Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

mathea

Hei, Ihr Lieben,

wow, ihr habt so viel geschrieben heute... sorry, dass ich nicht auf alles eingehe, ist mir grad echt ein wenig zuviel ;)

@Stefanie: schöne Bauchbilder hast du.... hast ja schon eine richtige Murmel bekommen, schön groß :)

@Michaela: freut mich, dass dein FA-Termin so gut war und ein süßes Bilchen hast du auch ;) hast du eine Vermutung bekommen, was das Geschlecht angeht oder konntet ihr gar nichts sehen?

@Brittchen: oh, das ist aber nicht so schön.... ich denke, dass dir dein Körper zeigt, dass du einfach wieder mehr Ruhe brauchst.. allerdings habe ich gelesen, dass so ein Puls in der Schwangerschaft nicht so ungewöhnlich  ist... um die 120, wenn man in Aktion ist, kommt wohl schon häufiger vor und der Arzt-Besuch ist natürlich auch zusätzlich etwas aufregend....trotzdem sollte es dauerhaft nicht so sein, deshalb ist es schon gut, dass du jetzt wieder mehr Ruhe hast und dein Puls dann wieder etwas runterkommen kann

@Jenny: da hast du ja auch eine etwas aufregende Zeit hinter dir...hoffe, dass sich die Entzündung bald wieder aus dem Staub macht und du dich wieder etwas besser fühlst

@Eileen: das hört sich so richtig schön an mit deiner Schwester... ich glaube so ein Besuch ist gerade das Richtige in der Schwangerschaft

@Elisa: ja, das mit dem Verzichten ist wohl wahr.... aber ich muss auch sagen, dass es mir wirklich viel leichter fällt als sonst.... wenn dann mein Bauchi so süß blubbert und ich immer fühle, wie Krümelchen mit seinen Füßchen gegen die Gebärmutterwand strampelt, ist das einfach total süß und ich fühle mich trotzdem gut :) :) :)

@Maja: das würde ja gut passen mit dem Aqua-Fit-Kurs... hört sich richtig gut an :D :D :D

@Coney: ist dein ET nach vorne oder nach hinten korrigiert worden? magst du diese schönen Ticker nicht oder hat es einen anderen Grund, dass du keinen hast? (mal ganz doof frag, brauchst natürlich auch nicht antworten ;))

@Perdita: schön, dass dein FA-Termin so gut war :) :) :)

@Froni: es ist wohl oft so, dass man die Zwerge erst richtig spürt, wenn man selber zur Ruhe kommt.... ich spüre mein Schätzchen auch immer besonders dann, wenn ich mich hinlege, vor allem , wenn ich auf dem Rücken liege, wird "es" oft sehr aktiv.... aber, während ich jetzt hier am PC sitze, spüre ich auch so leichte, kleine Tritte, allerdings nicht so doll, wie wenn ich liege... ist schon total süß.... zur Zeit fühlt es sich auch ganz oft so an, wie wenn eine große Luftblase zerplatzt... ich finde das so angenehm, als ob ich ein ganz erfrischendes Sprudelbad in meinem Bauchi habe :) :) :)

me: heute Abend ist meine Laune doch wieder angestiegen... ich hatte Besuch von einem ganz lieben Freund, der kurzfristig heute Nachmittag vorbei kam, nachdem ich ihm vorgejammert hatte, wie sehr mich das "Aktivitätsverbot" ärgert.... und dann habe ich heute das Bauchschätzchen so viel gespürt und das war einfach so schön, dass ich mich schon wieder sehr entschädigt fühle für das Verzichtenmüssen :D :D :D

ehemals Micha

Diana_27

Hi!

@Stefanie87
uij, hast du aber einen schönen Bauch.  :)

@brittchen:
Hoffe das es dir bald besser geht.

@leuchtball:
Ich habe auch "nur" Standesamtlich geheiratet und habe trotzdem ein weißes Kleid getragen. War ein schlichtes Kleid aber ich habe mich so wohl darin gefühlt und bin heute noch immer froh das ich nicht darauf verzichtet habe. Schau dir doch einfach mal ein paar Kleider an. Vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack  ;)

@Me:
War heute beim FA. Leider gab es kein Outing.  :( Die Nabelschnur lag genau zwischen den Beinen.
Krümmel geht es super. der Dr. sagt es es ein sehr aktives Kind ist. Es wirbelt ständig umher.
Aktuelle Daten:
Größe Kopf bis Fuß 15cm, Kopfdurchmesser 4,1 cm, Gewicht ca. 230 gr.

