Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

momo28

guten morgen ihr lieben,

nur ganz kurz, ich melde mich nachher ausführlicher nachm fa!

@maja: mensch süße, halt durch...fahr ins kh, das ist ja echt übel, ich halt dir ganz feste die daumen!!  s-hug s-daumendruck

@stefanie87: "die kündigungen sind raus" find ich suuuuper!!! alles andere war ja schon in den anderen monats-threads da und finde ich persönlich langweilig!

@mhofi: herzlich willkommen bei uns!!! wir haben zumindest ne gemeinsame bekannte...anny81...und mir jedenfalls hat sie schon von dir erzählt :). du kommst ja hier auch aus der gegend, ich bin aus tübingen! vielleicht lernen wir uns ja auch noch kennen  :)
halt durch...du hasts auch bald geschafft und kannst dein mäusle in den armen halten!!

bis später dann, lg, momo

Leuchtball

mensch maja, das klingt ja schrecklich. Bist du inst KH gefahren?
haben die Äzte dir nichts gesagt/gegeben, wie du den Befund geburtsreif bekommst?

(ich geb dir die hälfte von meinem reifen Befund hab und bekomme dafür ein paar Wehen ab?)
lg Leuchtball

Maja.1978

In einer Stunde ist Schichtwechsel bei meinen Hebammen, dann ruf ich direkt an und sag ihr das ich komme.
1. halte ich es echt nicht aus
2. kann ich es nicht verantworten das Vanessa mich so sieht

werde also definitiv im KH bleiben. Sollte der Befund immer noch so unreif sein und die gar nichts machen können um es in Gang zu bringen bzw mir etwas die Schmerzen zu nehmen rede ich mit den Ärzten wegen nem KS!
Ich kann diese Wehen mittlerweile absolut nicht mehr verarbeiten, kann sie in keiner Körperhaltung aushalten bzw veratmen...

Melde mich also hiermit mal ab, micha und alleswirdgut bekommen ne SMS wenns was neues gibt!

Machts gut und passt auf euch und eure Zwerge auf!
LG, Nicole

Michaela

Auch nur kurz von mir.

Maja :o Hoffe du hast es heute geschfft :-* 30 Std. Wehen :-X Das die nicht mal per US geschaut haben ob der MM noch zu ist kannich gar nicht verstehen. s-hug

Steffi das mit den Künigungen find ich  s-superdaumen

So, mal sehen ob ich heute wieder anrolle oder doch nicht. Übrigens hat gestern Abend noch der alte Cheff meines Mannes angerufen und ihn mit einer Lohnerhöhung gelockt. Der so....mh, da muß ich erstmal drüber schlafen... ;D

Bis denn dann. Also ich hab jetzt die Nr. von Momo und Eike und meine Schwester spricht doch noch mit mir ;D

Haltet die Kugeln gerade s-party
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

froni

guten morgen! maja viel glück! die sollen zusehen das dein kleiner heute rauskommt! alles gute schon mal und viel kraft.

@mhofi, halli hallo! und s-winken

@me, sa hatte ich abends wehen....aber nichts von bedeutung...bin nämlich dann eingeschlafen. gestern war dann wieder nix.. ich habe mir ein glas rotwein gegönnt. fühlte mich dann leicht beschwips und habe die GANZE NACHT DURCHGESCHLAFEN...!!!heute morgen dachte ich mir platzt die blase :o. aber gewirkt hat der wein leider nicht....

Nadine456

Huhu Mädels,

wie geht es euch??? Mir gehts soweit ganz gut außer das ich mir wohl PCM holen werde wegen den Nachwehen die sind echt hammer... Denke sogar ich hab noch jemanden im Bauch :-[ Meine Hebi meinte aber das meine Gebärmutter so gut arbeitet die ist auf dem Stand von 5 Tagen nach der Geburt(1Finger unter dem Bauchnabel=1Tag nach der Geburt). Philip schläft und trinkt super und ist so ein ganz lieber  :) Heute kommt die Hebi um 17Uhr und wird Philip blut abnehmen müssen(neugeborenenscreening) und dann kommt heute auch der große Bruder nach Hause. Der war ja von Fr morgen bei seinem Papa und am SA kurz im Kh was ihm aber nicht so geheuer war. Zum Glück hat Markus Luki schon am Fr geholt normalerweise holt er ihn sonst immer Sa um 11 Uhr ;)
Bin mal gespannt wie das dann wird wenn Lukas sich mit Philip anfreundet :)

@Maja: Ich hoffe du bist bald erlöst das ist echt nicht schön... Alles Gute

@Hazel: Wie gehts euch???

