Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Perdita

stefanie

auch wenn es seltsam ist zum verlust eines schleimpfropfs zu gratulieren, ich freu mich für dich, das es vorangeht!! ;D ;D
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Nadine1983

Hallo Mädels!!!!

Ich dachte ich kann hier mal wieder öfters schreiben, aber wir haben hier einen kleinen Fress-Sack. Nachts kommt er alle 2-3 Stunden und tagsüber alle 4 Stunden. Aber ich könnte meinen kleinen Mann die ganze Zeit ansehen und wenn er dann noch die Augen offen hat und sich die große Welt ansieht könnte ich ihn fressen.

Der Geburtsbericht ist in Arbeit.

@alleKugels: ich fühle so mit euch. Ich bin zwar nicht über Termin, dafür weiß ich wie schlimm es ist, wenn im Krankenhaus die Mamis ihre Kleinen an einem vorbeischieben.
Haltet durch, ihr werdet auch bald eure Kleinen im Arm halten.

LG Nadine

mathea

@Stephanie: woooow, jetzt geht es bei dir sicherlich auch bald los :) :) :) hach, ich freue mich so für dich s-party s-party s-party s-party s-party

@NAdine: da geht es euch so wie uns...ich kann das gut nachvollziehen, dass man da anfangs kaum zum Schreiben kommt ;)
ehemals Micha

Eileen

Hallo Mädels!

Heute abend doch nur ganz kurz...also war ja heute beim FA und was soll ich sagen es sieht so gar nix nach geburt aus, wie ichs mir dachte. das köpfchen ist immer noch nicht tief im becken, also immer noch krankenwagen bei blasensprung. naja muss jetzt alle 2 tage zum ctg, ultraschall wird wenn dann sogar erst nächste woche gemacht. das ctg war heute wieder super 0 wehen aber der kandidat hat 10 punkte.

@stefanie: ich freu mich für dich propflose...jetzt geht es bestimmt ganz fix...juchu.

@all: meld mich morgen früh wieder ausführlich.

:-* eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

SteffiLeaBenEmilia

Daaanke ihr Süßen,

aaaber... JETZT sind die Wehen weg...  ::) ???
Die letzte Wehe ist knapp ne 3/4 Stunde her... aber naja, hoffen wir auf die Nacht  ;D

Muss jetzt nurnoch warten bis Schatzi von Arbeit kommt, damit ich in die Wanne hüpfen (eher plautzen) kann  ;D

@Nadine, Schön,dass du ab und an noch vorbeischaust... ich glaub hier verstehen alle, dass das Forum erstmal zweitrangig ist  ;)

@Micha, Wahnsinn deine Mausi schon wieder 17 Tage alt... Hach, wo ist die Zeit hin... Gehts euch gut? s-winken

Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

mathea

@Stephanie: bei mir waren die Wehen kurz vor der Geburt auch ganz unregelmäßig... sie waren sogar mal 2 Stunden ganz weg... ich hatte auch den Schleimpfropf verloren und am Morgen war sie dann da :) :) :)
uns geht´s gut, bin aber zwischendurch hundemüde .... gerade schläft sie, ich lege mich gleich mal hin ;) :) :)
wünsche dir ein suuuuuuuper Geburt... ich fand meine Geburt ganz schön, wünsche dir dasselbe  ;) ;)

@Eileen: noch ein wenig GEduld ;) aber lange kann es bei dir auch nicht mehr gehen ;) ;) außerdem bleiben wir hier solange, bis alle entkugelt haben... hier wird keine alleine gelassen ;) ;) heule dich hier einfach aus, wenn es dir stinkt ;)

Gute Nacht, Mädels :-* :-* :-*
ehemals Micha

Eileen

@micha: dit find ich auch total lieb von euch, das ihr mit uns die stellung haltet. ich hab mir jetzt gesagt in allerspätestens 14 tagen ist er da, hab zwar gehofft er wird noch ne jungfrau so wie seine mami, aber ich glaub er mag lieber ne waage werden. ;D

Maja.1978

Hallo Mädels,

ihr habt ja anscheinend wirklich suuuuper bequeme Bäuche das eure Zwerge so gar nicht ausziehen wollen ;),
dabei hatte ich so sehr gehofft zu lesen das ganz viele entkugelt haben.

