Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

so...nun sitzt der kleine wieder im terrarium. war ein ganz schöner akt...puuuhhh.
nur zur sicherheit.... wir haben erst danach gefrühstückt   ;D ;D ;D

aber rotzenfrech...der hat das kabel vom kühlschrank angeknabbert. das hat mein mann auch erstmal repariert.

so... werde erstmal weiterputzen...bekommen heut besuch.

ach lilli...nicht traurig sein. schön das du es geschafft hast sie überhaupt durchzubringen.
aber nun...es sind nunmal keine haustiere. willste degus haben???
ich hätte da 3 kleine die nächste woche abgegeben werden können.  ;)

Coney

Huhu,

@eike: Na, sowas kann mir glücklicherweise mit meinen Kaninchen ja nicht passieren  ;D

@Hazel: Kopf hoch, wir halten hier weiter alle die Daumen für den kleinen Kämpfer  s-daumendruck

@LittleJay: Also ich hab mich gefreut, einfach mal was von Dir zu hören  :)  Ich denke mal, jede hier kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst *knuddel*

@Verhütung: Ich hab noch keinen blassen Schimmer, was wir machen... Eigentlich will ich die Pille nicht mehr nehmen, da ich sie ohnehin nie gut vertragen habe. Spirale kommt aber auch nicht infrage und Kondome find ich irgendwie auch  :P

@Nadine: Prunzbier?!?!?  ;D ;D :o  Sachen gibt's *lach*

@alleswirdgut: Wow!!!! Mir fehlen die Worte, das Bild ist echt Hammer!

@Micha: Wollte Dir eigentlich noch viel Spaß beim Kurs wünschen, aber jetzt seid ihr ja sicher schon dabei - von daher wart ich dann gespannt auf den Bericht.

@Michaela: Interessant mit dem Fruchtwasser... Meine FÄ sagte mir letzte Woche auch, dass ich extrem viel Fruchtwasser hätte, aber das wäre wohl okay. Wie kommt sowas?

Mehr konnte ich mir leider nicht merken - Schwangerschaftsdemenz *gg*

@me: Die Hitze macht mich alle... War heute schon einkaufen (Getränke, Wochenendeinkauf, Tapete, Farbe etc. pp.) und eigentlich reicht mir das für heute schon wieder  ;D Ich muss aber gleich zum Bau - der jetzt eigentlich gar keiner mehr ist *freu* - und meinen Männern ein Eis bringen. Dann soll ich noch Heizungsrohre streichen und beim tapezieren helfen  :P Aber erst mal werd ich jetzt schnell die Einkäufe wegräumen und zum 2. Mal heute unter die Dusche hüpfen *stöhn*

Wisst ihr, was ich mir tolles gekauft habe? Alkoholfreies Radler - das werde ich mir heute abend hinter die Binde kippen  ;)

mathea

Hei, Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Säuglingspflegekurs, bin zwar jetzt ziemlich müde, aber es war suuuuper...

@Coney: danke, dass du an mich gedacht hast :-* der Kurs hat auch wirklich total viel Spaß gemacht....

Ich hatte eigentlich vor, einiges aus dem Kurs hier aufzuschreiben, aber es war soooo viel, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Habe mir natürlcih alles mitgeschrieben, aber das wäre für das Forum doch etwas zu viel ;)
Wir sind eigentlich alle Themen durchgegangen, von Klamotten, zu Pflege, zu Bettausstattung, zu Kinderwagen, zur Ernährung, Stillen, Waschen und Wickeln....
Vieles wusste ich schon so ungefähr, aber einiges war  neu für mich.. und das Beste war für mich der praktische Teil... jedes Paar musste eine Babypuppe selbstständig WIndeln wechseln, säubern, baden und wieder anziehen... dabei wurden ganz viele Griffe und Tricks erklärt, dann auch verschiedene Tragepositionen beim Wickeln oder allgemein und dann die einzelnen Stillpositionen.... ich muss sagen, ich fühle mich jetzt viel sicherer, nachdem ich das so richtig geübt habe und kann mir nun ganz gut vorstellen, wie ich mit unserer kleinen Maus dann umgehen werde ;)

