Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

taps

hallo ihr lieben .. ma n wir sind ja umgezogen .. das ging aber flott ....  :D

im moment ists bei mir leider etwas stressig , deshalb komm ich nicht zum nachlesen , und irgendwie auch kaum bis garnicht zum schreiben ... hoffe ihr nehmt es mir nicht übel  :-\

könnt ihr mir vielleicht helfen ?

ich habe folgendes problem ...
also ich lebe ja in scheidung , und werde wohl erst im september oder oktober geschieden  :'( d.h. es könnte passieren das knirpsi noch während der ehe geboren wird (kann man sogar leider von ausgehen , da sich mein "mann" partout nicht scheiden lassen will ...

nun hat mein anwalt mir geraten , ich sollte mit dem vater von knirpsi zum standesamt gehen und eine vaterschaftsanerkennung machen . gut . hab beim standesamt angerufen , und die sagten mir das der biologische vater - als auch mein noch-mann da unterschreiben müssen . um mir eins zu biegen will aber mein noch mann nicht unterschreiben .. und nun ????

wisst ihr obs da noch andere möglichkeiten gibt ???

achja .. gibt auch gute neuigkeiten ....
knirpsis papa und meine wenigkeit wollen es nochmal versuchen und sind somit wieder ein paar .. ich hoffe das es diesmal hält ...

hoffe euch allen geht es gurt - achja .. hatte am 15.04. FAtermin .. leider KEIN outing .. der nächste FA termin ist der 13.05.

paula001

@taps: oje, du arme. Ist ja ne ziemlich verzwickte Situation. Fachlich kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber warum muss dein Noch-Ehemann denn da mitunterschreiben wenn er nicht der leibliche Vater ist? Nur weil ihr noch verheiratet seid?

Ich wünsch dir viel Glück, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst und Vorstellst. Und das du mit dem Papa deines Babys lange glücklich zusammen bist!

Leuchtball

guten morgen,

@taps
ist ja echt ne scheiß Situation
Frage mich allerdings auch, warum dein EX unterschreiben muss, wenn der leibl. Papa sagt, es ist seins.
Könnt ihr die Möglichkeit mit einem Vaterschaftstest direkt nach der Geburt umgehen?
Es gibt doch bestimmt Beratungsstellen, die dir da noch mal helfen können.
Zwei Meinungen ergeben oft 3 Lösungen.

was Knirpsis Papa angeht, finde ich es super, dass ihr es doch noch mal versuchen wollt. Er war doch abgehaun, weil ihn Knirpsi so überrascht hatte, oder?
Na, der erste Schock hat sich gelegt und jetzt wird er bestimmt der perfekte Papa und ein toller Mann für dich.
Drück dir die Daumen

und sage deinem (Noch-)Mann er ist ein *****!

@Maja
Mensch du arme, das hört sich ja echt nicht gut an. Aber immerhin ein Grund mehr dafür, dass du endlich BV bekommst.

@alleswirdgut
ja, ich habe hin und wieder auch so einen "unschwangeren" Tag. Meißt, wenn ich selbst zu sehr unter Strom stehe und von der kleinen kaum was mitbekomme.

@Jenny
So wie es aussieht kommt meine Kollegin wohl nicht.
Heute morgen ist auch das zweite Auge zu. Sie sollt jetzt noch mal zum Doc kommen und ich habe ihr die Bitte mitgegeben wegen meiner SChwangerschaft zu fragen. Immerhin können bakterielle Binderhauptentzündungen ansteckend und schädlich für meinen Zwerg sein.

Doof, dass ich meine Woche echt perfekt verplant hatte und jetzt alles für die Füße ist.

Naja, gestern nach der Arbeit haben wir noch schnell den passenden BH für mein Hochzeitsoutfit bekommen (weitere Unterwäsche für diesen Tag, werde ich ein anderes mal kaufen müssn, Schatz war ja dabei)

heute habe ich mir für 2 Stunden nen Azubi besorgt, so dass ich in der Mittagspause auf Schuhsuche gehen kann.

Heute Abend hab ich ja bereits was wichtigeres vor *g*
Heute ist endlich wieder FA-Termin und ich hoffe so, dass die kleine uns noch mal bestätigt, dass sie auch ne KLEINE wird :-)
lg Leuchtball

paula001

Na dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass sich das Outing bestätigt! ;)

Leuchtball

lg Leuchtball

Leuchtball

so, Kollegin ist ansteckend und für mich damit nicht gut  :'(

schade, ohne sie ist der Tag immer nur halb so lustig, abgesehen davon, dass ich jetzt doch wieder auf ca 9 Stunden pro Tag komme. Hatte mich so auf pünktliche Arbeitszeit gefreut  :-[

aber besser als angesteckt zu werden.
lg Leuchtball

Maja.1978

So, da bin ich wieder, jetzt erst mal zu euch und später beschreibe ich euch dann mal meinen Tag gestern.

