Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Sabine

OH!!  ;D
Natürlich 25.09. .... so weit bin ich dann doch noch nicht.....

Jenny :o)

Herzlich Willkommen Sabine und viel Spaß hier, wir sind alle ganz nett!  ;D
Wollte auch grad sagen, 25.3., Du hasts gut...  ;)

mathea

Hei, Ihr Lieben,

so, bin wieder zurück... war mit meinem Mann ein wenig aus, aber ich bin irgendwie so müde und er ist auch ganz fertig, sodass wir jetzt wieder zurückgefahren sind....

@Michaela+Berit: mich würde das an deiner Stelle auch sehr ärgern... du hast die Kleine ja den ganzen Tag um dich und deshalb ist es auch wichtig, dass dein Mann dir da nicht reinpfuscht, sondern dass du es so machen kannst, wie es nachher am besten funktioniert.... ich würde da mit ihm nochmal grundsätzlich drüber reden...
bäh, und dann noch die typischen Männergespräche, da würde ich mich auch zurückziehen ;)

me: bei mir ist die schlechte Laune nun auch angekommen. Ein Freund von uns, der allerdings schon um einiges älter ist, hat mich heute besucht... er hat diese Woche die Diagnose bekommen, dass er einen bösartigen Tumor hat, der aber gute Chancen hat, durch eine OP ganz geheilt zu werden... trotzdem war das Gespräch irgendwie schwierig und total anstrengend, weil er gar nicht gut drauf war..... dann jammert mir eine Nachbarin, die einen Bandscheibenvorfall hat seit Tagen die Ohren voll, wie alleine sie doch ist und wie schlecht es ihr doch geht... habe jetzt einige Vorschläge gemacht, wie wir ihr helfen können und mir echt Mühe gegeben, habe mir richtig viele Gedanken gemacht.... aber jeder Vorschlag ist dann doch nicht gut und das braucht sie dann doch nicht... und sie kommt dann auf mich zu, wenn sie es braucht..... blabla... dann soll sie doch alleine bleiben :(
Dann noch einige Telefonate mit schlecht gelaunten Leuten.... und jetzt haben wir uns so richtig auf einen schönen Abend gefreut, aber ich war nur müde und mein Mann konnte mich auch überhaupt nicht aufbauen, weil er total überarbeitet ist und einfach nur Erholung braucht.... na toll, irgendwie reicht es mir jetzt auch :( :( :(
aber das Gute ist, dass mein Mann jetzt 2 Wochen frei hat und ich hoffe mal, dass das eine richtig schöne Zeit wird ;)  so, das musste nun auch mal sein, hoffe, ich habe euch nicht zu sehr vollgeheult :P
ehemals Micha

mathea

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sabine s-so s-so s-so
ehemals Micha

@ Micha
Na mensch, manchmal ist es aber auch wirklich schlimm, oder?
Genießt das Wochenende und die zwei folgenden Wochen, dann wird das alles schon wieder!
Und was die Nachbrin angeht, dann kann man ihr auch nicht mehr helfen, wenn Ihr Euch so eine Mühe gebt und sie alles für negativ empfindet, dann hat sie eben Pech gehabt. Ganz einfach!
Und wegen Eurem Freund, das tut mir sehr leid, man weiß bei so etwas immer nicht, wie man reagieren soll, stimmt`s? Ich hoffe, er wird die OP und die Krankheit gut überstehen!

mathea

Danke dir, Jenny :-*  Ich denke, ich muss da jetzt einfach zuerst mal wieder davon abschalten und etwas Schönes mit meinem Mann machen... :)
ehemals Micha

mary877

Hallo Mädels,

Ihr seid echt toll, so viel wie ihr schreibt, da kommt man kaum hinterher , grins

@Sabine: Willkommen bei uns, damit sind wir dann wohl 55 Mamis, toll! Auf ein schönes gemeinsames durch den Sommerkugeln ;-)

@all: toll, dass alle Ergebnisse der Untersuchungen gut ausgefallen sind, ich drücke weiter die Daumen.