Der FA hat sich alle Organe angesehen und es war alles bestens.  :D
Versuche gleich mal noch aktuelle 3D Foto´s nachzureichen.

Übrigens ich war doch traurig das ich zum evtl. Outing ohne meinem Mann gehen muß. Und was soll ich sagen als ich bei meinem FA an kam sahs doch glatt mein Schatzi im Wartezimmer. Hat seine Chef bekniet das er eher Feierabend machen darf. Habe mich so doll darüber gefreut.

Bin heute mal durch H&M geschlendert und habe Babysachen studiert. Man gibt das viele süüüße Anziehsachen und die Preise gehen bei H&M auch.

LG Diana

P.S. Mein nächster FA Termin ist am 29.04.08 um 17 Uhr. Mit meinem Schatzi zusammen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Outing.

Maja.1978

s-winken
@Diana: jaja langsam wachsen die Zwerge, man kann fast zusehen ;D aber ein aktives Kind entschädigt auch das "fehlende" Outing, oder? Ist jedenfalls bei mir so!
Das war ja süß von deinem Mann, meiner hat bis heute noch keine FA Praxis von innen gesehen :-[
Und wegen der H&M Kleider, kann ich dir nur empfehlen, die haben einen sehr hohen Wiederverkaufswert bei ebay (oft weit mehr als Neupreis) und auch ne gute Qualität!

@micha: ja das man den zwerg überwiegend in Ruhe spürt ist absolut normal, ändert sich aber schon bald, dann sind wir froh wenn mal Ruhe ist ;)
Das mit dem Besuch ist ja auch nett von dem Freund, daran erkennt man wohl auch echte Freunde, das sie merken wenn man sie braucht und dann auch da sind!

@Stefanie: toller Babybauch und vor allem schön das du ihn auch genießen kannst!

@brittchen: ohwe, dann mach mal schö langsam und behalte es im Auge, kannst ja ab und an selbst mal fühlen bzw fühlen lassen. Und wenn was ist hab keine Scheu nochmal zum Arzt zu gehen.
Fühl dich mal gedrückt und MACH LANGSAM, das "muß mal schnell wieder kochen gehen" hat nicht so wirklich zu der Anordnung vom Arzt gepasst s-nein

Michaela_+_Berit

Hallo,

war heute bei dem tollen Wetter endlich mal wieder richtig viel draußen. Hoffe, bei euch war es auch so schön.

@Eike:
Das mit deiner Kollegin tut mir auch richtig Leid. Ist wirklich nicht einfach, wie man sich da verhalten soll.

@Erstausstattung:
Irgendwie neigt man glaube ich immer dazu viel zu viel zu haben. Bei Berits Geburt hatte ich vorher nur ein bisschen gekauft, zum Glück. Ich hatte dann soviel geschenkt bekommen, dass ich ihr das meiste nur 1-2 x anziehen konnte, bevor sie da herausgewachsen war. Schade eigentlich, aber so ist es leider grade am Anfang. Da wachsen die Kleinen ja so fürchterlich schnell. Da Berit damals auch so gut wie nie gespuckt hat, musste ich sie tagsüber eigentlich auch nie umziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine Menge mehr braucht, wenn man ein Kind hat, was regelmäßig nach dem Essen beim Bäuerchen wieder was von sich gibt.

@Leuchtball:
Gute Besserung.

@Maja 1978:
Ich habe mich bisher davor gedrückt, mit Berit auf irgendwelche Jahrmärkte zu gehen. Weil es meistens wirklich unverschämt teuer ist. Stattdessen gab es dann hin und wieder Karussellfahrten bei kleineren Veranstaltungen, wo es für Kinder dann auch wirklich nur ein Karussell gab. Beim Weihnachtsmarkt letztens hatte ich ihr auch eine 6er-Karte gekauft und die haben wir dann innerhalb von 3 Einkaufstagen verbraucht. Das war echt praktisch.
Herzlichen Glückwunsch zum rauchfrei sein!