@Leuchtball: ist doch schon mal super das du nen passenden BH gefunden hast, der war wohl doch sehr wichtig, und die andere Unterwäsche kannst du ja auch nach der Anprobe kaufen, die sollte dein Mann ja auch noch nicht sehen ;)
Und für heute Abend drück ich dir auch die Daumen das es beim Mädchen bleibt (möchtest du unbedingt ein Mädchen oder könntest du dich mit nem Jungen auch anfreunden?)
Soweit ich weiß ist ne Bindehautentzündung nur bei Kontakt ansteckend, oder? Also wenn deine Kollegin sich die Augen gerieben hätte und dann dir die Hand gibt... Drücke die Daumen das der Kelch an dir vorbei geht!

@taps: schön das ihr es nochmal versuchen wollt, ich drücke beide Daumen das es klappt und ihr eine glückliche Familie werdet. Ziehst du denn dann nochmal um?
Und wegen deinem Ex kann ich auch nur den Kopf schütteln, warum stellt er sich so quer, will er dich zurück und meint so könnte er es schaffen?
Aber das schafft ihr auch, jetzt bist du ja Gott sei dank nicht mehr alleine mit deinen Sorgen!

@paula: ich glaube manche Menschen überlegen nicht bevor sie reden und ich finde das wir alle unsere zwerge recht früh gespürt haben, Vanessa hab ich in der 25.SSW erst bewußt gespürt!
Ja ich bin exam. Altenpflegerin, gab sogar ne Zeit in der ich diesen Beruf geliebt habe und gerne zur Arbeit gegangen bin, mittlerweile hab ich Bauchweh wenn ich dran denke!

@alleswirdgut: es ist normal das du dich hin und wieder unschwanger fühlst, ich "vergesse" es manchmal auch für nen Moment, aber nicht mehr lange dann wird Marlon dich täglich dran erinnern ;)

@Jenny s-winken, du hast jetzt nichts geschrieben worauf ich nen Kommentar abgeben müßte deshalb wink ich nur mal ;)

@Littlejay. das ist ja echt blöd, aber du hast wohl recht, manchmal ist Ehrlichkeit anscheinend der falsche Weg! Vielleicht findet sich ja doch noch ne Möglichkeit!

So, weiter komm ich nicht runter, deshalb mal mein Bericht von gestern:

