Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Endorphinchen

@ maja.78

*tröst-tröst* - mir geht es heute abend genauso wie dir !
hehe war einkaufen (hatte heute was einkaufen anbelangt halt pech) - war mit ne reisetasche unterwegs und hab halt einiges an zeugs geschleppt. war anfanfgs kein problem - aber dafuer aber habe ich auch rueckenschmerzen (habe ich sonst nie ausser wenn ich sitze) und das ist unlustig.

@ micha

danke - wird noch demnaechst angemalt ^^

heute habe ich problem mit dem forum - es ist so langsam.

HazelEyes

Ich hab mal angefange... Ich bastel da noch was zu... Habt ein bisschen Geduld... Kümmert Euch einfach um Eure Bauchzwerge *grins*

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=12170.msg332456#msg332456

Maja.1978

@Hazel: na das hört sich doch mal gut an, geht es dir denn heute etwas besser, wo Jason so einen guten Tag hatte?
Also ich will auf jeden Fall mit zu EO, schicke dir noch ne E-Mail!

@Tinka+Felix: normalerweise sagt man ja die Babys werden gegen Ende ruhiger (stand auch in meinem Newsletter), aber ich glaub wenn wir darauf warten dann kugeln wir hier alle noch an Weihnachten ;D
Drücke dir die Daumen das es schnell losgeht und falls wir uns nicht mehr lesen eine schöne Geburt!

@micha: klar kugele ich noch, kann euch doch nicht alleine lassen ;) hab ja auch noch 10Tage bis ET ::)
Nein wirkliche Wehen hatte ich auch heute nicht, immer mal vereinzelt eine, aber das kann man dann ja nicht wirklich zählen. Aber wie gesagt ich versuch es jetzt lockerer zu sehen, in spätestens 24 Tagen hab ich den kleinen Mann im Arm statt im Bauch :D
aber evtl geht es bei dir ja die Tage schon los, wenn du schreibst die Wehen werden stärker...
Auch für dich sind die Daumen gedrückt

HazelEyes

@Maja

Ja danke... Geht wieder..... Dann her mit der Mail. :)

Maja.1978

Zitat von: HazelEyes am 23. August 2008, 22:18:30
@Maja

Ja danke... Geht wieder..... Dann her mit der Mail. :)

Hab in dem Thread geantwortet, in der Sig sind die Daten, soll ich trotzdem eine schicken?

HazelEyes

Wäre ganz lieb, wenn wir das per Mail machen... Nachher überlese ich hier jemanden... Will ja niemanden vergessen!!!!

Maja.1978

Zitat von: HazelEyes am 23. August 2008, 22:22:42
Wäre ganz lieb, wenn wir das per Mail machen... Nachher überlese ich hier jemanden... Will ja niemanden vergessen!!!!

OK, hast eine ;)

Perdita

moin mädels!

wolt mal kurz nen statusreport abgeben. ich fühl mich krank! halsweh und ich friere zum ersten mal seit der 15.. woche wieder! hab in absprache mit der hebi meditonsin genommen, damit ich nicht richtig krank werde.

heute ist der zweite teil vom gvk

gestern konnt ich mich danch nicht bewegen so sehr tat mir das becken (symphyse weh) hatte mühe vom auto in die wohnung zu kommen. gehen war ne qual drehen oder aufsetzten ohne hilfe kaum machbar...

fühl mich wie der letzte jammerlappen, und ich hab ein schlechtes gewissen, weil ich mich wirklich krank fühle und die anderen nicht anstecken will, aber hebi meint solang ich kein fieber hab sollen wir ruhig kommen....
wenn ich die anderen wäre, fänd ich das rücksichtslos von mir...

