Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Coney

Huhu,

ich bin auch noch da (war ja klar!) - ich kann nur wegen dieser blöden Schmerzen so schlecht vor dem PC sitzen. Die FÄ meinte nur wieder "geburtsbereiter Befund", lange könnte es nicht mehr dauern - aber das erzählt sie mir ja schon seit ein paar Wochen. Insofern ist alles beim alten.

Ist mir mittlerweile auch egal, nur mit diesen Schmerzen, das ist total doof - wir würden heute abend gerne auf die Kirmes, aber wenn ich nicht laufen kann... ist das ja blöde.

mhofi

Hallo alle zusammen,
wollte mich mal wieder melden, aber im Moment fängt die Kleine an zu mauzen, nachdem sie nun so lange geschlafen hat. ::)
Also nur ganz schnell:

@maja: doch ich wurde betäubt, aber fand die Berührungen da unten einfach trotzdem sch...

Mist, ich muss zur Maus.....

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Augustpapa

Hii,
die meisten kennen mich nur aus dem Thread bei den Augustmamas. Aber meine Prinzessin wurde nun im September geboren (07.09). Ich wollt mich nur verabschieden und alllllllen alles Gute wünschen. Genießt es (alles ist nicht immer sooo schlimm wie alle berichten). Lasst alles auf Euch zukommen-
Sagt auch Euren Männern/Partnern, dass Sie sich auf die schönste Zeit gefasst machen können und in der Ruhe liegt die Kraft!!!!! :) :) :)
Auch Euch werdenden Mama´s wünsch ich viel Kraft. Ihr macht das schon  8) 8) ::) :-* :-* :-* :-*   
Tschüüüüüüss machts gut und evtl. seh mer und schreib mer uns gelegentlich (eher meine Frau  ;D´)
Augustpapa bzw. Septembärpapa ;)

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ coney, lillilein, Tinchen, Eileen:

Ich bin auch noch da. Wie es aussieht werd ich das auch noch einige Zeit.

O-Ton FA: "Wir sehen uns bestimmt noch 1 oder sogar 2 Mal... Köpfchen schon gaaaaaaanz tief, ich kann es deutlich fühlen - aber MM noch komplett geschlossen"

MIST...!

Als ich dann gefragt hab ob ich bis in den Oktober gehe meinte er nur, daß er das nicht sagen könne. Es könne auch jederzeit losgehen... Weil ich ja vorgestern schon so heftige Kontraktionen hatte. Wenn das nochmal so ist soll ich ruhig im KH ans CTG, das wäre ok. Auch wenn ich dann wieder heim müsste, so wüßte ich dann wenigstens bescheid was das war (oder ist)

Also: MM geschlossen, GBH komplett vertrichen, er wiegt etwa 3000g und ist etwa 49-50cm groß. Genau kann er das nicht sagen, weil das Köpchen soooo tief liegt, daß er es nichtmal mehr richtig aufs US bekommt.

Doppler völlig i.O., Mutterkuchen etc sieht alles prima aus.

Dann hat er mir erklärt woran ich erkenne wann es los geht, weil ich ja immer so gerne meine Schmerzen verdränge und wegschiebe...

Das war es glaub ich erstmal...
Mein Mann ist ganz enttäuscht - hat nach den letzten 2 Tagen gedacht es ginge los... Da hab ich ihm ben eine sms geschrieben, daß er nicht enttäuscht sein soll - es dauert jetzt mmax noch 4 Wochen, dann hat er seinen Puper im Arm.

Darauf kam dann zurück: Was ??? SOOOOOOO lange???  ;)

@ Jenny:
Wo bist Du? Alles klar? Du wirst doch wohl nicht schon entkugeln ???

