Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Coney

@Momo: Danke für Deine Worte  :) Da bin ich beruhigt, tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Bei mir ging es auch im KKH schon los, direkt am Tag der Entbindung - ich habe ziemlich stark daran zu knapsen, dass es am Ende ein KS wurde... irgendwie kommt mir das ständig wieder hoch - bevorzugt abends heul ich dann erst mal ne Runde. Seit wir zu Hause sind ist es viel besser, im KKH war es einfach nur furchtbar und ich hab mich da voll unwohl gefühlt, aber manchmal holt es mich jetzt auch hier noch ein. Aber ich merke, dass es besser wird. Ich denke auch, man sollte das einfach zulassen und nicht unterdrücken. Es hat ja nichts damit zu tun, dass ich nicht glücklich wäre. Aber es muss halt alles verarbeitet werden - ich träume nachts auch ziemlich oft von dem KS... Naja, da muss ich wohl jetzt einfach durch.

@all: Wie geht es Euch so mit Euren Mäusen? Ich konnte gar nicht viel nachlesen, aber ich bin jetzt hier wieder so ein bisschen eingestiegen und mich würde mal interessieren, wie es bei Euch nachts so klappt! Also ich komme sehr gut klar. Seit es mit dem Stillen läuft mach ich das direkt im Bett im Liegen. Da ich ja immer so gegen Mitternacht schlafen gehe, wickel ich die Kleine dann nochmal, sodass ich nachts eigentlich nur einmal kurz raus muss.
Außerdem bin ich der totale Tragetuch-Fan! Emma hat noch etwas Schwierigkeiten ihre Temperatur zu halten, deshalb kann sie nicht so lange alleine irgendwo liegen - und wenn man den ganzen Tag das Baby auf dem Arm hat, kommt man ja echt zu gar nichts mehr  ;D Da ist das Teil Gold wert!
Unsere Hebi (eine ganz liebe!) war jetzt insgesamt 4 Mal bei uns (jeden zweiten Tag, weil alles so gut klappte) und heute sagte sie, sie lässt uns jetzt erst mal alleine und schaut nächste Woche wieder rein. Außer, es ist was, dann kann ich natürlich jederzeit anrufen. Emma hat heute schon ihr Geburtsgewicht wieder erreicht - das übrigens bei 3.900 g lag - von wegen Leichtgewicht!! Meinen Geburtsbericht schreib ich irgendwann später - im Moment bin ich noch nicht so weit, dass ich das kann...

mary877

@babyblues: ich hatte das nur einen Tag im KKH.

@coney: ich habe kurz nach dem Kaiserschnitt voll blöde Gedanken gehabt, so von wegen, ich habe es nicht selber geschafft, etc., aber mittlerweile bin ich über die Phase drüber..., kann es allerdings immer noch nicht begreifen, dass unsere Maus mit KU von 33 und Gewicht von 3.040g nicht durchgepasst hat...???!!!
----Wieso hattest du eigentlich einen KS, ich habe das nicht gelesen, sorry..? Gab es Komplikationen? Ja 3.900g sind in der Tat ein stolzes Gewicht...

@stillen: bei mir klappt es nicht so gut, ich habe nur zwischen 50-75g Milch aus beiden Brüsten!!! obwohl die megagroß sind, das soll einer verstehen, so dass wir immer zufüttern müssen. Stillen im Liegen klappt gar nicht, ich muss also immer nachts aufstehen...,

@welchen schlafpausen /Rhythmus haben eure Kleinen? Bei uns schwankt es zwischen 3 - 5h meistens 4 Stunden oder 4,5h

@momo: bei mir dauert es auch manchmal lange mit dem Pumpen, habe auch diese Doppelpumpe, da kommt man sich echt vor wie eine Melkkuh. Das blöde ist dann nur, wenn so wenig rauskommt...

LG Mary

mary877

@coney: welche Wickeltechnik benutzt du, ich habe auch so ein Tuch geliehen bekommen, noch steht es im Schrank? Das ist so 4,50m lang von Diddimoos oder so ähnlich? Kann man die kleinen da auch schon unter 3.500g reinlegen?