@Eileen: gute Einstellung, die hatte ich auch, hab mich die letzte Zeit immer an ET+14 orientiert und mir gesagt spätestens dann ist er da. Ansonsten macht man sich auch zu sehr verrückt. Wegen dem Sternzeichen: wie lange ist denn noch Jungfrau? Kenne mich da gar nicht aus :-\

@micha: ich denke Lukas ist auch grad in nem Wachstums- oder Entwicklungsschub, heute abend mußte ich ihn fast 2 Stunden durch die Wohnung tragen weil er nur geschrien hat. Konnte ihn ja dann schlecht liegen lassen, er hat nicht geweint er hat richtig geschrien...
Maniküre?? Ich denke man soll an den Nägeln die ersten Wochen gar nichts machen?
Wir haben übrigens die 4kg auch geknackt, hatten am Freitag 4180g, dh in einer Woche 440g zugenommen :D

@Stefanie: keine Angst, die Wehen kommen wieder, ich hatte den Tag vor der Geburt auch noch lange Pausen ;) drücke dir die Daumen das es schnell geht und wünsche dir auch eine angenehme Geburt!!

@alleswirdgut: freut mich das die Krone wieder da ist wo sie hin gehört und es erträglich war, und ohne Spritze, Hut ab!! Dann kann Marlon ja jetzt kommen, die Mama ist bereit, oder??

@Coney: warum wird das mit der ambulanten Geburt nichts bei ner Einleitung? Geht das dann gar nicht?
Ich drücke dir soooooo sehr die Daumen das die maus sich doch noch selbstständig auf den Weg macht :-*

@me: war heute beim FA wegen der Schmerzen und laut der Ärztin ist es ne Symphysenlockerung, ich konnte das erst gar nicht glauben weil ich echt das Gefühl habe es ist das Gewebe in der Sch*ei*de das mir so weh tut und manchmal fühlt es sich an als würde ich reißen, aber sie sagt das wäre bei ihr nach dem 2. Kind auch gewesen ud es wäre eben eine Symphysenlockerung...
Ich hab jetzt Ibuprofen Tbl und Bromelain (Ananasenzym) verschrieben bekommen und soll mich möglichst viel schonen, was ja auch mit 2 Kindern sooo einfach ist :-[
Meine Hebamme bringt mir jetzt Freitag nen Symphysengürtel mit, den hatte sie mir schon in der SS angeboten falls die Schmerzen nach der Geburt nicht weg sind, aber ich dachte ja sie seien weg weils so ganz anders weh tut und auch erst nach 10 Tagen (wieder) angefangen hat!

Coney

@Stephanie: Ich hoffe, es geht schnell los bei Dir - ich "zeichne" schon seit 4 Tagen  :P

@Maja: Wenn die Einleitung schnell und gut anschlägt, kann es mit der ambulanten Geburt wohl doch klappen... Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Vielleicht überlegt es sich unsere Maus ja doch noch anders und kommt von selbst.

@Wehen: Also ich hab seit dem Belastungs-CTG durchgehend Wehen, manchmal auch recht heftig. Bin gespannt, was die FÄ morgen sagt, ob sich am MuMu was getan hat *hoff*

alleswirdgut

Guten AAAAAAAAAAAAAAAAAabeeeeeeeeeeeeend,

@ Stefanie:
Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern...  s-daumendruck

@ Maja:
Puh - das klingt wirklich schmerzhaft... Auf der anderen Seite ist es ja gut, daß Du es mit nem Gürtel in den Griff bekommen kannst (hoffentlich). Besser als nochmal operiert zu werden, weil sich irgendetwas verwachsen hat oder so...

Ja - Mami ist bereit - nur Marlon scheint sich noch so garnicht auf Geburt eingestellt zu haben. Dabie kann ich mir nicht vorstellen, daß es so tief unten noch bewuem ist...

@ Eileen:
Genau das ist die richtige Einstellung. Max noch 14 Tage... Die schaffst Du schon :) Bei mir ist ja auch alles noch geschlossen. Mal Donnerstag abwarten was der Doc dann sagt...

@ Coney:
Och Süße... Weiß schon garnicht mehr wie ich Dih noch aufmuntern kann... Da bleibt mir nur Dir feste die Daumen zu drücken, daß es vor Donnerstag doch noch allein los geht

@ me:
So langsam muß ich gestehen, daß es super-anstrengend wird. Bin eigentlich dauer-müde... völlig k.o. Aber schlafen kann ich auch nicht wirklich gut... immer mal ein Stündchen. Und dann bin ich aber so kribbelig, daß ich nicht mehr liegen kann - trotz daß ich fast zu müd zum Aufstehen bin. Klingt blöd oder?

