Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

katha22

@coney kopf hoch und ausruhen ausruhen ausruhen
nicht das dir die blasen springt wäre nicht so toll
drücke die daumen fest das ihr die 2 wochen noch schafft und dann kann dein zwerg schon kommen

lg

alleswirdgut

Hey Coney: mhhhhhhhh das klingt bisschen blöd...

Aber dann halt Dich auch ab jetzt dran: AUSRUHEN!!!!

Du hast doch Deine 35. SSW voll, oder ist Dein Ticker falsch? Also mein Doc hat mir gesagt, daß mit der abgeschlossenen 35. SSW es absolut kein Thema ist, wenn die Kleinen sich auf den Weg machen-da würde man auch nicht mehr versuchen es zurückzuhalten mit Wehenhemmern oder so.

Ich mein - ausruhen ist gut und wichtig, aber ... mmmmhhhhhh

Andererseits bist Du ja uch nicht wirklich zu belehren... Wir haben ja fast alle schon mit Dir geschimpft, wei Du zuuuuu viel machst...

Versteh mich bitte nicht falsch, aber manche Menschen brauchen eben mal harte Worte, damit es bei Ihnen ankommt. Und Du mußt ja zugeben: Ein bisschen resistent gegen mahnende Worte bist Du ja schon... und das wird Deiner FÄ nicht entgangen sein....

Nix für ungut...

Schon Dich und Du wirst sehen: alleswirdgut  ;)

Fühl Dich mal gedrückt

ps: SIE HAT DIR RUHE VERORDNET !!!
EIN UMZUG IST NIEMALS RUHE !!! OB DU ETWAS MACHST; TRÄGST ODER NUR BRÖTCHEN SCHMIERST !!!

yaris

@ Coney:
Aufmunterungsversuch: Halt dich schön zurück! Du nützt niemandem was wenn du deine Blase über einem voll gepackten Umzugskarton springen lässt!  ;)

Ich steh auch noch voll im Chaos hier. Das Zimmer ist ja dank der Möbelfirma IMMER noch nicht fertig  s-dance
Aber wenigstens ist heute die Babymatratze gekommen. 79€ online bestellt mit Trittkanten, schön luftig UND waschbaren Bezügen. (Auch trocknergeeignet)
Ich bin voll begeistert. Für so eine Matratze hätte ich hier in der Gegend 150€ gelöhnt.
Hmpf darf man für andere Onlineshops überhaupt werben? Naja wer wissen mag wo ich die Matratze her hab, dem schreib ich ne PM. Lieferung ist ab 50€ Deutschlandweit kostenlos!

:)

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@COney:  hmmm, so toll ist das nicht, allerdings haben die FÄ und Hebis da wohl alle ganz unterschiedliche ANsichten.
Mein FA und meine Hebi meinten kürzlich zu mir, dass in der 35. SSW nichts mehr gemacht wird, um eine GEburt aufzuhalten und das dann auch nicht schlimm wäre.
Ab der 36. SSW fand es meine Hebi sogar ganz in ORdnung, wenn es dann losgehen würde. Vielleicht hatte sie das auch auf mich persönlich bezogen, da unsere Mausi ja jetzt schon ein ganz normales Geburtsgewicht hat. Ich weiß nicht, ob sie bei einem geringeren Gewicht etwas anderes sagen würde, auf jeden Fall scheint es generell jedoch nicht so schlimm zu sein.

Andererseits ist es für das Baby generell ganz gut, noch etwas Zeit im Bauchi zu haben und eine GEburt mitten im Umzug wäre bestimmt für alle Beteiligten nicht das Optimalste. So gesehen, würde ich deiner FÄ mal zustimmen, das es sicherlich ganz gut wäre, wenn du durch Ruhe etc. eine GEburt jetzt noch vermeiden könntest.

me: ich sitze hier auch noch an diversen Vorbereitungen, es gibt immer wieder etwas Neues zu tun, obwohl ich eigentlich soweit mit fast allem fertig bin. Aber dann fällt mir doch wieder ein, dass ich dies oder das nochmal waschen könnte oder noch etwas mehr vorkochen für den Gefrierschrank.
Ansonsten machen wir auch ein wenig Urlaub, heute Nachmittag gibt es wieder eine schöne Fahrt ins Grüne :)
ehemals Micha

