Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Tinka+Felix+Jana

Ja das ist eine gute idee. hatte nicht jemand schon eine gemacht?
also nur not gibt hier jemadn von EO bescheid. da hab ich aus unserem Oktober05-MT (von felix) genug handy nr denen ich auch bescheid geben werde.

Also meine handy nr hat nun hazeleyes.

ich bin gestern beim KH entlang gelaufen vorbei an station K2. hab an dich gedacht. ob du vl da wärst.
ich war bei meiner hebi am gebäude C ganz hinten am friedhof.

HazelEyes

@Tinka+Felix

Wann warst Du denn genau da?

War gestern 2 mal auf der K2

Also ich würde mich zur Verfügung stellen und die Liste erstellen für die Septemberbären.

Gruß

Tinka+Felix+Jana

war so einmal ca 9:20 und dann 10:15 dort vorbeigelaufen. weisst du wo die hebi-praxis ist? da hinten an der zahnklinik.
da ist auch pekip-kurs. hab mich da gestern mal eintragen lassen. die wollen sich melden sobald ein kurs zustande kommt.

ja mach doch mal so ne handy-nr-liste.

Tinchen73

@hazeleyes
Soweit ich weiss, hat micha schon so eine Liste gemacht!!!
Ich steh allerdings auch nicht drauf, habs damals irgendwie verpasst!!

Ich hab seit gestern fürchterliches Sodbrennen und bisher hat Milch immer echt gut geholfen, aber jetzt grad gar nicht mehr. Muss nachher mal zur Apo düsen und mir da was holen!! Von euch hatten das doch auch ein paar so schlimm.... Coney?? Maja???....... was hat euch denn am besten geholfen???
Ich hab grad soooooo Lust auf Obst, aber davon wirds ja leider noch schlimmer!!!

lg
Tinchen

HazelEyes

@Tinka+Felix

Also zu der Zeit war ich grad bei Jason.

Er hat ja bis gestern Morgen um 10 Uhr noch seine Mahlzeit bekommen.

Ja weiß ungefähr wo die Praxis ist.

DAs es schon so eine Liste gibt, wußte ich nicht.

Gruß

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Telefonliste: Es gibt schin eine, die hat Michaela ? vor einiger ZEit gemacht. Da stehen bisher drauf: akby, alleswirdgut, Eva+Emma,froni,Jenny :o), Maja.1978, Mary877, Micha, Michaela, Michaela_+_Berit, momo28, Nadine1983, Perdita, Stefanie87 und Taps.

Alle die drauf stehen haben die Liste auch bekommen

@ Stefanie87: Hat jemand etwas gehört von ihr? Sie hatte doch die Untersuchung im KKH am 18.8. ?

Oh man - so langsam geht echt das Hibbeln los... Hätt ich ja icht gedacht, daß es mich so packen könnte. Doch gespannt bin ich irgendwie wie es Euch allen so geht und wenn sich jemand 2, 3 oder mal mehr Tage nicht meldet ist das schon eigenartig.

@ EO: ich les das hier immer.... Weiß garnicht was das ist. Ist das sowas wie dieses Forum hier? Ist das nicht das wohin Ihr wechseln wollt, wenn wir alle entkugelt sind?

So - mehr fällt mir nicht ein

Liebe GRüße

mathea

Hei, Ihr Lieben,

komme gerade vom FA und bin reif für einen Mittagsschlaf ;)

Telefonliste: ich hatte sie ziemlich am Anfang gemacht und es stehen die Namen drauf, die alleswirdgut aufgelistet hat... wenn noch jemand drauf will, schreibt bitte eine PN an mich, dann bekommt ihr die komplette Liste zugeschickt... falls ich im KKH sein sollte, kann es ja auch jemand anderes übernehmen, von denen, die schon auf der Liste stehen...

