Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Lillilein

ach je... ich komm hier auch net mehr mit!!!! leute, denkt dran: manche von uns haben SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ!  ;D

@namen: ja, namen habn wir schon: junge: tim niklas   mädel: luisa adina sophie
nun müssten wir nur noch wissen, was es wird.... ich hab da so ein frechdachs-jungen-gefühl... ;)

@ haushalt: mann, ich brauche echt ne putzhilfe! komme net mehr richtig runter und kriege sofort rückenschmerzen und schnell nen harten bauch! wo soll das denn noch hin führen??? bin erst im 5.!!!!! ???

@schwimmen: geht ihr schwimmen? ich hätte ja schon irgendwie lust, aber ich hab immer bedenken wegen eines pilzes... ekel mich im normal zustand schon immer ein wenig vor dem wasser, aber jetzt.... grummel....

@all: wünsche euch allen einen super tollen sonnigen tag!!!!!

@all, die gerne vollkorn essen: habe suuuuuuuper leckere "toastis" endeckt! gibt es bei lidl und rewe, nennt sich  FINN-BROD bio.... himmel, da kann ich mich echt reinlegen!!!!!

und genaus das werd ich mir jetzt lecker zurecht machen!!!!!

guten frühstückshunger!!!!!

paula001

@namen: wir haben jetzt gottseidank auch einen gefunden. Unser Krümel wird ein Collin-

@ haushalt: hab bis jetzt eigentlich noch nicht solche probleme (gottseidank). Aber was nicht ist, kann ja leider noch kommen.

@ nee, leider geh ich nicht regelmäßig schwimmen. Da geht bei uns immer gleich mindestens der halbe Tag drauf mit den Kindern. So am wochenende mal. aber sonst nicht regelmäßig!

@ Frühstück. Na dann Guten Apettit!
@ hab da noch ne Frage an Euch. Bin ja jetzt in der 22 woche. Gestern lag ich im Bett und auf einmal hab ich richtig gemerkt, wie so ne ganz leichte Wehe (Ich hoffe ja übungswehe) kam, der Bauch richtig hart wurde, und dann auch gleich wieder ging! Hat nicht lange gedauert. vielleicht insgesamt höchstens 2 minuten und war auch nur 1 mal. Ist das normal???? Das gefühl war schon komisch. hat mich an meine letzte (leider nicht schöne) Geburt erinnert. Hab jetzt auf einmal wieder total Angst vor der Geburt, was ich vorher garnicht hatte!?! Kennt das jemand von Euch?

Schönen tag euch allen

Paula

Michaela

Morgen werd ich wohl mal früher aufstehen müssen um alles nachlesen zu können :o

Mary Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Wurd ja mal Zeit für nachschub. Die Hochzeitsbilder schauen Toll aus. Du auch ;) War bestimmt ein sehr schöner Tag :D

HerzelEyes ich kann mir denken warum du gehst aber es nicht navollziehen. Aber reisende soll man nicht aufhalten. Wünsch dir noch eine schöne SS und würde mich freuen wenn du es dir noch anders überlegst.

Micha Schön das euer Freund die OP so gut überstanden hat und die Ärztin zufrieden war. Der wird wieder ganz gesund. Wirst sehen.
Stillkissen sind toll. Ich hat immer gleich zwei.
Ich lag meist auf der Seite und hatte es zwischen den Beinen. Also das obere hoch. Kann ich jetzt nicht so erklären aber du weißt sicher wie ich das meine ;D
Zum Thema Lammfell kann ich nicht viel sagen. Ich hatte keins weil ich das nicht gerade Hygyenisch finde. Wenn man das richtige nimmt dann kostet das auch jede menge. Und ob das was für die Wachmaschine ist weiß ich auch nicht. Wenn nicht dann wüsst ich nicht wie man es sauber machen kann nachdem das kleine gespuckt hat.
Deine Hebamme kann dir da bestimmt einen guten Rat geben.

Jenny nur noch fünf mal schlafen bis zum FA. Die Tage können so lange sein. Ich weiß. Muß noch länger warten :(

Momo wie war es im Fittnessstudio. Ich war schon lange nicht mehr. Hab mich gleich befreien lassen. Muß erst wieder im Feb. 09 dort erscheinen.
Überanstreng dich nicht.  :-* Hast du eigentlich Bilder vom letzten FA Besuch? Und ein Bauchbild hätt ich auch gerne mal wieder.