Coney

Huhu,

also das Problem ist wohl, dass unser Bauchzwerg seit der Zeit der Übelkeit immer so ein bisschen "hintendran" ist - bewegt sich gewichts- und größenmäßig immer etwas außerhalb bzw. im unteren Normbereich. Es hat jetzt die letzten 2 Wochen auch nicht zugenommen, immer noch so ca. 2300 - 2500 g. Etwas mehr zur Geburt wäre halt schon schön. Dass es nicht zugenommen hat, ist aber nicht bedenklich, da es grade eine Pause macht nach einem mega Wachstumsschub. Die FÄ sagte, dass die Gewichtsmessungen zwar immer nur ungefähr sind und es möglich wäre, dass der Wurm schon 2800 g hat, aber genauso ist es halt nach unten hin möglich, dass es dann doch erst etwas bei 2000 g sind.

Außerdem liegt halt wie gesagt das Köpfchen noch nicht tief genug im Becken - sie meinte, wenn mir jetzt die Fruchtblase platzt, dann kann ich mit einer recht langen Wehentätigkeit rechnen, da sich das Baby ja erst noch "runterarbeiten" muss.

Wie gesagt, sie meinte auch, da ist jetzt nix lebensbedrohliches bei, wenn das Baby kommt, allerdings wäre es halt schon gut, ich vollende die 37. Woche - und nun bin ich ja grade bei 35+0. Und ich fänd's auch schön, wenn es dann frühestens nächste Woche kommt, wenn der Umzug geschafft ist  ;D (ja, ich lache schon wieder).

Also die körperliche Tätigkeit ist lt. Aussage der FÄ wohl nicht verantwortlich, sie sagt, dass hätte sich dann schon früher mal bemerkbar gemacht. Bis vor 2 Wochen war ja alles total super - ich meine, wäre ich berufstätig hätte ich bis vor 2 Wochen noch gearbeitet!! Und wenn ich mir das vorstelle... das wäre erheblich anstrengender gewesen, als das, was ich so gemacht habe - ehrlich, das sag ich nicht nur so  :)

Eine meiner Schwestern ist 4 Wochen zu früh geboren und irgendwie sitzt mir das noch im Kopf... sie hatte damals erst 1800 g, konnte noch nicht selbstständig atmen und essen und musste für 6 Wochen im KKH bleiben. Sie war zwar zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr und ich weiß auch, dass das nicht normal ist und damals wohl damit zu tun hatte, dass unsere Mutter in der Schwangerschaft stark geraucht hat, aber so was verfolgt einen halt.

@Krankenhaus/Fahrt dorthin: Ja, zwei Stunden sind schon viel... vor allem ist da noch nicht eingeplant, dass mein Mann vielleicht ja auch noch duschen will vorher oder so. Aber mal abwarten. Wir haben abgemacht, dass ich im Zweifel einen RTW rufe und wir uns dann am KKH treffen. Zwar sind meine Schwiegers vor Ort, aber ich will mich nicht unbedingt von denen mit Wehen ins KKH fahren lassen  ::) Die kriegen noch nen Herzkasper unterwegs. Und dann kann ich ja schlecht vor dem Kreißsaal sagen "Danke für's fahren, bis später dann!" - die würden garantiert mindestens so lange warten, bis mein Mann da ist.

@Hebi: Die kenn ich ja bisher nur vom Telefon... irgendwie ist die komisch, vielleicht muss ich mich doch nochmal auf die Suche nach wem anders begeben, ich weiß auch nicht. Ihr Vorteil ist halt, sie wohnt im Nachbarort, das sind nur 10 Minuten zu uns. Meine FÄ ist ja auch nicht vor Ort.

@Jana: Ist ein sehr schöner Name  :)  Würde nicht eine enge Freundin von mir so heißen, wäre das auch in unsere engere Wahl gekommen.

@alleswirdgut: Wir hatten auch am WE Hochzeitstag  :)

So, ich geh jetzt spülen - das wird ja noch erlaubt sein  ;D

Perdita

@ coney dann drücken wir mal die daumen das dein zwerg ordentlich zulegt und an auszug noch gar nicht denkt.

