Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

yaris

@paula001:
seuftz ihr SOLLT doch nicht so schöne berichte schreiben, jetzt bin ich schon wieder am heulen!  ;D  ;D  ;D
Glückwunsch zum kleinen Mann!

@Ausstattung:
Tja heute morgen hatt ich ja gesagt uns würd noch was fehlen... -.- Naja aber das Babyfieber hat meine ganze Verwandtschaft gepackt. Andi wird das erste Baby der Familie seit 15 Jahren!
Naja die Matratze ist nu bestellt, sämtlichen Kleinkram (Nagelschere, Fläschchen, Thermometer, Bürste usw usw) hat die Freundin von meinem Papa im Kaufrausch besorgt, den Schlafsack hat mein Papa besorgt, und die Wickelauflage hat meine Tante gesponsort.

omfg aber hey, wir sind natürlich superdankbar und freuen uns über jeden Schnuller!

Also jetzt hat der kleine Mann wirklich alles, und was noch fehlt ist im Anmarsch  ;D
Schon ein beruhigendes Gefühl ^^

Coney

Huhu,

@Paula:

Auch hier nochmal herzliche Glückwünsche zu Eurem - ausgesprochen süßen - Sohnemann  :)

Ich hab wieder einen Glückwunsch-Fred aufgemacht:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=3313.0

@Lilli: Wir wollen natürlich ein Foto von der neuen Frisur sehen!!

@Nadine: Ich glaube, das ist ganz normal... Hab das auch manchmal - bevorzugt nachts, wenn ich nicht einschlafen kann liege ich dann da, heule und hab keine Ahnung wieso  ;D Versuch es mit Humor zu nehmen und nimm Dir die Ruhe die Du brauchst. Im übrigen nerven mich die ganzen tollen Tipps und Ratschläge, die einem die Leute so geben auch TOTAL an - ich finde das nicht undankbar  ;)

@Yaris: Na, so hätte ich das auch gerne, dass einem die Leute die Babysachen besorgen  ;D

@Kliniktasche: Ich hab meine heute noch ergänzt. Und zwar hab ich noch eine Zahnbürste, Deo, Duschgel, Rasierzeug, Jogginganzug etc. für den Papa mit eingepackt - ich dachte mir, das vergisst man schnell im Aufbruch und wenn es mit der ambulanten Geburt nicht klappt und wir in ein Familienzimmer gehen, braucht er die Sachen ja.
Außerdem hab ich nochmal einen anderen Strampler für das Würmchen eingepackt  ;)

Jetzt bin ich schon wieder müde vom durch die Stadt rennen, muss aber leider noch ein bisschen weiter machen mit Sachen einpacken...  :P

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, warum ich heute nacht nicht schlafen konnte? Auf der Wiese neben dem Schlafzimmerfenster sind Kühe und eins von den Viechern fing so gegen halb vier an rumzuschreien (ja, wirklich schreien!) - das ging dann bis wir heute morgen aufgestanden sind und die zum Melken reingeholt wurden  ::) Ich dachte schon, die kalbt, hat sich verletzt oder sonst was... Kann man aber ja nachts nicht sehen, weil dunkel - und rausgehen wollt ich nun auch nicht wirklich.

katha22

was für ein wunderschöner geburtsbericht
@paula auch von mir herzlichen herzlichen glückwunsch zu eurem wirklich wunderschönen jungen

mary877

Hallo Mädels, ich bin wieder zurück und genieße heute meinen ersten Tag im Mutterschutz...

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an Diana, HazelEyes und Paula001. Schön, dass es euren Kleinen so gut geht...

@paula: schöne Zeilen an deine Sohn, da bleibt wohl kein Auge trocken...

@all: Das Wetter ist echt anstrengend für den Endspurt..., hoffe ihr habt alle Eis im Kühlschrank...

Habe in der letzten Zeit nur still mitgelesen, sorry für mein langes Nichtmelden. Hoffe, Ihr seid nicht sauer.

@me:Wir schauen heute abend das letzte Krankenhaus an und dann müssen wir eine Entscheidung treffen, irgendwie nicht so einfach.
Mein FA war heute auch zufrieden, die Kleine wiegt so um die 1900g, und ist wohl eher lang und dünn, nach seiner Prognose. Bauch und Kopfumfang sind wohl eher wie 2-3 Wochen zurück, aber nicht schlimm. (Denke mir lieber einen kleineren Kopf für die Geburt.)