Pearl Glückwunsch zum Jungen :D
Wie kaputt ist denn das Auto. Rep. oder lieber gleich ein neues? Und das gleich nach dem Urlaub :(

Leuchtball dein FA scheint ja wirklich cool zu sein ;D Mußte wirklich schmunzeln.

Maja na das wurde auch wirklich Zeit mit dem BV. Würde auch nicht mehr dort arbeiten wollen.

Coney so schöne US-Bilder und doch kein Outing >:( Aber hauptsachen dem kleinen geht es gut :) Wauw, die dritte schon von ausen zu spüren ist schön.

Paula so ein schönen Namen :D Wie ist denn nun der Zweite Name. Hat dein Mann schon einen gefunden?

Nadine79 trinkst du genug? Kopfschmerzen könnten auch vom Blutdruck kommen. Hoffe sie waren schnell wieder weg.
Hast du denn was zum Anziehen gefunden?

Perdita ahhhhh schmerz lass nach. Wie gehts der Nase?

Eileen schon den Kinderw. gekauft? Bilder!!

Froni ich hab das Kinderzimmer im Gedanken schon eingerichtet und werde auch bald loslegen. Noch kann ich es alleine machen. Und was du heute kannst besorgen das....Hast du schon eine Vorstellung wie es aussehen soll?

Nadine83 von dem Fest hab ich schon gehört. Kann verstehen das du das so siehst. Warum sollt ihr das so machen wenn die anderen das nicht gemacht haben.
Anderer seits Männer!! Bin gespannt ob er es macht oder nicht.

Schwimmen. Geh ich nicht regelm. Wollt ich zwar aber irgentwie fehlt mir die Lust.

Namen. Also mir gefällt ja auch Collin so gut. Allerdings endet unser Nachname mit ...kolli.
Dann hätt ich noch Gefallen an Celvin Aber mein sohn heißt ja schon Levin. Hört sich irgentwie ähnlich an oder?
Wir haben also noch nicht wirklich einen Namen gefunden. :(

Meine Kinder sind heute beim Fotografen. Bin echt gespannt was bei raus kommt.
Werd jetzt mal noch einen Kaffee tinken gehen und darf mir dabei Mädchensachen für meine Kleine raussuchen. Auch gespanntbin. ;D

Bis nachher dann
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

paula001

Nein, leider hat er noch keinen gefunden. ER sagt ihm fällt nichts ein, ich soll mal paar vorschläge sammeln. Na ja, mal sehen. haben ja noch ein bißchen zeit! ;)

taps

hallo ihr lieben .. also ich bekomm ja garnichts mehr mit..

liegt wohl daran das ich es fast vergesse mich zu melden - weil ich immo so reichlich um die ohren hab :(

tut mir leid hoffe ihr seid nicht sauer .. aber es gibt sooo viel zu tun ...

ich ziehe ja im august wieder nach niedersachsen , und da muss ich noch sooo viele sachen klären .. und dann diese sache mit der vaterschaft .. scheidung .. usw .,.. sorry .. ist wohl etwas viel im moment ... :(

@ hazel .. sorry .. aber versteh nicht warum du gehst .. habe alle deine letzten beiträge verfolgt - und konnte auch da nichts auffälliges finden ... schade das du gehst .... wünsch euch trotzdem alles liebe .. kugel weiterhin problemlos ... wünsch dir eine traumgeburt .. und dann auch noch eine schöne zeit mit eurem wurm .... machs gut  :'( :-*

@ pearl ... ja ich habe schon namen .. das heisst .. wir haben schon namen .. ;) wird es ein mädel , soll es stella-germania heissen ... und wenn es ein junge wird eric-odin .... :)

@ mary .. herzlichen glückwunsch zur hochzeit ! seid echt ein hübsches paar .... wünsch euch alles liebe  :-* .. und .. hgw zum outing  :D

@ micha und coney .. gute besserung  :-*

@ tritte .. seit tagen immer abends .. unter der dusche aber ganz arg .. da seh ich meinen bauch richtig hin und herschwupsen ..

