Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Michaela

Huhu und einen guten Morgen

Katha mensch, da bin ich echt neidisch :) Schön das du nun auch einen festen Termin hast

Coney das mit dem Wälzen kenn ich. War letztens sogar drauf und drann zu meiner Freundin in die Wirtschaft zu gehen. Aber habs dann doch gelassen.
Mir wurde gesagt ich soll am Abend ein Glas warme Milch trinken. Das soll wirkich wirken.
Dann soll man erst ins Bett gehen wenn man wirklich müde ist.
Ein warmes Bad wirkt auch ermüdent.
Ein abendlicher Spaziergang kann auch helfen. Muß man wohl alles ausprob. Aber bei dem Schwülen Wetter hilft das wohl auch nicht unbedingt

Maja viel Spass beim Babykuken....kannst schon mal bissel üben :D

Spontan oder doch KS ....Mädels ich will euch mal ins Gewissen reden. Oder besser bissel jammern wie bescheiden ich das finde das ich nie nie nieieieieieie wieder ein Kind spontan entbinden darf. Nach dem zweiten KS ist das vorbei. Ich bin so traurig das ich das nicht machen darf. Zumal ich eine Spontane Geburt wesentlich schmerzarmer als einen KS finde.
An eurer Stelle würde ich das wirklich prob. und wenn es nicht funkt. dann eben KS. Aber wegen den paar Tagen die das Baby früher kommt....das ist es nicht wert. Zumal Wehen und der Geburtsstress sich auch auf das Kind auswirken. Da ist was drann. Meine beiden Großen konnten mit 11 und der andere mit 10,5 Mon. laufen. Die kleine die keine Wehen hatte erst mit gut 15Mon.
Finde auch das sie so etwas von der Motorik hinterher hängt. Aber hätt ich kein Vergleich würde es mir nicht auffallen.
Hab sogar meinen FA gefragt ob er mir paar Wehen vor dem KS machen kann. Er würde es tun die vom KH hält gar nichts davon. Das bischen was ich machen dürfte würde nichts bringen.

Eike du solltest es wirklich erstmal abklären. Wär auch blöd wenn du zwar Spont. entb. aber danach die Prot. kaputt ist. Und du da nochmal was machen lassen mußt.

Ok, dann will ich euch mal vom Stuhlgang erzählen....macht es euch gemüdlich und spitzt die Ohren....

Erstmal ist es wichtig seine Sitzhöcker zu spüren. Wenn ihr im Sitzen die Hände unter den Pobacken schiebt spürt ihr sie. Wenn man direckt darauf sitzt ist der Rücken gerade. Zur geburt und für den Stuhlg. sollte man aber und sein. Also lasst das Becken nach hinten fallen.
So, ihr sitzt nun also mit runden Rücken auf dem WC. Der druck kommt und ihr fangt an zu pressen. Wenn ihr merkt das der Stuhl kommt fangt ihr an zu hächeln zu pfeifen oder zu tönen. Wie ihr wollt. Hauptsache ihr presst nicht mehr und das es so langsam rausgleichten.
Bei Durchfall geht das übrigens nicht ;)
Diese Übung lernt euch euren Körper besser zu steuern. Wenn ihr mal den Druck erahnen wollt der da ist wenn das Köpfchen kommt dann setzt euch im Schneidersitz mal mit dem After auf einen Tennisball. ;)
Diese Übung kann auch verhindern das ihr Reist oder geschnitten werdet. Kennt ihr schon dir Darmmasage? Dazu nimmt man ein öl. Entweder Johanneskraut oder das spezielle Dammmasageöl.
Zum besser verstehen..
Legt eure Hände aufeinander. So wie wenn ihr Betet aber nicht die Finger verschlingen...
Dann zieht die beiden Daumen zu euch. Beide Daumen lassen sich gleichstark zu euch ziehen.
Jetzt nimmt mal etwas öl-kreme-spucke oder sonst was und masiert damit die eine Hand. Und zwar da wo der Daumen und der Zeigefinger beginnen. Also da ist do so bissel überschüssige Haut. Wisst ihr was ich meine.
So wenn ihr also diese Haut durchgeknedet habt legt ihr eure Hände wieder aufeinnader und zieht wieder die Daumen zu euch.
Ihr werdet einen Unterschied bemerken.
Diese Masage macht man an der Sch*ei*de. Also zwischen After und Sch*ei*de befindet sich auch so eine Haut ähnlich wie zwischen Daumen und Zeigefinger. Diese könnt ihr so oft masieren wie ihr wollt. Ob täglich oder drei mal in der Woche.
Dadurch wied die Haut leichter zu dehnen und so ist die Gefahr weniger dort zu reisen.
All die schon eine Naht haben. Masieren Masieren Masieren....so wird sie weich und geschmeidig und reist nicht so schnell auf.
Der Tee.
Die Geb. mutter ist ja ähnlich wie ein Ballong. Von oben nach unten ist sie Spiralenfürmig mit einen Muskel durchzogen. Bei einer Wehe fängt sie oben an und endet unten.
Der eine Tee stärkt diese Muskulatur und der andere ist für den GMH. Er wird dadurch weicher und ist somit leichter bei der Geburt zu öffnen.

