Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

hallo

@nadine1983 nicht das sich dein brechen als schwangerschaftsvergiftung entpuppt! was hat deine hebi dazu gesagt? ich mußte gestern mich auch übergeben....und dachte noch daran das meine gesagt hat "wenn der mund locker ist (z.b. beim brechen) dann ist der muttermund auch entspannt ;) dann gehts vielleicht bald los!

morgen muß ich erst mal zur anmeldung ins kh. bin schon ganz gespannt.

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Hatte heute Hebi und dann Oesteopathen-Termin:

Also Hebi: Urin war ok, CTG auch gut. Dann abgetatste. Sie war ganz angetan von meinem Bauch. Schon so groß und weit unten. Ja und dann hat jana auchs chon ein etolel größe. Sie hat zwar noch platz. aber sie meitn man kann sie jetzt nciht mit felix verglecihen. er war ja auch schon recht groß und schwer für die ssw.
naja also Mumu ist fingerdurchlässig ca 1 cm und GMH ist verstrichen  :o :o :o HILFE.
Sie meint sie kann mich ja noch mal vorm WE sehen (Termin also Fr nachmittag) und schauen wies aussieht evtl bsichen was dehnen. klar wenn sie eh noch nicth rauswill gehts auch nicht. aber man kanns ja mal versuchen. zumal ich mich hier echt noch quäle.
meine dicken füße kämen auch vom ischias.

hatte ja 12.15 den Oesteopathen-termin. war 11:45 in bochum. habs aber so gar nciht gefudnen. bin dauernd str rauf und runter gelaufen. hab dann 2 mal da angerufen. naja ich war dann aber ganz falsch. musste die andere str langlaufen. war dann ca 30 min zu spät. der typ hatte schon gewartet. war sehr nett, sympatisch.
er hat mich dann auf der liege massiert oder so. halt den rücken bewegt. jetzt hab ich noch so üpflaster aufm rücken die sollen auch helfen.

JUHU scheint so als ob ich Jana wohl bald bei uns habe  :D :D :D
Hätt auch ncihits dagegen. wäre es mir echt so paar Tage vor Felix Geburtstag am 29.08.

Sorry muss mich hinlegen..meine füße sind immer noch so dick

Eileen

Hallo Ihr Lieben!

Meld mich wieder nur kurz war den ganzen tag unterwegs...erst beim arzt da war ich 3 stunden (unglaublich!!!), dann kurz auf meiner arbeit naja und nun bin ich erst daheim angekommen. bin sowas von erledigt und müde...aber sonst geht es mir wieder besser, hab mich jetzt 2 tage ganz doll ausgeruht und es hat geholfen.

Beim Arzt war heut alles wieder super, beim CTG hat der Kandidat wieder 10. Punkte, liegt in SL zwar noch nicht tief im becken aber das er sich zurückdreht hat die Ärztin ausgeschlossen...weil jetzt kommt der hammer: Mein Sohn hat stolze 3.200 g und ich habe noch 5 wochen bis zum termin...er hat also so im durchschnitt 250 g die woche zugelegt, ich mag gar nicht rechnen wenn ich über den termin gehe...aua, aua. ;D ::)

Naja meine Kontraktionen die ich hin und wieder im Rücken habe sind ganz normale Übungswehen, die hatten keinerlei auswirkung auf GMH oder MuMu...also es sieht nix nach einer baldigen Geburt aus...naja hab ja auch wirklich noch etwas Zeit.

So ich meld mich morgen früh, muss mich jetzt unbedingt lang machen.

Liebe Grüße Eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

So ich komm grad wieder!!!! War ja bei dem anderen FA und ich werde da wohl auch nach der SS hin gehen. Super nett. Die Ärztin hat sogar beim CTG vorbei geschaut, was ich von der anderen gar net kannte.

Also bei mir war eine größere Wehe auf dem CTG zu sehen. Und daher kommen wahrscheinlich auch die Rückenschmerzen (das zieht halt dann vor in den Bauch) bei mir hat es bewirkt, dass sich der MuMu 1 cm geöffnet hat und das möchte sie jetzt weiter beobachten. Da auch noch Eiweiß im Urin war (wieder mal), soll ich am Freitag noch mal vorbei schauen.
Auch meinte sie, dass er sehr aktiv ist und die Bewegungung, schmerzhaft sein können bzw. sich sogar wie Wehen anfühlen können.
Das Ziehen nach unten liegt daran, dass das Köpfchen tief im Becken sitzt und so nach unten drückt. Ich soll viel liegen. Noch mehr, mein Mann dreht schon am Rad. Gut mein Kleiner tritt dann auch übelst, aber auf der Seite geht es.

Also alles im Grünen Bereich, solltest aber abklären lassen. Nicht das bei dir die "Wehen" den MuMu weiter geöffnet haben.

@me: Sorry muss jetzt keiner lesen, aber ich muss es los werden.
Hab ja keinen Kontakt mit meinen Eltern und hatte ihnen einen Brief geschrieben, dass ich meine Bücher und Kinderfotos haben möchte. Jetzt ging es hin und her und sie wollen tatsächlich nix von alle dem wissen, was sie uns mal vorgeworfen haben. Sie haben nie gesagt, dass sie nur noch eine Tochter haben und mit mir nix mehr zu tun haben wollen, sie haben uns kein Grundstücksverbot erteilt. Ich hätte mit meiner Verwandtschaft abgeschlossen und nicht sie mit mir. Naja ich hatte eigentlich damit abgeschlossen und wollte eigentlich nur meine Sachen wieder haben. Jetzt wollen die doch tatsächlich alles klären, da sie sich auf ihren Enkel freuen.
Hallo????? Sie hatten 9 Monate Zeit, sich nach mir oder nach ihren Enkel zu erkundigen und jetzt???? Ich finde es etwas spät. Ich hatte eine schwere Zeit und hätte vielleicht eine Mutter gebraucht und jetzt wollen die das alles wieder in Ordnung ist??? verpissen sich an meine Hochzeit in die Türkei????