LG Mary

Nadine1983

Hallo ihr Mamis!!!

Eure Kleinen sind ja sooooo süss, da muss ich doch glatt mal eins von meinem Kleinen einstellen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, der erbricht sich in einer Tour. Er macht schön seine Bäuerchen (2-3Stck) dann leg ich ihn ihn, er hustet und es kommt alles aus Mund und Nase. Aber nicht, dass er dann schläft, nein, da muss noch ein Nachschlag her.

@Maja: Ja bei uns schwankt es auch. Nachts sind es 4 oder Stunden, am Tag nur 2oder 3.

@Babyblues: Ich muss sagen, bei mir war es mein Mann der am 3/4 Tag plötzlich total launisch wurde. Ich musste mich nur wieder über meine Eltern aufregen, weshalb ich mal 2 Tage dabei hatte wo ich wegen ihnen heulen musste.

@WIndeln: Mein KLeiner macht ein Theater, wenn an seinen Po Wegwerfwindeln kommen. Wir wollten ja mit SToff windeln, aber wir haben sooooo viel geschenkt bekommen, dass sie weg müssen. ABer jedesmal wenn er so eine bekommt, führt er sich auf. Jetzt wird tagsüber mit Wegwerf und Nachts mit SToff gewickelt.
Und er Ist durch den Stoff kein bisschen rot. Bei den Wegwerf schon.

So er ruft schon wieder. Kuschelstunde. Die fordert er jeden Tag um die selbe zeit. Einmal jetzt und einmal heute Nacht.

LG Nadine

Michaela

Huhu,

erstmal Glückwunsch an alle Mamis :D Nun sind wir wirklich komplett :)

s-so s-so

Die Zeit mit euch hir im Forum war einfach nur super s-klatschen und ich hoffe das wir auch bei EO so eine schöne Druppe bleiben ;)

Ich meld mich nur ganz kurz unter schmerzen.

Katha ganz ganz leiben Dank für dein Wichtelgeschenk :-* So süß. :D
Mein Wichtelgeschenk werde ich morgen späthestens übermorgen auf dem Weg schicken. Sorry, aber ich hab es nicht geschafft :-[
Heute wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert und dann hab ich noch was an diesen Dammwirbel. keine Ahnung wie der jetzt genauer heißt. Das sitzen schmerzt sehr...laufen geht gar nicht und kostet mich Überwindung. Mein Körper wird alt. Erst die megaerkältung und nu das. Sobald ich wieder fitt bin bin ich auch wieder da.

Ach ja, U3 war auch spitze. Deven ist schon 6cm gewachsen und wiegt nun auch schon 4075g.

LG Micha die jetzt wieder in Bettchen geht :'(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

katha22

hallo ihr süßen!!!!

@michaela freut mich das es dir gefallen hat
  wünsche dir gute besserung ein bandscheibenvorfall ist ja mal schwer sch....
fühl dich also gedrückt s-hug s-hug s-hug

@nadine also mein kleiner erbricht sich zwar nicht aber mein cousin hatte das ganz extrem ist nach ein paar wochen aber besser geworden
aber wenn du beruhigter bist frag doch mal die hebi oder den kinderdoc

@babyblues hatte ich zum glück gar nicht bei keinem meiner kids

@me uns geht es soweit gut meine große ist momentan nur sehr schnell am weinen liegt wohl daran das sie erkältet ist
fabi trinkt gut und ist ansonsten auch ein ganz liebes baby
er bekommt so gegen 19uhr die brust und schläft dann meistens bis 0:00/1:00uhr durch aber am tag muss ich ihn alle 2-3 stunden stillen er ist ein kleiner nimmersatt

hoffe dem rest geht es gut
lg

alleswirdgut

HALLO MEINE MÄDELS :)

NUR GANZ KURZ - hab nix nachgelesen...

Sitze hier im Foyer des KH am Netz und wollte nur eben sagen, daß ich wahrscheinlich morgen nach Hause darf. Mal sehen-dann melde ich mich - wie es sich gehört im EO

Freu mich auf Euch

@ Tinchen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM MÄUSCHEN  ;)

ABER: ICH HABE DIE ROTE LATERNE !!! SO !