Na, langweil ich euch schon. ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

katha22

ja bin  auch super froh endlich einen termin zu haben nach dem ich mich richten kann

wobei ich michaela zustimme ich würde auch tausend mal lieber spontan entbinden wenn ich dürfte leider ist es auch bei mir nach dem 2 ks nicht möglich
kenne ja die wehen von janinas geburt aber nach dem stillstand ging nichts mehr und so blieb nur der ks
auch nach dem ks ist man ja wesentlich länger ko als nach einer spontangeburt
ich bin zum glück hart im nehmen so das ich schon 2 stunden nach ks wieder aufgestanden bin doch bei raphis ks ging das nicht so leicht und der dritte wird bestimmt noch etwas schmerthafter
aber im endefekt bleibt es jedem selbst überlassen wie er entbinden mag ich würde wenn ich nur könnte es spontan tun wollen

lg

mathea

Zitat von: Maja.1978 am 29. Juli 2008, 23:03:10
@micha: das hast du wirklich schön geschrieben!! Und weißt du was, ich hab heute noch Momente wo ich Vanessa ansehen kann und einfach nur glücklich bin sie zu haben, vor allem wenn ich ihr beim schlafen zusehe (im Moment kommt sie mal wieder jede Nacht zu uns ins Bett) dann ist da einfach nur Glück und gaaaaanz viel Liebe! Ich hätte nie gedacht das man einen Menschen so sehr lieben kann!

Maja, da kommen mir doch gleich wieder die Tränchen :'( ;) ;)

@Coney: schön, dass es dir dann wieder etwas besser ging :D und, ist doch noch ein Gewitter gekommen?

@Katha: bei dir ist es ja nicht mehr lange ;)

@Eva: ich drücke dir die Daumen für die Prüfung... hoffentlich ist es alles nicht ganz so stressig!

@Eike: wow, da hast du aber viele Tiere.... wir hatten auch mal 6 Kaninchen gleichzeitig.... war ganz schön stressig... aber die Degus sind ja etwas kleiner.. ich würde aber auch welche abgeben... sind die anderen jetzt kastriert oder bekommt ihr da immer wieder Junge?