@Kindsbewegungen:
So richtig eindeutig habe ich bisher immer noch nichts gespürt. Dabei warte ich auch sehnsüchtig darauf. Eigentlich sollte ich es doch bei der 2. SS früher merken, oder ?

@micha:
Das die Zwerge sich dann bemerkbar machen, wenn Mama sich ins Bett legt ist glaube ich normal. Man sagt ja, dass sie tagsüber wenn wir uns bewegen durch das "Schaukeln" so schön beruhigt werden, dass sie da schlafen. Und wenn wir uns hinlegen, dann hört dieses "Schaukeln" eben auf. Ich denke, da musst du dich wohl daran gewöhnen, dass du in nächster Zeit abends wach gehalten wirst.

@Perdita:
Das mit der SS-Hose tut mir Leid. Mir ist es vor einigen Jahren auch mit einer schwarzen Hose passiert, allerdings nicht von dem besagten Laden. Damals sagte der Hautarzt zu mir, dass das Problem wohl öfters auftaucht, gerade bei dunkel gefärbten Hosen.
Ich würde auch versuchen die Hose zu verkaufen. Warscheinlich reagierst Du genau auf einer der Stoffe allergisch, aber fast alle anderen werden die Hose sicher vertragen.

@Coney:
Wenn ihr ein schön pflegeleichtes Baby bekommt, dann ist es sicherlich kein Problem, wenn ihr keine Hebamme habt. Aber wenn Fragen auftauchen ist es immer schön, wenn man jemanden hat, der Ahnung hat. Deshalb würde ich mir auf jeden Fall eine suchen.
Bei Berit hätte ich mir die Hebamme auch sparen können. Aber beim nächsten Baby können ja ganz andere Probleme auftauchen. Vor allem ist es auch beruhigend mit dem Bauchnabel, wo ja nach der Geburt noch ein Rest vorhanden ist, der versorgt werden muss, bis er abfällt.

@me:
Wie so viele hier leide ich im Moment ganz fürchterlich unter Schlafproblemen. Ich schlafe schlecht ein und bin ständig wach. Hinzu kommt bei mir, dass ich allerhand Allergien habe. Vor allem Heuschnupfen, gegen so ziemlich alles. Das geht jetzt schon los. Ganz besonders nachts habe ich ab Frühjahr immer Probleme, die ich im Normalfall mit Nasentropfen oder Allergietabletten bekämpfe. Jetzt geht es ja nicht und im Moment verbrauche ich jede Nacht 2-3 Packungen Taschentücher. Ist total nervig.
Ansonsten habe ich heute mal mein Fahrrad aus der Versenkung geholt und habe mich mit Berit und Fahrradanhänger in den nahen Wald aufgemacht. Ein paar Kilometer weiter ist ein Gasthaus mit Ponyhof daneben, wo man sich ein Pony leihen kann. Ich habe Berit eine halbe Stunde Reiten gegönnt und sie hat sowas von gestrahlt. Anschließend gab es noch ein Eis. Irgendwie war mir heute nach verwöhnen zumute.

Zu Hause ist es zur Zeit total nervig, weil mein Schwiegervater unser Badezimmer renoviert und deshalb ständig bei uns im Haus rumrennt. Wenn er damit fertig ist, wird unser Haus noch außen weiter verklinkert. Ich bin ja dankbar, dass er es macht, weil wir uns die ganzen Arbeiten durch Handwerker nicht hätten leisten können. Aber inzwischen sind wir im 3. Jahr, wo er hier tagtäglich arbeitet und langsam habe ich wirklich die Nase davon voll, dass man nie seine Ruhe hat. Man muss ab morgens 8 Uhr immer damit rechnen, dass er auf der Terrasse steht und an die Scheibe klopft. Und oft weiß man eben nicht, ob er überhaupt kommt oder nicht. Fühle mich seitdem wir hier wohnen, irgendwie ständig unter Beobachtung.

So, genug gemeckert. Musst das nur mal eben loswerden.

Liebe Grüße
Michaela

Coney

@Micha: Ich mag diese Ticker in der Tat nicht  ;D Weiß auch nicht wieso... Er wurde nach hinten korrigiert - vom 10. September auf den 15.