naja ich melde mich heute abend nchmal.
dann hoffentlich weniger weichei
danke fürs ausjammern dürfen :'( :'( :'(
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Tinka+Felix+Jana

hier alles beim alten. leider.  ;D

yaris

Ich war gestern im KKH wo ich entbinden werde ne Bekannte besuchen die am 20.08. ihr zweites Söhnchen bekommen hat.
GOTT sind die winzig! GOTT sind die SÜSS!  s-superdaumen

Und so richtig feste zupacken können die kleinen Kerlchen schon! Der kleine Mann hatte nämlich beim Trinken das Problem das er immer sein eigenes Fäustchen zwischen seinen Mund und Mamas Brustwarze geschoben hat, Empörung total sag ich euch!
Ich hab ihm dann meinen Finger hin gehalten, er hat sofort zugegrabscht und richtig fest gehalten. So konnte der kleine Mann endlich Störungsfrei trinken *lach*

Hach war dat süss! Das KKH hat leider die Babygalerie noch nicht upgedated, sonst könnt ich euch ein Foto von dem kleinen Kerlchen linken.  :D

Jetzt kann ich es echt nicht mehr erwarten Andi auf dem Arm zu haben!  ;D

mathea

Hei, Ihr Lieben,

suupi, jetzt kann ich wieder schreiben... ich wollte euch gestern Abend noch antworten, aber es ging nicht, konnte nur lesen, aber schreiben hat der PC nicht zugelassen ::)

@Maja: jetzt, wo deine Wunschtermine vorbei sind, kannst du ja ganz entspannt sein ;) bis zu deinem ET ist es ja nicht mehr lange und die Tage bekommen wir noch rum ;)

@Hazel: ich habe dir bei EO geantwortet... bekommst noch eine Mail ;)

@Perdita:gute Besserung! Ich wünsche dir so, dass du nicht krank wirst... ich habe mich gestern auch irgendwie "grippig" gefühlt, ist jetzt aber auch wieder vorbei.. gegen Ende gibt es ja wieder einige HOrmonänderungen, das Progesteron wird abgebaut und ich denke, dass der Körper da auch drauf reagiert.... wenn sich dann das Wetter noch ändert, fängt man sich halt doch leichter etwas ein, weil das Immunsystem dann nicht mehr ganz so stabil ist.... aber wir schaffen das, ruhe dich schön aus und dann wirst du auch nicht krank werden ;) zum GVK würde ich auch nicht gehen.... ich fände es gegenüber den anderen Frauen auch nicht so fair und zudem kannst du dich zuhause  vielleicht auch besser erholen....

@TInka: es dauert sicher nicht mehr allzulange... wir schaffen das! ;)

@Yaris: ich finde es so schön zur Zeit, einen kleinen Winzling irgendwo zu sehen.... das ist so ein schönes GEfühl... leider habe ich gerade keine nähere Bekannte, wo ich schon mal so richtig "probefühlen" könnte... aber ich habe bei uns im KKH schon ein paar Mal bei einem Kurs oder Termin Neugeborene gesehen...das ist der absolute Wahnsinn, so süß, wie die sind ;) deine Bekannte hat ja auch ein tolles Datum erwischt: 20.08.2008! Das ist sicher ein Traumdatum, das viele sich gewünscht haben ;)

