Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

Ahh so meinst Du das! Hab nich kapiert, daß Du Dich auf die "Gefährlichkeit" bezogen hast, sondern ich dachte auf die "Wahrscheinlichkeit", daß die Blase springt. Verstehste mein wirres Gehirn? ;D :D

momo28

hallo ihr,

meine güte, habt ihr viel geschrieben...mal sehen, wieviel ich mir noch merken kann...

@alleswirdgut: danke dir fürs daumendrücken, das ist lieb und ich kanns brauchen!!  :). und gsd waren es bei dir "nur" senkwehen. schonen is natürlich blöde, aber bei dem wetter ists vielleicht net sooo schlimm. halt durch!!

@lillilein: das klingt ja net gut, du arme!! *tröst*  s-hug

@jenny: schön, dass du wieder da bist und alles soweit "ok" ist!! bin ja mal gespannt, ob du das nächste september-baby bekommst!

@frauenarzt-termine nochmal: ich bin auch über 35 und gehe auch nur alle zwei wochen...! aber ich mach mir da keine gedanken. mein äußerer muttermund ist auf, der gmh verkürzt und trotzdem brauch ich erst in zwei wochen wieder hin. wenn was wär, müsste ich bestimmt öfter...

@endorphinchen: mensch du...ich mein das jetzt net böse, aber du regst dich echt zuviel und zu schnell auf. insgeheim sag ich schon immer "adrenalinchen" zu dir  ;D. ist aber echt net böse gemeint. aber denk doch mal an deinen zwerg. ich bin am ctg wirklich erschrocken, wieviel bzw. wenig anspannung es bei mir gedanklich braucht, dafür dass beim zwerg sofort die herztöne hochgehen. probier das mal aus beim nächsten ctg. seit ich das weiß, versuche ich wirklich so gelassen wie möglich zu bleiben. der zwerg kann für all diese dinge nix (z.b. ein ultraschall was nicht so gut funktioniert) und muss doch büßen dafür. ne, also, das will ich meinem net antun. und: für 3d isses doch jetzt eh viel zu spät, da ist der beste zeitpunkt so 25.- 28. woche. danach ist er viel zu groß, da kann man gar nix mehr sehen. ich war in der 30. woche und das war schon fast zu spät, der arzt hatte auch mühe, was zu sehen.

@maja: wegen sodbrennen und himbitee kann ich dir leider gar nix sagen...ich darf ja keinen trinken, solange mein zwerg noch falsch rum liegt. aber ich finds ne interessante frage!! hm und das mit eurer großen ist natürlich blöde, ich finds schon heftig auf 1,40 zu ZWEIT zu schlafen, geschweige denn noch zu dritt. hoffe, ihr könnt ihr das bald wieder abgewöhnen!

@tinchen73: du bist wohl auch aus tü? oder wo kommst du her???? und nein, ich werde ganz sicher net in tü entbinden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. wir waren bei der kreißsaalführung total schockiert und selbst hebammen-schülerinnen haben uns gesagt, dass sie ihr eigenes kind dort nicht entbinden würden  :o. wir haben uns defintiv für rt entschieden, viel individueller, liebevoller dort. und wegen der äußeren wendung, da wurde uns klar von allen seiten gesagt, nur in der filderklinik, weil die sich da spezialisiert haben. wir sollen da weder nach tü noch nach rt. die filders haben ne eigene beckenendlage-sprechstunde. mal sehen, wie wir uns entscheiden...ich denk, ich werd mir auf jeden fall mal anhören, was die mir sagen und dann entscheiden. aber noch hoffe ich, dass der zwerg sich dreht.
dir einen schönen urlaub!!! erholt euch gut!

@nadine1983: schön, dass alles in ordnung ist!!

@me: nix neues - unseren zwerg hat auch das vierte mal moxen kalt gelassen, er hat sich wieder net gedreht  :'(. jetzt kann auch die hebi nix mehr machen, ich soll halt weiter die üblichen sachen machen (also taschenlampe und co) und hoffen und beten. so ein mist, bin heute schon ganz schön frustriert und enttäuscht. hebi hat mir aber nochmal die worte von letztens mit auf den weg gegeben: vertrau deinem kind, wenn er sich net dreht, dann hat er einen grund dafür. das hilft...aber schwer ists trotzdem. ich würde so gerne normal entbinden. aber noch ist nicht der 1.9. und nix entschieden. also weiter hoffen.

frustrierte grüße, momo

Tinchen73

Ach momo, lass dich mal feste drücken. Ist echt doof, wenn die Kleinen noch nicht mal jetzt das machen, was wir wollen *gg* Wie wird das erst werden wenn sie da sind.
Wegen TÜ: Ist echt seltsam, wie unterschiedlich das doch wahrgenommen wird. Ich bin echt begeistert von Tü. Rt soll auch toll sein, ist für uns aber zu weit weg - bin aus Herrenberg!! Das KH hier wollten wir nicht, weil das total überlaufen ist und wenn mit den Kleinen was ist kommen sie nach BB und das will ich auf keinen Fall. Ausserdem arbeitet meine Sis in Tü auf der Neo und würde auch nur in Tü entbinden.
Ich hoff mal mit dir, dass sich dein Kleiner noch dreht - machst du auch die indische Brücke??? Ich vermute mal, dass die meinen Kleinen zum drehen gebracht hat. Ist zwar total unbequem - hat aber ja geholfen!!