So, und nun zu meinem FA- Besuch... also die Mausi hat in den letzten 2 Wochen um  900gramm zugenommen... mein FA verwendet ja 2 Formeln und nach der niedrigeren ist sie jetzt 3500g , nach der höheren 3900 gramm... die höhere ist aber verlässlicher, wenn man in der SS schon weiter fortgeschritten ist... also verlasse ich mich da eher drauf und somit ist anzunehmen, dass wir stark auf die 4 kg zuwandern ::)
das Köpfchen ist gaaaanz tief im Becken, der GMH ist nur noch 1 cm und der MUMU leicht geöffnet... er meinte, dass es jetzt jederzeit losgehen kann und er davon ausgeht, dass es nicht mehr länger als 14 Tage geht... aber man weiß ja nie...
er meint auch, dass es gar kein Problem wäre, wenn sie jetzt schon kommt... laut seinen Berechnungen bin ich ab morgen in der 37 SSW, das ist zwar immer noch früh, aber er findet nicht, dass ich irgendetwas tun sollte, um die GEburt aufzuhalten, mich schonen oder Ähnliches, falls es losgehen sollte..meine Hebi ist ja derselben Meinung, ich denke mal, dass sie beide wegen dem hohen Gewicht so denken... wenn Mausi so weiterwachsen würde, wären wir in 4 Wochen bei 1800 gramm mehr, das wären sogar schon weit über 5 kg... das wäre für eine natürliche Geburt dann einfach zuviel ::) und ich merke auch, dass die Maus so langsam einfach raus will, sie ist total lebhaft, buddelt sich immer tiefer in den BEckenboden ein und rudert manchmal richtig mit ihren Armen Richtung "Ausgang".. ich denke mal, sie merkt einfach, dass es doch etwas eng wird und das Ende in meinem Bauchi bald da sein wird...

so, ich haue mich noch kurz auf´s Ohr, bevor meine Hebi kommt... ich hoffe, ich komme später nochmal zum Schreiben ;)
ehemals Micha

Lillilein

und ich merke auch, dass die Maus so langsam einfach raus will, sie ist total lebhaft, buddelt sich immer tiefer in den BEckenboden ein und rudert manchmal richtig mit ihren Armen Richtung "Ausgang".. ich denke mal, sie merkt einfach, dass es doch etwas eng wird und das Ende in meinem Bauchi bald da sein wird...

ja, genauso geht es mir auch!!!! dachte, die bewegungen werden weniger, aber er hat da wohl ne schaufel drin!!!! AUA!!!!

nur ganz kurz liebe grüße von mir! hab seit gestern abend migräne und mag gar net mehr gehen, hab das gefühl, er plumost gleich raus... außerdem bin ich sooooooooo derartig klapprig auf den beinen, kann schon fast gar net mehr mit dem armen hund raus!

@hazel: halte durch! da ich ja selbst krankenschwester bin und WEISS, WIE DIE AUF DER NEUGEBORENEN, sag ich dir nur: nicht drauf hören! irgendwei sind die meisten schwester dort immer sehr penetrant und haben nen feldwebelton! wenn jason entlassen ist, dann wirst du das alles mit links schaffen! ich rauft euch zusammen, sobald ihr endlich zeit für einander habt! kopf hoch!

@nadine: dir sage ich auch KOPF HOCH!!!!

so, mein kopf knirscht schon, gleich klebt das hirn an wand... lege mich wieder hin!

bis dann

Tinchen73

@lillilein
Fühl dich ganz lieb gedrückt!!!!
Ich hatte früher auch ganz schlimme Migräne und kanns nachvollziehen wie's dir geht.
GUTE BESSERUNG!!!!

lg
Tinchen

yaris

Zitat von: alleswirdgut am 20. August 2008, 13:21:36
@ Telefonliste: Es gibt schin eine, die hat Michaela ? vor einiger ZEit gemacht. Da stehen bisher drauf: akby, alleswirdgut, Eva+Emma,froni,Jenny :o), Maja.1978, Mary877, Micha, Michaela, Michaela_+_Berit, momo28, Nadine1983, Perdita, Stefanie87 und Taps.

Nachgeholt! *lach* Sowas geht an mir immer vorbei  ;)

@ EO: ich les das hier immer.... Weiß garnicht was das ist. Ist das sowas wie dieses Forum hier? Ist das nicht das wohin Ihr wechseln wollt, wenn wir alle entkugelt sind?