@ micha viel spaß beim urlaub

@ alle anderen fült euch gegrüßt, mir fällt gerade nicht mehr ein sorry

@ me hat eine von euch nen heißen tipp wie man lülle-keksflecken aus nem sitzverkleinerer bekommt? hab ihn schon von hand und im schonwaschgang der wama gehabt aber der geht einfach nicht raus... ::)

mir gehts immernoch gut, was mir von freunden meist neidisches staunen und horrorgeschichten über das ende ihrer schwangerschaften einbringt. hab langsam ein schlechtes gewissen, weil ich ausser einem erhötem schlafbedürfnis und ab und an mal ein ziepen oder zipperlein nix habe.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

@Perdita: Schlechtes Gewissen? Wieo denn das?! Ist doch super, wenn Du Dich gut fühlst - genieß es in vollen Zügen!!  :)  Noch hast Du es ja geschafft, wer weiß, was noch kommt  ;) Nee, nur Spaß... aber im ernst: Das ist doch toll, wenn die SS so schön läuft.

yaris

So ich meld mich nur mal kurz ohne groß auf wen einzugehen:

Fußpflege ist echt das Geilste!  ;D (Das musste an dieser Stelle mal gesagt werden ^^)

Aber meine Füße werdens morgen brauche ^^, werde den ganzen Tag unterwegs sein *g*

Have a nice night!  :)

Endorphinchen

Zitat von: yaris

Fußpflege ist echt das Geilste!  ;D (Das musste an dieser Stelle mal gesagt werden ^^)

Sehr richtig !

ich bekomme alle 3-4 wochen ne fusspflege ^^

ps: ich gehe auch spaeter ein und antworte ...

mathea

@Coney: jetzt, nachdem ich dein Posting gelesen habe, finde ich die Aussagen deiner FÄ noch verständlicher... klar, wenn der Bauchzwerg noch ein wenig Gewicht aufholen sollte, ist es schon besser, wenn es noch ein wenig dauert... und das Argument mit der Fruchtblase finde ich auch ganz einleuchtend..
Ihr werdet das alles schon hinbekommen... bisher lief alles gut, da wird es auch weiterhin gut laufen... aber ein wenig Schongang auf dem Umzug würde ich dir auf jeden Fall anraten, denn irgendwelche Schwierigkeiten während dem Umzug wären bestimmt für alle Beteiligten nicht gerade schön ;)

@Perdita: danke :D mir geht es seit 10 Tagen bis bald 2 Wochen auch so richtig gut, ich wundere mich nur noch :D es wurde mir immer gesagt, dass das Ende der SS besonders schwer sei und ich finde es bisher die beste ZEit in der der ganzen SS :) mir tut (fast) nichts mehr weh, ich fühle mich fitter als vorher, mir ist nicht schlecht, das Sodbrennen und die Atemprobleme sind weg, da sich der Bauchi gesenkt hat... also einfach super...
schlechtes Gewissen brauchst du doch nicht zu haben, du hilft ja niemandem damit, dem es schlecht geht, wenn es dir auch schlecht geht ;) sei froh und genieße jeden Tag :)

@Yaris:  ;D was ist denn so toll an der Fusspflege? ich hatte das bisher noch nie, aber mein Mann massiert mir seit Neuestem abends die Fussohlen, soll laut meiner Hebi gut sein für die Geburt und die Entspannung ;)

@Endorphinchen: bis später s-winken s-winken s-winken

Sagt mal, hat jemand etwas von Michaela gehört? sie hat sich die letzten Tage gar nicht mehr gemeldet...

me: wir sind wieder zurück von unserem "Nachmittagsurlaub"... wir waren am Rhein in einem sehr schönen Café mit wunderschönem Ausblick... war echt klasse....
In einer guten halben Stunde fängt der GVK an, freue mich schon drauf, da unsere Hebi wieder so einiges erzählen wird.... und die Gruppe ist insgesamt auch ganz gut, es tut einfach gut, zwischendurch immer mal wieder ein paar Schwangere zu sehen ;)
ehemals Micha

Coney

@Micha: Oh, klingt echt klasse, Euer Nachmittag  :) Ich komme gerade vom GVK - war echt gut heute, wir haben nochmal den Kreißsaal besichtigt und durften mal das Bett auprobieren  :o ;D

Viel Spaß Dir heute abend im Kurs!

EDIT: Das mit Michaela ist mir gestern schon aufgefallen... Von Taps hab ich auch gar nichts mehr gehört.