lg
Tinchen

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, bin jetzt seit einer Stunde mit Vanessa am "kämpfen", war schon 4x oben um ihr zu sagen das sie in ihrem Bett schlafen soll und jedesmal ist das Geschreie groß :-[

@Tinchen: das ist wohl der Sinn der indischen Brücke, die ist nicht nur für dich sondern wohl auch für das Baby unbequem, aber hat ja geholfen ;)

@momo: ja, ich habe auch schon gehört das die Zwerge wohl oft einen Grund haben sich nicht zu drehen, Vanessa hatte ZB eine schwere Hüftdysplasie, eigentlich nichts dramatisches, aber ich vermute das das eben IHR Grund war.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen das dein Zwerg es sich doch noch anders überlegt, ein bißchen Zeit hat er ja noch.

@alleswirdgut: ich hab doch gesagt meine Senkwehen waren genauso ;), ist doch super das er jetzt dann auch schon so tief liegt, ich seh das nur positiv, der KTW bleibt uns definitv erspart, egal wann die Kleinen sich auf den Weg machen.
Und die eine Woche langsam machen schaffst du auch, eine Woche geht doch soooo schnell vorbei!!

@über Termin gehen: also ich hab von Anfang an gesagt ich bekomme das Baby Ende August, schon ganz am Anfang der SS wenn mich jemand gefragt hat wann es denn soweit ist: "Ende August", das sagt mir einfach mein Gefühl und ich hoffe es läßt mich nicht im Stich.
Wenn ich ehrlich bin wäre mir heute lieber als morgen, so langsam mag ich echt nicht merh, und wenn ich mir dann vorstelle über den Termin zu gehen :-\ :-[

@Wichteln: also ich hab noch keine Idee was ich kaufen werde, habe ja auch noch etwas Zeit und werde das wahrscheinlich ganz spontan entscheiden.
Bei mir ist es so wie bei den anderen die sich bisher geäußert haben auch, Kleidung bis Größe 62 hab ich echt massig und auch ich bekomme einen Jungen :D

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Momo: schade, dass sich dein Bauchzwerg bisher noch nicht drehen wollte... aber ich denke auch so wie Maja, wenn sie sich überhaupt nicht drehen lassen, würde ich drauf vertrauen, dass es so am besten ist und eben ein Grund besteht ;) von daher, egal wie es kommt: immer schön positiv nach vorne blicken!!

@Maja: das hört sich ziemlich anstrengend an mit Vanessa.. kann mir vorstellen, dass man da schnell mal an seine Grenzen kommt.. vielleicht ist das für sie ein Versuch die kommende Geburt ihres Geschwisterchens etwas zu verarbeiten und das macht sich dann mit solchen resistenten Wünschen bemerkbar... aber dass es für euch als Eltern schwierig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen
Termin: mir geht es eigentlich ähnlich wie dir, wobei dein ET ja sowieso noch etwas früher liegt... ich habe aber auch immer das GEfühl, dass es mindestens 2 Wochen vorher schon so weit sein wird.. bin mal gespannt, wie es dann wird... das Gefühl, bald nicht mehr zu wollen, kann ich gut verstehen... hatte ich sehr stark, als ich die Probleme mit dem ISG-GElenk hatte... jetzt hält es sich eigentlich in Grenzen, ab und an werde ich ziemlich ungeduldig, wie z. Bsp gestern... irgendwie fühlt man sich halt einfach gebremst... heute Nacht hatte ich dann sogar stärkere Wehen und ich habe den EIndruck, dass sich am MUMU echt was getan hat...heute hatte ich dann aber auch wieder viele Ideen, was Schatzi und ich noch gemeinsam machen könnten vor der Geburt und auch noch Ideen, was ich in der Wohnung gerne machen würde... ausserdem habe ich mich wieder ziemlich gut gefühlt, keine größeren Beschwerden außer diese Behäbigkeit, und na ja, somit war meine Ungeduld wieder etwas gebremst... ich dachte mir sogar, dass es eigentlich egal ist, ob es noch ein paar Wochen so weitergeht oder ob sie dann bald kommt.... solange ich keine Beschwerden habe, ist es auch ganz gut erträglich und deshalb habe ich wechselnde Gefühle, was den Zeitpunkt der Geburt anbelangt....
Zu deiner Frage mit dem HImbitee kann ich gar nicht so viel sagen, ausser, dass ich bei mir deshalb noch kein Sodbrennen festgestellt hatte.... das Sodbrennen ist bei mir auch wieder verschwunden

@alleswirdgut: dann musst du dich jetzt wohl auch ein wenig schonen... aber ich denke, die Woche wird schnell rumgehen, und vielleicht kannst du dadurch auch schon mal ein paar Kräfte für die Geburt sammeln... wer weiß, wie schnell es dann gehen wird ;)