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn ich weiß, dass es net lange gut tun wird. Spätestens wenn ich die ersten DInge mit meinem Kind falsch mache. Oh mein Gott, was hab ich getan?????
Ich hab so ruhig gelebt ohne ihnen!!!
Oh mein Gott. Die sollen mir doch nur meine Sachen wieder geben.

LG Nadine

Jenny :o)

N`amd Mädels

War heut die ganze Zeit ganz faul, weil ich den ganzen Tag diese fiesen Schmerzen hatte, nu ist`s besser. Nicht weg, aber besser! Mal schauen, was morgen beim FA-Termin rauskommt. Haben grad lecker Zucchini gebraten und nu sitz ich hier mit einem alkoholfreien Radler und ner Ritter Sport dunkle Vollmilch...

@ Nadine1983
Hm, es ist wichtig, daß man sich gerade beim Gyn gut aufgehoben fühlt! Sicher gibt es überal mal Dinge, die einen stören oder nerven, aber wenn man so unzufrieden ist, ist es besser zu wechseln!
Hast Du einen Arzt gefunden bzw. einen Termin bekommen?

@ Lillilein
Na mal schauen, wie lang`s noch dauert bei Eurem kleinen Tim. Mal sehen, ob Du den Termin in 3 Wochen beim FA noch einhalten kannst! ::)

@ Froni
Zitat"wenn der mund locker ist (z.b. beim brechen) dann ist der muttermund auch entspannt"
Das hab ich ja auch noch nie gehört... ???

@ Tinka+Felix
GMH verstrichen, MuMu 1cm offen? Klingt ja wirklich wie bald losgehen, aber in der 37.Woche wär das auch echt okay, was?

@ Eileen
3200g? :o :o :o Das ist ja der Hammer! GsD stimmen diese Messungen nicht immer... :P

@ me
So, geh jetzt mal meine Kliniktasche weiterpacken, fühl mich dann wohler... ;)

Jenny :o)

@ Nadine
Hat sich überschnitten... :)

Kannst Du denn nicht gleich zu der anderen Ärztin wechseln? Hast Du mal mit Ihr gesprochen?
Gut, daß alles einigermaßen in Ordnung ist, ein beruhigendes Gefühl, oder?

Wegen Deiner Family:
Zja, das ist so ne Sache. Auf der einen Seite denkt man sich, es ist die eigene Familie, es sollte einen Versuch wert sein. Auf der anderen Seite weiß man als Außenstehender ja nicht, was wie abgelaufen ist. Du mußt für Dich den besten Weg finden, wenn Du wirklich der Meinung bist, ohne sie besser zurecht zu kommen und wirklich keinen Kontakt mehr möchtest, solltest Du das klipp und klar sagen!

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben,

@jenny: hast du denn irgendetwas gemacht oder sind die Schmerzen von alleine besser geworden? Bei mir wird es ja gegen Abend eher schlimmer als besser :-[
Jaja, so langsam wirds Zeit die Tasche zu packen, zumal einem ja nach und nach auch oft noch Sachen einfallen die man noch dazu tun könnte.
Ich wüßte nicht das ich Wadenkrämpfe gehabt habe, aber seit heute Nachmittag sind die Schmerzen auch wieder weg, keine Ahnung was das war :-\!

@Nadine1983: schön das du eine Ärztin gefunden hast die dir auch zusagt, ich finde das auch gerade bei nem FA ganz wichtig!
Na dann drück ich dir mal die Daumen das sich der MuMu nicht weiter öffnet!
Wegen deinen Eltern kann ich dir auch keinen Tip geben, aber ich denke da wie Jenny, wenn du dir sicher bist das es euch ohne sie besser geht dann hat es keinen Sinn!

@Eileen: 3200g :o Vanessa wurde 14 Tage vor ET auf 3050 geschätzt (hatte dann aber wenige Tage später beim KS nur 2640), wo will denn dein Kleiner noch hin??
Aber keine Angst, für die Geburt ist ja nicht das Gewicht entscheidend sondern der KU!

@Tinka+Felix: MuMu offen und GMH verstrichen hört sich ja schon sehr danach an das du deine Jana bald im Arm hast, ich wünsche es dir! Kann verstehen das es nicht einfacher wird, geht uns beiden ja ähnlich, mit Felix zw Vanessa zu hause... Wäre froh ich hätte auch so einen Befund, aber ich geh ja erst Montag wieder zum FA, mal sehen, dann bin ich aber auch schon 38+6, also könnte echt so langsam mal was aufgehen ;D

@froni: ich hab das mit dem brechen im Zusammenhang mit dem MuMu auch noch nie gehört, wohl aber das viele Frauen während der Wehen erbrechen :-\

@Lillilein: einen ähnlichen Befund hatte ich am 08.08.: MuMu weich aber geschlossen, GMH auf 2,5cm verkürzt und mein FA hat gesagt es sieht nichts nach einer baldigen Geburt aus, er rechnet ja fest damit mich Montag noch zu sehen.
Aber da es bei dir ja noch ein Frühchen wäre solltest du dich wohl daran halten und weiterhin so wenig wie möglich machen! Die 10 Tage schaffst du!!!!!

@eike: ja, ich bin heute bei 38+0, also genau noch 2 Wochen, ab morgen bin ich schon 39.SSW :o :D
Aber mir geht es ähnlich wie dir, am Anfang hatte ich das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht und wenn ich jetzt zurückschaue, wo ist sie geblieben???? Ist aber wohl meistens so!
Hazel hat doch geschrieben das sie abpumpt, also geh ich mal davon aus das der Kleine dann auch Muttermilch bekommt :-\

@me: ich hatte heute Nachmittag ab ca 15.30Uhr mehr oder weniger regelmäßige Wehen alle 10-15Minuten die ich auch veratmen mußte, mußte zeitweise sogar rumlaufen um sie ertragen zu können.
Um 18Uhr hab ich dann beschlossen in die Wanne zu gehen und dann waren sie weg, hatte ja soooo sehr gehofft das es echte Wehen sind und sie bleiben, aber nein, werde mich noch gedulden müssen :-[

Endorphinchen

ich machs heute kurz - mein schatzi ist da - soooo schoen ^^
ja sonst sehe ich ihn selten, ist 12 h auf der baustelle und pennt gleich ein wenn er heim kommt so fertig isser.

