Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

@michaela, nee mein man war leider nicht mit. mußte zu lange arbeiten, er findest es auch nicht sooo schlimm,kennt das ja alles von der ersten  ss.
und der arzt macht das dann einfach so mit dem us? man dann komme ich doch glatt mit :D

katha22

so komme gerade vom kinderarzt und wie schon etwartet hat mein kleiner einen magen darm virus bekommt nun pulver gegen durchfall und saft gegen fieber
janina geht es schon besser zum glück ist nur ultra zickig

aber mir geht es gut hoffe es bleibt auch so und ich stecke mich nicht auch noch an  :-\
wäre wohl nicht so toll

naja gehe nach meinen patienten schauen und hoffe raphi schläft noch etwas ein

wünsch euch einen schönen tag und lg :-*

Michaela

Leuchtball ich hatte nur die eine HP aktuallisiert. An der Zweiten mach ich mich dann gleich. Bist schon drauf ;)

Katha na wenigstens gehte es ihr schon besser. Meine mögen das Pulver nicht. Viel erfolg :-*

Coney das ist deine erste SS oder? Dann muß sich noch alles dehnen. Bei mir z.B. ist das schon locker um nicht zu sagen ausgeleiert :P Aber auch bei mir zieht und sticht es ab und an.

Froni na wenn er das nicht so schlimm findet ist es auch nur halb so wild.
Ja, ich hab da angerufen und nachgefragt. Weiß nicht ob das daran liegt das meine Schwester Privatvers. ist oder ob der das aus sympatie macht. War damals auch wegen der FG bei ihn. Ist ein sehr netter FA. Woanders bezahlt man für den US gewiss 50€ Ich zahl da dann nur die 10€Kassengebürh. Mir geht es nur darum das nichts im MP steht. Wegen meinen FA ;)

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Ach ja,

Bewerben muß ich mich bis zum Mutterschutz. Was wirklich voll der Witz ist.
1:stellt mich keiner wegen meinen Rücken ein
2. erst recht nicht solange ich schwanger bin
3. sobald ich eine arbeit habe bekomme ich wegen den Narbenbruch ein Beschäftigungsverb. Das weiss das AA aber nicht da sie mir sonst die Leistung streichen würden da ich ja nicht für den Arbeitsmarkt zur verfügung stehe :P
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Coney

@Michaela: Das ist ja echt voll der Schwachsinn mit dem Bewerben! Kein Mensch stellt jemanden mit Babybauch ein  s-nein Also ich hatte bis vor ein paar Wochen ja auch noch mit der Arbeitsagentur zu tun, aber meine Sachbearbeiterin dort meinte, im schwangeren Zustand hätten weitere Vermittlungsversuche keinen Sinn, die haben mich dann auch in Ruhe gelassen. Jetzt bekomme ich kein Arbeitslosengeld mehr und da ich nicht Hartz IV berechtigt bin, bin ich damit auch die Arbeitsagentur los  :D

Aber echt, das ist ja nur zusätzlicher Stress für Dich...

Michaela

Würd ich auch so machen wenn ich das könnte. Aber ich bin auch das Geld vom Arbeitsamt angewiesen :(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Coney

Zitat von: Michaela am 16. April 2008, 14:59:14
Würd ich auch so machen wenn ich das könnte. Aber ich bin auch das Geld vom Arbeitsamt angewiesen :(

Naja, bei mir verdient ja noch mein Mann und der ausschlaggebende Punkt ist, dass wir seit kurzem ein Haus haben - da ist dann nix mit Hartz IV. Jetzt bin ich halt nicht mehr selbst krankenversichert, sondern familienversichert über meinen Mann und bekomme eben kein Geld. Wir kommen zwischenzeitlich auch mit dem einen Gehalt ganz gut klar - man gewöhnt sich ja an alles - und ehrlich gesagt, dass mir das Amt nicht mehr im Nacken sitzt, ist eine Erleichterung.

