Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

hallo mädels,

sorry das ich mich in letzter zeit kaum gemeldet habe. aber ich hatte eine anstrengende horrorarbeitswoche hinter mir. von mo bis samstag...und und 2 tage davon ganz...von morgens bis abends :-\

echt heftig.

@perdita herzlichen glückwunsch zur standesamtlichen trauung. ich hoffe der tag war sehr schön für dich und du hattest gutes wetter.

habe mir heute bei otto &co kinderwagen angeschaut. booey...was für ne masse es gibt und welche unterschide. und was für eine preisspanne :o

mein mann möchte ja nur so ein teil haben was man auch ans fahrrad hängen kann. und auch schieben.
er meint das reicht doch. >:(

ich kauf mir aber noch einen vernünftigen kiwa. :P vielleicht bekomm ich ja etwas von meinen eltern gesponsort.

so...wünsche allen kugeln einen schönen restlichen sonntag.

gggglg eike :)

alleswirdgut

Hallo Jenny:

MORGEN BIN ICH ERSTMAL IM 5. MONAT ANGEKOMMEN... ENDLICH... Und Du sprichst schon vom 6. ... :-( Ich bin eine der letzten Septembären...

Hey Perdita:

Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit. Alles erdenklich Gute für Euch

Bin gerade mitten im Umräumen. Büro etwas verkleinern und in Kinderzimmer umbauen. Jetzt steht der PC und die Telefonanlage- das wollte ich nur eben ausprobieren.

Und nu Euch allen einen schönen Abend

brittchen

@diana: dann hoffe ich mal, dass die hosen auch gut passen. ich habe leider die erfahrung gehabt, dass die so unterschiedlich ausfallen, dass mir die einen meist viel zu groß waren, während die anderen kaum übern popo passten. ;) seitdem kaufe ich nun doch lieber im laden und probiere vorher an. :P

@micha: also zugenommen habe ich noch gar nichts. habe erst abgenommen und seitdem steht mein gewicht. von da kann der puls also nicht kommen. aber mein papa meinte schon, dass es sein kann (weil ich ja schon so einen großen bauch habe), dass der magen, wenn er voll ist, aufs herz drückt. und dann hat es das gefühl, schneller schlagen zu müssen. ???
habe ja am donnerstag wieder FA-termin, da werde ich dann mal fragen.

schön, dass es dir wieder richtig gut geht. :)

@nadine: na das klingt ja nach einem erfolgreichen einkauf auf dem basar. :D

@jenny: danke fürs daumendrücken. noch hoffen wir auch auf dienstag. ;)
ich bin übrigens nicht die erste, die in den 6. monat geht. ;) bin ja gerade mal die 2. woche im 5. monat. ;)

@me: unser tag war super und das essen mit blick auf den see ein genuss. :D  leider haben wir nicht so viel geschafft wie geplant, weil es dann zwischenzeitig leider doch noch anfing zu regnen, aber unserer stimmung tat das keinen abbruch. ;)

Maja.1978

Ich meld mich mal wieder nur eben ganz kurz, schaue mit meinem Mann den Film auf RTL.

@Perdita: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, ich hoffe der Tag ist so verlaufen wie ihr ihn euch vorgestellt habt

Ich hab morgen VU, bin schon ganz aufgeregt, hoffe ja immer noch auf ein Outing, auch wenn es für meinem FA daür noch zu früh ist, aber vielleicht liegt der Zwerg ja so das man es gar nicht übersehen kann ;)

@ 6. Monat: Vroni hat morgen Bergfest und geht somit am Dienstag in den 6. Monat, ich bin einen Tag hinter ihr :D

Melde mich morgen Abend dann mit Bericht vom FA und versuche dann auch mehr auf euch einzugehen :-*

nadine79

Hallo!

So meine Shoppingtour ging heute weiter...diesmal bei e-bay.

Hab (obwohl ich die Teile nicht mag) einen Laufstall ersteigert,den brauchen wir diesmal leider weil wir einen kleinen Hund haben.
Dann hab ich ein Fläschchenwärmer ersteigert(gleicher Verkäufer wie der Laufstall) für 1€ .
Und ein BEBESOUND Gerät.Wenn es denn dann auch so funktioniert wie es soll dann finde ich es für die Beiden Großen eine tolle Sache.