@ momo

job/sehr gute bezahlung.
aber den job hasse ich seitdem ich schwanger wurde. (is wieder ne andere geschichte)
ja, hd ist sehr schoen und ich vermisse hd so richtig - trotzdem ist es mein grosses glueck in münchen gelandet zu sein da ich hier meine grosse liebe getroffen habe. hehe, er ist auch kein münchener ('tschuldigung, aber jetzt diene ich dem klischee) - ich mag schicksen oder schnoesel absolut NICHT ^^
mein mann ist ostfrieser, und ist eben bissl anders als die alle hier, er ist auf einer insel aufgewachsen suess oder ^^

@ nadine.83

hehe, freut mich zu hoeren dass du so schnell ein fa gefunden hast - ich wuerde ja auch wechseln wenn mir was stinken wuerde (nehme ich bei dir mal an, ich muss zugeben dass ich deine vorgeschichte nicht kenne)

zum thema eltern: die sache sieht bei mir anders aus als bei dir, aber ich habe es  auch nicht leicht mit meiner mutter (mit mein vater will ich eh nix zu tun haben  meine eltern sind sehr frueh geschieden - und ausserdem ist er in USA) - sie ist, wie soll ich sagen, etwas schwierig und exzentrisch und das belastet eben meine nerven da sie einen sehr gut auf auf die nerven gehen kann und manchmal kann sie echt schlimm sein wenn es ihr danach ist.
jo, ich hab auch so meine paeckchen ^^

hey ich wuensch dir viel kraft !

mir gehts ja soweit recht gut kann ueber nichts klagen bin beschwerdefrei bis auf gelegentliche stechen in der Sch*ei*de beim laufen.
es ist nur das uebliche: habe angst dass ich weder senkwehen noch wehen spuere und mein Kind nicht versorgt wird.
ach und ich habe mein termin beim fa um 4 tage vorverlegen lassen:

ich habe angerufen und habe gesagt dass 18 tage mir viel zu lange ist wenn die aerztin sagt dass ich in 2 wochen kommen soll !
also habe ich den termin am 28.08. anstatt am 01.09. - damit kann ich schon besser leben ^^

heute in 3 wochen (bin heute 37 + 0 juhuuu !) - ich kanns kaum glauben - kann eigentlich nicht mehr abwarten ^^
hehe habe mein koffer immer noch nicht gepackt *indieeckeschaem* - aber habe alles daheim, nur nicht gebuendelt ^^

am donnerstag war muttermund noch zu - so sollte es auch gewesen sein aber so langsam duerfte es auch bissl oeffnen. ich habe jetzt noch nicht das gefuehl dass sie (ja, es ist eine sie ^^) kommt - oder spuere ich das nur nicht ? mal schauen wies mir naechste woche geht.

mathea

Hei, Ihr Lieben,

heute auch nur kurz, weil ich total müde bin. Wir hatten wieder ein schönes Programm, aber jetzt bin ich zum Schreiben fast schon zu müde ;)

@Maja: dasselbe habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht ;) habe mir deine und Coney´s Telefonnummer rausgeschrieben ;) ich hoffe mal, dass wir nicht alle drei gleichzeitig im KKH sind... aber ich denke, dass du uns vorausgehen wirst und dein Bauchzwerg schon da sein wird, wenn wir losziehen ;) die Wehen heute bei dir waren ja schon etwas stärker, bin ganz gespannt... allerdings gehen ja manche trotz Wehen noch bis zum ET, aber ich hoffe für dich, dass es nicht mehr zu lange dauern wird ;)

@Eileen: da hast du ja auch so einen "Brummer" ;) bei mir wurde ja vor 2 Wochen auch ein Gewicht zwischen 2600 und 3000g geschätzt... da sie pro Woche mindestens 250 gr zugenommen hatte, müsste es jetzt zwischen 3100 und 3500g liegen... bin mal gespannt, morgen gehe ich wieder zum FA und es wird wieder gemessen.. vielleicht hat sie ja diesmal auch nicht ganz so dolle zugenommen... ich male mir auch schon aus, wie das dann um den Geburtstermin herum sein wird...   bei meiner Mausi war allerdings der KU bisher nicht so groß und ich hoffe ja, dass das die Geburt dann dennoch etwas leichter macht ;) wie groß ist bei euch der KU?

@Nadine1983: schön, dass du eine bessere FÄ gefunden hast...die Frage mit deinen Eltern ist echt nicht leicht... das kannst natürlich nur du alleine entscheiden... ich finde es auch schwierig, kurz vor einer Geburt Kontake grundlegend zu ändern... es kann natürlich auch eine Chance sein... aber ich bin momentan so, dass ich mir sage, dass ich niemanden näher an mich ranlassen werde, "nur" wegen der GEburt... wenn jemand vorher schon immer auf Distanz war und nicht viel von mir wissen wollte, werde ich auch nach der Geburt zunächst mal nicht viel mit dieser Person machen und mich auch auf nichts einlassen.. wenn ein "echtes" Interesse besteht, dann werden die Leute auch verstehen, dass man um eine Geburt herum nicht alles über den Haufen werden kann, was jahrelang schwierig war... dann werden sie sich eben gedulden müssen und warten, bis man wieder fit ist, um ein langsames Beschnuppern eventuell anstreben zu können...und wenn das INteresse echt ist, werden sie auch warten können.... und dann würde ich immer noch selbst entscheiden, ob ich das will oder nicht.... so werde ich es jedenfalls mit allen machen, die aufgrund der Geburt und eventuell aus Sensationsgier plötzlich wieder viel mehr Kontakt wollen... es gibt nämlich Leute, die immer dann auftauchen, wenn es schöne und "großártige" Ereignisse zu vermelden gibt, die dann auch immer gleich an erster Stelle dabei sein wollen und nach einiger Zeit, wenn das Ereignis nicht mehr so prickelnd ist,  lassen sie nicht mehr viel von sich hören,.... auf so etwas werde ich auf jeden Fall dankend verzichten ;)
wie das aber bei deinen Eltern nun ist, da geht es ja grundsätzlich um KOntakt ja oder nein, weiß ich natürlich nicht... das kannst nur du erspüren... aber ich denke, dass ich auch in diesem Falle ziemlich zurückhaltend wäre und mal abwarten würde, wie echt das Ganze überhaupt ist... und dann kommt es natürlcih auch auf dein Gefühl drauf an, wenn du selber gar keinen KOntakt mehr möchtest, ist das natürlich noch eine andere ganz Sache...  ich wünsche dir, dass dich das jetzt vor der Geburt nicht allzu lange beschäftigt, damit du innerlich zur Ruhe kommen kannst und dich auf deinen süßen Krümel freuen kannst :

