Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Endorphinchen

@ conny

danke dir.
ich muss heute aber noch salat machen fuer mein mann der kommt auch so fix und fertig von der arbeit und braucht das (er arbeite koerperlich schwer der armer...) - ich leg mich fuer ne stunde hin und gehe dann zum tengelmann, es ist am abend schon etwas ertraeglicher als tagsueber ...

Coney

@Endorphinchen: Auch dieses Schicksal teilen wir, ich muss mich jetzt ebenfalls aufmachen zum Einkaufen  :P

HazelEyes

Aber tröstet Euch, auch wenn man nicht mehr schwanger ist...Man schwitzt sich den Ar** ab.

Coney

Irgendwer schrieb doch die Tage so treffend: Mein Schweiß fängt schon an zu schwitzen!  ;D

yaris

Zitat von: eike am 01. August 2008, 15:39:54
heut fühlt sich meine kleine irgendwie komisch an.  wenn sie sich bewegt, hab ich das gefühl, sie wird rausgesaugt...so ganz komischhalt. ausserdem hab ich seit gestern ein dauer harten bauch. ???   :o

Das kenn ich. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung festgestellt das das Köpfchen schon in ...."Startposition" liegt.
Ich hatte in der Woche vor der Unt. schon Wehen gehabt (unregelmäßig und schwach) und irgendwann hatte ich dann das komische Gefühl ... das ich aufpassen muss das der Kleine nicht rausflutscht  ;D  Deine Worte sind natürlich literarisch wertvoller ^^ Aber nach diesem komischen Gefühl war mir auch ohne Ultraschall klar, das uns nicht mehr viele Zentimeter vom kleinen Mann trennen  ;D

Zitat von: Coney am 01. August 2008, 18:37:43
Irgendwer schrieb doch die Tage so treffend: Mein Schweiß fängt schon an zu schwitzen!  ;D

^^  s-dance

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, ihr wart ja echt fleißig heute!

Wie ich lese ist das Wetter bei euch immer noch nicht angenehmer, schäme mich da fast zu sagen das es heute bei uns richtig angenehm war, ca 25° dürften es am Nachmittag gewesen sein, jetzt zeigen meine Thermometer noch 20 bzw 21,5°, also absolut auszuhalten. Wünsche euch allen das es bei euch auch die Tage so sein wird!

@yaris und eike: dann liegen eure Babys wohl schon richtig tief im Becken, ist doch super, auch wenns bestimmt nicht immer angenehm vom Gefühl her ist.
Ich habe ja auch nen starken Druck nach unten und war fest davon überzeugt das Lukas auch schon "runter gerutscht" ist, aber sowohl Arzt als auch Hebamme haben das verneint. Kann mir gar nicht vorstelle das der Druck noch größer werden kann :-\
Mein GMH wird übrigens auch immer länger, erst war ich bei 4,1cm dann 4,6 und im Kh der Arzt sagte knapp 5cm :o, hat das noch jemand von euch??

@Endorphinchen: geht es dir denn besser?? Mein Mann arbeitet auch recht schwer, möchte aber gerade bei dem Wetter gar nicht groß was essen wenn er heim kommt.

@HazelEyes: werde den Bericht gleich lesen, bin ja schon sooooo gespannt drauf!

@Nadine1983: naja, Ende August wäre doch ganz OK, und wenn du ja jetzt wöchentlich zur Kontrolle gehst bist du ja auch in guten Händen und mußt dir nicht immer so viele Sorgen machen. Also versuch es positiv zu sehen, lieber einmal zuviel zum Arzt also zur VU als zu wenig, so wird wenigstens direkt festgestellt wenn was ist!
Drücke dir die Daumen das du noch ein paar Wochen durchhälst!

@Coney: Urlaub mit ca einem Jahr in ner Ferienwohnung etc ist eigentlich ganz entspannt, da kann ich dich schon jetzt beruhigen. Wir waren mit Vanessa im Urlaub da war sie knapp 15 Monate und es war herrlich!! Mit Lukas ist jetzt der erste entweder im Juni oder August geplant, kommt drauf an wie mein Mann Urlaub bekommt.