So sorry das ich nicht auf die anderen eingehe doch ich muss wieder los

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Jenny :o)

Hallo meine lieben Kugels

Ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben, trotz Wochenende!?! :)

@ Maja
Mensch da mußtest Du ja was durchmachen bisher... :( Aber Sani hat recht, Du gehörst ins Krankenhaus nicht, daß es dem Kleinen schadet... :-[ Alles Liebe für Dich (trotz, daß Du wohl eh schon weg bist ::))

@ Michaela
Bald ist`s soweit, was? Biste schon aufgeregt? ;)

@ Eike
Und wie geht`s Dir, was machen die Rückenschmerzen?

@ Tinchen
Willkommen zurück Schön, daß es Euch im Urlaub gefallen hat!
Was ist denn noch im KH rausgekommen?

@ Coney
Uuuund?

@ Eileen
Geht`s Dir wieder etwas besser?

@ Endorphinchen
Ah genau, Du warst die ohne Maßband... aber mensch, daß Du immer noch keins hast... bist Du gar nicht neugierig wegen dem Bauchumfang? 8)

@ Perdita
Tut mir leid mit Deiner Familie... manchmal können die ganz schön kompliziert sein, was? Aber lass Dich nicht ärgern und feier schön mit Deinen Freunden! ;)

@ mhofi
Willkommen im September! Biste noch da? :D

@ Leuchtball
ZitatVielleicht sollten wir mal die "Wohnungskündigung" offen aussprechen.
;D Einverstanden! ;D
Finde Deine Vorschläge für unseren Thread übrigens super!

@ Micha
Schön, daß es Dir so gut geht und Du alles so positiv siehst! :) Gibst mir ne Portion gute Laune ab? ::)

@ Nadine456
Bist Du denn schon zu hause oder hattest Du eine ambulante Geburt? ???

@ alle, die ich vergessen hab

@ me
Mir geht`s einfach nur schei... hab schon richtig schlechte Laune. >:( Heut Nacht das selbe Spiel, ins Bett gegangen- eingeschlafen- 2Std. super geschlafen- aufgewacht weil Blase voll- wieder ins Bett- nix mehr mit weiterschlafen! ICH WILL NICH MEEEHR!!!
Okay, fertig gejammert! Wenigstens hab ich wieder einige Wehen seit gestern, die auch bissl weh tun und "piecksen". Ich dachte schon, die sind jetzt ganz verschwunden... :P

Lillilein

erstmal @maja: wir denken an dich! viel glück!

so und nun guten morgen ihr kugeln!

das WE war richtig schön mit meinem mann! Samstag waren wir beim italiener, wohl zum letzten mal alleine und es hat grandios geschmeckt!!!! und gestern meinte mein schtazi, ob wir nicht in der stadt was trinken wollten... er packte den hund ein (kam mir schon komisch vor, nehmen wir sonst nicht mit)  und dann ist er anders gefahren als sonst... hab dann mal nachgefragt, ob er sich denn jetzt schon auf 15km verfahren würde  ;D und er meiente nur "überraschung!!! wir fahren ins mühlenmuseum!" genial! da gibt es den weltbesen butter- und streuselkuchen!!!! und er weiß, dass ich den liebe! außerdem fahren wir da immer 1mal im jahr hin, denn 18 euro eintritt ist echt hammer... jedenfalls haben wir eine super leckere kartoffelsuppe gegessen, haben draußen gesessen, der hund hat sich benommen udn wir haben kuchen mitgenommen!!! daheim haben wir noch ne stunde auf dem sofa gekuschelt und mein mann fpuhr mit hundi zu seiner familie... und ich? ich hatte sofa, kuchen und den fernseher samt dem film "bee-movie" für alleine!!!!  ;D :D ach, das war soooooooooooooo schön! nach anderthalb stunden kamen meine männer wieder und dann wurde ich von meinem traummann auch noch massiert!!!!! herrlich!!! war ein absolut geniales WE!!!!!!