@Michaela: danke für die Erklärungen... ich finde es gut, wenn wir uns gegenseitig erzählen, was für Tipps man so in den einzelnen GVKs bekommt... es ist ja immer unterschiedlich und so lernt man von jedem noch etwas dazu... finde ich klasse ;)
ehemals Micha

eike

@ micha... ich hatte schon mal mehr. gebe die kleinen immer nach 6-8 wochen ab. ich habe einmal ein mänchen kastrieren lassen...nie wieder...der ist gestorben. die tierärztin sagte schon...um so kleiner die tiere...umso schwieriger. nee  nee...

das halten an sich ist recht einfach...sie machen nicht soviel dreck...brauche das terrarium nur alle 14-28 tage reinigen. sie riechen überhaupt nicht...außer sie bekommen kohlrabiblätter.

sagt mal....heut gluckert es ganz merkwürdig an der rechten bauchseite. :o
habt ihr das auch???

ohhhh....die sonne kämpft sich durch...hoffe es wird nicht so warm :o

so...bis später... muss meine große von ihrer freundin abholen und dann zum zahnarzt...hoffe es bleibt beim check ;)

froni

@michaela: DANKE! das werte ich dann später mal mit dem toilettengang ausprobieren... ;Dhechel hechel....

wir mußten uns auch auf den tennisball setzten. echt fies. und mit den männer (damit die wissen wie sich ein schlimmer schmerz anfühlt) mußten die sich auf die Seite legen und den TB unter den oberschenkel legen....dann schön den schmerz wegatmen ! man haben die gestöhnt.... :P

ist es bei euch auch so schwül?

sa beginnt mein mutterschutz...werde aber noch ein bißchen vormittags weiterarbeiten solange es mir/uns gutgeht. habe zuhause noch kein i-net... und nur einen computer mit win98 kann man damit auch ins netz? wahrscheinlich nur im schneckentempo ! hat jemand ahnung?

froni

@eicke, vielleicht schluckauf? das habe ich letztens gemerkt, hatte schon vergessen wie sich das anfühlte. war allerdings links bei mir

Häisl

WARME SOMMENGRÜSSE AN EUCH ALLE....
s-winken

So möchte mich auch mal wieder bei euch melden... Hatte heute wieder einen Arztbesuch! Ctg war alles in Ordnung, der kleine ist auch Wochenentsprechend entwickelt. Köpfchen sitzt schon tief im Becken... Plazenta ist schon leicht verkalkt... Das beunruhigt mich jetzt ein wenig... Hat das von euch jemand auch schon??? Eine Verkalkung? Ärztin meint ich solle mir keine Sorgen machen, wenn der kleine Mann auf die Welt früher kommt, wäre er komplett lebensfähig.

@wetter: bei uns ist es sooo warm, meine Füsse und Beine haben in den letzten Tagen echt gelitten, sind voll dick... Kann man außer Kühlen nochwas gegen diesen Druck unternehmen?? Jemand hilfreiche Tipps??

So, dann lasst es euch mal gut gehen, streßt euch nicht ;o)
Bald ist es so weit, ich freu mich schon total, aber irgendwie kann man es noch nicht glauben ::)

Coney

Huhu,

@Micha: Nee - kein Gewitter  :P Aber heute ist es bedeckt und dadurch etwas kühler.

@Michaela: Danke für die Beschreibung! Dann trink ich mal lieber noch keinen Tee, der Bauchbewohner soll ja noch ein bisschen bleiben, wo er ist  ;D

@me: Ich muss gleich in die Stadt, uns fehlt eine Rolle Tapete und ich muss versuchen, die noch irgendwo zu kriegen. Außerdem noch ein Geschenk besorgen, einkaufen gehen und dann anschließend noch ein bisschen weitermachen in der Wohnung, da ist diese Woche noch nicht wirklich was passiert. Aber ich habe mir schon fest vorgenommen, dass ich mir irgendwo unterwegs ein Päuschen bei McD mit Cheesburger gönnen werde  ;)

Michaela

Den Tee nicht bei Vorwehen Trinken!!!

Gluckern...mh, ein Gluckern hat ich noch nicht aber ein knacken. So als ob man seine Gelenke knacken lässt.
Vielleicht ist das ja sein Verdauungsdrackt...also wegen den Gluckern. Oder dein Darm?