Wie es scheint bin ich dem Kaufwahn jetzt doch schon früher verfallen als gedacht und gewollt,naja ....... gibt schlimmeres

Hoffe das mir Dienstag nicht der Kiwa vor der Nase weggeschnappt wird ;D

Ansonsten war der Tag voll bescheiden..jede Menge wäsche die ich noch zusammenlegen muß.
Dann bin ich etwas nervös,morgen ist Elternsprechtag und ich hoffe es läuft gut.Naja bisher gibt es keine Probleme aber wer weiß wie es mit dem quatschen mit dem Nachbarn so ist.......denke das kennt ihr alle auch noch selber ;D

@ Maya   Viel Spaß morgen beim FA hoffe du bekommst schöne Bilder von Eurem Krümel!

LG Nadine

ThoNa0908

Ich hab da mal ne ganz andere Frage. Ich habe gehört man sollte es vermeiden während der SS auf die Sonnenbank zu gehen weil das fiese Pigmentflecken geben kann (Die nach der SS aber wieder verschwinden)

Ich bin jetzt kein Super-auf-Asitoaster-Schlaf-Süchtling, aber ich hab so fiese "Pestbeulen" im Schulter-Nacken Bereich, das ich Ende der Woche gerne auf ne schwache gehen würde...(Auf-Besserung-hoff) Sehe ich danach aus wie eine Milkakuh? Gibt es hier Schwangere die regelmäßig auf die Sonnenbank gehen? Ich war jetzt seit Dezember nicht mehr...

Leuchtball

mhh, kann dir mit den Flecken nicht wirklich helfen, dachte aber das es andere Gründe gibt, warum man nicht auf ne Bank soll.

Die kleinen bekommen das grelle Licht ja schon mit und die Strahlen sind ja auch so schon nicht immer gut. Die Luft, das schwitzen der Mama, ist für deinen Kreislauf wahrscheinlich auch nicht das tollste.

Aber was meinst du mit Pestbeulen?

ich bin auch eher ein Käse als ein Mensch (von der Hautfarbe her  ;D)
da ich zur Hochzeit gerne etwas farbe hätte, habe ich mich für Bodylotion mit Selbstbräuner entschieden. Der Doc hälts für unbedenklich (wobei es da auch unterschiedliche Meinungen gibt)

In der aktuellen Stiftung Warentest sind die Dinger getestet worden.
Isana von Rossmann auf Platz 1 und Dove (für helle Haut) auf Platz 2 (weil sie etwas teurer ist)
ich nehme die Dove, weil sie für mich besser riecht.

Wäre das vielleicht ne Alternative?
An Flecken konnte ich bisher noch nichts sehen, mach es aber auch erst ein paar Tage.
lg Leuchtball

froni

@ perdita: herzlichen glückwunsch und alles erdenklich gute für euch zwei !!! (bald drei) ich hoffe ihr hattet einen schönen tag! das wetter hat ja auch einigermaßen mitgepielt!

gestern habe ich eine einladung zur hochzeit im juli bekommen....wann bestelle ich mir denn da am besten mal ein kleid zur anprobe? jetzt ist das ja noch ein bißchen früh...obwohl es mir schon in den fingern juckt....  :D

sonst gehts mir gut. bin nur gerade immer sooo müde. konnte heute morgen gar nicht aufstehen....meine augen waren noch sooo schwer. schrecklich.

hoffe jetzt kommt bald der frühling!! wir haben jetzt eine terrassenüberdachung, aber die sonne fehlt noch