Das mit dem Tipp fürs Outing finde ich super, allerdings kann ich für mich bislang keine Prognose abgeben, das schwankt und einen eindeutigen Traum habe ich nicht gehabt.

Info: Bin die kommende Woche unterwegs, so dass ich mich wohl erst nach Ostern wieder melde - also bitte keine Vermisstenmeldung aufgeben ;-)

Habt ein schönes Wochenende und eine tolle Osterwoche. Allen, die schon Kinder haben wünsche ich viel Spaß beim Ostereier suchen!

LG Mary

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,
find ich echt super lieb wie ihr mir alle versucht zu helfen, aber glaubt mir, ich sitze nicht hier und mache gar nichts, ich habe eindringlich mit meinem FA geredet, wie gesagt keine Chance! Und das Formular auf der Arbeit hab ich ja sogar ohne Wissen meiner Vorgesetztn weggeschickt weil die es sonst eh unter den Tisch gekehrt hätten. Ich arbeite also daran!
Meinen Hausarzt müßte ich allerdings echt mal fragen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

@micha: ich hab ja schon 2 Bandscheibenvorfälle, L4/L5 und L5/S1, sind im Dezember festgestellt worden, einer ist wohl schon alt, hatte nämlich schon lange Schmerzen und den anderen hab ich mir im Oktober "geholt". Habe vor der Schwangerschaft täglich Tramal Tropfen genommen, vor allem wenn ich arbeiten mußte, die machten es erträglich, aber ich kann mich ja jetzt nicht mit Schmerzmittel vollpumpen.

@sabine: herzlich Willkommen hier bei uns und ganz viel Spaß beim quatschen hier!

@Outing: wie gesagt, meins dauert ja noch mindestens 10 Wochen, aber vom Gefühl her sag  ich auch das es ein Junge wird. Aber gucken tu ich irgendwie nur nach Mädchensachen, ist das evtl Gewohnheit, oder Wunschdenken :-\ keine Ahnung!

Perdita

@ Sabine herzlich wilkommen

@ Micha: das ist blöde, ich schieb dir mal etwas schoki für die laune rüber. Und ne imaginäre wand, damit du deine   Nachbarin ausblenden kannst, wenns dir zuviel wird.

@michaela und berit: das würd mich auch ärgern, hab zwar noch keine kinder, aber ich kenn das noch aus dem heim, wenn die BPJ ler in oder kollegin weich war bei absprachen, die man eigendlich gemeinsam durchsetzen wollte. Und im nächsten dienst muß man das dann ausbaden.  >:(

me: mein gefühlsleben wird von den hormonen etwas ins extreme getrieben. Ich bin eben (halb elf) von der arbeit gekommen und mein freund war nicht daheim...PANIK. Handy angerufen, durch die wohnung gelaufen, mich im geiste schon alleinerziehend am grabe meines verlobten stehend sehen,
ans handy ging er natürlich nicht und ich hatte echt keinen plan, wo er sein könnte, wir haben hier ja noch kaum freunde, und die, mit denen wir mal was unternehmen, waren noch in dem restaurant aus dem ich gerade kam. gottsei dank hab ich erst auf seiner arbeit angerufen, bevor ich die krankenhäuser abtelefoniert hab ob ein rollerfahrer eingeliefert wurde. da war er dann, um kurz vor elf und sang mit seinem Praktikannten seinen kollegen und dem zivi noch karaoke... ::) ::) ::) ::) man! Ich hab geheult als er endlich am telefon war! und fand mich trotzdem die ganze zeit total albern.  ;D ;D
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mathea