Wir haben auch mittlerweile das Kinderzimmer aufgebaut und einige Anschaffungen getätigt. Der Kinderwagen ist aufgebaut und der Stubenwagen haben wir auch.

@Kliniktasche: habe ich immer noch nicht gepackt, aber nachdem schon 3 Babies da sind, wird es wohl doch langsam Zeit...

Lass jetzt wieder öfter was von mir hören, versprochen...

Liebe Grüße

Mary

momo28

liebe paula,

auch ich sitze hier mit tränen in den augen. herzlichen glückwunsch und eine glückliche zeit zusammen!!!

viele grüße, momo

Eileen

Hallo Ihr Lieben!

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen...wird am montag wieder mehr mit dem schreiben, da bin ich ja dann im Mutterschutz.

@Paula: Herzlichen Glückwunsch zu deinem entzückend süßen kleinen Fratz. Der ist aber auch niedlich.

Ich war heute bei meiner Hebamme zur Vorsorge, da meine Ärztin im Urlaub ist. Mein Kleiner lag ja bis jetzt immernoch in BEL...war schon todtraurig das ich mit Kaiserschnitt entbinden hätte müssen, da der Kleine ja sehr groß ist und mit dem drehen eher schlecht aussah. naja heute dann die erlösung, mein sohn ist nämlich ein ganz braver er hat sich endlich gedreht...mir war auch schon so gewesen, da ich irgendwie die letzten 2 tage anstatt einmal nachts raus 4mal jetzt muss. Ich bin so happy jetzt steht einer natürlichen geburt nix mehr im weg.
Sonst gibt es nicht viel neues, haben jetzt alles soweit fertig...das kizi ist komplett, windeln sind gekauft....kind kann kommen.

@alleswirdgut: gute nachrichten der doc martens shop ist nur um die ecke gezogen, ich geh morgen gleich wegen deinen schuhen fragen.

@momo: einfach nur Hallo meine sonne.

@all: nicht böse sein, steige dann ab montag wieder ein, wenn ich darf, da bin ich ja dann daheim.

viele liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

yaris

Zitat von: Coney am 06. August 2008, 15:07:57
@Yaris: Na, so hätte ich das auch gerne, dass einem die Leute die Babysachen besorgen  ;D

Wir freuen uns auch richtig über die Mitschwangerschaft der halben Familie.

Habe heute den halbe Tag im Bett verbracht, und den Rest auf der Couch liegend. Bei uns sinds schon wieder 30°C.

Heute Abend gehen wir zur Kreissaalbesichtigung in unserem Krankenhaus. (Wenn sie denn statt findet) Bin schon gespannt.  :D

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben!

Hab grad 2 Stunden auf der Couch geschlafen, war soooo müde...

@ Yaris
NOCH habe ich auch so ein "Nacht-Schlaf-Baby", hoffen wir mal, daß es wenigstens ähnlich so bleibt!  :D

@ Ausstattung
Ich glaube, bis auf Spannbettlaken für`s Bettchen haben wir alles. Die brauchen wir erstmal noch nicht, weil wir einen Stubenwagen haben, aber sicher fällt einem noch was ein, wenn man mit dem Baby zu hause ist.
Schlafsack haben wir ein Alvi Mäxchen in Gr. 62/68. Da kann man zuerst, falls es noch sehr warm ist, nur den Innensack verwenden und dann später den Aussensack dazu nehmen.

@ Nadine1983
Lass den Kopf nicht hängen, jeder hat mal so einen Tag... Ich hab auch keine Lust mehr auf die ständige Frage "Wie geht`s, wie war`s beim FA?"! Meine Schwimu ist da ganz groß drin... wie soll`s mir schon gehen?!

@ Froni
Schon die ganze Zeit 10,-€ inkl. Versand!  ;) Siehe auch die 1. Ankündigung S.114, alle anderen hab ich immer nur wieder kopiert, da kann also nix anderes stehen. 10,-€ inkl. hatte mal irgendwann jemand vorgeschlagen und ich hab`s so übernommen.  ::)

@ Coney
Klingt ja gut mit der Besichtigung, schade, daß nur ein Kreißsaal so schön ist...
Mit dem Baden hab ich auch schon öfters gehört, meine Hebi meinte je nachdem wie das Baby aussieht. Ist es nur Käseschmiere wird es abgerieben, sollte es evtl. blutverschmiert sein, wird es manchmal doch noch gebaden.
Babyfotograph kommt bei uns auch ins KH, da muß man für eine ganze Mappe nur 10,-€ zahlen. Finde ich echt okay!