@Fußpflege: DAS würde mir noch fehlen, dass mir einer an den Füßen rumbohrt!!

Maja.1978

Guten Abend zusammen,

@micha: ist doch super das es dir jetzt dauerhaft besser geht, macht der Rücken auch keine Probleme mehr oder gehst du noch regelmäßig zum einrenken?

@yaris: ich bin ganz froh das ich keine Fußpflege "brauche", bin gerade an den Füßen soooo kitzelig, kann mir gar nicht vorstellen da jemand dran zu lassen

@Perdita: ich hab leider keinen Tip wegen der Keksflecken, wenn du es schon in der Maschine hattest :-\
Und auch ich kann nur sagen: warum schlechtes Gewissen? Genieß jeden Tag!!

@Coney: also ich finde das du dann auch auf das Putzen etc verzichten solltest, ist ja doch auch körperlich anstrengend. Und du weißt ja, wenn die Blase springt und dein Zwerg noch nicht weit genug unten liegt-> sofort hinlegen und den RTW/KTW anrufen, auf keinen Fall laufen oder selbst ins Kh fahren.
Drück dir die Daumen das du die 2 Wochen noch schaffst!

@eike: na, hast du den Orthopäden noch erreicht? Der ist ja echt der Hammer, aber manche denken wohl einfach nicht nach.
Hast du denn mal in deiner Entbindungsklinik gefragt was die zu der Prothese sagen? ich hab den Arzt in der Klinik auf meine Vorfälle hingewiesen und die haben auch die Kopie der MRT Bilder behalten, die scannen sie sich ein und ich bekomm sie dann wieder.
War mir halt wichtig falls es doch zu einer PDA kommen sollte... Aber aus deren Sicht behindern meine Vorfälle die Geburt nicht, hab sogar das Glück das eine PDA genau eins über meinem oberen Vorfall gesetzt wird.
Frag doch da mal nach was die dazu sagen, vielleicht ist es ja doch möglich spontan zu entbinden!

alleswirdgut

Hallo Mädels

soll Euch lieb von Jenny grüßen. Ihr geht es soweit gut, hat mal die ein oder andere Wehe-aber macht keinerlei Veränderungen am MM.

Also geht es ihr soweit gut.

Lieben GRuß

Maja.1978

Zitat von: alleswirdgut am 11. August 2008, 20:31:30
Hallo Mädels

soll Euch lieb von Jenny grüßen. Ihr geht es soweit gut, hat mal die ein oder andere Wehe-aber macht keinerlei Veränderungen am MM.

Also geht es ihr soweit gut.

Lieben GRuß

Na das ist doch super, nur noch ein bißchen durchhalten, dann darf der Zwerg ja ruhig kommen.
Sie liegt aber anscheinend noch im KH, oder?
Sag ihr nen ganz lieben Gruß zurück :-*

eike

mißt...2. versuch >:(

@ maja....habe leider keinen erreicht...versuche es morgen früh nochmal. ansonsten nehm ich sämtliche unterlagen und bilder mit und stell mich in der klinik vor. die haben ja auch eine orthopädische abteilung...kann der arzt ja da nachfragen.
ich würde es auch gern spontan versuchen...nur hab ich schiss das bei den presswehen die prothese kaput geht. da gibt es leider viel zu wenig erfahrungen.

du wurdest wieder freigegeben ;)

@alleswirdgut grüß mal lieb zurück s-winken s-hug
und sie soll schön die füße ruhig halten...nicht das nochwas in den letzten tagen schief geht...das gleiche gild für
Coney
@ füße...würd ich auch gerne mal machen lassen...aber ich denke sobald ich auf den stuhl sitze...lach ich micht tod ;D ;D ;D
bin sowas von kitzelig.

@katze... unsere große treibt sich immernoch draussen rum ???
vorhin kam sie rein...setzte eine spitzmaus ab und verschwand wieder durchs fenster :o
na toll...jetzt mußten wir erstmal die kleine maus fangen. war garnicht so einfach.

so...werde aber jetzt trotzdem in die schlafkarjütte verschwinden.

wünsche euch eine gute nacht. und kein schlechtes gewissen haben wenn ihr mal super durchschlafen könnt und es euch gut geht. hatte ich letztens auch nicht :P

ggglg eike :)

mathea

@Coney: schön, dass dir der GVK gutgetan hat... bei uns war es heute das letzte Mal :'( :'( aber ab nächster Woche werde ich das Schwangerenschwimmen wieder mitmachen... "unser" Schwimmbad, in das ich mit meinem Mann immer hingehe, hat ja jetzt Sommerpause und von daher werde ich auf jeden Fall den Kurs wieder mitmachen....