Die Kursleiterin hat uns auch ans Herz gelegt, einen Kindernotfallkurs zu machen, bei dem man dann Erste HIlfe beim Säugling und Kleinkind kennenlernt, wenn es mal zu Atemproblemen, Unfällen etc. kommt und der Arzt noch nciht da ist. Das möchte ich auch unbedingt noch machen. Ich denke, dass das sehr hilfreich sein kann und man sich dann auch viel sicherer fühlt, wenn das Kind mal außergewöhnliche Symptome zeigt.... aber ob das noch vor der Geburt klappen wird, weiß ich leider nicht... ansonsten eben nach der Geburt ;)

Vielleicht schreibe ich doch noch ein paar Dinge auf, die ich selber ganz interessant fand und die wir hier im Forum auch noch nicht so oft angesprochen haben. Aber wie gesagt, es wäre zuviel, alle Infos hier jetzt aufzuschreiben und zum Teil auch nicht nötig für euch, wie z. Bsp die Liste für die Erstausstattung etc.

Zur Erstlingsausstattung:

- es reichen 6 Teile von jeder Größe und jeder Art (also 6 Bodies, 6 Strampler etc.)
-neue KLamotten sollen 3 Mal gewaschen werden in der Waschmaschine, das kann auch ohne Waschmittel sein, damit die Chemikalien herausgespült werden
-Mützen: Baumwolle ist am besten, da manche Babies auf anderes allergisch reagieren
- draußen im Kinderwagen: eine Jacke und ein Fussack reichen, man braucht nur im Tragetuch einen Schneeanzug oder wenn man das Kind rausnimmt; gut ist im Winter ein Lammfell als Unterlage und je nachdem für die zusätzliche Wärme eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen
ehemals Micha

mathea

2. Teil:

Wickeln: gut ist es, bei jeder Mahlzeit zu wickeln, aber man kann auch mal das Wickeln auslassen, wenn man keine Zeit hat oder nachts schlafen möchte;
wenn die Kinder viel spucken, ist es besser, vor der Mahlzeit zu wickeln, ansonsten machen es viele nach der Mahlzeit
nachts ist es wegen dem Schlafen besser, vor der Mahlzeit zu wickeln;
man wickelt dann ca. 6- 7 Mal am Tag;
zum Reinigen kann man Tücher oder Waschlappen mit reinem Wasser verwenden oder Wegwerftücher mit Salatöl (sie meint, das sei das beste Öl);
wenn man mit Wasser reinigt, kann man die Waschlappen wieder waschen, mit Öl sollte man nur Einmaltücher verwenden
Wundsalbe, falls das Baby wund ist: Panthenolsalbe aus der Apo dünn auftragen;
nur bei großen Wunden Penatencreme dick auftragen

Pflege und Baden

-Gesicht einmal am Tag waschen mit Wasser
-Augen mit Waschlappen und Wasser ausreiben
-Ohren außen mit Kosmetiktuch den Ohrenschmalz wegwischen
-Baden: 2-3 Mal die Woche, mit reinem Wasser, anfangs nur 10 Minuten, 37 Grad
-erst baden, wenn der Nabel verheilt ist, nach 10-14 Tagen nach der Geburt
-ab und zu kann man mit milder Babyseife den Po waschen und den Kopf oben abwaschen, ansonsten alles ohne Seife
-Haarbürste mit Naturborsten kaufen
-Nagelschere kaufen, aber normalerweise erst 4 Wochen nach Geburt schneiden, Fussnägel nicht krumm, sondern gerade schneiden, Fingernägel kann man mit ganz leichter Krümmung schneiden
-Badehandtücher: braucht man nicht extra kaufen, es reichen auch größere Handtücher, die schon vorhanden sind

Gesundheit

-wenn das Baby abends 38 Grad hat: am nächsten Tag zum Kinderarzt
-wenn es 39 Grad und mehr  hat, sofort zum Notdienst oder Kinderklinik, nicht warten
-Fieberthermometer: am besten ist ein Babythermometer, digital, rektale Messung

Temperatur vom Baby bezüglich Kleidung
Im Nacken soll das Baby einigermaßen warm sein, sich "normal " warm anfühlen
wenn kalte Hände oder Füße: zu wenig Kleidung
wenn Kopfhaut naß, d.h. es schwitzt: zuviel Kleidung

