Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

alleswirdgut

Hallo Ihr Süßen,

ich kugel noch, ctg heute im KH war ohne Wehen....

also: nur die RUUUUUUUUUUUUUUUHHHHEEEEEEEEEEEEEEEE......... BÄH !!!

Bin in Eile, melde mich später nochmal. Wollt nur bescheid sagen, daß ich noch kugel...

Sonnige Grüße

yaris

Zitat von: Tinchen73 am 27. September 2008, 12:14:44
Sagt mal, muss man den Schleimpfropf eigentlich vorher verlieren, oder kanns auch losgehen und man verliert den erst dann??? Bin schon jedesmal gespannt wenn ich zur Toi gehe, aber bis jetzt tut sich da gar nichts!!!

Nöp. Bei mir hat sich nix scheimiges verabschiedet.  ;)

alleswirdgut

So, meine lieben Mädels,

ich hofe Ihr sehtmir nach, wenn ich zu all den Schon-Mamis und dem Thema Stillen und Schlafrhythmus nix schreiben kann, weil mir dazu einfach nur einfällt: Ich kann dazu noch nix sagen, weil ich ja immer noch darauf warte endlich Mami zu werden....

@ Eilleen und Tinchen:
Also- Ich hab beschlossen wir enttkuglen alle gleichzeitig.

@ ctg:
HEute im KH habe ich die HEbamme gefragt wie sich denn ne Wehe anfühlt. Tja was soll ich sagen? Sie hat durch Massage eine künstlich Wehe ausgelöst, die auch auf dem CTG schön zu erkennen war. Nur ich hab nix davon gemerkt. Das was ich gemerkt habe ist nicht mal im Ansatz so doll gewesen wie das was ich daheim spüre, wenn mein Bauch hart wie Beton wird. Irgendwie fand ich das beruhigend...

Dann hat die Assistenz-Ärztin nochmal US gemacht, das hätt sich sich besser klemmen können, denn der Kleine lag so seltsam, daß sie fast garnix messen konnte und kam auf nur 1500g. Das ist aber Humbuk, denn mein Doc hat jetzt jede Woche mehr Gewicht gemessen und war dementsprechend Donnerstag schon aug 3300g plus X, weil das Messen eher schwierig war.

DIe HEbamme war total nett. Jetzt kenn ich schon 2, die voll in Ordnung sind...

Wenn nix weiter geschieht muß ich nu Dienstag wieder zu meinem FA. Obwohl er mich ja nicht mehr sehen will ohne Baby :)

HEute waren wir gaaaaaaaaanz lange Shoppen und nun bin ich echt k.o. Morgen ist hier verkaufsoffen und wenn Marlon noch in mamas Bauch bleiben möchte werden wir morgen auch shoppen gehen :) YIIIIIIIPPPPPPIIIIIIIIEEEEEEE

Bei der Fußpflege waren wir heut auch. Wir gönnen uns jetzt all die schönen Dinge, die gut tun. Bis marlon sich auf den Weg macht ;) Dann wird di Zeit nicht so lang

So - damit Ihr nicht so nen laaaaaaaaangen Roman lesen müsst, hör ich nu auf

Ich drück Euch mal alle :)

mhofi

Ooooooh ihr schreibt so viel, ich konnte mir wieder fast nix merken!

micha, erst mal danke fürs positive Feedback was das Video angeht.

tinchen:nein, man muss den schleimi nicht vorher verlieren. Kann aber auch passieren ohne dass man es bemerkt, wenn er in Teilen abgeht.

sorry bin schon wieder weg, muss die Maus bei Laune halten....