@ vormilch .. hab ich schon ne weile .. und es wird immer mehr  :-\

@ alle die an mich gedacht haben .. danke euch ..w erd euch auf jeden fall bescheid geben - wenn ich was neues weiß   :-\

@ alle die ich jetzt vergessen hab - sorry .. aber ihr schreibt so viel - ich komm nicht nach ....  :-*

alleswirdgut

Hey mädels-

gleich krieg ich hier ne Krise!!! Ich starte jetzt Versuch Nummer 3 um hie endlich mal etwas zu schreiben. Die 2 anderen Texte sind leider im Nirvana verschwunden! So ne  sch....

also:

@ Schwimmbadehose: Hab ich gestern bei c&a gesehen für 9 Euro

@ outings: Herzlichen Glückwunsch zu Euren outings. Wenn ch das richtig überflogen habe, dann sind wir noch immer viel mehr Jungs als Mädels- oder?

@ mary: ein schöööönes Kleid... Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

@ Maja: Endlich hast Du Dein BV durchgesetzt! Super :-)

@ HazelEyes: Sehr schade, daß Du einfach so gehst ohne eine kurze Erklärung. Na ja- wirst schon Deine Gründe haben...

@ Coney: Sei nicht traurig, wegen des Outings... Dafür kannst Du Deinen Krümel schon spüren... wow... immerhin schon etwas, oder nicht ?

@ paula: also das mit dem hartwerden habe ich auch. Mehrmals am Tag, meist direkt wenn ich vom Klo komme für so 10-20 Sekunden... Doch mein Doc meinte das sei völlig normal und ok- das sei die Gebärmutter, die sich da zusammenzieht. Ist aber völlig harmlos. Ich habe dann aber auch keine Schmerzen, sondern so einen heftigen Druck. Als wenn sich irgendwie der Krümel in eine andere Position drückt. Habe das seit dem ich, wenn ich auf dem Rücken liege, spüre, daß da etwas in meinem Bauch wächst. Mein Doc meint ich soll mir keine Gedanken machen- alles sieht soweit gut aus -nur zum entkrampfen Magnesium nehmen. Das tu ich auch fleißig. Hoffe ich konnt Dir etwas weiterhelfen.

@ taps: schön, daß Du wieder da bist. Nur Mut-laß Dich nicht unterkriegen...

So- ich glaub das war so das was ich noch behalten habe.

@ me: Mir geht es gut. Jetzt kommt wohl hoffentlich die Zeit in der ich anfangen kann meine SS zu genießen. Keine Überkeit mehr, so gute wie keinen Schwindel... Nur meine Hupen tun sowas von weh... das geht echt garnicht...

So- wünsche Euch nen schönen Tag

taps

@ alles wird gut ...

hehe die hupen tun weh .. frag mich mal ..... ist echt übel ... ich weiß auch nicht was man da machen könnte ...  :-\

Leuchtball

das war ja echt krass viel zu lesen.
Ihr seid einfach toll  :)

@Maja
Glückwunsch nachträglich um BV

@Coney
tolle US-Bilder und auch das das kleine schon so heftig tritt. DA ist wohl der ein oder andere Papa eifersüchtig

wünsche dir weiterhin, dass es bald besser geht.

@Paula
schön, dass ihr euch auf einen Namen einigen konntet, der beiden gefällt. Toller Name

@micha
du hast nach Schmerzen gefragt, ich finde es sehr schade, dass es vielen von euch so schelcht geht oder ihr schmerzen habt.

Mir geht es echt bestens. ich hab vielleicht hin und wieder mal ein zwacken, mehr aber auch nicht.
Wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch ein paar solcher Tage erleben dürft.

als Bodenwischer habe ich ein Teil, dass ich nicht anfallen muss um es sauber zu machen. Ok, auswaschen ist sauberer als einfach nur ausdrücken aber ich habe mehrere Tücher, die ich wechsle und sie danach gemeinsam in die Waschmaschine gebe.

Ein Stillkissen kann ich euch auch nur empfehlen.
Bin ja ein typischer Seitenschläfer und nutze seit JAHREN ein Seitenschäferkissen (=Stillkissen)

Ich schlafe nachts wie Baby (naja ab und an träume ich etwas doof)
muss nicht mal aufs klo.
Gut, seit einiger Zeit werde ich immer um 3:30 Uhr war. Mittlerweile weiß ich allerdings warum. Babyline hat Boxtraining  ;)

und was das Fell angeht, dass geht bei uns im Haushalt leider gar nicht. Habe eine (durchgeknallte) Katze die sofort auf totes Fell geht *g*
Hab ihn mal aus dem Nerzmantel einer Kundin meiner Mutter rausgefischt. (Selbst schuld, sowas trägt man ja auch nicht)
Ist aber nichts passiert. dem Nerz, der Kundin und meinem Kater gehts noch gut.