Maja.1978

Bin wieder da,
der Termin beim FA war ganz OK, der Druck den ich habe ist wohl "normal", jedenfalls sind Muttermund und Gebärmutterhals absolut OK!
Dem Zwerg geht es bestens, hat sich leider nicht so toll gezeigt, so das ich nicht mal ein schönes Bild bekommen habe, genauergesagt habe ich gar keins bekommen :-[. Wegen Outing hat er vorher schon gesagt das es ihm zu früh ist, evtl beim nächsten Mal.
Hatte heute den ersten Doppler US auch da war alles bestens, Zwergi wird bestens versorgt, alles genauso wie es sein soll :D
Da Montags immer eine Hebamme da ist und das Labor macht (jetzt wo ich das schreibe wird mir erst klar warum heute soooo viele schwangere da waren) hab ich sie grad wieder wegen der Symphyse gefragt, sie hat mir jetzt die genaue Dosierug von den Globulis gesagt, werde ich mir dann wohl die Tage mal besorgen!
Mein nächster Termin ist der 05.05. um 15.10Uhr, eigentlich sollte ich erst in 4 Wochen kommen, da er aber erst beim nächsten mal das große Screening machen will darf ich in 3 Wochen schon, bin dann ja schon 22+6, eigentlich schon etwas spät aber auf 6 Tage kommts ja nicht an, und umso mehr sieht man auch :D

So ihr Lieben, jetzt geh ich mal Vanessa bei die Oma abholen, melde mich wahrscheinlich heute abend wieder!

eike

hallo maja,

toll das es dir und deinen krümel so gut geht. ich habe meinen FA ein usb stick dagelassen und er schiebt mir die fotos immer auf stick. die technik machts möglich ;D
da hab ich ihn gleich auf eine neue geschäftsidee gebracht...nur ich bekomm das kostenlos :D

wünsche dir und den anderen kugelmamas einen schönen tag...muss gleich zur arbeit.
mal schaun...vielleicht schaff ich es ja heute abend auch nochmal...denk aber ehr nicht....heut ist BB Tag ;)

ggggglg eike :)

Neeva

Hallo zusammen  s-winken

Nach ewigen Wochen möchte ich Euch auch mal wieder einen Gruss dalassen. Ich habe so ungefähr auf Seite 12 den Ueberblick verloren  ;) und hoffe, dass es Euch allen gut geht!

Bei mir ist alles i.O., leider ist mir immer noch sehr viel übel und auch übergeben darf ich mich noch ab und zu.  :P Dafür spüre ich das Baby schon seit der 16. SSW, was natürlich supertoll ist :D... beim zweiten Kind scheint das wirklich viel schneller zu gehen, Isabelle habe ich erst in der 22. SSW gespürt.

Wir hatten vor 2 Wochen US und obwohl die hier in der Schweiz um diese Zeit noch gar nicht nachgucken, haben wir tatsächlich ein Outing gekriegt: es wird ein Junge.  :D Mein Mann ist immer noch ein bisschen im Schock, wir hatten nämlich ein Mädchen bestellt.  ;) ;D

So, das wär's schon wieder von mir! Ich hoffe, dass ich es bald schaffe, wieder regelmässig hier reinzugucken.

Liebe Grüsse,
Neeva

Leuchtball

Zitat von: froni am 14. April 2008, 11:09:15

gestern habe ich eine einladung zur hochzeit im juli bekommen....wann bestelle ich mir denn da am besten mal ein kleid zur anprobe? jetzt ist das ja noch ein bißchen früh...obwohl es mir schon in den fingern juckt....  :D

Hallo Froni,

es kommt wohl drauf an, was du willst.
normale Kleider dürften dir gar nicht mehr passen (spätestens im Juli nicht mehr :-) )

Umstandskleider ausm Katalog (z. B. Otto, Quelle und Co., wachsen ja mit. Die kannste kurz vorher bestellen.
Möchtest du aber z.B. ein Abendkleid oder sowas ausm Laden ist es jetzt wahrscheinlich zu spät.

War ja gerade erst unterwegs wegen meiner Hochzeit. (ich passe in nichts normales mehr rein)
und Brautmoden, Abendmoden, Coktailkleider haben 3-5 Monate Lieferzeit  :o

Aber wenns dir jetzt schon in den Fingern juckt.... bestell doch einfach schon mal. Musst es ja nicht behalten und du brauchst ja auch Auswahl und Vergleiche  ;)
lg Leuchtball

froni

wollte ein "umstandskleid" bestellen

habe mir bei mamarella.com was ausgeguckt. normale kleider haben einfach keinen sinn, bin dann ja auch in der 31. woche. wer weiß wie elefantös ich dann aussehe...werde glaube ich bald bestellen...und wenn´s nicht paßt schick ich´s halt zurück.

morgen habe ich endlich mal wieder FA termin...noch 25 stunden.... ;)

Leuchtball

sagt mal, bekommt ihr auch ständig gesagt, dass euer Bauch für "sein Alter" viel zu dick ist?