Wir sehen uns bei EO meine Süßen.

TÜSSIIII

alleswirdgut

HIER MAL EIN BILD VON UNSREM MARLON IM NETZ :)

http://www.prosper-hospital.de/Unsere-Babys-des-Monats.468.0.html

ich glaube es ist baby nr 2 in der liste...

froni

hallo mädels,

alleswirdgut, daumendrück das ihr moegen nach hause kommt!!!

@coney, hoffe dein "blues" läßt bald nach!!!immer schön darüber reden bzw. hier schreiben!!!

@pumpen, raoul hat tagsüber alle 3-4 stunden hunger, so schnell kann ich gar nicht produzieren, da er dann 150 ml. trinkt. ich sage nur fressraupe ;) daher bekommt er abends was zugefüttert...

jetzt hat er gerade so verklebte augen...warte morgen noch mal ab, sonst gehe ich zum kiarzt...vielleicht ist es ne bindehaut entzündung?! habe schon das "ALLHEILMITTEL" muttermilch reingetröpfelt...hilft übrigens super bei leicht wundem po!!!

sonst alles i.o. bei euch?

seit ihr vin euren familien überfallen worden ? oder hat sich das mit den besuchen in grenzen gehalten? meine tolle schwägerin hat mich ja "kurz" im kh besucht...mit ihren beiden kindern war sie über ne stunde da und hat nur von sich erzählt. wirklich...sie hat sich nicht einmal erkundigt, warum ich so´n hohen blutverlust hatt...nerv.nerv...

egal.
setze hier auch mal einen link (ist ja leider schon 3 wochen alt...)

http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=65&year=2008&show=7186

Maja.1978

Hallo zusammen,

@froni: bei uns hat sich der Besuch in Grenzen gehalten, war eher so das ich Langeweile hatt weil keiner da war zum reden etc, nur meine Mutter hat mich etwas geschockt, die stand vorm Kreißsaal als Lukas ca 10Minuten alt war :o
Ein hübscher kleiner Mann euer Raoul!!

@alleswirdgut:  s-winken auch ein goldiger kleiner Mann, der hat aber auch sehr dunkle Haut, oder wirkt das nur auf dem Foto so??

@Hazel: ja Vanessa ware ein geplanter KS wegen BEL!! Ich hab auch bewußt geschrieben geplanten KS, denn einen KS nach zig Stunden Wehen oder wie bei euch einen Notkaiserschnitt würde ich natürlich auch nicht wollen. Das ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann.

@stillen/abpumpen. mir wurde im KH gesagt pro Seite 10Minuten, ich hatte am Ende (knapp 2 Wochen nach der Geburt) nach 7-8Minuten pro Seite zwischen 250 und 300ml!!

yaris

@Babyblues:
hatt ich gar nix mit zu tun eigentlich. auch während der SS hatte ich hormonell gesehen keine probleme. nur am dritten tag nach der geburt, als man mir mit ner weiteren ausschabung gedroht hat (weil auf dem verordneten ultraschall noch komisches... gegriesel in der gebärmutter zu sehen war), DA hab ich dann geheult,  >:( (UND ich hätte nicht freitags sondern erst montags nach hause gedurft) wie ein schlosshund....

@stillen:
klappt wunderbar. nur pennt das räupchen nachts dabei immer ein, so das ich nachts beifüttere. d.h. ich stille bis er fast weggepennt ist, und gebe dann etwa die halbe menge eines normalen fläschchens dazu. dann schläft er eigentlich immer mindestens 4 stunden. meistens eher 5.

