Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

yaris

Zitat von: Michaela am 12. August 2008, 12:44:54
... Also die Oberärztin fragte mich nochmal ob wir uns mit dem ET wirklich sicher sind. Ist ein großer Junge den ich da in mich trage.
Er wiegt nun schon stolze 5 Pfund...größe konnte sie mir so nicht sagen da er so verdreht liegt. Die Füße sind unter mienen Rippen geparkt.
Und DAS fühlt sich komisch an gell?

Hab ihr gesagt das ich öffter mal das Gefühl habe das er mir gleich raus fällt. Der Kopf ist schon tief im Becken. Sie sagte das er nun nicht mehr tiefer kann. Und wenn der große Mann sich dann mit den Füßen abstützt es druck macht. Mein MM ist auch nur noch bei ca. 3cm.
Bei mir warens vor 3 Wochen 3,5 cm

Meine Lunge pfeft wie bei einen Raucher und beim Aufstosen kommen bläschen mit hoch als hät ich Spülmittel indus :P
Zugenommen hab ich bisher genau 10kg :)
Dito ^^

Same bei mir ^^ Ich bin mal gespannt wieviel mein Killerplautz-Füller jetzt wiegt. vor 6 Wochen waren es 1,7kg... *hust* 6 Wochen... pro Woche 200g... man rechne selber...

Da werden wir wohl 2 Brocken zu Welt bringen, wenn ich das so vermuten darf  ;D

eike

huhu...

so..nun bin ich zurück aus der stadt. musste noch ein paar dinge für meine große besorgen.
habe heut morgen in der klinik angerufen, in der man mir die prothese eingesetzt hat. leider waren beide oberärzte im op und nur der stationsarzt. und auch der scheint keine ahnung zu haben :o
ich soll gegen 15 uhr nochmal anrufen ???

ich hab so langsam die faxen dicke...ich werde morgen mich im kh anmelden und den meine papiere zeigen und wenn die der ansicht sind das ist kein grund für ein ks dann versuch ich halt spontan zu entbinden.
kann ja auch nicht schlimmer sein als der not KS von meiner tochter.
und dann hab ich vielleicht hinterher auch nicht solche komplexe ;)

@michaela  ich kann nicht mehr. aber zu mir sagt kein arzt...ich will sie mal erlösen :-\
das mit der vergesslichkeit kenne ich zu gute.
denke manchmal das mein gehirn in bauchraum gerutscht ist und nicht ein kind darin wächst ;D
aber ....da müsste ich ja vorher einen RIIIIIIESIGEN kopf gehabt haben ;D ;D
ich hatte bis letzte woche genau 9 kg zugelegt. gina wog ca 2300g.

@Coney  kann verstehen das du lieber dabei bist wenn die wohnung sauber gemacht wird und es am liebsten auch selbst tun würdest. aber bitte!!!! ...halt dich zurück.

Coney

Huhu,

eigentlich geht es mir auch total gegen den Strich, dass wer anders - noch dazu SchwieMu  ::) - den Dreck hier wegputzt... aber mein Mann hat mir verboten, was zu putzen und er hat gesagt, er wird ernsthaft stinkig, wenn ich es trotzdem mache. Er hat mir gedroht, nicht von der Arbeit nach Hause zu kommen, wenn es losgeht, während ich am Putzen war  ;D

Nur meine Sachen ausräumen, dass will ich wirklich selber machen - das kann wer anders ja auch gar nicht. Aber damit bin ich fast fertig. Man muss auch erstmal abwarten, wenn ich die 37. Woche vollendet habe, darf ich ja wieder mehr machen wahrscheinlich - vielleicht bin ich dann ganz froh, wenn ich noch was schönes zu putzen habe  ;D

HazelEyes

Sorry, aber ich bin derzeitig so im Stress dass ich nichts lesen kann.... Hoffe es geht Euch gut...

Ich las aber das einige Angst haben nicht zu erkennen, wann es wirklich los geht... Ganz ehrlich Mädels... Man spürt wenn sich etwas verändert und es ernst wird... Macht Euch keine Sorgen, vertraut auf Euren Körper!!!!

