Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

Endorphinchen

@ eike

nein, das ist es nicht.
andere entbinden ein paar tage vor dem et - ich bin nur 3 tage davor und es passiert einfach nix. wenns so weiter geht gehe ich ja wirklich noch ueber dem termin (bitte das bloss nicht !) und sitze immer noch hier  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'( es ist soooooo frustrierend was mach ich denn falsch ? wieso kriegen andere die nach mir et haben schon wehen oder entbinden schon kurz vorm et und bei mir tut sich nix ? lieber will ich hinwehen, dann weiss ich dass sich bei mir wenigstens was tut.

eike

glaub...mir...verstehe das du denkst..da stimmt was nicht.

aber jeder ist verschieden und so kann es dir zB heut nacht passieren das du plötzlich wehen bekommst und ruck zuck dein baby da ist....uns...die wehenden ;) können noch tagelang wehen und es passiert auch nix :-\
auf das mit heut nacht...bitte mich nicht darauf festnageln ;D

genieß deine nichtbeschwerden...und versuch..auch wenn es schwer ist...dich abzulenken. ;)

aber lass dich trotzdem s-hug

Tinchen73

Guten morgen

@Endorphinchen
Ich will dich jetzt nicht runterziehen, aber hier mal ein paar statistische Fakten:
Nur 2-3% aller Kinder kommen direkt am errechneten Termin. Der Rest teilt sich auf in Früher oder Später wobei der Anteil an später geborenen in den letzten Jahren merklich zugenommen hat, d.h. die meisten von uns werden über den Termin gehen, ob uns das jetzt gefällt oder nicht!!!!!
Von unnormal zu sprechen, weil wir noch keine Wehen oder so haben (ich gehör ja auch dazu, wenn man von den Senkwehen mal absieht), ist auch etwas übertrieben. Es ist eher schon ungewöhnlich, dass hier so viele rumwehen ohne dass es losgeht - die Regel ist es eher nicht.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dir dein KH einfach so nen Kaiserschnitt macht, nur weil du 5 Tage drüber bist. Die meisten KHs leiten heute erst nach 7-12 Tagen ein - vorrausgesetzt es geht dem Kind noch gut. Meine Hebi meinte, dass da nicht so sehr auf die Mutter geschaut wird, wie aufs Kind, da es den meisten Müttern nach dem Termin nur noch zu viel ist und sie das Kind jetzt einfach haben wollen - wenn das Kind aber noch nicht so weit ist (den Startschuss für die Geburt gibt das Kind, nicht unser Körper!!), wartet man lieber noch ab!!
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht total entmutigt, aber ich will damit sagen: Hör nicht dauernd in dich rein obs losgehen könnte - du wirst es auf keinen Fall verpassen, geniesse die Zeit lieber noch in der du nicht sooo angebunden bist. Ich weiss aus Erfahrung, das irgendwann nach der Geburt beinahe jede Frau denkt, hätte ich die Zeit davor doch noch besser genossen!!!

Ganz liebe Grüße und fühl dich mal  s-hug

lg
Tinchen

Lillilein

hallooooooooo!!!!!!!!!!!!!!

ich will nicht mehr!!!!! >:( :(
habe seit gestern abend wieder nauchweh und ich weiß einfach nicht, ob es wehen sind oder nicht! wenn, dann nur leichte, aber das reicht mir schon, weil tim sich dann immer ganz schlimm unter die rippen und richtung "ausgang" schiebt! liegen kann ich auch nicht mehr, sitzen... fragt bloß nicht!

@mount everest:  ich hätt mich fast eingepinkelt! zum totlachen!!!! meiner ist da gott sei dank nicht so.... obwohl er sich auch schon freut, wenn er mir dann irgendwann mal wieder ins gesicht gucken kann! aber wir haben da positionen entwickelt, die noch funktionieren...  ;D ;)

so, mus mich jetzt mal in die dusche quetschen, bleibe da mittlerweile immer ein wenig stecken.....  ::)

dann bis später, ihr lieben rumkugeln!