@verklebte augen:
andreas philipp hat mitlerweile einen dritten namen: andreas philipp knöserich podeschwa. ich schwöre, ich mache ihm das gesicht sauber, und keine 2 minuten später sieht er wieder aus im gesicht, als wäre in seinem leben noch NIE ein waschlappen an ihm vorbei gelaufen.  ::)

@familienüberfall:
*hust* am montag (andis geburtstag) haben wir niemandem bescheid gesagt das er da ist. und zwar ganz bewusst. mir gings so sch*eisse ich hätte keinen besuch verkraftet.
aber dienstags sind dann wirklich sämtliche horden eingefallen.
erst ne alte schulfreundin. währen die noch da war kam ne arbeitskollegin. dann trudelten noch schwiegereltern und schwager ein, UND zum schluss noch meine mutter mit meinem mann. ich sags euch (zum glück war ich allein aufm zimmer) 10 leute aufm zimmer!  >:( der horror -.- ich hatte echt gehofft das dienstags nur die familie eintrudelt *lach*

@brechen:
andi scheint ein geizhals zu sein, der gibt NIX wieder her was die freßluke passiert hat!  ;D  ;D  ;D
dafür hat unser kleiner mann oft schuckauf. meist wenn es ihm zu kalt ist- wie z.b. nach dem wickeln.

verabschiede mich mal wieder ins bettchen ^^  :D

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... komme momentan kaum mehr zum Schreiben, lese zwar öfters rein, aber zu mehr reicht es dann nicht ....

Deshalb schreibe ich auch nur kurz zu ein paar Themen:

verklebte Augen: wir haben auch das Problem... ich wasche mit warmem Wasser aus... werde jetzt mal mit Schwarztee auswaschen, habe gelesen, dass das sehr gut sein soll... Kamillentee soll man auf gar keinen Fall nehmen... ansonsten soll noch KOchsalzlösung aus der Apo gut sein und homöopatische Tropfen oder Salben, die hole ich aber erst, wenn es schlimmer wird... wenn es ganz schlimm wird, sollte man anitbiotische Salbe beim KIA verschreiben lassen, aber ich hoffe mal, dass es soweit nicht kommt

Babyblues: hatte ich GsD auch nicht, aber insgesamt bin ich viel empfindlicher geworden als vor der GEburt... direkt nach der Geburt war ich oft sehr gereizt, wenn etwas nicht so lief, wie ich es wollte und KRitik konnte ich sehr schlecht vertragen, ist eigentlich immer noch so....   ansonsten erlebe ich alles intensiver, sowohl Schönes als auch nicht so Schönes... deshalb bin ich insgesamt emotionaler, d.hl ich lache viel schneller als vorher, empfinde LIebe viel stärker als vorher, kann aber auch mal losheulen wegen etwas, dsa mich vorher nicht so gestört hätte... und wenn etwas nicht so läuft oder ich mich ungerecht behandelt fühle, kann ich ganz schön wütend werden ::)

Besuche: wir haben von Anfang an gesagt, dass wir Besuch nur nach Absprache und nur nach und nach wollen... das hat auch super geklappt, momentan bekommen wir jedes WE Besuch und das ist uns lieber so, als am Anfang alle und dann niemand mehr....

Spucken: unsere Süße spuckt auch ziemlich häufig und ich wechsele deshalb öfters mal die Kleidung... wir nehmen zwar auch Spucktücher, aber nach dem Füttern legen wir die wieder weg und wenn dann noch etwas kommt, wird halt die KLeidung gewechselt.. LÄtzchen sind zwar ganz gut während dem Trinken, aber danach will ich sie nicht anlassen, damit die Maus sich keines beim Schlafen ins Gesicht ziehen kann...

Wickeln: was legt ihr auf die Wickelunterlage? ich hatte anfangs Handtücher, aber es kommt so oft etwas drauf, dass mir dsa jetzt zuviel wurde... jetzt kaufe ich EInmal-Unterlagen bei DM... muss man zwar auch bezahlen, aber so ist es mir lieber

ehemals Micha

Eileen

Hallo Ihr Hübschen!

Ich bin wieder daheim, seit gestern und ich muss ja wohl nicht dazu sagen das ich den süßesten Jungen auf der ganzen welt habe :).

Erstmal  Tinchen und Alleswirdgut herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen, ich schätze ihr seid genauso happy wie ich, da hats ja wirklich fast geklappt das wir am gleichen tag entbinden.