Bettausstattung

-3 Spannbetttücher reichen
-Schlafposition: keine Bauchlage, Rückenlage am besten, außer bei Spuckbabies, dann eventuell Halbseitenlage
-Mullwindel als Kopfunterlage

Ernährung

- wenn man stillt und trotzdem ab und an Flasche braucht: Kirschsauger sind am besten
-wenn man von Anfang an Fläschchen gibt: kieferformender Sauger am besten verwenden
- Kauf von Flaschen: kleine Flaschen lohnen sich kaum, besser ist, sofort große Flaschen zu kaufen, sonst unnötige Ausgaben

Stillen:
-Brustwarzen nach dem Stillen gut trocknen lassen, sonst werden sie wund
- ab dem 2. und 3. Tag werden es 8-12 Stillmahlzeiten innerhalb von 24h
- Sill-BH braucht man im KKH nicht unbedingt, T-Shirts, die man öfter mal wechselt, sind für viele Frauen im KKH oft bequemer; manche Frauen fühlen sich besser ganz ohne Still-BH, aber wenn der Busen sehr schwer ist, sollte man wegen dem Rücken nach ein paar Tagen einen Still-BH verwenden; wenn man oft ausläuft, ist ein Still-BH nach ein paar Tagen wegen den Einlagen ganz gut

Zu empfehlen:

-Spieluhr (schon während SS)
-Krabbeldecke und Mobile
-Wippe braucht man nicht unbedingt

Tragen:

gibt viele verschiedene Tragepositionen;
wichtigste Regel: den Kopf immer stützen;  das Schlimmste, das passieren kann, ist, dass der Kopf nach hinten fällt; ist für die Halswirbelsäule des Babies dann wie ein Schleudertrauma

Tragetuch

wenn man damit rausgeht, Baby einen einteiligen ANzug (Schneeanzug etc. ) anziehen

So, das war zuerst mal das, was ich an wichtigen Dingen noch aufschreiben wollte ;)

ehemals Micha

mathea

Lillilein: kann verstehen, dass du traurig bist wegen den Mäusen... aber sie hatten es sicher super bei dir und jetzt werden sie ihr Leben in der Freiheit wieder genießen ;)

Eike: gut, dass ihr den Degu wieder eingefangen habt... auf Dauer wäre die Außenhaltung wohl ein ziemlicher Stress geworden ;)

Zu mehr reicht es grad leider nicht mehr, sonst fallen mir noch die Finger ab ;)
ehemals Micha

Endorphinchen

@ maja.78

danke. ich war beunruhigt da ich gelesen habe dass das Baby schlecht mit Sauerstoff und Naehrstoffe versorgt wird wenn der Fe Wert zu niedrig ist (was auch logisch ist...) - bin ja froh dass ich ueber diesem weg erfahren habe das mein Fe wert trotz einnahme von ferrosanol schlecht ist.
ja, kraeuterblut habe ich hier auch stehen - hehe da muss ich warten bis mein mann wieder zu hause ich weil ich diese elende flasche niemals aufkriege ^^
ok, ich will keine panik mehr schieben, dass hatte ich zu genuege und mein Baby gehts ja gut  :) :) :) ;) ;) ;) 8) 8) :) :) :)
ich werd versuchen dass mehr "gesundes" in mir rein kommt, da ich es mit vollwertiger ernaehrung nicht so wirklich habe - es gab auch sehr viele pizzen und suesskram. aber immerhin esse ich fast taeglich - und wenn nicht dann spaetestens alle 2-3 tage obst und rohkost extra, was vor der schwangerschaft sogut wie nie der fall war.

alleswirdgut

Sagt mal mädles- kommt hier eigentlich jemand aus BErlin?

Bin nämlich auf der Suche nach einem großen Dr MArtens Shop. Habe hier in unserem Kleinen Dr Martens shop einen Schuh gefunden, doch im gesamten Netz habe ich ihn nur 1x gefunden und das nicht in meiner Größe :(. Jetzt hab ich herausgefunden, daß es in BErlin einen riesen Laden geben soll, der echt ne riesen Auswahl hat. Doch die Internetseite ist irgendwie gesperrt oder blockiert... Mist!

Wenn mir schonmal etwas gefällt...

Eileen

Hallöchen!