Endorphinchen

@ maja.78

danke der nachfrage - mir gehts jetzt wieder viel besser.
ich hatte mich ja hingelegt und habe doch noch zum einkaufen geschafft weils geregnet hat und die temperatur um 3 grad gesunken ist.
es regnet hier - so schoen !

ja mein mann will deswegen ja auch nur salat wenn er spaet heim kommt - ich bin echt froh dass er (im gegensatz zu mir) gerne salate isst da er die nahrungsergaenzungsbrausetabletten von mir nicht nimmt ^^

ab morgen wirds hier wieder etwas kuehler ...

@ hazel

ich weiss. ich war schon immer sehr empfindlich gegen hitze.
ich sag nur: sommer 2003 in Heidelberg !!! ist echt eines der waermste fleck in deutschland ...

Jenny :o)

N`amd Mädels

Danke für Eure lieben Vorschläge, Coney das ist wirklich auch eine nette Idee, aber leider haben wir uns schon auf den Weg gemacht gehabt und ich hab`s jetzt erst gelesen.  ::) Auf jeden Fall sind wir zu Porta gedüst, weil die immer so schöne Sachen haben. Haben dann ein tolles Buch gekauft "Partyvergnügen", das sind lecker einfache Partyrezepte, genau das richtige... für die nächsten megakurzfristigen Geburtstagsparties  ;D.
Porta hat ja auch eine Babyabteilung, da haben wir etwas rumgestöbert. Aber erstens find ich es schweineteuer und zweitens war es soooo heiß da drin. Orrr und dann bringen die es tatsächlich fertig diese Abteilung in den 3.Stock zu bauen! Wie doof ich das finde, kann ich mit gesitteten Worten gar nicht beschreiben!  >:( ;D Haben uns dann (aus dem Erdgeschoss) sechs schöne Latte Macchiato Gläser für unsere Maschine gekauft.  ;)

@ Nadine
Na gut, daß Du noch da bist! Wird schon werden... drück Dir die Daumen, daß Dein Krümel noch bissl drin bleibt.

@
Zitatheut fühlt sich meine kleine irgendwie komisch an.  wenn sie sich bewegt, hab ich das gefühl, sie wird rausgesaugt...so ganz komischhalt. ausserdem hab ich seit gestern ein dauer harten bauch.
Geht mir auch so, ich kanns schlecht beschreiben, es drückt so nach unten und mein Bauch bleibt irgendwie länger hart wie sonst. Hab schon überlegt, ob das an der Hitze liegen soll!? Blöd, ich weiß...  :P

@ Maja
GMH wird länger? Is ja komisch, was? Wie erklärt das denn der Arzt?

@ Endorphinchen
Heidelberg ist wirklich viel wärmer wie der Rest Deutschlands. Wir waren mal im Frühjahr dort, da war es bei uns noch grau und kahl, da war es in Heidelberg schon alles grün. Kann mir vorstellen, wie das dann jetzt ist!

Hat`s bei Euch gewittert? Bei uns wurde wieder Donner und Blitz angesagt, aber nix, kein Tröpfchen! Nun brauch es auch nicht mehr regnen, nachts ist es nämlich immer doof, wir liegen unterm Dachfenster. Das müssen wir dann immer schließen, sonst regnet`s uns ins Gesicht! Und bei der Hitze schläft man dann so schön schlecht...

So, mach mich jetzt erstmal unter die Dusche!

mathea

Hei, IHr LIeben,

wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und jetzt bin ich hundemüde ::)

@Coney: klasse, dass du deinen Urlaub schon buchen konntest....so weit kann ich momentan noch gar nicht denken

@Endorphinchen: 2003 war ich auch in HD.... war echt super heiß, der Sommer ;) da haben mein Mann und ich uns kennengelernt :)
hoffe, dass es dir wieder besser geht ;)