@Maja: das GEniale ist ja, dass der Rücken absolut keine Schmerzen mehr bereitet....es ist alles wie weggeblasen :) :) also, das finde ich einfach so klasse, und so richtig erklären kann ich es mir auch nicht... die Hebi hatte dafür auch keine Erklärung, vielleicht sind es die mittlerweile täglichen Massagen von Schatzi, die dazu beigetragen haben ;) ;) ich hoffe ja immer noch, dass er in der GEburt auch ein paar Griffe anwenden kann, die das Ganze erleichtern ;)

@Jenny: schön, dass es ihr soweit gutgeht :D

@Eike: wo hast du die Prothese nochmal? an der Bandscheibe? die Entscheidung ist sicherlich nicht leicht... vielleicht gibt es ja doch Spezialisten, die solche Fälle schon mal hatten.... oder ein Forum, wo man sich austauschen kann? wünsche dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung :)

me: eigentlich könnte ich echt zufrieden sein, denn ich habe keine SS-Beschwerden und mein Schatzi hat rund um die Uhr Zeit für mich, wir unternehmen viel etc. ABER: gerade in dieser Phase der SS habe ich damit gerechnet, dass zwei meiner  Schwestern und auch 3 enge Freunde so viel ZEit hätten, dass wir viel zusammen unternehmen könnten... jetzt sieht es so aus, dass fast alle in den Urlaub gefahren sind und selbst telefonisch kaum erreichbar sind... und eine Freundin, mit der ich immer viel besprochen hatte, ist vollkommen davon absorbiert, dass ihre Mutter Krebs hat und nur noch kurze Lebenserwartung.... somit will sie nicht einmal mehr telefonieren, da sie rund um die Uhr beschäftigt  ist... es ist ja eigentlich alles nicht so schlimm für mich, so etwas, was meiner Freundin passiert, ist natürlich noch viel schlimmer, und wir haben auch noch ein paar andere Bekannte, aber trotzdem nervt es mich einfach ungemein... ::)
ehemals Micha

Coney

@Micha: Bei mir hat die SS das Verhältnis zu einigen engen Freundinnen total verändert... zwei davon fahren jetzt sogar um meinen ET für 4 Wochen (!!) in den Urlaub und sind nicht erreichbar - so kann ich ihnen nicht mal erzählen, wenn der Krümel geboren wird  :'(  Auch während der ganzen SS kam von deren Seite wenig Verständnis (gut, sie haben keine Kinder) - ich habe sie nicht zugelabert mit Baby-Kram, aber mir ging es ja einige Monate wirklich sehr schlecht mit der Übelkeit und ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie vielleicht einfach mal vorbeischauen oder so. Aber wir hatten das Thema ja schon - wahrscheinlich gehört das einfach dazu.

Wir haben uns darüber auch heute im GVK unterhalten - die meisten haben ähnliche Erfahrungen. Aber ich finde es irgendwie traurig, weil ich mich teilweise ziemlich einsam fühle... Nicht, weil ich allein bin, sondern weil mir einfach meine Mädels fehlen - ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll...

mathea

@Coney: mit geht es ganz ähnlich... ich glaube, die meisten denken, dass wir ja einfach nur glücklich sein müssten, da wir ja schwanger sind... dass es trotzdem Bedürfnisse gibt und dass es einem manchmal sogar schlecht gehen kann in der SS und man da besonders viel Zuwendung bräuchte, bedenken sie nicht... aber es wird schon alles irgendwie werden, sicherlich kommen auch wieder andere Zeiten mit anderen Freunden ;)
ehemals Micha

Eileen

Hallo Ihr Lieben!