me: bei mir ist wieder alles schön ruhig, ich glaube, meine Maus fühlt sich so richtig wohl im Bauchi und wird nicht so schnell ausziehen... kann ich mir einfach nicht vorstellen.... wir überlegen uns nur, wie dsa mit dem Gewicht dann wird.... klar können die Messungen auch mal falsch sein, aber ganz falsch können sie ja nicht sein... sie hat wohl schon ein besonders großes Gewicht.... letzte Messung war ja vor 4 Tagen zwischen 3500 und 3900.... ich denke, in 2 Wochen werden wir dann schon weit über 4000g sein und dann wird wohl die Überlegung anstehen, ob man noch eine natürliche Geburt machen sollte, denn es wären dann ja immer noch 1,5 Wochen bis zum eigentlichen ET ... na ja, ich warte mal ab und werde das dann mit den Ärzten besprechen...ich denke, wenn wir in 3 Wochen auf die 5000 zugehen, werden mir die meisten auf jeden Fall zu einem KS raten... deshalb hatte ich in den letzten Tagen so einen richtigen Drang und Wunsch, dass die Geburt doch früher beginnen soll.... ich wollte halt unbedingt eine natürliche Geburt ermöglichen und jetzt wäre das Gewicht noch ideal dazu... aber ich habe mir überlegt, dass ich es einfach locker angehe... wenn sie wirklich drin bleiben will und weiterhin so zunehmen wird, dann ist es besser für sie so, selbst wenn wir dann halt eventuell keine natürliche Geburt mehr hinbekommen.... ich finde es besser, wenn sie ihre Zeit bekommt und auch dementsprechend  noch zunehmen kann. :) :)

ehemals Micha

Coney

Huhu,

@Micha: Meine Ärztin sagte mir letzte Woche, dass die Babys mit einem "ordentlichen" Gewicht oft in den letzten Tagen der SS nicht mehr merklich zunehmen... Wenn Dein Mädel wirklich nochmal richtig aufsatteln würde gewichtsmäßig, würdest Du das garantiert auch am Bauch merken! Ich hab es jetzt immer so richtig gemerkt, wenn Bauchzwerg zugenommen hat (spannen, Streifen  :P ). Das wird schon - alles bis 4.000 g ist normal, drüber wird's schon nicht gehen... sie kommt dann bestimmt vorher geschlüpft  ;)

@Perdita: Gute Besserung! Hatte ja auch eine leichte Magen-Darm-Grippe der Tage, es aber erstaunlich schnell weggesteckt.

@me: Habe regelmäßige Wehen, immer wieder mal tagsüber, manchmal auch nachts, mal stärker, mal schwächer. Das Becken tut weh, aber ich kann das alles ganz gut ertragen und fühle mich erstaunlich fit. Ob die Wehen was bewirken, weiß ich natürlich nicht, aber zumindest tut sich was. Wir warten ab und harren der Dinge, die da kommen  :)

Also Mädels, lasst uns die letzten kugeligen Tage noch durchhalten!

mary877

Hallo Mädels,

ein kurzes Lebenszeichen.

Hatte am Freitag meine erste Akkupunktur. Mußte mich letzte Woche schonen, da mein GMH nur noch 1cm und unsere Kleine schon ganz tief liegt. Aber ab morgen sind wir bei 36+5 und dann ist alles kein Problem mehr.

@Tinka und Felix: ich hatte gestern auch so einen großen Schleimpfropf am Papier, habe mir nicht so viel dabei gedacht. Bis jetzt verhält sich bis auf die vielen Tanzbewegungen unserer Tochter aber alles ruhig.

@Kliniktasche: habe seit dieser Woche auch meine Tasche fertig, uff, habe mich lange Zeit davor gedrückt.

@Kindgröße /-gewicht: unsere Kleine war am 06.08. bei 34+0 auch erst 1.900g leicht. lt. Prognose wird sie wohl eher lang und dünn. Unsere Hebamme hat sie am Freitag auf 2.300g geschätzt. Mache mir da jetzt erst mal keine Gedanken, sind eh alles nur Schätzwerte.

@EO-Thread: habe eine mail an Hazel geschrieben.

Sorry, dass ich in letzter Zeit nur wenig schreibe, aber lese immer alles nach..., und gelobe Besserung

LG erst mal und einen schönen Sonntag.

Mary

Anbei ein aktuelles Bauchbild von Anfang August 08:

[gelöscht durch Administrator]

Pearl

Hallo Mädels,

sorry wenn ich auf keinen eingehe......