Mädels, es gibt noch HOffnung ;) ;D mir ging es doch die letzten Wochen gar nicht besonders gut und die Schmerzen wurden immer schlimmer.... seit 3 Tagen verschwinden die Schmerzen immer mehr... ich kann mich im Bett wieder fast ohne Schmerzen umdrehen und wenn ich morgens aufstehe, tut es (fast) nicht weh :D
ich finde es zwar immer noch anstrengend, länger zu laufen und wenn ich mich wende oder bücke, tut es auch weh.... aber: wenn ich gerade aus laufe und mich sonst schone, tut mir NICHTS weh "freu"
scheinbar war viel von den Schmerzen das Weichwerden der Muskeln, wie meine Hebi am Anfang vermutet hat... jetzt, wo dies geschehen ist, gewöhnt sich der Körper wieder daran und es ist viel besser... vielleicht helfen auch die Massagen von Schatzi und der Hebi ganz gut... jedenfalls ist es echt erstaunlich gut, das hätte ich niemals gedacht, dass es sich nochmal so verbessert ;) 
ich will euch damit nur Mut machen, es kann wirklich nochmal besser werden, sodass diejenigen, die jetzt leiden, die SS wieder etwas genießen können ;)
die Temperaturen sind hier auch gefallen und es ist auch von dem her nun wieder viel angenehmer :D  ich glaube, es soll überall in Deutschland etwas kühler werden und dann können wir hier alle wieder aufatmen ;)
ehemals Micha

Coney

Huhu,

@Micha: Schön, dass es Dir besser geht - das freut mich echt (und macht mir Hoffnung  ;) ). Vielleicht muss ich meinen Gatten auch mal zu einer Massage überreden.

Ich hätte auch noch nicht so weit geplant wegen Urlaub, aber mein Schatz hat dran gedacht, dass das doch schön wäre... und wir müssen das wie gesagt jetzt schon planen, sonst sind die Häuser weg. Und was hinzu kommt ist, dass meine Schwiegermutter dieses Jahr bis spätestens Ende Oktober ihren kompletten Jahresurlaub für nächstes Jahr geplant und eingereicht haben muss - bescheuerte Firma...  ::)

@2003: Ich erinner mich gut, an einem der heißesten Tage des Jahres haben wir geheiratet - ist allen gut im Gedächtnis haften geblieben  ;D

@Jenny: Stimmt, Porta ist schweineteuer...

@Maja: Na, dann haben wir da ja vielleicht die richtige Entscheidung mit dem Ferienhäuschen  :)

@Wetter: Wir warten immer noch auf das groß angekündigte Gewitter  ::)

@me: Morgen geht es wieder ab auf den Bau - ich denke mal, wir werden die letzten Wände tapeziert kriegen und es evtl. sogar schaffen, den Boden zu verlegen, da mein Mann Montag frei genommen hat. Wenn das so klappt, können wir dann nächste Woche das Schlafzimmer noch abbauen  :)

Maja.1978

@Jenny: der Arzt im KH hat auch gesagt das er beim tasten gar nicht an den GMH kommt (das wäre aber wohl gut so), mein Fa tastet immer danach :-\, ich hab zu dem Arzt nur gesagt "der wird ja immer länger" und er hat gelacht. Werde wohl mal meinen FA nächste Woche danach fragen...
Meine Nachbarin hat schon gemeint evtl kommt der Kleine ja auch oben raus ;D

Den Laden in dem ihr wart kenn ich gar nicht, aber kann es sein, das in den meisten Läden die Babyabteilung oben ist? Vielleicht damit man an allem anderen vorbei muß :-\

@micha: schön das es dir besser geht, drücke dir die Daumen das es auch so bleibt!

@Coney: ja ich denke schon, Ferienhaus oder Ferienwohnung find ich persönlich ideal, und mit nem Kleinkind/Baby sowieso, man ist an keine Zeiten gebunden, kann selbst kochen....

Hab grad ne Stunde in der Wanne gelegen (das gestern mußte ich verschieben weil Vanessa immer wieder geweint hat) und jetzt noch mein Buch zu Ende gelesen, jetzt geh ich mal ins Bett und hoffe das die Nacht besser wird als die letzte, die fand ich schlimmer als alle anderen zuvor :-[

HazelEyes

Hallo Ihr Süßen,

wieder habt Ihr einen Tag geschafft! Hoffe es geht Euch gut!!??