@Coney: ich wünsche dir morgen einen guten Umzug und dass du dich weiterhin einigermaßen schonen kannst... ich hoffe, dass du auch ganz bald wieder ins I-net kannst und uns berichten kannst, wie alles weitergeht ;)
Ich hatte letzte Nacht auch einge Wehen und bin mir ziemlich sicher, dass dies auch den MUMU etwas geöffnet hat... Köpfchen sitzt aber meiner Meinung nach auch noch nicht ganz fest im Becken, also ganz ähnlich wie bei dir.. wir sind ja auch etwas gleich weit, ausser, dass meine Mausi ein ziemlich ordentliches Gewicht hat... aber deine Ausführungen über den Blasensprung etc. waren auch für mich ganz interessant ;) ;)

@NAdine: deine Hebi klingt ja wirklich sehr nett... ich finde es toll, wenn man so gut betreut wird ;)

@Tinchen: schön, wieder von dir zu lesen :D :D  ja, es ist echt interessant, wie unterschiedlich die KKHs bewertet werden... jeder macht halt ganz andere Erfahrungen... wir haben ganz tolle Erfahrungen mit der Kardiologie in der Uniklinik Tü gemacht, aber zur Gyn kann ich überhaupt nichts sagen... ich weiß nur, dass meine Freundin in TÜ mit der Filderklinik ganz tolle Erfahrungen gemacht hat, aber auf keinen Fall in die Uniklinik Tü wollte.....

@Endorphinchen: wie geht es dir heute? hast du nochmal nachgefragt wegen den wöchentlichen Kontrollen oder hast du es gelassen? musst dir aber sicherlich keine Sorgen machen, denn wenn dein Befund so gut war diese Woche, wird alles gutgehen... zudem merkt man es, wenn etwas nicht stimmt, im NOrmalfall sofort selbst und dann kann man ja direkt ins KKH gehen.... Blasensprung und vorzeitge Ablösung der Plazenta merkt man normalerweise deutlich, sagt meine Hebi... beim Ersteren fließt ständig Wasser und bei der Ablösung fängt es normalerweise schnell an zu bluten... also mache dir keine Sorgen, vertraue einfach auf dein eigenes Körpergefühl, dann wird schon alles gutgehen ;)

@Jenny: ich denke, ihr seid jetzt absolut im grünen Bereich, selbst wenn es jetzt doch schnell losgehen sollte, ist eure Mausi fit genug, um das gut hinzubekommen...o.k., das Gewicht könnte noch zunehmen, aber es ist auch nicht gefährlich, wenn nicht, das würde sie auch jetzt schon locker schaffen...  ;)

me: bei mir ist alles im grünen Bereich, hatte heute Nacht verstärkt Wehen, die meiner Meinung nach auch etwas am MUMU verändert haben, aber heute war tagsüber dann alles wieder ganz ruhig... hatte nur ein Gefühl, als ob ich Muskelkater hätte in dem Bereich, wo die Wehen waren :P

ehemals Micha

Endorphinchen

@ yaris

ja wenn man nur das positive sieht, kann man sich natuerlich freuen da bisher alles i.o. war was ich auch tue - aber ich mach mir trotzdem so meine sorgen.
sie haette mich zumindest etwas sagen koennen worauf ich zum beispiel achten soll, ausser nur "akut" - ich waer sicher zufriedener wenn sie mir wenigstens ein paar symptome gesagt haette.

@ jenny

ach noja ich reg mich ueber andere dinge viel mehr auf so schnell das bei mkir geht desto schneller reg ich mich ja auch ab ^^ - hingegen war die sache mit dem 3d-flop ja nix ^^ 80 € ist schon bissl frech - da ich ja auch gefragt habe ob ich mir das in der 34. ssv noch machen lassen kann, die sprechstundenhelferin sagte darauf hin dass es noch geht - das ist es ja
was solls, sooooo wichtig war die 3d ultraschall ja nun auch nicht, es war nur purer neugier - ich bin ja gluecklich wenns mein Kind gut geht ^^

@ momo

ok, danke - bin beruhigt zu hoeren dass es auch andere 35+ werdende mamis gibt die erst alle 14 tage zu fa gehen ^^
aber ich gehe ja erst in 18 (!) tage hin - also ne
btw: ich lese du bist aus tü ?
hach wie schoen. ich kenne tü, auch bissl die uni, hab ein teil meiner ausbildung in tü gemacht (2 x 14 taegige seminar an der uni) lang ist das her...
ich fand tü schoen und hab mich da wohl gefuehlt. bin irgendwann danach nach tü auch gefahren ^^
ich bin ja auch aus bawü eigentlich ^^

@ micha

danke der nachfrage - mir gehts soweit ganz gut (d.h. beschwerdefrei - kann noch ein "normales" leben fuehren) ausser halt bissl muedigkeit.
solange es nicht heiss ist, gehts mir meistens gut.
hoffentlich gehts dir (euch) ja auch gut ^^
heute ist hier in bayern feiertag - und es war so schoen dass mein Schatzi zu hause war - wir waren den ganzen tag nur im bett und haben tv geglotzt ^^
danke nochmal fuer die hinweise bzgl. blasensprung oder placenteabloesung. die draus folgende symptome hatte ich irgendwo hier in forum auch mal gelesen. wieso ich halt sauer bin/war: ich kann mich nicht ganz auf meine fa verlassen - ich bin der meinung dass sie mich konkreter haette aufklaeren muessen da es meine erste ss bin. ich bin zum glueck ja nicht blind und versuch auf vieles zu achten aber von ihr kommt halt wenig. auch wenn sie ja nicht unbedingt schlecht ist.
vermutlich sehe ich sie ja eh nicht wieder, da ich am 1.9. zu ihre partnerin gehe (sie is im urlaub)
jetzt sehe ich noch keinen anlass mich untersuchen zu lassen aber ich weiss nicht was ich in ca. 14 tage dann mache: ob ich ins kh fahre oder nicht, denn 14 tage wuerde ich jetzt akzeptieren aber keine 18 (!!!) tage (nach letzte vu) so kurz vor der et - das geht nun wirklich nicht.

