Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

s-winken s-winken s-winken

Hab es schon wieder nicht geschafft mich früher zu melden, wollte eigentlich heute früh bügeln, hab dann auch angefangen und dann eben von 20-21Uhr noch weiter gebügelt, jetzt bin ich endlich fertig :)
Meine Nächte sind noch nicht wirklich besser, Lukas meldet sich alle 2-4Stunden, aber wenigstens schaffe ich die Nächte jetzt schon ohne abzupumpen, auch wenn ich morgens dann total spannende Brüste habe, aber mein Schlaf ist mir das wert. Außerdem ist es ja fürs abstillen nur gut wenn ich längere pausen habe.
Bin jetzt schon von alle 4Stunden 200-250ml runter auf alle 7-8Stunden ca 150ml :D

@momo: das mit deinen Schmerzen wird wohl noch ne Weile anhalten, aber nicht mehr lange und dann merkst du die Narbe gar nicht mehr.
Das mit der Spalte tut mir leid, ich kann dir nachfühlen wie du mit ihm leidest, aber leider kannst du es ihm nicht abnehmen und ich denke das eine Op in dem Alter den Vorteil hat das die Kinder noch gar nicht wissen was los ist und sich somit keine Sorgen machen können bzw vorher keine Angst haben können.
Ich weiß das hört sich blöd an, aber mein Neffe wurde auch im Babyalter operiert (hatte nen Leistenbruch) und ich war echt erstaunt wie schnell er wieder fit war! Auch Felix schafft das und kann danach ein ganz normales Leben führen!
Ich will damit deine Ängste und Sorgen nicht runter spielen, denn ich weiß in etwa wie es dir geht, unser Kinderarzt hat uns zu nem Chirurgen überwiesen um ein Muttermal am Hinterkopf zu entfernen da war Vanessa knapp 6Monate alt, und obwohl ich wußte das es nichts "schlimmes" ist hab ich geheult wie ein Schoßhund!
Fühl dich mal gedrückt s-hug

@Perdita: jede Schwangere sieht doch anders aus, was für ein Geschwätz...
Der Mann meiner Nachbarin hat mich vor einigen Wochen auch gefragt ob ich Zwilinge bekomme weil ich ja soooo viel zugenommen hätte, ich hab ihm dann gesagt das ich nr 8kg zugenommen habe und bekam nur zur Antwort "deine Waage ist wohl kaputt, das glaubst du doch selbst nicht", nur gut das ich immer beim FA auf der Waage war ;D

@micha s-winken :-*

@Jenny: na da scheint es ja bald soweit zu sein :D, war der SP denn viel?? Wenn nicht würd ich mir vorsichtshalber ne Einlage oder was in den Slip legen, bei mir ist er am Tag der Geburt ab morgens in Etappen abgegangen und als ich schon im Kreißsaal war hab ich nur gemerkt das was "läuft", also richtig viel, ich dachte echt die Fruchtblase wäre geplatzt (habe nichts gesehen weil ich gelegen habe) aber das war dann der komplette SP :o
Drück dir die Daumen das es jetzt ganz schnell geht s-daumendruck

@Nadine1983: herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!! s-so s-so Ist ja wirklich ein kleiner Mann und von den Maßen her sogar noch ein Frühchen (unter 2500 gilt doch als Frühchen, oder??). Aber schön das alles ok ist und groß werden sie von ganz alleine (siehe meine Große, war nur unwesentlich größer und schwerer als Ben Tyler).
Und 15Minuten, ist ja wahnsinn :o

@Coney: ich find es toll das du das so locker sehen kannst und für deine Maus ist es bestimmt auch wesentlich angenehmer!

