Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

@taps, gerichtsverhandlung? ist das mit dem sorgerecht nicht entgültig geklärt? man das ist alles mist... du arme. aber vielleicht ergibt sich ja was mit knirpsis vater? vielleicht war er nur spontan geschockt das er vater wird...?!?drücke die daumen, das es für dich und nach deinen wünschen positiv ausfällt.

taps

froni .. ja eigendlich ist alles soweit geklärt .. aber er kann ja zu jeder zeit wieder klage einreichen .... :( wäre auch froh wenn alles ruhiger ablaufen würde , und es der kinder zuliebe friedlicher laufen könnte ... dann müsste man sich auch nicht an die besuchsregelung halten .. sondern könnte auch mal außer der zeiten was abmachen , wenn er eben etwas mit den kids unternehmen möchte ...
naja.. geschockt kann knirpsis papa  nicht gewesen sein ... er meinte die kids nerven ihn usw .. vll war er mit der sit überfordert ... zusammen gewohnt haben wir ja nicht lange ... wir telefonieren manchmal .. und ich hab ihm auch am 5. das us bild via icq zukommen lassen .. hatten dabei telefoniert .. machte schon etwas den eindruck als wäre er stolz .. :( gestern sagte er mir , das er mich und die kinder liebt , und uns irgendwie vermisst :( da war ich nichtmal mehr sauer das er mich aus dem schlaf gerissen hat (war ja schon 22:30 uhr oder so ... ) .. naja.. aber wegen ihm geh ich nicht zurück in die heimat .. mal sehen .. vielleicht finden wir einen weg ...  :-\ aber zusammen wohnen wäre  vorerst so oder so ausgeschlossen ...  ;)

froni

das hört sich doch ganz gut an!!! ich drücke dir die daumen!!!

susi

Wir kommen gerade von dem Ersttrimester-Screening vom Bürgerhospital Frankfurt heim, alles bestens.

Mein grundsätzliches Altersrisiko (39 Jahre, Erstgebärende) beträgt 1:83, jetzt nach der Messung nur noch 1:1600, Nackenfalte nur 1,3 mm stark, Nasenbein zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten.

Ergebnis der beiden Blutwerte wird nachgereicht, der Arzt meinte, dadurch ergeben sich keine großen Veränderungen mehr in der statistischen Aussage, er hat gesagt: "Alles ist perfekt, wir brauchen keine weiteren Untersuchungen mehr zu machen".

Hurra, wir sind total froh, dass alles ok ist.

Wir haben sogar das Gehirn gesehen, Arme und Hände und Brustkorb und Wirbelsäule und 4 schlagende Herzklappen, alles tipp-topp. Wir konnten sogar den Herzschlag hören, unglaublich. Der Fein-Ultraschall erfolgte über der Bauchdecke.

Hier das neueste US-Bild von heute (12+2), das Kindchen ist nun 58,1 mm groß:

froni

hey susi, das ist ja super!!

taps

@froni .. danke  :-*

@ susi .. mensch .. das freut mich für euch .. hört sich doch spitze an  :-* drück dir die daumen , das alles weiter so glatt geht und alles gut verläuft :) sieht ja ganz vielversprechend aus  s-hug

CocoMami

@susi:
das ist ja schön, das das screening mit so einem tollen und beruhigenden ergebnis über die bühne gegangen ist :) und ein niedliches US-Bildchen gabs auch noch oben drauf *freu* by the way: musstest du denn was für den test bezahlen? ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, als mir meine ärztin den preis genannt hat...

@me:
ich hab noch genau 2h bis zu meinem termin beim spezi und die nerven liegen absolut blank. meine bessere hälfte muss leider arbeiten und kann mich daher nicht zum arzt begleiten :( er ruft alle 20 minuten an und fragt wie es mir geht und ob ich mich ablenken kann und ermahnt mich, dann auch ja sofort bescheid zu geben, was der professor gesagt hat...

taps

@ coco.. spezialist ???? nfm oder was ist los ? muss das wohl irgendwann überlesen oder verpasst haben .. und weiß garnicht was mit dir los ist ...  :-[