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

HazelEyes

Man.... Ich fühl mich wie ausgekot*

Hab super schlecht geschlafen. Jason hat mich die ganze Nacht auf Trapp gehalten... Schatzi ist arbeiten... Irgendwie ist heute nicht mein Tag... grmpf

Eileen

@hazel: och mensch, lass dich mal drücken... s-hug

@alleswirdgut: das ist auch das beste wenn man sich noch jeden tag was vornimmt, schön die zeit totschlagen  ;D, wegen dem gemeinsam entbinden ich wäre ja für morgen, zwecks sonntagskind...sonst würde es erst wieder dienstag gehen, da engelchen montag ganz lange arbeiten muss... ;D

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

mathea

Zitat von: HazelEyes am 27. September 2008, 20:04:14
Man.... Ich fühl mich wie ausgekot*

Hab super schlecht geschlafen. Jason hat mich die ganze Nacht auf Trapp gehalten... Schatzi ist arbeiten... Irgendwie ist heute nicht mein Tag... grmpf

Och Süße, ich kann dich gut verstehen... ich bin auch immer total fertig, wenn eine Nacht so schwierig war... und dann nervt es, wenn man alleine ist und niemanden einen unterstützt ....  ich will zur Zeit auch immer jemanden um mich rum haben und wenn Schatzi viel beschäftigt ist, bin ich auch schnell mal am Ende der Kraft....

Aber es kommen wieder bessere Tage und Nächte, glaube mir...bald wird dein Kleiner wieder viel besser schlafen und dann bist du tagsüber auch fitter.... gehst du schon in irgendwelche Krabbelgruppen oder sonstwo hin? Ich finde es ganz schön, wenn man schon fitter ist und sich dann tagsüber auch mit anderen Mamas treffen und unterhalten kann.... dann wird alles viel einfacher...

Und bis dahin, heule dich ruhig hier aus... 
Ich drück dich mal ganz feste  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
Ich gehe jetzt bald schon in die Falle, damit ich die Nacht gut überstehe ;)
ehemals Micha

alleswirdgut

Hey Eileen: morgen klingt gut. Da wäre eh der offizielle Termin... :)

LittleJay: Schick mal Marlon vorbei, er soll dann meinem Marlon erzählen, daß die Welt draußen auch schön ist und daß es langsam zu eng in Mamas Bauch wird :)

HazelEyes:  s-hug

Alle anderen:  s-winken s-winken

katha22

@coney herzlichen glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@alle seid mir nicht böse ich habe zwar schön mitgelesen doch schon wieder die hälfte vergessen bin mega erkältet und habe tierisch halsweh
fabian macht sich gut er wächst und wächst und wächst wenn ich die tage dazu komme zeige ich euch mal ein paar aktuelle bilder

lg  :-*

Maja.1978

Hallo ihr Hübschen,

@micha: da ich ja schon ein Kind habe weiß ich wie schnell diese Zeit vorbei geht und genieße sie deshalb mehr als doppelt.Bei Vanessa haben wir immer gesagt "wenn sie mal laufen kann..." oder "wenn sie erst mal reden kann..." bei Lukas hoffe ich jetzt das es noch ganz lange dauert.
Klar, jedes Alter hat seine schönen Seiten (ich kann mich noch gut an Vanessa´s erstes "ich liebe Dich" erinnern, da sind mir die Tränen gelaufen), aber diese Säuglingszeit ist eben doch was besonderes.

@Hazel: kannst du dich denn nicht tagsüber mal hinlegen wenn Jason schläft? Damals bei Vanessa (also mit "nur" einem Kind) hat das bei mir relativ gut geklappt! Ansonsten fühl dich mal gedrückt s-hug, wird bestimmt bald besser!

@alleswirdgut: es wird dir keiner sagen können wie sich Wehen anfühlen weil sie wohl bei jedem anders sind und selbst wenn sie sich gleich äußern empfindet ja auch jeder anders, aber ich kann dir eines versprechen: du kannst sie nicht verpassen!!
Und wegen dem Gewicht mach dir keine Gedanken, Marlon wird schon sein Gewicht haben ;) und wenn du wieder im KH bist oder bei deinem FA eine Hebamme ist dann laß sie doch mal das Gewicht schätzen, ich hab schon mehrmals gehört das die alleine durch tasten besser schätzen als der FA mit US!
Bei einer Mami aus meinem Kurs hat sich die Hebamme um 40g verschätzt (sie hat getippt 3100 der Kleine hatte 3140g) und meine Hebamme hatte Lukas 10tage vor seiner Geburt auf 3200-3300g geschätzt, wenn man die 10tage dann dazu rechnet kommt es auch hin denke ich!