Mahoni77

Muß mich ma kurz einmischen.....

da kann man doch echt mal sehen,wie doof die aufm Arbeitsamt sind.Würden die mal ihre Birne einschalten,dann wüßten die doch,das wenn man schwanger ist einen keiner einstellt.Und einem dann auch noch das Geld zu streichen is scho a frechheit!!!!!
Ich bin ja selbstständig und ich würde auch keine Schwangere einstellen.Nicht weil ich schwangere nicht mag ;D ;D,sondern weils mir nichts bringt.Wir dürfen ja nicht schwer heben,nicht lange stehen u.s.w.Also das kann ich echt net verstehn!!!!!

Misch mich wieder raus.....

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Leuchtball

Zitat von: Coney am 16. April 2008, 15:03:17
Zitat von: Michaela am 16. April 2008, 14:59:14

Naja, bei mir verdient ja noch mein Mann und der ausschlaggebende Punkt ist, dass wir seit kurzem ein Haus haben - da ist dann nix mit Hartz IV. Jetzt bin ich halt nicht mehr selbst krankenversichert, sondern familienversichert über meinen Mann und bekomme eben kein Geld. Wir kommen zwischenzeitlich auch mit dem einen Gehalt ganz gut klar - man gewöhnt sich ja an alles - und ehrlich gesagt, dass mir das Amt nicht mehr im Nacken sitzt, ist eine Erleichterung.

darf ich mal ganz leise fragen ob ihr das Häusli finanziert habt oder habt ihr erst fleissig gespart?

Frage, weil wir ja letztes Jahr ein Haus gekauft haben und ich mir schon so meine Gedanken mache, wie es nach den 12 Monaten Elterngeld weitergehen soll.

Kredit will bezahlt werden und wenn mein Gehalt völlig wegfällt bzw. Schatzi ja dann auch noch meine Kosten übernehmen muss klappt das vorn und hinten nicht mehr (glaub ich)

ob ich hier dann teilzeit arbeiten gehen kann, weiß ich allerdings auch noch nicht.

@Homepage,
danke Michaela

lg Leuchtball

Coney

Zitat von: Leuchtball am 16. April 2008, 15:57:13

darf ich mal ganz leise fragen ob ihr das Häusli finanziert habt oder habt ihr erst fleissig gespart?

Frage, weil wir ja letztes Jahr ein Haus gekauft haben und ich mir schon so meine Gedanken mache, wie es nach den 12 Monaten Elterngeld weitergehen soll.

Kredit will bezahlt werden und wenn mein Gehalt völlig wegfällt bzw. Schatzi ja dann auch noch meine Kosten übernehmen muss klappt das vorn und hinten nicht mehr (glaub ich)

ob ich hier dann teilzeit arbeiten gehen kann, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Huhu,

also wir haben das Haus geerbt. Es muss komplett saniert werden (da sind wir im Moment dabei, ist so ein typisches 60-er Jahre Häuschen) und die Sanierungskosten haben wir ganz herkömmlich über die Bank finanziert und teilweise haben wir auch was gespart. Außerdem müssen wir noch den Bruder meines Mannes ausbezahlen.

Aber das ist in Summe natürlich wesentlich weniger Geld, als wenn wir neu gebaut oder etwas gekauft hätten, von daher lässt es sich recht bequem finanzieren und wir haben keine höhere monatliche Belastung als jetzt mit der Miete. Wir haben das Glück, dass wir die Sanierung mit Hilfe der Familie komplett in Eigenleistung machen können - das dauert zwar etwas länger, aber wir sparen natürlich eine ganze Stange Geld, da keinerlei Handwerkerkosten anfallen.

Da wir momentan ganz gut auskommen mit dem Geld (hatten ja auch etwas Zeit uns an die neue finanzielle Situation zu gewöhnen) haben wir uns vorgenommen, für das eine Jahr das Elterngeld und das Kindergeld auf einem extra Konto zu sparen, um dann Reserven für Sonderausgaben zu haben. Mal sehen, ob das so klappt...