Meinem süßen und mir geht es sehr gut, hatte ne ziemlich schwere geburt, musst ja die 39 cm kopfumfang da irgendwie rausquetschen, aber der kleine entschädigt für alles...ich habe noch nie ein so starkes gefühl von liebe empfunden, es ist der wahnsinn.

So ihr süßen hab leider noch einige sachen zu erledigen, melde mich aber heute abend spätestens morgen. Dann natürlich auch mit Bild.

:-* Eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

HazelEyes

Hallo Eileen Süße,

schön, dass Du wieder da bist! Hab Dich vermisst. *festedrück* Alles gute zum kleinen Mann.

mathea

@Eileen: schön, dass du wieder da bist..und auch an dieser Stelle nochmal ganz herzliche Glückwünsche :) :) :)

@froni: euer Kleiner ist ja ein ganz goldiger ;) ;)

@Nadine: klasse Fotocolllage :) :) :)

me: das Auge von Anna tränt heute wieder mehr und es kommt auch so gelbliches Zeug. Ich kaufe jetzt in der Apo Kochsalzlösung zum Auswaschen und Euphrasia-Augentropfen (mit Hebi abgesprochen). Das ist quasi die letzte Stufe vor einem Antibiotikum. Wenn das nicht schnell hilft, geht´s ab zum KIA und dann gibt´s vielleicht ein AB. GsD ist die Bindehaut nicht rot, somit kann sie meines Wissens nach auch nicht entzündet sein. Aber lange warte ich nicht ab, nicht dass sie sich doch noch entzündet :P
ehemals Micha

Coney

Huhu ihr Lieben,

puh, wir hatten jetzt mal eine etwas anstrengendere Nacht - Emma hatte wohl mit dem Wachstumsschub zu tun und war total unruhig. Sie wollte zwar nicht öfter angelegt werden, und hat auch nicht geschrien, kam aber einfach nicht zur Ruhe und konnte nicht schlafen - am Ende war sie total fertig. Aber heute ist sie den ganzen Tag mehr oder weniger am Pennen  :) Wir haben einen schönen, ausgedehnten Stadtbummel gemacht und Sonne getankt! War ganz toll.

@Stillen: Anfangs hatte ich zu wenig Milch, jetzt laufe ich aus - ich gehe abends schon immer mit Handtuch vor der Brust ins Bett  ;D

@Mary: Ich habe ein Tragetuch von Moby, wie lang das ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Wickeltechnik heißt einfach "Newborn" - geht ganz einfach, sonst hätte ich das garantiert nicht alleine hingekriegt. Ich benutze es wie gesagt, seit wir zu Hause sind - da hatte Emma 3.600 g. Meine Hebi meinte, das könnte man von Anfang nutzen. Sie liegt da auch wirklich richtig fest und sicher drin, das Köpfchen ist auch komplett mit "eingewickelt" und gut abgestützt.

@BabyBlues: Die blöden Gedanken wegen dem KS habe ich auch die ganze Zeit über - eigentlich ist das auch meist der Grund, warum ich heule. Ich fühle mich irgendwie so schuldig, weil ich es nicht auf normalem Wege geschafft habe - obwohl ich weiß, dass sie nicht durchgepasst hätte. Die Gedanken sind einfach trotzdem da. Emma hatte einen KU von 34 cm, was ja eigentlich auch total durchschnittlich ist, aber der Kopf rutschte einfach nicht ins Becken - ich hatte einen Blasensprung und durfte deswegen dann nur noch liegen, da kam ich mit den Wehen auch einfach nicht weiter voran. 20 Stunden nach dem Blasensprung saß der Kopf immer noch nicht im Becken, die Wehen waren zwar stark, aber nicht ausreichend für eine Geburt und dann war eigentlich klar, dass es auf natürliche Art nichts mehr wird. Der Chefarzt hatte uns dann dringend zu einem KS geraten - naja, eine Stunde später war die Maus da. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich wenigstens keine Vollnarkose nehmen musste!
Naja, das will alles erst einmal verarbeitet werden, die Betreuung im KKH war ehrlich gesagt auch nicht so toll... wenn ich einigermaßen drüber weg bin, schreibe ich meinen Geburtsbericht - im Moment will ich lieber so wenig wie möglich daran denken. Ich hab aber das Gefühl, es wird langsam besser - heute abend bin ich alleine mit Emma zu Hause, mal sehen, wie das so wird.