hab noch eine gaaaaaaaanz dummer fragen wegen EO!!! welche daten oder was auch immer brauchst du denn !

tja, morgen muss ich zu dem Arzt, der den KS macht... bin ja mal gespannt, was der sagt... denn gehen ist echt kaum mehr machbar... hab immer ein heftiges ziehen oder stechen richtung MUMU und ich fühle mich echt wie ne alte frau! treppen schaff ich kaum noch, liegt wohl an meinem kaum vorhandenen hb... ständig herzrasen, timm klemmt irgendwie in lunge, magen und rippen... mir tut alles weh, aufstehen dauert etliche minuten, weil symphyse, becken und kreuz auseinanderbrechen wollen... fühlt sich jeden falls so an! und diese hitzewallungen!!!! bin ich in den wechseljahren oder was???? hätte wirklich nix dagen, wenn der sagt... "och, wir machen den termin mal etwas früher..!"

@all: heut ist der erste septembär! es geht auf sie mit gebrüll!!!! naja, hoffentlich nehmt ihr das jetzt net wörtlich!  ;D

mhofi

Guten Morgen..... äh oder Mahlzeit !

@alle: Erst mal vielen lieben Dank, dass ihr mich so lieb in eure Runde aufgenommen habt!*rotwerd*
Mausi ist immer noch drin, das Augustkindergeld ist uns somit durch die Lappen gegangen. ;D Jetzt werde ich also definitv eine Septembärin (es sei denn Mausi hat vor, bis Oktober zu plantschen !! ::))

Die Augusties stehen mir zwar alle ganz lieb bei und muntern mich fleißig auf, aber es schreibt kaum jemand mehr, weil alle mit ihren Babys beschäftigt sind, ist ja logisch! :)
Und da ich nicht so ganz alleine dem großen Ereignis entgegen hibbeln und mich immer noch gerne mit anderen Kugelis austauschen will, werd ich nun öfter mal bei euch reinschneien.

@momo:  s-winken hey das ist ja cool !!! Ich wohne in Oferdingen, also nach TÜ sind es 10-15 Minuten. Da ich in TÜ entbinden will, war ich gestern schon mal zur Kontrolle dort. Wir sind gerade mal 13 Minuten gefahren von hier bis zum KH. Also sind wir ja fast Nachbarn sozusagen. ;D
Am Samstag habe ich Anny81 im KH besucht mit ihrem kleinen Tim. Der ist ja sooooo süß !!!
Wenn wir alle unsere Zwerge bei uns haben, können wir doch mal zusammen einen Kaffee schlürfen! Wann ist dein ET??

@maja: O mann, wenn ich das lese muss ich echt schlucken. Hoffe dass du bald erlöst werden kannst !!! :( :-*

@Kündigungen: Find ich klasse! Ist tatsächlich mal was anderes!

@me: Hatte seit gestern wieder keine einzige richtige Wehe. Werde jetzt Staubsaugen und Fenster putzen, vielleicht fällt sie ja dann plötzlich raus. ::)

Grüße euch alle! s-winken

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Coney

Hallo ihr Lieben,

... ich hab zwar alles etwas überflogen, aber ich antworte nur kurz. Seid mir bitte nicht böse.

Gestern sind wir noch ein bisschen mit Freunden in den Biergarten, um mich abzulenken - ich hatte zwar den ganzen Abend über Wehen, sogar relativ starke, aber die frische Luft hat mir richtig gut getan. Nur das Autofahren war der Horror - jede kleinste Unebenheit auf der Straße schmerzte echt ätzend  :-X Naja, der ganze Unterleib fühlt sich seit gestern an wie ein Feuer, es tut permanent weh, auch die Bewegungen vom Baby sind irgendwie so "knöchern", dass es nur noch weh tut.