MUMU und Brechen: also meine Hebi hatte auch erwähnt, dass man beim Öffnen des MUMU manchmal brechen muss und wenn die Muskulatur um den Mund im Gesicht locker ist, das auch AUswirkungen auf die Lockerung des MUMUs hätte...

Ziehen im Arm: also bisher kannte ich soetwas nie... allerdings hatte ich vorhin ein ganz starkes Ziehen im Arm, hier schreiben doch einige, dass sie das bei Mensschmerzen ab und an hätten... vielleicht hängt das ja irgendwie mit Wehen zusammen ???

me: ich habe heute mit meinem Schatzi wieder ganz schöne Ausflüge gemacht, aber jetzt sind wir beide so richtig müde... zwischendurch hatte ich auch ein paar Mal Wehen, sind jetzt aber wieder weg....
morgen früh habe ich meinen FA-Termin und nachmittags kommt meine Hebi... werde deshalb jetzt auch bald ins Bett gehen, damit ich ausgeschlafen bin....
ehemals Micha

Nadine456

So Mädels,

ich melde mich auch kurz mal wieder ;)
Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Lukas sollte am 14.08.operiert werden(Polypen) doch als wir im Kh waren und er für die Op fertig gemacht werden sollte, hatte er plötzlich Fieber... Naja die Diagnose vom HNO Arzt:Mandelentzündung. Wir also wieder nach Hause wo er jetzt Antibiotikum nehmen muss. Gestern hatte ich FA Termin und heute soll wenn alles gut geht eingeleitet werden, wegen der Symphysenlockerung und weil er wohl doch recht gross ist ;)
Bin schon ziemlich Aufgeregt und konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil neben der Aufregung mein Schatz schön geschnarcht hat ::) Männer!!!
Muss nachher um halb neun im KS sein und dann je nach Befund wird eingeleitet ;)
Meine FA sagte gestern:,, MUMU weich und fingerdurchgängig, Kopf auf Becken!" Sie meint das die heute wohl einleiten werden und das tolle ist, das meine Fa vor genau 11 Jahren in dem selben KH ihren Sohn zur Welt gebracht hat ;)
Falls ihr auf dem laufenden gehalten werden möchtet schaut bei eo in den Glückwunschthread da hab ich nen Hibbler bekommen und Allegra wird bescheid geben, falls ich NICHT ambulant entbinden sollte :)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

HazelEyes

@Nadine456

Hey Süße,

drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Lass Dich doch mal  s-hug

Michaela

Nadine na sowas :D Wünsch dir eine schöne Geburt :-* Hoffe du hast den kleinen dann heute schon in den Händen.

Nadine und? Bist du noch zu hause? Deine ganzen Symtome deuten auf Geburt hin.

Brechen und MM. Uns wurde jedesmal gesagt so wie der Mund ist während der Geburt so ist auch der MM. Nun achtet mal darauf was ihr beim Brechen mit dem Mund macht. Gewiss nicht zusammenpressen ;D

HerzelEsy ich hoff das der kleine sich nun schnell mal an alles gewöhnt und er dann auch mit nach hause darf. Super das er so gut zunimmt. Das mit dem Wärmehalten kommt bestimmt auch bald s-hug

Sorry das ich nun nicht weiter auf euch eingehe..aber ich bin so kurz vorm zusammenklappen. Gestern wollte ich mich schon abmelden. Kennt ihr das L-M-A-A-Gefühl? Ist gerade ganz stark ausgeprägt bei mir. Nichts will klappen. Mein Mann hatte gestern ein Vorstellungsgespräch....ja, er könnte sogar am 1.9 dort anfangen...aber er hat doch gewiss auch ohne Arbeitsvertrag bei seiner jetzigen Fa. eine Kündigungsfrist....und wer ist dann für die Kinder da...ach man :'(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Maja.1978

Guten morgen,

@micha: ja, deshalb hab ich mir die Nummer von alleswirdgut dazugeschrieben, ich denke nicht das sie gleichzeitig mit mir/uns im KH sein wird, ich werde ich euch beiden dann dieselbe SMS schicken und dann sehen wir mal wer von euch erste hier ist ;), aber ich denke nicht das du großartig nach mir entbinden wirst, vielleicht sogar noch vor mir?? Im Moment hab ich eher nicht das Gefühl das es bald losgeht und meine beiden "Wunschtermine" sind ja heute und Freitag, denke nicht das ich den schaffe.
Momentan hab ich schon meine Gedanken verschoben von "nur noch 2 Wochen" auf "höchstens noch 4 Wochen", für jeden Tag früher bin ich natürlich froh.
Bin jetzt heute bei 38+1, also 39.SSW und ich denke es spricht nichts mehr dagegen ihn rauszulassen, Vanessa wurde damals bei 38+3 geholt ::)

@Nadine456: ich hab dich schon vermißt, aber Michaela hat uns etwas auf dem laufenden gehalten.
Na dann wünsche ich dir mal alles alles Gute für die Einleitung und vor allem die Geburt, das alles so läuft wie du es dir vorstellst und du ganz schnell wieder zu hause ist um uns berichten zu können!!