Nadine1983

So das mit dem hinlegen hab ich auch sein gelassen.
Konnte nicht liegen, musste wieder aufstehen, weil ich Wehen hatte. Naja jetzt ist wenigstens mein Kuchen fertig.
Apfelkuchen mit viel Zimt. Meine Ente für morgen ist auch schon fertig und nu.
Ich kann mich jetzt nicht setzen, aber mein Mann hatte Nachtschicht und muss noch schlafen. Jetzt lieg ich doch wieder auf dem Sofa.
Ach ihr lieben Wehenden, ich hoffe wir werden bald erlöst. Wenn diese Wehen net wären, würde ich es gut bis zum ET aushalten. Bei uns Wehenden würde ich mir auch so vorkommen, als würde irgendwas nicht stimmen, wenn ich noch keine Wehen gehabt hätte. Aber genießt es. Es ist echt nicht schön.
Ihr werdet Wehen bekommen ins Krankenhaus fahren und euer Baby zur Welt bringen.
Wir fragen uns bei jeder Wehe ist, das jetzt mal eine die irgendetwas voran bringt. War die jetzt so stark um ins Krankenhaus zu fahren, geht es jetzt los???? Dann wartet man auf die nächste!!!! Die ist aber weniger, also große Enttäuschung.
Ich kann nicht mehr und ich geh schon nicht mehr ans Telefon. Jeder sagt ich soll ins Krankenhaus, hallo die machen nix. Ich kann es nicht mehr hören. Seit ich am Donnerstag beim FA war, hab ich meinen Mann angewiesen, jedem der anruft zu sagen, dass es wohl nicht nach einer früheren Geburt aussieht. Geburtstermin 28.09. wir sagen nur noch den zweiten, haben wir ja davor auch, aber es wollte wohl niemand glauben.
Ich will nix mehr hören, wann es ein guter Zeitpunkt ist und wann das Baby nicht kommen darf.
Ich will davon nix mehr hören, mein KLeiner darf kommen wann er will und wer nen blöden Spruch oder ne schnipische oder fauchende Antwort haben will, muss mich nur weiter darauf ansprechen.

SO das reicht mit jammern.
LG Nadine

eike

ach ja... diese anrufe...diese blicke...obwohl doch jeder weiß das ich garnicht am termin bin. und ich fürchte sogar das ich locker über 10 tage gehen werde. mein schwangerschaftstest ist erst 12 tage nach zu erwartender mens, angesprungen. hatte schon garnicht geglaubt schwanger zu sein, wenn mir nicht die brüste so tierisch weh getan hätten.  :-\
tja...nun  kalkuliere ich mal 10-14 tage mehr ein..*stöhn*

momo28

hallo ihr lieben mitkugels,

von mir heute nur ganz kurz...denn: es ist unser letztes wochenende zu zweit und das wollen wir nochmal in aller ruhe genießen. am montag muss ich dann nochmal zum frauenarzt, am dienstag zur vorbesprechung in die klinik und am mittwoch ist der kaiserschnitt *hibbel*. es geht jetzt also schlag auf schlag...und irgendwie freu ich mich total und trotzdem ist es noch total unwirklich, dass ich am mittwoch tatsächlich unseren zwerg in den armen halten werde  :o
aber ich meld mich auf jeden fall vorher nochmal ausführlich. interessanterweise bin ich bisher total ruhig...bin ja mal gespannt, wann die aufregung kommt!!

bis dahin:
@allen neu-mamas: herzlichen glückwunsch!!

@eileen: fand unser telefonat klasse, war richtig beschwingt danach  :D. und dass du mir ja net am mittwoch entkugelst, gelle?!

@endorphinchen: sorry, aber du solltest echt runterkommen. ich hab dir schon mal was dazu geschrieben und gerade jetzt nenne ich dich wieder adrenalinchen. den ganzen stress, den du dir machst, kriegt dein zwerg ab!!!!! meinst du wirklich, dass dein zwerg schlüpfen mag, wenn seine mama ein nervenbündel ist?! oder dass er viel lieber dann kommt, wenn mama ruhig und ausgeglichen ist?! also, ich wüßte, was ich als kind lieber hätte!! ansonsten schließ ich mich den worten von tinchen an! und immernoch: ich meins net böse oder so...aber selbst wenn du wehen hättest, muss sich auch net zwingend was tun (was du ja bei anderen hier siehst)! also freu dich doch über deinen guten zustand, unternimm was mit deinem schatz und genieß die zeit...das tut deinem zwerg auch besser. wenn du angespannt bist, ist deine gebärmutter angespannt, dein zwerg ist angespannt, wie solls denn da zu ner geburt kommen???

