Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

katha22

also ihr süßen !!!

komme gerade vom fa es ist alles soweit okay soll mich nur weiter schonen und wenn der druck mehr wird vorbeikommen
das erste durchgängige ctg hatten wir heute "freu"
und noch was habe eine scheideninfektion "grummel" muss jetzt mit zäpfchen und salbe behandeln
nächster termin ist irgendwann in 2 wochen habe noch keinen genauen da denen durch einen blitzschlag das komplette system abgestürzt ist muss mir telefonisch einen holen
also mein fa meinte wir schaffen die 3 wochen zum ks noch

wünsche euch einen schönen tag und ein schönes wochenende

Maja.1978

Ich bin auch vom FA zurück, uuuuuunnnndd:
die Wehen haben was bewirkt, mein GMH ist auf 2cm zurückgegangen und der Muttermund ist weich :D
Lukas liegt auch so tief im Becken das sollte die Fruchtblase platzen ich ganz entspannt bleiben kann, er muß nur noch ne 90° Drehung machen und dann liegt er in der optimalen Geburtsposition :D
Blutdruck, HB, etc war auch alles OK.
Der nächste Termin ist am 25.08. um 16.10Uhr, hab aber schon mal die Einweisung zur Entbindung bekommen falls ich es nicht mehr bis dahin schaffe wovon er im Moment aber nicht ausgeht.

@katha: schön das bei dir auch alles Ok war, hoffentlich bekommst du die Infektion schnell in den Griff, hätte ja jetzt auf die letzten Wochen auch nicht mehr sein müssen :-[
Und wenn der Arzt sagt schon dich dann mache das ;)

@Jenny: na dann drück ich mal die Daumen das der Zwerg mindestens so lange drin bleibt bis die Spritzen voll wirken! Wünsche dir alles gute :-*

@eike: das mit dem Erledigen kenne ich, ich hab am letzten KiGa Tag Vanessa´s Hausschuhe weggeworfen, wollte ihr in den Ferien neue kaufen. Montag geht sie wieder und hat noch keine neuen, ich hab ihr jetzt welche von zu hause eingepackt.
Schön das du nicht geplatzt bist ;D

@yaris: ich kenne es wie eike: so weig wie möglich!! Nen Nasensauger hab ich auch nicht, hatte bei Vanessa einen aber das hat nie funktioniert und auch unser Kinderarzt schwört auf Salzwasser/ Kochsalzlösung.
Was ich habe ist ne Wundcreme, Shampoo (je nachdem wie die Haare sind) und eine Bürste. Und für unterwegs eben Feuchttücher, ansonsten hab ich an Pflegemittel auch nichts da.
Ich hab zwar solche Proben von Babyöl, Lotion etc aber sowas hab ich bei Vanessa auch schon nicht benutzt.

@coney: ich dachte schon ich wäre nicht normal weil ich jetzt zum Ende wieder aussehe wie ein Krümelkuchen, dachte immer die Pickel hat man am Anfang der SS, aber wenns dir genauso geht...
Das mit den Haaren bekommst du schon hin, ansonsten denk einfach das eh alle nur auf deinen Bauch gucken ;)

Coney

Huhu,

@sanigirl: Danke für die Info!! Sag Jenny liebe Grüße und wir halten ihr die Daumen  s-daumendruck

@Maja: Stimmt, man hat das Gefühl man besteht nur noch aus Bauch, so selten wie die Leute einem noch in die Augen schauen  ;D Die Pickel begleiten mich schon die ganze SS hindurch... Hoffentlich gibt sich das danach wieder, ich hatte nie Probleme mit unreiner Haus und plötzlich ist die so fettig, dass man glatt überlegen könnte, damit einen Handel aufzumachen. Dein FA-Bericht klingt gut  :) Aber bis 25.08. hält das bestimmt noch  ;) Ich hab vorletztes Mal schon meine Einweisung zur Entbindung mitbkekommen und am Montag latsch ich doch wieder zum nächsten Termin  ::)

@Katha: Hey, super  :)  Und das mit der Infektion... naja  ::) Nicht toll, aber doch auch nicht dramatisch - ich glaub, da haben viele Schwangere mit zu tun. Was man so liest.

@eike: Viel Spaß in der Stadt... Hauptsache ihr kriegt auch alles, viele Lehrer haben ja doch recht spezielle Vorstellungen, wie ich bei meinen Geschwistern immer wieder feststelle  ;)

@Yaris: Also ich werd's mit der Kosmetik halten wie bei meinen Geschwistern: Sauber machen zu Hause mit Waschlappen und Wasser, höchstens mal ne milde Lotion (wenn's ganz heftig ist *g*) und sonst nix. Feuchttücher für unterwegs und wenn der Wurm mal wund ist, etwas Bepanthen-Salbe drauf. Meiner Erfahrung nach braucht man Öl, Puder, diese fürchterliche Penatencreme und was es da sonst noch alles gibt, nicht wirklich...