Wieder nur kurz, also ich komme aus berlin und wie es der zufall will arbeite ich am hackeschen markt wo ein dr.martens shop ist. gibt aber auch mehrere läden die dr.martens haben hier in berlin.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

alleswirdgut

Hey eileen,

könntest Du mir einen riesen Gefallen tun? Ich suche "new auth wedge mary jane" in 42 (ich glaube das ist Gr. 8) in schwarz. Könntest Du mal fragen ob die die haben oder wo man die noch bekommen kann? Bei uns sagen die man kann die nicht mehr bestellen - scheint tatsächlich so, denn im NEtz hab ich die auch nicht gefunden. Die Art-Nr ist 10490002 (stand auf den Kartons).

Das wäre super lieb von Dir. Die sind nämlich sooooooooooooo schöööööön, die muß ich haben. Bei uns kosten die 79,90 Euro... Die haben die leider aber nur in 41. Da stehen echt noch total viele rum davon, nur nicht in meiner Größe. Also bleibt mir wahrscheinlich nix anderes als überall zu fragen ob die noch welche haben...

Vielleicht könnte ich die ja direkt von da bestellen oder so... Oder ich würd Dir das Geld vorher überweisen inkl Porto und Du könntest sie mir schicken - falls Du das machst...

Oh man - wenn ich mal scharf auf etwas bin, dann ist es echt schwierig...

Lieben GRuß

alleswirdgut

@ Maja:

Du hattest glaub ich gefragt wie ich die Fotos hier einstelle? Also erstmal bearbeite ich sie mit meinem Programm "fotoshop", damit die Größe kleiner als 75 KB ist und dann gehe ich auf "erweiterte Optionen" und "durchsuchen", dann gebe ich den Pfad an wo auf meinem Pc das Foto gespeichert ist, dann klick ich auf "senden". Manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung und dann mach ich das ganze von vorn :)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Endorphinchen

ach so geht das ...thx.

hier die babyecke - es ist ein traum ^^
da is a ne wickelkomode, hab aber kein foto. und das teil was aufm bett noch liegt (so in der mitte) ist n hasenrassel ^^^^^

[gelöscht durch Administrator]

Maja.1978

@Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit meinem Mann und Vanessa im Zoo, hab aber von vorn herein gesagt das ich nicht weiß wie ich es schaffe und wir wohl öfter mal ne Pause einlegen müssen. Aber wenn mein Mann schon mal von sich aus auf so eine Idee kommt muß man zuschlagen.
Naja, es war fast noch schlimmer als ich gedacht habe, die erste Hälfte ging es nur bergab und danach wär ich am liebsten schon heim gefahren, mein Kreislauf wollte nicht mehr so wirklich (hab dann versucht mich nur im Schatten aufzuhalten) und meine Symphyse fand es auch nicht so toll...
Wir haben dann ne lange Pause am  Spielplatz gemacht und ich hab erst mal ne eiskalte Cola getrunken die wenigstens meinen Kreislauf hochgefahren hat.
Jetzt hab ich so üble Schmerzen an der Symphyse das ich mich kaum an und ausziehen kann und hab Angst das ich mir damit den Rest der SS versaut habe, aber mit etwas Glück wird es ja wieder besser :-\

@Endorphinchen: sieht schick aus!!

@alleswirdgut: ja das war ich wegen der Fotos, na dann werd ich das bei Gelegenheit mal testen, danke dir!!
Viel Glück wegen den Schuhen ;)

@micha: das meiste was du geschrieben hast kenne ich auch so, nur vor 3 Jahren hieß es noch man soll nur 1x wöchentlich baden :-\ und nachts wickeln auch nur wenn es unbedingt sein muß, aber ändert sich ja alles. Und wirklich "falsch" gibt es ja eigentlich auch nicht, das schlimmste was wohl  passieren kann ist das man es sich selbst schwerer macht als nötig!

@eike: wieviele Degus hast du denn das du da den Überblick verlierst?? Aber gut das alles gut gegangen ist! Mir ist mal ein Hamster durch das Belüftungsgitter unterm Kühlschrank, war das ein Ak bis ich den wieder draußen hatte...