Zu Jason

Ich weiß wann er wahrscheinlich entlassen wird, und das ist in naher Zukunft... Ich verrate aber noch nicht wann... Das bleibt Überraschung... *ätsch*

Aber damit Euch das warten nicht zu lange ist, gibts jetzt Fotos...

2 Bier und 3 Korn....... LOL

©Frettchencrew

Mr. Cool Man... Niemand schafft es die Beine in das Nästchen zu packen. Er legt sie immer oben drüber.

©Frettchencrew

Jason kam vor 2 Tagen ins Wärmebettchen... Wo er übrigens heute schon wieder auszog... Er liegt im normalen Bettchen....

©Frettchencrew

Er hatte gestern 1800 g...

Gruß Sandra

P.S.: Ich ziehe erst aus dem Thread aus, wenn alle entkugelt sind. :)

Coney

@Hazel: Der wird ja immer süßer  :D

Schön, dass er jetzt schon im normalen Bettchen liegen kann - dann darf er sicher ganz bald nach Hause  ;) Du machst es ja spannend!

Eileen

Ach gott hazel ist der schnuffig...aber noch so winzig wenn man diese riesige hand dagegen sieht. schön das er bald heimkommt...oder du zumindest weißt wann er heim kommt, dann ist ja ein ende abzusehen.

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

eike

ohhh....ist der süüüüüüsss *verliebt guckt*

schön das er bald nach hause kommt.
freue mich wirklich für dich.

@me...habe in der klinik angerufen wo man mir die prothese eingesetzt hat. der arzt gab mir das ok für eine spontane geburt *freu*

nun heißt es warten.
so...werd das kizi weiterstreichen...das zum we das laminat verlegt werden kann.

wünsch euch noch was ;)

ggglg eike :)

Coney

@eike: Oh, das ist ja super!!  :)

Nadine1983

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich hab ja vorhin schon mal gelesen!
Ich weiß net mehr wer es war mit der Fußpflege, aber mich hat es dann spontan gepackt und ich bin zum Frisör gefahren. Spitzen schneiden und einfach mal den Kopf massieren lassen, man tat das gut.

Naja die Damen dort sind der Meinung, dass mein "kleiner Bauch" ziemlich tief sitzt. Das hat noch keiner gesagt, da waren das am WE doch Senkwehen.

@Hazel: Ihr habt so einen süssen Jungen, wenn ich die Bilder sehe, kann ich es kaum erwarten, wann ich endlich meinen Wurm in den Armen halten darf. Es ist so schön zu hören, dass es ihm so gut geht und ich freu mich so für euch.

@Wichteln: Ich weiß es auch noch nicht, wie ich es mache, denn ich möchte ja auch nicht verraten, wen ich beschenken darf. Ich hab ehr etwas Angst, dass es eventuell im Oktober nicht mehr passen könnte. Ich mein bei uns sind die Zwerge einfach schneller.

@Geburt: Wir waren ja gestern zur Kreissaalbesichtigung und ich muss sagen, dass ich jetzt doch etwas schiss bekomme. Es ist so warm und ich hab Angst, dass ich das mit meinem Kreislauf net schaffe. ach ich weiß auch net so richtig. Die Gefühle schwanken.

Jetzt nach der Besichtigung fängt es auch bei meinem Mann an, dass er Panik schiebt. Ich hab ihm am Sonntag gezeigt, wo er alles fürs Bettchen und für den "Stubenwagen" und die Klamotten für die Entlassug findet. Er soll die Sachen dann beziehen, wenn wir wissen wann wir nach HAuse kommen. Gestern nach der Besichtigung fing er an das Bettchen zu beziehen und die Klamotten in eine Tasche zu packen, den Maxi Cosi bereit gestellt. ??? Als er dann noch anfing meine Kliniktasche auszuräumen, musste ich dann doch fragen, was er denn da macht.  :o Ja dann sah ich den Zettel von meine Hebi und er sagte nur, dass er nochmal schauen wollte, ob ich auch nix vergessen hab. Er hat mir von sich noch zwei große T-Shirts rein, man weiß ja nie und schon mal ne Cola und ein Wasser.  ::) Das Buch hab ich auch vergessen und die Strümpfe.  s-nachdenken Na gott sei Dank hat er noch mal nach gesehn. ;D