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

So ich komm ja grad vom CTG ausm KKH. Naja, wie schon erwartet.
Es waren ein paar Ausschläge dabei, aber sie kann nicht genau sagen, ob es Senkwehen sind oder nur harmlose Schwnagerschaftswehen. Deshalb nächste Woche erneutes CTG im KKH und Vorsorge und gleich auch noch die Anmeldung, weil er ja in 2 Wochen kommen dürfte. Ich hab irgendiwe so den 26.08. als Termin in meinem KOpf, keine Ahnung warum.

So was hab ich mir denn noch gemerkt:

@Paula: Alles, alles gute für euch und euren Zwerg. Der ist ja voll süss!!!!!!!!

@Babykosmetik: Meine Hebi meinte es reichen Wasser und ein Lappen. Bei sehr dreckigem Po mit Babyöl reinigen. Man braucht noch eine Babylotion und für die kalten Tage eine Wind und Wettercreme.
Wir sollten uns bei Puder und Penatencreme mal vorstellen, wie es ist, wenn wir uns den Po mit so nem Zeug zu schmieren. Stell mir das auch unangenehm vor. Das Puder würde zwar bei Feuchtigkeit helfen, aber wenn es trocknet bröselt es und es kann zu einem wunden Po kommen. Für den wunden Po soll man Linola aus der Apotheke nutzen.

@KiWa: Wer war das mit dem orangen KiWa-Bild???? Keine Ahnung.
Wollte nur sagen wir haben den mit festen Rädern und in Blau/grau.

So das wars auch schon, was ich mir merken konnte.
Unser Badewannengestell kommt auch diese Woche noch. Dann haben wir denk ich alles.

LG Nadine

alleswirdgut

Hallo Mädels,

komme gerade vom FA. Alles in Ordnung. MM geschlossen, keine Wehen, zeitgerecht entwickelt. Er wiegt jetzt etwa 1930g und ist ca. 42 cm groß. Er ist sehr zufrieden  :)
Hatte durch die Schmerzen in der Seite Verdacht auch Nierenstau- ist aber wohl alles ok. "nur" verkühlt oder Wachstumsschmerzen. Da ich eh voll erkältet bin mit Rotznase und Halsweh denke ich es ist verkühlt. Habe jetzt ein Kirschkissen und leg mich gleich direkt hin.

@ Maja: Schön, daß alles gut ist. Freut mich zu lesen  ;D

@ Sanigirl: Liebe Grüße an Jenny und: Durchhalten  ;)

@ all: Meld mich später nochmal audführlich. Brauch jetzt erstmal ne Couch - bin total K.O.

Seid lieb gedrückt

Coney

Huhu Mädels,

was ich Euch noch fragen wollte: Habt ihr eigentlich so langsam Angst vor der Geburt?? Jetzt rückt der Tag ja immer näher, es kann quasi jeden Moment losgehen... Würde mich mal interessieren, wie Eure Gefühle bzgl. "Tag X" so aussehen...

mathea

Hei, Ihr Lieben,

gleich will meine Hebi kommen, aber ich nütze die kurze Pause noch, um hier reinzuschauen ;)

@Nadine1983: gut, dass alles in Ordnung war... ich habe auch immer Ende August im Kopf..wir sind ja etwa gleichweit... aber wer weiß, vielleicht gehen wir alle noch über den Termin ;)

@alleswirdgut: schön, dass alles in Ordnung war... Nierenstau wäre ja nicht so toll gewesen..gute Besserung für deine Rotznase und Halsschmerzen

@Sanigirl: richte bitte Jenny liebe Grüße aus.. wir denken an sie :D

@Coney: meine Gefühle wechseln immer, mal so mal so... mal Vorfreude und dann wieder der Wunsch, dass alles schon vorbei sein soll und wir da schon "durch" sind ;)
vielen Dank übrigens für den Tipp mit der Gurtverlängerung.. habe mir die Seite angeschaut... sieht echt vernünftig aus und die Preise sind auch o.k.... wir müssen jetzt noch prüfen, was für eine Verlängerung für unser Auto in Frage kommt, aber ich denke, wir werden dort bestellen ;) ich wusste gar nicht, dass ein Gurt für den Maxi Cosi auch zu kurz sein kann.. ich dachte, das wären alles NOrmgrößen ::)

So, ich mache Schluss... Hebi kommt sicher gleich ;)
ehemals Micha

Häisl

Hallo ihr lieben...