Das Forum ist halt statt "Schwanger-Online" "Erziehung-Online".
Ich bin da auch als yaris registriert, aber so toll wie hier finde ich es da nicht. Da sind viiiieeeel mehr Mitglieder, alles ist anonymer, klickt man auf "ungelesene Beiträge" dann erscheinen nach 2-3 Stunden schon 7 Seiten uswusw... ist halt viel anonymer. Aber ich fänds schade wenn die Septembären 2008 den Kontakt verlieren. Dann lieber nach EO umziehen. Aber helfen wenn man fragen hat tun die Mädels da sofort!
Da gibts z.B. nen Stillthread, oder nen Tragetuch-Thread, all so ein Kram was halt erst interessant ist, wenn die Würmer da sind.

@Sodbrennen:
Sorry ein Mittel dagegen gibts nicht wirklich, da musst du durch so lange das Kleine seine Füßchen in deiner Magengegend parkt.  ;)
Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder.

eike

hallo  mädel´s....

@ HazelEyes  @ Nadine1983

uiii....ihr habt ja echt tolle familien :-[
lasst euch mal s-hug

zu hazel....lass dich nicht stressen. klar ist es doof das du den kleinen erst nach hause bekommst wenn er seine 55ml trinkt. hmmmm essen wir oder trinken wir jeden tag gleich??? :( und mit dem stillen....das hat bei mir auch erst zu hause richtig geklappt. klar konnte ich den zeitrythmus aus der klinik vergessen, weil brust einfach anstrengender ist, als aus der flasche. aber das ganze hat sich nach ca einer woche eingespielt. und zu hause hilft dir sicher deine hebi bis es klappt. ach mensch...wenn ich das so lese...denk ich gleich 9 jahre zurück....wo ist die zeit geblieben. und wenn es überhaupt nicht klappt....stress dich nicht....es gibt flaschennahrung. es gibt nix schlimmeres als eine gestresste mutter die versucht ihre brust ins babygesicht zu drücken. denk mal darüber nach und red dir blos kein schlechtes gewissen ein. du machst automatisch das richtige...

@ babygewicht....wo wollen eure baby´s hin??? :o

ich hab morgen früh...um 8.30uhr ein FA termin....bin schon richtig aufgeregt ;)
vor 2 wochen hat meine kleine ca 2300g gewogen....was wird sie wohl morgen wiegen??? :-\ ::)

@telefonliste...hatte mich vergessen einzutragen....kann ich das noch irgenwo nachholen :-\

@ schaufel ;D ;D ;D ja...meine hat auch eine ;D ;D ;D

so...muss mal kontrolieren ob meine große maus ihre hausaufgaben gemacht hat und ob richtig ;)

wünsche allen noch ein schönen nachmittag.

bis später s-winken

ggglg eike

Nadine1983

Hallo Süsse!!!!

@Hazel: Du bist ja auch net viel älter als ich!!!!!
Man was wir in unseren jungen Jahren schon alles mitgemacht haben. Und dann sagt, die ältere Fraktion, dass wir noch nicht genug Lebenserfahrung haben. Manchmal frag ich mich, ob die mit 25/26 Jahren schon so viel mit gemacht haben. Ich schreib auf jedenfall einen Brief und werde jetzt kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Ich hab ja nur Kontakt aufgenommen, weil ich meine Babybilder und meine Bücher haben wollte und nicht, dass ich wieder Kontakt will.
Ich würde gerne privat Kontakt mit dir aufnehmen, aber ich glaube du hast im Moment anderes um die Ohren, als das ich dich damit auch noch zu quassel.

Es ist schön, wenn man sich hier alles von der Seel schreiben kann. Und das andere das gleich mitmachen müssen oder mussten. Es tut echt gut.

Ich les so gerne deine Berichte über deinen kleinen Sohn. Wie es euch geht und wie er Fortschritte macht. Ich bewundere dich für deine Stärke, und dein Sohn dankt es dir. Ich freu mich schon so auf den Tag, an dem du uns schreibst, dass du mit deinem Schatz heim darfst.
Du glaubst gar net wie sehr ich mich für euch freue und wie sehr ich mithibbel, dass der Tag bald da sein wird.
Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Stillen, es kann jedem so gehen, dass die KLeinen einfach nicht wollen.

@Telefonliste: Ich hab ne neue Nummer. Aber ich werde meine Nummer an Hazel schicken und die wird euch dann bescheid geben. Ansonsten bekommt Maja oder Micha eine SMS von meinem Mann. Dem hab ich schon ne Liste mit den wichtigsten Nummern verpasst.