@Tinchen: nein, man muß den SP nicht vorher verlieren, meine Nachbarin hat ihren unter den Presswehen verloren und ich meinen auch erst kurz vor den Presswehen, hatte nur ab morgens etwas Schleim...

@Leuchtball: das kenne ich, Lukas ist abends dann auch bis ca 1Uhr wach, und wehe ich lege ihn hin oder mache das Licht aus, das mag er gar nicht...

@Eileen: ja, ich wollte immer 2 Kinder und die hab ich jetzt, damit ist die Familienplanung abgeschlossen!
OK, ich sag immer man weiß nie wie man in ein paar Jahren denkt (ich bin ja erst 30 und hätte noch etwas Zeit), aber wir haben auch keinen Platz für ein drittes Kinderzimmer und sind uns einig das jedes Kind sein eigenes Zimmer haben soll, spätestens zur Pubertät finde ich das schon wichtig...
Und Geld zum anbauen werden wir wohl die nächsten Jahre auch nicht haben.
Schön das es dir so gut geht und du so locker sein kannst, denke wie micha das das für die Geburt nur positiv sein kann!

@eike: na dann mal viel Spaß beim Babypinkeln ;)

@Coney: herzlichen Glückwunsch s-so s-so schade das es doch ein KS wurde, hätte es dir so gegönnt deine Traumgeburt im Geburtshaus....

Eileen

@maja: ich wollte auch immer 2 kinder, jetzt hat es ja gsd mit dem ersten geklappt (naja fast, wenn er sich dann mal auf den weg macht). ich weiß nicht ob wir uns dann noch ein zweites anschaffen, glaube eher nicht...ist zwar schade, denn ich fand es immer toll geschwister zu haben, aber da mein spatz solch einnehmenden job hat, würde ich das nicht gut finden...na mal schauen was die zeit so bringt. mit den eigenen zimmern finde ich sehr wichtig gerade bei nicht gleichgeschlechtlichen geschwistern, die interressen gehen ja da doch sehr auseinander...sie will puppen, er autos das ist streß vorprogrammiert.

@alleswirdgut: na dann abgemacht, also morgen, tinchen ist bestimmt auch mit einverstanden... ;D

@all:  s-winken s-winken s-winken

Tinchen73

Zitat von: Eileen am 27. September 2008, 21:45:26

@alleswirdgut: na dann abgemacht, also morgen, tinchen ist bestimmt auch mit einverstanden... ;D

JAAAAAAAAAA!!!!!!!!  ;D ;D ;D
Natürlich bin ich einverstanden - hab auch schon seit ca 19 Uhr immer mal wieder Wehen, die ich teilweise auch schon richtig veratmen muss. Jetzt war ich in der heissen Wanne und es hat sich nicht viel bewegt, die Wehen sind nicht stärker geworden, sie sind aber auch nicht weg... ::).....bin ja mal gespannt, was die Nacht bringt!!!!

Flohmarkt war voll schön..... hab viele Schnäppchen gemacht und trotzdem noch 119,- Euro ausgegeben..... :o...... aber ist ja auch für 3 Kinder!!!

Meld mich nochmal, wenn wirklich losgehen sollte!!!! *hoff*

Tinchen

Maja.1978

@Eileen: na wenn ich noch ein drittes bekommen würde hätte ich ja von einem Geschlecht 2, egal was kommt ;), aber wie gesagt  ich wollte immer 2 und mehr geht auch eigentlich nicht, vom Haus her, vom Auto her...
Warte mal noch 2 oder 3 Jahre, vielleicht magst du dann doch noch eins ;)

@Tinchen: na das hört sich doch schon mal ganz gut an, meine Wehen sind in der Wanne auch nicht stärker geworden, aber eben auch nicht verschwunden ;)!
Drücke dir ganz dolle die Daumen das es dann klappt mit dem Sonntagskind s-daumendruck s-daumendruck

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben

Ich glaube, mich hat`s erwischt. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen, es war ja die letzten Tage immer mal am Abend schon so, aber heute fing es mittags an und ist nicht wirklich weggegangen... :'(
Mir kullern die Tränen einfach nur so raus, ich bin richtig traurig und weiß nicht wieso. Die Kleine ist so süß, mein Schatz so lieb...
Am liebsten bin ich den ganzen Tag zu hause! Morgen sind wir auf dem Geburtstag meines Schwagers eingeladen, ich will das nicht!!! Muß ich?