will ich mich auch mal wieder melden... Zur Zeit geht es mir und dem Bauchbewohner gut, nur das Wetter macht einem ganz schön zu schaffen und leider hatten wir noch keine Abkühlung durch Gewitter oder ähnliches... nur ein wenig geregnet hat es, aber nicht der Rede wert... :( Es zieht schon kräftig nach unten im Bauch und abend bekomm ich immer solche Stiche, wie kleine Messer... Naja und das tägliche hartwerden des Bauches... Aber nicht mehr lang;o)

@Coney: Ja so langsam rückt der Tag X näher, eigentlich kann ich es kaum noch abwarten und stelle mir immer vor wie der kleine wohl aussieht, wie es alles ablaufen wird. Ob es für eine erste Geburt schnell geht, ob es in der Nacht anfängt oder am Tag und ich noch meinen Mann von Arbeit rufen muss... Ach so viele Fragen die offen sind... Aber eigentlich am meisten freue ich mich auf mein kleines Baby, so richtig Angst stellt sich nicht ein.
Bevor ich den GvK hatte, war ich schon ziemlich ängstlich, aber viele Fragen haben sich dort schon geklärt und ich fühle mich sehr gut vorbereitet... Soweit man vorbereitet sein kann  ;D

@all: Kliniktäschchen ist nun komplett... Sogar an die Riegel und Traubenzuckerstückchen für meinen Mann gedacht ;o) *Nervennahrung*
Und ein bissl Kleingeld, nachts wäre es ja immer schlecht mit Wechseln für irgendwelche "tolle" Automaten im Krankenhaus...

Wünsch euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende...

Coney

Huhu,

@Micha: Ich war auch erstaunt, aber es gibt wohl einige PKW-Modelle, wo das ein bekanntes Problem ist, der Clio z. B. und auch der Twingo sowie der Ka von Ford. Hab ich zumindest gelesen.

@Häisl: Ich merke auch, dass mir der GVK was bringt, die Kreißsaalbesichtigung war auch sehr beruhigend... Aber man hört ja auch immer wieder diese ganzen Horrorgeschichten  :-\  Wobei eigentlich bin ich auch ganz zuversichtlich, irgendwie sind wir ja alle rausgekommen  ;)

Ich hab die Snacks jetzt wieder von meiner Kliniktaschen-Liste getrichen. Bei uns im KH gibt es rund um die Uhr was zu essen und zu trinken, wenn man das möchte. Ich werde mir nur Traubenzucker und ne große Flasche Cola einpacken  ;)

yaris

Zitat von: Coney am 08. August 2008, 13:06:28
Huhu Mädels,

was ich Euch noch fragen wollte: Habt ihr eigentlich so langsam Angst vor der Geburt?? Jetzt rückt der Tag ja immer näher, es kann quasi jeden Moment losgehen... Würde mich mal interessieren, wie Eure Gefühle bzgl. "Tag X" so aussehen...

Ehrlich? Lässt mich unerwarteter Weise total kalt!  ;D
Auch wenn ich jetzt mittlerweile fast täglich 1-2 Wehen habe. Es überwiegt momentan die Freude auf den kleinen Mann.  :)

Beweis: Meine Kliniktasche ist immer noch nicht gescheit gepackt ^^ Wenn er heute kommen würde müsste ich meine Mama noch in die Drogerie schicken! *lach

Häisl

Von Horrorgeschichten möcht ich gar nichts wissen, das beunruhigt nur, ein Mädel bei mir im GVK kam jede Woche mit neuen Schauerlichkeiten die sie von ihren Verwandten gehört hat, nach 2 Geschichten am ersten Treffen hat die Hebamme sie freundlich darauf verwiesen, ihre Ängste in solcher Form unter 2Augen mit ihr zu besprechen... War auch gut so, denke ich... Auch sage ich mir immer, dass es so viele geschafft haben und für die Belohnung lohnt es sich doch ein paar Stunden zu kämpfen!

Bei uns im Krankenhaus gibt es leider kein 24Stunden Essenservice, halt nur die viel zu überteuerten Automaten... Deshalb auch die Nervennahrung...  ::)

s-dance Juhu, nun regnet es...  s-dance werd erstmal alle Fenster öffnen

Coney

@Yaris: Im Moment bin ich nur erstaunt über mich selbst, weil ich mich total drauf verlasse, dass der Wurm noch ne Weile drinne bleibt. Am Anfang der SS hab ich mir das so vorgestellt, dass ich vier Wochen vor ET dann quasi den ganzen Tag auf meiner Terasse mit einem kühlen Getränk sitze und warte, dass es los geht  ;D Statt dessen hause ich zwischen meinen Umzugskartons und gehe heute abend erstmal Hochzeit feiern *lach*

yaris

Zitat von: Coney am 08. August 2008, 14:15:28
@Yaris: Im Moment bin ich nur erstaunt über mich selbst, weil ich mich total drauf verlasse, dass der Wurm noch ne Weile drinne bleibt. Am Anfang der SS hab ich mir das so vorgestellt, dass ich vier Wochen vor ET dann quasi den ganzen Tag auf meiner Terasse mit einem kühlen Getränk sitze und warte, dass es los geht  ;D Statt dessen hause ich zwischen meinen Umzugskartons und gehe heute abend erstmal Hochzeit feiern *lach*