Tinchen73

Hallo,

Möööööönsch, seid ihr Sabbeltanten  ;D ;D ;D

Da schwirrt mir ja der Kopf - hab jetzt glaub 8 Seiten nachgelesen und leider schon wieder nicht mehr im Kopf, wer was geschrieben hat :o *Schwangerschaftsdemenz!! Wird bei mir nur noch übertroffen durch die danach folgende Stilldemenz!! ::)

Mal schaun, was ich noch auf die Reihe bekomme

@taps: Das mit den verschworenen Dorfgemeinschaften, in die man erst nach Jahren hineinwächst, ist glaub in allen kleinen Dörfern ein Problem. Ich bin schon oft umgezogen und hab irgendwie nie richtig dazugehört. Jetzt bei uns hier auf dem Dorf (ca. 800 Einwohner) sind ziemlich viel dazugezogene durch 2 neue Wohngebiete und seit wir gebaut haben sind wir voll integriert - nach über 6 Jahren im Ort!!! Aber wenn für dich schon eine Lösung in Sicht ist ist es natürlich super - wegen deiner Mutter: Denk dran, es ist dein Leben und du und deine Kinder müssen sich wohlfühlen!!!!

@eike: Ich vermeide es im Moment auch am liebsten mir meine hinteren Backenzähne allzu gründlich zu reinigen. Vorne gehts eigentlich, nur hinten, vor allem rechts unten, hab ich zur Zeit keine Chance ohne spucken davonzukommen :-[

@perdita: Echt doofe Situation!!! s-hug
Red doch mal mit deiner Mama darüber, wie sie das so sieht und dann hör am besten auf deinen Bauch, ob du den Tag geniessen könntest, wenn deine Mama nicht dabei ist!!

@Brust:
Bei mir hat sich größentechnisch noch gar nichts getan - mir passen sogar noch meine Bügel-BHs - nur viel weicher ist meine Brust jetzt geworden...... und empfindlicher :-\

@me: Mich hats jetzt leider wieder voll erwischt - ich hab gedacht die Zeit wäre so langsam rum - aber als unser Schlusslicht (bin ja erst in der 11. Woche!!!!! :'() muss ich mich wohl noch ne Weile damit rumschlagen. Seit letzter Woche kommt die Übelkeit voll durch und ich muss alles 2x essen. Ab und an bleibt mal eine Tasse Fencheltee oder ein Apfelschnitz drin, aber sonst hege ich im Moment ein überaus enges Verhältnis zu unserer Toilette.
Ich hab so Angst, dass das - wie bei der letzten Schwangerschaft - noch bis zur 24. Woche so weitergeht. Die Woche hat mich jetzt schon so geschlaucht, ich bekomm fast nichts mehr auf die Reihe. Mein Haushalt sieht aus,........*kopfschüttel - wegdreh*
Gleichzeitig hab ich grad voll Angst um den Krümel - hatte den letzten FA-Termin am 14.02. und den nächsten erst am 25.03. Das dauert noch sooooo lange!!!! :'( Bin schon am überlegen, ob ich wegen der Spuckerei nicht einfach diese Woche anrufe und vorher schon vorbeikommen kann. Aber meint ihr der macht dann auch nen Ultraschall :-\

Sorry, daß ich nicht auf alle eingegangen bin, muss mich einfach öfters mal zu Wort melden, dann gibts auch nimmer sooooo einen Roman ::)

Ich geh jetzt SS-Oberteile shoppen (und hoff, dass ich mich nicht im Laden übergeben muss!!!!)

lg tinchen

taps

tinchen ... ja ich denke er macht dann auch einen us .. wenn du sagst , das du besorgt bist - wird er bestimmt nen us machen ... aber nen bild gibts glaub ich nicht ....

alleswirdgut

@taps: wow... sag mal, kannst Du Dich bei Deinem Stress überhaupt auf Deinen Krümel freuen? Boah- das ist ja echt der Hammer! Wenn Du Dich nicht wohl fühlst ist das eine Sache, aber wenn sich Deine Kids so garnicht einleben können... Na ja- dann finde ich Deine Entscheidung wieder zurückzugehen absolut richtig. Laß Dir von keinem etwas einreden. Und wenn Deine Mutter so stur ist und nix hören will, dann hat sie leider Pech gehabt. Ich denke Du wirst am besten wissen wa gut für Euch ist.