@Wickeln: Ich habe ein Handtuch, lege aber immer eine Spuckwindel unter den Hintern. Das ist dann nicht so viel zu waschen. Aber bei uns geht eigentlich auch nicht sooo oft was daneben.

@Micha: Gute Besserung für Anna  :-[

So, ich gehe mal eben noch Kaninchen ausmisten!

mathea

@Coney: danke :-*
ich kann verstehen, dass du den KS noch nicht verarbeitet hast.. du hattest ja nicht damit gerechnet und dann ist es immer schwierig... ich denke, ein geplanter KS ist viel leichter zu verkraften... aber so war es eben für dich keine schöne Erfahrung und es ist ja klar, dass man sich deswegen schlecht fühlt... das würde man ja auch nach jeder anderen notfallmäßigen OP... vielleicht hast du gar keinen richtigen Babyblues, sondern bist einfach noch etwas geschockt von den Vorfällen... aber dsa geht sicher bald vorbei und dann freust du dich nur noch, dass du deine süße Maus hat ;) ;)  ich finde ihren Namen soooo schön...  :) :)

Tragen: also ich komme mit dem Tragetuch nicht klar...habe mir ein ganz langes von Didymos gekauft, mit dem man verschiedene Varianten binden kann... erstens gefällt mir keine Variante so richtig, dann dauert es immer ewig, bis ich das gebunden habe, weil das Tuch auch so lange ist und meiner Mausi gefällt es dann nach einer Weile nicht mehr, darin zu liegen... ich finde es so umständlich, es an und abzubinden, wenn ich z.Bsp. auf die Toilette gehe oder mich mal kurz eine halbe Stunde ohne Tuch hinlegen will.... dann dauert es immer, bis ich es wieder gebunden habe.... also ich habe jetzt beschlossen, dass ich das lasse und mir einen Bondolino von Hoppediz kaufe... der geht schnell zum An- und Abbinden und ich muss mir keine GEdanken machen, ob das gut gebunden ist...
Coney: vielleicht hast du ein kurzes, praktisches Tuch... klingt irgendwie so... aber meines ist definitiv nichts für mich :-[
ehemals Micha

Coney

@Micha: Ich finde Anna auch total schön - war bei uns ebenfalls in der engeren Wahl  ;) Mein Tragetuch ist wirklich total praktisch - das binden dauert maximal eine Minute und man kann damit auch ohne weiteres zur Toilette gehen. Zum Hinlegen und Stillen mache ich es ab - ist aber ja kein Thema, weil das Binden eben so schnell geht.

froni

na wie gehts euren süßen mäusen?hoffe alles ok!!

@maja, deine mama vorm kreißsaal? denke ihr seit etwas verzankt wg. vanessa? oder hat sich das nun wieder eingerenkt?
war mir raoul heute beim kiarzt. habe augentropfen bekommen. das tränen kommt vom Nasen/tränenkanal, der verstopft schnell bei babys und mit den tropfen gehts schnell weg. alles andere hilft da wohl nicht.

sonst alles paletti.

so werde mich gleich erst mal ins bettchen hauen. entspannte nacht euch allen

mathea

@Coney: das hört sich bei dir gut an mit dem TT....  :) :)

@froni: da habt ihr ja dasselbe Problem... welche Augentropfen habt ihr? ich habe ja heute die Euphrasia geholt... meine Hebi meinte, ich soll es damit probieren... wenn es übermorgen nicht besser wird, soll ich beim KIA vorbei und fragen, ob ein AB besser wäre  :-[