Wenn ihr nicht alleine seit dann sagt vorher bescheid das ihr eine Übung auf der Toilette macht. Nicht das euer Mann die panik bekommt ;D

Geschwollene Füße.....hoch legen...viel trinken...ab und an mal kaltes Wasser drüber laufen lassen.  ;)

Mein Zweg zeigt mir heute jede Ecke im meinen Bauch. Der rudert dadrinn rum als ob er sich vergraben möchte Und er hat meinen Bauchnabel endeckt...findet er wohl lustig seinen Fuß da rein zu bohren
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich hab zwar alles überflogen, aber merken konnte ich mir nicht wirklich viel.
Sorry, dass ich net geschrieben habe, aber wir sind in unseren Garten ausgewandert. ;D

Da hab ich meine Ruhe vor Oma. Wir fahren dann nur zum Duschen und Mietze füttern heim und natürlich zum lesen.

Es ist echt so heiß aber im Garten werden dann Türen und Fenstern aufgelassen und wenn es ganz warm ist nehm ich meine Gartenliege und schlafe unter freiem Himmel.
Hab auch diese Woche 2x GVK und es ist echt anstrengend bei der Hitze. MOrgen muss ich dann noch zum CTG mal sehen was mein KLeiner so treibt.

Gestern saßen wir im Garten und hatten beide hunger auf ein Eis. Ich also den Autoschlüssel geholt und durch die Gartenanlage zum Auto gestiefelt. Als ich das Auto aufschloss, dachte ich das Auto kennst du doch???
Kam mein kleiner Schwanger mit Freundin und den Schwiegereltern angefahren. WIr fragten, dann ob sie net mit wollen. Es kam ein einstimmiges NEIN. ALs mein Schiemu ausstieg wusste ich wieso, sie hatten schon ne große Portion Eis dabei. Lecker. Gedankenübertragung. WIr haben dann bis nachts um 2 Uhr noch im Garten verweilt, war das schön.

Achja Gewicht. Also ich hab ja auch bei 57kg gestartet und bin jetzt ebenfalls bei 69kg.
Ich werde auch immer auf meinen kleinen Bauch angesprochen, wenn ich dann sagen, dass ich nur noch 6 oder 8 Wochen habe, schauen sie mich ganz erschrocken an.

Ich wollte so vielen antworten, aber es ist alles weg. Ich kann mich nicht erinnern. Gibs denn das??
Bauchnabel: Meiner hat ja noch net "Blopp" gemacht, aber mein KLeiner tritt gerne dagegen und da kommt er raus.

LG Nadine

Michaela

War doch noch gar nicht fertig 8) sowas

Verkalkte Geb.mutter...naja, du bist jetzt schon in der 35 SSW. Das Ende ist in sicht. Manchmal verschiebt sich auch der ES. könnt also auch sein das du schon bissel weiter bist als du glaubst.
Eine Geburt steht jetzt schon nichts mehr im Wege. Solange dein FA immer schön schaut und das kleine gut wächst und gedeiht besteht keine Gefahr.
Rauchst du evtl.

Ach ja, meine nächsten Termine währen am Di. 05.08 um 8.30Uhr
Und im KH am Mo. 11.08 um 10.30Uhr

Bin gespannt was die vom KH sagt. Mein FA möchte den kleinen ja mit 3kg holen. Ob sie das auch machen würde?

Steck sowieso in einer Klemme. Mein FA soll ja nicht wissen das ich mich für das andere KH entschieden habe. Die Oberärztin meinte ja, dass er schon welche vor die Tür gesetzt hat weil sie nicht in seinen Belegkh. entbinden wollten.
Was mach ich denn wenn der kleine ende Aug. schon die 3kg hat (wovon ich ganz stark ausgehe) geh ich dann doch in sein KH. oder sag ich es ihn...ach man, was soll ich dun. Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich eben welche.

Übrigens hab ich seit gestern nun auch die Paten meines Sohnes  :D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Nadine das hört sich aber gemüdlich an. Gegen ein Eis hätt ich jetzt auch nichts.