War gestern das "letzte" Mal für die nächste Zeit weg.  ;) Wollten eigentlich recht früh nach Hause da er heute Mittagschicht hat und was soll ich sagen..... bin um 7 ins Bett. Bin total fertig. Mußte um 9 schon wieder raus. Hatte Termin im KH. Hatte heftige Wehen, schön auf dem CTG zu erkennen und Mumu ganz weich. Soll am Mittwoch wieder kommen wegen den Wehen. Dann am Freitag wieder. Oh je. Die Kleine ist zum Glück bei meinen Eltern. Die werden nachher zum Kaffee kommen. Bin total fertig und freu mich heut abend schon auf mein Bett  ;D

@Maja: Na noch alles klar bei Dir???? Hast es ja bald geschafft  :D

Werd mich jetzt mal auf die Couch lümmeln.

LG Stephi

Jenny :o)

Hallo Kugels

Puh, irgendetwas funktioniert nicht im Forum...

@ HazelEyes
Gern kannst Du den Thread bei EO aufmachen. Hab mich eben mal angemeldet, aber dort funktioniert auch irgendetwas nicht richtig...

@ Eike
Ja ja, Du hast so Recht aber es ist ein Ende in Sicht! :P

@ Endorphinchen
Mir tun auch seit ein paar Tagen früh die Füße und die Waden weh, obwohl ich kein sichtbares Wasser eingelagert habe. Geht es bei Dir dann nach dem Aufstehen weg? Bei mir GsD ja! ::)

@ Maja
Ui, tut mir leid wegen Deinem Rücken, ist`s denn heute etwas besser? :-\
Vor 2 Wochen waren es noch 2 cm? Wow, das geht ja rucki zucki, hast Du denn davon was mitbekommen?

@ Micha
Zja, mein MuMu geöffnet, wenn ich das wüßte... Meine FÄ untersucht das nie, wenn dann macht sie US und schaut nach dem GMH! ???
Oh ja, das ist nervig! Seit SSW 22 hab ich ja "Wehen", klar sind die stärker geworden und auch langanhaltender! Aber gerade deswegen, weil es so lang schon andauert, glaube ich, daß ich im September noch hier bin und zwar mit Murmel! :P Ich hoffe ja wenigstens, daß durch die ewigen "Übungen" dann alles nicht sooo lang dauert bei der Geburt! ;D
Du bist ja mit Deinem ET 4 Tage vor mir... ist schon so`ne Sache mit dem Gewicht Deiner Kleinen. Wird denn demnächst nochmal vermessen? Vielleicht nimmt sie ja jetzt nicht mehr sooo viel zu, ich würde Dir auf jeden Fall wünschen, daß eine normale Entbindung möglich ist! *daumendrück*

@ HazelEyes
Schön, daß der Kleine so gut getrunken hat! :)
Haste ne Mail von mir!

@ Perdita
Ui, hört sich nicht gut an... gerade am WE des GVK! :( Ich wünsche Dir schnelle Besserung!

@ Coney
Gegen Ende macht man sich dann mehr Gedanken, ob die Wehen nun was bewirken oder nicht, stimmt`s? Geht mir auch so... aber leider weiß man`s nicht... :P

@ mary877
Unsere Kleine hatte in SSW 34 auch die 1900g, soll aber alles in der Norm liegen. Und das ist die Hauptsache! ;)
Schöner Bauchi! :)

@ Pearl
Oh wow, um 7 Uhr ins Bett? :o Na dann bist Du sicher heut schöne müde, was?

HazelEyes

So Ihr Lieben, der Thread wächst... Dann wünsch ich entspanntes Entkugeln. :)

Ich hab auch Probleme mit den Foren, irgendwie macht der Server ständig schlapp...

@Me Heute war wieder sehr toll im KH. Die Nachtschwester hat Jason komplett sondiert. Angeblich hätte er tief und fest geschlafen. Komisch? Warum glaub ich das nicht? Naja... Egal... Hatte der Schwester angedeutet das mit dem Oberarzt zu besprechen... Böse böse... Plötzlich stand er vor mir und erklärt mir, dass Jason ja schon fast zu Hause ist... Noch eine Woche sagte er... Warum glaub ich auch das nicht mehr?