hatte laut Plan Dienst von 12.30-20Uhr, ich kam also gegen 12 zur Arbeit 8war etwas früher weil ich mit Schwiegermama Vanessa vom KiGa abgeholt habe und sie hat mich dann zur Arbeit gebracht), da ich noch Zeit hatte wollte ich unten am "Empfang" mit der Kollegin quatschen die mir letzte Woche geholfen hat (war mal meine Lieblingskollegin auf Station), da kam die stellv. PDL (ich nenne sie ab hier nur noch Chefin, ist sonst zu lang) um die Ecke, knallt der Kollegin den Dienstplan meiner Station hin und sagt "hier, falls Nicole die Änderungen interessieren", mich komplett ignorierend :o, schon mal ein super Anfang.
Ich also hoch auf Station und werd schon mit den Worten begrüßt "was machst du denn schon hier, du fängst doch immer erst um 14 Uhr an" ich "nein, diese Woche hab ich ab 12.30", gehe ins Dienstzimmer um de Dienstplan zu gucken, im Mai alle Frühdienste in Mittag getauscht-endlich mal was positives :)
Dann den April Plan genommen und was sehe ich, mein Dienst gestern wurde geändert auf 14-20Uhr, ohne mir bescheid zu sagen, da war ich dann schon ziemlich sauer, immerhin hätte ich Vanessa in Ruhe abholen können und mit ihr nach Hause gehen  können und wenn mein Mann heimkommt wäre ich gefahren. Naja jetzt war ich ohne Auto auf der Arbeit und bin geblieben.
Bei der Übergabe dann der nächste Hammer, wir sind nur zu dritt (normal immer 4!) ist so schon sehr stressig aber in der SS fast unmöglich weil ich mindestens 15Bewohner ins Bett bringen muß +die Arbeit rundherum.
Ich als einzige examenierte auf dem Dienst weil die andere auf ne andere Station mußte. ich also versucht die chefin anzurufen um das zu klären, war im Gespräch.
Kurz drauf kam eine Bewohnerin aus dem Kh von der keiner wußte das sie kommt und deren Kleidung etc schon auf ner anderen Station waren weil sie umziehen sollte, Zimmer oben noch nicht frei, also nochmal zu uns, ohne Sachen. Zig mal telefoniert, Ärzte, Angehörige etc
Dann hab ich die Chefín getroffen und gefragt ob uns abends jemand helfen kann "NEIN", Schwangerschaft ist keine Krankheit, das muß so gehen und was mir einfällt einfach ein Fromular auszufüllen und zur Geschäftsstelle zu schicke von wegen Gefährdung am Arbeitsplatz (aha, daher weht der Wind) ich hab ihr dann eerklärt wie das war, kam aber nicht gegen sie an.
Am Ende hat sie mich dann sogar angeschrien und gesagt das wir im Mai oft nur zu dritt Mittags sind und ICH hätte es ja selbst so gewollt.
mein Kommentar war dann nur "Ok das Thema ist für mich erledigt", habe in dem Moment beschlossen meine letzte Schicht zu machen.
Ihr Schlußwort war wenn ich mit der Arbeitssituation nicht einverstanden wäre hätte ich am Anfang der SS einen Versetzungsantrag für eine kleinere Station stellen sollen (muß dazu sagen das ich das in der ersten SS gemacht habe und das Ende vom Lied war das ich mit ner Praktikantin alleine arbeiten mußte).
Wir wollten gerade anfangen Abendessen zu verteilen kommt eine Bew. von nem termin im KH zurück und hat nen neuen Termin für ein anderes KH zur Strahlentherapie dabei, Termin heute um 13.30Uhr :o, Zivi heute nicht da um sie zu fahren, also hin und her telefoniert um das zu klären.
Beim zu Bett bringen sagt mir mein Kollege das ein bew erbrochen hat und ob ich ihm später helfen könnte das Bett beziehen, klar mache ich. Ich bin extra nochmal nachsehen gegangen weil er öfter mal Blut erbricht, alles Ok, nur Sondennahrung. 15 Minuten später geht der Kollege vor und wollte schon mal anfangen und kommt um mir zu sagen das ich den Bew. absaugen muß. Da der Kollege nicht gerade qualifiziert ist bin ich nochmal rein um mir die Sache selbst anzusehen. Der Bewohner hat kaum noch geatmet und die Fingerkuppen waren schon blau, ich also nach vorne gerannt Absauggerät holen, das war natürlich nicht komplett, also noch 2 Teile suchen müssen >:(
Als ich dann im Zimmer war und das Gerät betriebsbereit war der Bewohner verstorben.
Das war um 19.20Uhr, mein Dienst sollte bis 20Uhr gehen und ich hatte noch nichts geschrieben, ich bin also bis 20.45Uhr geblieben (reguläre Mittagsdienst zeit) und trotzdem nicht fertig geworden, habe von 5 Dokumentationsordnern gerade mal 2 geschafft.

Das war mein Tag gestern, toll, oder?

Perdita

@ taps, wie wärs wenn du deinen ex mal darauf hinweist, dass wenn er die vaterschaftsanerkennung nicht unterschreibt er als vater des kindes gilt und auch für das kind zahlen muß, bis ihr das geregelt habt, und vielleicht wollt ihr ja dann nicht mehr und zieht das ganze in die länge... ;) (fiese erpressung, aber er scheints verdient zuhaben)
(ist jetzt nur laienwissen also keinerlei haftung, aber aus dem grund hatte ein bekannter angst das das kind seiner exfrau noch vor der scheidung geboren wird, aber da die beiden mehr oder minder friedlich auseinander sind gabs eh keinen großen stress)

ansonsten viel glück für euren neuen versuch

@maja echter mist tag  s-hug. aber gut wenn du dich entschlossen hast die notbremse zu ziehen!!

@Leuchtball doof mit deiner kollegin, hoffentlich hast du dich nicht angesteckt und ihr kannman nur gut besserung unbekannter weise wünschen

@bewegungen
ich spür auch nichts, und hab manchmal ein echt blödes gefühl daswegen-aber meine hebi hat heute gesagt das sei ok- in ein bis drei wochen sollte ich was spüren, wenn nicht konne man dann laaaaaaaaaaaaaangsaaaam anfangen sich gedanken zu machen, gedanken noch keine sorgen!  ;)

@Little Jay, schön das du ne hebamme gefunden hast! und das mit dem job ist ärgerlich, aber das wird schon-ein problem nach dem anderen ;)
blöd das die ehrlichkeit sich nicht auszahlt, aber hättest du nicht auch ein blödes gefühl wenn du geschwindelt hättest? zumindest kannst du dich jetzt moralisch überlegen fühlen!

so ich hoffe ich hab nichts vergessen...