@ Endorphinchen:
Hey- Süße - setz Dich nicht so unter Stress.. HAst Du nicht etwas was Du schon lange machen wolltest aber Dir nie die ZEit dafür genommen hast? Fang damit einfach an... Und Du wirst sehen - plötzlich kannst Du es nicht zuende bringen, weil Dein Puper (dazwischen)kommt :)
Ich weiß, daß das schwer ist, doch je mehr Du Deine Aufmerksamkeit auf die Uhr und den Kalender richtest, desto lääääääääääänger werden die Minuten, Stunden, Tage.... ALso: MACH ETWAS ANDERES! Irgendwas... Egal, nur verbane alle Deine Kalender und Uhren... Du wirst sehen, es wird sich ändern...

Heute hat mich jemand gefragt, wann es soweit ist. Da hab ich gesagt offiziell noch 14 Tage... Dann diese tausen Sätze, die ich nicht mehr hören kann, wie: Och - wirst Du schon nervös? Jetzt zieht sich aber die Zeit... oder oh man - das Warten wird doch immer anstrengender... oder?!?!? Wie bekloppt die einen dann ansehen, wenn ich sage: er kommt wann er kommt - ganz wie er es mag!!!

Klar bin ich auch nervös und habe keinen Bock mehr zu warten, aber es hilft doch nix. ICH kann es eh nicht beeinflussen, also versuch ich mich abzulenken. Und ich weigere mich auch auf jeden Schmerz zu horchen... das hab ich dem Doc heute auch gesagt, deshalb meint er ich soll ins KH wenn ich meine etwas ist anders. Lieber 1x zu viel...

Ups - etwas lang geworden. Sorry

@ Maja:  s-winken s-winken s-winken

Alle anderen fühlt Euch lieb  s-hug

Jenny :o)

So, Zupfkuchen für`s Wochenende ist im Ofen, Wohnung ist gesaugt, Püppi darfst kommen!

@ Pearl
Und was sagt der Doc?

@ Endorphinchen
Doofe Kuh Deine FÄ, kann man nicht anders sagen... Bei Deinen nächsten 5 oder 6 Schwangerschaften würde ich auf jeden Fall wechseln!

@ Eileen 
Extra für Dich:

@ alleswirdgut
Neee, Kugel noch dran!
Ja, Rad fahren ist cool, allerdings sind alle ganz entsetzt, wenn ich das erzähle. "Wenn Du mal hinfällst!" Mein Kommentar dazu: "Ich kann beim Spazieren angefahren werden, beim Autofahren einen Unfall haben und beim Treppen runtergehen stürzen!" Dann ist Ruhe!
Womit wir wieder mal bei den nervenden Leuten sind, diese Fragen ständig...

@ Augustpapa
Na dann mach`s mal gut und viel Spaß mit Eurem Nachwuchs!

@ all
Es kann nicht mehr lang dauern...

@ me
Hab heut wieder diese fiesen "Mensschmerzen", mal was Neues... >:(

Lillilein

das gibt es doch gar nicht!  ???  was ist denn hier heute los??????? seit stunden hat keiner geschrieben und snst kommt man hier gar net hinterher mit nachlesen...

HazelEyes

Huhuuuuu

Ich bin noch daaaaaaaahaaaaaa........ Langweile mich auch zu tode... Müßte eingentlich Putzen. Aber irgendwie lenkt immer irgendwas ab... *nerv*

Tinchen73

Sodele.....
Eintopf für morgen ist fertig, Zwetschgenkuchen ist gerade im Ofen, Schultüten und Ranzen sind gepackt........ jetzt hab ich keine Lust mehr...... dabei warten hier noch 2 Riiiiieeeeesenkörbe mit Bügelwäsche :-[ :-[ :-[
Bügeln ist für mich - mit staubsaugen - die schlimmste Hausarbeit überhaupt.... vor allem da Schatzi jeden Tag Hemden anziehen muss  :-X

Naja, hab mir vorhin in der Bücherei 2 DVDs geholt und die werden mir heute abend das bügeln hoffentlich erträglicher machen.