Mich nervt das gerade etwas.
Was kann ich denn dafür, dass der schon so aussieht. Außerdem finde ich es gar nicht soooooooo heftig.
lg Leuchtball

Perdita

HAllo Ihr!

Danke für die lieben glückwünsche, fotos gibts sobald ich die cd vom Fotographen hab, hab schon gehört das er ca 500 gemacht hat  :o :o die kann ich dann selbst durchschaun und zensieren *g* (war ein freund von meinem Bruder). ICh bin immer noch etwas platt, die feier war toll, es hat nur einmal ganz kurz geregnet, aber da saßen wir gerade im AUto von der Kirche zur Feier und haben als endschädigung nen tollen regenbogen gesehn. (war auch das motiv der hochzeitskerze, daher war das fast besser als eitel sonnenschein).
Alle haben gesagt wie toll ich aussah. im HAus war noch ne zweite feier, und als es bei denen schon etwas Alkoholseeliger war hat mir eine ältere Dame auf dem klo zu geflüstert ich sähe viel hübsche aus als ihre braut (HIHI, gemein, aber ich hab mich trotzdem gebauchpinselt gefühlt, hab die andere aber n icht gesehn). ICh glaub unsere gäste waren zufrieden, haben zumindest alle gesagt es wäre eine schöne feier gewesen, und wir sinds sowieso!
Lustig war am nächsten morgen (haben da übernachtet und einige gäste auch). meine verwandte war total baff als ich zum frühstück kam, im brautkleid hat man so gut wie garnicht gesehn das ich ss bin, am nächsten morgen in jeans und pulli aber sehr deutlich sie fand den unterschied krass und meine schneiderin sehr genial  ;D ;D ;D

ich selbst hab mich etwas übernommen, meine Füße waren abends riesig angeschwollen und am nächsten tag war mir übel und schwindlig vor erschöpfung, so bis mittag hielt der nachtschlaf noch vor (sind um 4 ins bett und um neun aufgestanden, blödes wasserbett im Flitterzimmer)  aber ab zwei uhr war ich meistens in der horizontalen. heute gehts besser, aber ichhab eben nochmal dreistunden gepennt, nachdem ich den ganzen morgen auf achse war. Ich hoffe das tobe baby hat alles gut überstanden, hab extra viel gesessen und so hab auch keinen protest gemerkt (also harter bauch oder so).

so das in der "kurzfassung" Details gibts wenn ich bilder hab.

@ Leuchtball vielleichts liegt es daran das die derzeitge ss und ssübergangsmode den bauch ehr betont, ich hab gemerkt das ich meine nicht gerade kleine kugel auch noch wegkaschieren kann, will ich aber gar n icht*g*
aber das scheinen einige nicht gewohnt zu sein, meine ma und meine tante finden es auch furchtbar das man in meinen normalen pullies den bauch so doll sieht, war zu ihrer zeit anders. da gabs erst weite püullies zum kascieren und dann viel später erst den ganzen bauchkram

@ froni klingt doch gut dein plan, zurückgeben geht immer. das mit der langen liefer zeit liegt daran dass braut und abendkleider fast aussschließlich in china und indien genät werden, ohne warte zeit geht n ur dass was von der stange kommt oder als probierkleid vor ort ist .nur angepasst wird dannn hier.

@ neeva scön zu hören dass es dir gut geht

mehr konnt ih mir gerade nicht merken, ich glaub ich mach mich nochmal lang und warte das meine ehemann (ist das seltsam) kocht, weil der hat urlaub und ich werd verwöhnt, weil er sich etwas sorgen gemacht hat gestern.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben  :)

@ Eike
Wirklich, ich denke auch das reicht nicht nur so ein "Ding" für das Fahrrad. Zumal ja dann bald der Herbst und Winter kommt... *leider*  ::)

@ Alleswirdgut
Ach komm schon, ich selbst bin auch erst in Woche 2 des 5.Monats. Ist doch egal! Hauptsache alles ist gut!  ;)  ;D

@ Nadine79
Na dann Glückwunsch zum Ersteigerten!  :)

@ Froni
Wir haben auch ne Hochzeit im Juli, meine Schwester ist dran  ;D, weiß auch noch nicht so richtig wie ich das mache... Auf jeden Fall aber noch warten!