@ Maja
Freu mich, daß Du zufrieden bist mit der Auslosung!  ;)

@ Lillilein
Oh, "neue Haare" gibt`s ein Bildchen?  ::)

@ Paula
Ui, noch ein September-Baby!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Was für ein Süsser *schmacht*!

@ Mary& Eileen

@ me
War ja heute bei meiner FÄ, Baby`s Herztöne sind super, CTG zeigt nur leichte Ausschläge.
Ist das bei Euch auch eher abends und nachts mit den Wehen? Tagsüber wird der Bauch zwar auch manchmal hart, aber abends tut`s dann meist weh. Letzte Nacht hatte ich wieder böse Bauchschmerzen... Die Hebi sagt, das ist normal so und liegt an den Hormonen. Ich soll weiter "die Füße still halten", damit wir die 36.SSW erreichen und dann "darf es kommen" sagt die FÄ. Leider hab ich seit 3 Tagen Durchfall  :(, soll jetzt mal das Magnesium etwas runterfahren und Freitag wieder kommen, wenn es nicht weg geht. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß das Mg schuld ist, ich nehme es schon sooo lange in dieser Dosis und seit 2,5 Wochen ja auch noch Eisen dazu, was ja das Gegenteil bewirken soll. Hm, weiß auch nicht...
Aaaaaber ich habe nur 500g zugenommen seit dem letzten Termin vor 2,5Wochen *freu*!
Nächster geplanter Termin ist der 13.8., soll jetzt schon jede Woche zur Kontrolle kommen.

Maja.1978

Hallo zusammen,

@Jenny: ja mit den 10€ war von vornherein klar, aber wenns 11 oder 12 werden ist ja nicht so dramatisch, oder? So genau geht das ja oft gar nicht. Also ich gehe mal shoppen mit dem Ziel 5-8€ auszugeben +dann eben den Versand.
Du hast doch schon lange "Probleme" mit verkürztem GMH etc, oder? Da ist es doch schon toll das du soweit gekommen bist ohne große Probleme, und die 36.SSW schaffst du jetzt auch noch!

@yaris: oh da hätte ich gerne mit dir getauscht, Bett und Couch gegen den Garten ::), nur gut das Vanessa heute relativ viel alleine gespielt hat, so konnte ich viel sitzen bleiben 8)
Bei deiner Liste ist mir jetzt aufgefallen das mir doch noch ne Kleinigkeit für Lukas fehlt: ne Bürste! Wenn er so Haare hat wie Vanessa brauch ich die nämlich von Anfang an.
Schön das deine Familie sich so beteiligt.

@Eileen: na dann Glückwunsch zur Schädellage, freut ich wirklich für dich!

@mary:  hier ist keiner böse ;), vielleicht findest du ja jetzt wirklich öfter mal Zeit zu schreiben.

@Coney: na dann wünsch ich dir mal das die nächste Nacht besser wird, da kann man ja echt wörtlich sagen "blöde Kuh", würde mich jedenfalls auch ärgern :(

@paula: das ist aber auch ein ganz süßer (der September scheint ja nur wunderschöne Babys zu bringen)!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, auch wenn sie etwas dramatisch war habt ihr es ja offensichtlich ganz gut überstanden.
Und schön das Collin schon zu hause bei euch ist und seine Schwestern so verrückt nach ihm sind, er wußte das bestimmt und wollte nicht abwarten bis die Ferien vorbei sind ;)
Sehr schöner Geburtsbericht, hatte auch Tränen in den Augen.

@me: hab ich geschrieben das ich mir Senkwehen wünsche???? Vergesst es, ich nehm alles zurück, ich hab seit letzter Nacht Wehen (hatte die Nächte vorher auch ab und an, aber jetzt auch tagsüber) und wie ich fast erwartet habe sind Wehen der absolute Horror für mich. Ich bekomme Schweißausbrüche bei jeder einzelnen und kann sie auch nicht wirklich wegatmen und das obwohl sie wohl noch gar nicht soooo stark sind :-\
Ich bleibe aber trotzdem dabei Lukas normal bekommen zu wollen, zur Not kann ich mir ja ne PDA geben lassen.