Was mir etwas Sorgen macht, ist noch die Sache mit dem Auto... Wir haben zwei Autos, die haben wir auch behalten, als ich arbeitslos wurde. Mein Mann fährt allerdings ein Cabrio, sprich Zweisitzer - kein gutes Familienauto. Und ich fahre einen Polo, das geht dann zwar, allerdings ist der schon voll die alte Klapperkiste. Sollte der jetzt kurzfristig den Geist aufgeben und wir müssten noch eine Familienkutsche finanzieren, würde das schon eng...

Aber ich versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen - wir haben wirklich schon ganz schlechte finanzielle Zeiten hinter uns, dagegen sind wir heute echt reich und irgendwie ging es bislang immer weiter.

Warte doch erstmal ab, vielleicht ergibt sich ja wirklich was mit einer Teilzeitarbeit nach einem Jahr - oder zumindest ein 400-€-Job? Manchmal lohnt sich das ja sogar mehr, als Teilzeit. Zumindest bei Steuerklasse fünf.

Leuchtball

ok, das klingt schon etwas anders als ich mir gerade vorgestellt hab. (dachte mir schon, was wir falsch machen ;))

Aber ist so ein Ausbau/Sanierung nicht toll?
Mal abgesehen von der Arbeit dies macht, man kann sich jeden Traum nach und nach verwirklichen, oder?
lg Leuchtball

Coney

Huhu,

*lach* Nein, ihr macht bestimmt nichts falsch - wenn sich die Gelegenheit mit dem Haus erben bzw. überschrieben bekommen nicht ergeben hätte, hätten wir jetzt garantiert noch nicht bauen/kaufen können, sondern hätten noch ein paar Jährchen warten müssen  ;)

Mit der Sanierung: Ich würde sagen Jain! Also, am Anfang haben wir uns das alles toll ausgedacht, aber es ist manchmal etwas frustrierend, wenn manche Ideen nicht umsetzbar sind, weil es die Gegebenheiten am Haus einfach nicht hergeben... z. B. kann man ja nicht einfach wahllos jede Wand rausreißen und dann muss sich eben an die kleinen Räume anpassen. Auch mit vielen Anschlüssen, die nunmal liegen, wo sie liegen, muss man sich anfreunden. Oder Du nimmst irgendwo den Boden hoch und es wartet eine böse Überraschung... Kommt halt vor bei einem alten Haus.

Aber ich würde mal sagen, alles was nur irgendwie machbar ist, haben wir auch rausgeholt - und meinen Schwiegervater damit ab und zu in die Verzweiflung getrieben  ;) Langsam nimmt es Formen an und man kann sich vorstellen, wie es mal aussehen wird  :)

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

@froni: Wow, 20 cm. Man sind die kleinen schon gewachsen!!! Blöd mit dem Outing. Ich würde sterben, wenn ich es nicht wissen würde. Bin nämlich total neugierig.

@micha: Man, warum sowas überhaupt passieren muss. Aber dein Freund wird es gut überstehen. Und die anderen haben recht, lass deinen Gefühlen freien lauf, so wird es dir und deinem Krümel besser gehen.

@Outing: Irgendwie hab ich da einiges verpasst!! Aber an allen die sich über ein Outing freuen konnten, einen herzlichen Glückwunsch.

@Diana: Es ist echt ein tolles Gefühl, wenn man den Bauchzwerg endlich spürt.

@Haus: Wir kaufen das Haus auf Rentenbasis von meiner Oma ab. Wir zahlen also monatlich eine Rente an sie und das Haus gehört uns. Wenn einer von uns seinen Job verlieren würde, hätten wir echt zu tun, dass wir dass alles finanziell hin bekämen.

@me: Wenn ich mich etwas überanstrengt habe, bekomme ich in letzter Zeit mal einen Tritt. Ansonsten merke ich voll, wenn unser KLeiner turnt.

Ich aber aber mal ein Frage an alle: Hat jemand von euch ein Organscreening/Feindiagnostik vor sich oder hinter sich??? Wann wird es gemacht???