Die Nacht war dann total schrecklich, aber ich hatte halt nicht das Gefühl "es geht los"...

Naja, heute bin ich total gerädert, hab Kopfschmerzen ohne Ende, alles ist verspannt, Muskelkater im ganzen Körper. Sobald ich aufstehe und mich bewege, habe ich recht starke Wehen, aber wenn ich liege, beruhigt es sich sofort etwas.

Habe vorhin mit meiner Ärztin gesprochen, da ich heute eh noch in die Stadt muss zum GVK (eigentlich, ich glaub, den schaff ich gar nicht), meinte sie, es wäre ihr recht, wenn ich kurz rein schaue, sie würde sich das gerne ansehen, weil ja der MuMu letzte Woche schon so weit offen war und sie etwas Angst hat, dass ich den richtigen Zeitpunkt für's KKH verpasse. Außerdem will sie nochmal abchecken, was das Fruchtwasser macht.

Ich denke ganz dolle an Euch alle, auch wenn ich jetzt auf keinen eingehe  s-hug

HazelEyes

@Nadine456

Uns geht es ganz gut... Jasons´s Tempi schwankt zwar noch. Aber warscheinlich bin ich hypersensibel wegen dem langen KH-Aufenthalt.

Heute hatte er 37,4... Wir haben nämlich in Mama´s Bett gekuschelt... :)

Gerade waren wir beim Kinderarzt. Bin in die Stadt gelaufen. Wir waren 2 Std. an der Luft... Hat gut getan mit dem KiWa durch die Gegend zu Laufen.

@Lillilein

Na errechneter ET, Nick, Name des Kindes, Geschlecht.... (Name und Geschlecht sind keine Pflicht)..

Also Leute mir schön die Daten für EO schicken.

Gruß Sandra

P.S.: Die die noch nicht eingetragen sind, habe ich nciht vergessen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

yaris

@Stefanie
Dazu kann ich dir nur die Sprüche sagen die mein Mann die letzten Tage vermehrt zu unserem Bauchzwerg sagt (natürlich im Scherz!!!)

1.  Ausländer raus! (natürlich eher unpassend für uns. Bevor ihr anfangt zu schreien: Mein Männi ist Pole...  ::)   ;D )
2. Wer keine Miete zahlt, raus!
3. Bald steht die Zwangsräumung an!

;D Mag sein das der ein oder andere diese Sprüche nicht so lustig findet, aber ich finds echt drollig und muss jedes Mal doll lachen. Mein Mann versucht eh momentan vermehrt mich zum Lachen zu bringen, der Kugelbauch nervt mich so langsam ^^ - wir freuen uns vielleicht auch einfach zu sehr auf den Inhalt!  :D

@Maja:
Mein Gott du Ärmste!

@Rest:
Datt kann sich doch ne Schwangerschaftsdemenzlerin nit alles merken was ihr so geschrieben habt! Schlimm!

Ich geh jetzt was futtern... ^^

Achja, für ein Babyphone hab ich mich immer noch nicht entschieden. Hilfe!  :'(
Wichtig ist mir: Strahlungsfrei, eine große Reichweite muss es NICHT haben, aber es wär schön wenn der Akku gut hält... Habt ihr nen Tip?

Eileen

Hallo Mädels!

Mir gehts heute wieder besser, aber ich muss sagen ich hab solch krasse unlust...ich hoffe ihr seit nicht böse. ich lese immer ganz fleißig mit, aber schreiben...och nee...ist mir grad nicht so danach. das sitzen fällt ja auch immer schwerer, mein riesenkind drückt mir dermaßen auf die rippen, also ist momentan die einzig erträgliche position das liegen. naja es kommen auch wieder andere zeiten.

@maja: na da bin ich ja mal jetzt gespannt, ob du wenn du das nächste mal schreibst klein lucas schon im arm hälst.

@coney: da wird es wohl bald losgehen.