@Michaela: kennen wir dieses Gefühl nicht alle??
Wenn dein Mann keinen Vertrag hat kann er doch normal auch keine Kündigungsfrist haben, vermute ich mal :-\hab aber keine Ahnung.

@Neeva´s Baby: sie ist wohl aus dem KH zurück, siehe Glückwunschthread, ich geh jetzt gleich mal Fotos gucken zu EO ;)

Eileen

guten morgen mädels!

so nun werd ich mal versuchen die letzten tage irgendwie zusammenzubekommen, also nicht allzu böse sein wenn ich was vergesse.

@hazel: schön das es mit eurem kleinen immer weiter bergauf geht, ich hoffe die probleme die er noch hat bekommt er ganz schnell in den griff...aber du hörst dich ja sehr zuversichtlich an, was ich übrigens total gut finde, bist ne starke frau.

@jenny: erstmal schön das du nochmal nach hause konntest, ich meine wir haben ja den gleichen ET und ein wenig zeit ist ja noch, und je länger deine mausi in dir bleibt, desto besser.

@micha: du hattest vollkommen recht mein körper brauchte wirklich nur ruhe mir geht es echt soviel besser. oh man da hat ja deine "kleine" auch ordentlich pfunde auf den rippen...aber ich sag mir mal so haben die kleinen wenigstens ordentlich reserven. mein kleiner liegt leider noch nicht so tief im becken, das heißt für mich ich kann immer noch nicht richtig atmen und muss trotzdem sehr sehr oft aufs wc. ;D

@pearl: wie gehts dir und dem ausschlag?

@maja: ja meine ärztin meinte auch das ich höchstwahrscheinlich mein wehen über den rücken bekommen werde, nun weiß ich gar nicht was mir lieber wäre :D. Mein Kleiner war schon immer ziemlich riesig er war vom gewicht immer mindestens 2 wochen vorraus, aber das war ziemlich klar schon von anfang an, da ich ja nun nicht grad winzig bin, sonder doch schon ein ziemliches gardemaß habe (186cm), da hat er ja ganz viel platz zum gedeihen ;D. ich war bei meiner eigenen geburt ja auch 4150g schwer. das ist schön das dein mann jetzt urlaub hat und ich denke doch schon das dein kleiner sich bald auf den weg macht...dein gefühl betrügt dich da bestimmt nicht...nur nicht zu doll darauf versteifen.

@dimma: ich denke es hat teilweise auch seinen vorteil wenn man nicht ganz soviel untersuchungen hat...ich glaube wenn man es nicht anders kennt macht man sich da auch nicht so verrückt. übrigens bin ich ganz doll neidisch...ich will auch mal nach island...unbedingt.

@paula: quietsch....ist der niedlich....schön das es euch gut geht.

@yaris: wie war der wickelkurs...was lernt man denn da...außer die windel um den hintern schnallen?

@froni: heut ist der 20.08. na biste am entbinden ;D, war doch dein wunschtermin. ich find levin viel besser als arne.

@nadine1983: oh man du kommst ja wehentechnisch auch nicht wirklich zur ruhe, dabei haste ja auch noch etwas zeit.

@tinchen73: ist schon krass bei manchen will sich das baby gar nicht drehen und deiner spielt karussell. ;D

mädels ich muss mal ne schreibpause einlegen bis heute abend, knüpfe dann wieder an, muss zur akkupunktur.

liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

HazelEyes

Hallo Mädels!

*malallefestedrück*

@Eileen

Naja was heißt ich bin stark... Hatte heute nen super schönes Gespräch mit der Schwester die Jason versorgt...

Heute bin ich schwach... Mir geht das Milch abpumpen tierisch aufn Keks. Man kann nirgends so richtig hin und wenn mans mal zur richtigen Zeit nicht schafft, fühlt man sich schlecht. Und das es nicht mehr wird, macht mich eh ganz rappelig....

Ich werde immer wieder nach Anlegeversuchen gefragt, von den Schwestern. Aber mir ist die Lust im KH zu stillen vergangen.

Jason macht ja mehr so ein Schmusenuckeln, was ich immer als angenehm empfand.

Eine Schwester rief dann mal die Stillbeaterin an. Die lauthalts wetternd auf die K2 kam und durch den Flur brüllte, warum sie denn gerade JETZT hier her kommen müsste, sie wisse ja gar nicht warum sie hier sei.

Dann stand sie vor mir. Ich hatte mich schon freigemacht und versuchte Jason anzulegen. Sie guckte mich an, desinfizierte ihre Hände und meinte, Jason liegt nicht richtig, er muß mit mir Bauch an Bauch liegen. Sie fragte: Darf ich mal ihre Brust anfassen. Ich so: Ja! Sie versuchte Jason die Brustwarze in den Mund zu befördern. Doch er presste die Lippen zusammen.

Oh, meinte sie, er will wohl nicht, wir versuchen es ein anderes mal... Und rauschte davon.

Ich saß da wie doof, hatte noch 1000 Fragen, aber ich sah nur noch ihren wehenden Pferdeschwanz......

Jede Schwester, die mich nach dem Stillen fragt, sagte ich, ich möchte es gerne zu Hause probieren mit dem Stillen. Im KH habe ich keine Ruhe mehr. Erstmal geht ständig das Licht an und aus und man hat mindestens von 3 Kindern noch den Besuch mit auf dem Zimmer.

Man stößt da nicht immer auf Verständnis. Denke auch, dass mich eine der Schwestern verpetzt hat. Ich hab ja nicht schlecht über die Stillberaterin als Person geredet, sondern über die Situation, die für mich irgendwie doof war.

Die Stillberaterin hat uns einen 44iger Schlafsack von Lotties geliehen. Grad kam sie mit einer Schwester rein, holte sich den Schlafsack und rauschte davon. Ohne Hallo oder Tschüß zu sagen....Eigentlich sollte ich den behalten bis er nicht mehr passt....