@Eileen
Meine Mädels sind 6 1/2 Jahre alt und du hast recht: Es ist echt ein komisches Gefühl, dass meine Babys jetzt schon in die Schule kommen.
Mir ist aufgefallen, dass ich ganz arg oft in die Zukunft gelebt habe; "wenn sie erst krabbeln/laufen können","wenn sie erst mal reden können", "wenn sie mal richtig mitessen können", "wenn sie erst mal in den Kindi gehen",......... und auf einmal schaut man zurück und merkt, dass die Zeit nur so verflogen ist und man viel intensiver jeden Moment hätte geniessen sollen, auch die Zeiten, die einem schwierig vorkamen..... sie kommen nie wieder........ ??? ??? ???........bin ich heut philosophisch, aber so ne Einschulung ist schon ein großer Einschnitt!!!!

Werd mich jetzt doch mal ans bügeln machen ;)

Tinchen

HazelEyes

Ich hab letztes Wochenende auch 5 Std. gebügelt. Da waren noch die T-Shirts von meinem KH-Aufenthalt dabei... Grummel...

Dienstlich hat mein Schatz schon auf Hemden verzichtet, weil ich gar nicht mit dem Bügeln nach kam. Nun hoffe ich, dass ich es im Griff habe.

Ich putz grad die Hütte......*nerv**schwitz**jammer*

Endorphinchen

ich machs jetzt nur kurz:

habe leider nix neues zu berichten - alles beim alten  :-\

schaue spaeter vielleicht rein - heute is mein mann zuhause.

Coney

Huhu,

ich gehöre auch zu denen, deren Mann jeden Tag Hemd trägt  ::)  Und dann noch meistens 2 Mal täglich frische Unterwäsche... (er duscht immer morgens und dann meistens auch nochmal nach der Arbeit - naja, und dann eben nochmal frische Wäsche). Ich habe für 2 Personen 5 Maschinen pro Woche  ::)

Ich hab vorhin mit meiner neuen Hebi telefoniert, die hat mir empfohlen ein paar von den Beckenbodenübungen aus dem GVK zu machen und ein warmes Sitzbad zu nehmen - das hab ich jetzt getan und die Schmerzen sind weg!! Da ich heute auch keinerlei Wehen habe und das Baby sich total ruhig verhält fühle ich mich schon fast nicht mehr schwanger  ;D

Wir haben vorhin schon gescherzt: Unser Püppi weiß wahrscheinlich einfach noch nicht, dass es auch ein Leben außerhalb dem Mutterleib gibt *g*

Eine Freundin hat mir gestern schon einen Niederkunftskuchen gebracht - kennt das wer? Das ist ein super leckerer, mega großer Rührkuchen, der sich 7 - 10 Tage lang frisch hält. Ist halt gedacht für Besucher nach der Geburt. Naja, aber ich dachte mir, wir warten ja jetzt keine 7 Tage ab, sonst wird uns das gute Teil noch schlecht. Daher haben wir uns eben schon die ersten Stücke schmecken lassen  ;) *lecker*

Jetzt geh ich gleich noch schnell einkaufen und danach wollen wir ja zur Kirmes - freu mich jetzt schon richtig auf's Wochenende. Wenn ich mich so fühle wie im Moment, kann ich's noch 'ne Weile aushalten.

Lillilein

??? so einen kuchen will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist ja perfekt!!!! aber hier denkt man nur an den armen papa, der ja unbedingt alkohol bei der pinkelparty braucht, um frau und kind zu ertragen...  ;)

Perdita

@ tinchen man warst du fleissig!

@ lilli vielleicht sind die andern heute auch so unmotivert wie ich. bin abe da-nur schreibfaul

@ awg mein mann schleppt jetzt auch zum erstenmal in seienem leben das handy immer mit-obwohl wir auch nich wochen haben können. wenigstens nimmst du mir die angst hier alleine bis in den oktober reinzukugeln. (nicht das ich dir das wünsche-aber allein das es noch andere gibt, denen das passiern kann ist beruhigend)

@ augustpapa danke und schöne zeit mit eurem septembärchen

@coeny schön das du schmerzfrei bist! so nen kuchen hab ich noch nie gehört-ist das ein ganz bestimmtes rezept oder einfach irgendwas haltbares?