@me war heute bei der hebamme im geburtshaus. VU da, und räume ansehen mit schatzi. ich finds richtig gut da, die sind auch für alle notfälle ausgerüstet, wir haben natülich heute über alles was schiefgehen  kann sprechen müssen, das macht mulmig (aber beruhigt auch weil sie auch sagen konnte, ne notarzt verlegung hatten sie in den letzten zehn jahren nur zwei mal, und das sie nen arzt überhaupt brauchen kommt durchschittlich bei zwei geburten im jahr vor.) ich find die atmosphäre dort schön gelassen und vorallem das wissen das da eine und später zwei hebammen sind die die ganze zeit bei mir sind und nicht zwischen mehrern kreissäälen hin und her springen müssen. vorallem haben wir auch die strecken ausprobiert und trotz berufs verkehr nur ne kanppe halbe stunde gebraucht-das ist ok. wenn das baby sich nen besseren zeitpunkt aussucht als zum berufsverkehr schaffen wir es auch in 20 min. wenns sich richtig staut könnts auch ne dreiviertelstunde werden...

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

froni

manno man ich  komme nicht mehr hinterher ....

@taps, schön das du wieder da bist! habe dich shcon vermisst!!! da muß es doch einen weg geben, das dein freund die vaterschaft trotz deiner "noch-ehe" anerkennen kann!!! man das sind die deutschen gesetze manchmal zum verzweifeln...

@tinka+felix gratuliere zum bergfest

@lillilein: blumentöpfe sind doch auch was feines! aber ich verstehe schon was du meinst....es ärgert mich auch das umstandsmode so schwierig zu finden ist...

@nadine79 kiwa sieht super aus!

@maya GRATULIERE ZUR HOCHZEIT!!!

@paula herzlich willkommen!!!

@namen, also jungen weiß ich immer noch nicht so wirklich.....mädchen habe ich mich jetzt auf MARIELLA eingeschossen und mein mann noch auf ROMY

@me ! Gestern war großes aufatmen angesagt....beim bluttest ist rausgekommen das ich Antikörper gegen ringelröteln habe (sind ja anders als röteln)....saß sonntag schon zu hause und habe erst mal vor lauter streß geheult...mein mann dann zu unserem nachbar (ist allg. mediziner) der meinte wir sollen uns nicht verrückt machen...puh nun bin ich echt erleichtert...hatte mir schon die schlimmsten sachen ausgemalt...

@umzug war ganz irritiert! hä wo sind die Septembären hin ;D

@all die ich nun nicht angesprochen habe, sorry aber hier ist echt der (septem) BÄR los  ;)

Nadine1983

2 Tage ist man mal ausser Gefecht und dann bracht man ne STunde um sich durch zukämpfen.

Erstmal: Super wir sind umgezogen, aber erstmal suchen müssen, wir waren einfach weg. Ich hab meinen Mann gestern mal gebeten zu schauen und mir kurz Bericht zu erstatten (war echt zu nix in der Lage, wollte aber nix verpassen) und da meinte er nur, dass wir gelöscht wurden. Ich war natürlich geschockt, aber jetzt hab ichs ja gefunden.

Hab mir wieder notizen gemacht und hoffe, dass ich keinen vergessen hab. Wenn ja dann dürft ihr mich ruhig schimpfen.
@Diana: Bauchpiercing wollte ich eigentlich drin lassen, bis es nicht mehr schön aussieht. Mein Arzt hat auch noch nix gesagt. Ich hab mir aber jetzt trotzdem so ein süsses Schwangerschaftspiercing bestellt. Scheint mir doch sicherer, net das es noch reißt.

@Coney: Man dein Badewannenerlebnis klingt ja toll. Mein kleiner hat mich gestern wieder extrem getreten. Ich hab gelesen, dass dein Krümel 13 cm ist. Größer schätze ich meinen auch nicht. Man hat mich ja zurückdatiert, ich bin ja laut meinem FA nicht 19 SSW sondern 17 SSW, was rein rechnerisch nicht passt. Er war das letztemal zu klein für sein Alter (statt 17 erst 15 SSW) Ich wollte nur mal wissen, in welcher Woche du bist.

@Micha: Du hast aber mächtig zugeschlagen, da kann man ja nur gratulieren.

@Namen: Das war bei uns auch so ein leidiges Thema. Wir haben uns jetzt auf Tim oder Ben geeinigt. Mein Entschluss steht ja fest, ich möchte Ben. Wir haben am 31.03. erfahren, dass es ein JUnge wird und da hat Ben Namenstag. Ich möchte aber noch einen Zweitnamen dazu. Muss meinen Mann noch überzeugen, der möchte lieber Tim oder einen anderen kurzen.

@Jenny: Danke für den Tipp mit dem Piercing, werd mir heute eins bestellen. Mein Mann könnte mir wieder mal was schenken. Werde ihn mal drauf stoßen. ;D

@Nadine: Jetzt schon Milch? Ich hab mal gelesen, dass man Milch einfrieren kann, leider weiß ich nicht wie lange. Aber wenn du dann auch so viel hast, brauchst du ja die eingefrorene nicht.