@all: fühlt euch alle lieb gedrückt...

liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Tinchen73

Hallo

@mhofi
Herzlich willkommen bei uns Septembären. Mir wird es wahrscheinlich ähnlich gehen wie dir. Vom ET her werde ich vorraussichtlich noch bei den Oktobermamies mithibbeln.
Ich war gestern auch in TÜ zur Kontrolle. Bin aus der anderen Richtung von Tübingen, aus Herrenberg - hab aber sogar mal in der Nähe von Ofterdingen gewohnt - in Nehren - da war ich allerdings erst 6 Jahre alt ;)

@jenny
Im KH kam nur raus, dass ich wohl irgendwo eine Entzündung im Körper hab auf die der Lymphknoten reagiert. Meine entzündungswerte sind weiter gestiegen, da ich aber keine Ahnung habe wo was entzündet sein soll, werde ich jetzt engmaschig kontrolliert und wenn die Werte nicht bald besser werde wollen sie mich aufnehmen und nachforschen wo die Entzündung sitzt. Mit dem Kleinen ist aber alles in Ordnung (ist ja das wichtigste!!) und meine Schmerzen sind auch schon viel besser.

@maja
Ist das aufregend bei dir!!!!! Ich hibbel hier schon voll mit - hört sich ja nicht so an, als ob es noch lange dauern würde - hoff ich für dich mal. Solche Dauerschmerzen, die nicht mal was bewegen sind bestimmt voll ätzend und auch nicht so leicht auszuhalten, wie wenn du wüsstest sie bewirken was.
Ich denk auf jeden Fall an dich und hoffe bald die Nachricht zu lesen, dass Lukas gesund und munter da ist!!!

@michaela
Na, schon aufgeregt???
Musst du morgen abend schon hin oder erst am Mittwoch morgen???? Ist irgendwie schon cool, wenn man schon weiss, wann man sein Kind in den Armen halten wird *etwasneidischbin*

@me
Ich bin heute so was von unmotiviert. Eigentlich sollte ich heute morgen zum einkaufen, da wir durch den Urlaub und die KH-Aktion am WE nichts mehr im Haus haben. Da mein Schatz während unserem Urlaub versehentlich auch den Strom im Keller abgestellt hat - da steht unser Gefrierschrank!!! :-X - kann ich nicht mal was schnelles aus der Truhe machen.
Jetzt haben wir gerade alle ne große Portion Müsli gegessen, aber bis zum Abendessen muss ich auf jeden fall noch los - ich hab so gar keine Lust dazu!!! *rumheul*

Grüßle
Tinchen

mathea

Hei, Ihr Lieben,

hab grad leider gar keine Zeit, wir fahren heute mal wieder nach Heidelberg und Schatzi will weg.

Ich habe Maja eine SMS geschrieben, vielleicht sieht sie die ja und antwortet mal zwischendurch. Tut mir echt so leid, was sie jetzt durchmachen muss. :'(

Meld mich später wieder s-winken s-winken s-winken

ehemals Micha

momo28

hallo ihr lieben,

da bin ich also wieder da vom frauenarzt und jetzt ist es spruchreif, defintiv und überhaupt:

unser zwerg kommt am 10.09.08 um 8 uhr per kaiserschnitt zur welt!

sollte ich vorher schon wehen kriegen, muss ich sofort in die klinik, dann wirds ein not-ks, aber ich hoffe mal net, hatte ja bisher auch noch gar nix an wehen!!

aber ganz wichtig ist mir jetzt erstmal, euch allen für eure lieben, tröstenden, aufmunternden und verständnisvollen worte zu danken!!! das hat mir sowas von gut getan  :-*
gott sei dank konnte ich die blöden gedanken und gefühle übers wochenende soweit ganz gut verarbeiten bzw. abstellen, nur manchmal kippts noch. andererseits sehe ich schön langsam die vorteile von einem ks, ich weiß, dass ich in 9 tagen mama bin  s-springen, muss mir keine sorgen um nen dammschnitt machen und werde die nächsten 8 tage nochmal so richtig genießen. trotzdem isses immernoch komisch, morgen abend haben wir wieder gvk...wehenverarbeitung...naja, aber wir gehen trotzdem hin, denn gesetzt den fall, der zwerg dreht sich doch noch (o-ton arzt: es gibts nix, was es nicht gibt) und wir wissen dann net, wies geht, das wär ja auch blöde. außerdem sind die leute nett  :)

ich versuche dann also, ab jetzt wieder regelmäßig mitzuschreiben!