Sorry, aber weiter kann ich nicht scrollen :-\

wer war das mit dem Kater?? Man sagt ja das Katzen sich ihre Wunden selbst sauber lecken bzw gesund pflegen und solange sich nichts entzündet mußt du wohl auch nicht zum Tierarzt!
Das mit dem nicht einfangen können um nachzuschauen kenne ich auch, ich war mit Vanessa hochschwanger als unser Kater abends heimkam und alles voller blutiger Pfotenabdrücke war, unsere weiß geflieste Kellertreppe war mehr rot als weiß weil er dort wohl recht lange warten mußte bis wir ihn reingelassen haben.
Jedenfalls war es ein Riesenakt ihn einzufangen.Er hat an allen 4 Fußballen geblutet und wir sind mit ihm zum Tierarzt, mußte eine Nacht dortbleiben und der Arzt sagte uns gleich das er bei Verschlechterung röntgen wird etc und einschläfern nicht ausgeschlossen ist. Man hab ich geheult auf dem Heimweg, war nur froh das in dieser "Wartezeit" keiner der Verwandten angerufen hat, ich glaub wenn das Telefon geklingelt hätte hätte ich nen Herzinfarkt bekommen.
Jedenfalls mußte er an 3 Ballen genäht werden, der TA vermutete das er wohl Ärger mit ner anderen Katze hatte, aber Verletzungen NUR an den Ballen, ich kann mir das bis heute nicht vorstellen :-\

karo25

*kurzreinschleich*

liebe Nadine1983 herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen Ben Tyler tolle kennenlernzeit

lg karo

*wiederrausschleich*
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten

alleswirdgut

Hallo Mädels,

oh man - das ist ja sooooooo ruhig geworden... Habe langsam das Gefühl, daß alle inaktiven Septembären auch am Ende des Monats entbinden... Und all die anderen schreibwütigen schon Mami sind und jetzt natürlich viel weniger Zeit haben um uns zu unterstützen... < Ist KEIN Vorwurf, nur eine subjetive Feststellung.

Fühl mich soooo einsam hier  :-\ :'(

@ momo:
Welcome back und nochmal Herzlichen Glückwunsch. Für morgen alles Gute und viel Kraft.  s-hug

alleswirdgut

Hey JEnny:

Viel Glück auch DIr morgen früh.
Wer weiß... vielleicht hat sich ja schon klammheimlich etwas getan bei Dir?!?!? TOI-TOI-TOI

Jenny :o)

@ alleswirdgut
Dankeschön! :) *hoff*

Mir geht`s hier aber genau wie Dir, man fühlt sich sooo allein... *schluchtz* :'(

Endorphinchen

ich bin leider immer noch hier  :-\ >:( :'(
eine ganze woche drueber und NULL wehe - nicht mal ein sanftes ziehen im unterleib. am morgen bin ich dann schon ueber eine woche ueberfaellig. vestehen kann ich das beim besten willen nicht.
einfach nur schrecklich und fies.

hm, ich glaube, michaela * berrit hat es geschafft (?)
weiss wer was ?

Perdita

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Endorphinchen

ja, aber du hast ja noch zeit

ach uebrigens:

dein spruch unter dem avater finde ich suess und deine (bzw. von nietsche) sig gefaellt mir: wie wahr wie wahr ......

Maja.1978

Guten morgen,
ich darf heute dann auch mal eine frohe Nachricht verkünden :D:
froni hat es geschafft, hab heute morgen folgende SM bekommen:

Hallo, haben es bereits am Montag geschafft! Raoul ist da. 4030gr. soweit alles ganz gut. Liebe Grüße an die anderen, melde mich dann mal am WE! LG, Verena (froni)

Liebe froni, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann s-so s-so s-so

LittleJay

morgen,
ich wollt nur mal schnell grüßen und sagen das ich jetzt zum doc muss...mal schauen ob marlon wieder schläft und ich hoffe auf etwas action :-) ( irgendne änderung wär mal was)

ahja alleswirdgut : wir haben doch noch....schau 11 tage...das ist wahnsinn...die zeit läuft...
ahja und dein traum..das ist wirklich krass...dann bin ich mit meinem mädchen trauma mal ganz leise  :-[ heute kein traum! ein weg der besserung..

@ froni  herzlichen glückwunsch zum sohn :-)

alleswirdgut

Hey Mädels,

@ froni:
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Raoul  s-so

@ Jenny:
Na, wie war es beim Doc?