@Lilli: Wegen dem Rasieren: als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war das mein erster Gedanke. "Hochschwanger im Hochsommer, und wie komm ich an meine Beine zum Rasieren???"
Da hab ich gleich meinem Mann gesagt, dass das dann seine Aufgabe ist. Er meinte nur, da finden wir eine Lösung, da gibt es doch so lustige Cremes oder Wachs. Das würde ihm so passen, mich quälen.

HP: Ich finds echt doof. Kann das echt jemand ernst meinen??? Aber ich bin der selben Meinung wie Leuchtball, wir sollten antworten und weitere Mails in solcher Form ignorieren.

@Jay: Oh man, hier kann man wohl nicht sagen "ehrlich wirkt am längsten".
Ist dein Freund bei dir gemeldet??? Aber auch wenn er bei dir gemeldet ist, geh zum Arbeitsamt und lass dir alle Anträge geben. Das Arbeitsamt müsste eigentlich bescheid wissen. Ansonsten gibt es sicher in deiner Stadt eine Beratungsstelle außer Kirche, die dir helfen kann. Zumindest dir einen Rat gibt, was dir alles zusteht.

@taps: Schön, dass du wieder da bist und ich find es super, dass ihr beiden es nochmal versucht. Dein Noch-Mann hat doch einen an der Waffel. Ihm könnte es doch nur recht sein, wenn der andere die Vaterschaft anerkennt, so müsste er nicht für dieses Kind zahlen. Es ist doch in seinem Interesse. Perdita würde es auch so versuchen. Ich würde es ihm so sagen, entweder du unterschreibst oder du zahlst!

@Leuchtball: Na toll, Stress auf Arbeit und Hochzeitsvorbereitung. Mach aber bitte langsam, denk an den Zwerg.

@Maya: Das ist ja absolutes Mobbing. Nicht bescheid sagen, wenn man später arbeiten muss, und das ganze andere, dass ist echt nicht gut für euch zwei. Genieß jetzt deine SS von zu hause aus.

@Froni: Schön, dass der Bluttest aufatmen lässt.

@me: Ach ja. Am Samstag war ja die Beisetzung von Opa (150 km entfernt) und ich musste alleine zu bleiben. Meine Schwiegermutter wollte nicht dass ich die Aufregung mitmache. Naja ich hab mich dann den ganzen Samstag in die Arbeit gestürzt. Essen für Abends gekocht, Sonntagmittag essen vorbereitet, Kuchen gebacken, alle Küchenschränke ausgeräumt und ausgewischt und alles abgespült, das selbe im Wohnzimmer. Dementsprechend ging es mir dann am Sonntag. Ich hab den ganzen Tag gelegen und war total fertig. Gestern bin ich auch im Bett geblieben, weil ich mich auch net gut fühlte. Ich war so schlapp wie bei einer Erkaltung. Dafür hab ich gestern meinen Zwerg wieder gespürt. Ich hab Tritte in meinen Bauch bekommen.
Heute hab ich mich über meinen FA geärgert. Ich hab seit Freitag extremen Ausfluss (brauch 2 Slips und etliche Slipeinlagen) am Tag, es könnte ja ein Pilz sein und mein Arzt vertröstet mich tatsächlich auf nächste Woche zu meinem normalen Termin! Ich hab gesagt, dass ich wissen will ob es was ernstes sein kann oder ob es normal ist, da meinte die Schwester nur, "wenn sie denken, dass es was ernstes ist dann kommen sie halt morgen mal!" Die haben aber heute bis abends auf, also warum kann ich net heute kommen. Naja jetzt muss ich bis morgen warten. Ich hoffe, dass es nix schlimmes ist.

LG Nadine

froni

@nadine mit dem ausfluss ist das aber wohl normal...leider. habe das auch an manchen tagen extrem stark....finde das ziemlich unangenehm...

Coney

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir zwar alles durchgelesen, aber ich schaff es nicht, jetzt auf alle einzugehen... Mich hat's voll zerlegt, liege mit Erkältung vom feinsten flach  :P Richtig schön mit Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh, Schnupfen, das volle Programm. Daher keine große Lust auf Tippen - aber ihr seht mir das bestimmt nach.

Nadine1983: Ich bin jetzt in der 20. SSW (19+2). Ich wurde ja auch schon ein paar Tage zurückdatiert, aber noch weiter zurück geht nicht, weil dass dann damit kollidiert, dass ich schon den positiven SST hatte  ;) Die Ärztin sagte, von der sonstigen Entwicklung her (Organe usw.) ist auch alles altersentsprechend und die Babys würden in dieser Phase der Schwangerschaft schon recht individuell wachsen - wir haben halt einfach einen kleinen Knirps im Bauch  ;)

Hier übrigens endlich mal noch das versprochene Bild von unserem KiWa:

[gelöscht durch Administrator]

paula001

Hallo Coney!

Erstmal find ich den Wagen super!