Grmpf... Muß man sich so verhalten? Irgendwie geht die mir aufn Sack...

Jason wurde von 8 Mahlzeiten auf 6 Mahlzeiten umgestellt. Er bekommt nun nicht mehr alle 3 Std. 38 ml sondern alle 4 Std. 55 ml... Er ist nun viel wacher, und schon ne Std. vor der Mahlzeit wach... Aber sich melden tut er sich immer noch nicht. Er schaut einfach durch die Gegend und wartet bis jemand kommt. Ich finds eigentlich süß wie er das macht, aber ich hab auch Angst, ihn nachts nicht zu hören...

Seufz... Aber glaubt mir mal... Immer ins KH zu gehen kotzt mich schon tierisch an... Ich will endlich mein Baby zu Hause haben....  :'(

yaris

Zitat von: micha am 19. August 2008, 21:19:50
@Nadine1983: ......aber ich bin momentan so, dass ich mir sage, dass ich niemanden näher an mich ranlassen werde, "nur" wegen der GEburt... wenn jemand vorher schon immer auf Distanz war und nicht viel von mir wissen wollte, werde ich auch nach der Geburt zunächst mal nicht viel mit dieser Person machen und mich auch auf nichts einlassen......bis man wieder fit ist, um ein langsames Beschnuppern eventuell anstreben zu können...und wenn das INteresse echt ist, werden sie auch warten können..... es gibt nämlich Leute, die immer dann auftauchen, wenn es schöne und "großártige" Ereignisse zu vermelden gibt.....

ich kann mich micha nur anschliessen. Wenn deine Eltern sich ganz plötzlich "nur" wegen der Geburt bei dir melden, das würde ich mit Vorsicht geniessen. Hilfe wenn du Fragen hast kriegst du jederzeit woanders! Davon würde ich einen neu aufflammenden Kontakt nicht abhängig machen. Das hätten sie sich einfach früher überlegen sollen -.-
Lass dir Zeit und überlege gut was du machst/wie du reagierst.
Deine Eltern können einfach jetzt nicht erwarten das du eine 180° Wendung von heute auf Morgen machst, und wenn sie es ehrlich mit dir meinen und eben NICHT nur am Enkel interessiert sind, dann werden sie Verständnis haben und warten können.

Zitat von: Eileen am 20. August 2008, 10:25:06
@yaris: wie war der wickelkurs...was lernt man denn da...außer die windel um den hintern schnallen?
Also erstmal wie man die Kleinen richtig anfasst, nicht Lachen als "Neueltern" die noch NIE in ihrem Leben einen Säugling auf dem Arm hatten fand ich es ganz wichtig nicht nach der Geburt ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Dann komplettes umziehen, Wickeln, Fiebermessen, was man beim Waschen beachten muss, was man bei der Körperpflege bei Jungs/Mädchen beachten muss, ein paar Handgriffe das man die Kleinen sicher fest hält uswusw.
Dazu konnte man noch 1000 Fragen stellen. Ich fands gut, mein Männe auch. Wird in meinem KH kostenlos angeboten.

@hazel:
oooh wie doof!! da würde mir die Lust zu Stillen auch vergehen -.- Bei so einer Betreuung... Ich bin ja mal gespannt, bis jetzt (ich war ja schon n paar mal im KH) waren sämtliche Betreuerinnen, Schwestern und Ärzte ausnahmslos freundlich, aber wer weiss was ist wenn klein Andi Nachts um 2 spontan beschließt hunger zu haben, aber keinen Bock auf Mamas Brust *lach*  ;D

Zitat von: Eileen am 19. August 2008, 17:59:09
... Mein Sohn hat stolze 3.200 g und ich habe noch 5 wochen bis zum termin...
ich seh schon, die Kerle mal wieder  ;D , meiner ist mit 3kg ja auch schon... wonnig *lol*

Aber pass mal auf, dann kommen die 2 auf die Welt und sind ganz normal groß. +/-500g oder wie sagt man so schön bei den Schätzungen?  ;)

Soderle, ich werd mal die Podeschwasen sauber machen *g* (Der Spitzname den unsere Kaninchen von meinem Mann bekommen haben  ;D  ;D  ;D )

Maja.1978

Mensch Hazel, laß dich mal ganz feste drücken s-hug,
Du bist nicht schwach, du bist eine Mama die sich anch ihrem Kind sehnt, das natürlichste der Welt!!
Ich denke wir können es alle verstehen das du ihn endlich zu hause haben willst, würde wohl jedem so gehen.

Wegen dem Stillen, erkundige dich doch mal ob in dem Kh nicht eine Hebamme auch Stillberaterin etc ist, bei uns sind mehrere Hebammen auch "Experten füs Stillen", ich weiß jetzt nicht ob die sich auch Stillberaterin nennen oder anders, aber vielleicht gibt es da auch eine die dir sympathischer ist!?
Und bei uns im Kh gibt es auch ein Extra Stillzimmer, vielleicht haben die dort auch etwas in der Art, also wenigstens einen Raum in dem ihr beide dann ungestört seid??

Ihr habt jetzt schon so viel geschafft, die letzten Tage schafft ihr auch noch!! Und nur zur Info, Vanessa war kein Frühchen und hat am Anfang ihre Milch in 30ml Etappen getrunken.
Und das du ihn nicht hörst wenn er Hunger hat brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen, sobald Jason zu hause ist wird dein Schlaf ein ganz anderer sein und du wirst sogar wach werden weil du meinst etwas gehört zu haben wo gar nichts war, und bei jeden Pieps wirst du hellwach sein.
So sind wir Mütter, das ist angeboren!! Ich hätte es auch nicht gedacht denn ich hab vorher geschlafen wie ein Toter, da hätte eine Bombe neben mir einschlagen können, und noch heute werde ich wach und muß dann regelrecht lauschen ob Vanessa ruft etc, das ist dann so leise das ich echt aufpassen muß um es zu hören, aber ich bin wach geworden davon!