@Lililein: Mein Kopf geht im Moment gar net weiter hoch. Ich bin so stolz, dass ich die SS ohne meine bekloppten Eltern überstanden hab. Wie gesagt, auf die Ansagen, dass ich eh alles falsch mache kann ich verzichten.

@eike: Ich würde sagen, schicke deine Nummer einfach irgendjemanden und bitte um seine Nummer. Nur das du bescheid geben kannst, wenn es los geht.

@me: Naja, ich sollte ja laut FA eigentlich viel Liegen, da mein Kleiner sehr auf den MuMu drückt. Aber ich kann das net. Hab heut schon Kuchen gebacken und dann hab ich mir einen ausgiebigen Shoppingausflug gegönnt. Hab mit Oberteile gekauft - waren runter gesetzt.
Und die Krönung: Wollte meinem Mann ein schönes Hemd kaufen, war net ganz einfach ein herrunter gesetztes in seiner Größe zu finden. Doch dann wurde ich für nur 3€ fündig. Es ist grau-weiß kariert und hat ganz leichte rosa Streifen mit einem Rosa gestickten Schriftzug auf der Rückseite. Echt toll und das beste. Hab dann bei den Zwergen gestöbert und tatsächlich fast das selbe für den Bauchzwerg gefunden. Da können die 2 dann im Partnerlook gehen. Echt goldig. Mein Mann fand es richtig süss, wo er es doch sonst nie zu gibt.
Was gabs denn noch: 2 Schmusedecken für den Knirps, ein Rascheltierchen, einen Beißring ja ich decke das warst.
Und jetzt bin ich wieder super glücklich.

LG Nadine

HazelEyes

@Nadine1983

Hey, schreib mir ruhig privat. Bin mal froh mal was anderes zu lesen oder zu hören.

Kein Problem, sonst hätte ich es Dir ja nicht angeboten.

Danke, dass Du mitfieberst bis Jason daheim ist.

@Me

War grad beim Spatz im KH. Er hat 40 ml getrunken, der Rest wurde sondiert. Tempi war wieder unter 37... Grmpf... Wenn er nicht über 37 hat, kommt er nicht ins Bettchen....

Hatte grad 3 Pakete vor der Tür. Der GLS Mensch hatte wohl keine Lust sie wieder in den LKW zu schleppen, war ja nicht da.

Der Tummy Tub, die Wiegenmatratze und das neue Stubenwagenset (das alte war gebraucht) sind gekommen.... Außerdem kam heute Jasons Dream Bear Mobile........ *freu freu freu*

Nur das Baby fehlt ... seufz

Gruß Hazel

momo28

hallo zusammen,

ihr wart aber wieder fleißig mitm schreiben!! mal sehen, was ich noch so zusammenkriege.

@alleswirdgut: danke für den tip. zusprechen tu ich ihm ganz viel, dass er sich dreht...mal ganz lieb, mal energischer  ;). meine hebi hat mir auch schon was von entspannung erzählt...du hast schon recht, probieren kann man das ja mal. klar, schick mir die cd gern als mp3. hast du skype oder sowas?

@maja1978: bei einer vorderwandplazenta (und ich hab eine!) macht man eigentlich keine äußere wendung. nur unter ganz bestimmten voraussetzungen. die in der klinik haben da halt diese extra sprechstunde dafür...da wird im us genau alles vermessen und angekuckt und dann entschieden, obs rein theoretisch überhaupt machbar ist. aber die letzte entscheidung liegt natürlich bei mir und wie gesagt...bisher stehe ich dem ganzen eher ablehnend gegenüber. aber ich höre mir zumindest mal an, was die zu sagen haben.
wegen der globulis: bei mir haben die innerhalb von einem tag angeschlagen!!also, wenn du magst, geb ich dir mal noch genauere infos dazu, sag einfach bescheid!! was machen denn deine schmerzen im moment?? und die wehen??

@jenny: du bist ja süß, danke fürs eis!!!  :D. und ja, so gehts mir auch...äußere wendung hört sich brutal an...isses wohl auch und im flyer steht: "die schmerzgrenze der mutter wird dabei weitestgehend beachtet"...weitestgehend????????????  :o. aber ich werd berichten, wenn ich vom gespräch zurückkomme...aber das ist ja erst am 29.!

