Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

haben die U3 hinter uns, alles wunderbar , US von Hüfte und Niere war super, hatte ja wegen der Hüfte etwas Sorge weil Vanessa eine schwere Hüftdysplasie hatte.
Lukas hat auch gut zugenommen und ist schon 3,5cm gewachsen, wiegt jetzt 4500g bei 55,5cm.
Und weils so schön ist grad die nächste gute Nachricht: heute war der Zahnarzt im KiGa und Vanessa´s Zähne sind alle gesund  :D

@micha: ja, wenn sie mit der Pre nicht satt wird ist es wohl das beste auf 1er Nahrung umzustellen, die ist ja auch angegeben mit "von Geburt an", aber unsre Hebamme meinte ich soll versuchen die ersten 4 Monate nur die Pre zu füttern, und im Moment bekomm ich ihn ja auch noch gut satt, er kommt zwar oft für die Flasche aber das liegt daran das er sie nie leer trinkt...
Mit der Naht war bei mir auch anders, mir wurde gesagt ich soll viel darauf sitzen, möglichst auf harten Flächen, also ohne Kissen etc und wie schon gesagt klappte das auch schon am 2.Tag ganz gut!

@Jenny: unsere Nächte sind meistens ähnlich, zwar nicht wegen dem Bäuerchen (das kommt meistens recht zügig oder fällt auch mal ganz aus), aber Lukas mag dann eben nicht mehr hingelegt werden und was er normal gar nicht gut findet ist wenn ich das Licht ausmache, aber das gibt sich wieder!!
Richtigen Baby Blues hab ich auch nicht (gehabt), bin aber "näher am Wasser gebaut" als sonst, aber das ist ja ganz normal!!

@Leuchtball: s-winken

@eike: Kindergeld haben wir schon das erste bekommen, aber dafür werd ich wohl verdammt lange auf mein Elterngeld warten müssen, hab nämlich immer noch keine Bescheinigung von meiner Arbeit >:(, sonst haben wir schon ewig alles zusammen!
War seit meinem Beitrag nicht mehr bei dud, werde aber bald Fotos zeigen, versprochen!!

@Tinchen: ohje, und das grad jetzt :-[, wünsche dir und deiner Maus ganz schnelle gute Besserung und dann wohl auch das der Zwerg jetzt dann noch wartet bis du wieder etwas fitter bist!!
Aber selbst wenn er sich jetzt auf den Weg macht schaffst du das auch, ich bin körperlich am Ende meiner Kräfte im Kh angekommen (war ja da schon 50Stunden wach) und hab es trotzdem geschafft. Kann mir aber auch schöneres vorstellen als mit der Magen-Darm-Grippe im Kreißsaal zu liegen, also guck das du fit wirst!!!

@alleswirdgut: klar darfst du jammern, dafür sind wir doch auch da, und wir hatten doch alle mal unsere Phasen in denen wir gejammert haben. Manchmal tut es ja auch schon einfach gut es mal loszuwerden...
Marlon wartet bestimmt bis sein Papa Urlaub hat und macht sich dann auf den Weg ;)

@Eileen: schön das es dir immer noch so gut geht! Bewundere deine Nerven wirklich, ich hab mir zwar auch immer gesagt spätestens Et+14 ist er da, aber wie ich dann reagiert hätte wenn ich wirklich über Et gewesen wäre kann ich nicht sagen...
Und wegen dem Kindergeld: mir hat jeder gesagt ich soll gucken das ich Lukas noch im August bekommen weil ich dann das Kindergeld noch bekomme, und was war, knapp 15Stunden zu spät ;D ;D

Ich hoffe ich habe keinen vergessen :-\, wenn doch großes SORRY :-*

Ich hab heute übrigens schon mein Wichtelgeschenk abgeschickt, war zwar morgen abgemacht  aber ich hab den Rest der Woche erst nachmittags das Auto!!