Wisst ihr was ich heute Nacht geträumt hatte...ich hab einen Wehe-Fred hier aufgemacht. Jedesmal wenn ein Mädel eine Wehe hatte hat sie es eingetragen und so  sah man ob sich der Abstand verringerte und alle hibbelten mit ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Lillilein

@ verkalkung: bei meinem letzten fa-besuch hat die ärztin festgestellt, dass meine plazenta auch schon ziemlich verkalkt ist! zum ende hin normal, aber soooooooooooo zum ende hin bin ich ja noch gar net! naja, mache mir da jetzt nicht so den kopf, denn falls er doch noch früher kommen muss, weil die versorgung schlecht ist, dann bin ich ja schon weiter.... die paar wochen schafft die plazenta schon noch!

boah, ich glüh hier schon wieder wech.....

froni

@michaela, wie jetzt? dein fa kann doch seine patienten nicht einfach "vor die tür setzten" !!! immerhin leben wir in einem freien land wo jeder entscheiden kann ich welches kh er geht !!!

Häisl

@michaela: nein rauche schon seid 3Jahren nicht mehr... werd mir jetzt auch keinen so großen Sorgen machen, FÄ schaut ja immer fleißig und die werden schon wissen was sie da tun  :) lang ists nun ja auch nicht mehr ;o)

LittleJay

Zitat von: Michaela am 30. Juli 2008, 10:32:01

Erstmal ist es wichtig seine Sitzhöcker zu spüren. Wenn ihr im Sitzen die Hände unter den Pobacken schiebt spürt ihr sie. Wenn man direckt darauf sitzt ist der Rücken gerade. Zur geburt und für den Stuhlg. sollte man aber und sein. Also lasst das Becken nach hinten fallen.
So, ihr sitzt nun also mit runden Rücken auf dem WC. Der druck kommt und ihr fangt an zu pressen. Wenn ihr merkt das der Stuhl kommt fangt ihr an zu hächeln zu pfeifen oder zu tönen. Wie ihr wollt. Hauptsache ihr presst nicht mehr und das es so langsam rausgleichten.
Bei Durchfall geht das übrigens nicht ;)
Diese Übung lernt euch euren Körper besser zu steuern. Wenn ihr mal den Druck erahnen wollt der da ist wenn das Köpfchen kommt dann setzt euch im Schneidersitz mal mit dem After auf einen Tennisball. ;)
Diese Übung kann auch verhindern das ihr Reist oder geschnitten werdet. Kennt ihr schon dir Darmmasage? Dazu nimmt man ein öl. Entweder Johanneskraut oder das spezielle Dammmasageöl.
Zum besser verstehen..
Legt eure Hände aufeinander. So wie wenn ihr Betet aber nicht die Finger verschlingen...
Dann zieht die beiden Daumen zu euch. Beide Daumen lassen sich gleichstark zu euch ziehen.
Jetzt nimmt mal etwas öl-kreme-spucke oder sonst was und masiert damit die eine Hand. Und zwar da wo der Daumen und der Zeigefinger beginnen. Also da ist do so bissel überschüssige Haut. Wisst ihr was ich meine.
So wenn ihr also diese Haut durchgeknedet habt legt ihr eure Hände wieder aufeinnader und zieht wieder die Daumen zu euch.
Ihr werdet einen Unterschied bemerken.
Diese Masage macht man an der Sch*ei*de. Also zwischen After und Sch*ei*de befindet sich auch so eine Haut ähnlich wie zwischen Daumen und Zeigefinger. Diese könnt ihr so oft masieren wie ihr wollt. Ob täglich oder drei mal in der Woche.
Dadurch wied die Haut leichter zu dehnen und so ist die Gefahr weniger dort zu reisen.
All die schon eine Naht haben. Masieren Masieren Masieren....so wird sie weich und geschmeidig und reist nicht so schnell auf.