@Hochzeitstag: Wir hatten gestern und mein Mann hat doch tatsächlich seinen Bruder und dessen Freundin breitschlagen können für uns zu kochen. Als wir dann von der Besichtigung kamen, gabs dann einen lecker Salat. Als Hauptspeise dann Nudeln mit LAchssahne-Soße und als Dessert eine Paradiescreme. Der Tisch war schön dekoriert und wir wurden bedient. So wie man sich ein Candle-Light-Diner vorstellt nur in den eigenen 4-Wänden. Und ich hab nix geahnt. Abgewachsen wurde natürlich auch.

@Gewicht: Da meine unkompetente FA jetzt auch noch in Urlaub ist und es vor 2 Wochen schnell gehen musste (so kam es mir vor) weiß ich leider nicht, wie schwer mein Kleiner jetzt wohl ist. Angeblich ließ er sich nicht messen das letzte Mal, lag angeblich etwas komisch.

LG Nadine

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

muss mal etwas rumjammern. Mir ging es doch so gut die letzten Tage und heute muss ich leider gerade das GEgenteil behaupten.

Ich bin nur super schlapp, fühle mich total träge, bin absolut müde und kann nicht viel machen, dann ist seit heute mein Bauchi wieder so groß und schwer und drückt mir andauernd auf den Magen. Habe nach jedem Essen SOdbrennen und übel ist mir auch ::)

ICh verstehe das überhaupt nicht. Das Sodbrennen hatte ich doch vor Wochen und es war weg, weil sich der Bauch gesenkt hat. Jetzt ist es wieder so richtig da, mir kommt dauernd etwas hoch :P  Ich vermute ja wieder einen Wachstumsschub, aber da der Bauchi schon so tief hängt, dachte ich, dass die Magenprobleme eigentlich vorbei sein müssten. Aber dem ist nicht so :P

Wehen hatte ich heute auch schon, zwar keine so sehr starken, aber besonders am MUMU zieht es ziemlich.

@Eike: schön, dass es mit der Spontangeburt nun doch noch klappt :D

@Coney: gut, dass du nicht selber putzt :D

@Michaela: bald haben wir es geschafft... schön von dir zu hören  ;) meine Kleine war letzte Woche schon fast an die 6 Pfund, aber es ging mir blendend... heute habe ich auch wieder dieses blöde Sodbrennen

@Nadine: Kopfmassage ist klasse... ich liebe es auch, zum Friseur zu gehen...sollte ich auch bald mal wieder machen, meine Haar wachsen in der SS viel schneller als sonst.. liegt wohl an den Östrogenen

@Hazel: oh, wieder so ein süßes Photo... schön, dass euer Kleiner bald raus kommt... bin schon gespannt, wann

ehemals Micha

Michaela

Hi ihr Kugeln :P

Hezel man ist der goldig und noch dazu so cool :D Freut mich das er nun schon wie ein großer in einen Bettchen schlafen darf...dann wartet ihr wohl blos noch auf ein entlassungsgewicht ::)
Zu seiner Schlafposition fiel mir jetzt spontan ein ...ach wie männlich ;D Versteh ich auch bei der rosa decke ;) :-*

Eike super das du spontan entbinden darfst.  s-superdaumen Da wünscht ich mir jetzt das das ein Arzt zu mir sagen würde ;)

Coney wenn du so eine Frau bist wie ich denk das du bist wirst du ganz bestimmt NICHT die Fingerlein still halten können. Mein Mann würde da gepflegt sagen....dir juckt der ***** ;D
Aber wenn dein Zwerg noch so zart ist dann mach bitte wirklich langsam :-*

Nadine das hört sich so richtig schön an. Wenn ich zum Friseur gehe und die macht dann den Föhn an dann hab ich echte Probleme die Augen wieder auf zu bekommen. Haare machen zu lassen ist doch immer was schönes.