Leuchtball

@Coney
oh ja, die bösen Überraschungen (wir haben Baujahr 1913 gekauft)

die Räume sind gott sei Dank schon etwas größer als sie mal waren aber ALLES ist verholzt und das Bad Grau und dunkelblau gefliest (Blau um die Dusche und Wanne) und die Dusche und Wanne selbst ist grün!!!

Aber ich finds einfach nur wunderbar, wie es langsam zu UNSEREM wird.
Und Papas und Schwiegerpapas sind dazu da um sie in den Wahnsinn zu treiben, sie machen es ja auch mit uns  ;D

@Nadine 1983
Rentenbasis ist auch nett. Deine Oma ist aber wahrscheinlich drauf angewiesen oder?

Ich hab auch noch einen kleinen Teil über eine...sagen wir mal Privatbank.... geliehen bekommen. ich kann meinen Teil, den ich zahle jeder Zeit verkleinern oder falls ich mal arbeitslos werde auch vorübergehend aussetzen aber das will ich auf gar keinen Fall.

Würde allerdings auch ganz gerne zu Hause bleiben (optimale Vorstellung, ich bekomme einen Heimarbeitsplatz)

Die Tritte, wenn man mal zu viel oder was falsches macht sind gemein oder?
Ich muss jedes mal schmunzeln, wie die kleine schon an mir rumerzieht ::) :D

Habt ihr schon vorstellungen wie ihr es nach dem Elterngeld macht?
Beantragt ihr für 1 oder 2 Jahre?
macht euer Partner auch Elternzeit?
oder geht ihr sogar direkt wieder arbeiten?

lg Leuchtball

Coney

Zitat von: Nadine1983 am 16. April 2008, 16:37:05

Ich aber aber mal ein Frage an alle: Hat jemand von euch ein Organscreening/Feindiagnostik vor sich oder hinter sich??? Wann wird es gemacht???

Ich habe es vor mir! Bekomme nächste Woche von meiner FÄ eine Überweisung und gehe dann in so eine Spezialklinik, die machen nur Feindiagnostik, NTM etc. Wir haben das schon abgesprochen und die Ärztin meinte 20. - 22. SSW wäre der ideale Zeitpunkt. Denke mal nächste oder übernächste Woche werde ich einen Termin dort haben - allerdings haben mich die Kosten etwas geschockt! 330,00 Euronen  :o

@Leuchtball: Was machst Du denn beruflich?? Eine Kollegin von meinem Mann hat jetzt total unerwartet einen Heimarbeitsplatz bekommen...

Also ich beantrage das Elterngeld für ein Jahr und mein Mann wird auch zwei Monate zu Hause bleiben - die sind dann zwar finanziell echt eng, aber er sagt das klappt schon und ich verlass mich da einfach mal auf ihn  ;)

Meine Idealvorstellung ist, dass ich die ersten drei Jahre nicht arbeiten gehe und danach höchstens Teilzeit. Aber man weiß ja nie, was passiert und was dann notwendig wird. Allerdings habe ich schon hinreichend Erfahrung, dass Teilzeitjobs schwer zu kriegen sind...

Michaela

Na da haben wir ja jetzt ein heitles Thema.

Also ganz ehrlich das Elterngeld ist für uns persönlich ganz schlecht. Ich hatte mal die info das das Gehalt vor dem Erziehungsurlaub genommen wird. Da das bei mir aber schon zu lange her war werde ich mich mt den 300€ abfinden müssen.
Diese werde ich auf zwei Jahre teilen und im dritten Jahr dann Landeserziehungsgelb beantragen. Das sind dann 350€ monatlich. Geht aber nur in Bayern soviel ich weiß.
Dann bekomm ich noch diesen Geschwisterbonuns für unter 6Jährige. Also 1x. Denn leg ich auch auf zwei Jahre. Dann ist auch noch das Kindergeld mit einkalkuliert das beim vierten um die 180€ ist.