Häisl

Alles alles Gute an die frischgebackene Mama... und eine wunderschöne Kuschelzeit!!!

@ Maja
Ach so meinst Du das!  ::) Hab mich schon gewundert, ich dachte Du hast es evtl. so verstanden, daß es 10,-€ plus Versand sind.
Aber Du hast natürlich recht, genau 10,-€ sind recht schwierig. Bei dem was ich mir ausgedacht habe, sind es insgesamt wahrscheinlich auch 11 oder 12,-€, aber das find ich jetzt halb so wild!  :)

Ja, es ist jetzt alles nur noch halb so wild. Seit der 22.SSW geht das und nun bin ich schon in der 34.! Das ist doch super und wer weiß, ich wäre nicht die Erste, die mit Vorwehen über Zeit geht . ;D Was aber och nu wieder nicht sein muß...  :D

Ich hoffe, daß diese Nacht besser für Dich wird. Es ist mistig, wenn man deswegen nicht schlafen kann!

Maja.1978

Ich glaub kaum das die Nacht besser wird, wehe jetzt schon so vor mich hin und wenn ich mich lege wird es schlimmer.
Das dumme heute ist nur das Vanessa bei uns im Bett liegt und ich versuche ja immer das sie nicht merkt wenn mir was weh tut, ich will einfach nicht das sie die Schwangerschaft bzw das Baby mit Schmerzen verbindet.
Bin mal auf das CTG am Freitag gespannt, wenn das immer noch nichts anzeigt... :-\

mathea

Hallo, Ihr LIeben,

@Paula: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und weiterhin eine tolle Kennenlernzeit
s-so s-so s-so s-so

Jetzt geht es hier langsam aber echt rund ;) Bin mal gespannt, wer die Nächste sein wird.

@Yaris: ist doch schön, wenn die ganze Familie so vom Babyfieber gepackt ist... bei uns ist zwar auch INteresse da, aber da unser Baby das Vierte in diesem Jahr (! ) in unserer Familie sein wird, lässt bei den "Mitfieberern" die Kondition doch so langsam nach. Es ist ja nur in diesem Jahr das Vierte. Insgesamt sind es noch mehr Kinder, die in den letzten Jahren geboren wurden und da sind die Omas und Opas und auch Tanten und Onkel doch schon etwas ausgelastet

@Maja: wenn du jetzt schon starke Senkwehen hast, wird die GEburt vielleicht viel leichter.... ist doch auch nicht schlecht, wenn etwas Vorarbeit geleistet wird ;)
Ich hatte heute auch das Gefühl, leichte Wehen zu haben, war wie ein Mensziehen, aber ganz unten, nicht so, dass der ganze Bauch hart wird... hat aber schon deutlich wehgetan ....jedenfalls hatte ich das auch beim CTG und ich bin mir eigentlich sicher, dass es Wehen sind-... das CTG hat auch ausgeschlagen, aber nicht so stark und mein FA meinte dann, dass dies ganz sicher keine Wehen sind und nur von den Kindsbewegungen kommt ::) aber ich habe in dem Moment unten gar keine Kindsbewegungen gespürt und  außerdem war der Schmerz zwar nicht groß, aber schon deutlich... ich weiß jetzt nicht, was ich glauben soll, jedenfalls wollte mir der FA partout ausreden, dass dies Wehen seien :P

@Nadine1983: ich kann dich gut verstehen... mich nervt momentan auch Vieles und das darf auch so sein... unser Körper vollbringt gerade eine Höchstleistung und da ist man einfach manchmal genervt und angespannt... mich nerven viele Ratschläge auch... man fühlt sich dabei so, als ob man selbst gar keine Ahnung hätte... aber überhöre das am Besten alles... wir haben hier durch das Forum schon eine Menge Infos und dann haben wir auch noch unsere Hebis oder GVKs und ausserdem lernt man alles, wenn man in der Situation dann ist... wir brauchen keine Ratschläge von anderen, die dann wieder alles ganz anders haben wollen und vielleicht auch in einer ganz anderen Zeit ihre Kinder bekommen haben..
gönne dir einfach viel Ruhe und konzentriere dich auf schöne Dinge, dann bekommst du die Zeit jetzt noch gut rum und sammelst Kräfte für die Geburt ;)