@ Maja
Schade, daß es kein Outing gab... aber Deinem Zwerg geht es gut, das ist die Hauptsache! Aber 20.Woche noch zu früh?  ??? Da ist Dein FA aber ganz schön streng!  ;)

@ Neeva
Willkommen zurück!

@ Leuchtball
Bei mir warten alle, daß sich mal etwas Bauch zeigt... Man kann es eh niemanden recht machen... Außerdem kann man nix dafür!!! Also  :P

@ Perdita
Toll, daß Ihr so einen schönen Tag hattet.
Nun nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kirchlichen Hochzeit und ein wuuunderschönes Eheleben!

@ me
Hatte heute Bauchschmerzen, ganz komisch, hatte ich noch nie in der Schwangerschaft!
Habe mich dann auf die Couch gelegt und eine Magnesiumtablette genommen, hat tasächlich geholfen!  :) Kennt das jemand?

mathea

Hallöchen, Ihr Lieben,

von mir momentan nur ein kurzes Posting:
ich hatte gestern ja mal wieder so richtig viel Energie und mir ging es blendend... dementsprechend haben wir das auch auch genützt und haben einiges unternommen... allerdings war es auch nicht sooo viel mehr als wir früher am WE gemacht haben.... waren Spazieren, hatten Freunde getroffen, habe noch so einiges im Haushalt gemacht und abends sind wir nochmal  ausgegangen....

Heute bin ich sowas von platt, als ob ich das ganze WE hart durchgearbeitet hätte... ich kann das irgendwie gar nicht glauben.... das gibt es doch nicht, dass ich nur noch so wenig Kraft habe... irgendwie schockt mich das fast ein bißchen, ich hätte nie gedacht, dass mich das alles so anstrengt... dabei esse ich gut, nehme zusätzlich VItamine, Eisen, Zink etc...ich habe viel Ruhe zwischendurch und seelisch geht es mir eigentlich auch ganz gut... also ich kann es mir nicht so ganz erklären.. aber vielleicht ist es auch ein Schutz für das Baby, immerhin war ich seit der Schwangerschaft noch kein einziges Mal krank mit Virus oder Erkältung... ich denke, mein Körper signalisiert mir eben ganz genau, was noch drin ist und was nicht... trotzdem habe ich momentan daran etwas zu knappern....früher war ich immer so fit und habe meistens sehr viel gemacht und das hätte ich mir so gar nicht vorstellen können....

@Perdita: auch von mir nochmal
herzlcihen Glückwunsch zur kirchlichen HOchzeit
Deine Beschreibung klingt ja sehr schön...
ehemals Micha

Coney

Huhu,

@Micha: Geht mir genauso... Heute war bei mir auch wieder so ein übler Tag, da ich mich wohl letzte Woche und am WE etwas übernommen habe. Manchmal fühle ich mich echt wie ein Versager, weil die einfachsten Dinge, die ich vorher mal so nebenbei erledigt habe, jetzt zur totalen Herausforderung und einem regelrechten Kraftakt werden  :-[  Übrigens: Was ich ganz vergessen hatte, Dir noch zu sagen: Das Kartenspiel heißt "Das Baby-Quiz, ein Kartenspiel für zwei" und der Verlag ist Knaur.

brittchen

sorry, aber bin dann hier mal wieder weg.
mir ist es 1. zu zeitaufwendig, in 2 foren zu schreiben, und 2. muss ich ehrlich gestehen, dass es mich schon ziemlich stört, dass irgendwie immer nur auf dieselben leute eingegangen wird oder sogar einige hier nur über sich selber schreiben und andere komplett außen vorlassen.

bitte nicht falsch verstehen. ich wünsche euch allen trotzdem noch eine tolle kugelzeit. :)

Perdita

schade brittchen, aber dir auch noch eine schöne kugelzeit. veileicht meldest du dich a doch ab und an. ich würd mich freun zumindest im sep. von dir zu hören wenns denn soweit ist!!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Michaela_+_Berit

@brittchen:
Wir fahren für 2 Wochen nach Dänemark. Meine Schwiegermutter ist Dänin und hat dort ein Sommerhaus. Wir fahren irgendwie selten woanders hin, aber wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, ist es dort sehr schön.
Viel Glück mit dem Häuschen. Hoffentlich klappt es doch noch.