@ me ich hab heute keine lust was zu machen. müsste aber eigendlich. morgen kommtmeine schwiegermutter, nach dem sie sich eerst selbst für sonntag zum geburtstag eingeladen hat (natürlich bringt sie-wie immer- den kuchen mit... s-motz) hat sie angerufen, gesagt das ihr sonntag nicht so gut passt und sie samstag kommt...

das ich samstag eigendlch meine feier vorbereiten wollte (ich kann nämlich sehrwohl selber kuchen und abendessen für meine gäste herrichten, auch wenn meine mutter keine hausfrau war s-motz) spielt ja keine rolle. ausserdem ist hier stadtteilfest, da wär ich auch gern hingegangen-aber mit ihrern pflegekindern geht das ehr nicht. ich weiß sie meint es nicht böse, ich weiß ich stell mich an, aber ich bekomm echt manchmal die wut. zum geburtstag ihrers sohnes hat sie nichtmal angerufen-meine ma war mit uns abends im restaurant, aber zu meinem muß sie unbedingt kommen? ich glaub das ist nur weil der et bald ist. ein bisschen selbstverständlichkeit schaffen. früher kam sie auch n ur alle halbe jahr mal-immer wenn sie irgendwas wollte, seit ich ss bin ist sie mindestens einem pro monat.

ich glaub ich bin einfach nur etwas ss-gereizt und es gibt jede mange freundliche auslegugngsweisen für ihr verhalten.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

@Niederkunftskuchen: Ich find die Idee auch total klasse  :)  Endlich mal was sinnvolles... Sinnvoller als diese beknackten "Bist-Du-noch-zu-Hause?"-Anrufe  ::) (Mein Mann hat mir heute übrigens ein neues Telefon mitgebracht, wo ich die Nummer vom Anrufer auf dem Display sehen kann *g*). Ein Rezept hab ich aber leider nicht - der ist auf jeden Fall sehr saftig und geht MEGA auf, ist echt ein Monsterkuchen. Vom Geschmack her würde ich sagen, der ist mit Rotwein und Schokolade... Ich werd meine Freundin mal fragen, was da sonst noch drinne ist.

Nachdem ich gestern noch heulend und gefrustet auf dem Bett gehockt habe, fühle ich mich heute, als hätte mir einer irgendwelche gemütsaufhellenden Drogen ins Essen gekippt - vielleicht macht das ja auch der Kuchen *lach*

(Jetzt hab ich noch gut reden - am Ende ist das die Ruhe vor dem Sturm und ich muss heut Nacht entbinden).

Endorphinchen

ich gehe spaeter ein wenn ich wieder online komme - dh. wenn ich noch lust habe.
so langsam bin ich nur noch fertig mit den nerven ...einfach nur schrecklich dass nix geschieht und ich nix spuere !!!  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Tinchen73

@coney
Könntest du deine Freundin mal nach dem Rezept fragen *ganzliebschau* Hört sich nämlich sehr lecker an und da ich gerade sowieso auf dem Backtripp bin......... Ich hab letzte Woche schon nen Mohnkuchen, nen Zwetschgenkuchen und nen Zupfkuchen gebacken. Jeweils auf dem Blech, dann in Stücke geschnitten und einzeln eingefroren. Jetzt kann ich nach der Geburt immer soviele Stückchen rausholen, wie ich brauche, 1 Minute Mikrowelle und ich hab immer lecker Kuchen da.......... insgesamt ca 90 Stücke Kuchen ::) soviel Besuch muss erst mal kommen :P
Meine Kiddies stehn aber eher auf Rührkuchen und von daher wäre das Rezept echt super!!!!