@nadine1983: gibts denn bei euch in der nähe nur ein einziges krankenhaus?? es tut mir total leid, dass es dir so schlecht geht, aber ich kann net so ganz nachvollziehen, warum du nirgendwo anders hingehst für ne zweite meinung??? aber ich weiß ja auch net wirklich um deine situation...also köpf mich bitte net gleich für meine nachfrage, ja?!  ;)  s-hug

@alle anderen:  s-winken. ich drück allen mit wehen ganz feste die daumen, dass die wehen was bewirken und ihr bald eure krümel in den armen haltet...auf dass das leiden endlich ein ende hat!!

lg, momo

Tinchen73

Wie gesagt, ich gehe jetzt ganz einfach auch mal vom 14. Oktober aus ;D ;D ;D

Spätestens da ist unser Kleiner dann da, bzw. wird eingeleitet. Ich versuche das ganze von der positiven Seite zu sehen. Noch hab ich Zeit nur mit meinen Großen was zu unternehmen (gestern mittag waren wir spontan im Kino!!) oder abends noch wegzugehen. Noch hab ich Zeit am Lappi zu sitzen und zu stöbern, kann mich hinlegen wenn ich müde bin, und und und...
Ist zwar nicht immer einfach, vor allem, wenn hier die Babys nur so purzeln und ich ich doch solche Sehnsucht nach meinem Kleinen habe und endlich wissen will, wie er denn aussieht, riecht, schmeckt......ob er seinen Schwestern ähnlich sieht.....

Ich will mich in unseren Kleinen verlieben und ihn einfach nur geniessen!!!
Aber das geht mir ja nicht verloren, nur weils noch ein bisschen dauert und in ein paar Wochen ist es uns so was von egal, ob unsere Kiddies nun 5 Tage vor oder 10 Tage nach Termin geboren wurden!!! :P Dann haben wir anderes zu tun!!!! ;)

Tinchen

Eileen

Mahlzeit ihr Lieben!

Man, man, man hab ich was bescheiden geschlafen mein kreuz hat sich heut nacht mal wieder extrem gemeldet aua, aua...naja jetzt gehts langsam wieder.

@momo: na da hibbel ich mal ganz doll mit dir...ach ich freu mich schon...bin so gespannt auf euren krümel.

@endorphinchen: ich schließ mich da mal tinchen und momo an...ich meine der zeitraum für die geburt ist immer so 3 wochen vor und 2 wochen nach ET, das ist alles im bereich des normalen...eine bekannte von mir ist sogar 16 tage über den termin gegangen, wenn das baby noch nicht will dauert es halt noch. ich verstehe nicht warum du nicht happy bist das du keine schmerzen hast? ich muss sagen ich bin sehr happy das ich keine wehen habe, die geburt wird noch anstrengend und schmerzhaft genug. versuch einfach ruhig zu bleiben ich meine 5 tage über ET ist ja nun auch nicht schlimm, deswegen nen kaiserschnitt find ich echt übertrieben. sieh es doch mal so du kannst jetzt noch schlafen wann du willst, hast noch ruhe wenn das kleine erstmal da ist bist du total eingespannt. so jetzt tief durchatmen die letzten tage bekommen wir alle noch rum. so nun mach dir nicht soviele gedanken, hm. fühl dich mal gedrückt. s-hug

@eike: oh ja das kenn ich mit dem nur 2 stunden auf einer seite liegen...dit hab ich och ganz schlimm, mir tut dann immer mein komplettes bein weh. oh man das mit dem Kh und losrennen ohne die 10 € zu bezahlen hätte auch von mir kommen können ;D.

@lililein: das ist echt kacke mit den schmerzen. s-hug

@tinchen: jupp das unterschreib ich aus vollem herzen. sehr schöne einstellung.

@all:  s-winken s-winken s-winken

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Jenny :o)

Einen schönen guten Tach

Hatte heute eine bessere Nacht, muß zwar weiterhin ständig Pipi, aber wenigstens konnte ich immer wieder sofort einschlafen.
Da bin ich ja schon sowas von zufrieden...