@nadine:
Da hast Du ja echte Schnäppchen gemacht.
Solche Babymärkte oder Kinderkleidermärkte sind eine wirklich feine Sache. Habe schon festgestellt, dass grade die Sachen für die ganz kleinen Babys immer noch in einem sehr guten Zustand sind, weil die Zwerge ja so schnell herauswachsen und die Sachen noch nicht so sehr beansprucht werden. Für Schwangere habe ich in unserer Umgebung leider nichts gefunden.

@froni:
Tja, die Frage stelle ich mir selber auch grade. Kann dir da aber nicht groß helfen.
Ich selber bin am 22.08. zu einer Hochzeit eingeladen und weiß überhaupt noch nicht, was ich da am besten anziehe. Es widerstrebt mir etwas, mir für den einen Anlass, so richtig was teures zu kaufen, wenn ich vorher noch nicht mal weiß, ob ich zu diesem Zeitpunkt (2 1/2 Wochen vor ET) überhaupt noch mitkommen kann. Man weiß ja leider nie, wie es einem dann geht oder ob der Zwerg sich dazu entscheidet früher zu kommen.

@Perdita:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kirchlichen Hochzeit und zu der gelungenen Hochzeitsfeier. Hoffe, Du hast jetzt ordentlich Zeit, dich zu erholen.

@micha:
Das mit der totalen Erschöpfung kenne ich auch. ERst geht es einen den ganzen Tag wirklich super und man nutzt es auch und am Tag danach ist man total fertig. Mein Mann kommt damit überhaupt nicht klar. Er versteht es total nicht, warum man so kaputt sein kann. Vor allem weil ich wegen Berit auch tagsüber eigentlich selten Ruhe habe.Und unser Haushalt sieht so was von katastrophal aus. Ist mir schon total peinlich, aber ich komme dagegen im Moment überhaupt nicht an.

Michaela_+_Berit

@brittchen:
Schade, dass Du dich hier verabschiedest, aber ich hoffe, genau wie Perdita, dass wir im September vielleicht nochmal von Dir hören.

Viele Grüße
Michaela

Maja.1978

So, da bin ich dann wieder, hoffe mal das ich es schaffe auch auf alle einzugehen, komme leider kaum noch mit!

@Perdita. das hört sich doch wirklich nach ner Traumhochzeit an, freut mich sehr das ihr so einen tollen Tag hattet und 500 Fotos :o wahnsinn!
Das mit dem Regenbogen ist doch ein wunderschönes Zeichen, vielleicht solltet ihr es auch als solches sehen. Mein Neffe heißt Jonas (heißt übersetzt Taube)und an dem Tag an dem meine Schwägerin mit ihm nach Hause kam saß eine Taube vor ihrer Tür und das wird sie wohl auch nie vergessen!

@brittchen: schade das du gehst, aber irgendwo kann ich es auch verstehen, ich komme ja selbst kaum nach weil ich auch noch in nem anderen Forum bin und muß gestehen das ich dann manchmal auch zu denen gehöre die nur über sich selbst schreiben- hab dann aber auch immer etwas schlechtes Gewissen!
Wünsche dir alles Gute und vielleicht kannst du ja ab und an mal reinwinken da alles Ok ist!

@Coney: das mit dem Spiel hört sich ja echt interessant an, habt ihr es denn schon getestet?

@Micha: ich denke das ist normal mit der Erschöpfung, immerhin braucht unser Körper immer mehr Kraft für den Zwerg in unserem Bauch. Man sagt ja auch das man in der SS nach dem Sport mindestens 24 Stunden Pause machen soll.Also wenn es dir gut tut spricht nichts dagegen, aber gönn dir eben den nächsten Tag auch die Ruhe die dein Körper auch fordert!