Es ist schön zu wissen, daß wir paar Kugels nicht allein sind, daß Ihr Lieben noch wartet bis wir alle entkugelt haben. Obwohl Ihr Eure Süßen daheim habt und bestimmt etwas besseres zu tun habt als Euch auch noch um uns Nervenbündel zu kümmern...

Sagt mal - habt Ihr das auch, daß Ihr keinen Bock mehr habt zu telefonieren? Jeder der hier anruft fragt wie es uns geht - was ansich ja schön ist - doch: Jeder Zweite meint mir genau erzählen zu müssen was wie bei der Geburt abläuft und wie es bei denen war... ES IST MIR DOCH EGAL (zumindestens im Augenblick)  !!! JEDE Geburt ist anders und das ist auch gut so!!! Achte auf dieses und mach Jenes so... Und das ist auch noch wichtig... MAAAAAAAAAAAN - kapieren die nicht, daß es stresst, wenn man sich über Furz und Feuerstein Gedanken macht???

Ich kenn das garnicht von mir. Habe keine Lust zum Telefonieren - sms auch nur ganz wenig - strebe echt nach Ruhe... Eigenartig... Kenn ich garnicht von mir. Konnte sonst nie genug bekommen alle an dem teilhaben zu lassen was mich bewegt... Also bei Euch ist das was anderes, aber sonst so will ich das lieber mit meinem Mann genießen. Die meisten gehen mir echt auf die Nerven...
Aber Euch vermiß ich, wenn ich nix höre von Euch...

So - jetzt ist`s wieder so lang geworden. Sorry!

Coney

Huhu,

@alleswirdgut: Mir geht's wie Dir - seit ich über ET bin ist das Gefrage noch nerviger geworden... Mir ist auch klar, dass die Leute es gut meinen, aber mir geht es auch sowas von auf den Geist  ;)  Teilweise hab ich echt Tage, da geh ich gar nicht erst ans Telefon.

@all: Ich wollte Euch mal ganz dolle für Eure vielen, lieben aufmunternden Worte danken  s-kuscheln

Maja.1978

@alleswirdgut: da hast du Recht, ich bin auch "froh" das es nur die Symphyse ist, ich hab echt schon gedacht es wäre sonstwas und hab mich auch schon im KH gesehen... Ist zwar wirklich sehr schmerzhaft aber ich weiß es geht vorbei und vor allem es kann nix passieren. War schon dumm, ich bin teilweise von Toilette aufgestanden weil ich wirklich dachte ich reiße gleich und bin dann einige Minuten später wieder gegangen...

Ich kann das mit dem Telefonieren verstehen, vor allem hatte/habe ich immer das Gefühl das man nur noch auf die SS bzw das Baby "reduziert" wird und derjenige sich gar nicht für einen selbst interessiert, das fand ich in der ersten SS bzw der ersten Zeit nach Vanessa´s Geburt so schlimm... irgendwann hab ich dann gesagt: ich bin nicht NUR Mama, ich bin immer noch Nicole", dann hatte ich einigermaßen Ruhe.
Nimm dir die Ruhe die du brauchst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, du weißt am besten was jetzt gut für dich ist!!
Und wegen der Tips: vergiss sie alle, auch im Kreißsaal wirst du entweder automatisch das tun was für dich am besten/angenehmsten ist, oder deine Hebamme wird dir sagen was du tun sollst!

@Coney: ohje du Arme, kann die sooo gut mitfühlen, zwar nicht wegen dem über ET aber wegen der Wehen...
fühl dich mal gedrückt s-hug und wie sagt man so schön: " jede Wehe bringt dich deinem Kind einen Schritt näher"

Eileen

Guten Morgen Ihr Mamis und mein Restkugeln!

@coney & stefanie: so ist nicht böse gemeint, aber heute möcht ich nix von euch lesen...ausser größe und gewicht eurer würmer die ihr im arm haltet... ;D ich drück euch sowas von fest die däumchen.