@Michaela: Ich möchte ja schon gerne eine Hebamme, aber falls ich nun keine finde, werde ich meine Mutter, nach der Geburt ein paar Tage zu kommen. Sie hat 4 Kinder gekriegt und das ist noch nicht lange her, da meine drei Geschwister alle viel jünger sind als ich. Sie hat wirklich Ahnung, gerade vom Stillen, da hat sie alle Höhen und Tiefen durch. Naja, und ich bin ja so eine Art "Ersatzmami" für meine Geschwister, insofern bin ich auch nicht ganz ahnungslos. Ich habe bei denen ja auch die ganze Schwangerschaft und was so danach kam hautnah miterleben dürfen - was ich heute zu schätzen weiß. Einfach mal abwarten... Vielleicht find ich ja noch ne nette Hebi.

Michaela_+_Berit

Habe ganz vergessen meinen nächsten FA-Termin anzugeben. Der ist nun am

6.05.08 um 11.15 Uhr

Coney

@Michaela: Habe gerade das mit Deinem Schwiegervater gelesen... Du wirst es kaum glauben, aber ich habe exakt die gleiche Situation hier. Ich verstehe Dich zu gut - auch wenn man dankbar ist, es ist einfach unendlich nervig. Bei mir ist es schon das fünfte Jahr... Mittlerweile ist es sogar soweit, dass ich mich zu Hause nicht mehr wohlfühle deswegen. Ich hoffe im neuen Haus hat das ein Ende. Ich habe jedenfalls gesagt, dass ich dort erst dann einziehe, wenn alles, wirklich alles, fertig ist. Und dann muss er den Schlüssel abgeben und sich telefonisch anmelden, wenn er was machen will. So gern ich ihn habe und seine Mühe zu schätzen - ich kann das einfach nicht mehr haben.

Du hast mein vollstes Verständnis!

mathea

Zitat von: Maja.1978 am 08. April 2008, 20:57:34

@micha: ja das man den zwerg überwiegend in Ruhe spürt ist absolut normal, ändert sich aber schon bald, dann sind wir froh wenn mal Ruhe ist ;)
Das mit dem Besuch ist ja auch nett von dem Freund, daran erkennt man wohl auch echte Freunde, das sie merken wenn man sie braucht und dann auch da sind!

Maja: ja, das ist wohl wahr.... das merke ich jetzt immer mehr. Ich finde, gerade in der Schwangerschaft zeigt sich sehr stark, wer wirklich ein Freund/in ist und was nur Bekannte waren, die sich nur mal eben etwas mit dir amüsieren wollten. Die echten Freunde bleiben, auch wenn man nicht viel Kraft und Lust zum Weggehen hat und die anderen verabschieden sich mehr und mehr. Das ist ein ganz guter Test, bei dem sich die Spreu vom Weizen trennt ;)

@Michaela+Berit: es ist komisch, aber mittlerweile schlafe ich durch die Bewegungen sogar besonders gut ein... irgendwie beruhigt es mich... das war vor ein paar Tagen, als es eher neu war, noch nicht so... aber die letzten zwei Tage habe ich mich so daran gewöhnt und finde es richtig angenehm... anders wird es wahrscheinlich, sobald die kleinen Racker größer sind und so richtige Tritte in die Rippen oder sonstwohin geben können ;D
Das mit deinem Schwiegervater verstehe ich.. ich glaube, es würde mich auch furchtbar nerven, sowas kann ich gar nicht ab...allerdings finde ich es auch schön, wenn ich weiß, dass sich die Verwandten auch um mich kümmern, aber eben alles in Maßen... jeden Tag und unangemeldet würde mich auch auf die Palme bringen... ich würde wahrscheinlich schon die Tage zählen, bis ich endlich mein eigenes Haus habe ;) kannst ja einen Ticker anlegen: in soundsovielen Tagen habe ich endlich meine Ruhe in meinem eigenen Haus ;) ;)

@Coney: ja, wenn du nicht so der Tickerfan bist, ist das natürlich klar, macht ja nicht, wir wissen ja deinen ET ;)

Gute Nacht, Mädels :)

ehemals Micha

Coney

Huhu,

komisch finde ich nur, dass ich laut meinem MuPa mit ET 15.09. heute bei SSW 17+1 bin... Naja, egal, die Ärztin wird wissen, was sie tut.