Endorphinchen

@ maja.78

zoo ? wie süss ^^ mein mann wollte a schon immer mit mir dorthin - aber es war uns einfach zu heiss. er ist genauso hitzeempfindlich wie ich (jetzt mit der ss isses viel schlimmer mit der hitze)
dass du so fertig warst glaub ich dir gern - du bist ja lt. dein ET sogar ne woche weiter als ich OO
ich war heute doch nur kurz in der innenstadt und war in 3 laeden einlaufen und bin mit dem bus nach hause gefahren - und dann nur den kuechenboden geputzt. mensch, ich bin echt voll fertig. also nicht dass ich krank bin oder mich krank fuehle, aber einfach nur schlapp und platt OO.
heute waer sogar mein letzter arbeitstag ohne den gelben schein. also ne.

im 7tem monat war ich noch topfit, aber so am den 8ten wurde mir allmaehlich alles anstrengender. was soll ich dann in 3 wochen oder so machen ? ich hoffe, dass ich noch duschen kann und so auch wenn ich kurz davor bin ^^
putzen soll mein mann dann zu not, aber meine koerperpflege muss sein ! vorallem im sommer jawohl !

^^

Eileen

@alleswirdgut: na klar ich geh gleich montag mal fragen, kein problem. gebe dir dann bescheid.

na denne gute nacht und lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Jenny :o)

Hallo Ihr Mäuse

Puh ist das heute warm und grad hab ich gehört, daß morgen bis 35°C werden sollen!  :o Na da... Am besten Haus nicht verlassen oder im Pool aufhalten!
Am Freitag hätte ich meinen letzten Arbeitstag gehabt, nun 14 Tage Urlaub und dann Mutterschutz! Waaaaahhhh, die Zeit!!!

Gestern Abend waren wir in Dresden und haben uns vom Elbufer aus das Söhne Mannheims Konzert angehört. War wirklich schön, diese Kulisse... Ich weiß nicht, ob von Euch jemand Dresden kennt, aber gegenüber der Elbwiesen sieht man die Semperoper, den Zwinger, die Frauenkirche (...) und das in der Abenddämmerung- super schön! Aber trotzdem wär ich gern direkt in dem Konzert gewesen, man fühlt sich doch leicht "verarscht", wenn man das Konzert von hinten hört ohne die Gruppe zu sehen...  :D Naja, beim nächsten Mal...  ;)

@ Endorphinchen 
Schön, daß alles okay ist und mach Dir nicht zu viel Sorgen wegen dem Eisen. Solang es erkannt und überwacht wird!
Tolles Zimmer!  :)

@ alleswirdgut
7cm gewachsen in 10 Tagen? Wow, wo will der Kleine noch hin?  ;D Aber schön, daß es ihm gutgeht!
"Noch mehr Magnesium...?" Das war auch meine Frage, als letztens meine FÄ das zu mir sagte!  :D Zja, nützt nix... rein damit!  ;)
Super tolles Bildchen von dem Kleinen!

@ Nadine1983
Wir müssen auch, trotz konstant gebliebenem Verbrauch, Strom nachzahlen. Zwar "nur" 50,-€, aber trotzdem nervt das. Auf Deutsch heißt das 50,-€ Nachzahlung nur durch Preiserhöhung!!! Die Schw...  >:(

@ Yaris
Ja, Schluckauf hat meine Kleine auch so 1x täglich! Da hüpft der ganze Bauch!  ;D

@ Coney
Mensch Du schuftest ja wieder *schimpf schimpf* .
Oh jaaaa, alkoholfreies Radler hab ich mir auch gekauft, ein Gedicht ist das!!! Prost!

@ Micha
Danke für Deine Erklärungen zum Kurs, schön daß er Euch gefallen hat.
Was mich wundert, meine Hebi hat nun wieder gesagt, vorallem kalte Hände aber auch Füße wären normal und man sollte deswegen nicht mehr anziehen! Weiß nun auch nicht...  ???

@ Maja
Ui, geht`s Dir heute besser?
Langsam wird es echt anstrengend, was? Ich hätte auch nie gedacht, daß ich mal so aus der "Kondition" komme, wenn ich mal schwanger bin. So kann man sich irren...  ;D

So, jetzt noch für alle:

Schönen Sonntag trotz Hitze!