mein mann hat heute mein schwangerschaftstee getrunken hahaha ich konnte nicht mehr

ach uebrigens:

hat wer von euch gedanken gemacht ueber klamotten nach der entbindung ??? ich bin jetzt bei 17.5 kg gewichtszunahme  :o :-\ ::) - und passe nach der entbindung sicher nicht mehr in meine groesse 29 oder 36 jeans was ich vor meiner schwangerschaft getragen habe !
also brauche ich uebergangshosen. ich denke mal, dass ich mir 2-3 billighosen in h&m oder so kaufe in grosse 40-42 - da ich mal tippe dass ich nach der et so um die 75 wiegen muesste anstatt 65.

jaja, es rueckt immer naeher ... ich freue mich unsaeglich. aber die aengste nicht zu wissen obs losgeht und was zu verpassen ist gross, ich hoffe und bete dass ich "anomalien" auch spuere/merke.

meine sogenannte "seknwehen" (gelegentliches leichtes ziehen am rechten unterleib - ja immer nur rechts) wie die fa das sagte ist ja auch nur so schwach. schmerzen sind es noch lange nicht, also periodenschmerzen war mit sicherheit 20 mal schlimmer.

eike

guten morgen mädel´s s-winken

bin seit heut morgen halb 4 wach >:(
konnte nicht schlafen. hab mich hin und hergewälzt...was mitlerweile auch sehr anstrengend ist. jedesmal umdrehen und ich schnaufe wie do ein pferd ;D
aber schön das meine kleine katze ausgeschlafen hat...sie will jetzt spielen ;D

@Endorphinchen  klar machst du dir sorgen...kann ich voll verstehen. aber...mach dir nicht alzuviele sorgen und gedanken....genieß deine rest ss und vertrau auf deinen körper. du merkst schon wenn etwas nicht stimmt.
fa wechsel... ???
also mein fa geb ich nicht wieder her ;)
ich fahre lieber ne stunde zu ihm als ich den so einfach wechsel. ich hab ja ärztetechnisch schon viel erlebt...aber er ist der knaller ;D
und gerade beim fa...ich denke den wechselt man nicht so wie ein zahnarzt ;)
aber richtig...wenn du dich nicht gut beraten fühlst...und auch kein vertrauen hast...dann bringt es nix.

und auch das sie bei dir noch geld abnehmen für 4d us obwohl eigendlich klar war das nicht mehr viel zu sehen war....das nennt man geld abzocke >:( da wär ich auch stinkig. bei mir wurde es in der 26. woche gemacht. leider auch nur mit wenig erfolg. sie lag schon sehr tief im becken...wenig wasser...und hatte ständig ihre hände vorm gesicht.

@ maja....uii...das kenne ich. ich will auch nicht immer schlafen wenn mein mann das will ;D gut das meine große nicht so rumzickt...

ich will auch nicht über den termin gehen und hoffe auch auf ende august. mein wunschtermin ist ja noch nicht rum. ;)
ich kann aber auch langsam nicht mehr...brauche zum wohnungsputz mehrere stunden....2-3 mehr als ohne große kugel.  :o

sorry das ich nicht auf jeden eingehe....aber schön das es den meisten gut geht.
ach corney... nix tun heut... nur komandieren ;D
freu mich schon von dir zu lesen...hoffe nur positives. und merk dir den traum in der ersten nacht ;)

so werd mich mal anziehen und auf dem weg machen im aldi.

bis später s-winken

yaris

Ich bin auch schon ne geraume Weile wach, Schlafen ist momentan echt ne Freude  ::)

Vor allem scheint es jetzt die letzten Wochen bei mir doch noch los zu gehen mit dem Wasser. Ich wache Morgens auf und meine Hände sind geschwollen und kribbeln. Bei meinen Füßen merke ich das nicht, aber rein optisch sind auch die geschwollen. (Achja und ich merke das wenn ich meine Schuhe anziehe ^^)
Über den Tag hinweg verschwindet das dann. Eigenartig... Montag mal den FA drauf ansprechen...weil eigentlich soll man Wasser ja Abends merken oder?