Gruß Sandra

Lillilein

moin!!!

ungalublich, aber wir hatten gestern ein waschechtes gewitter!!!!!! s-dance

und heut nacht konnte ich sogar zugedeckt schlafen!!! ich  fand es soooooooooooooooo toll!!!! hoffentlich wird es dann jetzt auch net mehr soooooooo heiß!!!!

leider hab ich seit tagen ein komisches gefühl im bauch... mir ist dolle schlecht und manchmal weiß ich net, ob tim sich so dreht, oder ob das kontraktionen sind.... hab irgendwie das gefühl, dass tim doch noch vor dem 17.9. kommt....

wisst ihr was??? ich bin jetzt im neunten monat! nur noch 46 tage!!!!!!! hoffentlich macht die plazenta noch ne weile mit! und mein kreislauf!!!

so, wir müssen dann mal mit dem hundi los und dann einkaufen! unsere vermietr haben uns zum grillen eingeladen und da wollt ich mal nen neues rezept für einen porreesalat ausprobieren...

gaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße und schönes WE euch allen!!!!!

Coney

Huhu,

gestern abend haben wir noch unsere neue Kühl/Gefrier-Kombi angeschmissen  :) und heute habe ich einen riesen Bevorratungsgroßeinkauf gemacht. Irgendwie gibt mir das ein ruhiges Gefühl... komisch, oder?

Jetzt werde ich gleich meinen Männern auf dem Bau belegte Brötchen vorbei bringen und dann wieder in die alte Wohnung düsen... Sind zum Grillen eingeladen und ich muss Salat machen - dazu muss ich aber erstmal den Karton finden, wo die Salatschüsseln drinne sind  ::)

Ansonsten warte ich weiter auf das Gewitter  :P

@Lilli: Das Gefühl habe ich manchmal wegen der Wehen auch - dass unser Wurm da nicht bis Mitte September drinne bleibt. Aber wer weiß, am Ende gehen wir über ET  ;) Glückwunsch zum 9. - jetzt geht's echt dem Ende entgegen!!

HazelEyes

@Coney Hat dich der Nestbautrieb gepackt?

yaris

Zitat von: Coney am 02. August 2008, 11:39:16
Ansonsten warte ich weiter auf das Gewitter  :P

Ich hab von nem Nachbarn gehört, der mal jemanden kannte, dessen Schwiegermutter mal an einem vorbei gefahren ist, der von einem Hund gebissen wurde, dessen Besitzer mal gehört hat, es hätte in Düren mal Gewittert.  ::)

Gut das es nicht nur uns so geht @Coney.  ;D Aber hey, vor 2 Tagen durfte ich immerhin ein paar Blitze aus der Ferne betrachten! Du GLAUBST es nicht!  ;D  ;D  ;D

Und oh oh, heute Nacht hab ich mein Plymo gebraucht! Unglaublich, es sind 21°C in der Wohnung!  s-dance

Diana_27

Huhu!

Habe laaaange nichts von mir hören lassen. Das liegt aber nur daran das ich eine super stressige Zeit hinter und vor mir habe!

Ich bin nämlich seit dem 7.7.08 um 20Uhe 04 Min. Mama einer süßen Tochter.

Am 6.7 bin ich morgens mit Rückenschmerzen aufgestanden. Habe mir nichts dabei gedacht und habe mich mit einer Wärmflasche auf die Couch gelegt. Ca. 3 Std. später ist mir erst richtig bewust geworden das wenn es im Rücken weh tut der Bauch auch hart wird. Ob das wohl Wehen sind??? Habe das dann noch 1 Std. beobachtet und bin dann mal ins KH gefahren.
Dort kam ich ans CTG und siehe das es waren Wehen. Allerdings laut CTG richtig heftige. Habe ich nicht so empfunden. Als mich die Diensthabendeärztin untersucht hat war der Muttermund schon 5 cm auf.
Nach einem ca. 3 Min gespräch kam der Anästhesist, 2 Schwestern, 1 Hebi, 1Op-arzt und 10 Min später lag ich auf dem Op- Tisch und mir wurde in Vollnarkose das Muttermund wieder zugenäht. Dann gab es ordentlich Wehenhemendemittel und man hat versucht die Geburt aufzuhalten. Das hat dann mehr schlecht als recht geklappt und somit wurde ich am nächsten Tag mit Blaulicht und Feuerwehrtransport in ein anderes KH verlegt, weil es dort eine Früchchenintensivstation gab.
Dort hat man dann noch bis Abend spät versucht die Wehen zu stoppen, aber das gelang leider nicht.
Meine Blutwerte wurden zuschlevht, der Blutdruck war dann nur noch 60 zu 34 und die Herztöner unserer kleinen wurden zu schnell.
Also bin ich dann in einer Kaiserschnitnotop innerhalb von 30 Min zu einer Mama geworden.