Tinchen

P.S: Das Bügeleisen ist immer noch kalt ;) Ich stöbere gerade lieber bei ebay nach Tragetüchern/Milchpumpen/Babywippen/krabbeldecken/usw.

Lucy

reinschleich

Wollte euch nur kurz bescheid sagen das Jule ihre kleine Pia bekommen hat.
Mit 4250 und 57cm hat sie um 13:45 das Licht der Welt erblickt
Beiden geht es gut

HazelEyes

Ich muß lachen über Eure Fragen: "wann ist es denn soweit?!"... bla bla bla....

Meint Ihr, dass wird nach der Geburt anders? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... Ich hab ja die Fragen vorm ET nicht haben können :-/ bin ja nicht soweit gekommen... Aber wisst ihr was die nach dem ET fragen?

Wem sieht er/sie denn ähnlich? Hmmmmmmmm... dem Papa.....nee der Mama...... und die Augen, mach doch mal die Augen auf... Ahhh die Farbe ist von Papa... Ja keine Kunst, denn der hat blaue Augen und alle Babys haben blaue Augen.... bzw. die aller meisten.

Dann fragen die noch.... Und? Schläft sie/er schon durch? Ach nein? Na dann macht man einfach nen Löffel mehr in die Pulle und schneidet das Loch größer....

Haaaaaaaaaaaaalllooo? Mein Kind kriegt Spezialnahrung, der geht mir auseinander wie ein Hefekloß. Er nimmt jetzt schon immer irre viel zu. Muß ich ihn schon aufs Durchschlafen trimmen? Nicht wirklich oder?

Also ihr seht... Nach der Geburt wirds nicht besser!

*putzende*Grüße Sandra

P.S.: Ich bin gleich fertig mit der Wohnung!

HazelEyes

Zitat von: Lucy am 12. September 2008, 18:09:28
reinschleich

Wollte euch nur kurz bescheid sagen das Jule ihre kleine Pia bekommen hat.
Mit 4250 und 57cm hat sie um 13:45 das Licht der Welt erblickt
Beiden geht es gut

Haaaaaaaa.... das ist ja Suuuuper...... Aber wer ist denn Jule? *dummausderwäscheguck*

s-so s-so s-so s-so s-so

Edit: Vergiss es... Hab ihren Nick gefunden. :)

yaris

Danke an alle für die Glückwünsche, an alle die in der Woche nu entbunden haben:
Herzlichen Glückwunsch!
Und ich bin schon wieder weg, bin seit heute wieder daheim  :)

Hier noch ein Foto vom Andi im Kreissaal:

Es ging zwar SUPERschnell (12:00 Fruchtblase geplatzt, halb 8 war er da) aber Geburtsbericht schreib ich glaub ich noch nicht rein.  :-\
Will niemanden verschrecken....

[gelöscht durch Administrator]

Eileen

Na Ihr Hübschen,

@endorphinchen: nicht genervt sein, geniess heute den abend mit deinem spatz ihr seid schließlich nicht mehr lange zu zweit. ;)

@coney: echt du kannst noch auf ne kirmes gehes? das würde ich beim besten willen nicht mehr hinbekommen, zwecks durch das zerren im bauch...ich wünsche dir aber auf jeden fall richtig viel spaß und wer weiß vielleicht gefällt es der püppi (wolltest du denn nicht geheim halten was es wird) so gut, das sie ganz schnell rauswill. mit dem wäsche waschen kenn ich auch zu gut wir haben zu zweit auch so 4-5 maschinen die wochen, aber sei glücklich das dein mann die unterwäsche zweimal am tag wechselt, gibt ja auch das gegenteil...meiner ist gsd auch sehr reinlich.