Heute war mein letztes mal in der GVK. Irgentwie traurig :-\ Vorallem weil die Mädels alle so super waren. Und nun kommen lauder Wiederholungstäter. Heute eine die das Sechste Kind erwartet. Mädels, ich sags euch da wurd ich fast neudisch. Die hatte einen Hintern mit dem man wohl nüsse knacken kann und allgemein passt sie sicher noch in eine 34/36 :o Und Haare die bis zum Po gienen...nein, ich bin nicht andersrum  ;D

Noch einen wichtigen Ratschlag meiner Hebamme
Wer von euch ein Lammfell für das Baby gekauft hat. Ihr solltet so 4-5 mal selber darauf schlafen. So nimmt das Fell den Geruch der Mutter an ;) Aber nicht vergessen....das Fell gehört den Baby ;)
Und noch was für die die nicht das erste mal Mami werden.
Für die Nachwehen solltet ihr euch Anika C 30 besorgen. In Globuliform aus der Appo.
Ich soll es mir morgen schon holen und es auf ihrer Rechnung schreiben lassen. Also kann das wohl mit der KK verrechnet werden. Fragt doch mal frech.

Ahhh so, werd mich nun mal lang legen. Junior bohrt gerade wieder an meinen Rippen. Sollte mich mal messen....so gestreckt wie ich hier sitze muß ich bestimmt schon gewachsen sein ::)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

yaris

Zitat von: micha am 12. August 2008, 19:33:42
ICh verstehe das überhaupt nicht. Das Sodbrennen hatte ich doch vor Wochen und es war weg, weil sich der Bauch gesenkt hat. Jetzt ist es wieder so richtig da, mir kommt dauernd etwas hoch :P  Ich vermute ja wieder einen Wachstumsschub, aber da der Bauchi schon so tief hängt, dachte ich, dass die Magenprobleme eigentlich vorbei sein müssten. Aber dem ist nicht so :P
Falsch gedacht! Hahaaaa! Ich hatte genau das gleiche. Vor 6-7 Wochen schon Senkwehen, endlich Ruhe mit dem ewigen Sodbrennen, aber jetzt ist der kleine Mann wieder so groß das der Spaß von vorne los geht.  s-dance

Und wenn ich NOCH mal Senkwehen kriege, dann rutscht die Maus mir zu den Knien. ^^  ;D
Da müssen wir wohl durch...

Maja.1978

Guten Abend,

@micha: ich hab seit einigen Tagen auch wieder Sodbrennen, aber nicht so oft und vor allem nicht so stark wie vor dem Senken des Bauches. Ich denke schon das es daran liegt das die Zwerge jetzt so groß sind, da ist der Bauch eben voll ;)
Oder es hängt mir deinen Wehen zusammen, man hört ja auch immer wieder das die Frauen während der Wehen erbrechen... und wenn du sie im Muttermund merkst scheint ja auch was zu passieren.

@Nadine1983: das hört sich ja toll an mit dem Hochzeitstag, zu hause und trotzdem keine Arbeit, schöööööön!
Wegen deiner Angst wegen dem Kreislauf, bei uns im Kh haben die im Kreißsaal keine Klimaanlage, ich lag letztens 45Minuten am CTg und bin ohne Wehen schon bald durchgedreht, insofern hoffe ich auch das es nicht grad so heiß ist wenn Lukas sich auf den Weg macht.
Wegen der Größe und dem Gewicht des Babys: mein Arzt sagt da grundsätzlich gar nichts, er ist der Meinung das das eh sehr ungenau ist (was die Prognosen bei meiner Tochter auch bestätigt haben) und die Größe wären eh nur Schätzungen da man die Baby jetzt gar nicht mehr messen kann. Das Gewicht ist ja ein vom Computer errechneter Durchschnittswert aufgrund spezieller Maße.
Hast Antwort auf deine PN ;)

