Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Pearl

Hallo Mädels,

hab mal versucht meine Maus mit dem Bauch zu knipsen. Aber ist nicht ganz so gelungen wie ich es wollte.

Bei und war grad Gewitter. Dachte toll. Aber es war nach 5 Minuten vorbei. Mein Mann ist auf Arbeit gefahren er hat grad angerufen und gesagt es würde dort gerade die Welt untergehen. Das ist 15 km von hier weg  :o

Wünsche Euch eine gute Nacht und alles Liebe Stephi

[gelöscht durch Administrator]

Maja.1978

@Pearl: ich finde das Foto toll, genau so eins möchte ich auch!!!!!!

Pearl

Na dann auf..... Werd vielleicht nochmal jemanden suchen der mir dabei behilflich ist. Aber die Kleine ist so schnell.  ;)
Freu mich schon auf Dein Bild....

Maja.1978

Ich alleine bekomm es nicht hin, nicht mal den Bauch ohne meine Große :-\
Und irgendwie denk ich immer nur dann dran wenn entweder mein Mann nicht zu hause ist oder Vanessa nicht da ist oder schläft :-\

Pearl

:( Oh man echt schade...... Stell Dir doch mal den Foto auf den Tisch. Vielleicht denkst Du dran wenn ihr zusammen am Essen seit. Vielleicht hilfts ja....

Maja.1978

Am WE hat mein Mann frei, da wird bestimmt einer von uns mal dran denken *hoff*

Pearl

Werd Dich am WE dran erinnern  ;D

Maja.1978

Zitat von: Pearl am 07. August 2008, 21:24:28
Werd Dich am WE dran erinnern  ;D

Ja danke, aber nicht erst Sonntag abend ;D

eike

@maja... also mein mann hätte schon ganz gerne einen jungen gehabt. tja...nun...sein lieblingsspruch ist..."man kann nicht alles haben"  ;D ;D ;D wie recht er doch hat   ;D ;D

ja...ich denke wenn die wehen wirklich schlimm wären, hätte der doc schon was dazu gesagt.

Maja.1978

Zitat von: eike am 07. August 2008, 21:44:47
@maja... also mein mann hätte schon ganz gerne einen jungen gehabt. tja...nun...sein lieblingsspruch ist..."man kann nicht alles haben"  ;D ;D ;D wie recht er doch hat   ;D ;D

ja...ich denke wenn die wehen wirklich schlimm wären, hätte der doc schon was dazu gesagt.

So ist das Leben, vielleicht beim nächsten??
Vanessa mag ja auch keinen Bruder, wenns nach ihr geht bekommen wir immer noch ne Lenja (zumindest meistens, manchmal sagt sie auch Baby, aber Lukas daran kann sie sich nicht gewöhnen).
Aber sie hat schon gesagt wenn sie mal ein Mädchen bekommt heißt das dann eben so, ich werd sie dran erinnern ;D
Hab dir übrigens ne Pn geschickt

eike

uiii....und wieder ein baby :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Paula s-so s-so s-so s-so  s-so s-so s-so

Pearl

@ Eike: Mein Mann wollte als 1. auch unbedingt einen Sohn haben. Als er aber bei der Geburt seiner Prinzessin dabei war, hat er nicht mal mehr an einen Jungen gedacht  ;)

Jetzt hätte er gerne nochmal ein Mädel gehabt und jetzt kriegt er einen Sohn ..... Und freut sich total.... Also wart mal ab wenn die Maus da ist..... Dann lachst Du Dich kaputt wenn sie große Augen macht und ihn anhimmelt und er alles vergißt....... Übrigens liegt es an den Männern welches Geschlecht das Baby hat..... Auch wenn sie es nicht wahr haben wollen  ;D

eike

@pearl ...er hat sich damit abgefunden und freut sich auf seine zicke s-grin

@maja...schon beantwortet...versuch es jetzt noch mal

alleswirdgut

Hallo Mädels,

Jenny ?!?!? Es wird doch wohl nochnicht losgegangen sein? Habe extra nochmal reingeschaut, weil ich wissen wollte was der Doc gesagt hat...