@ alleswirdgut
Ich finde Deine Einstellung super! Ich finde es, ehrlich gesagt, von den Ärtzen nicht in Ordnung, wenn die immer wieder sagen "Sie gehen auf keinen Fall über Termin!" oder "Es sieht aus, als geht es bald los!". Das macht einen irre und ist nicht nötig! Ich habe Wehen seit der 22.SSW und ist es bisher losgegangen? NEIN! Der Kopf meiner Kleinen ist schon seit der 34.SSW so tief, daß ich ihn selbst fühlen kann! Und ist es bisher losgegangen? NEIN!
Ich bin froh, daß meine FÄ sich zum Geburtstermin nicht äußert außer, daß sie immer sagt, wie gespannt sie ist, wann es bei mir losgeht. Sie kann es einfach nicht wissen und ich denke, es ist gut, daß sie das so handhabt!

Und JA, ich war Rad fahren! Es war supi... heute früh bin ich gleich zum Bäcker geradelt!

@ Maja
Willkommen zurück!

@ Endorphinchen
Jetzt aber mal Schluß und Kopf hoch!
Tinchen hat es wohl auf den Punkt gebracht, vor sich "hinwehen" bedeutet rein gar nix und heißt überhaupt nicht, daß sich was tut! Es kann bei Dir von jetzt auf gleich losgehen und es muß nicht wochenlang vorher schon was passieren. Und die Frage "... es ist soooooo frustrierend was mach ich denn falsch?" kannste Dir selbst beantworten- nämlich NIX! ;)

@ yaris
ZitatDoch ich find schwarz nett, aber unter "C" läuft bei mir leider gar nix
Ah verstehe... :D ;)

@ Wo ist Micha?
Soll ich mal ne SMS schicken, was meint Ihr?

Sooo, Euch allen einen schönen Tag und an die mit "sinnlosen" Wehen: Einfach ignorieren (soweit es geht), damit komm ich die letzten Tage echt gut zurecht. ;)

Coney

Huhu Mädels,

letzte Nacht hatte ich Migräne, ging schon abends los - war sehr schön  ::)

Naja, heute vormittag konnte ich dann noch ein paar Stunden schlafen - UND: Ich hab keine Wehen mehr!! Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. Jedenfalls haben wir beschlossen, den Rat meiner Ärztin zu befolgen, was schönes zu unternehmen und so fahren wir jetzt gleich in die Stadt zum Bummeln - in der Hoffnung, dass die Wehen weg bleiben. Sonst ist das ja nicht so lustig. Die KKH-Tasche und der Kindersitz werden allerdings mit eingepackt - so für alle Fälle  ;)

Von Micha hab ich übrigens weiterhin nichts gehört... Sie wollte sich melden, wenn sich was tut. Ich trau mich nicht so recht, ihr zu schreiben - vielleicht wollen/brauchen die grade ihre Ruhe  :-\

@ Coney
Wegen Micha geht`s mit genau so, naja warten wir einfach geduldig ab... ;)

Schönen Einkaufsbummel! :)

Coney

@Jenny: Ich würde vorschlagen, wir warten mal ab, ob sie sich heute meldet und falls nicht, fragt morgen mal einer nach...

eike

sage mal Coney ...wir beide hatten doch den 15. als geburtstermin ???
oder bin ich jetzt ganz von der rolle :o s-nachdenken

hmm.... ::) ::)

Eileen

@jenny: du wenn das angebot steht hätte ich gerne das rezept für die muffins, hab doch in einer woche b-day und da möchte ich nicht stundenlang in the kitchen stehen ;). das wäre gaaaaanz dolle lieb.

achso wegen micha, also man könnte ja ne sms schicken, ich denke das kann man sich trauen, man nervt sie ja nicht mit anrufen. obwohl ich ja glaube das sie sich in spätestens 2 tagen meldet und glücklich aus dem kh zurück ist mit ihrem würmchen...

viele liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

mhofi

Hallo ihr lieben,
isch bin auch noch da.

Puh, habt ihr viel geschrieben...

@Endorphinchen: Also sag ich's nun auch nochmal: Dass du bisher keine Wehen hast, hat überhaupt NIX zu bedeuten !!!! Es kann ohne vorherige Wehen jeden Moment losgehen und ist auch oft der Fall.
Ich weiß aus Erfahrung, mit dem Satz "genieß noch die Zeit" kann man kurz vor der Geburt leider üüüberhaupt nix anfangen.Aber was wäre denn so schlimm, wenn dein Krümel ein paar Tage länger braucht?
Dein Körper weiß schon, was für das neu entstehende Leben am besten ist und eigentlich sollten wir uns da nicht einmischen, wenn's nicht medizinisch notwendig ist.