Zitat von: alleswirdgut am 22. September 2008, 22:33:43

So langsam muß ich gestehen, daß es super-anstrengend wird. Bin eigentlich dauer-müde... völlig k.o. Aber schlafen kann ich auch nicht wirklich gut... immer mal ein Stündchen. Und dann bin ich aber so kribbelig, daß ich nicht mehr liegen kann - trotz daß ich fast zu müd zum Aufstehen bin. Klingt blöd oder?

perfekter hätte ich es jetzt nicht schreiben können, genau so geht es mir seit etlichen tagen...das ist so nervend, oder?

Sagt mal - habt Ihr das auch, daß Ihr keinen Bock mehr habt zu telefonieren? Jeder der hier anruft fragt wie es uns geht - was ansich ja schön ist - doch: Jeder Zweite meint mir genau erzählen zu müssen was wie bei der Geburt abläuft und wie es bei denen war... ES IST MIR DOCH EGAL (zumindestens im Augenblick)  !!! JEDE Geburt ist anders und das ist auch gut so!!! Achte auf dieses und mach Jenes so... Und das ist auch noch wichtig... MAAAAAAAAAAAN - kapieren die nicht, daß es stresst, wenn man sich über Furz und Feuerstein Gedanken macht???

Ja...dis muss ick och mal ganz dringend unterschreiben...es wird immer schlimmer mit den anrufen, vor allem leute die man ewig nicht gesprochen hat. meine freunde wissen ja das mich das tierisch nervt und warten immer vorbildlich bis ich anrufe. ich lass mich echt schon verleugnen. gestern war besonders schlimm da war ja eigentlicher ET und alle furzlang klingeln unsere telefone/handys...denken die leute sie werden vergessen? ich meine es wird schon die runde machen wenn ich im KH bin oder spätestens wenn ich entbunden habe. geil ist ja dann immer die Frage: und gehts schon los? wo ich dann immer nur sage: Klar deswegen telefoniere ich hier ja noch so total entspannt.

@maja: igitt, das ist ja scheiße mit der symphyse...wie ist das denn geht das auch wieder weg? ich hoffe doch, weil wie du schon schreibst ruhe halten mit 2 kindern, davon ein säugling ist natürlich kein problem. ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung.

@micha: ich freu mich schon total auf das erste bad mit unserem würmchen, weiß gar nicht warum. habt ihr ne wanne oder nen eimer?

@perditha: und biste noch da? wir sind ja heute schon 40+1 oh gott 11. Monat, wenn man das der älteren generation sagt die erschrecken sich gleich, weil die ja immer noch mit 9 monaten rechnen. ;D

@me: so also bei mir tut sich nix, hab ja immer so die leise hoffnung das meine rückenschmerzen die abends immer doller werden vielleicht schon ein anzeichen sind. oh man deswegen wollt ich nicht übern termin gehen, weil man ja wirklich auf jedes zipperlein hört...das nervt mich...bin eigentlich gar nicht der typ dazu...war ja immer sehr entspannt...aber man bekommt ja auch nicht alle tage ein baby.jetzt sind es übrigens höchstens noch 13 tage bis mein engelchen bei mir ist...hi, hi...ach ich freu mich schon so.

:-* Eileen

Eileen

achso weiß jetzt gar nicht wer gefragt hatte...jungfrau ist nur noch heute ab morgen ist er dann eine waage.

Perdita

ja bin noch da!

das mit den mond und kalendermonaten (10/9 monate ss) hat hier anfags auch für verwirrung gesorgt... vorallem bei denen, die noch nicht ich der kinderphase sind.

bin gerade etwas schreibfaul, meld mich später richtig, hab mir vorgenomen heute wenigstens einen raum zu putzen bevor ich auf dem sofa versacke. deswegen will ich hier nicht zulange sitzen bleiben, aber ich musste erst schaun obs was neues gibt ;D
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

alleswirdgut

Guten Morgen Ihr Süßen,

@ Maja:
Ja - besser so als operiert zu werden. Trotz allem habe ich glaub ich gestern total vergessen Dir gute BEsserung zu wünschen. Ups...  ??? Also: Gute BEsserung  ;)

@ Eileen:
13 Tage maximal... Klingt doch super  ::)

@ Perdita:
MAch einfach so wie Du magst. Das schreibfaul-virus kennen hier wohl alle ziemlich gut

@ Coney:
s-hug

@ me:
Heute habe ich relativ gut geschlafen. Konnte mal zwei Stunden am STück schlafen und hab dann noch bis eben im Bett rumgegammelt, bis meine Katze es vor Hunger nicht mahr ausgehalten hat und nur noch rumquängelte...  :-\