@lillilein: schön, dass du so nen tollen befund gekriegt hast!! ich bin ja echt gespannt, wer die nächste ist (außer natürlich nadine456).
gute besserung dir!!!

@tinka: wow...was für ein befund, dann kanns ja bei dir auch jederzeit losgehen!! wie fühlt sich das eigentlich an? ist man da aufgeregt oder ängstlich...oder was sind das für gefühle?

@eileen: schön, dass es dir besser geht. aber das gewicht von deinem kleinen???? wie sieht denn dein bauch jetzt aus, also ich mein...sieht man das, dass der schon sooo groß/schwer ist?? ich kenn ja nur den "stand" von ende juli...

@nadine1983: das ist ja echt ein ding mit deinen eltern...tut mir leid für dich!!  s-hug. und auch wenn es schwer ist: versuch es nicht zu dicht an dich dranzulassen...net, dass dein mumu noch weiter aufgeht oder so...! und: schön, dass dich das erfolgreiche shoppen heute glücklich gemacht hat  :D - aber dann schon dich wenigstens heute abend, ja??

@endorphinchen: ja, sehr gute bezahlung ist natürlich ein argument...gerade in münchen. hab da auch mal ne zeitlang gearbeitet und dann auch immer in den semesterferien. hat sich immer gelohnt. aber du hast schon recht...gibt viele schnösel und schickis da...

@nadine456: vielleicht hälst du deinen zwerg ja schon im arm??? alles gute jedenfalls für die geburt!!

@michaela: nicht aufgeben!!! ich wünsch dir und deinem mann ganz viel kraft und dass sich bald alles zum guten auflöst!!  s-hug

@hazel: man ist doch net schwach, nur weil man mal jammert!! ich finde auch, dass du die situation ganz hervorragend meisterst!!! du hast es alles andere als leicht und ich finde, dass jedes jammern von dir berechtigung hat! auch ich verfolge deine berichte immer und freue mich riesig, wenn dein kleiner endlich nach hause darf. bei deinem geburtsbericht hab ich abwechselnd geweint und gelacht...echt super, wie du das beschreiben kannst!

@tinchen73: hatte ich erst geschrieben, aber gerne nochmal: mein fa hat mir gegen das sodbrennen talcid gegeben...und das hilft SUPER!!! sofort und auch über mehrere stunden...kriegt man auch einfach so in der apo und is net so teuer.

@micha: mensch, ihr machts ja echt spannend. vielleicht sollten wir wetten abschließen, wer die nächste ist??  ;D hibbel auch total mit allen mit, die schon solche befunde haben....

@yaris: doch, es gibt ein mittel gegen sodbrennen...siehe bei @tinchen...

@me: nix neues, alles beim alten. ich freu mich riesig auf morgen...gehe um 11 zur fotographin, um meinen babybauch festhalten zu lassen. schwarz-weiß-akt...bin schon ganz aufgeregt, fotograph okay, aber akt ist schon nochmal ne andere nummer...schließlich kann ich mir keinen mut antrinken  ;D. aber wird schon...is ja ne frau.

liebe grüße an alle, momo

Nadine456

kopiere das mal aus Eo weil ich jetzt nicht soviel zeit habe ;)

Bin wieder zuhause ohne Baby im Arm Verlegen

Der Arzt hat mich erstmal bis 12Uhr warten lassen und meinte dann als er mich untersucht hatte das der Befund wohl nicht so gut sei. Ich nur komisch sagte ihm was meine Fa gesagt hat und er meinte das würde zwar stimmen doch ich soll versuchen die 10 Tage noch zu überstehen. Tja das werde ich jetzt wohl auch tun. Im KS hat eine als ich am CTG hing entbunden und was soll ich sagen, nachdem sie fast den KS zusammengebrüllt hat und ich den ersten Schrei von ihrem Baby gehört habe hatte ich Pipi in den Augen Augen rollen Zwinkernd
Also kann ich jetzt nur hoffen das der Zwerg sich bald alleine auf den Weg macht Zwinkernd

wünsche euch noch einen schönen abend

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Momo: Am besten ist, wenn Du mir Deine e-mail Adrese gibst, denn die Datei hat 50 mb. oder wir sind beide lange gleichzeitig online, dann kann ich es Dir auch per ICQ schicken. Ganz wie Du magst