Hach mensch... :'(

Trotzdem ein paar Bilder unserer Süßen:
Tag I, dieses Bild habe ich als Geschenk von meinem Mann auf Leinwand bekommen:

Von heute, ich liebe es, wenn sie so "lächelt":

Soooo süüüüß, eigentlich sind meine Ohren aber nicht so abstehend ;):

Maja.1978

@jenny: da hat dich wohl der berühmte Babyblues erwischt... wünsche dir das es schnell wieder vorbei geht :-*

Die Fotos sind wirklich wunderschön, ein tolles Geschenk von deinem Mann!!

HazelEyes

Michaela_+_Berit

Hallo,

melde mich auch noch mal schnell, bevor es ab ins Bett geht.Zum Abend hin wird es bei uns immer anstrengend. Svea möchte teilweise 3-4 Mal hintereinander alle 30-60 Minuten eine Flasche haben. Dann ist man grade fertig, hat den Rest der "alten" Flasche "entsorgt", und plötzlich heißt es wieder: "Hunger, Hunger, Hunger".  Ist auch immer um die Uhrzeit, wo ich eigentlich Berit zu Bett bringe, so dass dies auch nicht wirklich klappt. Na ja, hoffe ja, dass es sich in nächster Zeit irgendwann mal einspielt.

Im Moment hoffe ich, dass Berit nicht krank wird. Eigentlich war sie vor dem Bettgehen ganz normal. Aber im Bett eben hat sie plötzlich etwas gespuckt. Hoffe es war nur einmalig. Drückt mir die Daumen. Ein krankes Kind kann ich ja nun überhaupt nicht gebrauchen.

@Kuscheln:
Ja, die Erfahrung, dass meine Kleine am liebsten bei mir auf dem Arm kuschelt, wenn sie wach ist, habe ich auch schon gemacht. Ich kann sie dann auch möglichst keine Sekunde weglegen, ohne dass das Geschrei losgeht. Habe mir jetzt eine Tragehilfe bei Ebay bestellt und zwar den Marsupi plus. Kennt den jemand? Hatte mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass dies die beste Möglichkeit (außer Tragetuch) ist, um Neugeborene zu tragen. Hoffe, dass es funktioniert und ich mich auf diese Weise vielleicht auch ein bisschen mehr um Berit kümmern kann.

@Coney:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Erhole dich schön von dem Kaiserschnitt und dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit mit Deiner kleinen Maus.

@HazelEyes:
Das mit dem Termin und dem endgültigem Loskommen kenne ich auch. Als wenn die Zwerge einen ärgern wollen. Irgendwie scheinen sie zu spüren, wenn etwas anders ist als sonst.

So, muss Schluss machen. Svea ist wieder wach und am schreien........

Maja.1978

@Michaela+Berit: ich bin mich auch grad am umsehen nach einem Tragetuch bzw Tragesack weil ich denke das ich mit dem binden nicht so klar komme. Hatte jetzt nen Glückskäfer im Auge, der soll doch auch gut sein, oder??
Eigentlich wollte ich sowas ja gar nicht wegen meinen Bandscheiben, aber ich hab echt nicht Hände genug, und da Luka ja eh soooo gerne kuschelt wollt ich es dann doch versuchen.
Dann könnte ich auch mal was mit Vanessa machen auch während Lukas seine Kuschelstunden hat...
Ich hab schon öfter gehört das die Umstellung von einem auf zwei Kinder relativ einfach ist und von zwei auf drei viel schwerer, aber ich finde es so auch schon recht "anstrengend", oder??? es läuft ja eigentlich ganz gut bei uns aber gerade wenn Lukas wach ist tut es mir dann immer soooooo leid Vanessa immer wieder vertrösten zu müssen...