Blöde Frage: irgendjemand war doch über sein Jungenouting damals so traurig, wer war das denn?? Wollte nur mal wissen wie es mittlerweile ist.

mathea

Ich hätte jetzt eigentlich Zeit zum Schlafen, da der Papa gerade die Kleine genommen hat und sie momentan eh schläft, aber geht irgendwie nicht :P also schau ich hier nochmal rein ;)

@Maja: ist schon lustig, dass bei allem Möglichen immer zu unterschiedliche Dinge geraten werden... war ja genauso mit den Nägeln.... ich habe im I-net übrigens eine Seite gefunden, da schreiben sie zu den Nägeln genau dasselbe wie du gesagt hast....
klasse, dass bei der U3 alles in Ordnung war... und schön zugenommen und gewachsen ist der Süße ja auch...
Nachts öfte rausmüssen: ich bin abends immer topfit und gegen Morgen ab 4 Uhr bekomme ich so eine richtig heftige Müdigkeitsphase, geht dann so bis 9 oder 10 Uhr.... meine Mausi ist zur Zeit gerade umgekehrt... jetzt ist sie ruhig und ab 3 oder 4 Uhr bis in den Morgen hinein kommt sie ganz oft... da müssen wir noch einen Weg zusammen finden ;)

So, ich versuche mal wieder etwas zu schlafen ;)
ehemals Micha

HazelEyes

Zitat von: sheisback:AC/DCmama^^ am 30. September 2008, 16:48:08
@ hazel

wo ich ueberhaupt war ?

in kh - 7 tage lang. und dann zuhause konnte ich nicht online da ich vor schmerzen gar nicht sitzen konnte.

ich meine es jetzt auch nicht boese, aber: wenn dir meine anwesenheit stoert nur weil ich fuer ca. 2 wochen weg war, kann ich auch gerne still mitlesen, habe damit kein problem.

ich bin sicher nicht hier, um stunk zu machen, sondern wollte auch nur mitteilen dass ich es gesachafft habe damit sich keine sorgen macht

nichts fuer ungut   s-party

Deine Anwesenheit stört mich überhaupt nicht. Nur, war dein alter Account gelöscht und wir waren irgendwie ein wenig sauer, dass Du plötzlich weg warst... Was passiert ist, konnte niemand riechen. Und ich hätte Dich noch nicht mal erkannt mit dem neuen nick, wenns nicht irgendwer geschrieben hätte.

eike

guten morgen mädels s-winken

seit ihr noch alle da???

tinchen...was macht der magen-darm infekt??? hoffe das keine weiteren familienmitglieder betroffen wurden. s-hug

alles wird gut...was macht dein bauch??? ist er noch weiter gerutscht???
dann müßte aber klein marlon raus gerutscht sein s-grin s-grin

eileen...immer noch cool oder doch langsam aufgeregt...wenigstens ein bissel ::)

ach mensch..ihr macht es aber echt spannend ;) ;D

bauch...vergesst nicht eure bäuche weiter schön einzu ölen. ja...ALLE!!! durch die geburt ist der bauch sehr schrunzlig...jedenfalls war das meiner. ??? nach dem duschen öle ich ihn immer schön ein und gucki da...die haut wird straffer. *freu*
und übrigens...bin ich 12 kilo los....jetzt nur noch 15 kilo bis zu meinen ersten ziel ;) 65kilo :)
mal schaun ob ich die irgendwann wieder mal auf dem display meiner wagge sehe :-\

iiii....ist bei euch auch so ein sch..ß wetter??? es regnet seit gestern un unterbrochen. kann noch nicht mal ein fenster öffnen...alles dachfenster ???
und ich muss nachher mit gina in die stadt...*iii bäh*

sie ist seit gestern so unruhig. schreit im schlaf auf ??? :(
hab mir schon kümmelöl besorgt weil ich dachte das sie bauchweh hat ::)

so...sage mal bis später...versuche noch´n nickerchen zu machen ;)

ggglg eike s-winken

eike

ach...was ich noch vergessen hab...

ich bekomme die nächsten tage wieder nachwuchs ;D ;D ;D

HazelEyes

@Eike die Katze oder die Degus?

boah ich bin müde... will schlafen... schlafen...schlafen...*kopfaufdietastaturlege*

HazelEyes

Hat eigentlich wer kontakt zu taps? sie war seit juli nicht mehr on. :(

yaris

@gewicht:
ohjaaaa 10 kg bin ich auch schon los. ich plane noch 8, dann bin ich wieder bei 57kg bei 1,70m. ich war schon immer n spargeltarzan  ;)

also an alle restkugeln: freut euch! es gibt nix besseres um in kürzester zeit rasant abzunehmen als eine geburt! *rofl*  ;D