Fotograf: Also es geht auch ohne MUt antrinken - hätt ich ja selbst nicht für möglich gehalten. Hab`s ja auch überstanden  ;)

alleswirdgut

Momo nochmal:

Tja - leider ist die Datei 51mb groß, komprimieren läßt es sich nur auf 50,4mb, weil mp3 ja schon sehr komprimiert ist als Format. Ich kann Dir eine Kopie per Post schicken, wenn Du magst. Weil Stückeln ist irgendwie blöd, dann hast Du solche Pausen und Unterbrechungen drin, das ist nicht so gut für die Entspannung.

Wenn Du mir Deine Anschrift als PN sendest, dann schick ich sie Dir gern zu. Mach ich auch direkt morgen, damit Du sie vielleicht Samstag, spätestens aber Montag hast. Denn je öfter man das anhört, desto besser kann man sich drauf einlassen.

Lieben Gruß

Jenny :o)

Hallo Ihr Quasselstrippen  ;D

War heute mit meiner Mama nochmal Babyklamotten shoppen, hach hatten die wieder süße Sachen! ::) Kennt jemand Kanz? Da war ich noch nie drin, heute haben wir einfach mal geschaut und die hatten doch tatsächlich 50%! Da haben wir einen 3-teiligen Jogginganzug gekauft, voll niedlich!

So, nun erstmal zu Euch:
@ Maja
Naja, ich hab gestern den ganzen Tag nur rumgelegen oder vorm PC gehockt, deswegen war`s wohl dann später besser. Normalerweise ist das bei mir auch wie bei Dir, abends schlimmer wie tagsüber.
Manchmal liegt man nachts einfach doof und früh tut einem dann irgendwas weh, im Laufe des Tages wird es dann besser. Vielleicht war das ja gestern bei Deinen Waden so. ???

@ Endorphinchen
Meine Hebi meinte heute, daß das Stechen ein Zeichen für Senkwehen ist, da sich alles nach unten "senkt" und sich somit die Bänder dehnen. Das kann dann ein Stechen bis in die Sch*ei*de hervorrufen! Heißt also Du spürst was und das ist gut! ;)

@ Eileen
Wie ist denn die Akupunktur so? War es das erste Mal das Du dort warst?

@ HazelEyes
Oh mensch, ich kann mir so gut vorstellen wie grausig es ist jeden Tag sein Baby im KH zurückzulassen... Aber hey Kopf hoch, irgendwann wird der Tag kommen und Du kannst Deinen Knirps mitnehmen!
Und was die Stillberaterin angeht, doof aber was soll`s! Ärger Dich nicht, manche Menschen sind eben so bl*d... hier hast`n Hammer: Man könnte denken, Du bist bei uns im KH. Die Kinderkrankenschwestern und die Stillberaterin haben auch so einen Ruf, wie Du ihn beschreibst... ;D

@ Micha
Wow, da wiegt ja Deine Kleine auch schon ne Menge! 8) Aber wenn sie eher raus möchte, ist das bei dem Gewicht ja eh besser so, was? Bin gespannt...

@ Lillilein
Wie geht`s Dir jetzt? Migräne besser?

@ Momo
Na dann ganz viel Spaß morgen beim Fotograf! Und dann bitte ein Foto zeigen! ;)

@ Nadine456
Na da hast Du ja einen aufregenden Tag hinter Dir... :P
Mir ging es ähnlich, als ich im KH lag! Ich mußte zum CTG immer in den KS und da hab ich einmal auch ein Neugeborenes schreien hören, da war ich auch gleich ganz gerührt! ::)

@ me
War ja heute früh wieder beim FA, sie kam rein und meinte: "Das ist ja schön sie hier zu sehen." Ich dachte sie meint, mich schon wieder zu sehen, weil ich ja Freitag erst einen Termin hatte. Sie meinte aber mich MIT Babybauch zu sehen... ;D
Heute hat sie nur CTG gemacht, mich wundert`s immer, daß Eure Ärzte den MuMu und den GMH kontrollieren. Machen die das jedes Mal? Hab ihr das von gestern erzählt, sie meinte daß das nach Senkwehen klingt. Ich frage mich aber wo sich das alles noch hinsenken soll, der Kopf liegt doch schon seit anderthalb Wochen in Pole Position. Sind Senkwehen nicht dazu da um den Kopf ins Becken zu verlagern? ??? *keineAhnunghab* :-\
Ich kenne das Gefühl "des Grabens" übrigens auch, vorallem wenn ich hier im Schneidersitz sitze. :D Fühlt sich echt komisch an! :D