Das mit den Knirpsen im Bauch. Bei mir ist es gerade andersrum. Er ist wohl sehr groß, aber sie meinten, sie wollen den Termin nicht verlegen, weil man sich sonst unnötig stress macht, wenn er dann doch nicht pünktlich kommt! Na ja, mal sehen. Hast du denn irgendwelche aktuellen Daten von deinem Krümel? Könnten ja mal vergleichen! Sind ja nicht weit auseinander glaub ich oder?

Coney

@Paula: Ich bin bei 19+2 und gestern war der kleine Zwergi ca. 13 cm.

Lustig ist übrigens, dass wir gestern Bilder bekommen haben, wo man den Fuß mit allen 5 Zehen und die Hand mit allen 5 Fingern genau erkennen kann, aber in Sachen Outing wieder mal gar nichts zu wollen war.

Die Bilder sind toll - wollte sie euch schon zeigen, aber irgendwie spinnt der Scanner. Wenn es mir nachher etwas besser geht, versuch ich's nochmal. Im Moment liege ich nämlich mit Notebook im Bett.

paula001

ssl 13?

Oh ja, ich liebe Bildchen gucken!
Ist schon erstaunlich, wie sich die Krümel immerwieder verstecken können!

mathea

Hallo, IHr LIeben,

wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es auch gar nicht besonders gut, Schatzi ist krank zuhause und ich habe mich wohl so "halb" angesteckt. Bin gestern den ganzen Tag flachgelegen, war einfach total k.o., hatte Halsschmerzen etc.
Heute muss ich das Nötigeste mal nachholen, habe aber zum Schreiben immer noch keine Energie.  :-\ Gelesen habe ich aber alles!

Maja: ich hoffe, dass du jetzt zuhause bleiben kannst und endlich mal deine Ruhe hast! Das hört sich ja nur noch furchtbar an :o

Coney: gute Besserung! irgendwie da geht es uns ja ähnlich!

Taps: schön, dass du wieder da bist...hoffentlich klärt sich das noch mit der Vaterschaftsanerkennung.... aber die Idee von Perdita ist doch gut! ;)

s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Coney

Zitat von: micha am 22. April 2008, 13:47:29

Coney: gute Besserung! irgendwie da geht es uns ja ähnlich!

Jup, ich hab mich auch bei GöGa angesteckt! Der ist aber heute wieder zur Arbeit... Gute Besserung auch für Euch!

elisa05

Huhu,
ich melde mich auch mal kurz:

@maja: oh man, das klingt aber ehrlich nach einem furchtbaren Tag, du arme... :(  :(  :(
Hats Du nun ein Beschäftigungsverbot oder wie klärst du das?
Auf jeden Fal ganz ganz gute Erholung!!!!

@taps: hey, schön, dass du und der Kinds-Papa ihr es nochmal zusammen versuchen wollt! 1000 gute Wünsche dafür!!!
Ja, und zu der anderen Sache- zwecks Unterschrift etc- kann ich leider auch nichts sagen... :( auf jeden Fall ne doofe Art und Weise von deinem Ex...

@coney und micha: gute gute gute Besserung!!!!

@coney; kiwa ist ja sehr chic! Hattest du den Hartan-Wagen?

Ja, mit dem Vor- und Zurückdatieren ist echt so ne Sache. Meine Schwester (ist auch Ärztin, zwar keine Gyn aber doch ein bißchen Ahnung von Ultraschall) meinte auch mal, dass diese Geräte in der Regel nicht soo fein messen, so dass schwupps 1mm ne Woche ausmacht...von daher würde ich mir da auch ERST mal weniger sorgen machen. Krümel bei mir im Bauch ist im moment zu groß für ET, aber gut, warte mal die nächsten wochen ab. auf der anderen seite ganz beruhigend, da elisa ja viel zu klein war- aber auch erst ab der 27. woche und da dann eben auch gar nicht mehr gewachsen. von daher, so lange es sich nur um paar Tage oder so handelt, ist das sicher noch alles in der norm.

@leuchtball: wünsche dir noch ne gute WOche und hoffe, dass ie nicht zu stressig wird und du noch alles erledigen kannst, gelle!!

@froni: super, dass der test negativ war!!! ich habe diese prozedur ja auch grad durch...da macht man sich scfhon viele viele gedanken...ich bin leider nicht negativ, aber ich hatte mich zum glück nicht angesteckt!