@schlaf:
*hust* bitte was? kann man das essen? nee im ernst, bei andi-flip läßt sich kein rhytmus vezeichnen. die letzten 2 tage hat er im 3 stunden takt gefuttert, und tagsüber fast stündlich. heute nacht hat er wieder 5 stunden, 2 stunden und danach 4 stunden gepennt. ich bin ja dafür er entscheidet sich für das mit den 5 und 4 stunden! *grins* könntet ihr mal mit ihm sprechen?  :D ;D

drücke die daumen für die 3 okto-sepembären!! werfen werfen werfen!!  :D

Eileen

Guten Morgen,

nur erstmal wieder kurz...ich bin immernoch da...heute bei 41+2 sprich schon 9 tage übern ET und ich bin immer noch entspannt. muss gleich ins kh zum ctg...meld mich danach.

:-* eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

momo28

hallo ihr lieben,

ja, ich lebe noch ;). boa, ist das hier stressig geworden...wenn mir mal einer vorher gesagt hätte, dass ich z.t. erst nachmittags oder abends dazu komme, den pc einzuschalten oder dass ich nicht mal mehr weiß, wie fernseher geschrieben wird, den hätte ich ausgelacht!!  ;D

was soll ich sagen...da unser felix ja ein besonderes kind ist, dauert halt alles etwas länger, v.a. logischerweise das trinken. durch die gaumenspalte kann er den unterdruck ja net so gut aufbauen und trinkt drum extrem langsam und ist schnell erschöpft. voll stillen kann ich ihn damit nicht, wir müssen zufüttern, aber ich pumpe ab, so dass er wirklich nur muttermilch kriegt, was mich schon freut. aber so ein fütterzyklus dauert halt dann insgesamt zwei stunden (mit wickeln) und dann muss ich noch ca. 30 minuten abpumpen. tja...wenn felix alle 4 stunden kommt, hab ich dann noch ne gute stunde zwischendrin für irgendwas, seit gestern kommt er allerdings alle 3 stunden, so dass er eigentlich nur ne halbe stunde zwischendrin schläft, in der ich gerade mal wieder alles sauber machen kann (also pumpe z.b.) und dann gehts von vorn los. ist echt heftig, aber der kleine ist so süß, dass das alles egal ist. allerdings weiß ich auch langsam nicht mehr, was schlafen ist, bin froh, dass mein mann mich so unterstützt. nachts stille ich nicht, da wird felix nur anders gefüttert, da kann das auch mein mann machen...aufstehen muss ich trotzdem, weil ich ja abpumpen muss  ::). aber sonst ist alles prima, der kleine wächst und gedeiht und begeistert uns jeden tag aufs neue. ist auch schon viel wacher geworden und zeigt viel interesse an seiner umwelt.

@maja: ich war das mit dem jungen-outing. ist aber längst völlig egal, ich liebe den kleinen heiß und innig und sorgen haben wir ja jetzt wegen der spalte, da ist das geschlecht völlig wurst. wars aber dann auch schon während der restlichen schwangerschaft...ich hab das thema weiter bearbeitet, was dahinter steckte und tu es auch weiterhin. aber du hattest schon recht damals: wenn der kleine erstmal da ist, liebt man ihn abgöttisch, da isses egal, obs ein junge oder ein mädel ist.

@alle neu-mamas: herzlichen glückwunsch zu eueren süßen mäusen und eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit!!

@tinchen, eileen und awg: haltet durch!! ich wünsch euch super viel kraft, gute nerven und am ende eine traumgeburt!! lasst euch net von horrorberichten schocken...doofe beiträge einfach überlesen!! ich finde, ihr haltet euch total tapfer, bewundere euch!!!