@Eileen: oh man, dann warst du aber echt ein schöner Brocken :o, aber wenn du ja so groß bist dann hat dein Zwerg ja wirklich mächtig Platz zum wachsen.
Und wie schon gesagt, entscheidend ist ja der KU und nícht Länge und Gewicht!

HazelEyes

@Maja

Das ist ja die Stillberaterin aus dem KH. Das ist ja das gleiche KH wo ich auch entbunden habe. Die anderen Kinderkrankenschwestern waren mir auch nicht gard sympathisch. Ich war noch halb in Narkose da maulten die schon rum, ich sollte abpumpen... Das die mir nicht aufs Klo nachgerannt sind, war ein Wunder.

Man wird von jeder Hebamme oder Schwester, an diese eine Stillberaterin verwiesen.

Habe mit meiner Hebi abgemacht, dass wir Stillen sobald Jason zu Hause ist.

Und Jason darf die K2 ja nicht verlassen und das ist kein Stillzimmer. :(

Jason muß jetzt immer die 55 ml schaffen, sonst wird er nicht entlassen. Der Oberarzt ist ein Experte in Kalorien und Mengen für Frühchenmilch zu berechnen. Der Mann ist ein wandelnder Ernährungsexperte, der aber ohne seinen Taschenrechner nicht kann. :)

Er achtet total darauf, dass die Kinder kein Gramm zu viel Nahrung bekommen, sie sollen zunehmen aber auf keinen Fall dick werden.

Gruß Sandra *dieschonwiedermitdemmilchabpumpenüberfälligist* Neeeeeeerv

Tinka+Felix+Jana

HUHU

@hazeleyes:
Mir gings ja auch so. ich war noch ganz fertig vom KS dass ich auch so unsicher war. Wollt felix gar nciht von den Kabeln abmachen. Die Stillberaterin fand ich auch nciht soo sympatisch.
Zu hause ist es ganz anders.
Felix hatte sich im KH nie gemeldet ich musste immer auf die uhr schauen. die haben ihn da auch imemr schlafen lassen. ok zu hause wars auch so dass ich immer gucken musste. ich habs auch nie nen 3-4 std rythmus mit dem abpumpen geschafft. aber zu hause hat man dann doch mehr ruhe.

ne stillzimmer gibts da glaub ich nicht. nur ein zimmer zum pumpen. gestillt wird meist in den kizi. aber da liegen uU ja 2-3 babys.

lass uns mal austaischen. ich geb dir mal meine handy nr per KN.

ICH weiss eh noch nciht wem ich hier ne KN schicke wenn Jana da ist  ??? :-\

Nadine1983

Hallo meine Lieben!!!!

@Hazel:  s-hug Es ist verständlich, dass du deinen kleinen süssen Mann endlich zu hause haben möchtest. Und ich kann dich gut verstehen, mit dem Stillen und das ständige Rennen ins KH. Du bist eine so Starke Frau und den Rest schaffst du auch noch.
Wie sieht es eigentlich mit der Hebamme aus, die dich vorher betreut hat, ob sie nun einen Hausbesuch macht oder ins KH kommt. Vielleicht kann sie dir helfen.

@nadine: Man da kommt ja heute das nächste September-Baby. Ich könnte vor Freude schon wieder heulen. Ich will auch.

@Eltern: Danke, dass ihr alle da seit. Wie gesagt, ich wollte es nur einfach los werden, aber reagieren muss ich selbst. Ich finde es schön, dass ihr mir eure Meinungen sagt, so fühle ich mich in meiner Entscheidung nur noch bestärkt. Ich werde ihnen einen erneuten Brief schreiben und ihnen klar sagen, dass ich auf ihre Hilfe jetzt verzichten kann. Sie hatten 9 Monate, die nicht immer einfach waren, nicht gemeldet. Ich lass mir diesen Tag nicht versauen, dass haben sie an meiner Hochzeit schon versucht und jetzt die Geburt meines Kindes.
Ich finde es nur lustig, dass wir jetzt fast 9 Jahre zusammen und davon 2 verheiratet sind und sie meinen Mann immer noch akzeptieren.
Zitat: "Wir finden es schön, dass DU Mutter wirst! Zu DEINER Hochzeit,....!"
Hallo???? Wie können sie dann sein Kind akzeptieren.
Nein nicht mehr jammern es gibt einen Brief und dann ist die Sache erledigt.

@jenny: Naja. SIe will mich am Freitag noch mal sehen und dann hoffe ich ja, dass ich meinen Zwerg bekomme und nicht mehr so oft hin muss. Die Nachuntersuchung wird dann die Neue übernehmen, dass hab ich mit ihr schon ausgemacht.

@Nummern: ich hab sie meinem Mann auch schon an die Pinwand geheftet. Ich denke mal er wird dann irgendjemandem eine SMS schreiben. Ich hoffe ja ich kann wenigstens kurz bescheid geben,w enn es Richtung KH geht.

@MIchaela: Ich wäre froh, wenn es so langsam mal los ginge, aber die Ärztin ist da wohl anderer Ansicht. Wie gesagt, sie hat Eiweiß im Urin gefunden (weiß ich ja von der anderen, aber es wurde als normal abgetan). SIe will mich am Freitag sehen, ob es besser ist, ansonsten keine Ahnung was dann ist. Sie meinte nur, dass man das mit Medikamenten in den Griff hätte bekommen können. ALso warum hat das meine andere Ärztin net gemacht?????

@Eileen: Naja. Wenn ich den ersten Termin nehme (17.09.) wäre es in Ordnung, wenn er sich auf den Weg macht.

So ich schreib jetzt erstmal nen Brief.

LG Nadine

HazelEyes

@Nadine1983

Meine Hebi hilft mir dann beim Stillen, wenn Jason entlassen wird.

*dichmalfestezurückdück*

Zu Deinen Eltern: Mach ihnen klar, dass IHR nun eine Familie seid....... Und das es Euer Baby ohne Deinen Mann gar nicht gebe... Entweder akzeptieren sie Euch zusammen oder lassen es bleiben.

