Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

CocoMami

*reinstolper*

Huhu Mädels :D

hat jmd was von Nadine1983 gehört? Sie hat sich ja noch gar nicht zurück gemeldet vom FA. Einfach nur vergessen, oder im KH?

Nebenbei bemerkt: Ich schwitz mich ja schon zu Tode. Mag gar nicht dran denken, wie es euch so gehen mag ;)

*rausstolper*

Endorphinchen

@ Hazel

ja die haare sind echt cool ! hatte mich ja auch gewundert wieso sie 2 wochen spaeter so blond waren OO
whoa, das man als neugeborene schon so viele haare aufm kopf haben kann ne ^^
wann darf er denn nach hause ?

bin echt gespannt bei meine kleine, da ich schwarze haare habe (mein vater = helblond, mutter aber schwarzhaarig !) und mein mann (mittel) blond ist (aber beide elternteile schwarze haare OO)
eigentlich is das ja nicht wichtig aber neugerig bin ich halt ^^

@ coco

hey wie gehts dir denn ? hoffe gut !
leider kann ich nix sagen ueber "nadine" - ich kenne hier soooo wenige und war frueher auch nur sehr selten hier (hatte n scheissjob) - aber an dich erinnere ich mich noch fluechtig  ;)

@ micha

ja - so ist es !

Coney

Huhu,

ich meld mich auch nur kurz...

@Hazel: Ich hab gerade mit meinem Gatten Deinen Schatz bewundert - wir waren ganz hin und weg. Echt irre süß der kleine Mann  :)

@Coco: Wie schön von Dir zu hören  :) Hab mich auch schon gewundert, dass Nadine sich gar nicht mehr gemeldet hat  :-\ Hoffe, wir hören morgen was von ihr!

@all: Sorry, für mehr reicht's heut nicht mehr. Letzte Nacht hab ich fast nackt bei offenem Fenster geschlafen, das war dann wenigstens ein bisschen besser als die Nächte davor. Werd's heute wieder so versuchen. BITTE liebes Wetter, hab Gnade mit uns und mach, dass es schneit  ;D

yaris

Tolle Dürener Nächte... dummdidumm... s-dance
Ich hatte meine ganzen Hoffnungen in diese "Gewitternacht" gesetzt, es hiess ja das ordentlich was runter kommen soll.... s-tanzen Was war? Mal wieder? Nichts. s-motz

Düren darf noch nen Tag schmoren, Petrus denkt wohl wir sind noch nicht durch.
Ich geh gleich mal sinnfrei duschen.... warum muss ich wohl nicht erläutern *g*

@autositz
ich hab mir nu überlegt, die Babyschale online in nem Shop zu bestellen, und die Isofix-Basis günstiger über privat. Ich hatte mir schon gedacht das man die Basis nur für die Babyschalen nutzen kann. -.- Alles andere wäre ja auch praktisch gewesen.  s-banghead

@hazel
deinen kleinen könnt ich ja auch fressen! süss! und wie der die schwester anguckt ist der hammer!  s-klatschen

Coney

@Yaris: Ich habe heute in den frühen Morgenstunden immerhin in weiter Ferne Donner gehört - irgendwo war das Gewitter also  ;D Ich könnte schon das zweite Mal sinnfrei duschen heute...  ::)

Jenny :o)

Guten Morgen, bin auch schon wach... Und wie war die Nacht bei Euch?

@ HazelEyes
Oh wow, mein erster Gedanke war auch, wie genau er schon die Person neben ihm anguckt. Meine Nachbarin hat vor 3 Wochen entbunden und der Kleine schaut eigentlich nur ins Leere. Aber schön, daß es Deinem Zwerg gut geht, sicher wird er auch bald kräftig zunehmen!

@ Tinka+Felix
Ich habe gerade ein geborgtes von Hoppediz zum Üben zu hause, das ist dieses: (orange-rot-gelb). Kaufen werden wir uns diese Farbe: (orange-gelb). Mir gefällt ja auch pink-rose, aber da weigert sich Schatzi.  ;D Nee, das versteh ich schon, daß er nicht mit einem rosa Tuch durch die Gegend laufen möchte.  :D
Ui, das tut mir leid mit Deinem Mann, Morbus crohn ist wirklich mistig...