Ich weiß gar nicht, ob ich es erwähnt hatte, aber ich bin am 21.04. wieder dran mit dem nächsten FA-Termin!

Maja.1978

Zitat von: Coney am 08. April 2008, 23:20:49
Huhu,

komisch finde ich nur, dass ich laut meinem MuPa mit ET 15.09. heute bei SSW 17+1 bin... Naja, egal, die Ärztin wird wissen, was sie tut.

Ich weiß gar nicht, ob ich es erwähnt hatte, aber ich bin am 21.04. wieder dran mit dem nächsten FA-Termin!

Ich käme da aber auch auf 17+1.du hast  ja Montags ET, also hast du Montags immer +0 und wechselst somit Dienstags die SSW, oder bin ich jetzt falsch :-\

Coney

Zitat von: Maja.1978 am 08. April 2008, 23:30:19
Ich käme da aber auch auf 17+1.du hast  ja Montags ET, also hast du Montags immer +0 und wechselst somit Dienstags die SSW, oder bin ich jetzt falsch :-\

Nee, stimmt - Du hast recht!  :)

Perdita

@ Elisa Standesamtlich ist sogar schon Donnerstag, Sa ist die Kirliche, wir feiern auch nur die.

@ Jenny Gute Besserung

@Michela+Berrit Ponyreiten, wie Toll!! da kommt man schon in vorfreuen auf die ferne Zukunft.

hab heut mittag ganz vergessen dazuzu schreiben nächster FA am 6.5.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

ThoNa0908

Huhu Mädels!
Gestern FA Termin gehabt, der Wurm ist 17cm groß.
Laut FA hat er kräftige Schultern (Die hat er wohl vom Papa  ;D )
Mein Outing hatte ich dann gestern auch. Das Fitzelchen
war einfach nicht zu übersehen! (die Ausstattung hat er auch vom Papa *Hust* )  ;D ;D Der Kleine ist momentan so freundlich quer zu liegen so das man 1.) meinen Bauch noch kaum sieht ^^ und 2.) sein Fitzelchen prima sehen konnte  ;) Sonst geht es dem Kleinen blendend, alles drum alles dran.

Es wird zu 95% ein Junge!
(Obwohl es meinem Mann und mir eh egal war, hauptsache gesund!)

Mein nächster FA Termin ist am 06.05.!

katha22

hallo!!!

guten morgen an alle

komme leider irgendwie nicht mehr zum nachlesen und wenn vergessen ich eh alles ob das wohl an der ss liegt ::)
hoffe ihr seid mir nicht allzu böse :-[?

mensch wir haben jetzt aber schon einige outing "will auch"
beim letzten mal wollte sich unser krümmel ja nicht so zeigen hoffe das es sich nächste woche freitag besser präsentiert ;D

muss euch mal sagen da ich schon seid tag schlecht zw. fast gar nicht schlafe weiß auch nicht voran es liegt bin einfach nur fertig uns k.o.
und dazu kommt noch das meine liebe tochter im moment echt ganz schön zickig ist ich höre nur "ich will nicht " ich mag nicht" und "nein "oder "du bist so gemein"
ist imme so kurz vor uhrem geburtstag sie wird ja im mai 5
hoffe das legt sich bald wieder etwas

nun genug gejammert
wünsche euch einen schönen tag und danke fürs zuhören :-*

froni

man hier ist ja mal wieder ne menge los  :D

@outing gratuliere allen die es bereits wissen und super das euro mäuse schon so groß sind!! bin ja mal gespannt was bei mir am dienstag rauskommt!!!

@brittchen, man was machst du denn?? dann schon dich mal ordentlich.

@me bin gestern um ca 23. uhr eingeschalfen und habe doch tatsächlich bis 6.30 durchgepennt...allerdings bin ich mit extrem "hörner-ballern" aufgewacht. tut so von den schläfen zur stirn hin weh...man habe mir dann erst mal einen eiskalten waschlappen auf den kopf gelegt....manno und das arbeiten am computer ist nicht gerade vorteilhaft...heul...