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@Nadine456: das ist ja blöd, da lassen sie dich so lange warten um dann doch nichts zu machen. Inwiefern ist der Befund denn ungünstig? Vielleicht macht sich dein Zwerg ja noch von alleine auf den Weg in den nächsten Tagen, immerhin hast du nur noch 12Tage bis ET, da kann es ja jederzeit losgehen.
Ich fühle mit dir, geht mir ja ähnlich wie dir!

@momo: ich hab auch ne Vorderwandplazenta, aber bei mir war die äußere Wendung auch nur ganz kurz im Gespräch in der 24.SSW oder so, da hat die Hebamme mir eben die Möglichkeiten aufgezählt. Aber ich hab das einmal im TV gesehen, bei "mein Baby" oder so und ich glaub ich würd es auch nicht machen lassen :-\
Vielleicht dreht er sich ja doch noch, ich wünsche es dir wirklich, und wenn nicht mußt du dich dann wohl mit nem KS abfinden.
Ja, du könntest mir mal sagen wie genau die Globulis heißen, also die Dosierung und was die kosten...
Viel Spaß bei der Fotografin morgen, und wegen dem Akt, keine Angst, das ist am Anfang komisch aber dann machst du dir gar keine Gedanken mehr, ich hab vor 5 Jahren Fotos machen lassen, zwar nicht nackt aber in Unterwäsche und das mit über 90kg, war vorher echt nicht sicher und es war gar nicht so schlimm!

@Hazel: die Pakete vor der Tür, darf der das denn? Nur gut das noch alles da war.
40ml ist doch schon super da fehlen doch gar nicht mehr viel zu den 55, ihr schafft das ganz schnell, Jason ist ein kleiner Kämpfer, das sieht man doch an seinen Fortschritten die er gemacht hat.

@Jenny: naja nachts falsch liegen, geht das überhaupt wenn man sich nur hin und her hieft ;D?
Also mein FA tastet den MUMU und GMH immer ab, aber meine Nachbarin war da heute auch ganz erstaunt, ihr FA hat das vor allem gegen Ende der SS nur gemacht wenn es einen Grund gab, Wehen zB

Seid mir nicht böse, aber ich geh jetzt nicht weiter auf jeden ein, war eben mit Vanessa in Luxenburg tanken und mein Kreuz dankt mir die 2 Stunden im Auto nicht wirklich :-\
Vielleicht schaffe ich es später nochmal, ansonsten eben morgen!

yaris

Zitat von: momo28 am 20. August 2008, 17:15:03
@yaris: doch, es gibt ein mittel gegen sodbrennen...siehe bei @tinchen...

Talcid hat mir schon vor der SS nicht geholfen ^^ das einzige was mir geholfen hat war Maloxan, und die paar Wochen halt ich jetzt auch noch ohne durch  ;D

HazelEyes

*heul*

War grad im KH... Jason hat Flasche getrunken, Bäuerchen gemacht... Und wir wollten gehen... Er war heftigst am Röcheln. Ich konnte noch nicht gehen.

Dann fing er auch schon an zu spucken.... Mein Schatz hat ihn noch mal hoch genommen, er war ganz nass gepieselt...Hab ihn noch mal umgezogen und zurück ins Bettchen gelegt... Nun isser da allein.... Könnt nur noch heulen... Wie laaaange denn noch?

Nadine1983

Hallo Süsse!!!!

Lass dich ganz fest  s-hug
Es tut mir soooo leid, dass ihr euren Wurm da alleine lassen müsst. Er kommt sicher bald zu euch nach hause. Ich drücke ganz doll die Daumen. Was wiegt er denn jetzt????