@eike: das freut mich für dich, das du es spontan versuchen darfst. Wo hast du denn die Prothese? Ich hab meine Vorfälle ja bei L4/L5 und L5/S1 und kann deshalb sogar ne PDA bekommen wenn es nötig ist, die wird soweit ich weiß bei L3/L4 gesetzt.
Ich muß sagen das es mich sehr beruhigt zu wissen das ich eine bekommen darf, in der SS mit Vanessa hatte ich noch Panik davor, hatte dann ja eine wegen dem KS und weiß das die PDA selbst nicht schlimm ist.
Und jetzt tut es einfach gut zu wisse das ich sie bekommen darf, entweder wenn ich möchte oder wenn es doch nochmal mit nem KS endet, denn Vollnarkose möchte ich nach Möglichkeit nicht bei nem KS, jede andere Op nur mit Vollnarkose, aber beim KS nicht wenn ich die Wahl habe.

@HazelEyes: super das ihr jetzt ein Ziel vor Augen habt wann der Kleine nach hause darf, das macht doch bestimmt wieder ne gute Portion Mut und Kraft, oder?
Kann mich den anderen nur anschließen, der wird immer süßer!!
Ich hoffe doch das wir es alle so machen und uns gesammelt hier verabschieden wenn die Letzte ihr Baby im Arm hält!

@Coney: ich kann mir vorstellen das es nicht toll ist die Schwiegermutter putzen zu lassen, noch dazu wenn du zusehen mußt, aber ihr wißt ja wofür ihr es macht!

@Michaela: das kenne ich, ich könnte beim Friseur auch schlafen,bin immer froh wenn ich eine habe die mich nicht dauernd vollquatschen will.
Wozu sind denn die Arnika Globulis, ich meine wie wirken die im Bezug auf die Nachwehen?

mathea

Yaris und Maja: das beruhigt mich ja, dass das bei anderen auch so ist... hängt wahrscheinlich echt mit der Größe zusammen... mein Bauch ist heute und gestern nochmal so richtig explodiert... mein Mann meinte gerade, dass ihm das extrem auffällt... momentan finde ich es aber wieder irgendwie angenehmer, entweder liegt die Maus jetzt anders oder die Wehen haben nochmal eine Senkung bewirkt...  ;)

Temperatur: bei uns in Süddeutschland ist es heute so richtig herbstlich geworden... es windet, regnet und ist viel kälter als die Tage davor... habe vorhin sogar etwas gefroren.... das wird sicherlich bald in ganz Deutschland so sein, und dann muss sich niemand mehr wegen Kreislaufproblemen und HItze bei der GEburt Gedanken machen ;)

Michaela: darf man die GLobulis auch als Erstgebärende nehmen?
ehemals Micha

Endorphinchen

@ coney

ich drueck dir die daumen dass dein wurm in dir wohnen bleibt bis die 37. woche abgeschlossen ist ! hey, das wird schon - das ist doch schon sehr bald  !
wir koennen echt froh sein dass unsere zwergls schon so lange bei uns ausgehalten haben ^^
ich bin ab heute in der 37. woche - sie muss mindestens noch eine woche hier drin bleiben *HOFF* ^^
ach uebrigens drueck ich dir ebenfalls die daumen dass sie/er noch an gewicht zunimmt.
mein engel wog am 25.07. ca. 2.2 kg - das sagte mir der arzt als ich die geburt in der klinik angemeldet habe bei der erstvorstellung.
er sagte, dass das gewicht normal sei.
meine fa hatte mir noch nie irgendwas uebers gewicht gesagt. ich hoffe, dass sie auch gewachsen ist.

hehe, gerade das "bohren" ist ja das geile an der fusspflege: das abschuerfen von hornhaut an der fussobeflaeche tut so gut, da mir die fuesse oefters jucken.