Mir geht es recht seltsam. Habe irgedwie Rückenschmerzen, die ich immer habe kurz vor dem Aufstehen, doch die gehen eigentlich sofort weg, sobald ich ein paar Schritte gelaufen bin. Und irgendwie fühlt es sich so an als bekäm ich meine Elli... So ein eigenartigen Ziehen... NEEEEEEEEIN - ICH HABE MIR FEST VORGENOMMEN NICHT AUF JEDES ZIPPERLEIN ZU ACHTEN...!!! MIST! So ganz geht das irgendwie nicht! Vielleicht ist das ja langsam der Weg auf die Zielgerade. Jetzt kann ich natürlich kaum noch den Termin beim FA am Donnerstag abwarten...

Fühlt Euch mal gedrückt

Lillilein

hallo ihr lieben!
es tut mir echt leid, aber irgendwie komm ich net zum schreiben. dabei ist murkelchen bisher echt super lieb!!!!!
viellecht schaffe ich es nachher endlich mal alles nach zu lesen...

so, muss mich mal fertig machen, hab heut nen frisör termin!

LittleJay

Hallo ihr lieben,
ich hab mich jetzt aufgerappelt, weil ich nicht weiter weiß. Und ich hoffe der Rechner lenkt mich ab.
Seit 4 Uhr geht das jetzt, da waren es starke Unterleibschmerzen und ein harter Bauch, ich hab sie weggeatmet wie ich es gelernt habe das ging dann im 20 Minuten takt bis 6uhr morgens so weiter, das hat mich dann auf die Senkwehen gebracht und ich fands ok, weil ich dann morgen gesagt bekomme das er endlich unten angekommen ist. ja seit 6Uhr bis jetzt 11 : 12 uhr die letzte gehts im 10 Minuten Takt und es wird nicht harmloser, ich hab das gefühl ich sterbe, manchmal sind es so starke schmerzen das ich das atmen nicht richtig ausführen kann und mir tränchen laufen.
Ich hab leider keine badewanne um sie "weg zu entspannen" oder dadurch zu erfahren obs schon die wehen sind die mein mumu öffnen, ich hab doch keine ahnung..jeder sagt was anderes, auf wunsch meiner mutter die sich während des arbeitens meine hechelein anhören muss, war ich eben 30min heiß duschen, schön auf die stellen wos weht tut. ich will doch nur schlafen, ich bin so müde..naja jetzt geht nicht weg. ich will niemanden verrückt machen, aber ich hab mir jetzt gesagt wenn die schmerzen/wehen bis 17uhr nicht weg sind, würd ich gern mal im krankenhaus fragen ob alles ok ist. das klingt vielleicht blöd, aber so gegen 8uhr hatte ich beim urinlassen 2 kleine tropfen blut, minimal wirklich winzig klein..aber all dies läßt mich jetzt etwas doof aussehen.
und ich muss jettz ma atmen da ist die nächsteee

hilfee

Eileen

@littlejay: du das hört sich nach richtigen wehen an, da man senkwehen nicht veratmen kann hab ich mir sagen lassen. und da die abstände immer kürzer werden, deutet doch alles darauf hin. wenn die wehen jetzt alle 8 min oder so kommen ab ins kh warte da nicht zu lange, letztendlich sagen die dir ja dann auch was los ist. ich drück dir auf jeden fall die daumen, halt uns auf dem laufenden...vielleicht biste morgen schon mama ;)

fühl dich gedrückt eileen

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich wollte mich jetzt erstmal ganz herzlich für eure Glückwünsche bedanken.

Ich bin euch allen soooooo dankbar. Man hatte hier nie das Gefühl zu nerven, man konnte sich alles von der Seele schreiben, jeder war für einen da. Jedes Problem wurde irgendwie gelöst und man fühlte sich nie alleine.
Ich danke auch liebe Septembärinnen!!!!!!!

Hier ist nun mein ganzer Bericht, angefangen mit den ersten vorzeitigen Wehen.