@ LittleJay:
Ich denke, daß jeder Traum schlimm ist, der einen beschäftigt. Schlimmer oder weniger schlimm gibt es nicht. Aber so lange ich mir klar mache, daß es "NUR" ein Traum ist und ich damit irgendetwas verarbeite ist es ok. Wenn es mich sehr lange (also über Tage) verfolgt, erst dann wird es schlimm...

Ja - 11 Tage... uuuuuuiiiiiiiiiii... Mein Wunschtermin ist ja morgen, aber da sich so garnix tut werd ich wohl warten...  :-\

Und - was sagt der Doc?

@ Maja:
Ist es nicht toll immer die guten Nachrichten berichten zu dürfen?  ;)

So - werd nu mal laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam duschen und mich landfein machen, damit die Tantenim Einkaufszentrum nicht vor Schreck umfallen, weil sie denken ein GEspenst gesehen zu haben :)

katha22

@froni herzlichen glückwunsch s-so s-so s-so s-so s-so s-so zum sohnemann

Perdita

juhuu froni!!!!!!! Alles Gute zur Geburt!!!!!!!

hab da mal ne frage: (ja uach meine nerven werden dünner ;) ) hab jetzt ganz plötzlich( innerhalb von 3-4 tagen) wasser in den händen, und zwar richtig fies. so das ich sogar meinen ehering ablegen musste und morgens meine hände erst massieren muß weil ich sie sonst nicht bewegen kann, ich kann die hand sonst nicht weit genug schließen um die zahnbürste zu halten.
muß ich mir sorgen machen oder fällt das auch unter lästig aber normal? ich hab morgen sowie so nen fa termin, deswegen will ich da nicht wegen ner kleinigkeit heute schon anrufen, aber irgendwie sorge macht mir das auch.

@ jenny was macht sagt der onkel doktor?

@ little jay selbe frage :wie wars beim doc?

@awg schoppingtour? viel spaß dabei!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Jenny :o)

Hallöle

Bin wieder da von meiner FÄ und sie war sehr zufrieden mit mir! Erstmal hat sie mich gelobt, daß ich es so lang ausgehalten habe... , dann untersucht: GMH verstrichen, MM jetzt schon 2cm offen aber Rand noch fest (was immer das bedeuten soll) und Kopf fest im Becken!
Wenn Wehen regelmäßig kommen oder Fruchtblase platzt, soll ich sofort ins KH, könnte schnell gehen.
Wie immer folgende Aussage: Kann bald losgehen oder aber auch noch einige Tage dauern... Warten wir ganz ungeduldig...

@ Froni
ALLES ALLES GUTE ZUM KLEINEN SCHATZ!!!

@ Maja
Danke für Deine Daumen! :) Sagen wir mal so, ich fand den SP ausreichend  ;D, aber danke Dir für den Tip. War eh schon froh, daß ich auf Toi war, sonst is das ganz schön bäh. ;)

@ Endorphinchen
War denn damals Dein Zyklus immer regelmäßig?

@ LittleJay
Und was sagt der Arzt?

@ alleswirdgut
Alles klaro bei Dir?

@ Perdita
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, das ist normal mit dem Wasser.
Habe beim letzten FA-Termin auch plötzlich innerhalb einer Woche 2,5kg mehr gewogen, das soll auch Wasser sein. Aber richtig sehen kann man es nicht, ich merke aber auch, daß mir z.B. die Hände weh tun. Aber wenn Du morgen eh einen Termin hast, sprech es gleich mit an!

alleswirdgut

Hey Jenny:

Das sind doch tolle Neuigkeiten :)

Na dann noch schnell alles fertig gemacht und gewartet auf die Dinge die da kommen. Freu mich für Dich :)

Bin mal gespannt ob sich bei mir etwas getan hat. Übermorgen weiß ich mehr. Da ist endlich mein FA TErmin. Komisch, als ich alle 2 Wochen hin mußte kam es mir so unglaublich oft vor. Jetzt wo ich jede Woche da bin ist es mir fast zu wenig... So kann einen echt die eigene Wahrnehmung in die Irre führen...Aber anfühlen tut es sich leider auch nicht als ob sich etwas getan hätt... Mein Bauch fühlt sich anders an, aber das ist auch schon alles...