Ich beobachte gerade meine Karnickel. Chichi schleckt den Merlin von oben bis unten ab, und der Herr liegt gaaaaanz lang ausgestreckt unter ihrem Schnäuzchen. Ich sags euch Mädels, Kaninchen müsste man sein!!!  ;D

Dann verziehe ich mich mal ins Bad....

mathea

Hallo, IHr Lieben,

@Endorphinchen: schön, dass es euch gut geht und dein Mann gestern frei hatte :) :) :)

@Eike: mal sehen, wie viele hier zu AUgustis werden ;)

@Yaris: ich habe auch gerade meine NIns vom Schlafzimmer aus beobachtet... sind heute total wild... wir machen ja morgens das kleine AUssengehege im Garten auf und dann haben sie den ganzen Garten für sich... ist alles mit Zäunen abgesichtert, aber halt keine Überdachung, deshalb nur, wenn wir da sind... jedenfalls sind sie wie wild herumgetollt, haben riesen Sprünge gemacht, einfach zum Schießen... die sind so goldig die zwei :D :D

me: habe eine Nacht hinter mir ::) ::) ich bin zuerst eingeschlafen und dann mit stechendem Schmerz nach einer Stunde aufgewacht... Mausi hat heftigst "gearbeitet" und ist immer mit dem Kopf ins Becken vorgestoßen... das tat richtig weh am MUMU, war ein extrem stechender Schmerz und mir ist es bei jedem Mal ganz übel geworden... habe dann gespürt, dass sie mittlerweile ganz unten im Becken ist und es war ein Gefühl, als ob sich dort alles öffnet... bin dann auf die Toi und habe mal gefühlt... war so, als ob ein Apfel von innen alles nach außen drückt... also ich bin mir sicher, dass sie ganz unten liegt und dass nicht mehr viel fehlt, um sie "rauszulassen"... ich hatte gestern wieder die Höchstdosis an Magnesium genommen, vielleicht lag es daran, dass mein Körper kaum mit Wehen reagiert hat... hätte mein Körper ihre Aktionen unterstützt, wäre sie sicher heute Nacht gekommen... bin mal gespannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange so geht..
ehemals Micha

eike

@ micha...so wie ich das hier lese...bist du wohl die nächste ;D ;D ;D

was sind nins??? :-\

@ yaris... ja...kanikel möchte man sein ;D aber ablecken...hmmm...da steh ich nicht so drauf...darf auch massieren sein...so von oben nach unten ;D

yaris

@ eike:

Nins=Ninchen=Wackelnasen=Fellnasen=Hoppler=Karnickel=Kaninchen

um gleich mal alle mir bekannten Begrifflichkeiten in den Raum zu schmeißen. ^^  ;D

mein armer Kleiner hat grad wieder Schluckauf....*hicks* sag ich da!  ;D

eike

@ yaris... danke ;)
den begriff kannte ich noch nicht :-[

meine schläft wohl jetzt...es ist zur abwechslung mal ruhig...ha zu früh gefreut ;D
schläft doch nicht :o

Jenny :o)

Hallo, Ihr Lieben  :)

Also mittlerweile liest man ja hier immer mehr von nächtlichen Wehen und stechenden Schmerzen, wahrscheinlich ist das jetzt in den SS-Wochen normal und wir werden alle zum normalen Termin entbinden.  ::) ;D Kann ja nicht sein, daß unsere Mäuse alle so viel eher rauswollen!?

@ Momo
Ach mensch, das tut mir leid, daß Dein Zwerg keine Lust hat sich zu drehen. Aber versuche einfach immer wieder den Satz Deiner Hebi ins Gedächtnis zu rufen, wahrscheinlich hat sie recht!  ;) Kopf hoch!

@ Maja
Wenn ich immer Deinen Ticker sehe, 38.SSW...  :o Oh mensch, ich bin so gespannt, wann`s bei Dir losgeht!
Das "Ende-August-Gefühl" habe ich auch gehabt am Anfang, mittlerweile weiß ich aber nich mehr so recht...  ::)

@ Endorphinchen
Wegen den Klamotten nach der Entbindung: Ich hatte vor der SS auch immer Gr.36 bei Hosen, hab mir aber am Anfang der SS 3 Esprit-Jeans in Gr.38 gekauft. Die hab ich bis Mitte 8.Monat auch zubekommen, weil die ganz tief auf der Hüfte sitzen. Nun gehe ich einfach mal davon aus, daß die mir nach der Entbindung wieder passen! *ganzdollhoff* :D Ja und Oberteile hab ich eh keine Umstandsmode gehabt, sondern einfach die weiter geschnittenen, die diesen Sommer in waren. Die passen 100% ig, denn die trag ich ja jetzt noch!  ;D

@ Micha
Wie schon gesagt, es werden hier immer mehr mit Wehen usw. vielleicht ist das einfach normal am Ende der SS? Und wie Du schon sagst, wenn die Kleinen jetzt eben raus wollen, sollen sie doch...  ;)

@ Wichteln
Ich weiß schon die ganze Zeit, was ich verschenken will...  :D ... dabei ist es auch "Wurst", ob Junge oder Mädel! Bin gespannt, ob es meinem Wichtel dann auch gefällt!