@ CocoMami
Oh Hallöle, wie geht`s Dir denn?
Nadine1983? Nee, nix gehört, vielleicht mußte die Arme wirklich ins KH!?  ???

@ Yaris
Zitat... die Isofix-Basis günstiger über privat.
Gute Idee, denn 100,-€ find ich echt übertrieben. Da quäl ich mich lieber mit dem Anschnallen etwas rum.  ::) Sag bescheid, wenn Du was Günstiges gefunden hast!  ;)

@ me
Eine Freundin feiert kurzfristig (wie immer  ::)) ihren Geburtstag nach, hat jemand eine schöne Idee für ein nettes Geschenk? Mir fällt nix eeeiiiin und sie hat auch keinen Wunsch!!!  >:( HILFE!!!

Pearl

Hallo Mädels,

man habt ihr viel geschrieben. Hab zwar gerade alles nachgelesen aber hängengeblieben ist nicht viel.

@Hazel: Der Kleine ist wirklich super süß. Glückwunsch. Hoffe er darf bald heim.

@me: Gestern war also mein letzter Arbeitstag. Irgendwie immer noch komisch. Normal hätte ich gleich Frühstückspause. Mein letzter Tag gestern wurde von einem Bienenstich zwischen der großen und der 2. Zehe gekrönt. Waren gestern abend noch im Krankenhaus und die meinten sie könnten nichts machen. Ich soll den Fuß kühlen. Die 10 Euro hätte ich mir sparen können. Da hab ich die Kleine bei meine Schwiegermutter gebracht. Und war auch echt froh drum heute nacht nicht aufstehen zu müssen. Zur Zeit ist sie mal wieder nachtaktiv. Mein Mann bringt sie mit wenn er Feierabend hat (Frühschicht) So lange leg ich den Fuß hoch und warte darauf das meine Eltern kommen die mich zum Arzt fahren (hat mir der Krankenhausonkel geraten). Dummerweise ist es der linke Fuß und ich kann keine Kupplung treten. Sonst würde es ja gehen.

@Wetter: Hurra es ist endlich nicht mehr so heiß bei uns. Gestern konnte man es nicht aushalten. Eigentlich wünscht man sich immer Sonne aber im Moment bin ich froh wenn sie weg ist  ;)

Hoffentlich gehen die nächsten paar Wochen schnell rum.

Wie ist das genau mit dem Himbeerblättertee? Was soll denn das alles bewirken und weiß die Apotheke was genau da alles rein muß? Sorry hab da echt keine Ahnung.

Einen nicht zu heißen Tag wünsch ich Euch

LG Stephi

Lillilein

hi! nadine hat mir grad geschrieben! soweit im grünen bereich, gmh steht noch 1 cm, sie hat immer wieder wehen, mal mehr, mal weniger.... kindchen hat jetzt ca 2000gr!!!! ihr laptop ist im eimer! liebe grüße!

HazelEyes

Ohje hoffentlich nicht noch ein Frühchen...... Drücke die Daumen.

froni

hier ist ja mal wieder ne menge los !!!

@hazzel, süßer knopf euer kleine! und wie der gucken kann!!!echt goldig!!

@geburtstagsgeschenk? mmh vielleicht ne schöne flasche wein mit käse und baquettestange und weintrauben dekoriert? oder einen obi gutschein schön einpacken in folie mit efeu und blumen ... sonst fällt mir nichts paßendes ein

@nadine1983! bitte schön entspannen!!!! nicht das es jetzt schon losgeht

@me, hatte gesern auch dauernt einen harten bauch abends...richtig steinhart aber es fühlte sich nicht wie wehen oder so an...

Coney

Huhu,

wollte mal grade meine Freude mit Euch teilen: Hab eben unseren Urlaub für nächstes Jahr gebucht!!  :D

froni

Jaaaa, wo geht`s denn hin??

Coney

Holland - das erste Mal in einem Ferienhaus... Weiter weg trau ich mich wg. Baby dann noch nicht und man muss aber ja jetzt schon buchen, sonst sind die Häuser weg. Wir haben ein großes Haus direkt am Meer und teilweise kommt noch Familie mit - bin echt gespannt, sowas haben wir noch nie gemacht!

froni

cool. und dann im sommer?

Jule78

Hallo Ihr Lieben ...