@all s-winken  und liebe grüße!!!

elisa05

uups, jetzt war die nachricht schon weg...bin zu langsam für den computer oder er zu schnell für mich... ;)

ich hatte ja so einen ziemlich schlimmen juckreiz, doch inzwischen habe ich von meiner FA und der Hebamme dort ne tolle Mischung aus "Schulmedizin und Naturheilkunde" verschrieben bekommen, so dass es mich zwar noch juckt, aber das ganze mich nicht mehr in den wahnsinn treibt  :)  :)

@pilz: jaja, deswegen musste ich auch gestern nochmal zur FA - dieser Hefepilz kommt wohl deutlich häufiger bei Schwangeren vor, da das ph-gleichgewicht da schneller aus dem gleichgewicht kommt (oh, gleichgewicht aus dem gleichgewicht... ;) na ja, ihr wisst, wie ich es meine...) hatte morgens nur angerufen, um nach einem rezept für ne salbe zu fragen, doch sie wollte mich lieber persönlich sehen, damit sie eine bakterielle infektion ausschließen kann- war dann gut zu wissen, dass es wirklcih nur ein pilz ist, und jetzt hoffe ich, dass die salbe gut und schnell hilft! Joghurt hilft im anfangsstadium auch super! und mit babyöl waschen- war noch ein tipp von ihr

so, jetzt werde ich mich mal weiter mit der lohnsteuer vom letzten jahr rumärgern... :(

lasst es euch gut gehen!
Bis bald

Leuchtball

so aus der Pause zurück und ich hab Schuhe  ;D ;D ;D aber erst zu euch

@Maja
dein Tag klingt ja echt schrecklich und dann noch der Todesfall.
An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr hingehen. so ne doofe Chefin, ne wirklich nicht.

Natürlich würde ich mich auch über einen Jungen freuen (nach dem ersten  :-\, ) haben uns nach dem ersten "Es dürfte ein Mädel werden" einfach darauf eingeschossen und ich liebe ihren Namen, den wir uns für sie ausgesucht haben.)
Da ich aber eh beides will, nehmen wir natürlich auch den Jungen.

@Maja und perdita
habe meine kollegin nur 1 Min gesehen seit sie die Bindehautentzündung hat. Ansteckung dürfte eigentlich nicht möglich gewesen sein.

Sie tut mir auf jeden Fall leid, weil sie sieht nicht gut aus und schickt mir ständig lustige Fotos von ihrem Gesicht *g*

Doof ist nur, dass meine Planung etwas aus den Fugen gerät. Aber der "Notfallplan" greift schon. Hochzeit ist gerettet  ;D

@perdita
das was du über das Geburtshaus erzählst klingt doch super aber mein ganz leiser Verdacht ist schon, dass sich euer Zwerg, den Feierabendverkehr aussucht. Immer wenn man sowas nicht hofft.....hihi

@froni
Klasse Ergebnis würde ich mal sagen.
Nun brauchst du dir keine Sorgen mehr machen

@Nadine1983
Typisch Mann, UNS löscht doch keiner *g*
Wie war es denn für dich, dass du nicht bei der Beerdigung dabei warst?

Und ärger dich nicht über den Doc. Für den ist es wirklich nur Ausfluss (was wohl einige von uns haben, ich auch) und er kann deine Sorgen wahrscheinlich gar nicht mehr nachvollziehen. Er hat die Frage bestimmt mehrmals täglich.

@Coney
wollte als erstes mal motzen, weil ich das Foto nicht sehe.

Tja selbst ein Bein gestellt, war nicht angemeldet  :-[

Der Kinderwagen sieht sehr schön aus!!!

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. Dich erwischts ja auch gerade in vollen Zügen, oder?

Zu deinem "kleinen" Zwerg. Warts mal ab, am ende ist er/sie der/die Größte.

@Micha
dir natürlich auch gute Besserung
Seht zu das ihr schnell wieder auf die Beinchen kommt.

@me
war ja gerade in Frankfurt und habe wirklich Schuhe gefunden *freuhüpf*
würde euch ein Foto einstellen aber auf der Arbeit habe ich keine Möglichkeit es zu übertragen. (heute Abend vielleicht)

Schatzi war dabei (wir haben den selben Arbeitgeber, deswegen erledigen wir immer alles gemeinsam) und hat für seinen Anzug auch noch ein Paar gefunden. Rein vom preis hätte ich mir fast 3 paar kaufen können, für sein eines Paar, hihi

Der Tag wird doch noch gut  :D
lg Leuchtball

paula001

@Leuchtball:Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schuhen. Hast ja anscheinend ein richtiges schnäppchen gemacht!

Thema Namen: Für mich persönlich hab ich DEN Namen gefundenj! bzw. hatte ich die idee ja schon länger aber jetzt bin ich mir sicher. Jetzt muss nur noch mein mann mitspielen. Aber wäre meine kleine ein Junge geworden, hätte sie schon Collin heißen sollen! Ich hoffe, er mag den Namen immernoch!
Drückt mir die Daumen bitte, dass er einverstanden ist!