LittleJay

Die Zeit läuft...
noch ganz 30Min dann ist Marlon kugelzeit :-)
hab ja gehofft heut nichts von alles wird gut zu lesen :-(
aber morgen..morgen is soweit :-)

ich weiß das... :-)
ich wünsch dir das es klappt und ich bin so neugierig auf ihn :-)

@alle anderen... ich warte bis alle mamas vollständig sind..vorher nichts mehr über alltag usw..

ich lass nur paar fotos da... :-)

[gelöscht durch Administrator]

Eileen

@líttlejay: sehr niedlich dein kleiner marlon...ich will auch.

mathea

Bin grad eh wach, da Anna gerade Hunger hatte,  und schau kurz rein....

Hey Jenny,

ich würde nicht auf den GEburtstag gehen.... du hast jetzt ein Recht auf deine eigenen Wünsche... die GEburt ist noch gar nicht lange her und wenn du nicht magst, kann dir niemand böse sein....

Und weine dich nur aus, vielleicht geht es schneller vorbei als gedacht....  .

Und die Bilder sind ja nuuuur goldig :-* :-* :-*

LittleJay: so süüüüß

sooo, ich lege mich mal wieder hin.... vielleicht kann ich ja wieder einschlafen...
ehemals Micha

Perdita

tja, was soll ich sagen ....

unser Engelchen ist auf der Welt:

26.09.2008
4800g (kein Scherz) 58cm groß

mehr sicherlich dann wenn meine Frau und unsere Süße aus dem Krankenhaus weider da sind. Es gibt sicher viel zu erzählen ...

aber vorweg schon mal: Mama gehts sehr gut, beim Kind arbeiten wir noch dran (hört sich schlimmer an als es ist)

bis dahin (die bessere Hälfte ;-))

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Maja.1978

@Perdita und bessere Hälfte: nadann mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs s-so s-so s-so
Das sind ja wirklich mehr als stolze Maße :o, schön das es der Mama gut geht und ich wünsche euch, das euer Engel auch schnell fit ist und die beiden nach hause dürfen!!

@LittleJay: sehr süß der kleine Mann, sei froh das ich selbst einen habe sonst würd ich ihn klauen kommen ;D ;D

LittleJay

glückwunsch perdita und ich sage einfach mal aua..wenns ne normale geburt war....
das sind fast 5 kg. WWOOOOOOOWWWWWWWWW *aua*
aber alles alles gute für die kleine.....

@ eileen sag mal...was ist den da bei dir los...*baby flüster*
raus raus raus...oderr wir führen überziehungsgebühr ein :-)
ich wünsche dir das es sehr bald vorbei ist und so eine tolle geburt wie ich sie hatte
naja...ohne riss natürlich .-)
ich knuddel dich mal ganz doll..weil langsam wird es echt hart :-(
ahja und marlon knuddelt mit :-D

alleswirdgut

Guten morgen Mädels,

tja - wie es aussieht wird es heute wieder nix... MIST! Na ja - zumindest hab ich ganz gut geschlafen und meine Laune ist auch recht gut...

@ LittleJay:
Man ist Marlon ein schönes Baby... Wenn meiner nur halb so hübsch wird...  ;) Ach so - Es ist ok, wenn Ihr Eure "Mami-Sorgen" schreibt, kann nur noch nicht so richtig darauf eingehen - will ich auch nicht, denn dann bekomm ich Frust. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis... Ist ja sonst nich meine Art Dinge zu überlesen, doch im Augenblick ist es eh schwer mich auf irgendetwas zu kenzentrieren...

@ Eileen und Tinchen:
Alles klar bei Euch?

@ Jenny:
Oh - klingt nach Blues - das geht auch wieder  s-hug

@ Perdita:
Wow... Herzlichen Glückwunsch zum Prachtbaby  s-so

So - werd nu meinem Mann die Haare schneiden und dann lecker Milchreis kochen und Waffelteig machen, damit ich nach dem Stadtbummel (verkaufsoffen heute) ne riesen-lecker Waffel essen kann... :)

Bis später Ihr Süßen