@ Pearl: Süßes Bauch-Kind-Bild  :)

@ Wetter: hier warte ich auch den ganzen Tag auf`s Gewitter... vergeblich bis jetzt.
Wahrscheinlich morgen früh, wenn ich gerade mit dem Rad auf dem Weg zum Doc bin, dann komm ich da pitsche patsche nass an... Hoffentlich nicht...

@ Geschlecht: Mein Mann freut sich riesig über unseren Jungen, es war glaub ich sein Wunsch, wenn er es hätte aussuchen können

@ Kliniktasche: Ich schieb es auch von einem Tag zum Anderen... kann mich einfach nicht aufraffen...

@ Geburtsanmeldung: Das schieb ich auch immer und immer wieder vor mir her. Ich hoffe, daß ich das morgen mal hinbekomme. Hab es mir nach dem Fa-Termin fest vorgenommen...

eike

HILFE!!!!! ICH PLATZE GLEICH  ??? :-\ ;D ;D ;D
musste mal raus :-\

Maja.1978

Zitat von: eike am 07. August 2008, 22:05:30
HILFE!!!!! ICH PLATZE GLEICH  ??? :-\ ;D ;D ;D
musste mal raus :-\

Meinst du wegen dem Bauch? Weil hier sagt man auch so wenn man sich ärgert :-\

eike

nee nee...meinte meine bauch ;D ;D ;D

so mädels, geh jetzt ins bett. bis morgen mal.

maja...mein mann hat dir auch noch ne nachricht hinterlassen. wenn du mal zeit hast...kannste ja schaun ;)

wünsche allen eine gute nacht :)

Tinka+Felix+Jana

huhu

bericht von meienr FA:
Also CTG war unauffällig. Haben nur zuerst keien Töne gefunden. Musste dann aufm Rücken leigen. Lag ja erst linkseitig.
Ansonsten hatte ich Zucker im Urin. Muss deshalb nä Woche (nehm wohl DI) hin zum Nüchtern-Blut-test. Wird aber wohl kein Belastungstest.
GMH und MUMu noch alles ok. Sie hat mir jetzt Clamydien abgenommen. Hoffe das ist ok.
US der Niere war auch ok. Leichter stau wie letze woche schon bei HA und Urologe.
Aber da ich ja keien schmerzen hab, kann ich da erstmal ncihts amchen. sie meint das gibt sich eh bald wenn ich nciht mehr ss bin. genauso mit dem ischias und den dicken füßen. sie meinte auch nur reistag, brennnesseltee oder so. aber obs hilft. da müsste man schon viel machen.
neuer termin in genau 2 wochen wieder

HEBI-TERMIN: Di 19.08. um 9:30
FA-TERMIN: Do 21.08. um 17:30

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich nur mal kurz... wir haben heute mal wieder einen längeren Besuch gemacht mit 3 Stunden Fahrt und sind eben erst wieder nach Hause gekommen.... habe mir alles durchgelesen, aber zum länger Schreiben reicht es jetzt nicht mehr...

Bauchbilder: hier gibt es ja super süße Bauchbilder :D :D :D Pearl, das Bild mit deiner Maus ist ja besonders niedlich :)

@Jenny: wie war dein FA-Besuch? du hast noch gar nichts geschrieben, hoffentlich war alles in Ordnung ;)

me: ich bin seit Tagen viel fitter als die ganzen letzten Wochen davor und die Schmerzen beim Laufen sind jetzt so gut wie verschwunden :) sonst war ich oft tagelang müde, jetzt bin ich zwar zwischendurch auch mal müde, aber dann wieder richtig fit... habe Lust, viel in der Wohnung zu machen... ist wohl der Nestbautrieb....so langsam habe ich ja die Vermutung, dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist... ich frage mich allen Ernstes, warum ich gerade jetzt fitter bin? es ist immer noch heiß hier, das Baby ist mittlerweile ziemlich groß, und ich werde immer fitter  ;D ;D vielleicht ist die Geburt ja schon näher als ich mir das so vorgetellt habe... wer weiß, es heißt ja immer, dass manche Frauen vor der Geburt nochmal richtig aktiv werden... also seltsam finde ich das schon, denn ich war ja monatelang eigentlich ziemlich unfit, hatte immer Schmerzen etc... aber ich freue mich natürlich darüber :D :D :D
ehemals Micha