@Jenny: ja mein Fa sagt normal nichts vor der 26.SSW, beim nächsten Termin bin ich 22+6 (heute 19+6), vielleicht hab ich da ja Glück, er hat ja heute auch gesagt evtl beim nächsten Mal. Bei Vanessa hatte ich ja gar kein Outing :-\
Wegen dem Bauch mach dir mal keine Gedanken, der kommt schon noch ;)

@Leuchtball: da ich ja eh einige Kg zu viel habe sehe ich teilweise aus wie kurz vor ET, habe die Woche mal gemessen, unterhalb des Nabels habe ich 2cm mehr, aber oberhalb sehe ich echt aus :o, habe dort aber vorher nicht gemessen. Aber an den Gesprächen würde ich mich gar nicht stören.

@Hochzeit: wir sind Ende Juni zu ner Hochzeit eingeladen, da ich eh nicht gerne Röcke trage werde ich eine helle Hose und eine Bluse anziehen, Bluse hab ich sogar schon, war bei C&A auf 9€ reduziert :D
Die Hochzeit ist am 28.06. bei München und wir wohnen ja im Saarland, haben also nen ganz schönen Weg vor uns, deshalb fahren wir Freitags schon und bleiben bis Sonntag, ich freu mich schon total. Vanessa bleibt wohl bei meiner Mutter, mein Mann findet es für sie zu stressig und ich weiß nicht ob ich es schaffe ihr dort den ganzen Tag nachzulaufen, außerdem möchten wir die Feier auch genießen und nicht um 20Uhr weg müssen weil Vanessa ins Bett muß.
Ich hab übrigens am 27.06. Geburtstag (30.) und da ich ihn im Auto verbringen werde ist nichts mit Feier, werde evtl wenn wir zu hause sind was kleines machen, hatte eh keine Lust groß zu feiern, war noch nie so mein Fall!

mathea

@Coney und Michaela+Berit: ja, so wie ihr es beschreibt, ist es bei mir auch.... Michaela+Berit, schade, dass dein Mann das nicht versteht... das zieht einen ja noch mehr runter... meiner akzeptiert es, aber manchmal habe ich irgendwie ein schlechtes GEwissen ihm gegenüber.... das ist eigentlich blöd, denn ich kann ja auch nichts dafür....aber wir werden das alle durchstehen und am Ende unsere süßen Krümel im Arm halten ;)

@Brittchen: schade, dass du dich wieder verabschiedest.... zwei Foren sind aber auch echt viel, könnte ich momentan auch nicht... stimmt schon, dass manche hier manchmal nur von sich schreiben... aber ich finde, es ist sehr gemischt... manche sind sehr eingespannt oder auch erschöpft und können vielleicht nicht mehr schreiben.... und andere gehen dafür doch recht regelmäßig auf jeden ein, finde ich... manche machen es auch so, dass sie immer nur 2 oder 3 Leuten antworten, damit es nicht zu lange wird, aber ich habe jetzt noch nicht bemerkt, dass immer nur auf dieselben eingegangen wird.... mir ist nur aufgefallen, dass manchmal jemand besonders oft angesprochen wird, wenn was besonderes vorliegt, z.bsp. jetzt am WE Perdita mit der HOchzeit.... das finde ich dann aber auch normal... aber vielleicht hast du recht, dass man insgesamt noch mehr auf jeden einzelnen eingehen könnte, aber dazu braucht man halt auch viel Zeit, Kraft und Energie...
auf jeden Fall, hoffe ich, dass wir trotzdem ab und an noch von dir hören, ich fand es immer schön, von dir zu lesen und ich denke, ich habe dir auch relativ oft geantwortet ;)
ehemals Micha

froni

guten morgen

@brittchen, schade! laß ab und zu mal was von dir hören

@bauch, war am samstag auf einem geburtstag und da sagt eine zu mir "man hast du einen riesen bauch, wo soll der denn noch hinwachsen" >:( hallo, ich bin im 5. Monat, außerdem ist er nicht sooo riesig. mache am we mal ein bauchbild. vom umfang her bin ich fast genauso wie bei der 1. ss...... >:(grrrr

bekomme gerade schon wieder eine erkältung. der schnodder läuft schon und mein kopf brummt....

@all, man kann auch nicht immer auf alle eingehen, wir sind einfach zu viele!!! da darf dann keiner böse sein, wenn man mal nur von sich schreibt.

@TAPS, wann kommt sie denn nun zurück? ist schon so lange weg...