Jenny :o)

Hey Ihr Süßen, 15 haben in der Umfrage "Ja, gerne..." angeklickst und 10 PN`s hab ich erst!  ::)
Also, wer noch mitmachen möchte, Termin bis Ende Juli:

"Wer zur Geburt der Zwerge mit wichteln möchte bitte bis zum 31.Juli
Forum-Name, vollständigen Name und Anschrift als PN an Jenny.
Der Wichtelwert beträgt 10,-€ inkl. rund 4,-€ versicherter Versand über Hermes."

momo28

hallo ihr lieben,

hab mich ja lang net gemeldet...bei mir war in den letzten wochen die hölle los und auch die nächsten zwei wochen werden noch stressig...dann bin ich auch endlich im mutterschutz  s-springen und werde dann auch bei euch im forum wieder "richtig" einsteigen.

mitgelesen hab ich immer...war also immer bei euch und hoffe mal, dass ihr mich wieder aufnehmt  ;)

kurze zusammenfassung der jüngsten ereignisse: meine mutter ist gott sei dank aus dem gröbsten raus, mein schwager (wer sich noch erinnert: der war vom pferd gefallen und lag dann im koma) geht ab nächste woche wieder stundenweise arbeiten *juchu*. da ist also soweit alles im lot.
allerdings gings dafür bei mir irgendwie immer nur bergab die letzten wochen. ich hab den verdacht auf ringelröteln und eph-gestose hinter mich gebracht (boa, das war so schlimm, auf die befunde zu warten...zumal mein fa angedroht hat, den kleinen dann holen zu wollen/müssen...), weiterhin eine ganz ganz böse sommergrippe (ich hätte nicht gedacht, dass man 21!! stunden täglich schlafen kann...) und den verdacht auf einen vorzeitigen blasensprung (nach liegendtransport durch das rote kreuz ins krankenhaus - den ich machen musste...es war sonntag nacht, ich hab im kreissaal angerufen und die meinten auf jeden fall liegend) - der sich nach 4 stunden untersuchungen *aua* in der klinik gott sei dank auch nicht bestätigt hat.
Was noch...achja, die kreissaalbesichtigung in tübingen war schrecklich (die hebi hatte von nichts ne ahnung, konnte keine fragen zur pda oder sonstigem wirklich beantworten, hat nichts erklärt, wir sind einfach selbstständig durch den kreissaal gelaufen, danach haben wir ne diashow über die frauenklinik gesehen und das wars  >:(), so dass wir uns jetzt übernächste woche mal reutlingen ankucken. und dann hat meine hebi den geburtsvorbereitungskurs wegen zu weniger anmeldungen abgesagt  s-banghead (ist ja net so, dass man mal eben einen anderen kurs findet bei uns...wir haben jetzt einen, aber der geht bis zum 16.9. - also ganz schön knapp). und überhaupt hab ich in der letzten zeit so den eindruck gewonnen, dass sie wenig kompetent ist...so dass ich jetzt auch noch überlege, die hebi zu wechseln *argh*.
achso...ne symphysenlockerung hab ich auch noch, so dass ich zum teil gar nicht mehr richtig laufen kann, nur noch ganz kleine schrittchen und die unter ganz üblen schmerzen  :'(
so...ich glaub, das waren so ziemlich alle blödsinnigkeiten der letzten wochen...sorry für den roman.

aber es gibt ja auch positives zu berichten:
unser zwerg ist gut gewachsen, hatte vor zwei wochen ca. 42 cm und wog 1600 gramm.  :D leider liegt er noch immer in BEL *mist*, aber ich hab ja noch hoffnung, dass er sich noch dreht...mal sehen.

die ganze woche war ich in berlin, eigentlich auf nem kongress, war ganz schön anstregend, aber ich hab auch viele schöne andere dinge dort gemacht..biergarten etc. und: ich hab eileen getroffen  :D

@eileen: hey süße, nochmal vielen vielen dank für den superschönen tag, die bootsfahrt auf der spree, das leckere eisessen und die persönliche stadtführung.  :-* ich hab die zeit mit dir total genossen und ich finds echt superschade, dass wir soooo weit auseinander wohnen  :'(. aber wir bleiben wie ausgemacht auf jeden fall in kontakt und bestimmt sehen wir uns mal wieder. es ist halt einfach schade, dass ein mensch, mit dem man sich so supergut versteht, so weit weg wohnt. aber es gibt ja telefon, email und das forum  ;)

ich wünsche euch allen alles liebe, ich hoffe, ihr findet gute wege, mit der hitze klarzugekommen und allen, denen es schlecht geht...gute besserung!!

viele liebe grüße, momo

Coney

Huhu ihr Lieben,

ich nur kurz heute... Hatte gestern während der Schufterei leider wieder dolle Wehen, sodass ich dann irgendwann abbrechen musste. Ich glaub, ich muss langsam einsehen, dass ich nicht mehr so kann, wie ich will  ::)  Naja, heute hab ich erstmal einen Gang zurück geschaltet und mich schön ausgeruht, jetzt geht's wieder besser!