LG Paula

Michaela

Huhu allerseits

Maja was für ein sch..Tag gestern! Erstmal Mopping pur und dann auch noch der Todesfall. Hoffe das du da jetzt keine Schwierigkeiten bekommst.
Du bleibst jetzt dann aber zuhause oder?

Micha und Coney gute Besserung. Bei den Wetter muß man sich aber auch erkälten s-hug

Leutball dann möcht ich nicht wissen was die Schuhe von deinen Mann gekostet haben ??? Bin schon auf das Bild gespannt. Frohes schaffen weiterhin. Überstunden haben ja auch was für sich. :-*

Nochmal Coney. Kinderwagen ist sehr schick!

Ausfluss...ich gehöre auch zu den geplagten. Solange er weißlich ist und nich komisch oder gar ekelig richt ist es ok.  Dies ist übrigens meine erste SS ohne Pils. Bisjetzt und aufhohlhau!!

Taps schön das ihr wieder zueinnander gefunden habt.  :D
Blöd das mit dem Ex. Doch wie ist das wenn das Kind in der Ehe geb. wird. Dann muß er doch auch Unterhalt zahlen oder? Oder ist das auch einer von denen die sowieso nichts zahlen können?

Paula den gleichen hab ich mir auch ausgekuckt ;D Also Namen. Mein Mann meinte zwar das wir schon einen Hund hätten aber Lenart gefällt mir nun gar nicht mehr. 8) Wer weiß für was ich mich dann entscheide. Für Mädels giebt es irgentwie viel mehr schöne Namen. ::)
Dein Bauch sieht übrigens echt klasse aus. ;)

Ich weiß nicht mehr bei wem ich das gelesen hab evtl. Lillilein. Wunschks...
Ich möchte nichts schlechtes über KS sagen aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber 5xnormal entbinden bevor ich einen KS bekommen würde.
Eine normale Geburt kann zwar etwas länger dauern aber die Schmerzen sind danach wenigstens ohne Schmerzmittel zu ertragen.
Nach meinen ersten KS konnte ich ca. 2Wochne nicht gerade stehen. Von schmerzfrei will ich gar nicht reden. Selbst der Zweite war nur mit Schmezmitteln im Überfluss zu ertragen.
Dem Kind tut man damit auch nichts gutes! Es ist erwiesen das Kinder die ohne Wehen zur Welt kommen anpassungsswierigkeiten haben.
Da kann ich auch zustimmen. Man kann sich auch alles schön reden ;)

Ansonsten weiß ich jetzt grad garnichtsmehr ;D Die Hp wird immer Voller FREU :D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

Huhu,

so, ich steige jetzt einfach mal wieder ein ab meinem letzten Posting.

@elisa: Der Wagen ist ein gebrauchter Emmaljunga!

@Leuchtball: *hui* Bei Dir wird's auch ernst jetzt, was?  ;) Bilder von den Schuhen wären toll *neugier*

@Paula: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@Michaela: Die HP ist toll! Ich hab mich auch noch gar nicht darum gekümmert *schäm* Aber wir haben gerade etwas Probleme mit unserer Technik...

@me: Ich habe mich so dolle aufgeregt heute nachmittag, dass ich Wehen und Nasenbluten gekriegt habe  :o Bin richtig über mich selbst erschrocken! Habe mich jetzt mit Tee auf's Sofa gekuschelt, einen schönen Film reingemacht und versuche, wieder runter zu kommen...

Lillilein

@ micha: ja, man kann sich alles schön reden, stimmt!  aber ich habe es ja oft genug auf station gesehen und auch bei meiner schwester. natürlich geburt ist nicht immer das gelbe vom ei. da kann weiß gott mehr passieren, als bei ks!
es gibt bei ks und bei normaler geburt kinder mit anpassungsschwierigkeiten. es gibt nach ks mütter die nach zwei tagen wieder fit sind und es gibt welche, die nach normaler geburt lange brauchen. ist immer unterschiedlich. ich habe mich entschieden, schon lange bevor ich schwanger wurde.

mathea

Zitat von: Coney am 22. April 2008, 16:33:43

@me: Ich habe mich so dolle aufgeregt heute nachmittag, dass ich Wehen und Nasenbluten gekriegt habe  :o Bin richtig über mich selbst erschrocken! Habe mich jetzt mit Tee auf's Sofa gekuschelt, einen schönen Film reingemacht und versuche, wieder runter zu kommen...

Oh je, du Arme.... was war denn los, Süße ? s-hug s-hug s-hug (aber erzähle es lieber nicht, wenn es dich dann nochmal aufregt)
Ja, lass es dir so richtig gutgehen... wir sollten uns in der SS über nichts mehr aufregen ;) das lohnt sich alles nicht und uns und Krümelchen geht es danach nicht gut.... also lasse es dir so richtig gutgehen   :-*
Ich werde mir jetzt auch mal was Schönes zum Essen suchen ;)
ehemals Micha