Dem kann ich mich nur anschliessen! Noch 5 Wochen und noch nicht mal das Zimmer steht, die Matratze muss noch geliefert werden, Ende August werde ich noch jede Menge Kleinkram bestellen wie Badewanne usw.
Aber nervös? Nö!  ;D
Und mit Schauergeschichten ist man mir schon mehrfach gekommen. Einfach abblocken! Es war sogar schonmal so, das wir diejenige dann einfach haben stehen lassen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Mütter sowas Schwangeren erzählen. -.- Was haben die davon? Gerade die müssten doch wissen das man sowas gar nicht hören mag. Oder die tollen Sprüche àlà "Jaja vor 50 Jahren haben die Mütter ihre Kinder noch auf dem Feld bekommen!" Darauf sag ich immer nur: "Wie war denn damals die Sterblicheitsrate bei Mutter und Kind?"  s-banghead

Mädels, MILLIARDEN von Frauen vor uns haben schon Kinder zur Welt gebracht, und sind sogar schon rückfällig geworden! (  ;D  ) Warum also sollten wir das nicht schaffen?  ;)

Coney

Das ist mal ein wahres Wort!  :)

Was manche Mütter sich dabei denken, weiß ich auch nicht - also mittlerweile berührt mich das nicht mehr, aber am Anfang war das anders. Das erste, was meine Schwiegermutter gemacht hat, nachdem sie am Ende der 12. SSW erfahren hat, dass sie Oma wird (ja, wir haben das absichtlich so lange für uns behalten), war, mir einen ausführlichen Bericht über ihre Fehlgeburt in der 12. SSW zu geben. Ich verstehe, dass das ein total schlimmes Erlebnis ist, aber man muss es mir dann nicht unbedingt in der Situation haarklein erzählen.

froni

Hallo, man da ist man 2 tage nicht da und hier ist schon wieder soviel los.... ::)

@paula, herzlichen glückwunsch und alles gute für euch!!!

@endorphinchen, ganz neidisch auf deinen bauchnabel gestarrt...meiner ist leider eben mit der decke und wölpt sich bei einigen tätigkeiten leicht nach außen...grrr außer dem ist die bauchnabelhaut wie bei der 1. ss dunkelbraun gworden (wurde dann zum glück nach der geburt wieder normal...puh!!!)

@yaris auch ein schönes bäuchlein und so klein, man ich bekomme wohl ein moppel-baby...

@maja, normal ist man beitragsfrei in seiner versicherung! Aber du kannst auch familienversicherung über deinen mann machen. Das kostet ja nichts mehr.

@jenny, mensch was machste für sachen! Drücke dir die daumen das der wurm noch ein bißchen drinnen bleibt!!! Wenigstens bis diese lungenreifung abgeschlossen ist....!!!!

@sprüche, mein mann musste sich neulich anhöre `sag mal bekommt ihr zwillinge oder wieso hat deine frau so´n riesen bauch?´
leute ich trage wirklich nur einen spitzbauch nach vorne...habe sonst niergends was zugenommen! Aber das baby muß ja schließlich irgendwo bleiben....nerv.nerv.nerv.

@babyartikel: habe feuchttücher und pocreme von weleda  gesichtscreme von weleda. Aber ansonsten sollen die ja nur wasser an die haut bekommen...puder braucht man nicht.

@me. Heute morgen hatte ich putzwimmel, dachte immer so, es müsste alles sauber sein falles es los geht....(habe doch noch 5 wochen) jetzt ist die bude jedenfalls für´s we schon mal sauber.
Rouven hat im kiga erzählt er bekommt einen bruder (weiß er ja nicht), die tanten mich dann gleich darauf angesprochen (man sind die neugierig...) und ich dann erst mal losgelacht und die aufgeklärt das er mädchen eigentlich blöd findet und das deshalb sagt...dieser kleine spinner.

Man ich habe so was von keine lust mehr....