Baden: habe meine Süße gerade gebadet... irgendwie mag sie das Waschen gar nicht mehr... sie weint schon, sobald ich sie ausziehe.... ich hoffe, dass sich das bald mal legt....macht echt keinen Spaß, wenn sie so darunter leidet... sie findet es auch furchtbar, wenn ich ihr den BOdy oder einen Pulli anziehe, obwohl ich es echt vorsichtig mache und momentan nur noch Wickelbodies nehme
ehemals Micha

Maja.1978

Hallo Mädels,
sorry, hab mal wieder kaum Zeit zum schreiben :-\

@froni: ich hatte meiner Mama einen Brief geschrieben und wir haben uns wieder versöhnt, aber trotzdem war das mit dem vorm Kreißsaal stehen nicht geplant!
Sie war schon da, bevor mit dem Nähen angefangen werden konnte :o

@micha: waschst du Anna jeden Tag komplett? Ich mache bei Lukas täglich ne "Katzenwäsche" und bade ihn 2x in der Woche.
Aber zur Not wenn sie das waschen so schlimm findet und gerne badet dann würd ich überlegen sie jeden Tag kurz in klarem Wasser zu baden (war ja früher auch so, und wenn du sie wirklich nur ganz kurz badest...)

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben :)

Mensch ich frage mich, wie Ihr das alle macht... :-[ Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe hier regelmäßig reinzuschauen, geschweige denn zu schreiben. Das fehlt mir echt, aber ich schaffe es einfach nicht, ich hab sogar Probleme zu essen oder zu trinken... Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu doof an, aber ich hab mich noch immer nicht an alles gewöhnt und habe deshalb so wenig Zeit. Trotzdem werde ich jetzt mal nachlesen! ;)

@ Milchpumpe
Wir haben auch gleich an dem Tag, als wir aus dem KH kamen, eine aus der Notapotheke holen müssen. Wir haben eine elektrische bekommen und konnten das Rezept einen Tag später nachreichen. Hat alles super geklappt, aber ich habe sie nur wenige Male benötigt und sie dann gestern zurückgebracht.

@ Mary
Oh, Deine Kleine ist ja auch wirklich goldig!

@ Coney/ Baby blues
Mich hat`s auch erwischt mit dem Baby blues... :'(
Es ging anfangs noch, aber so an Tag 8 oder 9 fing es an. Ich würde sagen ein Gefühl von Überforderung war/ ist da vorrangig... Keine Frage, ich liebe die Kleine wie verrückt, aber ich hab Probleme mich an die neue Situation zu gewöhnen. Mittlerweile ist es aber besser, ich hätte aber echt nicht gedacht, daß es so lang anhält! :( Ich hatte aber am Anfang der SS schon Probleme mit ner Depri-Phase, und es heißt ja, daß solche Frauen eher betroffen sind vom Baby blues bzw. von einer Wochenbett-Depression. ::)
Wie geht es Dir jetzt? Bei mir ist das auch meist abends, tagsüber war es nur 2 Tage lang richtig übel. Aber ich glaube auch, es muß raus, es nützt ja nix, wenn Du es unterdrückst. Gerade die Sache mit dem Kaiserschnitt, die mußt Du verarbeiten, sonst kommst Du nie so richtig drüber hinweg! Kopf hoch!

@ Rhytmus
So alles in allem hat die Kleine tagsüber einen Rhytmus von 3 Stunden. Nachts ist es seit 2 Tagen so, daß wir sie gegen 21 Uhr in ihren Stubenwagen ins Schlafzimmer legen und sie tatsächlich bis 4 Uhr durchschläft. Dann geht es wieder von vorn los mit dem 3 Stunden-Takt, also wieder gegen 7 oder 8 Uhr usw.!

@ Nadine1983
Hach wie süß Dein Kleiner!
Tut mir leid, daß ihr solche Schwierigkeiten habt, hatten die denn im KH keine Tipps für Euch wegen dem Erbrechen?

@ Michaela
Gute Besserung für Dich! Klingt ja wirklich mies... :-\

@ alleswirdgut
Dein Kleiner ist ja auch der Hit! Die vielen Haare und so dunkel... drollig!