Kennt ihr den Kindergeldzuschlag? Den kann man dort beantragen wo man auch das Kindergeld beantragen tut. Man darf keine Sozialleistungen erhalten. Also auch kein harz4. ALG1 schon. Und man darf auch nicht über den Satz kommen. Wo der liegt kann man erfragen.
Dann könnte man noch Mietzuschuss beantragen.

Ein eigenes Haus würd ich mir nicht zutrauen. Wenn wir eins Bauen würden dann müsste das sehr groß sein. Und das zu Finanzieren...Da werd ich wohl eher sterben bevor ich schuldenfrei währe. Und dann gäbe es gewiss streit ums Erbe.  ::) Aber wenn ich im Lotto gewinnen würde ;D....spiel ich aber nicht 8)

Wenn das Kind kommt werden wir also ca. genausoviel Geld wie im Moment haben.

Eh, schwesterchen......gehst du das nächste mal mit zum Arbeitsamt und haust mal auf dem Tisch ::)

Wegen HP.....wer bekommt denn den 4. Jungen? Schreib von der ersten Seite ab ::)

Steffi ich hab deine Bauchbilder geklaut. Aber nur weil du auf der HP bist ;)

Wo ist eigentlich Momo. Sie ist zwar immer mal wieder on aber meldet sich nicht. Ihr Urlaub ist aber normalerw. vorbei. ???

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Ich habe am 08.05. Organscreening. Der früheste Termin währe der 05.05 gewesen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

ORGANSCREENING: WIeso kostet das soviel? Ich dachte das ist "nur" Ultraschall mit 3 bzw 4d? Wir haben ja diese US-Flatrate, ich dachte eigentlich das wäre da mit drin enthalten... Na ja- werde morgen mal fragen, denn da habe ich ja endlich meinen nächsten Termin.

Gruß

Mahoni77

Schwesterle,ich würd scho gern mitkommen.Aber da reg ich mich wieder so auf,mir kommt jetzt scho qualm aus den Ohrn......

Ich geh da ma hoch wenn ich Wehen hab ;D,da dürf ich dann ja alles sag*hi hi*

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

mathea

Hallo, IHr Lieben,

danke für eure lieben Antworten wegen unserem Freund :-* :-* momentan nimmt es mich halt schon etwas mit, aber ich denke mal, nach der OP am Montag wird es mir auch wieder besser gehen...

alleswirdgut: Organscreening: wenn es medizinisch notwendig ist, bezahlt das auch die KKH, soweit ich weiß... zumindest gehe ich davon aus... warum willst du es denn machen lassen?
ich werde es auch machen lassen, da mein Mann einen angeborenen Herzfehler hat und wir das bei dem Krümel kontollieren wollen... ich gehe davon aus, dass es dann von der KKH bezahlt wird, da mein FA dies als medizinisch notwendig erachtet...GsD ist aber das Risiko einer Vererbung sehr, sehr gering, aber es ist schon besser auf Nummer Sicher zu gehen...

COney: dieses starke UL-Ziehen hatte ich auch eine Zeit lang bzw. habe es zwischendurch auch ziemlich stark wieder... ich habe gemerkt, dass es da Unterschiede gibt: das eine ist ein Ziehen, das ich habe, wenn ich ganz in Ruhe bin und das kommt nur vom Bauchi, der wächst... und dann gibt es auch ein Ziehen, das kommt, wenn ich zuviel gemacht habe, da sind dann die Muskeln irgendwie überanstrengt und da der Bauch ja immer irgendwie wächst reagieren die Muskeln dann über und das gibt so leichte Kontraktionen... meine Hebi meint, dass ich dieses zweite Ziehen unbedingt vermeiden solll, das wäre nicht gut... das "erste" Ziehen ist aber normal und das macht auch gar nichts...
Ich mache Folgendes: viel Magnesium nehmen, Ruhe einhalten, wenn ich das "zweite" Ziehen spüre, wenn es zu doll ist, nehme ich Bryophyllum aus der Apo. Das ist was Pflanzliches gegen vorzeitige Wehen, hat mir meine Hebi empfohlen. Wenn es nachts ganz dolle zieht, habe ich auch schon mal eine Paracetamol genommen, hat mein FA mir auch erlaubt, damit durch die Schmerzen die Muskeln sich nicht zu sehr zusammenziehen... das wirkt bei mir immer sofort, aber ich will es halt nicht zu oft machen...ich mache es nur, wenn mein Bauch durch die Schmerzen zu hart wird, weil ein harter Bauchi letztendlich dann auch fürs Baby nicht so gut ist...