Gruß Sandra *dienochmalkräftesammelngeht*

mary877

Hallo,

@Krümelgewicht-- ja angeblich haben wir eine Wachstumsverzögerung von glaube ich 3 Wochen, aber unsere Kleine reist dass wieder mit ihrer Oberschenkellänge raus. Also im Klartext, kleiner Kopf- und Bauchumfang, dafür normal lange Beine.., da soll man dann noch durchsteigen.

@Jenny: danke für Bauchikomplement, ich finde den momentan echt "fett", aber so ist das wohl, wenigstens bin ich bisher von Streifen verschont geblieben.
Meinst du echt du gehst noch den ganzen September, mit jetzt schon Wehen? Mein Frauarzt fragt mich immer nach Intervallen, aber das kann ich immer so nicht genau beantworten. Mens->Schmerzen sind doch auch nicht intervallartig. Hast du feste Wehenintervalle?

@Pearl: schön, dass du noch so weg gehen kannst, ich habe auch die ganze Zeit "Hummeln im Hintern" und für mich war die letzte Woche Beine still halten echt ne Qual.

@all: Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die letzten Sonnenstrahlen des Abends. Diese Woche soll es ab Dienstag wieder warm werden. Hofentlich nicht schwül, damit kann ich nicht so gut umgehen.

@Momo: na hattest du schon fleißig Bewegung im Bauch oder alles ruhig?

@Perdita: Gute Besserung, du Arme. Lass dich pflegen, dass du schnell wieder Energie tankst für den Endspurt.

LG Mary

Endorphinchen

@ jenny :.o.)

fuesse tun mir gsd nicht mehr weh weils nicht mehr so heiss ist - aber immer wenns mal heiss war haben mir die fuesse wehgetan da sie immer so dick wurde.
hm ja ich habe schon einiges an wasser aber stimmt, in der frueh isses bissl weniger da ich ja viel wasser auch lasse ^^
keine ahnung was mit meine haende sind aber nun schlimm finde ich das nicht.

symphyse - ja das kann sein ! diese unangenehme "stechen tief in der Sch*ei*de" - da habe ich halt das gefuehl dass die knochen gedrueckt werden.

ansonsten: auch leider nur beim alten - nix neues, spuere nix obwohl es nur noch 16 tage sind.

mary877

Hallo

@Endorphinchen,

das mit den Füßen kenne ich, habe aufgrund meines Thrombosefaktors aber ab der 23SSW. Stützstrümpfe bekommen, damit bleiben die Füße dünn und tun auch nicht weh.

das mit dem Stechen in der Sch*ei*de habe ich öfters, sollte lt. der Hebamme aus dem GVK zum Osteopaten gehen. Habe ich aber nicht gemacht. sage mir immer, jetzt halte ich das auch noch aus. Hast du was dagegen gemacht?

@Yaris: schöner Bauchabdruck hast du da...

@conny: schön, dass du so entspannt bist. Genau, dein Motto ist auch meins, die paar Tage bekommen wir jetzt auch noch hin... ;)

Eike, Micha und Maja s-winken s-winken s-winken

LG Mary

Nadine1983

Hallo Liebe Murmeln!!!!

@Hazel: Ich finde das mit dem EO Thread auch echt toll. Ich bin dabeiund werde dir ne Mail schreiben.

Sorry, wenn ich heute auf keinen eingehe aber ich bin soooo müde.
Seit wann hab ich denn ihr nicht mehr geschrieben????