@alle anderen: sorry, dass ich auf niemanden eingehe...pc-zeit ist gerade extrem rar...aber ich denke an euch und hoffe, ihr habt alle ganz viel freude an euren zwergen...genießt die zeit, sie geht viel zu schnell vorbei!!

lg, momo

Maja.1978

@momo: genau deshalb hab ich gefragt wer das war, ich hab mir ja auch noch ein Mädchen gewünscht und war ja soooo froh als es hieß das wir ein Mädchen bekommen. Ich war zwar nicht wirklich traurig als es dann doch ein Junge war, aber wenn ich es mir hätte aussuchen dürfen...
Jedenfalls ist es bei uns jetzt genauso, ich liebe ihn soooo sehr, mehr hätte ich ein Mädchen auch nicht lieben können (hab mir Zeitweise echt Gedanken gemacht es könnte anders sein :-[)
Ich bewundere dich, das du das mit dem Abpumpen durchhälst, ich hab ja nach 2 Wochen aufgegeben weil ich nicht mehr zum schlafen gekommen bin.
Hast du denn keine elektrische Pumpe? Die schreibt dir der Kinderarzt auf. Ich hatte eine doppelte, man kann also beide Seiten gleichzeitig abpumpen und ist somit in 10Minuten fertig, wäre doch auch was für dich!
Ich hab doch nur einseitig gepumpt weil ich das 2. Set hätte kaufen müssen (kostet 26€) und ich das erst zu hause gemerkt habe, da ich aber eh meistens nur eine Hand frei hatte hab ich es dann so gelassen!
Frag doch mal deinen Arzt, so könntest du evtl viel zeit sparen!

yaris

Ich habe eine Handpumpe, und pumpe immer beim Stillen an der Brust ab an der Andi gerade nicht saugt.
Ich bin dabei mir einen Vorrat zuzulegen für Andis nächsten Wachstumsschub. Nochmal lege ich mich nicht wegen nem Milchstau mit 40 Fieber ins Bett!  ;D

alleswirdgut

huhu mädels,

ja - bin auch noch daaaaaaaaaaaaaaaa......

geht mir heute wieder besser... waren wohl die Hormone...

@ Momo - schön, daß Du trotz wenig Zeit mal wieder hallo sagst :)

@ Tinchen - wie geht es Euch? BEsser?

@ Eileen - wie war das CTG?

@ Eike - jetzt ist er sowas von unten... mach mal ein Foto... Ihr werdet staunen... :)

@ Hazel - Ne - leider nix von Ihr gehört... Haben schon öfter mal nachgefragt...

@ AC/DC - Nein - es stört nicht, daß Du wieder da bist. Im Gegenteil. Wir hätten uns einfach nur über eine kurze Erklärung gefreut warum Du plötzlich abgemeldet warst. Und etwas mehr Sensibilität hätte uns allen gut getan. Klar, daß Du Deine Geschichte auch loswerden möchtest. Versteht jeder hier. Doch es ist eben ein Forum wo es um gegenseitige Stütze geht... D.h. ich bemühe mich darauf zu achten wie es anderen hier geht bevor ich lospresche...

Aber: Ich denke Du hast mittlerweile verstanden worum es geht... Also: Schwamm drüber...

So - und nun zu meinem DICKEN TIEFEN BAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUCH:

Das erste Bild ist von vor 1,5 Wochen... Da dachte ich mein BAuchi sei tief...

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

Und das von heute... DA IST DER BACH ERSTMAL TIEF...

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

schönen guten tag an alle bauchigen und wieder
fast schlanken!
wollte nur sagen,pappa übt schonmal! hoffe bis morgen wieder!  ;)

Tinchen73

Hallo......

Ich trau mich fast nicht zu schreiben...........  :'(............... das gibt noch nen ärgeren Jammerpost als gestern!!!!!!

Mir gehts sooooo beschissen  :-[
Das brechen ist seit gestern mittag weg - GsD - aber ich hab mir ne RIESEN FETTE ERKÄLTUNG eingefangen - Nase und Nebenhöhlen komplett dicht, Hals ist rot, Fieber bei knapp unter 40 und seit ner Stunde voll den Hustenreiz!!!
Wie soll ich denn ne Geburt durchstehen, wenn ich nicht mal so Luft bekomme???????? Einerseits hoffe ich, der Kleine lässt sich noch mindestens ne Woche Zeit, damit ich wieder auf die Beine komme - aber es wäre im Moment auch toll, wenn ich Medis nehmen könnte, die wirklich helfen, v.a. Nasenspray!!!!
Wenigstens ist der Rest der Familie einigermassen fit, d.h meine Mädels ham zwar ne Triefnase, aber die stecken sowas irgendwie immer viel besser weg als ich alte Jammerliese!!!