@Coney: so ein Kuhgeschrei mitten in der Nacht würde mich auch total nerven :P ach, so eine SS ist schon eine anstrengende ZEit, das hätte ich so nicht gedacht :P aber wir bekommen das auch rum und im Nachhinein ist es dann wie ein schönes Abendteuer gewesen, das uns mit unseren süßen Mäusen zusammengeführt hat ;)
ist schon komisch, in ruhigen ZEiten habe ich mir schon oft gewünscht, jetzt mal wieder eine Herausforderung erleben zu dürfen, die mich so richtig fordert und wo ich mich nicht auf Altes verlassen kann, sondern gezwungen bin, ganz viel Neues zu lernen... jetzt habe ich mal wieder eine solche Zeit und oft wünsche ich mir, dass ich schon durch das Ganze durch bin und alles nicht mehr so anstrengend ist... ich weiß ganz genau, dass ich diese intensive Zeit aber auch vermissen werde, sobald sie wirklich vorbei ist und ich mich wieder ganz auf "gewohnt sicherem" Boden fühle ;D ist schon komisch, dass man sich in der Ruhe oft den Sturm wünscht und im Sturm, dann die Ruhe herbeisehnt ;D aber ich trickse mich jetzt selbst aus und stelle mir vor, dass alles schon vorbei ist und ich dann wieder traurig dieser Zeit hinterher weine.... somit freue ich mich dann wieder, dass dies nicht so ist :P

@Jenny: wow, du sollst schon jede Woche zur KOntrolle... ich bin immer noch im Zwei-Wochenrythmus, aber ab der 36. SSW wird es dann bei meinem FA auch wöchentlich... schön, dass bisher alles so stabil geblieben ist und die Maus noch im Bauchi... jetzt hast du es ja (fast) geschafft und selbst wenn sie nun doch früher kommen sollte, wäre das nicht wirklich dramatisch...
ich habe oft nachts auch dieses Ziehen und Schmerzen, das können eigentlich nur Wehen sein... eine Variante davon hatte ich aber heute auch beim CTG, hat auch ausgeschlagen, aber mein FA meint, das wären keine Wehen :P kannst ja oben nochmal genauer lesen, was ich Maja geschrieben habe... jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte, dass man sich da nicht täuschen kann.... aber das CTG soll ja häufig auch echte Wehen nicht richtig anzeigen... nur war mein FA so überzeugt, dass ich jetzt doch etwas verwirrt bin :-\

@Eileen: suuupi, dass dein Kleiner sich doch noch gedreht hat :) :) :)  jetzt steht ja einer natürlichen Geburt nichts mehr im Wege :D

@Mary: schön, dass du dich wieder meldest.... es geht ja vielen so, dass sie zwischendurch einfach nicht mehr zum Schreiben kommen... macht nichts ;)

me: ich war heute wieder bei meinem FA. mit Baby ist alles suuuupi, CTG in Ordnung und auch sonst alles im Grünen Bereich..
mein FA misst ja das Gewicht immer mit zwei verschiedenen Formeln und nach der ersten ist Baby jetzt 2600 g und nach der zweiten 3000g... die eine Formel untertreibt wohl gerne etwas und die andere misst eher grosszügig... von daher werden wir wohl gerade so in der Mitte liegen ;)
Er hat den MUMU nicht abgetastet, meint aber vom US her, dass alles sehr stabil aussieht  und nichts dafür spricht, dass es in nächster ZEit losgeht.... na ja, ich hoffe ja nicht unbedingt, dass wir genau an den ET oder sogar über den ET kommen, denn bei dem jetztigen Gewicht wird in ein paar Wochen die 4000 g -Grenze sicherlich geknackt sein ::)  Wir lassen es eben auf uns zukommen...
wovon ich immer noch begeistert bin, ist, dass das mit dem Gehen wieder so klasse klappt.... ich gehe sogar jeden Tag jetzt eine etwas längere Strecke, heute Abend konnte ich mit Schatzi unseren Abendspaziergang von vor der SS wieder gehen :) es wird von Tag zu Tag besser, das hätte ich mir gar nicht träumen lassen :D

ehemals Micha

yaris

Huhu ihr Schwitzenden!