... möchte nur mal ganz kurz einen ganz lieben Gruß an all meine "Mitstreiterinnen" da lassen ... lese öfter mal rein, bin aber nich so der schreiber, ihr sabbelt einfach zu viel!  ;) ;D

Mir und Meiner Süßen gehts soweit gut, haben ein bissel Schonung verordent bekommen, also muß mein Mann mehr tun.  ;)

Wünsch Euch allen einen sonnigen Tag und gutes Ertragen der Hitze!

Coney

Zitat von: froni am 01. August 2008, 14:29:47
cool. und dann im sommer?

Ja, Ende August. Dann ist es schon etwas günstiger, weil nicht mehr ganz Hauptsaison, aber meine Geschwister können teilweise mit, da in Bayern ja noch Ferien sind  :)  Meine Schwiegers kommen auch mit - eigentlich verstehen wir uns in der Kombi ganz gut  ;)  Das Haus ist aber auch groß, man kann sich aus dem Weg gehen. Meine Schwiegereltern haben ihr Schlafzimmer mit seperatem Bad unten und wir sind dann mit Baby oben, meine Geschwister haben auch oben ein eigenes Schlafzimmer.

Unser Zwerg ist dann ein Jahr alt - ich denke, da kann man schon ganz nett Urlaub mit machen. Besonders in so einem Ferienhaus, das hat auch einen Spielplatz und zwei Terrassen, da ist man ja recht unabhängig und muss das Kind nicht aus gewohnten Schlafzeiten etc. rausreißen.

@Jule: Oh, dann schon Dich mal schön und lass Deinen Gatten schuften  ;)

froni

@jenny wieviel hast du nun zum wichteln? und bekommen wir dann eine PN ?
wann wollen wir das machen? wenn alle babys da sind? also am besten anfang oktober?

@all, schönes we! viel entspannung und nicht so viel hitze

eike

huhu...

heut ist es ja wieder schwül. :o dachte die gewitter bringen etwas abkühlung...aber pustekuchen. :P

bin schon wieder klitsch nass vom nixtun.

heut fühlt sich meine kleine irgendwie komisch an.  wenn sie sich bewegt, hab ich das gefühl, sie wird rausgesaugt...so ganz komischhalt. ausserdem hab ich seit gestern ein dauer harten bauch. ???   :o

so...bis später...fühl mich nicht wohl :(

Zitat@jenny wieviel hast du nun zum wichteln? und bekommen wir dann eine PN ?
wann wollen wir das machen? wenn alle babys da sind? also am besten anfang oktober?

So schnell bin ich nun auch wieder nich...  ;)
Werde es auslosen und dann jedem eine PN schicken mit dem, den er bewichtelt und natürlich seiner Anschrift!
Zja, wann ist die Frage. Es gibt zwei Möglichkeiten denke ich, zum einen wenn derjenige sein Baby bekommen hat oder dann eben komplett Anfang Oktober. Wie möchtet Ihr das gern?

@ Coney
Oh wie cool, wir hatten auch mal so ein Häuschen am Meer in den Niederlanden. Das war toll!

@ Froni
Danke für die Geschenkidee, aber das Mädel trinkt keinerlei Alkohol!  ;D Und einen Gutschein hatten wir im letzten Jahr! Oh mensch, mir fällt diesmal aber auch null ein. Sonst bin ich nicht so unkreativ! :( Es ist auch zum verrückt werden, sie hat keine Hobbies, sie trägt keinen Schmuck... ach, dann gibt`s eben einfach nix...  :P

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Erstmal sorry, dass ihr euch soviele Gedanken machen musstet. Aber es ist so weit alles in Ordnung. Es kann nur keiner so genau sagen, ob es jetzt Senkwehen waren oder net. Der Bauch ist noch nicht tiefer gerutscht, aber wenn es wohl in den nächsten Tagen nochmal so heftig auftreten sollte, dann kann ich wohl damit rechnen, dass er nicht bis Ende September aushalten wird.
Hatte ja gestern um 14Uhr Termin bei meiner FA und als ich am CTG hing hab ich der Schwester erklärt, wie das war mit dem hartwerden. SIe schaute aufs CTG und bekam einen komischen Gesichtsausdruck, meinte sie käme gleich wieder. Naja ich hing dann 40 min am CTG, aber laut FA alles ok, obwohl ich leichte Wehen sehen konnte.
Danach hieß es sie wollen, trotzdem Blut nehmen und alles durchchecken.
Dananch gings zum US, mein Kleiner müsste jetzt so bei 42 cm und 1400g liegen. Etwas zu leicht, wenn es jetzt losgehen sollte, aber der MuMu ist festverschlossen, also ist sie der Meinung, dass er noch bis Ende September durchhält. Muss jetzt wöchentlich ins KKH zur KOntrolle. (Warum nur wenn alles OK ist?????)
Um 18Uhr hatte ich ja GVK, ich hab meiner Hebi ne SMS geschrieben, dass ich früher komme, dass wir nochmal CTG schreiben. Danach meinte sie, dass wirklich leichte Wehen da sind. Obwohl ich nix gemacht habe, also keine Anstrengungen. Sie meinte, dass sie denkt, dass er höchstens noch 4 oder 5 Wochen durchhält.