Perdita: ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast.... wir sind ja auch erst seit einem Jahr hier und haben zwar mittlerweile einige gute Bekannte, mit denen wir  öfter was machen, aber so richtig gute  Freunde sind das dann ja auch nicht.... und wenn man dann nicht weiß, was mit dem Partner los ist, kann das ganz schön aufregend sein.... ich glaube, wenn nebenan eine gute Freundin gewohnt hätte, wärst du wahrscheinlich viel ruhiger geblieben... aber so ist es ja normal, dass du dich aufregst....man fühlt sich dann halt schneller mal alleine und macht sich Sorgen und mit Baby im Bauch ist man sowieso nochmal empfindlicher als vorher... aber jetzt ist ja alles wieder in Butter und du kannst dich entspannen ;) ;)  "knuddel"

So, ich werde mich jetzt mal meinem Männe zuwenden ;) ;)

Gute Nacht!
ehemals Micha

taps

ooooooh ihr habt aber viel geschrieben .-...

@ sabine : erstmal herzlich willkommen sabine  s-klatschen

@ perdita ..  ;D hehe .. das mit der panik kenn ich auch von meinen anderen ssen .. hatte ständig das gefühl das irgendwas nicht i o ist ...  :D
diesmal aber nicht ... diesmal mach ich mir immer nur sorgen um knrpsi und um die zwerge ...  ::)

@ maja.. am besten machst dir gleich für montag einen termin beim hausarzt ... und sprich nochmal mit denem arbeitgeber .. wenn garnichts geht .... geh zum hausarzt und lass dich krank schreiben .... s-hug viel glück ;)

@ mary .... wünsch dir dann einen schönen urlaub :)

@micha.. hoffe der tag heute wird auch für dich besser .... s-hug

@ urlaub .. ich bin auch vom 20.03. bis 08.04. nicht da ... also ... auch nicht wundern ;)

wenn ich wen vergessen hab : sorry  :-*

@ me.... bei mir gings ja auch schon einmal über bauchdecke (US) aber ich weiß nicht ob die "sicht" bei mir dann für ne NTM reicht .. weil ich ja doch etwas bauch hab (übergewichtig bin) ... habe auf 1,63m - 63 kg  :-[

Tinka+Felix+Jana

Zitat von: taps am 15. März 2008, 08:10:33
... habe auf 1,63m - 63 kg

@taps: Die hab ich auch  :P ;D naja soviel zuviel find ichs jetzt nciht..klar hätte gern ca 55 kg gehabt bevor ich wieder ss geworden bin, aber egal.. vor Felix hatte ich ca 60 kg..dann hatte ich zum Schluß ca 70 kg und hab jetzt mit ca 62 kg wieder in der SS angefangen.

@sabine: herzlich willkommen und alles Gute

@maja: ich würd dir auch schnell raten dass du zu Hausarzt gehst. Erklär ganz genau deine situation. wenn er nicht will oder kann, vl kann er/sie ja auch mal mit deiner FA telefonieren.

@Outing: ich weiss noch gar nciht was es sein könnt. Wunschdenken ist klar ein Mädchen, hätt so gerne in Päarchen. Aber ganz ganz ganz vl könnt es wirklich sien dass es ein Mädchen ist. nämlich beim US am Do sah es ganz kurz danach aus. Die Fa meinte auch, sie könnts nur vermiten aber es könnt auch im nächsten augenblick wo baby sich dreht wieder anders ausseehen. aber in dem augenblick sah sie und wir auch ncihts zw. den beinen.  naja ich hoffe beim nä termin mehr zu sehen bzw eindeutig. leider kann mein mann da nicht mit.

@me: gestern war ich auf einem lagerverkauf von naturtextilien. die haben da auch baby/kinderklamotten. hab dann was ganz niedliches gesehn/geklauft. für eine freundin die hat ET ende mai und bekommt einen jungen.  also ich hab ein frottee-kaputzenpulli gekauft. in blau mit bischen rot. soo süß. wenn s das in rot gegeben hätt hätt ichs in rot gekauft und ihr dann gesagt dass ich es gern wieder hätt ;-)  aber vl weil er soo süß ist könnt man es auch enienm mdchen anziehen. ist leider auch nur gr 62 da gewesen. da wachsen die ja schnell raus. hätte lieber gr 68 gehabt.
dann waren wir noch in einem secondhandladen. einen privatfrau verkauft im eigenen haus klamotten. da hab ich 2 kurze hosen für felix, 1 roten pulli und ein hemd mit pullunder gekauft.