Morgen bin ich bei der FÄ, werde mich danach mal melden - bis dahin allen noch einen schönen Rest-Sonntag!

alleswirdgut

Huhu Mädels...

BOAAAAAAHHHHHH... watt ne Hitze hier... deshalb nur kurz eben...

@ eileen: Danke, daß Du nachfragst :) Bist ein Schatz  s-hug

@ Coney: Hey - imma laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam... Oder soll ich erst schimpfen ?!?!?! Viel Glück morgen beim FA.

@ Momo. Oh man - kein Wunder, daß Du keine Lust zum Schreiben hattest... natürlich bist Du aufgenommen (warst doch nie weg - oder?!?!?)  ;)
Schön, daß es dem Kleinen trotz des ganzen Stresses gut geht und er sich gut entwickelt... :)

So- das war es zunächst

An alle anderen: LIEBE Grüße und quält Euch langsam bei der Hitze.

Werd nu erstmal meinen Mann beim Kniffeln abziehen  ;D hoffe ich  :-[ ::) :P

Maja.1978

Meld mich dann auch mal kurz ;)

habe mich aus dem Bett geschlichen, pünktlich wenige Minuten nachdem Vanessa im Bett war hat hier ein mächtiges Gewitter angefangen und sie hatte Angst alleine zu schlafen also hab ich mich mit ihr in unser Bett gelegt, jetzt ist mein Mann ins Bett -meine Chance ;D. Hoffe nur sie weint nicht gleich wieder nach mir, sonst muß ich wieder hoch :-\
Meiner Symphyse geht es wie erwartet nicht besser, wenn ich mich im Bett drehe tut es jetzt auch super weh und knackt sogar :o, das hatte ich noch nie.
Werd wohl am Donnerstag bei meinem Termin im KH mal nachfragen was ich machen kann...

@Coney: wir haben es dir doch alle gesagt, jetzt machst du hoffentlich auf Dauer etwas langsam und legst nicht morgen mit neuem Elan los wenn wieder alles ok ist!

@momo: schön das du "wieder" da bist. Hört sich ja nicht so toll an was du die letzten Wochen alles mitgemacht hast, aber Gott sei dank hat sich ja keine der Diagnosen bestätigt!

So, ich glaub jetzt spring ich mal unter die kühle Dusche, fühle mich grad als würd ich zerfließen. Und mein Mann hat gelesen das das Wetter jetzt bis Ende August so bleiben soll *HILFE*

froni

hallöchen,

@maja und wieder etwas besser? bei dem wetter in den den zoo, da muß ich mal schimpfen : du-du-du ;) aber ich kann das verstehen. wenn der man schon mal lust dazu hat und man tut´s ja auch für die tochter...ach bald ist´s ja geschafft.

@momo, man was schreibst du für sachen....liegendtransport etc. aber jetzt ist etwas besser?

@hazelEyes; dein kleiner schafft das! mein arbeitskollege war damals ein tag vor rouven´s geburt papa geworden. das baby hatte nur 670 gr.!!! jetzt ist sie kerngesund und vollkommen normal entwickelt! etwas leicht noch, aber das sind mädchen ja öfter mal- und ihr habt schon 1kg mehr und viel mehr reife !!! berichte uns immer schön!!!

@me, gehts eigentlich super. we war schön entspannend. mein mann hat gestern schön mit rouven im planschbecken gespielt und ich habe das sofa im kühlen wohnzi. bevorzugt! herlich....
samstag haben wir gegrillt und ich mußte erstmal ein süffiges alkohlfreies alster trinken. mhhh war das schön erfrischend....