@ Schlafen
Mittlerweile hab ich echt Probleme mit dem Aufstehen, der Bauchi ist jetzt echt ganz schön schwer...  ;D

@ Bauchumfang
Wie sieht`s aus bei Euch? Hab vorgestern mal gemessen, 100cm!!! Vor nem Monat waren`s noch 93cm! Wo will der denn noch hin?  :P

Häisl

ohhh...  :-[

so eine Nacht wie Micha hatte ich auch, bin ständig auf Toilette gesprungen und an schlaf war überhaupt nicht zu denken... ständig dieser Druck auf den Mumu... was sich im laufe des Vormittags schon gebessert hat, aber es drückt regelmäßig noch... Aber das ist wohl normal, wollen und sollen ja so langsam! raus  ;) bin auch eine Schwangere, die eigentlich so langsam gern ihren Körper wieder für sich hätte  ;D und das Baby im Arm.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

mathea

Zitat von: yaris am 16. August 2008, 11:17:21
@ eike:

Nins=Ninchen=Wackelnasen=Fellnasen=Hoppler=Karnickel=Kaninchen

;D ;D ;D

Genauso ist es ;)

@Jenny: ich denke, es kann alles sein... kann plötzlich losgehen oder noch wochenlang so vor sich hin stechen und wehen ;) bleibt nichts als Abwarten...grrr, und das hasse ich ;D
ehemals Micha

Endorphinchen

mensch, ihr seid ja alle fruehaufstehers ihr ^^
wenn ich was wirklich hasse, dann isses vormittags und frueh aufstehen - zudem ich auch durch meinen drecksjob (sorry ich muss es immer erwaehnen ...) eh schon genervt bin wg. die fruehschichten.
ich schlafe immer den ganzen vormittag - jetzt wo ich das auch noch machen darf. vor 12 kann ich IMMER und UEBERALL spontan einschlafen ^^

ansonsten: ich hatte heute in der frueh senkwehen (?) - d.h. ziehen am arm (rechts), ziehen am unterleib (rechts) und ziehen sogar am becken (ausnahmsweise auch mal links). es tut nicht weh, nur spuere ich das.

@ eike

noja haette ja sein koennen dass du ihn kennen wuerdest - das ist ein kumpel von mir, der aber seit 1.5 jahren in karlsruhe wohnt und info studiert.
ja mach mir halt sorgen weils bei mir echt schon bald ist - in 2 wochen darf es doch losgehen.
mein mann nimmt sich am 09.09.08 frei und dann fahren wir zusammen ins kh.

@ jenny :.O.)

also ne, ich passe in meine alte hosen mit sicherheit nicht mehr rein. dafuer brauch ich sicher mindestens 3 monate low carb und hartes training bis ich mein altes gewicht wieder habe.
habe bis ende des 5. monats auch meine alte hosen angezogen, da ich auch tiefsitzende huefthosen hatte.
bis zum 6ten monat habe ich ja auch nur so um die 3 kilos zugenommen, und ab dem 6ten monat: WUMM ! innerhalb von 6 wochen 10 kilo dazu ^^
so wars auch mit dem bauch - in der 5ten monat fand ich mein bauch viel zu klein und war besorgt, dann aber konnte man ab den 8ten beim wachsen zuschauen ^^
ich habe auch keine umstandsoberteile. ich habe mir billig oberteile und billig t-shirts in newyorker gekauft. die sehen wenigstens suess aus und sind billig - dagegen sind die teuren umstandsoberteile grottenhaesslich.
habe nur umstandshosen - das reicht mir.

@ micha

jo ^^
ach und warten bis was passiert, das hasse ich auch.
ich bin ziemlich ungeduldig.
aber heute habe ich das gefuehl dass nix passiert - und der alltag auch so ist wie bisher auch ...

ja das stechen daunten kenne ich auch, und zwar auch seitdem meine Kleine mit dem kopf ins becken gerutscht ist. es tut bei mir wohl nicht so richtig weh bei mir, aber es ist sehr unangenehm. das kommt bei mir beim laufen, oder wenn ich beim laufen schneller werde. dann muss ich sofort stehenbleiben damits nicht wehtut. das kommt auch ab und zu wenn ich liege.

Nadine1983

Hallo Ihr Süssen!!!!

So was war denn so los???? Mal sehen wie weit ich runter scrollen kann, da ich mir gar nix mehr merke.

@momo: Ich weiß net wem ich es schon mal geschrieben hab, aber meine Hebi meinte, dass singen manchmal hilft. Unsere Kleinen nehmen die Aussenwelt so auf, wie wenn du dir die Ohren zu hälst und sprichst. Naja da sie aber die Stimme und den Klang der Mama am schönsten finden und ihn besser über den Beckenknochen wahrnehmen (wegen der Schingung) soll die Mama regelmäßig singen.
Also meiner liegt ja seit 6 Wochen richtig, aber er hätte noch genug Platz gehabt sich zu drehen. Wir spielen schon seit Wochen regelmäßig "SingStar" (Playstation) und mein Kleiner macht keine Anstalten mehr sich zu drehen. Also viel Singen, scheint zu helfen. ;)

@micha: Ich hab auch immer dieses "Muskelkater-Gefühl", wenn ich denke, dass ich Wehen hatte. Aber deine Kleine darf doch schon, oder???
Ich seh schon, dass wir kaum September-Babys haben werden. Die haben uns falsch ausgerechnet unsere Kinder kommen im August.

@jenny: Naja so langsam muss sich ja mal was tun. Unser Körper muss sich ja auf die Geburt intensiv einstellen und da wir am Tag ständig was anderes machen, zeigt er uns als nachts wie es werden wird. Und dann hab ich mal gehört, dass die meisten Geburten in der Nacht los gehen. ::)

@Klamotten: Naja ich weiß auch noch nicht, wie ich das mache, denn meine Hosen von davor, bekomm ich net mehr überm A*rsch. Ich glaub der ist etwas groß geworden. Naja ich kann mir wenn mir danach ist einfach welchen Kaufen.