Werd mir jetzt mal ne Kanne Tee machen, aufs Sofa hauen und zum Mittagessen, mal die Gefriertruhe plündern!!!

@momo
Schön, dass du dich mal gemeldet hast. Das mit dem Stillen und abpumpen hört sich ja echt stressig an. Wenn sich alles mal eingependelt hat müssen wir echt mal was ausmachen um uns zu treffen *nichtvergessenhab*

Meld mich später nochmal

Tinchen

momo28

@tinchen: du arme!! und: DU DARFST NASENSPRAY NEHMEN!!! nimm einfach das für kinder, das ist okay!!! ansonsten: gute besserung und ich freu mich schon aufs treffen!!

lg, mom0

Coney

Hallo ihr Süßen,

ich bin wieder da - hab noch nichts nachgelesen, wollte mich aber kurz zurückmelden. Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

Die Umstände um unsere Geburt bzw. den KS waren echt ein Horrortrip, den ich nicht nochmal erleben möchte, aber unserer Maus geht es gut, sie ist total süß. Bisher läuft alles super, wir sind sehr entspannt und einfach froh, dass wir Emma gesund bei uns haben dürfen. Ich fühle mich auch schon wieder sehr fit uns genieße im Moment einfach jede Minute mit unserem Schatz - sie ist so lieb  :)

Wer kugelt denn jetzt noch?

Ich melde mich nochmal ausführlicher, wenn ich alles nachgelesen habe.

LittleJay

marlon im bauch..ohh ist der bauch schönn  s-geileshow hahaha

Jenny :o)

"Guten Morgen" :)

Es ist der Hammer, hätte mir jemand gesagt, daß ich nun mittags immer noch im Schlafanzug durch die Wohnung schleiche, den hätte ich ausgelacht... ;D
Und wer hat das Wort Fernseher erwähnt? :D Wenn der mal an ist und die Kleine schläft gerade, dauert es nur Minuten, bis ich auch im Land der Träume bin!

@ Micha
Danke für Deine Worte wegen dem Baby blues . Ich kann auch nicht wirklich dagegen ankämpfen, es klappt einfach nicht, wenn ich heulen muß, muß ich heulen. :'( Vorallem am Abend, aber das wird schon und sicher hast Du Recht mit dem was Du geschrieben hast.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, was Du so schreibst über das Schlafen Deiner Maus. Aber wenigstens beruhigt mich das so weit, daß es normal zu sein scheint. ;)
Das ist der Vorteil vom Fläschchen, der Papa kann auch mal Füttern. Das geht bei uns schlecht... ;D Hat denn Dein Mann noch Urlaub?

@ Maja
Klingt ja alles supi mit Deinen beiden Kleinen! Schön zu hören, daß U3 und Zähnchen i.O. waren! :)
"Näher am Wasser gebaut" wird einem ja schon in der SS nachgesagt, aber da hatte ich das irgendwie noch nicht. Aber mittlerweile kann ich da auch mitreden! ;D Als ich aus dem KH nach hause kam, hatte mein Schatz ein Foto von der Kleinen auf unserem Fernseher mit dem Text "Willkommen zu hause". Da hab ich gleich voll losgheult! :D
Wegen dem Elterngeld, man kann doch auch die Lohnscheine von den letzten 12 Monaten einreichen. Das geht schneller, wie die Bescheinigung vom AG. Da würden wir nämlich auch ewig drauf warten!

@ Eike
Was haste denn für Nachwuchs bekommen?

@ Hazel
Taps? Nee, leider keine Ahnung!

@ Yaris
57kg hatte ich auch immer (bei 1,73m), jetzt hab ich noch 68! Wieviel hattest Du denn zugenommen?
Momentan geht`s mir auch so mit der Maus, alle 2Std. Hunger...

@ Eileen
Und was sagt das CTG?
Für Dich, passend zum Wetter:

@ Momo
Schön von Dir zu hören!
Das klingt wirklich alles sehr stressig bei Dir, das tut mir leid! Aber wie Du schreibst, ist es doch immer wieder so, wenn man die Kleinen dann anschaut, ist alles vergessen und nicht so wichtig, oder? Weiterhin viel Kraft für Euch!