Bei meinen Eltern ist es ähnlich... Oder eher bei meinem Vater. Wir haben uns im Dezember letzten Jahres gestritten. Und seid dem meldete er sich auch nicht mehr. Vorher hat er sich nur gemeldet, wenn er mit meiner Stiefmutter ärger hatte.

Er schrieb dann nur: Hallo Sandra, wie geht es dir? 

Ich hätte schreiben können: Hallo Papa ich habe im Endstadium Krebs und mein Freund wurde von meinem Lastwagen überrollt.

Dann hätte er geschrieben: Mir gehts so schlecht. Habe Ärger mit meiner Frau was soll ich tun?

Er hätte nicht reagiert, denn es ging immer nur um ihn...

Er hat dann von meiner Mutter im April erfahren, dass ich schwanger bin. ( Ich wohne 250 km entfernt, seit gut einem Jahr).

4 Wochen später schrieb er mir ne SMS und meinte, er hätte ja erfahren dass er Opa wird. Habe nur zurück geschrieben, dass sich da jemand vertan hat, denn ER wird kein Opa.

Er hat meine Antwort wohl nicht ganz verstanden und fing an mich per Sms zu beschimpfen. Er meinte, ich solle den Nachnamen ablegen und schrieb dann meinem Freund, dass er dafür sorgen soll, dass das Kind nicht meinen Familiennamen trägt...

Es ging dann soweit, dass er mir Fotos von meinem verstorbenen Opa schickte, er weiß genau wie sehr ich unter dem Tod meines Opas leide. Mein Opa hat nicht mitbekommen, dass ich meine Ausbildung zu ende gemacht habe, dass ich Abi nachgeholt habe, oder das ich Mutter werde. Denn er ist schon 8 Jahre tot.

Irgendwann hat mein Freund ihn dann angerufen und hat gesagt, er solle mich in Ruhe lassen.

Es wurde echt heftig per sms.

Für mich ist dieser Mann gestorben, der gute braucht schon morgens um 10 Uhr ne Flasche Bier, damit er die Zeitung beim Lesen nicht fallen läßt.

Mein Kind werde ich vor dieser Person schützen und wenn es mit meinem Leben ist....

Selbst als meine Schwester erzählt, dass Jason da ist, wollte er die Telefonnummer aus dem KH haben. Ich hab es aber verboten, dass sie weiter gegeben wird, war eh von der Frühgeburt fertig.

Von dem Tag an, will er von seinem Enkel nix mehr wissen. Er hat sogar meiner Schwester verboten, während seiner Anwesenheit von Jason zu sprechen.

Ich hab aufgehört mich darüber zu ärgern........ Er weiß gar nicht was er verloren hat... Nicht nur eine Tochter sondern auch einen Enkel. Und ich werde den Teufel tun, und meine Meinung ändern... Aber ich weiß, dass ihm die Geburtsanzeige sehr weh getan hat. :)

@Tinka+Felix

Die Stillberaterin hat in Witten eh nicht so einen guten Ruf.

Ja lass uns mal die Nr. tauschen.

Gruß Sandra

Nadine1983

Man Süsse!!!!!

Du hast ja auch schon viel in deinem Leben mitgemacht. Ich kann gar net sagen, was sich meine Eltern so alles erlaubt haben und dann die Lügen gegenüber den anderen Leuten.

Aber wie gesagt, du hast deine eigene Familie (meine ist auch bald komplett - vorerst) auf solche Leute können wir verzichten. Wir können auch ohne die gute Eltern sein.
Meine Mutter war und ist schon immer der Ansicht, dass ich faul bin und keinen Haushalt führen kann, geschweige denn, essen kochen. Worüber mein Mann nur lacht und sagt: "Schau mich doch an, sieht so jemand aus der nix ordentliches zum Essen bekommt???"
Wenn ich dass alles net kann, wie kann ich dann ein Kind erziehen???? Deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich in ihren Augen alles falsch mache und genau aus diesem Grund, will ich nicht.

Naja. Alles egal, ich freu mich auf meinen Kleinen und ich liebe ihn jetzt schon über alles.

Du hast das Glück schon in deinen Armen. Der Kleine gibt dir Kraft immer wieder ins KH zu gehen, Stillversuche zu machen und mühsellig abzupumpen. Ich freu mich, dass der Kleine solche Fortschritte gemacht. Ihr schafft das.

LG Nadine

Pearl

Hallo Mädels,

Hurra mein Ausschlag ist fast weg. Hat ja auch lange genug gedauert. Zur Zeit habe ich immer ein paar Wehen. Mal sehen was morgen der Doc sagt. Es wird jetzt endlich Zeit......

@Nummern: Kann mir jemand seine Nummer geben??? Dann kann ich ne SMS schicken wenn der Kleine da ist.

Ansonsten werd ich mich gleich mal hinlegen. Bin total fertig heute......

LG Stephi

HazelEyes

@Nadine1983

Danke Süße!

Stimmt, hab ne Menge mitgemacht, aber bei Dir klingt das ja auch alles nicht so toll... Das schönste ist, mein Erzeuger behauptet ich würde seid 26 Jahren lügen... Cool, dann hab ich meine eigene Geburt wohl nur erfunden und mich gibt es wohl gar nicht? ;)

Wenn Du mal Lust hast, oder jemand zum Quatschen brauchst, kannste mir gern auch privat schreiben.

Denke wenn Euer Baby da ist, hast Du eh andere Sorgen. Und Du wirst auch nichts falsch machen... Man spürt als Mutter, was ein Baby braucht...

Sicherlich ist es ein Glück das Jason schon in meinen Armen liegt, aber es ist auch anstrengend... Sehne mich nach dem Tag, dass er endlich Heim kann....

Drücke Dir die Daumen, dass Du Euern Schatz auch bald halten darfst.

Gruß

HazelEyes

Nummern? Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Telefonliste machen?

Denn ich werde ja defintiv nicht mehr entbinden *lach*