Na ja - genug davon... Mach ja eh nix dran. Und Radfahren wird zwar anstrengender, wegen der Mega-Kugel, aber fahren klappt noch gut :)

So Ihr Süßen, bis später mal

Ach so: Shoppen war absolut NICHT erfolgreich. Bin noch auf der Suche nach nem Zweitschlafsack für den Kleinen

Eileen

Einen wunderschönen Guten Tag!

Komm ja grad von meiner hebi, hatte ja wieder akkupunktur, heute hat sie mir ein paar extra nadeln gesetzt, die dann nochmal extra wehenfördernd sind. naja meiner schulter geht es leider noch nicht viel besser, hab wieder schlecht geschlafen durch die schmerzen, naja ich werd mich gleich nochmal hinlegen.

@maja: schön das es endlich besser wird und du wenigstens besser schlafen kannst.

@perdita: das ist schön das dir dein geburtstag gefallen hat...und ja die omis so sind sie wirklich meine will mir auch immer irgendwas erzählen...wo ich dann immer nur meine das es wirklich schon 50 jahre her ist das sie ihr letztes kind bekommen hat...ich schmunzel dann immer nur.

@momo: wir haben ja telefoniert, hoffe das heut alles mit erfolg beim arzt abläuft. knuddel deinen felix ganz lieb von mir.

@jenny: stimmt...sp und eierkuchen beeinander hat wirklich nicht so gepasst, naja das hab ich immer davon wenn ich ohne punkt, komma und absatz schreibe... ;D. das klingt doch aber schon recht vielversprechend bei dir, vor allem das wenn es losgeht, dass es dann eventuell schnell geht. auf jeden fall bin ich schon sehr aufgeregt vllt bist du ja dann die nächste...ich hibbel weiterhin mit.

@alleswirdgut: du hast so recht, hier ist so gut wie nix mehr los, sonst waren es immer 2 seiten am tag und jetzt sind es 2 seiten die woche...mal so grob verglichen. aber wie es ausschaut bleib ich auch noch ne weile hier, hab ja auch noch nicht wirklich anzeichen obwohl es ja nur noch 5 tage sind bis zum ET (rein rechnerisch wäre ja heute gewesen). ich bewundere immernoch das du echt noch fahrrad fahren kannst.

so ihr hübschen ich werd mal versuchen ein wenig zu schlafen mit meinem kirschkernkissen auf der schulter.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

ich schleich mich mal fix hier rein und kopiere aus EO, was Eva mir heute früh mitgeteilt hatte

Guten morgen Nana. Lara kam dann doch noch in der Nacht. Ihre Daten: 2:09 Uhr, 17.9.08 3245gr. 52cm. 34cm KU
Hat nur 2 Stunden gedauert...

Sie bat mich darum, bei euch auch Bescheid zu geben. hab ich hiermit getan :D :-*

Allen restkugels eine tolle und fixe Geburt ;) :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*

yaris

Huhu ich melde mich nochmal!
Wie alleswirdgut schon schreibt, die meisten sind mittlerweile entkugelt und haben bestimmt keine Zeit noch groß zu schreiben. Ich denke das gibt sich dann im EO Forum sobald für alle wieder n bisschen Routine reingekommen ist.

An alle noch-schwangeren: Haltet durch! Vielleicht gehts schneller als ihr denkt! (Siehe mein Geburtsbericht  ;D ) Nur bitte, wenn ihr euch den durchlest, spart euch erstmal den zweiten Teil... Lest euch Teil 1 durch, so schnell kanns gehen!  :D

Maja.1978

Da bin ich wieder, kann euch ja nicht alleine lassen und hab ja verprochen euch treu zu bleiben bis auch der letzte Zwerg geschlüpft ist ;)

@Eva (hier Eva+Emma!?????) herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter s-so

@Eileen: die letzte Nacht war so richtig gut, konnte natürlich nicht durchschlafen, aber eben mal eine typische Nacht mit Baby, ohne noch viel rundherum :D
gute Besserung für dich und deine Schulter, hoffe es ist besser bis dein Zwerg dann schlüpft denn mit Baby auf dem Arm ist so ne schmerzende Schulter wohl nicht so toll!