@froni: wein hat dir beim durchschlafen geholfen??? wow...also, glückwunsch zur durchgeschlafenen nacht...vielleicht sollte ich das auch mal probieren!  ;D

@nadine456: schön, dass ihr wieder daheim seid! hoffentlich wird das mit den nachwehen bald besser!  s-daumendruck

@jenny: du arme, lass dich mal drücken!  s-hug aber bald ists geschafft und ich finde jammern völlig okay!!

@lillilein: boa, das klingt ja auch net gut. wann hast du denn deinen ks-termin? viel kraft fürs durchhalten wünsch ich dir!!

@mhofi: das wird ja immer witziger...ich werde in reutlingen entbinden  ;D. mir hat tübingen gar net zugesagt, so dass wir uns für rt entschieden haben, v.a. auch wegen der wochenstation. und tim...ja, hab das bild gesehen, dass du bei den augustis eingestellt hast, der ist echt niedlich. ich überlege, ob ich anny heute oder morgen mal besuchen fahre...werd ihr mal ne sms schicken, das muss ja auch passen. und hinterher alle drei mit unseren zwergen...das find ich super!! vielleicht gesellt sich tinchen73 auch noch dazu  :). und wegen meinem et...hast du ja sicher schon weiter oben gelesen...dauert also nicht mehr lange  :D

@coney: lass es dir besser werden, du arme!!!  s-kuscheln

@yaris: wir haben das von angelcare gekauft. haben auch geschwankt, weil wir was strahlungsarmes haben wollten und das vivanco, was eigentlich immer supergut getestet wurde, in den verbrauchertests total schlecht abgeschnitten hat. das von philipps war uns zu teuer und so sind wir beim angelcare gelandet...allerdings net das, was piepst, wenn der zwerg nicht mehr atmet...das hat bei allen verbrauchertests so schlecht abgeschnitten (weils wohl dauernd piept, ohne dass was is).

@eileen: hey mein sonnenschein...schön, dass es dir wieder besser geht!! wollen wir mal wieder telefonieren diese woche??

@tinchen73: schön, dass der urlaub so toll war und ihr wieder gut da seid! und: du wirst sehen, wie stolz du auf dich bist, wenn du das einkaufen hinter dir hast!!!

so, weiter runter konnte ich net scrollen...sorry daher an alle, auf die ich jetzt net eingegangen bin.

lg, momo

Lillilein

@momo: ich hab noch 16 tage vor mir, also am 17.9. wohl um 7.30 uhr! eigentlich nicht mehr lange, aber irgendwie dann doch...  ;)

Eileen

@momo: oh ja lass uns telefonieren, wie siehts mittwoch aus? wie gesagt heute habe ich auf nix lust und morgen muss ich zum FA. ich ruf mittwoch einfach durch...da können wir dann alles bequatschen. dicken knutscha

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Tinchen73

@momo
::) Bin immer noch zu Hause  ::)
Wenns nur um ein paar Kleinigkeiten gehen würde könnte ich mich ja noch eher aufraffen, aber wir haben nix mehr da und da ist leider ein Großeinkauf angesagt  :-\
Aber vielleicht hole ich heute auch nur das nötigste und verschieb den Großeinkauf auf morgen  ;)