@tinchen: ach du hast zwillis? mensch da hab ich wohl nicht aufgepasst...peinlich. ich hab ja nun die ersten 10 monate der kleinen tochter meiner freundin mitbekommen und das ging auch alles so wahnsinnig schnell, jetzt läuft sie fast schon. so eine einschulung ist ja der erste größere abnablungsprozess...hach mensch. deinen mädels sind aber bestimmt schon wahnsinnig aufgeregt, ich kann mich noch an meine einschulung erinnern und ich war total aufgeregt.

@jenny: gott bist du süß, bekomm ich jetzt immer ein special smiley nur für mich? zupfkuchen ist auch was leckeres, mensch du backst ganz schön viel... :P

@perditha: echt du machst am sonntag das volle programm? also ich hab gesagt ab 17 uhr dürfen die leute eintrudeln, dann gibts nudelsalat und wiener und ein paar canapees. mit kaffeetrinken wäre mir zu streßig geworden. ich kann dich gut verstehen das du angezickt wegen deiner schwiemu bist, das liegt glaube ich der natur einer jungfrau...aber ich glaube momentan sollten wir jede hilfe annehmen.

@lililein: musste ja lachen als ich deinen post las, genau so ist es hier auch ich werd auch schon gefragt, wann, wie und wo denn dann die pullerparty stattfinden soll? ich meine der kleine ist noch nicht einmal da... ???

@alleswirdgut: aber ich sage mal so schlecht hört sich das doch gar nicht an, es ist ja alles geburtsbereit bis auf den mm. mein kleiner liegt noch nicht mal tief im becken und mein mm ist auch noch dicht... das ist total schnuffig mit den männern, meiner ist jetzt immer so aufgeregt das er gar nicht mehr richtig schlafen kann und immer wenn ich ihn anrufe bekommt er gleich panik und fragt ob die frubla geplatzt ist. ich meine warum sollten die werten herren nicht genauso aufgeregt wie wir sein...aber ich seh es genau wie du, die baby´s kommen wann se kommen.

@hazel: ich muss auch noch ein wenig hausputz betreiben, hab ja morgen die hütte voll, aber ich glaube ich verschiebe das auf morgen, kann mich heute einfach nicht aufraffen.

Hab mal ne frage an alle. wie schlagt ihr so eigentlich eure zeit tot, also außer putzen...ey ich hab schon fast viereckige augen vom tv glotzen und internet.

Hab grad mit der momo telefoniert...sie hat ein bissl baby-blues aber ich konnte sie glaube ganz gut aufheitern.

na dann noch einen schönen abend gewünscht.

:-*eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen

@yaris: da hast du aber einen sehr niedlichen andreas. ..wirklich sehr putzig.

Herzlichen Glückwunsch zur geburt der kleinen pia.

sorry darf ich trotzdem fragen, wer ist denn jule?

Coney

Huhu,

GLÜCKWUNSCH an Jule - wer auch immer das ist  ;)

@Eileen: Verrückt, nicht? Ich freu mich jetzt voll auf die Kirmes - ich bin total fit, mir tut nix weh, nichts ziept... ich kann es selber kaum fassen? Wegen dem Geschlecht: Ich hab mich schon mehrfach verraten, ist nur noch keinem aufgefallen  ;)

@Yaris: Wat ein süßer Knopf!! *klau*

Eileen

@coney: aber ich glaube so eindeutig wie heute haste dich noch nicht verraten, aber ich hätte eh auf ein mädel getippt, dir war ja so unendlich lange total schlecht und das sagt man ja mädels zu. na dann gratuliere ich dir zum mädels-outing, etwas spät ich weiß. ach ich würd auch gern auf ne kirmes ich fahre so unheimlich gerne karussell und ich würd jetzt sterben für ne tüte gebrannte mandeln...aber nun will ich mal nicht neidisch sein, ich wünsche dir total viel spaß.

Tinchen73

@eileen
Gebrannte mandeln kann man ganz leicht auch selber machen *geradeauchlustdraufbekomme* - muß mal schauen, ob ich noch Mandeln dahabe!!!!

Tinchen