Alina war bei der Geburt 1650gr. schwer, 43 cm groß und Kopfumfang von 28 cm.
Sie war für ihre 10Wochen zufrüh extrem fit.
Sie lag nur eine Woche im Brutkasten und liegt seit dem in einem Wärmebett.

Ihr geht es eigentlich sehr gut. Sie muß jetzt nur noch das trinken lernen (wird z.Z. durch Magensonde ernährt) und nicht mehr mit dem Sauerstoff abfallen.
Wenn sie das kann, darf sie vielleicht in 4-5 Wochen nach Hause.

Sie wiegt jetzt schon 2230gr. ist 46 cm groß und hat vorgestern 14ml aus der Flasche getrunken und gestern 1x 14 und 1x 30 ml. das ist eine super Leistung für unsere kleine.

Leider habe ich nur ganz wenig Zeit und werde mich wahrscheinlich erstmal wieder selten melden. Denn ich bin die meiste Zeit auf der Intensivstation bei unserer Maus.

Ganz liebe Grüße an alle und euch noch eine schöne Restschwangerschaft.

Diana

Nadine1983

Hallo Diana!!!

Ich kann es kaum glauben!!!

So früh und so fit. So kräftig und groß.
Mein Gott ich weiß grad nicht was ich sagen soll.

Alles Liebe und Gute für euch alle.

LG Nadine

Coney

Huhu,

ich war mal so frei und hab einen Glückwunsch-Thread eröffnet:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=3222.0

@Diana: Auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch... wir drücken alle fest die Daumen, dass sich die kleine Alina weiter so super macht, dann kommt sie sicherlich bald nach Hause zu Euch  s-daumendruck Wir verstehen natürlich, dass Du jetzt wenig Zeit hast, aber über einen kurzen Zwischenbericht von Euch würden wir uns hier alle freuen  :)

@Hazel: Das ja schon länger... Das KiZi ist ja schon mehrere Wochen fertig, aber irgendwie hab ich jetzt den Drang, alles auf die Reihe kriegen zu müssen. Eigentlich hab ich ja noch Zeit, aber es ist einfach so ein komisches Gefühl... kann ich schlecht beschreiben.

@Yaris: ICH durfte sogar schon mehrfach Donner in einiger Entfernung hören!! Aber was ist bitte ein Plymo??

Lillilein

hey diana! auch von mir aller liebste glückwünsche! und eine wunderschöne zeit!!!!!!

eike

huhu...diana...

auch von mir die besten glückwünsche s-so

es nimmt dir keiner übel das du dich kaum gemeldet hast. hauptsache deiner kleinen geht es gut. mach dir blos kein stress ;)

kurz zu mir...mir geht es immer noch bescheiden....die bewegungen meiner kleinen...ich kann es garnicht beschreiben...fühlen sich so komisch an. :-\ :o
wenn es bis montag nicht besser ist...frag ich mal meine hausärztin...da hab ich eh ein termin und so ganz nebenbei ist sie auch frauenärztin...wie praktisch  ;)
jetzt wollen wir zu meiner schwiegermama zum grillen fahren....da lass ich mich erstmaL VERWÖHNEN ;D ;D

SORRY...das ich heut auf keinen eingehe....versuche es morgen mal ;)
wünsche euch einbeschwerdefreien sa nachmittag und abend ;)

Jenny :o)

Ui ui ui Diana, auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch! Schön, daß sie schon so gut zugenommen hat, das klingt ja alles super gut!