gestern hab ich dann auch magnesium nehmen müssen. es ziehte so rechts. man es ist aber auch anstrengend. mit felix und auch so.. hoffe es wird besser.

so jetzt fordert mich felix schon wieder...

taps

@ tinka...  naja.. ich hatte nach der ss nochmal zugenommen , und hatte zum schluss dann 95 kg ... dann auf 78 und blieb auf dem gewicht hängen .. durch den ganzen stres mit den vehandlungen bin ich dann in 3 monaten auf 64 .... und jetzt hab ich 63 .. wäre gern irgendwann wieder so wie damals .. aber das kann ich wohl schminken ... der körper verändert sich ja nunmal durch ss ... bin aber ganz froh das ich so bin wie jetzt ....  meine große schwester ist auf starkem übergewicht hängengeblieben (1,74m -> 125 kg ... ) und bekommt es nicht runter ... ist auch sehr unglücklich damit .. werd aber nach der ss nochmal loslegen , und schauen , das ich noch etwas loswerd ...  ::)

das ziehen rechts .. waren das deine mutterbänder ? hab das immo links am schlimmsten  :-[

Maja.1978

Gute morgen ihr Lieben,
ich glaub das mit meiner Arbeit hat sich erledigt, hatte heute morgen wieder Blutungen wieder altes Blut aber mehr als am Mittwoch, hab dann direkt auf der Arbeit angerufen und mich für heute krank gemeldet und meine Mutter hat mich dann ins Kh gefahren.
Es ist soweit alles OK, die Blutung scheint von der Entzündung zu kommen, ist auch nicht dramatisch, aber ich soll mich auf jeden Fall schonen und darf am WE auf keinen Fall arbeiten. Muß am Montag dann zum Arzt um die Krankmeldung ausstellen zu lassen weil die das ja nicht dürfen.
Aber meinem Zwerg geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt (Oberschenkellänge 4,4cm :o und Kopfumfang ca 11cm) leider lag er so das es kein Outing gab, sie hätte es mit ihrem Gerät nämlich sehen können! Aber ich war so erleichtert, hatte nämlich dann heute morgen doch Panik, war ja das 2. Mal in 3 Tagen!
Zu hause hab ich dann natürlich gleich auf der Arbeit angerufen und mich für morgen auch abgemeldet, die haben nicht mal gefragt was jetzt war und wie es mir bzw dem Baby geht, nett, oder?

Bei mir wurde heute übrigens auch über den Bauch geschallt, und das obwohl ich ca 30kg zu viel habe, macht euch also keinen Kopf wegen den paar kg, obwohl ich 63kg bei 1,63m gar nicht Übergewicht nennen würde!

MOIN MÄDELS  ;D

Oh weh Maja, das tut mir leid! Aber schön, daß es Deinem Krümel gut geht!
Manchmal erledigen sich die Dinge von selbst, das hab ich auch schon oft selbst erlebt. Man macht sich übelste Gedanken und überlegt hin und her und schwups, kommt die Lösung von selbst! Ich hoffe, daß nun Deine FÄ einlenkt und sich nicht weiter so anstellt!  >:(
Und jetzt ab auf die Couch mit Dir!  ;)

@ all
Hat schon jemand von Euch so ein Bauchband? Ich find die so schön, und will mir welche bestellen!
  :)