Übringens geht es mir gerade ähnlich wie dir, wir leben auch von einem Gehalt.... ich hatte gerade einen neuen Job angefangen, als ich schwanger wurde und mir war es dauernd so übel , dass die Einarbeitung fast unmöglich war... außerdem war das ein sehr stressiger Job mit teilweise Führungsaufgaben etc... das hätte ich so nicht während der SS nicht durchziehen können und da fand ich es fair und besser, einfach mit denen zu reden und einen Auflösungsvertrag zu machen.... natürlich hätte ich mich auch viel krank schreiben lassen können und den Job irgendwie noch an der Angel halten können, aber das fanden wir dann nicht o.k und nicht fair....außerdem wäre es für mich super anstrengend geworden, denn mein FA sagte mir gleich, dass er mich nicht wochenlang am Stück krankschreiben kann und dann hätte ich da zwischendruch immer mal wieder hingemusst und das wäre mir ehrlich gesagt ein zu großer Stress gewesen, dann lieber klare Verhältnisse und man zieht sich nicht den Hass der ganzen Firma zu... was anderes ist es, wenn man schon lange fest drin ist, dann müssen die halt damit klar kommen, aber ich hatte den positiven SST 4 Tage nach Einstellung ;D und die Übelkeit fing auch gleich kurz danach an..  ;D..

@Michaela: oh je, das stelle ich mir auch stressig vor, sich nebenher noch zu bewerben ::)

Haus kaufen: das hört sich spannend an, wenn man alles so umbauen kann, wie man will... wir haben bisher einen solchen Schritt nicht gewagt, wissen auch nicht, ob wir das noch machen werden... aber ich finde es toll für alle, die dazu die Gelegenheit haben.....

@Nadine1983: zum Organscreening habe ich oben für Coney schon was geschrieben.. also wir werden es machen lassen, weil mein Mann einen angeborenen Herzfehler hat.... aber GsD ist das Risiko einer Vererbung sehr gering und mein FA meinte, dass das Herz bisher sehr gut aussieht, aber wir wollen es halt trotzdem nochmal richtig durchchecken lassen..
warum willst du es machen lassen?

Sorry, das Telefon klingelt gerade... ich melde mich vielleicht später nochmal ;)

ehemals Micha

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben  :)

@ Diana
Wow, Du hast Tritte gespürt? Wahnsinn! Ich will auch...  :'(

@ Froni
Schön, daß alles okay ist mit Deinem 20cm großen Bub oder Mädel??  ;)

@ Micha
Es tut mir leid, was mit Deinem Freund ist. Sowas ist immer schlimm, aber wie alle schon sagen, schluck Deine Traurigkeit nicht runter. Das nimmt Deinen Krümel viel mehr mit als wenn Du`s rauslässt!  :-\

@ Michaela
Oh mensch, die spinnen doch, Du mußt Dich tatsächlich noch bewerben???  :o Sooo sinnlos!
Landeserziehungsgeld gibt`s auch bei uns in Sachsen noch.  ;) Bekommen wir aber eh nich...  :(

@ Coney
Was hast Du denn für Beschwerden? Eher so ziehen oder richtige Schmerzen? Nimmst Du denn Magnesium? Das könnte Dir helfen...

@ Katha
Na dann gute Besserung für Deine Bande und steck Dich nicht an!!!

@ Elterngeld
Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben, das Elterngeld werden wir uns aber im 1.Jahr auszahlen lassen und was beiseite legen für das 2.Jahr.