Ich dachte mir in den letzten Tagen manchmal das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist dieses sch.... Datum, das ein Arzt in unseren MuPass geschrieben hat! Dieses Datum gibt nur einen groben Zeitraum an, in dem das Kind geboren wird. Und dieser Zeitraum beträgt nun mal bis zu 6 Wochen!!!!
Also 6 Wochen in denen jederzeit eine Geburt beginnen kann!!!!
ICh weiß wiiiiie schwer das ist (vor 3 Wochen dachte ich auch noch ich drehe durch wenn's über ET geht!!!), aber versuche dich doch einfach mal gedanklich von diesem blöden ET zu lösen und dich etwas zu entspannen. Dein Kind kommt so oder so und lange kann's ja nicht mehr dauern!! s-superdaumen

@Coney: Viel Spaß beim Stadtbummel!

@momo: o mann wie spannend! Ich kann mir das Gefühl gar nicht vorstellen wie es ist zu wissen, dass man am Tag x sein Baby in den Armen hält!
Wenigstens kannst du die letzten Tage ganz bewusst in vollen Zügen genießen, oder? :)

@nadine1983  s-hug

@me: jooaah, ich kugele ja immer noch. Und eben ist mir aufgefallen, dass ich morgen ja schon wieder ins KH muss und ich dann für Montag den Termin zur Einleitung bekomme.*schluck*
Als ich gestern das KH verlassen habe dachte ich bis Montag ist ja noch soooo lang und war so zuversichtlich und nun ....... überlege ich mir was ich machen soll, wenn sich bis Mo. immer noch nix tut !!!!! :'(
Ich weiß einfach nicht ob ich mich auf eine Einleitung einlassen soll !!!
ICh hab mir doch so gewünscht, dass Mausi sich von alleine auf den Weg macht!!! Was meint ihr?
Als ich heute morgen aufgestanden bin, ist der SP abgegangen. Mit so einer Menge S... hätte ich ja nie im Leben gerechnet !!!!!! Ich bin mit dem Abwischen gar nicht nachgekommen !!!! :o :o :o
Aber leider muss das ja auch nicht bedeuten dass in den nächsten Stunden was passiert. Manche Frauen rennen ja noch wochenlang mit der Kugel rum, nachdem der "Verschluss" abgegangen ist! :-\
Najo ich kann nur weiter warten.

Ach ja, nochmal zum Thema
@Mount Everest: Se*x hilft auch nicht !!!!! s-motz
Ich hab es gestern doch geschafft, Schatzi in die Pflicht zu nehmen! ;D

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, meine Rasselbande schläft, Lukas hier unten auf der Couch und Vanessa mit dem Papa oben im Bett, und anstatt mich auch hinzulegen komm ich zu euch, selbst schuld ;D

Ihr werdet sicher verstehen das ich nicht auf jeden eingehen kann, dafür habe ich zu sehr den Zusammenhang und Überblick verloren. Dauert wohl wieder ein paar Tage!

@Endorphinchen und alle die ganz ungeduldig sind wegen dem nahenden ET: Lukas wurde einen Tag vor ET geboren (laut Klinikcomputer sogar genau am ET- liegt wohl am Schaltjahr :-\) auf jeden Fall hatte ich die ersten Anzeichen das es losgehen könnte auch erst einen Tag vorher, hatte ab Samstag/Sonntag 0Uhr Wehen  und ab 22.30Uhr (auf dem Heimweg vom KH) dann richtig heftige.
Ich habe also nicht tagelang vor mich hingeweht und auch der Schleimpropf ist erst am Montag morgen abgegangen, minimal zu hause und so richtig dann erst ein oder zwei Stunden bevor Lukas dann da war.
Also versucht euch nicht drauf zu versteifen, vielleicht geht es am Ende ja ganz schnell.