@ maja.78

die "periodenschmerzen" am rechten arm ist seit gestern auch weg.
ich bin seit diese woche wieder mehr oder weniger beschwerdefrei (kein schmerzen, ziehen oder sonst was) - nur halt immer platt wenns heiss ist.

mal schauen wie es am donnerstag wird: da habe ich meinen termin beim fa.
da weiss ich mehr.

yaris

Zitat von: Endorphinchen am 12. August 2008, 22:54:12
hehe, gerade das "bohren" ist ja das geile an der fusspflege: das abschuerfen von hornhaut an der fussobeflaeche tut so gut, da mir die fuesse oefters jucken.
Fusspflege ist echt das geilste, kann ich nur jedem weiter empfehlen. Ich habe auch empfindliche Füße aber die Frauen sind ja vom Fach und wissen wie sie dich anfassen müssen.
Erstmal machen die die Nägel schön, dann Nagelhautentfernung, Hornhautentfernung und zum Schluss ne Massage! Maaah wenn ichs nur aufschreibe möcht ich wieder hin!  ;D

@ Hazel:
4 Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt das der kleine Kerl bald zu euch nach Hause darf!

Ich muss euch einfach mal ein Foto von meinen Karnickeln reinsetzen, ich bin ja so stolz! Die 2 lassen sich absolut NIE gescheit fotografieren, aber vor 2 Tagen ist mir endlich mal ein hübsches Foto gelungen:  s-klatschen

[gelöscht durch Administrator]

eike

guten morgen mädels s-winken

@prothese...sie sitzt L5/S1.
also darf ich auch im falle eine pda bekommen.
hoffe das ich die aber nicht brauche...will versuchen so natürlich wie möglich.
NEIN!!!! ich bin kein ökofried ;D aber nach dem notks von meiner tochter hatte ich ganz schön lange dran zu knabbern...kam mir wie eine versagerin vor. und selbst heut noch...wenn ich " Mein Baby" schaue....kommen mir noch oft die tränen.
ihr könnt mich jetzt für beknackt halten...hatte ja selbst schon überlegt , ob ich mal ein paar stunden zum psychater gehe ;D ...aber ich kann nicht anders.

supi...nun hab ich kein geburtsvorbereitungs kurs mitgemacht :(
hoffe das ich richtig hechel ;D

@micha...hier im obersten zipfel NRW´s, sieht es zwar freundlich aus...also heut morgen scheint schon fleißig die sonne s-tanzen
aber ist ganz schön frisch...15°C brrr...
mal schaun was der tag so bringt...gestern nacht hat es hier gegossen und gewittert.

@HazelEyes wo liegt das entlassungsgewicht??? hier in minden bei 2300g. die pissen sich aber schon an wenn nur 10 g fehlen. von anderen kliniken habe ich sogar gehört das frühchen...wenn sie richtig fit sind...sogar mit 1800-2000g nach hause dürfen.
bei meiner großen damal in herford lag das entlassungsgewicht bei 2800g...wir durften aber schon mit 2600 gehen, weil die früchenintensiv total überfüllt war plötzlich.
vielle hofften auf das milleniumbaby... ;D
ich freu mich sehr für dich ;)

froni

guten morgen.

@eike, schön das du es spontan versuchen darfst!
@nadine1983 alles gute nachträglich zum hochzeitstag!
@all s-winken

@me, baby sitzt fest im becken und läßt sich nicht verschieben :) wehen waren auf dem ctg gut sichtbar (habe sich auch ordentlich gemerkt, puh...) und mumu sehr weich....so es könnte quasi jedrzeit losgehen.da bin ich mal gespannt ob ich samstag die hochzeit noch feiern kann s-tanzen

Eileen

Guten Morgen zusammen,

hatte heute endlich mal ne nacht wo ich doch tatsächlich nur 3 mal auf´s klo musste...juchu.

@eike: schön das du grünes licht für die spontane Geburt bekommen hast, das ist doch mal ne richtig erfreuliche nachricht. ich kann dich da gut verstehen, als sich mein kleiner jetzt nicht drehen wollte hätte ich ja auch eine ks bekommen und wäre darüber todtraurig gewesen, aber jetzt liegt er ja gsd in der richtigen position. und wegen dem hecheln brauchste dir auch keine sorgen machen...meine hebi hat uns nur ganz kurz das veratmen gezeigt...sie meinte man atmet eh wie man selbst es am angenehmsten findet, da es unter schmerzen etwas schwierig ist sich zu konzentrieren wie man nun am besten atmet. Veratmen tust du ne wehe indem du kurz aber kräftig durch die nase einatmest und ganz langsam aus dem mund ausatmest, bloß nicht zuviel sauerstoff in deinen körper pumpen, das ist nicht so gut.