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=4214.0

LG Nadine

Coney

Huhu,

na, ratet mal wer immer noch da ist! Irgendwie ist das ganz schön bizarr - und wenn ich so darüber nachdenke, muss ich schon fast wieder lachen: Ich habe ein Baby im Bauch und es kommt einfach nicht raus  ;D

Ich war heute bei der FÄ - alles unverändert, es sieht nach wie vor so aus, als ginge es jeden Moment los. Aber daran glaube ich ja nicht mehr! Auf dem CTG waren auch wieder die schönsten Wehen zu sehen. Wir haben ausführlich die Einleitung am Donnerstag besprochen, FÄ hat nochmal mit der Ärztin im KKH telefoniert und sie sind sich einig, dass man nicht mehr länger warten kann - denn nur weil Donnerstag eingeleitet wird, heißt das noch nicht, dass das Baby dann auch geboren wird. Unter Umständen zieht sich das ja noch und sie wollen nicht gleich Freitag den KS machen müssen.

FÄ meinte, dass man, wenn das Kind dann da ist und man es sieht und weiß was es wiegt usw. evtl. Rückschlüsse ziehen kann, an was es nun liegt, dass es nicht von selbst kommt. Sie sagte, dass sie sich vorstellen könnte, dass evtl. das Köpfchen einfach nicht durch's Becken passt, aber das würde dann der Geburtsverlauf zeigen - na schönen Dank auch!

Nun ja, warten wir einfach ab, was der Donnerstag bringt - ein paar Stunden Gnadenfrist hab ich ja noch...

mathea

Woooow, Stephanie87 hat es geschafft:

Um 14.45 bekam ich folgende SMS:

1 und 1 macht 3! Lea Sophie ist da! 3370 Gramm auf 51cm bereichern seit 10.53 unser Leben. Wir sind überglücklich!

Ganz herzliche Glückwünsche, Süße   s-so s-so s-so s-so s-so s-so
ehemals Micha

Eileen

Hallo ihr lieben,

@nadine: oh man da hatteste ja ne sehr überraschend schnell geburt, schade das dein mann nicht dabei sein konnte.

@coney: da leiten die bei dir echt erst nach 15 tagen ein? ganz schön spät...aber so hat deine kleine wenigstens noch die chance sich endlich allein auf den weg zu machen. däumchen sind immernoch gedrückt.

@me: hab seit gestern abend echt fiese rückenschmerzen, also hab ja immer rückenschmerzen, aber jetzt werden sie etappenmäßig immer stärker...ich denke das sind vllt irgendwelchen wehen, obwohl so doll sind sie auch noch nicht. na mal schauen, gehe nachher mal heiß baden. hab heute ins schwangerschaftstagebuch die fristlose kündigung an den kleinen geschrieben...mal schauen ob es was bringt.
dann hab ich heute im kh angerufen ob die ab freitag bei mir ctg machen können, da ich bis zu meiner frauenärztin mind. 1 stunde fahre...naja die blöde hebamme meinte: "da müssen sie dann am freitag nochmal anrufen und wir müssen schauen ob wir sie zwischenschieben können." blöde kuh...ab montag nächste woche müssen die eh das ctg machen. hab mir jetzt nur gedacht na klasse wenn es jetzt bei mir losgeht schauen die auch erstmal ob sie mich zwischenschieben können, oder wie? naja ich reg mich mal nicht auf, wahrscheinlich hat sie nur nen schlechten tag gehabt.

na dann bis später lg eileen

Eileen

Ich wusste es....

Liebe Stefanie! Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter...na das ging ja jetzt doch recht schnell. Ich wünsche Dir eine wundervolle Kennenlernzeit.

mathea

@Eileen: na dann hoffe ich mal, dass bis Freitag euer Schätzchen sowieso schon da ist ;)

@Coney: bei dir ist es ja echt spannend...eure Maus ist bestimmt etwas ganz Besonderes ;) ich bin echt so gespannt, wann sie nun endlich wirklich rauskommen will... ;)

@Maja: meine Hebi meinte, dass man die Nägel bei ihr unbedingt kürzen muss, weil sie sich sonst damit kratzt... im Säuglingspflegekurs meinten sie, dass bei manchen Babies die Nägel schon im Mutterleib ganz lang werden und man die dann kürzen sollte... ansonsten kann man sie ein paar Wochen so lassen ;)
vielleicht können wir ja mal wieder telefonieren.... gestern Abend wollte ich nur noch schlafen, war total müde... aber vielleicht schaffen wir es ja an einem der nächsten Abende oder morgens mal? ;)

ehemals Micha