Gibt es etwas was Dir Spaß macht? Egal was es ist: solang es mit Deinen Kindern zu vereinbaren ist: TU ES !!! SOFORT!!!

Du mußt auch mal Luft holen. Los jetzt!

@Susi: na also: alles gut gelaufen :-) Freut mich! :-)

Lieben Gruß alleswirdgut ;)

taps

alles wird gut ...  ich würde nicht zurück gehen .. egal wie ich leiden würde - wenn die kids sich hier vernünftig einleben könnten .. aber die beiden zwerge kommen ja auch nicht klar .. ich hoffe das alles bald besser wird .. spätestens wenn wir wieder zurück gezogen sind .. sind 700 km , die wir ziehen werden ..  :-\ aber ich freu mich natürlich auf knirpsi ... auch wenn alles etwas anders verlaufen ist , als es geplant war .. freu ich mich tierisch drauf ... ist aber etwas anstrengender ... weil ich nachts nicht richtig schlafen kann im moment .. und die zwerge ja auch allein hab .. und meine mutter mich auch nichtmehr unterstützt ( anfangs kam sie noch vorbei oder so - aber ich bin jetzt nur noch allein ) .. aber auch das schafft man ... man muss es nur wollen .. :) ich habe lange darüber nachgedacht .. auch weil sie ja immer sagte .. ich soll sie nicht im stich lassen .. aber WIR haben nur dieses eine leben .. das können wir nicht für andere leben .... im stich lassen , ist das was sie tat .. ich halt es ihr nicht vor ,... aber ich vergesse ihr nie - das sie mich mit 14 bei meinem alk vater lies , und hier runter zog zu ihrem neuen .. aber das ist ne andere sache ... im mom freu ich mich einfach nur auf knirpsi , und darauf , das wir spätestens im august wieder glücklich sein dürfen (wenn EX nicht wieder dazwischen haut  >:( )

es gibt im moment nichts was mir wirklich freude macht ... ich bin einfach nur jeden tag für die kids da .... und spare auf meinen umzug .. und plane ... und hm ... bald wird es ja besser ...

froni

@tinchen frag mal deinen fa oder in der apo nach, es gibt doch homop. kügelchen die helfen gegen übelkeit!!! z.b. Sepia ! das wird schon!!!

@taps, ach deine mutter lebt jetzt in deiner nähe, achso! aber wenn du zurückziehst hast du halt deine freunde etc. alle!!! wie lange lebt ihr nun dort?

so muß nun erst mal einkaufen (und das mit riesem hunger, dann kauft man immer zuviel ;))

taps

@ froni ... seit 9 monaten sind wir schon hier ...
ja dort hab ich meine schwester .. meine freunde... gewohnte umgebung .. da ist eben alles, auch die kids haben dort ihre freunde .. der kurze fiebert schon ostern entgegen weil er da seinen alten kiga  freund wiedersehen kann  ::)

alleswirdgut

hey taps: dann mach es doch einmal ganz anders: Wenn Deine Mutter dir mal wieder Vorhaltungen macht, daß Du sie im Stich läßt... Sag ihr einfach mal, daß Du es ja versucht hast- in dem Ort wo sie lebt. Und nun ist es aber so, daß nicht nur Du Dich nicht wohl fühlst, sondern auch Deine Kinder total unglücklich sind. Und schließlich könne Sie ja uch mit Dir zurück ziehen, dort wo auch Deine Schwester ist und vor allem Deine Kinder (also ihre ENKEL !!!) glücklich sind.

Vielleicht klappt es ja, wenn Du den Spieß umdrehst... Falls nicht-sch... drauf! Sorry für die Wortwahl, aber es scheint mir echt an der Zeit, daß Du mal an Dich und Deine Kids denkst, denn Dein Leben scheint wirkich sehr anstrengend zu sein.

Auch, wenn es nur ein schwacher Trost ist- aber hier sind Menschen die immer ein offenes haben :-)

Schick Dir eine riesen Portion Kraft und Geduld
alleswirdgut

taps

@ alles wird gut .. dankeschön
ja das mit dem sie könnte ja auch dahin wo wir hergekommen sind - hatten wir schon mal .. da meinte sie - sie kann ihr leben nicht immer für andere opfern und als sie ging wären wir ja schon groß gewesen ... (14&15)

aber du hast recht .. mein leben ist mehr als anstrengend... und etwas mehr ruhe wäre nicht verkehrt ;)

ich zieh das durch .. egal was kommt  :-\

susi

Zitat von: CocoMami am 10. März 2008, 14:59:04
@susi: musstest du denn was für den test bezahlen? ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, als mir meine ärztin den preis genannt hat...