@nadine1983: alles liebe nachträglich zum hochzeitstag. ist ja süß wie dein mann sich jetzt so sorgen macht...

@micha: oh gott sodbrennen, das habe ich auch so ca 2 mal die woche, aber dann richtig böse doll, könnt dann immer fast heulen...vor ein paar wochen hatte ja riopan immer noch geholfen, aber jetzt geht dann immer gar nix mehr...aber wir haben es ja bald geschafft. wegen dem so dolle schlapp fühlen, das könnte doch auf eisen hinweisen, musst du welchen nehmen?

@michaela: ach das ist schon immer gemein, wenn man so frauen sieht die so gesegnet sind nach mehreren geburten...ich meine ich konnte noch nicht mal vor der ss nüsse mit meinem popo knacken. ;D

@froni: was, du willst noch auf ne hochzeit? na du bist ja mutig...oh man das dauert jetzt bestimmt nicht mehr lange bei dir und dann haste auch schon dein würmchen im arm. was meint denn dein arzt, ist es denn ok wenn es jetzt schon kommt?

@all:  s-winken s-winken s-winken

@me: muss ja gleich zur akkupunktur, danach treffe ich mich noch mit ner sehr guten freundin, ihre kleine ist 9 monate alt und so süß, das macht immer richtig spaß, von mal zu mal kann die kleine mehr. heute abend kommt dann noch ne andere freundin für den gipsabdruck und für ne kleine fotosession, also werd ich heute nen ganz schön aufregenden tag haben.

nun gut ihr hübschen, einen schönen tag gewünscht.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Maja.1978

Guten morgen,

@froni: na ein wenig sollte dein Zwerg aber schon noch warten. Das mit der Hochzeit klappt schon, mach dann nur langsam, nicht so viel tanzen ;)

@eike: ich hatte bei Vanessa auch einen KS und hab jetzt keinen GVK gemacht, während der Geburt wird uns die Hebamme schon sagen/zeigen was und wie wir es machen sollen. Mein Mann würd jetzt sagen "früher gabs sowas auch nicht"
Ich denke es ist normal das du das Gefühl hattest versagt zu haben, das hört man doch sehr oft. Ich muß sagen das ich dieses Gefühl nie hatte, mir hat es auch sehr geholfen schon relativ früh zu wissen das es ein KS wird. Aber mir "fehlt" eben etwas. Und genau deshalb bin ich auch so froh es jetzt spontan versuchen zu dürfen.

@yaris: die sind ja süß!! Sind das ganz normale Kaninchen?

@Endorphinchen: oh nein, wenn ich das nur schon lese von der Fußpflege könnte ich schon weglaufen ???, ist eben jeder anders.

@micha: naja noch viel weiter runter geht es ja nicht, vielleicht hat sie sich ja auch nur anders gelegt, nicht mehr direkt zum Magen sondern mehr seitlich :-\

@Eileen: na dann mal einen schönen Tag, vor allem viel Spaß mit deiner Freundin und heut abend mit dem Abdruck, denk bloß dran vorher gut zu schmieren!!

Michaela

Guten Morgen Mädels

na, habt ihr auch alle so besch....eiden geschlafen wie ich.  Wenn das so weiter geht wird mein Mann bald aus dem Schlafzi. ausziehen :(

Micha als Erstgebährende wirst du die Globulis wohl nicht brauchen. Sie bewirken das sich die Geb.mutter nach der Geb. zusammenzieht und die Nachwehen nicht so extrem sind. Beim Ersten Kind sind die Nachwehen eher so wie Mensschmerzen..also erträglich. Bei mehrgeb. wirds von Kind zu Kind häftiger.
Muß aber sagen das ich die letzten beide male nichts mitbekommen hatte. Gut, einmal Vollnakose für zwei Std. und die Spinale hat bestimmt auch noch geholfen beim letzten mal. Zudem wurde ich auch noch gespritzt das sich die GM zusammenzieht.