@ Coney nochmal
330,-€? Wow!  :o

@ Micha nochmal
Das find ich ja mal nett und richtig, daß Du das so gemacht hast mit Deiner neuen Stelle. Denn schließlich hätten die dann ja eh wieder jemanden für Dich einarbeiten müssen und dann hätten die von vorn beginnen müssen... Ich kann da aus Erfahrung reden, ständig jemanden neu einarbeiten nervt...

@ me
War ja heute wieder arbeiten, und schon war mir wieder den ganzen vormittag schlecht... Ich dachte das wäre endlich überstanden...  >:(

eike

hallo ihr lieben,

wow...2 tage nicht hier und ich brauchte eine ganze stunde um mich hier durchzuarbeiten um alles zu verstehen :o

nicht bös sein wenn ich nicht auf jede kugel :D hier eingehe.

@ michaela...ich würd mir eine bewerbung fertig machen und so abspeichern das du nur noch firmenname und adresse neu eingeben musst. und besonders erwähnen...das du schwanger bist und auch nicht so kannst wegen dein nabelbruch aber du bist SEHR interesiert. ;) die brauchst du dir dann nur ausdrucken und abschicken. du bekommst zwar dann nur absagen..aber du hast deinen guten willen dem arbeitsamt gegenüber gezeigt und sie dürfen deine leistungen nicht kürzen.  :P
wieviele bewerbungen musst du im monat bringen???
du kannst dich auch telefonisch bewerben auf inserate...da kannst du auch gleich erwähnen das du schwanger bist. musst nur aufschreiben ...telefonisch bei firma... mit frau/herr...gesprochen. datum und uhrzeit nicht vergessen aufzuschreiben. die zählt das arbeitsamt auch mit.
deine arbeitsvermittlerin hat für mich ein schuss. und wenn sie nicht zufrieden ist...sage ihr das du dich bei ihren chef beschwerst...weil sie dir nix vermittelt ;D
was auch gut kommt...bewirb dich doch beim arbeitsamt ;D ;D ;D

mal was zur eigenen sache. ich mache mir große sorgen. von einer freundin hab ich heut erfahren das sie schon im 4. monat vorwehen hatte. ich habe angst das ich sie "nicht mitbekomme". klingt blöd...aber ich hatte bei meiner tochter wohl auch wahnsinige wehen...hatte sie aber nicht gemerkt. viele gucken jetzt vielleicht neidisch ...mir macht das angst. was ist wenn
es einfach kommt :-\   versteht ihr mich???
bis jetzt ist auch soweit alles ok. mein nächsten termin beim doc habe ich am 29.4.08 um16.30uhr
@alleswirdgut  ich gehe in ca 6 wochen zum 4D ultraschall. kostet 120€. dafür bekommen wir eine cd mit der gesamten ultraschall länge auf cd.

organscreening denke ich...wird von der kk  bei elterlicher vorbelastung übernohmmen. so ist jedenfalls mein letzter stand.

@elterngeld...wo und wann muss man das beantragen???

so mädels....wünsche allen eine gute beschwerdefreie nacht.

ggglg eike :)

mathea

@Jenny: ja, wir fanden das einfach besser so mit dem Job und ich denke, es war die richtige Entscheidung :)
Oh je, dir wird immer noch so schlecht....  ich habe manchmal auch noch so kleine Anflüge, aber das hält sich jetzt echt in Grenzen.... dann hoffe ich mal, dass die Übelkeit bei dir auch bald ganz verschwindet ;)

@eike: ich denke, dass zumindest der Bauch sehr hart ist, wenn man Wehen hat und den Schmerz nicht so merkt... aber dass der Bauch hart wird, merkt man dann doch.... nimmst du vorsichtshalber Magnesium? das schützt ja auch etwas ;)
ehemals Micha

nadine79

Hallo Zusammen!

@ Eike

Elterngeld kann man erst beantragen wenn das Baby da ist.
Wo man es beantragt ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

@ Alleswirdgut
Ich bekomme am  Donnerstag meine Überweisung zur Feindiagnostik. Bei uns wird es die Kasse zahlen da meine Tochter einen Angeborenen Herzfehler hat.Ich glaube es sollte zwischen der 20 und 22 Woche gemacht werden.