ThoNa0908

jetzt hab ich aber doch mal ne geschlechterfrage,
der FA war sich ziemlich sicher einen jungen vor sich zu haben (zu 95% eben)
aber auf der arbeit hat man mich nu verunsichert das man das bis zur 22 woche eigentlich garnicht auseinander halten könnte!  :o
also man sah ganz deutlich ein langes und ein kurzes fitzelchen... ich meine wenn nu doch ein mädchen draus wird ist es ja auch toll, aber wissen möchte man es halt shcon ^^
können solche leute nicht einfach die klappe halten -.-

katha22

nee solche luete verunsichern gerne andere
bei raphael sah man das zipfelchen schon in der 16 ssw und zwar ganz ganz dreutlich und es ist auch ein junge gelieben bei janina war es da schon etwas schwieriger sie hat sich erst in der 20 ssw gezeigt und auch nur ganz kurz aber am schluss sah man ganz deutlich das es ein mädel wird
ich will es ja auch unbedingt wissen bin einfach zu neugierig hoffe das man es auch bei uns sieht

eigendlich_taps

hallo ihr lieben ... wollt mich nur kurz melden ...

bin noch (unfreiwillig) im urlaub .. hoffe bei euch ist alles in ordnung ...

bei mir irgendwie nicht .. baby und kids geht es zwar gut .. aber der vater der beiden fängt nun wieder mit seinem kleinkrieg an ...

drückt mir die daumen das es bald vorbei ist ... hoffe euch allen geht es gut ...

lg tanja (taps)

Coney

Guten Morgen,

@Perdita: Hui, dann wird's jetzt ja richtig ernst bei Dir!!  ;)

@ThoNa: Schön, dass alles i. O. ist - und herzlichen Glückwunsch zum Outing!  :)

@Katha: Lass Dich nicht stressen...

@froni: Hast zu zur Zeit öfter mit Kopfschmerzen zu tun? Bei mir ist das schon fast der ständige Begleiter geworden...  :P

@Tanja: Oh Mann... Daumen sind gedrückt, dass Du bald wieder Ruhe hast. Vergiss nicht, an Dich, das Baby und Deine Kids zu denken - Du brauchst wirklich Ruhe und hast jetzt keine Kraftreserven an irgendwelche Spinner (sorry...) zu verschenken. Bis hoffentlich bald!

@me: Gerade ist mein gebrauchter Emmaljunga hier eingetroffen! Ich bin begeistert!! Er ist soooo toll!!!! Da hab ich echt mal ein Schnäppchen gemacht - der Wagen steht da wie neu  s-dance s-superdaumen

Nadine1983

Hallo ihr Lieben!!!!

Ihr ward ja schon wieder sehr fleißig. Ich konnte mir wie immer nicht alles merken.

@taps: Na Gott sei dank hast du dich mal wieder gemeldet, wir haben dich schon vermisst und uns ernsthaft Gedanken gemacht. Ich wünsch dir, dass dein EX nicht allzu viel Stress macht, dass ist nicht gut für dich und dein Baby.

@ThoNa: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Also ich weiß, dass sich das Gecshlecht in der 11.-13. SSW entwickelt und man es auch schon erkennen kann. Also ich würde nicht auf diese Kollegen hören und mich auf den Kleinen Jungen freuen. Wir kriegen auch einen Jungen.

@Perdita: Ich habe auch nur standesamtlich geheiratet und hatte auch ein weißes KLeid, aber mit roten Blumen bestickt. Aber wenn du am Samstag auch kirchlich heiratest würde ich glaub ich auch kein Kleid wollen. Ich würde mich dann für einen Hosenanzug entscheiden, aber den gibt es ja auch im Brautmodengeschäft. Ich hoffe wir können mal Fotos von deiner Traumhochzeit sehen.