Wollte dir doch noch von meiner Kreissaalführung berichten.
Ich hab komplett andere Erfahrungen gemacht als du!! Die Kreissaalhebi war voll nett und hat 1,5 Std lang sehr geduldig alle Fragen beantwortet. Wenn sie was nicht wusste (spezielle medizinische Fragen, die ohne Untersuchung niemand beantworten könnte) hat sie angeboten einen Termin zu machen, bei dem diese Fragen geklärt werden könnten.
Dass die Wochenstation nicht unbedingt der Bringer ist (vor allem manche Hebi-Drachen ;)) haben wir auch schon mitbekommen, da wir aber, wenn alles gut läuft mit ner ambulanten Geburt oder nur 1-2 Nächten Aufenthalt liebäugeln, ist uns das nicht sooo wichtig, wie die Kompetenzen während der Geburt.
Es kommt wohl in Tübingen stark darauf an, welche Kreisssaalhebi man erwischt.

lg
Tinchen

mhofi

@momo: Ja schreib ihr einfach ne SMS, man sollte sich schon vorher anmelden. ;)
Was hat dir denn an TÜ nicht so zugesagt, bzw. was ist an der Station in RT besser? Ich schwanke ja immer noch ein klein wenig, tendiere aber schon zu TÜ.

Hoffen wir, dass sich bei deiner Bauchmaus vielleicht doch noch was tut. Und ansonsten darfst du dich wenigstens schon mal riesig freuen, dass du in wenigen Tagen MAMA bist !!!! :D

@Tinchen: Wann warst du denn gestern im KH? Vielleicht haben wir uns ja gesehen ohne es zu wissen.
Äh ich weiß nicht ob du evtl. was anderes gelesen hast, ich komme aus Oferdingen, also Reutlingen. Das liegt ja Richtung Tübingen.
Also gehst du dann auch mit uns Kaffee trinken! :D

So, da ich vorhin zum ersten Mal seit gestern ein paar kleine Wehen hatte, werd ich jetzt ma die Fenster putzen und hoffen dass Mäuschen dann raus plumpst. :P

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Lillilein

muss euch ja noch was erzählen!!!!! am samstag waren wir bei kaufland einkaufen. mein mann ist mal wieder bei den kinderkärchen hängen gebliebn udn ich rollte schon mal vor... da hab ich ein angebot von HAUCK entdeckt! reisebett, hochstuhl und wippe von 180 euro auf 89 euro reduziert!!!!! gleich zu geschlagen!!!! reisebettchen neu kosten ja schon etwa 40 euro und so haben wir endlich alles zusammen... bis auf ein stillkissen... :D

Tinchen73

@mhofi
Ups, und ich dachte da wäre ein t weggefallen. Oferdingen kenn ich gar nicht - ist das ein Stadtteil von Reutlingen??
Klar geh ich mit Euch nen Kaffee trinken!! ;)
Ich war gestern von 15-18 Uhr in Tübingen in der Klinik und hinterher noch lecker Schnitzelessen in der Marquartei ::)
Ich werd auf jeden Fall in Tübingen entbinden, wenn auch geschätzte 4 Wochen nach dir!!! Mir ist einfach die Sicherheit einer Kinderstation wichtig, vor allem, da meine Schwester dort arbeitet und ich dadurch auch schon mitbekommen habe, dass eben auch bei normalgeborenen Kindern immer was sein kann, dass sie auf die Neo müssen. Herrenberg, was für mich logischerweise näher wäre hat gar keine Kinderstation und im Notfall würde der Kleine nach Böblingen kommen, was bei uns nen gaaaaanz schlechten Ruf hat!!
Ausserdem fühle ich mich in TÜ im Kreissaal auch ganz gut aufgehoben!!

Tinchen

Coney

Huhu Mädels,

es ist zum Verzweifeln... Meine Nachsorge-Hebi wollte sich ja im August bei mir melden zwecks Vorbesprechung - hat sie nicht getan und versuche seit 2 Wochen, sie zu erreichen: Nix. Echt ein Witz! Jetzt muss ich mir ganz kurzfristig noch ne andere Hebi suchen.

Ich hoffe, ich packe es heute in den GVK, da können die mir bestimmt helfen.

Hatte vorhin Blut am Toiletten-Papier, aber nicht viel und kein frisches. FÄ guckt mich ja gleich nochmal an, mal sehen, was sie spricht.