Heute hab ich kurz meine Arbeitskollegen besucht und die meinten ich sähe im Gesicht so hochschwanger aus. Unsere "Wahrsagerin" (so nenn ich sie, weil sie damals wusste, dass ich schwanger bin und sie sogar immer darauf beharrte, dass es ein Junge wird.) ist der Meinung, dass mein KLeiner Ende August das Licht der Welt erblicken wird.

@Hazel: Ist der Süss!!!! Das macht echt Mut, falls es doch früher los gehen sollte.
Und die schönen dunklen Haare. Ach, ich bin echt neidisch und du musst dich für nix entschuldigen. Auf der einen Seite würden wir gerne unsere Kleinen schon auf dem Arm halten.

@Pinkelparty/Prunzbier: Da unsere Familien etwas auseinander gegangen sind, finden wir die Idee bzw. den Anlass für eine Familienzusammenführung für angebracht. Wir wollen jetzt ein großes Fest 2 Wochen nach der Entbindung bei meinen Schwiegereltern machen. Da sollen alle Verwandten kommen, wir wären dann so ca. 50 Personen.

@Wichteln: Also ich wäre dafür, dass wir Anfang Oktober ein Datum festlegen, wo wir alle unsere Päckchen losschicken.

@Jenny: Geschenk-wie wäre es mit einer schönen Platte/Schale mit leckeren Pralinen.

So das wars jetzt erstmal.

LG Nadine

HazelEyes

@Nadine

Danke!

Ich hoffe, dass Dein Bauchzwerg noch lange bei Dir wohnt. Und sollte das nicht der Fall sein, was ich Dir echt nicht wünsche, schafft Ihr das auch.

Hier mal mein Bericht, wurde ja schon danach gefragt, würde mich freuen, wenn die eine oder andere das liest, ist echt lang geworden. :)

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=3207.0

Coney

Huhu,

@Jenny: Wie viel Geld wolltest Du denn ausgeben? Wir haben einen super Tipp die Tage für ein Geschenk bekommen, mein Mann hat das heute dann so einem Arbeitskollegen geschenkt: Wir haben eine schicke Zimmerpflanze in einem schönem Übertopf gekauft (am besten eignet sich ein Bäumchen oder so) und da haben wir kleine Kärtchen drangehängt mit guten Wünschen bzw. lustigen Sprüchen. Man könnte dann vielleicht zusätzlich noch was süßes dranhängen - Celebrations oder sowas...

@Nadine: *puh* Da sind wir aber erleichtert! Wir dachten echt schon, Du liegt im KH... Wenn der Kleine noch 4, 5 Wochen durchhält, wäre das doch super, normalerweise dürfte es dann keine Komplikationen mehr geben. Selbst wenn er jetzt geboren werden würde, ginge sicher schon alles gut. Aber wir halten natürlich die Daumen, dass er sich noch ein bisschen festbeißt  s-daumendruck

Endorphinchen

hallo,

heute bin ich so richtig platt wie nie zuvor ...
konnte sehr lange nicht aufstehen, kann nicht mal zum tengelmann (ist hier gegenueber) laufen um mir ein eis zu holen heute krieg ich einfach nix auf die reihe wg. die hitze ...

:'( :'( :-\

Coney

@Endorphinchen: Geht mir auch so  s-hug Ich fürchte, wir müssen da einfach durch jetzt... Aber es ist doch schön zu wissen, dass es uns hier allen so geht, dann fühlt man sich nicht so alleine!