So da meld ich mich wie versprochen. Endlich Mutterschutz...ich muss aber auch sagen, die letzten 2 wochen waren sowas von anstrengend. Mein Bauch ist mittlerweile so prall und fest als wenn ich ne riesenmelone verschluckt habe :D...naja ist ja nicht mehr lange. So Mädels habe zwar alles nachgelesen werde aber heute nur im allgemeinen schreiben und ab nächstes mal dann richtig. ;)

@geburt: also ganz ehrlich noch bin ich richtig entspannt was das betrifft. Vor den schmerzen habe ich keine angst, da ich ja überhaupt keine vorstellung habe wie schlimm sie werden können, allerdings mache ich mir so meine gedanken was ist wenn bei der geburt mir oder dem kleinen irgendetwas passiert? Ich meine, es wird schon nix passieren, aber das sind so eher meine bedenken.

@freundschaften: meine freunde sind immer noch alle total lieb und stehen mir bei, egal ob sie schon kinder haben oder nicht. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in den letzten jahren aber auch gut "aussortiert" habe, was freundschaften betrifft...jetzt habe ich nicht mehr so wahnsinnig viele, aber dafür die besten auf der welt.

@alleswirdgut: es tut mir wirklich leid...ich war im doc martens und in noch 2 weiteren geschäften...deine schuhe gibt es leider gar nicht mehr, nicht mal mehr mit rumtelefonieren und so weiter. nicht zu traurig sein, vielleicht hast du im internet irgendwann glück. s-daumendruck

@coney: ich schließe mich mal den anderen an, ruh dich schön aus, das dein knopf wenigstens noch bis ende 37. woche in dir bleibt, damit du wenigstens aus der frühgeburtlichkeit raus bist.

@jenny: mensch du machst ja sachen, na dann drücke ich mal alle daumen...haben ja den gleichen et und 6 wochen zu früh muss ja nicht sein. sei ganz lieb  s-hug.

@me: also so viel spannendes ist mir nicht passiert...war ja noch bis sonntag hart schuften...jetzt ist erstmal entspannen angesagt, habe nämlich seit 3 tagen abends doch immer mal wieder ziemlich starke übungswehen, sogar mit aua und so...also werd ich schön die beine hochlegen die nächsten tage. morgen habe ich termin bei meiner hebi und bekomme da geburtsvorbereitende akkupunktur...na da bin ich ja mal gespannt, abends kommt dann noch ne freundin vorbei und wir machen nen schönen gipsabdruck...das wird witzig, denn ich habe vor zwei jahren meinem schatz schon einen geschenkt, natürlich ohne dicken bauch, dann kann man die ja mal nebeneinander stellen und hat den direkten vergleich. werd mich jetzt glaube nochmal hinlegen, denn seit der kleine sich gedreht hat schlafe ich bescheiden schön, heute z.b. musste ich 6 mal aufs klo...der wahnsinn.

seid alle ganz lieb gedrückt lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

froni

@coney, mensch was machste denn...wann ist denn euer umzug dran? nicht das baby sic zischen den wohnungen auf den weg macht....!

mein bauch war gestern abend dauerhart. dazu noch das babygestrampel...wäre beinahe durchgedreht...sah mich schon ins kh fahren...aber bin ich natürlich nicht ;)
gleich habe ich fa termin, mal sehen ob der kopf schon fest im becken sitzt. so fühlt es sich jedenfalls an. autsch....

Coney

@froni: Dieses Wochenende! Ich packe gerade die letzten Sachen ein und entsorge den ganzen ausgemisteten Müll - wenn die Wohnung leer ist, muss sie noch geputzt werden. Wenn ich das noch schaffen würde, wäre es toll. Aber natürlich hab ich jetzt Schiss und bin jetzt noch lahmer - ich setze mich ständig zwischendurch wieder hin, verteile die ganzen Sachen so, dass es kein Gewicht hat beim Tragen  ::)  Aber egal, hauptsache unser Zwerg schlüpft nicht die nächsten 14 Tage  :)

Eileen

@coney: nimm mir das jetzt nicht übel, aber meinst du nicht das es etwas verantwortungslos ist. dein arzt meint du sollst schön ruhig sein und du willst jetzt ne wohnung putzen, ich meine das ist schon anstrengend für eine hochschwangere frau. klar ist dir der umzug wichtig und du möchtest alles so schnell wie möglich hinter dir haben, aber ich glaube wenn deinem baby dadurch irgendetwas passiert wirst du dir das nicht verzeihen können...es dauert ja jetzt nicht mehr lange und dann kannst du wieder "rumackern" wie du möchtest, bloß momentan hast du da noch ein würmchen in dir. wie gesagt ist echt nicht böse gemeint und ich will dich da auf gar keinen fall bevormunden oder so, ich würde es nur schade und traurig finden, wenn dadurch irgendwas passiert. ruhe dich bitte aus und lass die kerle den umzug machen.