Melde mich später (hoff ich).

Michaela

Huhu, bin wieder da :(

Mir persönlich währe ja heute sehr recht gewesen aber als ich die Ärztin sah wollte ich ganz schnell wieder gehen :-X
Also Blut ist gespendet. Jetzt wird der Gerinnungsfacktor geprüft um zu schauen ob ich wirklich eine Spinale bekommen kann.
Dann das Ärztegesprech. Dann ewig beim Anestesisten gewartet....jep, wenn man sich in einer langen Schlange anstellt sollte man nicht immer davon ausgehen das der der als erstes drann kommen würde auch geklopft hat s-banghead s-motz
Dann wieder in den Kreissahl und einer Wehenden zugeschaut wie sie verzweifelt :-X Naja, dann gabs doch noch ein CTG und wegen meines Gewichtverlustes haben die dann auch noch nach dem Junior geschaut. In den zwei Wochen kahm er von 2700g auf gerade mal 2900g :( Aber die Ärztin meinte das jeder Doc anders messen würde und auch das Gewicht für die SSW mehr als ok währe.  Werds ja am Mi. sehen.
Dann hat sie noch Vaginal untersucht und.....tata....MM ca.1cm geöffnet und da ist wohl auch kein Schleimpfropf mehr ;) Bei Wehen soll ich auch gleich kommen und wenn die Blase springt soll ich mich hinlegen da der Bub ziemlich in meinen Rippenbogen vernarrt ist. Und der MM sehr schnell auf gehen kann. Hoffe nicht das ich noch irgentwelche Geburtssachen vor Mi. bekomme.

Hab in den drei Std. gleich mit zwei Frauen "Freundschaft" geschlossen. Quasi schonmal kennengelernt.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Endorphinchen

hy.
ich machs jetzt kurz - schaue am abend laenger rein ...

@ awg

danke fuer die worte. jedes wort dazu hilft mir.
heute mittag beim aufwachen habe ich mir muehe gegeben nicht verrueckt zu machen und habe mir eingeredet dass ich atmen kann (was ich ja auch konnte, nur war die nase bissl verstopft) und dann konnte ich wach werden ohne in panik zu geraten.
ich merke mir diese "uebungen". und ja, an einer nasenspray habe ich auch gedacht bei der geburt - ich werde zumindest ein parat haben.

@ jenny : o)

doch bin ich !
mensch, ich sag mein mann dass er mir eins besorgen soll !
ich hab jetzt nur kein bock mehr mich in kaufhaeusern aufzuhalten wo ich von jeden 2ten angerempelt werde da ich mich dann wieder so aufrege  :P

@ leuchtball

und, gibts bei dir irgendwas neues ?
bei mir leider alles wie beim alten -.-
dein ticker nach hast du im mai geheiratet ?
na dann herzlichen glueckwunsch von mir - ich habe auch immai 2008 geheiratet

@ mhofi

wann waere denn dein et gewesen bzw. wie lange bist denn schon ueberfaellig ?
wie gehts dir denn sonst in dein zustand ?
ich bin halt ziemlich ungeduldig und naja wills schnell hinter mir haben will mein Kind schnell sehen - ich habe ja noch bissl zeit aber bei mir ist irgendwie .........da is nix passiert.
ausser dass mir das nun wirklich so langsam alles so anstrengend wird: ruecken weh beim sitzen, immer muede und so weiter.

@ micha

ich bin auch nur noch muede - schlafe echt fast den ganzen tag. ich mach am abend bissl was im haushalt - da ich dann da fitter bin.
das wichtigste tu ich nur bevor mein man nach hause kommt.

@ maja.78

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

alles gute fuer dich ich drueck dir weiterhin die daumen !!!
ist klar, dass du hier net eingehen kannst mensch ..............

@ yaris

ich finde die sprueche lustig ^^
wenn ich lache, dann lacht meine Kleine ja auch mit !
ich finde den spruch mit den kuendigung auch klasse - hat stephanie gut gemachtm, mal was anderes und nicht so fad - passt doch zu uns chaotenbande hier  :P