Ja, der Test ist eine IGEL Leistung, muss man privat entrichten und beläuft sich auf 170 EUR (ich hoffe brutto)... aber das war es uns wert, frühestmöglich eine Auskunft zu bekommen.

taps

gibts einen besonderen grund warum ihr den machen lasst ? oder nur prophylaktisch ?

Nadine1983

Hallo Ihr lieben Mamis!!!

Mann ward ihr alle fleißig.
Ich weiß nicht mehr, wer das mit dem Zähneputzen geschrieben hat, aber mir ging es genauso. Ich hab das Zähneputzen einfach verschoben. Bei mir hat es meist so um die Mittagszeit gut funktioniert und abends war es ganz schwierig. Ich hab dann nur mit ner nassen Zahnbürste geputzt und mit ner Spülung gespült. Mir ging es bis letzter Woche so und jetzt geht es wieder.

@Michaela. Hab dir meine Daten für die HP geschickt.

@taps: Du tust mir so leid. Du solltest dir echt etwas suchen, wo du dich ablenkst (schwimmen gehen,...)

Ich hab heut Bauchfotos für die HP gemacht und musste mit erschrecken feststellen wie der Bauchi schon gewachsen ist, das sieht man von oben gar nicht so. Und die Waage sagt mir auch net dass da mehr ist. Habt Ihr schon zu genommen??? Also ich hab im November/Dezember 57 kg gewogen. Im Januar hab ich mich nur von Schokolade ernährt und hab dann nur noch 54 kg gewogen, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin. Dann hat die Überlkeit und das Erbrechen eingesetzt und ich hab nur noch 52 kg gewogen. Vor 4 Wochen hat sich mein Gewicht bei 56 kg eingependelt und das ist bis heute noch so. Also hab ich wieder mein normales Gewicht, aber so wirklich zu genommen hab ich nix.
Wie ist es bei euch???

Ich bin schon ganz nervös ich hab nächsten Montag meinen Termin!! Freu mich aber unseren Krümel wieder zu sehen.
Liebe Grüße an Alle

taps

@ nadine...

also ich hab in meiner ersten ss ein startgewicht von 58,3 kg gehabt ... in der 12. woche hatte ich dann schon 60,5 in der 15 . woche 59,3 in der 19 . woche dann wieder 60 ...  endgewicht bei dieser SS war : 77 kg  :o

in der 2. ss ... hatte ich zu beginn 78,8 kg , in der 13. woche 76 und in der 18. ssw 74,2 .... endgewicht dieser ss war 78,0 kg .. also 0,8 weniger als wie zu beginn der ss ...

diese ss... startgewicht 64 .. dann ein paar kilo abgenommen , jetzt (11. woche) wieder 63 ... und schau dir mal meine bauchbilder auf der hp an  :o obwohl ich noch ein kilo unter startgewicht bin .. hab ich ne mordmurmel vorn dran ...

also scheint normal zu sein ;) 

Michaela

Hallo ihr alle.

Man,  jetzt hab ich zwei Seiten nachgelesen und schau mal was hängen geblieben ist.

Taps das ist ja eine sau blöde situation. Wo wohn ihr denn in Bayern? Bin ja auch einer ;) Als ich vor 10Jahren in die Region gezogen bin hat mich gerade mal eine Nachbarin gegrüßt erst als die Kinder kamen hab ich die leute kennengelernt. Muß auch ein sch.. Kiga sein. Bei uns wird jedes Kind integriert.
Ich kann mir nur denken das es wohl daran liegt das du Alleinerz. bist und das nicht in das Dorfprinzip passt :(

Froni ich wart mit dir die Woche noch. Die sitzen wir nun noch auf der linken Ar..backe ab ;D

Tinchen will mal für dich hoffen das die Übelkeit bald  verschwindet :-*

Alleswirdgut was macht ihr denn für sachen. Hoffe es geht wieder. Das war bestimmt ein schock :-\