@alleswirdgut: du mußt nicht unbedingt merken wenn sich was getan hat, ich hab nie irgendwas gemerkt. Ok ich hatte Senkwehen etc aber das sich dadurch wirklich was geändert hat hab ich nie gemerkt!
Drücke dir ganz feste die Daumen das sich was getan hat :-*
Ohja, es ist schön frohe Nachrichten zu verkünden, war ja jetzt zum ersten Mal dran, sonst war immer jemand schneller ;)

@Jenny: na das hört sich doch schon mal ganz gut an, dann hoffen wir mal das die Prognose stimmt und es wenn es denn soweit ist auch wirklich ganz schnell geht!

@Perdita: keine Sorge, mit dem Wasser ist ganz normal, das kann in ein oder 2 Tagen schon mal mehrere kg ausmachen. Ich habe erst nach der Geburt Wasser eingelagert und das auch recht heftig, ist aber auch ganz normal!

@me: ich bin am überlegen ob ich zum FA gehen soll, ich hab ja erzählt das ich solche Schmerzen an der inneren Narbe habe. Jetzt hat die Hebamme mich am Montag wieder untersucht und da wo ich Schmerzen habe ist wohl gar keine Narbe :-\ :-\. Sie vermutet das es die Stelle ist an der Gebärmutter und Blase aufeinander liegen und das mich wohl so sehr drückt.
Aber da es gar nicht besser wird und in speziellen Haltungen echt wahnsinn ist (zB beim Sitzen auf der Toilette oder wenn ich in die Hocke gehe) glaub ich daran auch nicht wirklich.
Mittlerweile befürchte ich fast schon das es evtl sogar die Harnröhre ist die mir so weh tut, aber ich kann es eben nicht genau beschreiben/ einordnen :-\

Coney

Huhu ihr,

ich bin natürlich noch da  ;)

War heute wieder bei der FÄ, eigentlich alles beim Alten... Wehen waren schön auf dem CTG, Befund geburtsbereit, aber das kennen wir ja schon hinreichend. Nix neues also. Unsere Maus hat einen ziemlichen Wachstumbsschub gemacht, bzw. steckt grade mittendrin (hab ich auch selber gemerkt  :-\ ) - das macht mir natürlich etwas Sorge, am Ende muss ich dann so ein viereinhalb Kilo Baby auf die Welt pressen... Aber gut, alles verrückt machen bringt auch nichts. Ich hoffe einfach, dass es dann doch irgendwann losgeht. Aber den ganzen Quatsch mit Tee, baden etc. hab ich jetzt aufgegeben  - bringt ja doch nix. Mein Vater sagt, er wäre das Orakel und er könnte mir verraten, das Baby kommt heute Nacht um 00.20 Uhr. Schön wär's - ich glaub's nicht  :P

Naja, was soll's - hängen wir halt noch ne 42. Woche dran!

LittleJay

oh coney hoffen wir mal nicht das es zu einer schweren geburt kommt und das baby flutsch draußen is... sonst aua..hab ich ja auch angst vor..

na jenny bei dir klingt das ja schonmal sehr gut...also besser als bei anderen..hehe
dann mal das es bald los geht hehe

bei mir ja..ctg ersten 15min wieder geschlafen der kleine nach ner schüttelung durft ich dann ins labor wo mein wasser auf der wage gleich 3kg mehr angezeigt hat..ich schiebs aufs wasser.. schokolade macht nicht dick :-D :-D
naja werte alle in ordung...das wasser meinte sie kann nur schlimmer werden und ich soll mein ring abnehmen riet sie mir..okkkkk...
naja beim " fummeln" wieder das übliche oh der schwebt noch...etwas unsicher obs wirklich der kopf war, hat sie nochmal kurz mitm ultra geschaut..und ja es ist der kopf der noch nicht fest sitzt...
als ich dann mal meinte : oh dann wirds bestimmt ein über termin geh kind, meinte sie..noch befinden wir uns am et...mh was auch immer das heißt..sie meinte nächste woche kann es schon wieder ganzz anders aussehen! ich freu mich das alles soweit noch in ordnung is..
zwar keine action....aber die kommt noch früh genug..