@ alleswirdgut
Oh wow, jetzt ist der Bauch wirklich "unten"! Also raus jetzt mit Dir kleiner Mann!

@ Tinchen
Du Arme! Ganz schnell gute Besserung, ich hoffe der Tee hilft Dir schnell!

@ Coney
Willkommen zurück, schön daß es Euch so gut geht! :)

@ Eine Frage:
Was nehmt Ihr für Eure Mäuse zum Säubern des Popo?
Es nervt, man hört ständig was anderes! >:( Ich versuche immer nur mit einem Waschlappen zu reinigen, weil ja die Feuchttücher nicht so doll sein sollen für den täglichen Gebrauch. Sagt meine Hebi wieder dazu, Wasser trocknet die Haut auf Dauer aus und ich soll lieber ein trockenes Tuch mit Olivenöl nehmen. Allerdings hab ich da wieder gehört, daß Öl die Poren verstopft! Wie nun? Was nehmt Ihr denn alle so und cremt Ihr nach jedem Windelwechsel?

Bis später, die Maus wird wach!

alleswirdgut

oooohhhhhhhhhh Tinchen...

Jammere ruhig... Hast auch allen Grund dazu. Ich kann nur sagen: Drück Dich und gute, vor allem schnelle Besserung

@ Coney: Welcome back. Schön, daß trotz dieser Horrorgeburt alles gut geworden ist :)

@ Jenny: Recht hast Du... RAUS NU !!!

@ me: Habe heute etwas mehr Schleimigen Ausfluß als sonst und die FArbe ist auch etwas bräunlich durchzogen. (Sorry für die ausführliche Beschreibung...) Doch SP glaub ich nicht, weil Ihr alle immer geschrieben habt, daß der soooooooo groß ist... Na ja - vielleicht kommt das ja davon, daß er gestern morgen versucht habt zu dehnen??? Mhhhhh...... oder geht es bei mir in kleinen Etappen ab? Oder es tut sich langsam doch etwas???

Jedenfalls kann ich mit meiner EINZIGEN langen SS-Jeans nicht mehr sitzen - ohne, daß es weh tut. Als ob da alles zudrückt irgedwie... Das war letzte Tage noch nicht...

Oh man - ich will echt nicht jammern - tu ich hoffentlich auch nicht- bin einfach nur unsicher...Fragen über Fragen...

yaris

Zitat von: Jenny :o) am 01. Oktober 2008, 13:40:39
@ Yaris
57kg hatte ich auch immer (bei 1,73m), jetzt hab ich noch 68! Wieviel hattest Du denn zugenommen?
Laut FA hab ich mit 63kg angefangen (es waren aber 60 laut unserer Waage) und mit 75 aufgehört. Jetzt bin ich bei 65kg.

Zitat von: Jenny :o) am 01. Oktober 2008, 13:40:39
@ Eine Frage:
Was nehmt Ihr für Eure Mäuse zum Säubern des Popo?
Es nervt, man hört ständig was anderes! >:( Ich versuche immer nur mit einem Waschlappen zu reinigen, weil ja die Feuchttücher nicht so doll sein sollen für den täglichen Gebrauch. Sagt meine Hebi wieder dazu, Wasser trocknet die Haut auf Dauer aus und ich soll lieber ein trockenes Tuch mit Olivenöl nehmen. Allerdings hab ich da wieder gehört, daß Öl die Poren verstopft! Wie nun? Was nehmt Ihr denn alle so und cremt Ihr nach jedem Windelwechsel?
Ich mache immer den groben "Schiss" mit Feuchttuch weg, und wische danach mit warmem Waschlappen. Der kleine hat leider mit Soor zu kämpfen, direkt in der ersten Woche musste ich bei jedem Windeln Nystatin auftragen, dann ne Woche Pause und seit heute wieder.

Eileen

Na hallo...

na hier ist ja heute einiges los...das ist schön.

@momo: hallo meine süße, schön dich mal wieder zu lesen.

@tinchen: du arme maus, das tut mir so leid das es dir scheiße geht...also mit dem nasenspray nimm ruhig welchen für kinder und säuglinge, hab ich auch schon getan und es hilft super, du wirst sehen sobald du atmen kannst sieht die welt schon wieder besser aus. bis dahin jammere soviel wie du magst und ich knuddel dich ganz doll.