@ Michaela
Das ist ja echt der Hammer.....Bürokratenwahnsinn!!
Magst du das Outing von mir (Mädchen) noch auf der HP eintragen? Bisher habe ich erst ein Bauchbild und US-Bilder sind alle nur ganz klein und ich kann sie nicht scannen. Vielleicht bekomme ich ja ein großes bei der Feindiagnostik.

@ Micha
Laß dich drücken..Du schaffst das schon freu dich auf dein Baby und macht dich nicht verrückt!

@ Leuchtball und alle die ein Haus gekauft haben ...Hier ist der Immomarkt voll lau. Es gibt so schicke Häuser ..leider alle  für uns nicht finanzierbar.aber wer weiß wie es in ein paar Jahren ausschaut wenn ich wieder Arbeite jetzt hätte ich auch etwas angst bekommen wegen der finanzierung.

@ me
Den Kinderwagen den ich sooooo sehr wollte habe ich nicht bekommen. Dafür kam mein GöGa  heute mit einem dicken Paket von der Arbeit nach Hause.Und was war drin....Ein schöner neuer Rot/Schwarzer  Hoco Austria Extrem Outdoor Kinderwagen!! ****FREU**** :o Sowas kenne ich sonst garnicht von ihm. O-Ton vom GöGa : Den habe ich gesehen fand ihn klasse und du warst so traurig da konnte ich nicht anders!!
Wunder gibt es immer wieder!!!
So nun muß ich auch schon wieder los,muß morgen um 6 Uhr raus....Gesundesfrühstück in der Schule vorbereiten :-\

Bis dann Nadine

Coney

@alleswirdgut: Gut möglich, dass es bei Deinem FA im Preis für die US-Flat mit drinne ist - meine Ärztin bietet keinen 3D/4D-US an. Sie vermittelt immer an diese Klinik, da sie dort sehr gute Erfahrungen hat. Ich habe keine Ahnung, was dort im Detail gemacht wird, auf jeden Fall sollen wir für den Termin mindestens 2 Stunden Zeit mitbringen, die sagen, allein die 4D-US-Untersuchung wird eine halbe Stunde dauern. Wir bekommen dann auch Bilder mit davon oder eine DVD - das hab ich nicht so ganz mitgekriegt.

Die Kasse bezahlt das, wenn der FA irgendein Risiko oder sonstwas sieht, das stimmt. Ich weiß nicht, wie es bei mir sein wird. Meine Ärztin sagt, ich soll das unbedingt machen lassen, allein schon um noch mal ganz sicher zu gehen, dass durch das viele Brechen und den großen Gewichtsverlust dem Zwegi nichts passiert ist. Generell bin ich ja sowieso als "Risikoschwangerschaft" eingestuft, wg. Asthma und gesundheitlicher Vorbelastungen. Wenn es die Kasse für mich bezahlt, freue ich mich - aber ich stelle mich auf selber zahlen ein, denn machen lassen wollen wir es auf alle Fälle.

@Jenny: Es ist unterschiedlich. Momentan wieder mehr starkes Ziehen mit hartem Bauch. Nachts tut es manchmal von den Oberschenkeln bis unter die Brust weh. Echt heftig. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SS 3 mal täglich  :-[

@Micha: Danke für die Tipps - ich werde auch mal meine Ärztin am Montag fragen nach diesem pflanzlichen Zeug, hab mir den Namen schon notiert  ;) Übrigens echt toll, dass Du bzgl. Deinem Job so fair warst!

@eike: Elterngeld kannst Du ab der Geburt beantragen bei der zuständigen Elterngeldstelle - frag da einfach bei Deiner Gemeinde/Stadtverwaltung nach. In NRW kann man es übrigens sogar schon online beantragen.

@Nadine: Glückwunsch zum KiWa!!  :)

Sorry, falls ich jetzt jemanden vergessen habe - es ist schon spät...