@geburt, raus kommen sie alle!! Schmerzhaft ist es auf jedenfall, aber  jeder empfindet anders!!!und vergessen tut man dann alles sonst würde ich wohl kein 2. bekommen! Bin schon etwas aufgeregt, habe immer angst ich verpasse wenn´s losgeht....hilfe!!! :o

Coney

Huhu,

sooo, Haare sind geschafft, jetzt versuch ich gleich mal noch die Pickel zuzukleistern  ;D  und quäle mich in mein Outfit... hoffentlich schwitze ich nicht wieder so! Ich fühl mich "trocken" schon nicht so toll  :-\  Hoffe, mein Mann schämt sich nicht, da mit so einem Waal aufzulaufen  ;D  Bin schon gespannt, lerne heute den neuen Chef kennen (das ist sein guter Kumpel und der Bräutigam) und dann noch den Chef vom Chef.

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@Coney: mensch mach dich mal nicht verrückt, du bist hochschwanger, da sieht man eben nicht aus wie eine Elfe ;D und dein Mann ist bestimmt stolz auf dich und seinen Sprößling in deinem Bauch!
Wünsche euch nen schönen Abend!

@froni: na ein nach außen gewölbter Nabel kommt doch in der SS oft vor. Ich glaub meiner wre diesmal auch "geploppt" wenn ich etwas schlanker wäre, je nachdem wie ich sitze merk ich ihn nämlich auch, find ich aber gar nicht schlimm...

@Horrorgeschichten über die Geburt: ich finde es auch ne Frechheit einer Schwangeren so was zu erzählen, ich hab damals auch mitbekommen das sowohl in der Verwandtschaft als auch meine Arbeitskollegin nach dem KS total mies drauf waren (Schmerzmäßig), hatte damals noch 8 bzw 6 Wochen und bin Gott sei dank trotzdem recht locker rein gegangen, hatte nur Angst vor der PDA.
Eine andere Arbeitskollegin hatte eine Woche nach mir ET (auch KS) und hat mich gefragt, ich wäre nie auf die Idee gekommen ihr zu erzählen das es was weiß ich wie schlimm ist.
Muß aber sagen das ich es auch relativ gut weggesteckt habe.

@Coney: also ich hab mittlerweile etwas "Angst" vor dem Tag X, wobei Angst wohl das falsche Wort ist, ich mach mir eben so meine Gedanken, vor allem wie ich mit den Wehen klar komme. Aber da es ja heute sooo viele Möglichkeiten gibt die Wehen erträglich zu machen bin ich ganz optimistisch das ich das auch irgendwie schaffe.
Ich wollte es so und hab schon immer gesagt: raus kommen sie alle und wenn es so schlimm wäre würde keine Frau mehr als eins bekommen.

Pearl

Hallo Mädels

@Geburt: Hab schon eine hinter mir und zum Glück stimmt was die meisten sagen. Je länger es her ist um so mehr vergißt man wie die Schmerzen waren. Und zu den Horrorgeschichten kann ich nur sagen: Mir wurde bei beiden SS jedes Mal von irgendjemanden erzählt das eine in der Bekanntschaft in der 14. bzw. die andere in der 21. SSW eine Fehlgeburt hatte. Ist echt toll. Sowas kommt aber meistens von Leuten die keine Kinder haben......

@me: morgen hab ich Termin bei der Hebi zum moxen. Hoffe es hilft. Glaube nicht das er sich gedreht hat.

@Kliniktasche: Ist fast fertig. Fehlt nur noch eine Mütze und Jacke für den Kleinen. Und Süßkram geh ich morgen noch kaufen. Das Snickers war gold wert (für Männe) beim letzten Mal.

Wünsch euch ne ruhige Nacht und schlaft schön

LG Stephi

eike

guten morgen ihr süssen,

sorry...war gestern sowas von kaputt das ich nur noch gelesen habe und dann auf mein sofa.

@ horrorgeschichten....ja...kenn ich auch...könnt euch sogar selbst eine erzählen...aber tue ich nicht.
ich finde sowas schrecklich einer schwangeren zu erzählen und man macht sich nur gedanken.

@tasche... da fehlen noch ein paar slips. aber in der jetzigen größe die mein allerwertester brauch hab ich nicht allzuviele und die sind ja jetzt immer im gebrauch ;) hoffe das ich die vorher noch gewaschen bekomme bevor es losgeht. ansonsten...ich werde mein mann heut mal zeigen wie man(n) die waschmaschine bedient ;D ;D ;D

@angst...nee in monent bin ich noch ruhig. habe nur angst was zu verpassen...bei meiner großen hab ich ja die wehen nicht gemerkt :o ???
und ich hab schiss das das zimmer nicht rechtzeitig fertig wird...da muss ich heut unbedingt mal bei. laminat ab ich schon gekauft...weil ich wollte dass das mein mann heut verlegt. aber ich habe die woche nix gebacken bekommen..kreislauftechnisch ging es mir nicht gut :(
na kein wunder bei der hitze. aber das soll ja jetzt "besser" werden.