@alleswirdgut: das ist ja der totale hammer mit dem bauchi, ich hab ja nun überhaupt keine senkung meiner klebt ja immer noch oben, aber das ist ja der wahnsinn wie tief der ist, du sitzt bestimmt permanent auf dem klo, oder? Und das du bei dem tiefen bauch nicht mehr sitzen kannst wenn du ne hose an hast glaube ich dir gerne. du das mit dem schleimigen leicht braunen ausfluss ist auf jeden fall ein total gutes zeichen, das sind bestimmt schon teile vom sp, weil der muss ja nicht in einem stück abgehen und meine hebi meinte schleimen ist ein gutes zeichen für ne baldige geburt...bei dir wird das 100%ig ohne einleitung klappen.

@jenny: süßes smiley, danke. also meine hebi meint für zuhause einfach etwas warmes wasser und nen waschlappen, man soll halt nur schauen das immer alles schön trocken gemacht wird bevor die neue windel wieder rum kommt und für unterwegs feuchttücher...wenn deine kleine bis jetzt alles gut vertragen hat mit dem waschlappen würde ich das beibehalten.

@coney: schön das du wieder zurück bist...ich eifere dir ja fleißig nach bin ja jetzt auch schon 9 tage übern et. kann man dann mal ein foto von deiner kleinen emma sehen...find den namen übrigens total schön, wäre es bei mir ein mädel geworden hätte ich auch gerne ne emma gehabt, hätte ich bloß nicht gedurft (hasi fand den namen nicht so)

@rest: tut mir leid kann grad nicht weiter runterscrollen, also winke ich mal in die runde.

@me: ctg war wieder ok, wieder keine wehen. lustig war ja das mein kleiner schön tief geschlummert hat und das geht ja beim ctg nicht, die hebamme also nen wecker an meinen bauch gehalten, oh gott ich dacht der springt mir gleich aus dem bauch ;D naja er hat sich bis jetzt noch nicht wirklich beruhigt mein kleiner zappelphillipp. morgen wird dann nochmal ein us gemacht, zwecks fruchtwasserkontrolle, aber ich denke da ist alles ok. ich glaube nicht das sich mein sohnemann allein auf den weg macht, also wird dann am montag eingeleitet...da das ja etwas länger dauern kann hab ich mal 3 tage veranschlagt...das heißt das ich meinen kleinen in einer woche im arm halte...ich freu mich so...irgendwie aufregend. klar ist so ne einleitung ne blöde sache, aber was soll man machen wenn der scheißer nicht will, ich geh mit meiner ganzen positiven kraft an die sache und dann kann es doch nur gutgehen, oder?

na dann vielleicht bis später

alleswirdgut

Hey Eileen:

wow... unglaublich Deine Ruhe und Dein Optimismus...  :)
Hast Du den Text von Anina gelesen? Bei ihr wurde auch eingeleitet und es war garnicht schlimm. Warum soll das schlimmer sein als auf "natürlichem" Weg? Ich dachte man bekommt da nur Hormone, die das ganze anschubsen... Weil dem Körper der gewisse Kick fehlt um von allein loszulegen...

mmmmmmmhhhhhhh........ oder?

Bin ich da falsch informiert?

Eileen

Mädels ich bin so aufgeregt...ich habe gerade ne riesige menge schleim verloren (juchu ich kann auch endlich über dieses thema schreiben), der war aber nur ganz ganz leicht blutig...das war doch bestimmt ein teil vom sp, oder? ich meine es war wirklich viel.

@alleswirdgut: na mit der einleitung ist halt so ne sachen, die fangen (hier in berlin zumindest) erstmal mit ner tablette an und schauen ob die künstlichen wehen gleich echte wehen auslösen, meist ist es so wenn du noch nie wehen hattest das das nicht gleich funktioniert und dann kann sich das schonmal 2 tage hinziehen, wo du aber nicht permanent wehen hast...deswegen wird ja nicht so gerne eingeleitet. es gibt natürlich auch frauen wo das ganz schnell klappt, ach mausl wir machen uns deswegen einfach nicht heiß vorher...vielleicht muss ja gar nicht eingeleitet werden.