@ Micha
Gut, daß es Dir wieder besser geht, wurde aber auch mal Zeit!  ;)

@ Coney
Viel Spaß beim Grillen!

@ Maja
Badewanne? Bei der Hitze? Respekt!  ;)

@ Lillilein
Gewitter? *Neid* Heut Nacht kam nicht wirklich ein kühles Lüftchen ins Schlafzimmer...  ::)
Glückwunsch zum 9.Monat!

@ Yaris
ZitatIch hab von nem Nachbarn gehört, der mal jemanden kannte, dessen Schwiegermutter mal an einem vorbei gefahren ist, der von einem Hund gebissen wurde, dessen Besitzer mal gehört hat, es hätte in Düren mal Gewittert.
;D ;D ;D

@ me
Gleich geht`s los zum Geburtstag!

Schönen Samstag Euch allen!

Maja.1978

Oh man, ihr habt ja heute alle was vor, Geburtstage, Grillen... wünsche dann mal allgemein viel Spaß dabei!!

@Jenny: na ich war ja kühl baden, also dem Wetter entsprechend ;)

@Diana: herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Schön das es ihr gut geht und sie schon so gut zugenommen hat! Wir verstehen natürlich alle das du keine Zeit hast, aber zeigst du uns bei Gelegenheit mal ein Foto, bitte bitte

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr Lieben,

nach ewig langer Zeit auch mal wieder was von mir  ::)
Nein, meine Maus ist noch im Bauch...

Glückwunsch erstmal an Diana, alles, alles Liebe und Gute! Auf das ihr die Maus bald zu euch nach Hause bekommt. Alina, hach so ein schöööner Name - hätte ich auch für unsere Maus gewollt - aber Schatzi nicht  ;D

Das Wetter war echt ne Qual, ich war bisher immer suuuuper gerne schwanger - aber die letzten Tage ging gar nix mehr... Kreislauf...irgendwo UNTERM Keller ::)

Aber seit heute, 26°C - lass ich mir gefallen ;D

Ich bin irgendwie voll traurig, dass ichs nicht schaffe öfters hier zu sein, trotz BV und baldigen MuSchu... aber irgendwas ist immer - und wenns nur ein kränkelnder Kater ist  :-\

Naja, nachdem mein Kater wieder fit ist und ordentlich zugenommen hat und der Stress generell weniger wird - wer weiß, vielleicht kommen mal keine Zwischenfälle und ich bin öfters mal da... soviel "Action" wie in der SS hatte ich mein ganzes Leben nicht *LacH*

Sachen für die Püppi sind soweit auch alle da... warte nur noch auf das Bettset, was ich bestellt hatte... ein Traum in Rosa mit Namen bedruckt *Schööön* und ein Teppich fürs KIzi brauch ich noch (Laminat wirkt so nackig) und generell bissl Deko fürs Mausi-Zimmer.

So, genug... nur von mir quasseln will ich nicht - das ist doooooof.
Aber ein bauchbild will ich trotzdem zeigen  ;)

31+4 inklusive Streifen... MEINE Lea - Streifen  ;D

Ich drück euch alle liiiieb und lasst die Mäuse im Bauch - wir sind erst nächsten Monat dran  ;)

:-* Steffi, die unbedingt öfter hier sein möchte!
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

LittleJay

so jetzt hab ich 10minuten gebraucht um mich wieder aufzuraffen..vor gänsehaut und tränen in den augen...
das kommt davon wenn man nicht alles genau ließt...
ich wusste garnicht das es schon september mamis gibt..und ihr zwei macht unmögliches mit meinen gefühlen...whahaa..
erstmal glückwunsch an die mamis hayzel? und diana..
ich freu mich das es den beiden soweit gut geht..und und ja..das ist erstaunlich..
das ist...ahja...ich wünsch euch das beste und tollste und das weiterhin alles gut läuft  :'( :'( das ist feeling pur... man man diese muttergefühle... :o :o :o

an die anderen bald mamis.... liebe grüße und sehr sehr sehr schöner babybauch da über mir :-)