@hochzeit...wir sind am 20.08. auch eingeladen und am 23. 08. nochmal zur kirchlichen und feier. die hab ich erstmal abgesagt. das wird auch finanziel zuviel für mich. ich brauch ja neue klamotten und das für einen abend...nee. aber meine kollegin hat dafür verständnis.ausserdem kann ich nicht soweit vorrausschauen. auch wenn ich mich jetzt gut fühle...heißt es nicht das es mittags auch so ist....ihr versteht??? ::)
ausserdem hab ich mir den 20.08. als wunschtermin gesetzt ;)

@bauchnabel...meiner steht noch nicht raus...jedenfalls sehe ich ihn noch nicht ;D ;D ;D
echt...macht der richtig blubb??? :o ;)

so ihr süssen...nicht bös sein das ich nicht auf jeden eingegangen bin. ;)

ggglg eike :)

yaris

Ich muss mich jetzt mal bei euch über Wohnwelt Pallen auskotzen.

Vorsicht LANG und literarisch garantiert nicht wertvoll:
Ich hab ja schon angedeutet das wir Ärger haben gell? Hier mal die ganze Geschichte:

So im Juli haben wir uns bei Pallen ein Zimmerchen ausgesucht und anbezahlt.
Paar Wochen später kam der Bescheid das alles da ist, und wir das Zimmer abholen können. Wunderbar.
(Lieferung und Aufbau kosten 150€! Das wollten wir dann doch lieber in Sachen für den kleinen Mann stecken...)

Am 01. August sind dann mein Mann und mein Schwager (im Folgenden als M&S betitelt  :D ) nach Aachen gefahren, die Kartons holen. Hört sich einfach an, ist es auch aber ne 3/4 Stunde warten mussten die 2 trotzdem bis sie die Kartons bekamen.  >:(

Am Donnerstag dann wollten die 2 aufbauen. Bett stand schon komplett, die 2 wollten sich an die Kommode begeben. Packen alles aus... gucken...Hoppla! Da fehlen ja 2 Kartons!! Hmpf!

Pallen-Anruf die Erste:
Nachdem mein Mann fast 10 Minuten mit dem Kerl am anderen Ende der Leitung gesprochen hat (die Halsschlagader meines Mannes trat schon deutlich hervor *hrrhrr*  ;D ) wurde er immer lauter.
Der Typ am anderen Ende der Leitung hatte überhaupt keine Ahnung was wir von dem wollten, auf unserer "Abholrechnung" stände ja:
Kinderzimmerschrank: Stück 1 (1 Stück bedeutet einfach das wir EINEN Schrank gekauft haben...)
Bett: Stück 1
Kommode: Stück 1
Wickelauflage: Stück 1

Mein Mann (schon voll auf 180. Ich ziehe in Erwägung schonmal Lappen und Eimer zu holen falls ihm der Kopf explodiert...) nur: 
"Sie wollen mir ernsthaft erzählen das ein 1,90*1,30m Schrank mit 3 Türen und 2 Schubladen in EINEN Karton passt?!?"
Das leuchtete dann sogar dem Typen am anderen Ende der Leitung ein. Was nun? Da muss man improvisieren! Bloss keine Schwäche zeigen!! Typus schwenkt also um und versucht uns nun weiss zu machen das es 6 Kartons sein müssten.
(Immerhin schonmal ne Steigerung von 4 auf 6... s-dance )
Zur Info: Auf den 5 Kartons des Kleiderschranks stand jeweils drauf 1/5; 2/5; 3/5 usw...
und bei der Kommode ist uns halt aufgefallen das wir nur 3/3 hatten.... Aber erklär das mal nem Voll Honk der uns erst erzählen will ein Zimmer passt in 4 Kartons...
Hey wenn der das hinkriegt bekommt er den Nobelpreis und niemand auf dieser Welt wird jemals wieder unter Platzmangel leiden.
(Ich muss hier mal einwerfen: An dieser Stelle hätte man ja einfach mal im Lager nachfragen können ob da noch 2 herrenlose Kartons rumstehen... aber Logik war einfach nicht sein Fall...)

Meinem Mann platzt der Kragen... Mein Schwager nimmt ihm das Telefon weg und lässt sich den Vorgesetzten geben. Siehe da, ein Mensch der zuhört, und der sofort durchschaut das es Laut Beschriftung 8 Kartons sein müssten, UND im Lager anruft!
(wir können unser Glück kaum fassen ^^ ziehen schon in Erwägung Andreas als zweiten Vornamen nach dem Chef vom Typus zu benennen...)