Sodbrennen....eine aufrechte Schlafpossition soll helfen. Was noch gut tun soll ist Vanillepuding ;) Ein Glas warme Milch vor dem Schlafen gehen.
So wie dieses mal hatte ich noch nie Sodbrennen...bin mal gespannt ob sich das nun wirklich auf die Haare des Kindes auswirkt.

Froni na jetzt bin ich platt. Bin mal gespannt wieviele von uns nun wirklich im Sept. entbinden ;D

Eileen ich halte dich für ganz normal ;) Fühl quasi mit dir :-*

Fußpflege...hab ich noch nie ausprob. ...aber hört sich gut an.

Eileen viel Spass mit dem jungen Mann. Wenn man selber Kinder hat/ bekommt sieht man die kleinen mit ganz anderen Augen.

Bis späther Mädels..geh jetzt mal Frühstücken.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Häisl

s-winken s-winken s-winken an alle  ;D

So langsam wird es ernst... war heute wieder beim Frauenarzt...
Ctg hat regelmäßig Wehen geschrieben, hab sie auch ganz schön gemerkt... *puuh* war nicht schmerzhaft aber ein ganz schöner Druck. Beim Us hat er uns wieder seine ganze Männlichkeit gezeigt *lol* laut Abtasten der Ärztin liegt er jetzt bei 2600g und auch der Rechner hat dieses Gewicht bestätigt. Köpfchen ist tief im Becken... zum schluss wünschte mir sie schon mal alles gute, und falls er sich doch umentscheiden sollte um noch ein wenig in meinem Bauch zu bleiben, gab sie mir wieder ein Termin in 2 Wochen. Nun bin ich sehr gespannt, ob ich es überhaupt noch bis in den September schaffe...

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, ruht euch schön aus und gönnt euch noch die Freizeit! ;)

Michaela

Häisel ich seh schon....es wird gar keine SO-ler Septembären geben......wir werden alle Augustis  ;D

Zum Thema Gewicht und vermessen.

Also mein FA hat ja wirklich ein US-Gerät vom feinsten. Eine Bekannte die auch bei ihn ist hatte am ET folgende Daten errechnet bekommen.
3050g ...hätte schon abgenommen da Plazenta nicht mehr richtig arbeitet :-\ Wurde eine(oder zwei) Woche/ zuvor auf 3300g gemessen.

Einen Tag danach gebahr sie einen Jungen mit stolzen 56cm länge einen Gewicht von 3700g und einen KU von 33cm.

Jetzt bin selbst ich verunsichert....
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Nadine1983

Guten Morgen Ihr Süssen!!!

Wie ich lesen kann, ging es euch heute Nacht auch nicht besser. Ich bin schon seit halb 5 wach, weil ich im Bett nicht mehr liegen konnte. Erst hatte ich immer mal wieder so ein Ziehen im Rücken, dass ich nicht mehr liegen konnte und als ich mich an auf die Couch gepflanzt habe, musste mir mein Kleiner zeigen, dass er doch eigentlich gar nicht sooooo klein ist. Naja er hat sich mal wieder gestreckt und ich konnte den Po unter meinen Rippen und das Köpfchen am Schambein spüren. Und dann hat er seine Beinchen gestreckt und das tut weh, wenn die kleinen Füsschen große Beulen an der Seite hinterlassen.

Danke für eure lieben Glückwünsche zum Hochzeitstag.

So werde jetzt noch mal versuchen zu schlafen, denn heute abend wollen wir mit ein paar Freunden grillen.

LG Nadine

froni

besondes geschlafen habe ich auch nicht. war total unruhig und habe immer geträumt das unser baby heute kommt--- vielleicht weil ich gestern den betthimmel gebügelt und aufgehöngt habe. soweit ist das kizi jetzt fertig...eigentlich hätte ich ja auch termin am 28.08. aber man sah so früh nichts auf dem us. meine ärztin meinte es wäre i.o. wenn er nun kommt, aber ich will ihn da nun nicht absichtlich rauszwingen :) deshab werde ich eh nur am tisch sitzen bei der hochzeit