Ich kann dich so verstehen. Mir würde es da Herz zerreißen und das macht ihr jeden Tag durch.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, und mach dir nicht so viele Gedanken. Deinem Kleinen geht es da gut.
Es ist irgendwie komisch die richtigen Worte zu finden. Ich weiß, dass es keiner so richtig achfühlen kann der es nicht erlebt hat.
Fühl dich gedrückt und ich denke an dich und deinen kleinen Jason.

LG Nadine

susi

Hallo allerseits,

gestern bei 35 + 3 wog mein Baby 2.000 gramm, zu wenig, wie meine FA sagte, ich mache mir natürlich Sorgen...

Frage: Was wiegen denn eure Baby´s in der 36. Woche ?

Maja.1978

@Susi: Lukas hatte bei 35+1 ca 2540g, aber hat deine Ärztin denn gesagt das es bedenklich ist? Es gibt wohl große schwere als auch kleine leichte Babys, vielleicht ist deine Maus einfach nur zierlich?

@Hazel: kann dich gut verstehen, es tut weh zu gehen und das Kind zurückzulassen (ich hab es bei Vanessa auch mitgemacht), aber ich kann mich Nadine nur anschließen, er ist in den besten Händen, mach dir nicht zu viele Sorgen!!
Fühl dich mal gedrückt s-hug

Michaela

Guten Morgen

Herzel dein kleiner ist ein ganz süßer und zäher Bursche und ich denk das es nicht mehr lange dauert bis du ihn mit nach Hause nehmen darfst. Immerhin gleich 44 ml. Also er wird auch bald wieder einen Schuss machen und trinkt dann gleich nochmal viel mehr.
Das er das mit dem Röcheln hatte ist aber auch blöd. Weiß nicht ob es dich tröstet aber Samantha zählt ja auch als Frühchen. Sie wurde mit 3150g geboren hatte aber immer wieder athemaussetzer und behielt ihre Nahrung nicht bei sich.
Die Ärzte wollten ihr schon eine Sonde legen doch dann gab sich das von einer zur anderen Malzeit. So schnell kann das gehen und dein kleiner ist pfiffig und macht auch so einen Satz ;) :-*

Maja, Micha und Nadine...na, noch alle zuhause. Wenn ich von euch lese werd ich mega hippelig!!

Micha deine ist ja hammergroß :o Bin gespannt wie schwer sie denn dann wirklich ist.

Sowieso bin ich auf dem Vergleich der Maße gespannt ;)

Susi meiner wog bei der letzten Untersuchung 34+6 2750g.
Hab aber letztens schon von einer bekannten geschrieben derren Kind am Tag vor der Geburt auf 3050g gemessen wurde...raus kahmen  3700g ;)
Wann mußt du denn wieder zum FA? Oder hat er dich doch gleich wo anders hin Überwiesen?

Momo viel Spass beim Knipsen lassen :D Du weißt das du uns jetzt Bilder zeigen MUßT :)

Alle anderen Kugeln ein  :-*

Me....ja wo fang ich denn an ;D
Erstmal bekahm ich gestern einen Anruf von der NEUEN Cheffin meines Mannes :D s-tanzen
Nachdem sie jetzt einiges Umgelegt hatte von der Schichtplanung darf mein Mann zum 15.09 dort anfangen.
Er wird es heute seinen nochcheff sagen. Wobei ich in seiner Art eine starke Wehmuht sehe. Er hängt wohl doch an der Fa. ???

Kennt ihr die Kabas von Aldi und Co. Die mit dem Trinkhalm...Samy hatte letzte Woche einen und dann das große Brechen. Nach 1,5Tagen war das aber wieder weg. Vorgestern hatte ich wieder einen gekauft und was war. Wieder gebrochen. Hab darüber gestern noch mit meinen Männe geredet ob die auf irgentwas darin reagiert ???
Aber dann hat Levin heute nacht so gelitten. Ich weiß garnicht das ein Kindsmagen soviel fassen kann :o Bin ja froh das ich nicht putzen mußte :-X Also doch ein Margen-Darm-vierus? Hoffe er hat es schon hinter sich. Jetzt spielt und topt er als währe nichts gewesen.

Vorallem konnte ich feststellen das die Männliche Wehleidigkeit schon im Kindesalter beginnt ;) Er hat heute Nacht nur gejammert wohin Samy sich einfach ins Bett kuschelt und alles Wortlos hinnimmt.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)