15 Minuten später klingelt das Telefon. Hoppla! Die 2 Kartons wurden gefunden! Geht doch! Wer jetzt denkt "Prima, das wars ja dann...!" Der kennt den Katschen-Kobold nicht! Ein kleines, fieses, bestimmt stinkendes Monster das sich in Kartons schleicht und Möbel annagt.  ::)

M&S (die sich erstmal eine Rauchen mussten nach dem Telefonat) wollten sich dann weiter daran geben wenigstens noch den Kleiderschrank fertig aufzubauen...
Und stellen fest das bei der Deckplatte so ein winziges Plastikstück fehlt. (Hätte wie die 7 anderen vormontiert sein müssen. Fressen Katscher-Kobolde jetzt auch Plastik?!? Hmpf!)
Das Fehlen an sich wäre nicht so schlimm gewesen wenn der Kobold nicht ein äußerst BEGABTER Kerl gewesen wäre. Der hat nämlich an einer Stelle das Plastik gefressen an der leider KEINE Schraube ausgelassen/provisorisch befestigt werden kann.
s-banghead

Pallen-Anruf die zweite:
Wir sind schon ganz verwundert das man uns nicht weis machen will das es überhaupt kein Plastik gibt! ... Aber nunja es geschehen noch Zeichen und Wunder ^^
"Jaja Herr Podoschy, sowatt han die Möbelpacker immer im Wagen dabei! Bringen die dann Morgen mit!"
*hust*

D.h.: Von Donnerstag auf Freitag stand auch vom Kleiderschrank nur der Boden.  s-dance (So langsam wird bei mir angesichts dieses Chaos ein tief verwurzelter Putztrieb geweckt....)

Tag 2:
Freitag. Bis 12 sollen die Sachen da sein. Claudi wartet brav auf Pallen. Es wird 12:00...kein LKW... Es wird 1:00...kein LKW... (Vielleicht haben die nen Kobold im Wagen der ihnen das Gaspedal angenagt hat?  ??? Naja, wohl bekomms!)

Pallen Anruf die dritte:
"Die sind in ner halben Stunde bei ihnen!" Ok... man hat ja sonst nix zu tun...
Nach ner halben Stunde kommen 2 total bediente Pallen-Mitarbeiter bei uns an und meinen nur zu M&S:
"Klettern se auf den LKW und nehmen se sich was sie wollen, den Rest schmeissen wir weg!"
(Na wenigstens 2 Kerlchen die gut drauf sind...)

War natürlich nur n Scherz.
(Echt? Wir hatten uns schon aufm nächsten Trödelmarkt gesehen, Pallenmöbel verschachern...  ::)
Ausserdem ginge das mit dem Wegschmeissen ja auch gar nicht, sonst hätte der Kobold ja nix mehr zu fressen gehabt und wäre noch an die KLEIDUNG der Möbelpacker gegangen!!!  :o  )

Naja. Wir sind ja mittlerweile Kampferprobt und uns kann nix mehr schocken. M&S schleppen die Kartons rauf in freudiger Erwartung das sie endlich fertig werden mit dem Zimmer. Kleiderschrank fertig! Yeah!
(Ich überlege ernsthaft für die 2 ne Flasche Sekt aufzumachen...)

Wir können unser Glück beim Schrank kaum fassen und begeben uns an die Kommode. Wie sagt man so schön? Das Beste zum Schluss? ^^
Beim raufschleppen hatte sich mein Mann noch gewundert das ein Karton beschädigt war, und wieder zugeklebt wurde...
(Das war bestimmt das Einstiegsloch vom Katscher-Kobold!!!)
Wir fürchten schon das Schlimmste und siehe da, die Oberplatte der Kommode hat nen tiefen Katscher.
Wir waren schon so frustriert das wir gesagt hätten *Boah Schei*ss drauf!* Wenn der Katscher hinten gewesen wäre aber NEEEIIIN der Katscher-Kobold hielt es für besser die Schramme schön auf der Vorderseite zu platzieren. Begabter kleiner Kerl.

Und nu... na? Ihr könnt es euch denken:
Pallen anruf die dritte:
Denen brauchen wir mittlerweile nichtmal mehr die Auftragsnummer nennen *hust* die hören nur Podeschwa? Alles klar...  s-superdaumen
"Jaja die Oberplatte haben wir noch da, wir liefern die dann Mittwoch ab 14:00..."
Das ging ja fast schon zu einfach... wir bleiben Misstrauisch...

M&S haben sich dann gedacht: "Ok, is ja nur die Oberplatte die noch kommt, dann können wir den Rest schonmal fertig machen!" ...
Hahaaaaaa! Der Kobold war wohl die letzten Tage auf Diät gewesen, und hat sich mit einer angenagten Ecke nicht zufrieden gegeben!!
(An dieser Stelle möchte ich nochmal ausdrücklich auf das Talent des kleinen Kerlchens hinweisen!!)
Preisfrage:
Wenn man als Katschen-Kobold die Wahl zwischen 3 Span-Rückplatten hat. Und die 2 äußeren Platten eigentlich von vorne nicht gesehen werden. Preisfrage: WO platziert man geschickterweise dann NOCH einen Riesenkatscher? Richtig! In der Mittleren!  s-dance

Pallen Anruf die vierte:
"Podeschwa hier....ja genau, die Auftragsnummer (  ::) )"
"Jaja, die Rückplatte liefern wir dann am Mittwoch auch noch mit."