Naja ich war ja am Freitag noch mal bei meiner FÄ. Der Eiweißwert im Urin ist sehr hoch und es sind Baktrien aufgetreten, wenn die bis Dienstag mit viel trinken nicht weg sind bzw. weniger sind, will sie noch mal mit mir reden. Es könnte auch sein (wenn es mehr wurde), dass man einleitet. Das Köpfchen konnte sie schon schon fühlen, aber der GBH ist wohl erst zur Hälfte weg. Naja mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Wir haben gestern spontan gegrillt und ich hatte dann die ganze Nacht so ein komisches Ziehen.
Ich weiß nicht, ob das Wehen sind. Ich bin ca. alle 20-30 min wach gewesen und hatte ein Ziehen im Rücken und einen harten Bauch. Danach fing mein Zwerg an sich zu strecken zu dehnen und so konnte ich die ganze Nacht nicht schalfen. Jetzt ist es wieder ok. Naja ich hatte vorhin mit meinem Mann "PIEP" und danach zog sich wieder alles zusammen.
Ich warte so sehnsüchtig auf den Keks, ich kann es kaum noch erwarten.

LG Nadine

HazelEyes

@Nadine1983 Och mensch, ruh dich aus... Hast bald Euren großen Tag.

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich solange nicht hier war... hab die letzte Woche um mein Katerchen bangen müssen... und am 21.08. hab ich ihn ins Regenbogenland verabschiedet... ich vermisse ihn so furchtbar.

Auch wenn das manche nicht verstehen (wollen) und/oder albern finden, ich leide Höllenqualen unter dem Verlust... daher auch meine "Unlust" aufs Forum.

Wollte auch nur kurz ein Lebenszeichen dalassen, da ja nachgefragt wurde.

Seid ihr wohl so lieb und schickt mir eure FA Termine und andere Daten für Seite 1 per PN?!

Liebe Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

HazelEyes

@Stefanie87

Ich kann das nachvollziehen. Mußte im Juli kurz nach Jasons Geburt mein Frettchen Lilli erlösen und ins Regenbogenland schicken. War auch total fertig.

Lass Dir Zeit.

Hab nur eine Frage... Arbeite am MT für EO... Darf ich die Grafiken aus diesem Thread dort verwenden?

Und machst Du dort auch mit?

Gruß Sandra

SteffiLeaBenEmilia

@Hazel, Danke für den Zuspruch.

Ja, dort kannst die Grafiken auch verwenden.
Ich zieh dann auch mit zu EO... was brauchst du dafür an Daten?
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

eike

huhu s-winken

@ Stefanie87 ach mensch...du arme. lass dich mal ganz lieb s-hug
ich verstehe das sehr gut... :'(
habe selbst 2 katzen und degus. und selbst wenn einer der degus stirbt...muss ich immer weinen :'(

@Nadine1983 soso...dachtest wohl mit "PieP" treibste die geburt voran??? ;D hat bei mir heut auch nicht geklappt ;D
ich kann es auch kaum erwarten meine kleine maus im arm zu halten s-dance

@HazelEyes
kann ich es dir nur per pm schicken...mein e-mailprogram ist noch nicht eingerichtet ::)

@mary877 schön mal wieder was von dir zu lesen ;)
schöner bauch...drücke dir dir die daumen das du  streifenfrei bleibst. s-daumendruck

@Perdita gute besserung...

@Coney  ruh dich schön aus. hoffe du musst nicht mehr zu viel  tun im neuen haus.

@micha über 4000g :o wow... wo wollen die kleinen noch hin :o

@ me...mir gehts noch gut...mal ziepts hier und mal da...aber ich denke alles im normalbereich. nur nachts tut mir das becken heftig weh...mehr wie höchstens 2 stunden schlaf am stück ist nicht drin. nach einen kurzen spatziergang durch die wohnung gehts erstmal wieder...für die nächsten 2 stunden. hach...was freu ich mich wenn ich endlich wieder auf´n bauch schlafen kann ;D
vielleicht sollte ich mich beruflich umorientieren und die matratze für schwangere erfinden ;D

so, wünsche euch allen einen schönen sonntag abend ;)

ggglg eike :)