@Ruhe: Wir haben das Haus von meinen Großeltern gekauft. Sie wohnen aber beide noch drin und können sich nicht damit abfinden, dass wir jetzt die Hausbesitzer sind. Ständig machen sie Sachen, die uns nicht wirklich Recht sind, ohne zufragen. Wollen wir was an unserem Haus machen, dann ist die Schreierei groß, warum wir nicht fragen. So und dann diese ständige Kontrolle, wenn sie hoch kommt:
Was machst du??? Ist dein Haushalt fertig, wenn du dich schon aufs Sofa legst??? Hast du gegessen??? Soll ich was kochen??? Wo gehst du hin??? Wann kommst du wieder??? GEht es dem Baby gut???
Und das jeden Tag, dass ist auch nervig. Ich versteh euch. Und ich fühle mit euch.

@Schlaf: Seit dem ich ss bin, schlaf ich auch sehr schlecht, bin aber dann den ganzen Tag müde. Wenn ich wenigstens duchschlafen könnte, aber ich bin alle 2 Stunden wach und dann steh ich halt net vor 11 Uhr auf und dann ist der Tag auch gelaufen.

Mein FA Termin hat sich überigens auch geändert, nämlich auf 30.04. um 10 Uhr. Und der ET wurde nach hinten verschoben auf 28.09. Weil es angeblich 2 Wochen zu klein ist, letzte Woche nur bei SSL 8,3 cm. Naja hoffentlich kommt es noch im September ich red schon die ganze Zeit auf den Krümel ein, dass er kein Oktoberbaby wird.

So Zeit zum Mittagsschlaf.
LG Nadine

nadine79

Hallo Zusammen!
Brauchte eine kleine Auszeit und hatte darum den lappi  nicht viel an. Hab zwar immer mal mitgelesen aber den dreh nicht bekommen etwas zu schreiben. Die Lustlosig und ständige Müdigkeit haben gesiegt!

Werd nun nicht auf alle eingehen hoffe ihr seit nicht sauer.

@ alle die ein Outing hatten GLÜCKWUNSCH

@ Kindsbewegungen

Hm unsere Maus merke ich zur Zeit kaum fast nur wenn sie schluckaufhat. Heute hat sie wohl die Lage gewechselt glaube sie liegt jetzt mit den Füßen unten.....das ist ein gefühl als wollte sie den Ausgang freitreten.Hab ständig das Gefühl auf´s Klo zu müssen. ::)
Teilweise echt unangenehm.

@ Bauchbilder

Ihr habt alle schon so tolle Kugeln........hab bei mir ehr das Gefühl das mein Bauch nicht  weiter wachsen möchte.
Hatte zwar auch bei den anderen fast  keinen Bauch aber nach dem Anfangswachstum dachte ich man würde  dann doch bald eindeutig ne Babykugel sehen können.

@ Kinderwagen

Ich habe endlich den Wagen der Wagen  gefunden. Hab ihn am We mal Probegefahren und fand ihn einfach toll.
Ist der  3TEC von ABC Design.Finde das Design und  das ganze drum herum echt klasse.PAsst auch in so gut wie jedes Auto.

@ Hebamme

Ich hab mir schon eine Ausgesucht die ist auch noch recht Jung aber total lieb.Leider kann ich sie nicht undbedingt mit in den Kreissaal nehmen,das geht nur wen sie eh gerade Dienst hat.Zum Glück kenne ich alle Hebammen hier am KH und solange ich 2 bestimmte (Haben 5 Hebammen hier in Wechselschicht) nicht bei der Entbindung dabei haben muß kann ich zufrieden sein.
Aber da ich gerne eh nicht hier Entbinden möchte(haben keine Kinderstation hier im Krankenhaus und ebenso keine Kinderärzte 24 std parat) werde ich auch wohl um die beiden herum kommen. Dann besser eine die ich nicht kenne als eine wo ich mich  jetzt schon nicht  bei Wohl fühle und mit dem Gedanken in den Kreissaal gehe.Hoffe ich schaffe es bis zu meinem Wunsch KH!!

@ me

Abgesehen von Dauermüdigkeit und der Tatsache das ich zur Zeit ständig meine Laune wechsel geht es mir recht gut. Anna-Lena hat  ihre Einschulungsuntersuchung bestanden und ich hätte da  fast los geheult vor freude ;D
Anders geht mir mein Gatte gerade einfach nur noch auf die Nerven.....
Der könnte mal ne woche Urlaub wo anders machen!

LG Nadine

froni

@taps schön das es euch gut geht! drücke die daumen das euere kleinkrieg bald mal ein ende hat....!!!