Coco Mami ich denk grad an dich und drück dir die Daumen das alles ok ist.  s-daumendruck

Susi toll das alles bestens ist. Schönes Photo :D

Perdita ich wüsst jetzt auch nicht was ich an deiner Stelle tun würde. Wie weit vor der Hochzeit ist denn die Bestrahlung. Kann man die evtl. dann nochmal nach hinten verschieben. Kenn mich damit überhaut nicht aus.
Wenn es hart auf hart kommt dann würd ich wohl ohne Mama heiraten. Das ist zwar sehr traurig aber das Finanzielle und das ganze ausenrum muß man ja auch noch mit beachten s-hug

Mehr ist jetzt nicht hängen geblieben ::)

Ich war heute zum Haareschneiden. Nun schaut das ganze auch wieder etwas anders aus. War am Sa. auch mal bei einen anderen Friseur. Die sagte mir aber das man vom duklen ins Helle nur wieder kommt wenn man in zwei bis drei Wöchigen Abstand immer wieder feine blonde Stränchen zieht. Sonst würde das Orange werden. Na dann lieber so ;)
War heute morgen auch wieder zwei Std. bei meiner Oma im KH. Sie wurde vor fast zwei Wochen am Knie Operiert. Sollte sie dann heute erst heim fahren und dann kam doch ihr Nachbar um sie abzuholen.??? Jetzt soll ich am So. mit meiner Fam. zum Essen kommen. Sie würde sich gerne mal mit mir unterhalten. Und im KH waren wir nicht alleine. Was sie nur will ???
War dann heute noch bei einer Freundin die mit mir am So. zu Ikea will. Der hat da geöffnet. Was soll ich denn nun tun.
Ich denk mal das am So. der Ikea bestimmt fast überläuft. Mal schauen was mein Mann dazu sagt.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

taps

michaela.. ja ich denke auch , das es daran liegt , das ich alleinerziehend bin .. in der kiga mappe steht wortwörtlich

"scheidungskinder und kinder aus sozialschwachen familien spielen eine untergeordnete rolle.... der ausländeranteil ist verschwindend gering - soziale brennpunkte sind nicht zu erkennen " WAS SAGT MAN DAZU ?????

Tinchen73

Hallo,

@froni:
Ich bin absolut kein Fan von Homöopathie - für mich ist das alles Hokuspokus und ich fühl mich voll unwohl dabei. In der letzten Schwangerschaft hab ich glaub Vomex bekommen und dann gings einigermaßen - solange ich nichts gegessen habe, worauf ich nicht voll Bock hatte!! ;)

@michaela: Ich werde dir in den nächsten Tagen auch mal meine Daten schicken, aber mit Bildern ists grad echt schwer - hab nur ne Modem-Verbindung und Bilder würden eeeeeewig brauchen um sie zu schicken - da bricht mir vorher 3x die Verbindung zusammen!!

@NTM: Wir werden die Untersuchung auf jeden Fall ablehnen, da wir auch ein behindertes Kind willkommen heissen würden - es ist ein Teil von meinem Schatz und mir!!!!!!

@me: War gerade beim shoppen und hab 2 süsse Oberteile für mich gefunden. Die Mode für diesen Sommer kommt uns Schwangeren echt entgegen - es gibt ganz viel, was um die Brust rum enger ist und dann voll flatterig weit wird - in den Dingern würde ich diesen Sommer sowieso schwanger aussehen!!!! ;D ;D ;D

Ich geh jetzt mal Essen fassen - wer will: Eine Runde Spaghetti Bolognese für alle!!! Guten Appetit!!

lg
tinchen

susi

Zitat von: taps am 10. März 2008, 17:13:58
gibts einen besonderen grund warum ihr den machen lasst ? oder nur prophylaktisch ?

Ja, mein Alter von 39 Jahren (bin also bei der Entbindung 40) und die Tatsache, dass ich Erstgebärende bin.
Wenn es das Ersttrimester-Screening nicht gäbe, hätte ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, was wiederum ein weiteres, eigenes Risiko bedeutet hätte. Das kann ich mir jetzt sparen.

taps

susi .. ja das versteh ich .. find ich auch vollkommen ok .. wenn man ein positives ergebnis in den händen hält , ist man ja doch ruhiger ....