@micha: ich habe die Woche mit ihr Telefoniert (Mittwoch oder Donnerstag, keine Ahnung jedenfalls ging das Forum an dem Tag nicht) und sie hat mir erzählt das sie jede Nacht Wehen hat die tagsüber nachlassen bzw ganz weggehen, die im KH hatten ihr wohl sogar angeboten einzuleiten was sie aber nicht wollte. Ihr FA ging aber fest davon aus das es die nächsten Tage soweit sein wird.
Sie hat gesagt sie schickt mir ne SMS wenn die Maus dann da ist, hab aber auch nichts mehr gehört :-\

@mhofi: ich drück dir ganz doll die Daumen das die Maus sich von alleine auf den Weg macht, wie gesagt als bei mir der SP weg war hatte ich 1-2Stunden später den kleinen Mann im Arm!

So, jetzt leg ich mich dann doch noch ne Stunde hin, hab die Nacht kaum geschlafen. Werd mich aber heute Abend wieder melden!

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Hab mal ne eilige Frage: wir hatten vorhin grad mal nach ewiiiiiger Zeit S..x und nachm Aufstehen und Klo gehen tröpfel ich immer bsichen. Hab jetzt schon ne Slipeinlage genommen.
Ist das jetzt nur Urin oder Fruwa?? Kann das sein?

mhofi

Sorry, ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben. Aber sein kann's schon.
Wie lange tröpfelst du jetzt schon??
Wenn du jetzt noch in eine Apotheke kannst hol dir doch solche Teststreifen für den Urin.
Und wichtig: Ist der Kopf deines Babys schon fest im Becken ?????

Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Tinka+Felix+Jana

Hm wir lagen schon noch ne Weile im Bett. Ca jetzt 5-6 mal so ca.

Ja Köpfchen leigt schon lange fest.  ::)

mhofi

Okay gut, wenn der Kopf im Becken ist ist es ja nicht so schlimm wenn es tatsächlich FruWa ist. Also ich würde mal etwas abwarten. Wenn es in den nächsten Stunden immer wieder tröpfelt solltest du aber ins KH fahren um das abzuklären.
Also wir hatten gestern abend auch Spaß, aber ich hab nicht getröpfelt. ;)

Tinka+Felix+Jana

mhofi

..... huch ??
äähh... Sind sie jetzt auf dem Weg ins KH, hab ich das richtig verstanden???
Is vielleicht auch besser so. ooooh dann wird's ja bald los gehn !!!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@ Eileen und alle die gern was Süßes mögen:
Himbeer-Vanille-Muffins

Zutaten für 12Stk.:
125g Margarine
75g Zucker (davon 1P. Vanillezucker)
1Pr. Salz
2 Eier (ich hatte nur noch eins, hat auch gereicht)
150g Mehl (davon 1P. Vanillepuddingpulver)
2TL Backpulver
3EL Milch (ich hab ca. das doppelte gebraucht, war mir zu dick)
125g Himbeeren frisch oder tiefgekühlt (bei TK nicht auftauen sondern so verwenden)
evtl. etwas Vanillearoma

Einfach alle Zutaten verarbeiten, in Muffinförmchen füllen und bei 160°C Umluft ca. 15min backen (Stäbchenprobe).
Die Sachen in Klammern hab ich auf Empfehlung abgeändert, da das Rezept aus dem Internet war und bemängelt wurde, daß es zu wenig nach Vanille schmeckt. ::) Aber es fanden alle sooooo lecker...

@ mhofi
Ich schreib das jetzt nur Dir, ich will die anderen nicht schocken:
Meine Freundin hat mir letztens von einer Bekannten erzählt, daß sie 4Wochen ( :o) nach ET Ihr Baby bekommen hat. Die Ärzte haben sie engmaschig überwacht und es war alles okay. Das Baby war nach der Geburt fit, außer die Haut, die war dann schon etwas trocken! Ich fand das hammermäßig, ich glaub, da hätte ich nicht mitgemacht... :P
Früher hieß es ja immer, wenn der SP abgeht, sofort ins KH! Aber das ist ja leider überholt, obwohl man auf manchen Internetseiten noch liest, daß es innerhalb von 48h losgeht. Vielleicht trifft es bei Dir zu! *Daumendrück*
Montag bist Du 10 Tage über ET, oder?

@ Maja.1978
Danke für die Info mit Micha, sie wird sich schon melden, wenn sie das Bedürfnis hat! ;)

@ Tinka+Felix
Ui, die Fruchtblase? :o Dann alles Gute!

So, müssen noch einkaufen, bis späääter!