genau das hat uns unsere vorbereitungs- tante auch erzähltt..nur hab ich immer diese probleme die sachen die ich lese oder höre in die tat um zu setzen..ich hab mir das dammöl gekauft..nur weiß ich rein garnicht wie ich das tun soll..klar steht es da..aber kann nicht jemand ein video davon machen  ;D ;D ;D ;D
genau wie mit der stuhlgang übung...das ließt sich so schön einfach..aber mhh
ich hab ja noch 3 wochen das irgendwie zu verstehen.. :-(

Coney

Huhu,

boah, jetzt war ich stundenlang unterwegs - und für was? Ich hab die Tapete nicht gekriegt und musste sie online bestellen  :(

Echt klasse... Vor ich gefahren bin, hab ich geduscht, jetzt hab ich original nasse Haare vom Schwitzen und stinke wie eine Sau. Super, sonst schwitze ich kaum und jetzt läuft es schon, wenn ich nur in Unterwäsche da sitze und nichts tue.

Außerdem hat unser Autohaus angerufen, die Lieferung vom Kombi verzögert sich auf Ende September. Auch toll.

Was für ein schöner Tag  ::)

Jetzt muss ich noch schnell durch die Wohnung wuseln, dann wohl oder übel noch mal duschen und dann zu den Schwiegers, das Auto wieder zurück bringen.

froni

@coney, nicht aufregen!dann schwitzt man noch mehr ;D aber ich öle hier auch im büro...

werde jetzt feierabend machen...heute abend hat sich schon wieder unser "netter" versicherungsfuzzi angekündigt! hat was dringendes positives mit uns zu besprechen. AHA da bin ich mal gespannt....

@all eine schöne kühle nacht und viel schlaf

yaris

Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen:

BOAH PETRUS MACH ENDLICH MAL N VERNÜNFTIGES GEWITTER DU *****!!!

;D

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

bin ich froh das ich heute überhaupt hier sein kann, heute morgen ging der Laptop nur noch mit dem Akku an, mit dem Netzteil keine Chance :(. Ich war also im Laden (ist noch Garantie drauf), die müssen das Netzteil einschicken, dauert ca 14Tage, können mir aber keinen Ersatz mitgeben weil sie so was nicht da haben. Und unser Akku hält nur höchstens 2 Stunden, wie sollen wir denn 2 Stunden zu zweit auf 14 Tage verteilen?????
Gott sei dank wohnt direkt gegenüber die Cousine meines Mannes und die hat nen ganz neuen Laptop mit original demselben Stecker :D, so können wir immer abwechseln, ich hab jetzt den Stecker und ihr reicht heute der Akku...

War ja heute im KH, soweit alles OK, Lukas wiegt ca 2540g und liegt weiterhin in SL. Doppler konnte gar keiner gemacht werden weil Lukas einfach nicht ruhig gehalten hat ;D
Aber noch nicht tief genug im Becken, ist zwar nicht schlimm zu der Zeit aber ich hatte fast damit gerechnet weil ich viel weniger Sodbrennen habe und viel mehr zur Toilette muß!
Auf jeden Fall ist alles bestens und ich habe das OK für eine Spontangeburt :D War ja nach dem KS bei Vanessa nicht selbstverständlich, und obwohl ich auch Angst davor habe überwiegt die Freude!!

War dann grad Baby gucken, und hatte sie auch 10Minuten auf dem Arm, man ist die süüüüüß, wollte sie schon mitnehmen, aber da hatte die Mama natürlich was dagegen ;D. Aber die beiden sind heute Mittag schon heim gekommen und morgen geh ich mit Vanessa mal hin, wohnen ja nur 4 Häuser neben uns.

@yaris: bei uns war eben wieder ein Gewitter, zwar nicht vergleichbar mit dem Anfang der Woche aber es hat wenigstens spürbar abgekühlt.

@froni: na positive Nachrichten hört man doch immer gerne, hoffe es lohnt sich dafür den Feierabend zu opfern

@Coney: da ist ja echt blöd, hört sich aber schon wieder nach nem stressigen Tag an, du sollst doch langsam machen...