Wir geben entnervt auf ^^ Ich kann meinem Putzdrang wenigstens zum Teil nachgeben und wasche den Schrank aus und räume die Babyklamotten ein.

Ich sags euch. Mittwoch: 2 BE CONTINUED!!!

Ich geh gleich erstmal auf die Sonnenbank und zum Frisör -.- Ich bin bedient sag ich euch...

Lillilein

yaris! herrlich!!!! musste eben so laut lachen, dass unsere vermieterin klopfte und fragte, ob alles ok sei oder sie schon mal den krankenwagen holen soll!!!! ich kann nicht mehr! jetzt piesel ich mich gleich ein!!!!!

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

Sorry das ich auf niemanden eingehe. Mir geht es heute wiedermal nicht sehr gut.
Habe mich die ganze Nacht mit Kopfschmerzen geplagt und kaum geschlafen. Als ich dann heute morgen aufgestanden bin, war es mir sooooo übel, dass ich dachte ich werde mich noch übergeben. Naja nach dem Frühstück ging es wieder, aber jetzt geht es schon wieder los.
Weiterhin fühlt es sich so an, wie wenn ich gleich meine Tage bekomme. Ich hab das Gefühl ständig aufs Klo zu müssen und wenn ich mich nur etwas anstrenge geht ein Tröpfchen ins Höschen.
Ich konnte ja gestern die AUsschläge am CTG sehen, aber wie gesagt, es wären Schwangerschaftswehen und sehr unbedenklich. Deshalb weiß ich ja wie sich kleine Wehen anfühlen. Naja dieses Gefühl zieht sich jetzt schon über die ganze Nacht und heißes Duschen hat auch nicht so richtig geholfen. Es ist zwar nicht stärker, aber auch nicht weg. Wie soll ich das alles deuten???
Ich mein im Krankenhaus war ich gestern erst und ich kann da nicht schon wieder aufkreuzen, zumal sie ja sagten, dass diese Ausschläge normal seinen.
Was soll ich tun???? Abwarten????
Ich hab jetzt keine Schmerzen. Es wäre noch etwas früh, wenn der kleine Mann schon kommen will.

LG Nadine

eike

huhu nadine...lass dich mal ganz lieb  s-hug

tja..wie sich wehen anfühlen kann ich dir leider auch nicht sagen. hatte zwar be meiner großen heftige geburtswehen gehabt...aber ich hatte keine schmerzen. meine bettnachberin ist ja fast aus dem bett gefallen als sie mein ctg sich ansah. sie hatte ihr 3.  oder 4. ::) , ich weiß nicht mehr, gerade bekommen und sie wäre bei solchen ausschlägen fast "gestorben"...sagte sie.  :o
oh...ich hatte wehen ;D

aber mach dir keine gedanken wenn sich dein kleiner jetzt schon auf den weg macht...ist zwar noch früh...aber ich denke nicht das es etzt noch komplikationen gibt. es ist alles entwickelt...er nimmt jetzt nur noch an gewicht und größe zu ;)

@yaris  ....ich schmeiß mich echt weg...aber dir war sicher nicht zum lachen zumute. deshalb s-hug ich dich auch mal ;)

sag mal...ist sonnen gut in der ss??? :o 

yaris

Zitat von: eike am 09. August 2008, 13:50:26
@yaris  ....ich schmeiß mich echt weg...aber dir war sicher nicht zum lachen zumute. deshalb s-hug ich dich auch mal ;)

sag mal...ist sonnen gut in der ss??? :o 

1. Danke danke. Wir hoffen jetzt nur das der Kobold nicht bei uns einzieht!  :o

2. Och der Frauenarzt meint, was der Mama gut tut kann auch nicht schlecht für den Knirps sein. Ich hab ja auch keine Probleme mit Pigmentierung, Kreislauf oder so.
Einfach nur schön, warm, und entspannend. ^^

Coney

Huhu,

@Yaris: Kein weiterer Kommentar notwendig  ;D

@Nadine: Hast Du vielleicht mal Deine Hebi angerufen?

Ich kann heute nicht mehr viel schreiben - bin total fertig vom Feiern gestern, war spät und heute dann weiter mit Umzug. Wenn ich Euch außerdem erzählen würde, was ich heut alles gemacht hab, würdet ihr eh nur wieder mit mir schimpfen  ;)