Ich komme gerade vom Kreissaalschnuppern in meinem KH. Hat mich eigentlich nur in meiner Entscheidung bestätigt...  :D

Man hat uns den... "Ritz-Kreissaal" mit Wanne gezeigt *lach* Ich denke ich werds auf jeden Fall mal mit der Wanne versuchen, zumindest die Eröffnungswehen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen mir keine PDA geben zu lassen, habe so Panik davor ne Nadel in den Rücken zu kriegen...  :-\ Ob das nach 10 Stunden Wehen natürlich auch noch der Fall sein wird... wage ich mal zu bezweifeln *lach*

Dann werd ich gleich mal versuchen mich ins Bett zu hauen. 30°C und mein armer Mann will morgen das Kinderzimmer aufbauen... Ich bin so lieb und Grille dann für ihn und die freundlichen Helferlein  ;D  ;D  ;D
Wenns mir aber morgen so bescheiden geht wie heute wird das ein Spaß...  ::)

Maja.1978

@micha: ich vermute ja das es gar keine starken Wehen sind und genau das macht mir ja "Angst", wenn ich diese schon so schlimm finde, wie werden dann erst die "Echten"??
Direkt nach diesen "Wehen" strampelt Lukas dann immer besonders wild, also irgendwas scheint schon zu passieren. Gaaaanz schlimm finde ich wenn er währenddessen tritt *auuuuuuaaaaaaaa*
Na dann ist deine Kleine ja schon schön kräftig, selbst wenn die 2600g stimmen ist das doch schon ein ordentliches Gewicht! Ist schon ein schönes Gefühl zu wissen das die Zwerge jetzt ohne Komplikationen geboren werden könnten, auch wenn noch nichts danach aussieht, oder?

mathea

@Maja: vielleicht passiert bei deinen Wehen ja doch viel mehr, als du jetzt vermutest und deshalb tut es auch richtig weh... vielleicht werden die Geburtswehen ja gar nicht so viel schlimmer, ausser natürlich die Presswehen, aber die sind ja eh am Ende...eine Bekannte von mir hatte auch Vorwehen, die auch muttermundwirksam waren, und die Geburtswehen waren bis auf die Presswehen nicht viel stärker von ihrem Gefühl her ;)
ehemals Micha

@ Micha
Ha, das kommt mir aber bekannt vor! Als ich heute am CTG war, hatte ich auch wieder einen harten Bauch und auch Schmerzen dazu und was hat es angezeigt? Einen kleinen Ausschlag! Das fand ich auch total seltsam, meine FÄ kam dann rein, schaute auf das CTG und sagte "Schön, keine Wehen, oder?" Die Hebi sagte dann gleich dazu "Das sehen wir etwas anders!" :D, was soll es denn auch sonst sein? Hab mich auch total gewundert über die Sache, allerdings hat mir meine FÄ nicht versucht auszureden was ich empfinde, also sie glaubt mir und sieht es ja auch immer auf dem US. Trotzdem finde ich es, wie Du, seltsam und mich würde mal interessieren, wie das sein kann!?

@ Maja
Ja, ich habe auch etwas Angst davor, dann die richtigen Wehen vielleicht zu verpassen. Also wenn es jetzt schon die ganze Zeit etwas weh tut und es dann vielleicht nicht schlimmer wird und doch plötzlich los geht...  ::) Zumal meine Hebi heute sagte, daß es nicht unbedingt schlimmere Schmerzen werden müssen, sondern dass man die Regelmäßigkeit beobachten sollte, die ist entscheidener! Also hab keine Angst, daß es unbedingt die Horrorschmerzen werden müssen, vielleicht ist es ja gar nicht so *daumendrück*!