@coney , los bild vom kiwa machen !!!! kopfweh habe ich eher selten...habe nun 2 magnesium genommen und einen kaffee getrunken nun gehts etwas! hast du sonst noch ein mittelchen außer paracetamol, das würde ich nur im äußersten notfall nehmen und der ist noch nicht eingetroffen....

@perdita, drücke schon mal die daumen für super wetter !!!! und bin schon gespannt was du zur hochzeit anziehst !!!

Coney

Huhu,

@froni: Bild wird nachgeliefert! Ich bin total verliebt in das Teil. Echt irre, wie toll der aussieht, obwohl er gebraucht ist. Diese Babyschale ist einfach der Hammer. Da ist ja eine richtige Matratze drinne, das ganze Ding ist total groß - würde ich mich glatt selbst reinlegen wollen  :) Und wie der sich schiebt...! Einfach traumhaft, am liebsten würde ich gleich eine Runde draußen damit drehen  ;D
Kopfweh: Nee, ich hab leider kein gutes Mittelchen. Ich leide seit ein paar Jahren an Migräne und die Medis, die ich da sonst so gegen einschmeiße, darf ich jetzt natürlich nicht. Paracetamol hilft mir kaum bis gar nicht. Was mir manchmal was bringt, ist richtig viel trinken (Tee und Wasser) und Kaugummi kauen.

mathea

Hallöchen, Ihr Lieben,

komme gerade von meinem FA-Termin und möchte kurz berichten:

also Bauchzwergi ist super gewachsen und laut FA optimal entwickelt... bei fast allen Messungen war er fast 2 Wochen seinem Alter voraus, der Computer hat immer auf den 5. September vordatiert ::)  ich weiß aber genau den Tag der Empfängnis, weil ich ja immer Ovutests gemacht hatte und außerdem gab es auch nur um diesen Tag herum GV... Krümelchen kann also nicht älter sein, FA meinte, er wäre einfach super gut entwickelt "freu"

Und wir haben auch ein vorläufiges Outing: laut FA soll es vermutlich ein Junge werden

Aber er meinte auch dazu, dass er da immer sehr vorsichtig wäre mit einer Festlegung in der 17./18. Woche.... also er meinte, dass er es nicht ganz ausschließt, sich zu täuschen, da die Mädels zu dem Zeitpunkt noch riesige Schamlippen haben können! aber ich fand, dass es doch sehr, sehr stark nach einem Schniepel aussah ;D

@Thona: da haben wir ja dasselbe Ergebnis... herzlichen Glückwunsch... ich habe beschlossen, dem Ergebnis auch weitgehend zu glauben, ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass der Schniepel sich in Schamlippen verwandelt ;)

So, jetzt muss ich zuerst mal wieder zur Ruhe kommen... habe mich total über den FA-Besuch gefreut und finde das immer ziemlich aufregend!

Nächster FA-Termin ist am 7.5
ehemals Micha

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben  :)

Oh wow, so viele Outings? Und alles Jungs? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch allen!  s-so

@ Taps
Schön mal wieder von Dir zu hören! Laß Dich nicht zu sehr ärgern!

@ Coney
Au ja, auch ein Bildchen sehen will von Deinem Kinderwagen!

@ ThoNa
Ach laß Dich nicht verunsichern, meine FÄ sagt zwar nix vor der 20.Woche, aber sehen kann man es wohl schon viel eher! Also freu Dich!

@ Nadine83
Oktober-Babys sind auch schön!  :) Mein Schatzi war auch eins!  ;)

@ Nadine79
Mein Bauchi hat auch grad gar keine Lust zu wachsen. Seitdem ich krank bin, ist beinahe alles wieder verschwunden! Wiege wieder soviel wie bei Start!  :(

@ Perdita
Na dann auch schon mal von mir zwei wunderschöne Tage! Und bitte bitte Fotooooos!

@ Micha
Ein großer starker Bub, was?

@ Schlafprobleme
Au ja, da kann ich mitreden! Die ganze doofe letzte Woche konnte ich im Stundentakt auf die Uhr schauen und auf die Toilette rennen. Grausam! Wo ich doch sowas gar nicht kenne...  >:(