Coney

Huhu,

schimpft doch nicht so mit mir  :'(  Ich hab ja gar nichts gemacht, was sooo fürchterlich anstrengend gewesen wäre - einige hier gehen doch sogar noch arbeiten!! Das Problem ist einfach, dass wir momentan keine Leute haben, die uns helfen, wir aber doch langsam den Umzug fertig kriegen müssen. Mein Mann schafft das einfach nicht alles alleine  :-\

Jetzt werd ich erstmal duschen und Richtung FÄ fahren... Hab zwar erst später Termin, aber da ich mir dafür ein Auto geliehen habe, mach ich mich gleich schon mal auf, dann kann ich noch ein paar Sachen in der Stadt erledigen  :)

froni

@ coney viel spaß beim fa! habe morgen auch termin, freu!
bald habt ihr es geschafft mit eurem umzug! dann lebt man zwar noch im chaos, aber das hin und her ist dann endlich vorbei!!!

LittleJay

Hallo ihr lieben :-)
das wetter ist echt wieder schrecklich...mal schauen ob heute nachmittag noch zeit für einen kleinen abstecher im Pool ist :-)

ich hatte heute meinen spezial ultraschall..doppler und wegen meinem blutdruck...dazu sollte der doc das geschlecht rausfinden..was ich seit monaten sehnsüchtig rauszufinden versuche :-(
Er hat son mega neues gerät gehabt..ich war die 3. die es ausprobieren durfte..
soweit ist alles ok, also doppler..blut und so, so wies sein soll.
Mein kleines wiegt inzwischen 1950gramm :-) und ist soweit ohne fehlbildungen :-)
Als ich dann nach dem Geschlecht fragte : meinte er sieht er nicht, außer er dürfte etwas nachhelfen....KLAROOOO!! und er ziehte und drückte und wackelte und meinte dann so ganz leise : ja das ein Junge..
WAS ? nochmal " ein junge " echt? " ja hier sehen sie hier ist ein hoden....
ein JUNGEE! juhu da sind mir meine tränen geflossen..
tja und somit musste ich gleich an alleswirdgut denken :-D
ich war die einzigste die an einen marlon geglaubt hat...mein bauch wurd liebevoll mit " emily " betätschelt und gestreichelt..naja
wir haben zwar keinen P*en*is gesehen, aber wenn mir ein prof Dr dr. med... mit seinem neuen gerät sagt : das war ein hoden..ist das ein hoden ;-)
Ich bin somit sehr glücklich und happy :-)
Am 8.8. werd ich dann schauen obs einigkeiten gibt mit der ärztin aber solang wird mein bauch jetzt officiel mit Marlon angesprochen :-D

profil gesicht bild gab es auch :-)

so ihr lieben mammmmissssss ich wünsch euch das beste und schönste und eis für alle  ;) ;) ;) ;)

[gelöscht durch Administrator]

Coney

Zitat von: froni am 28. Juli 2008, 13:12:42
@ coney viel spaß beim fa! habe morgen auch termin, freu!
bald habt ihr es geschafft mit eurem umzug! dann lebt man zwar noch im chaos, aber das hin und her ist dann endlich vorbei!!!

Glücklicherweise hält sich das mit dem Chaos in Grenzen - das wollte ich gerne so. Ich habe gesagt, ich ziehe erst ein, wenn in dem Wohnbereich wirklich alles fertig ist (frau hat da so ihre Erfahrungen  ;)). Meine Küche ist schon komplett fertig eingerichtet, mit Fußleisten, Vorhängen und allem drum und dran, Kinderzimmer und Bad genauso. Da wir fast alles an Einrichtung neu kaufen mussten, haben wir es da echt gut - ich muss nur noch meine Kartons in die Schränke räumen und das war's, denn aufgebaut sind alle neuen Möbel schon  :) Geputzt hab ich ja auch schon und um die Entsorgung der alten Möbel in der alten Wohnung kümmert sich mein Schatz. Einen Kellerraum haben wir komplett frei als Abstellfläche, da kommt erstmal alles hin, was noch nicht ausgepackt werden kann - da stört es keinen und ich kann das irgendwann in aller Ruhe machen - wenn's sein muss eben erst nächstes Jahr!

@LittleJay: Musste gerade lachen über Deinen Bericht  ;D

SO, jetzt muss ich endlich los - mein Termin ist um sechs, ich will doch vorher noch was erledigen!