Endorphinchen

@ maja.78

mensch du, bei dir isses ja auch schon sehr bald soweit !
na, wie fuehlst du dich denn so ???
mein ET ist 11.09 ^^ - bin seit gestern in 36. woche.

leider weiss ich nicht wie sich ne wehe anfuehlt ............das ist mein erstes baby. ich habe mir sagen lassen "kontraktion" - darunter kann ich mir schon was vorstellen. ich denke nicht, dass ich sowas hatte bisher.
ich bin einfach nur schlapp und schnell ausser puste und muss permanent unter die dusche nach jeden scheiss wie spuelen oder staubsaugen.
laufen kann ich nur langsam, sonst ziepst es irgendwo da unten.
ach und gelegentlich habe ich ziehen im unterleib, so wie bei der periode (aber nur nicht so heftig: ich hatte immer ganz schlimme periodenschmerzen musste immer starke schmerzmittel nehmen) - und mir tun manchmal die brueste weh.

ich weiss nicht wie ichs wissen kann wanns ernsthaft soweit ist, denn es koennte bei mir ja auch theoretisch jeden moment kommen ???

ansonsten: schrecklich, morgen wirds hier 30 - 32 ° - ich mach morgen nix,
we wird aber kuehler zum glueck.

Maja.1978

Ich hatte ja immer gesagt vor Mitte August darf er nicht raus und hab das ja dann auf Freitag vorverlegt eben wegen dem schönen Datum: 08.08.2008, aber das war mehr als Scherz gedacht ist ja immerhin 3,5 Wochen vor ET.
Gestern hat mich meine Nachbarin (hat am 30.09. ET) noch angesprochen das aus dem 08.08. wohl nichts wird und ich hab noch geantwortet "nein, sieht nicht aus als würde er demnächst rauswollen!, tja und jetzt...
Ich glaub zwar immer noch nicht an den 08.08. aber ich kann mir auch nicht vorstellen noch 3 Wochen oder länger so rum zu laufen.
Also entweder es sind Senkwehen und ich bin sie hoffentlich bald los oder es sind echte "Wehen" und ich hab bald nen kleinen Mann im Arm, ich nehm es wie es kommt ;)

@Endorphinchen. Krämpfe wie bei der Periode sind doch Kontraktionen!! So hatte ich es die Woche ein paar mal und bin froh das ich sie jetzt oben im Bauch habe, die "Krämpfe" im UL fand ich durch die KS Narbe unerträglich.
Und tröste dich, ich hab schon ein Kind und hatte trotzdem noch nie Wehen, weiß also auch nicht wirklich wie es sich anfühlt, außerdem ist es bei jedem (und wohl auch bei jedem Kind anders).

alleswirdgut

oh man - Ihr seit ja schon wieder im Sabbel-Wahn...

Versuche mal hinterherzukommen...

@ Eileen: Schön, daß er sich gedreht hat, na also: nur Geduld... alles wird gut  :)
Danke, daß Du in den Dr.MartensStore gehst - Bist ein Schatz

@ Paula: Wow - Mami Nr 3. Herzlichen Glückwunsch  :) ::) :)

@ Lillilein: Dürfen wir ein Bild sehen von den kurzen Haaren?

@ Nadine1983: kann Dich gut verstehen. Bin auch schnell genervt im Augenblick. Zumal ja wirklich JEDER den besten Rat hat und ganz genau zu wissen meint was gut für einen selbst ist... ALLES BLA!!!

@ Micha: Schön, daß es Dir wieder besser geht und das Bewegen wieder leichter fällt. 2800g ist ja schon echtes Geburtsgewicht... also falls es jetzt losgehen würde meine ich. Ist doch beruhigend, oder?

@ Maja: Oh man - für den Fall, daß es "echte" Wehen sind: Toi-TOI-Toi  ;) :) ::)

@ Yaris: Mir geht es ähnlich - will auch keine PDA, eigentlich auf garkeinen Fall! Nur, ob ich das nach evtl. stundenlangen Wehen auch noch so sehe weiß ich natürlich auch nicht   ;)

So- alle die ich vergessen habe: Fühlt Euch lieb gedrückt

Eine erholsame Nacht Euch allen

Endorphinchen

n super, demnach muss ich ja verdammt gut aufpassen dass ich nichts verpasse :O :O :O

hab da irgendwie angst nicht zu wissen wanns losgeht.

hier ein paar bauchbilder fuer euch: von gestern und heute.

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

Endorphinchen

Coney

Huhu,

was für ein schicker Bauch - un kein einziger Streifen *neid*

Ich seh aus wie ein Streifenhörnchen - mein Bauch hat eigentlich keine freie Stelle mehr  :P

katha22

auch von mir nochmal sehr sehr schöner bauch!!!!!