Coney

Huhu,

@Tinka+Felix: Klingt ja ganz gut... Ich hoffe, dass das mit dem Zucker nix dramatisches ist und es mit den Nieren nicht schlimmer wird!

@eike: DAS Gefühl kenn ich  ;)

@alleswirdgut: Ich bin auch noch nicht offiziell zur Geburt angemeldet - wir wollen das dieses WE erledigen.

@Pearl: Ach, das ist doch beinahe immer so... Väter mit ihren süßen Töchterchen  ;) Btw: Süßes Bild  :)

@Micha: Wer weiß, wer weiß  ;)  Aber mach Dir keine allzu großen Hoffnungen - wie ich immer zu sagen pflege: Am Ende gehen wir noch alle über ET  :P  Freu Dich einfach, dass es Dir besser geht und genieß es - und wenn es mal zu schön wird, gib mir was davon ab  ::)

@me: Gestern abend hatte ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen alle 10 Minuten Wehen. Bin dann erst in die Wanne, wurde dann auch besser, kam aber leider nach ein paar Minuten draußen wieder. Mit dem Atmen hat das irgendwie auch nicht so geklappt. Ich hab mich dann hingelegt und als ich endlich eine bequeme Lage gefunden habe und es nochmal ganz in Ruhe versucht habe mit dem Atmen, ging es weg - danach und heute hab ich wie eine Art Muskelkater oder Verspannung im Bauch.

Der Schmerz war jetzt nicht total schlimm, ganz gut erträglich und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es jeden Moment losgeht, aber meine Hebi meinte, die Wehen sollten trotzdem noch nicht in regelmäßigen Abständen kommen. Dabei hab ich gestern nicht mal was anstrengendes gemacht  :-[

Nun ja, erstmal ist's ja wieder weg. Heute sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, die Klamottenfrage ist zwar geklärt aber: WAS MACHE ICH NUR MIT MEINEN HAAREN???

Ich werde mir gleich erstmal Lockenwickler reindrehen und dann in die Küche gehen. Da muss ich noch ein paar Reste einpacken und SO einen Berg abspülen  :P  Die Spülmaschine hier hat es nämlich jetzt endgültig hinter sich...

Gestern hab ich mich mal wieder tüchtig geärgert... Ich kann diese ganzen Sprüche von wegen "Seid ihr auch ganz sicher, dass da nur ein Baby drin ist?", "Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber Dein Bauch ist schon wieder dicker geworden!" oder "Also, das kann ich mir ja gaaaar nicht vorstellen, dass das bei dem Bauch noch einen Monat dauern soll..." einfach nicht mehr hören. Jedesmal denke ich, ich platze gleich  >:(

yaris

@eike:
ich unterschreib das auch ^^

@gechlecht:
war uns beiden schnuppe. hauptsache gesund.

Gestern wollten mein Mann und mein Schwager das Kinderzimmer aufbauen. Ich schreibe bewusst WOLLTEN.
Da fehlten doch glatt 2 Kartons von Pallen! Mein Mann hat dann da angerufen und der Voll-Honk (sorry!) am Telefon wollt ihm dann quasi erzählen das 5+3=6 ist und nicht 8.
Irgendwann (mein Mann war schon kurz vorm Ausraster^^) hat sich mein Schwager das Telefon geschnappt, sich den Vorgesetzten geben lassen und -siehe da- da standen ja noch 2 Heimatlose Kartons bei WW-Pallen im Lager rum! Wem die wohl gehören?!? -.-
Jetzt werden die heute geliefert. Aber hauptsache man hat erstmal ne Viertelstunde lang versucht meinem Mann weiss zu machen er wäre blöd. -.-