@ Froni
Meine Kleine hat auch das Problem mit den Äuglein bzw. nur mit dem rechten. Habe heute mal bei meiner Hebi angerufen, weil ich auch an eine Bindehautentzündung dachte. Sie meinte, daß viele Säuglinge Probleme mit den Tränendrüsen haben und solang keine Rötung da ist, es selten eine Bindehautentzündung ist. Habe jetzt auch versucht mit Muttermilch etwas zu "reinigen", mal schauen was passiert.
Euer Raoul ist ja auch ein ganz niedlicher!

@ Eileen
Schön, daß Du wieder da bist, willkommen zurück!

@ Micha
Und was macht das Auge Deiner Anna? Hab schon Froni geschrieben, wir haben auch das Problem... ???

@ Wickeln
Wir haben diese Wegwerfunterlagen, sonst würde ich ja mit Waschen gar nicht mehr hinterher kommen! ;D

Leni weint seit 2 Tagen abends immer so doll, den ganzen Tag ist alles super, sie weint eigentlich nie, aber neuerdings abends scheint irgendwas zu sein. Wir vermuten ja Bauchweh, weil sie immer so doll rot wird und wie "drückt". Aber eigentlich hat sie den ganzen Tag was in der Windel, Verstopfung kann es also nich sein... ;D Das tut mir aber so leid, ich heule da gleich immer mit. Habe schon echt Angst vor nächster Woche, da ist Schatzis Urlaub zu Ende und er hat gleich Spätschicht! :-\

So, gehe jetzt ins Bett. Bis hoffentlich morgen!

yaris

Zitat von: Jenny :o) am 07. Oktober 2008, 22:43:38
...Mensch ich frage mich, wie Ihr das alle macht... :-[ Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe hier regelmäßig reinzuschauen, geschweige denn zu schreiben...
Baby an linker Brust, Maus in rechter Hand!  ;D ;D ;D

Zitat von: Maja.1978 am 07. Oktober 2008, 22:39:34
...waschst du Anna jeden Tag komplett? Ich mache bei Lukas täglich ne "Katzenwäsche" und bade ihn 2x in der Woche...
Das Gesicht könnte ich Andi alle 2 Minuten sauber machen. Ganzkörpergewaschen wird er nur beim Baden! Das machen wir 2x die Woche. Das einzige was ich regelmäßig einer Grundreinigung unterziehe -aus bekannten Gründen- ist sein Intimbereich *lach* Auch meine Hebi meinte, tägliche Wäsche sei unnötig.

Zitat von: micha am 07. Oktober 2008, 21:43:22
... sie findet es auch furchtbar, wenn ich ihr den BOdy oder einen Pulli anziehe, obwohl ich es echt vorsichtig mache und momentan nur noch Wickelbodies nehme...
Kenn ich! Andi schreit dann immer als würden wir ihn abstechen!!  ;D

@Gewichtszunahme:
Wieviel nehmen eure Mäuse so zu pro Woche?
Mädels ich sags euch ich bin gestern etwas baff gewesen. Ich hatte ja geschätzt das Andi innerhalb einer Woche ordentlich zugelegt hat, aber laut Fischwaage gestern Morgen hat er seit Montag vor einer Woche 600g zugelegt!! Er wog gestern 4150g! Vor ner Woche warens noch 3580g... Kracher oder?   :o  :o  :o

Maja.1978

Guten morgen,

@yaris: genauso kenne ich das auch, Gesicht und Intimbereich täglich und komplett nur beim Baden. Das einzige was ich Lukas auch immer täglich mitwasche ist der Hals weil ja manchmal Milch daneben geht...
Wegen dem Zunehmen: Lukas hat in der ersten Woche zu hause 330g zugenommen, in der zweiten Woche 440g und danach in 11Tagen 320g! Hatte am 30.09. 4500g und wird jetzt erst nächste Woche wieder gewogen, gehe mal fest davon aus das wir die 5kg erreicht haben!
Aber das geht ja Gott sei dank nur am Anfang so schnell, sonst könnten wir sie ja bald gar nicht mehr tragen...

yaris

Hey Mädels, erinnert ihr euch an Sweetkofski? Sie ist Mama!
Sweetkofski hat es geschafft