@Umfang: Ich bin in letzter Zeit nicht weiter auseinander gegangen. Bin seit ca. 6 Wochen bei einem Umfang von 104 cm. Aber ich merke, dass mein Kleiner gewachsen ist, denn er hat im Moment die Angewohnheit sich zu strecken und zu dehnen und dabei tritt er mich in die linke Seite. Das ist ein richtig stechender Schmerz, so dass ich im Laufen manchmal stehen bleiben muss.

@Babyparty/brunsbier: Ich hab jetzt 2 Tage Einladungen gebastelt. Und heute haben wir die ganze Verwandschaft (die Hälfte haben wir seit ca. 7 Jahren net mehr gesehen) abgefahren, um die Karten abzugeben. Man haben die sich alle gefreut, dass sich die Familie wieder mal sieht. Man wohnt zwar nur 10km auseinander, aber man sieht sich net mehr. Alle waren total begeistert, dass wir dazu aufrufen, sich wieder mal zu sehen. Ich freu mich schon und kann es jetzt noch weniger erwarten bis mein Kleiner endlich da ist. Er wird die Familie wieder zusammen führen.

@me: Mein Mann meinte heute morgen, ganz erschrocken zu mir: "Wo hängt denn dein Bauch heuteß" Ups ich glaub der hat sich gesenkt. Naja ich dachte ja schon die ganze Zeit, dass ich Senkwehen hatte (Ziehen in der Sch***e, Schmerzen im rechten Arm, Muskelkater im Bauch). Jetzt ist er auch der Meinung, dass unser Kleiner net mehr bis zum 28.09. aushält (ist ja auch der 2te Termin).
Ich hatte heute Nacht zwar nicht das Gefühl als wären es Wehen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich auslaufe. Hab dann gleich mit Teststreifen probiert, aber kein Fruchtwasser.
Ich bin mir aber sicher, dass es kein U*rin ist, denn es ist ehr weiß, schleimig (sorry). Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Schleimpropf ist, ist der definitiv blutig oder kann er auch so milchig sein????
Also ich merke auch schon den ganzen Tag, dass ich Kontraktionen hab und dann jedesmal ein stechen (MuMu???) und danach ein feuchtes Höschen. Sorry für meine Beschreibung, aber ich weiß heut damit gar nix anzufangen.

LG Nadine

eike

huhu...

sorry...verstehe nicht was die schmerzen bei euch im rechten arm zu tun haben??? :o
das hatte schon mal jemand geschrieben ???

war heut mit mein schatzi im baumarkt....jeder schritt wurde zur qual :(
das war ein stechen in der sch.eide :(
aber mir tut der arm nicht weh ;)

uiii...heut habe ich für meine katzen ein flohhalsband gekauft :D
aber...die waren sowas von beleidigt ::)
und die kleine hat ihr´s innerhalb von ner halben stunde wieder abgefummelt :-\

eike

sorry....musste es losschicken...weil mein akku fast leer war. nu ist er am stromnetz ;)

@
klamotten...

ich zie meine umstandshosen an...brauch ich ja nur den knopf wieder zurück knöpfen ;)
und dann mal schaun wie sich das so mit den gewichten nach der geburt entwickelt ::)

aber mein bauchumfang ist auf jedenfall VIEL größer als 100 :o
werd morgen mal messen.

so mädels..werd mich jetzt vom acker machen...fernseh schaun.

wünsch euch was.

ggglg eike

Endorphinchen

@ nadine

wieviel betraegt der ph von fruchtwasser weisst du das ? ich habe da echt kein schimmer. dann koennte ich auch testen wenn bei mir was auslaufen sollte - denn ich habe hier jede menge an indikatorstaebchen und papiere irgendwo rumliegen.

mein bauchumfang ist mit sicherheit weit ueber 100 - 100 waere fuer mich nix.
leider habe ich hier kein massband. also einen fetten bauch hatte ich eh schon immer (bin apfeltyp ^^) plus mein Babybauch ergibt sicher fast 200 schaetze ich mal. aber interessieren wuerde es mich trotzdem !

Maja.1978

Nicht böse sein, aber ich melde mich auch mal nur kurz und gehe nicht auf jeden ein, hab grad mit meinem Mann schön zu Abend gegessen, erst jeder ne halbe Pizza und jetzt noch einen großen Eisbecher, kann kaum sitzen, meine ich platze :o

@Schmerzen im Arm: ich hab auch keine Ahnung was die mit den Wehen zu tun haben, wie gesagt ich weiß das die Galle in einen Arm ausstrahlt, aber das kann es ja wohl nicht sein :-\

@stechen in der Sch*ei+de bzw Muttermund: woran erkennt man denn das das der MuMu ist? Ich hab dieses Stechen auch, aber ist das der MuMu oder einfach nur die Beckenknochen.
Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich länger gesessen oder gelegen habe, wenn ich dann aufstehe (zB wenn ich nachts zur Toilette muß), dann hab ich das Gefühl es fällt gleich unten raus und tut auch ordentlich weh :-[. Oder eben wenn ich länger laufen muß, deshalb versuche ich auch darauf zu verzichten ;)

@Kleidergröße nach der Geburt: normalerweise heißt es man soll ne Hose einpacken die im 6. Monat gepasst hat, ich hatte bei Vanessa nach 3 Tagen meine Jeans von vorher wieder an, aber habe für den Heimweg vom KH nur ne  Jogginghose eingepackt, vom KH nach hause reicht das.  