lg eileen

Coney

@Eileen: Alles, was andere machen können, hab ich stehen gelassen... nur meine Klamotten muss ich leider schon noch selbst ausmisten  ;D
Wir haben es jetzt so geregelt, dass ich die Sachen nur in die Kartons verpacke und mein Mann die dann abtransportiert. Aber schon vor der Anweisung der Ärztin gestern - ich hab die letzten Wochen keine wirklich schweren Sachen mehr getragen, geht ja auch gar nicht mit der Kugel  ;) Eine Mülltüte wegbringen schaff ich grade noch so *lach* und die Wohnung putzen werde ich natürlich nicht selber - das macht meine Schwiegermutter, aber ich möchte halt gerne dabei sein... Sie macht das zwar sicher ordentlich, aber es ist halt meine Wohnung und ich weiß auch nicht... wir müssen sie dem Vermieter ja übergeben und da will ich einfach sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Die neue Wohnung ist ja schon geputzt und was da jetzt noch anfällt, macht dann mein Mann. Also keine Sorge - ich pass schon auf. Nur den ganzen Tag liegen, das schaffe ich einfach nicht, ein bisschen was muss ich machen und wenn's nur Müll rausbringen ist  :)

Michaela

Hi ihr lieben :-*

Ich bin da auch wenn ich mich nicht melde.....kennt ihr das? ich lese und lese und lese und dann wenn ich was schreiben will ist alles weg....wer war das wie war das....sorry, kann mir im Moment so wenig merken. Nur die Storry vom Kizi ist mir in erinnerung beblieben ;D Du schreibst aber auch zu ulkig s-superdaumen

All bei denen ein Frühstart droht.....haltet duch!

Jenny ich hoff das die Wehen wenigstens erträglich sind :-* Wir haben doch schon drei Frühchen...das reicht ;)

Sorry wenn ich auf keinen weiter eingehe aber die Gefahr das ich euch durcheinnader bringe...

Ich war gestern ja nochmal im KH. Also die Oberärztin fragte mich nochmal ob wir uns mit dem ET wirklich sicher sind. Ist ein großer Junge den ich da in mich trage.
Er wiegt nun schon stolze 5 Pfund...größe konnte sie mir so nicht sagen da er so verdreht liegt. Die Füße sind unter mienen Rippen geparkt.
Hab ihr gesagt das ich öffter mal das Gefühl habe das er mir gleich raus fällt. Der Kopf ist schon tief im Becken. Sie sagte das er nun nicht mehr tiefer kann. Und wenn der große Mann sich dann mit den Füßen abstützt es druck macht. Mein MM ist auch nur noch bei ca. 3cm.
Sie sagte das wir nun erstmal den KS-Termin für den 3.9 fest halten aber wenn ich ab der 36+0 sage ICH KANN NICHT MEHR wird sie mich erlösen ;)
Mal sehen. Über den Tag geht es ja aber Nachts werd ich zum Hirsch! Meine neuste Hilfe ist mitten in der Nacht ein Vollbad bis ich darin fast einschlaf. Mich quält die SS fast nur noch. Bin wirklich froh wenn es vorbei ist. Meine Lunge pfeft wie bei einen Raucher und beim Aufstosen kommen bläschen mit hoch als hät ich Spülmittel indus :P
Zugenommen hab ich bisher genau 10kg :)

Sorry nochmal...aber mir fehlt wohl einfach nur der Schlaf.

Frage....wie ist das nun mit dem Wichtelgeschenk? Also wann geht das raus?
Zur Geburt oder im Okt. ?
Hab nur schiss das wir uns nach der SS aus den Augen verlieren da EO auch nicht jedermans Geschmack ist ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Eileen

@coney: nagut, dann ist ja ok! ;D versteh ich, ich wäre da glaube ich auch gern dabei, damit nix unvorhergesehenes noch passiert. naja ihr habt es ja dann auch im groben erstmal hinter euch am we. na dann viel spaß noch beim ausmisten...uns schön viele pausen.

lg eileen :-*