Gestern ist der Laufstall angekommen, ich konnte nicht widerstehen und hab ihn direkt aufgebaut  :)

Gleich gehts zur Fußpflege! *Freu* Und Nachmittags noch zum Frisör und auf die Sonnenbank. Mamagroßsanierung bevor es halt demnächst so weit ist *lach*

Coney

"Mamagroßsanierung"  ;D *lach* Das ist gut  ;D

Ich komme mir immer noch vor wie eine fette Qualle - eben musste ich schon herzhaft lachen als ich mit meinen Lockenwicklern und dem Gesicht voller Pickel im Big-Shirt von meinem Mann vor dem Spiegel stand... Ich glaube, ich kann heute eh machen, was ich will, zu meiner Zufriedenheit wird das Ergebnis nicht ausfallen!

yaris

Ich denke manchmal so eine Ganzkörpertüte wäre ne tolle Erfindung. -.-

Die Fußpflege kann ich auch abblasen.  >:( Heute bis 12:00 kommen ja die Deppen (sorry...) von Pallen wegen den restlichen Kartons, die ja angeblich nicht fehlen. *grml*
Hatte ich mich echt drauf gefreut. Naja wenigstens zum Frisör... :'(

Hey es sind 22°C in der Wohnung! Der Wahnsinn.

@Baby-Kosmetika:
Als erfahrene Mutter von 15 Kindern hab ich da mal eine Frage an alle Mamas:
Was ausser Windeln braucht so ein Wurm an Kosmetika?

Ich würde jetzt Feuchttücher, Öltücher, Babypuder, ne Creme und eine Lotion besorgen. Brauchen die Würmer auch diese komischen ... "Sauger" um das Näschen sauber zu machen oder ist das Quatsch?
Baden sollen die Kleinen ja erst wenn der Nabel verheilt ist, und am Anfang eh nur in Wasser, insofern... aber der Rest?

eike

guten morgen ihr süssen...

booeyhh das war ja mal wieder ne nacht. ich glaube ich bin schon darauf vorbereitet nacht´s im 3-4 stundenrythmus aufzustehen. :(
aber mal eine nacht...richtig durchschlafen...das wär´s ja mal wieder :P
ansonsten...ich bin nicht geplatzt ;D

gleich muss ich in die stadt. meine große brauch dasein oder andere schulheft noch. da nimmt man sich vor alles gleich zu beginn der ferien u erledigen und dann stellt man fest...am letzten tag muss man doch noch mal los :o

also...lese ich nachher eure beiträge. ;)
wünsche euch einen angenehmen vormittag...bis später ;)

@ yaris feuchttücher nur für unterwegs benutzen. möglichst keine öltücher benutzen...die verstopfen die poren....badewasser...nur wasser und bei extrem trockener haut...muttermilch oder olivenöl zugeben....nur bei extrem trockener haut, Lotion verwenden. möglichst nicht jeden tag..sonst lernt die haut nicht sich selbst zu fetten. den komischen sauger für die nase hatte ich bei meiner großen auch...aber nur eins zweimal benutzt...meine damalige hebamme meinte... son schnulz brauch man nicht ???
wenn baby schnupfen hat...kochsalzlösung nehmen...dann läuft alles von allein raus ;)

sanigirl

Hallo ihr lieben Septembis...

Hab heute morgen eine SMS von Jenny erhalten:
Zitat
Bin jetzt zur Beobachtung im KH. Wehen wieder weg...war klar  ;) GMH wieder kürzer aber noch ok. Hab Lungenreife bekommen und warte nun ab...LG

Das wollte ich euch wissen lassen. Ich werde nächste Woche mal hinfahren, wenn sie bis dahin nicht wieder daheim ist.