@Geburt vor/nach ET: also laut meinem FA sieht ja noch nichts nach einer baldigen Geburt aus, er rechnet fest damit mich am 25.08. noch mit Babybauch zu sehen, obwohl ich ja noch 2 "Wunschdaten" hätte die davor liegen, 1. den 20.08.2008 und dann den 22.08. dann hätte ich das Datum von Vanessa "verdoppelt, sie kam am 11.04. ::)
Am Dienstag kommt eine der Hebammen zu mir, ich weiß nicht ob sie mich untersuchen wird, aber ich werd sie auf jeden Fall mal den Bauch abtasten lassen (evtl ja auch den MuMu :-\) mal sehen was sie meint.

Maja.1978

Hab grad gesehen das das nächste Septemberbaby da ist:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=3506.0

Wie geht es eigentlich den anderen Schon Mamis und ihren Zwergen???

Dimma

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich auch mal wieder melden,lese immer fleisig mit bei euch,aber bin sehr schreibfaul :-\
Bei uns ist soweit auch alles io, aber ich muss sagen das ich dies mal auch gerne frueherdran sein wuerde, mit Finnur bin ich in der 42SSW eingeleitet worden...das war eine ganz schön lange Zeit ::)

@endorphinchen, hier in Island wuerds dich dann aber aufregen ;Dich hab bis heute kein CTG bekommen oder bin am MuMu untersucht worden!!!!!!!!!!!!!Hab das auch beim letzten Mal erst nachET bekommen. Hab auch in der ganzen Zeit nur 3 US bekommen und davon ein erbettelt :P

Klamotten, ich nehm meine Umstandshosen mit da ich letztes mal auch sooon breites Becken hatte das es am bequemsten war, hab sie auch noch enige Zeit danach getragen, aber ich mag sie auh gerne sonst wuerd ich mir sicherlich auh was anders holen. Ich trag jetzt schon meine Stillshirts, die passen auch gut ueber den Bauchi und sind hinterher auch noch lange zugebracuehn.

So,mal schauen ob ch mich die letzten Wochen öfter mal schreibtechnisch melden"kann" bin aber abends auch so muede - wir haben einen Bauernhof und immer was los ::) auch wenn man mal ausruhen will.

Lese aber ganz sicher weiter mit!!!!

Und allen schon gewordenen Mamas : Alles liebe undgute und viel Kraft fuer eure suessen!

LG Dimma

Michaela

Hallo ihr lieben :-*

Will mich auch mal wieder melden.

Mir geht es nicht anders wie euch. Wobei mittlerweile Tagsüber so gut wie nix ist dafür aber nachts das Gefühl kommt das es gleich los geht.
Träume immer öffter von der Geburt und vom Termin. Im Unterbewußtsein ist es wohl doch zu früh...

Wenn ich hier sitze und schreibe buddelt der kleine am ausgang. Gefühle pur :o

PH-Wert von FW = 7 ;)

Neue Septemb.mamai...oh man, hoffe es wird alles gut :-\ :-*

Wichteln...also ich hab nun das erste geschenk gekauft weiß aber immer noch nicht wann es denn nun verschickt werden soll??
Was das mit mir angeht...ich bräucht noch paar Kinder für die ganzen Babywäsche die ich schon hier habe ;D Also auch ich bin gut eingedeckt inkl. Gr.62 ;) Evtl eine Hilfe...ich werde Stillen und baby wird auch ein Schnullerbaby...hoff ich jedenfalls ;D Ach ja, ein Junge ;)

Ansonsten nix neues. Fr. haben wir bissel Geb. nachgefeiert und heute Nacht hat meine kleine alles vollgebrochen. Die arme sah aus wie der Tot auf latschen :( Jetzt schläft sie nochmal.

Morgen ist wieder FA-termin.Bin gespannt
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

HazelEyes

Hallo!

Also uns geht es soweit gut... Jason Phil wurde ja vom Bettchen wieder ins Wärmebettchen gepackt, weil er so arge Probleme mit der Temperatur hatte.

Sie haben ihn echt eingepackt wie einen Schneemann.

Heute morgen durfte ich ihn baden und wiegen... Er hatte stolze 2005 g....... ;)

Wir kommen der Entlassung näher.... Nur trinken, das müssen wir ihm noch beibringen.

Schatzi und ich haben bereits die Wickelkommode und Jason´s Regal für den begehbaren Kleiderschrank zusammengebaut.

Ich hab bereits die meisten Babysachen gewaschen, gebügelt und eingeräumt... War auch schon bei DM und war in völliger Ektase beim Babyprodukten kaufen... Obwohl ich eine totale Reizüberflutung hatte... Hat aber irre Spaß gemacht und ich hab mich fast nicht an die Kasse getraut *gg*.

Habe jetzt noch einige Sachen bestellt, die hoffentlich bald der Postbote bringt....

Gruß Sandra