@Häisl: als ich vor 3 Wochen im KH war haben die Ärztinnen nur gesagt "nicht übermäßig verkalkt", also ne gewisse Verkalkung ist zu dem Zeitpunkt wohl normal da die Plazenta eben nur für 40Wochen ausgerichtet ist und diese ja bald vorbei sind!

@Michaela: ich kann mir auch nicht vorstellen das der Arzt dich vor die Tür setzten darf, immerhin haben wir freie Arzt- und freie KH Wahl in Deutschland, er kann dich höchstens "spüren lassen" das es ihm nicht passt...
Aber das Baby nach Gewicht zu holen hab ich noch nie gehört, sind ja doch auch oft sehr ungenau die US Schätzungen, Vanessa wurde auf etwas über 3100g geschätzt und hatt grad mal 2640g :-\

Jenny :o)

Hallooooo

Na Ihr wart heute ja wieder fleißig, mal sehen, ob ich hinterher komme...

@ Pearl
Einen schönen letzten Arbeitstag morgen! Es ist schon ein seltsames Gefühl, das stimmt. Ich durfte ja von heute auf morgen nicht mehr gehen, das war auch komisch!

@ Maja
Oh wie schön, Baby gucken! Das ist immer toll, was? Ich geh am Freitag zu meiner Nachbarin zum Frühstück, sie hat einen 3Wochen alten Jungen!
10kg weg nach der Geburt? Ach so, das wußte ich noch gar nich... naja, da sind`s ja nicht mehr sooo viel, auch wenn noch bissl was dazu kommt!  ;)

@ Coney
Ach Kopf hoch, bald ist`s geschafft!  :)

@ Micha
Ahh, danke für die Erläuterung! Ich werd nächste Woche meine FÄ mal fragen wegen der Akupunktur. Aber die Hebi meinte, daß das bei mir die Wirkung haben könnte, daß es zu schnell losgeht.  ???

@ Michaela
Erstmal danke für die Erläuerungen!
ZitatDen Tee nicht bei Vorwehen Trinken!!!
Wollte schon fragen, auch ab der 35.SSW nicht?

@ Katha
Oh nun hast Du auch einen genauen Termin? Das ist wahnsinn, da könnte man direkt neidisch werden...  ::)

@ Nadine
Viel Spaß in Deinem Garten!

@ me
Heute mal wieder meine Kugel:

Gute Naaaacht und schlaft alle schön!

Jenny :o)

Letzter Aufruf heute:

Wer zur Geburt der Zwerge mit wichteln möchte bitte bis zum 31.Juli
Forum-Name, vollständigen Name und Anschrift als PN an Jenny.

Der Wichtelwert beträgt 10,-€ inkl. rund 4,-€ versicherter Versand über Hermes.

Liebe Grüße!!!

katha22

sehr sehr schöner bauch jenny  :) :) :) :)

Perdita

toller bauch jenny!

@ maja das ging mir mit schatzies neffen genauso! ich hätt ihn einpacken können!

@ wetter zwischen 11 und 20 uhr geht hier garnix, ich hab machs halt wie die hamster und bin morgens und abends aktiv. gestern hab ich mich zum stricken rausgesetzt, das hat schon gereicht um zu zerfließen.

wir dürfen gleich zum letzten ultraschall-ich freu mich schon so!!!!
danach hat sich meine schwima angemeldet. (wortörtlich, sie hat gestern abend angerufen und uns mitgeteilt, dass sie und die kinder gegen mittag kommen, sie bringen würstchen mit zum grillen ::) )
ich liebe es wenn sich gäste selbst einladen! >:(

so nu gibts frühstück einen schönen tag euch allen!!!!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

froni

na, habt ihr alle einen sonnenkoller?

gleich kommt mich eine freundin mit ihrem baby (märz geboren) besuchen. werden dann wohl nur im haus sitzen bei dieser hitze...schwitz, schwitz

@perdita und wie war der letzt us?