Nadine1983

Man Maja was machst du für Sachen!!!
Sieh jetzt wirklich zu, dass du dich schonst. Du machst uns echt Angst. Es ist aber schön zu hören, dass es dir und deinem Krümel gut geht. Wenn du jetzt wieder kein BV bekommst weiß ich auch nicht, dann solltest du wirklich mal den Arzt wechseln, denn das ist wirklich eine Gefahr für dein Baby.
Ich find es seht taktlos von deinem AG, dass er sich nicht nach dir und deinem Kleinen erkundigt. Meine Chefin und Arbeitskollegen sind da total anderes. Es ist seit 2 Wochen kein Tag vergangen, wo mich keiner angerufen hat, um zu fragen wie es uns geht. Es ist doch wohl net zu viel verlangt mal danach zu fragen. So was grenzt ja schon fast an Mobbing, was übrigens auch ein Grund für ein BV sein kann.
Ich drück dir die Daumen für Montag und hoffe dass du endlich dieses BV bekommst.

@Jenny: Ich will auch welche haben, weil die echt praktisch sind. Hab schon eins probiert, aber die waren mir noch zu teuer. Erstens ich kann meine offene Hose verstecken (krieg sie nämlich net mehr zu), 2. mag ich keine Unterhemden und so steckt der Bauch warm, denn meine Shirts sind alle eigentlich recht kurz. Wenn du was günstiges findest, sag halt mal Bescheid. Bei ebay geht es eigentlich aber da sind die meisten mit Muster und ich hätte dann doch lieber ein einfarbiges.

@me: Ich geh heut mit meiner Schwiegermama auf den Ostermarkt. Freu mich schon. Mein Mann muss leider arbeiten, falsch er will arbeiten. Im Dezember wollte er sich im Dachboden ein Spielzimmer einrichten (Kicker und Dart und Playstation) naja dann kam da unser Krümeö dazwischen und jetzt wird es unser Schlafzimmer und Krümel zieht dann bei uns ein. Natürlich will er dass so schnell wie möglich fertig kriegen, zumal ich ständig schimpf, dass ich vor lauter Dreck nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. Naja vielleicht kann ich ihn doch noch überreden, er hat ja noch ein paar Monate zeit. So mehr weiß ich leider grad nicht zu berichten, vl melde ich mich später nochmal.
Bis später

Maja.1978

@Jenny: Ne Au zu bekommen darum hab ich mir ja gar keine Sorgen gemacht, die bekomm ich jederzeit und kann mir sogar aussuchen ob FA, Hausarzt oder Orthopäde. Aber genau das wollte ich ja nicht wegen der Lohnfortzahlung. OK, jetzt zwingt mich mein Körper bzw der Zwerg dazu. Mir fehlt dann zwar 3 Monate lang (wenn ich durchgehend AU mache) ne Menge Geld, aber das Baby ist wichtiger, da brauch ich gar nicht zu überlegen! Wäre halt nur froh gewesen ich hätte wenigstens die finanziellen Sorgen weniger!

@Nadine: am telefon hatte ich ja nur eine Kollegin, und das war die die damals für meine vorzeitigen Wehen veanwortlich war weil sie mich nur gescheucht hat obwohl ich eigentlich nur noch Schreibkram machen sollte wegen der Symphysenlockerung. Aber ich finde es eigentlich selbstverständlich das man nachfragt wie es jemandem geht, selbst wenn derjenige nicht schwanger ist! Aber egal, bestätigt mir nur wieder meine Meinung über meine Arbeit!

Na auf die Coch ist gut, Vanessa ist kurz gegenüber bei meiner Schwiegermutter, der mußte ich ja bescheid sagen das ich heute mittag keinen Babysitter brauche und sie wollte dann nicht mehr heim. Aber gleich kommt sie und dann ist die Ruhe vorbei ;), aber keine Angst, ich mach langsam!

@ Maja
AU hatte ich auch nicht gemeint, ich geh jetzt mal ganz frech davon aus, daß Deine FÄ Dir eeeeendlich das BV ausspricht!  ;)

@ Nadine
Was haben die Bauchbänder denn gekostet die Du gesehen hast?

taps

@ jenny.. hab mir 2 gebrauchte gekauft .. aber leider sind sie zu groß (evtl etwas ausgenudelt???) werd mir aber noch ein neues besorgen ....