Coney

Huhu,

ich habe jetzt seit Stunden wieder Dauer-Unterleibsschmerzen. Damit kann ich immer nix anfangen - sind das Wehen oder nicht? Eben auf Toilette hatte ich dunklen, blutigen Schleim am Papier. Das hatte ich jetzt länger nicht, vielleicht ist das ein Schritt in die richtige Richtung... Ich denke, von der Untersuchung bei der FÄ wird es nicht kommen, denn die hatte ich ja jetzt jeden Tag und die war außerdem heute morgen. Ich bin zwar so recht ruhig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, mir geht die Kraft aus.

Eileen

Guten abend ihr lieben,

@maja: ich würd das auf jeden fall schnellstmöglich abchecken lassen wegen deinen schmerzen, nicht das die plazentawunde rummuckt oder ein teil nicht mit abgegangen ist...gibt ja tausende möglichkeiten...bloß nicht zu lange warten. drück dir aber die daumen das nix weiter ist.

@yaris: du bist echt ne marke, toller geburtsbericht...dein humor fehlt einem hier echt ab und zu.

@coney: also ich denke das du morgen schon mama bist...daumen sind gedrückt.

@littlejay: genau das gleiche ist auch immer bei mir, das köpfchen schwimmt auch noch und ich hab nur noch 5 tage...also ich weder senkwehen noch sonst irgendwas...mal schauen meine hebi meint das ist auch nicht immer zwingend notwendig, bei manchen frauen dreht sich der kopf dann erst zur geburt richtig ins becken...autsch.

@eva: alles liebe zur geburt eurer tochter und eine tolle kennenlernzeit.

so bei mir gibt es gleich lecker schmorgurken...njam. hab mir gerade mal nen kaffee gemacht, das ist auch so komisch...ich war nie die kaffeetrinkerin, seit ich schwanger bin könnte ich mich reinlegen.

na dann einen schönen abend noch

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

yaris

Was ist eigentlich mit Endorphinchen? Sie ist ja nur noch Gast?  :o

Maja.1978

Zitat von: yaris am 17. September 2008, 20:22:43
Was ist eigentlich mit Endorphinchen? Sie ist ja nur noch Gast?  :o

Vor allem war sie schon lange nicht mehr hier, denke mal das sie wohl im KH ist... Endorphinchen, drücke dir die Daumen das du uns bald schreibst mit Baby auf dem Arm ;)

@Eileen: ich denke nicht das es die GM oder Plazenta sein kann, ist irgendwie zu weit "außen", weißt du wie ich meine?? Aber ich denke das ich wohl um nen Arztbesuch nicht rum komme, muß nur sehen wann ich fahren kann, wir haben ja nur ein Auto...

@Coney: ich find auch das hört sich schon mal sehr vielversprechend an, ihr werdet doch jetzt nicht alle auf einmal entkugeln (Endorphinchen, Jenny, Du...) denkt an die die Ende September dran sind und macht es nacheinander, damit auch immer jemand hier ist ;) ;D
Nein Quatsch, ich drück auch dir die Daumen das es bald losgeht und alles gute für die Geburt!!
Und wegen dem Gewicht mach dir keine Sorgen, wenn der Kopf da ist, ist der Rest echt ein Klacks, dann merkst du noch einmal die Schultern und der Rest "flutscht" echt von ganz alleine raus ;)

@LittleJay: ob der Kopf fest im Becken sitzt hat ja nichts damit zu tun wann der Zwerg dann schlüpft, nur darfst du eben bei nem Blasensprung nicht mehr laufen etc sondern mußt dir nen KTW rufen.
Ist bestimmt blöd, ich wäre mir auch blöd vorgekommen nen KTW anzurufen nur weil die FB geplatzt ist...
Drücke auch dir die Daumen das der kleine Mann sich dann doch noch in Startposition begibt!