@ maja.. schön das es deinem krümel gut geht ... aber ... schon dich jetzt ....  ;)
hoffentlich bekommst dann montag endlich dein berufsverbot .... ansonsten - kämpf drum .. und lass dich krank schreiben bis du es hast !  >:(

doch .. also ich komm mir schon sehr übergewichtig vor .. schäm mich auch dafür .. der papa von knirpsi könnte euch davon nen liedchen vorsingen .. den hat das dann auch schon genervt .. weil ich mich auch nicht nackelig zeig - weil mir das eben echt peinlich ist .... :(

Maja.1978

@Jenny. daran glaube ich weiterhin nicht :'(, aber so oder so werd ich wohl jetzt ne Weile zu hause sein

@taps: ich hatte schon immer 70kg bei 1,68 und das wäre auch mein absolutes Ziel, aber ich vertehe es schon, wenn man vorher sehr schlank war...

Maja.1978

Die August Mamis sind soeben umgezogen----->>>>> wir sind die nächsten!!!!!!!!!!

taps

@ maja .... oh stimmt ja... ups das ging aber schnell .....

naja.. sehr schlank ist übertrieben .. hatte damals 58 ...  mein wunschgewicht ware 50 ... aber ich glaub da kom ich wohl nie hin :(

Nadine1983

@jenny: die kosten da so um die 14€ und dann noch versand. Die kann ich mir dann in meiner Größe bestellen. Einheitsgrößen würde ich nicht bestellen. Die passen dir dann wahrscheinlich erst im 6 MOnat.

@Maja: du sollst dir auch keine AU schreiben lassen sondern ein Berufsverbot. Soweit ich weiß ist da nämlich der Unterschied, dass bei der AU deine finanziellen Sorgen begründet sind und du keine Lohnfortzahlung bekommst. Aber bei dem Bderufsverbot muss der Arbeitgeber deinen durchschnittlichen letzten Lohn (3Monate vor SS) zahlen, deshalb gelangst du so nicht in eine Finanzielle Notlage. Du kannst dich auch diesbezüglich nochmal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen, die haben mir das so erklärt. Versuch einfach gleich mal anzurufen. Ich such dann nochmal die Broschüre die mir die Krankenkasse zu diesem Thema zu geschickt hat.

@taps: Ich hab vor 5 Jahren be einer Größe von 1,65 m nur 49 kg gewogen und da möcht ich nie wieder hin. Ich hatte für nix kraft und war ständig müde, mit 3 Kindern kannst du dieses Gewicht vergessen du kriegst damit nix mehr auf die Reihe. Vor 2 Jahren hatte ich mir dann 70kg angefuttert und die mussten bis zu meiner Hochzeit am 11.08.2006 auch wieder runter. Nur mit fettarmen Sachen hab ich es tatsächlich auf 58 kg geschafft 1 Monat vor der Hochzeit. Ich hab dann mein essen nicht mehr verändert und schffte dann noch 56 kg da war aber mit meiner Körpergröße schluss. Ich hab festgestellt, dass das ein Gewicht ist, mit dem ich mich wohlfühle und ich nicht zu schwach bin um meine Arbeiten zu erledigen.
Zu wenig ist nicht gut und ich finde 63 kg auch net zuviel. Zumal du schwanger bist, und wirklich auf nix verzichten solltest. Du solltest dann danach dein Wohlfühlgewicht finden aber bitte nicht 50kg dass ist eindeutig zu wenig.

Zitat von: Maja.1978 am 15. März 2008, 12:02:32
Die August Mamis sind soeben umgezogen----->>>>> wir sind die nächsten!!!!!!!!!!

taps

ich dachte auch an au bis das bv durch ist .. wenigstens erstmal für ne woche .. ne bestimmt zeit muss der arbeitgeber den lohn auch weiterzahlen  ;)
sollte nur ne not - keine dauerlösing sein ...