@Eileen
und haste nen KiWa gefunden?

@Nadine79
Hast du schon Klamotten gefunden?

@Perdita
Wie gehts deiner Nase?

@Pearl
Glückwunsch zum Jungen!!!

@Nadine1983
lass dich von den Männern nicht jetzt schon ärgern *g*
und ich kann es zwar verstehen, dass du die anderen nicht "durchfüttern" willst, aber wenn die Jungs doch feiern wollen.......

und wegen der Beerdigung, solgange du heute noch sagst, es war die richtige entscheidung, war es das auch.
Opa weiß, dass du trotzdem an ihn denkst.

@momo
ich hätte so gerne mehr Zeit für die Vorbereitungen aber momentan habe ich das Gefühl auf der Arbeit zu leben *grummel*
Hoffe es wird nächste Woche besser und ich kann mich endlich an die Tischkarten machen.

@Mary

super tolle Hochzeitsfotos *träum* und ich finde man sieht fast gar nicht, dass du ein Bäuchlein hast.

UND YEAH!!! endlich mal wieder ein Mädel. Glückwunsch zum Outing!!!

@me

habe ja schon geschrieben, dass es mir wirklich gut geht.
ab und an mal ein zwacken, bisher zweimal ein harter Bauch, ich muss nachts so gut wie nie aufs Klo, Mausi tritt fleissig (regemässig zwischen 9-9:30, Nachmittags, zwischen 20-21 Uhr und so gegen 3:30) und dann noch nach Lust und Laune.

Habe meinen Doc darauf angesprochen, dass mein Puls durchschnittlich bei 125 liegt, er meinte ich soll mir keine Sorgen machen, es wäre noch im normalen Bereich und dass ich den Puls überall spüre, wäre halt von Körper zu Körper unterschiedlich.
Die Sprechstundenhilfe meinte dann noch, dass ich nach der Geburt mal meine Schilddrüse untersuchen lassen könnten (wenn der Puls dann nicht mehr runter geht)

mein Nachster FA-Termin ist am 14.5 mit einem Zuckerbelastungstest

habe gerade meine (wahrscheinliche) Nachfolgerin kennen gelernt.
Ach ist die goldig. Drücke ihr ganz fest die Daumen aber gegen die ersten 2 Bewerber hat sie sich wohl schon durchgesetzt :-) Kommt noch eine. Bin so aufgeregt *g*

alles liebe
lg Leuchtball

Perdita

@ Leuchtball und michaela

danke der Nase gehts besser, tut nur weh wenn ich sie anfasse oder putze. sieht aus als hätt ich blauen liedschatten draufgeschmiert  ;D

@ Leuchtball
man klingt ja toll das bei dir alles so gut läuft- wenn man sogar seine nachfolgerin leiden kann ist die welt doch in ordnung

@alles wird gut

kann dir leider auch nicht helfen, aber sehr schön formuliert.  ;D ;D

@ Mary tolles kleid!

@ taps mach dir unseret wegen keinen zusätzlichen stress, meld dich wenn dir danach ist- wenn du uns ab und an ein lebenszeichen gibst sind wir ja vollauf zufrieden ;) (klingt irgendwie nach glucken-verein, aber du weißt schon wies gemeint ist)

@ Michaela viel spraß beim Fotographen. Calvin und Levin klingen wirklich ähnlich, aber das muß euch ja nicht unbedingt aufhalten, wobei es wahrscheinlich schon unpraktisch ist beim rufen-wenn die zwei dann nicht sicher ist wer gemeint ist.

@paula du arme- weiß leider nichts darüber und was die angst betrifft wirkt bei mir noch die verdrängung (luxus der erstgebärenden das ganze nur theoretisch vor augen zu haben) kannst du mit deinem fa oder deiner hebei vielleicht darüber reden. vielleicht hilft es ja wenn du die letzte geburt aufarbeitest und sehen kannst das es dieses mal anders werden wird.

Nadine: der spruch der sprechstundenhilfe ist süß!

@ Micha toll das die op gut war!. weiterhin alles gute!

( so weiter reicht das fenster nicht, der rest aus dem gedächnis)

@ namen
wenn wir ein mädchen bekommen wird sie Lioba Elisabeth heißen (Elisabeth nur als taufnamen - Familientradition).
ein junge ist problematisch- wir kommen einfach auf keinen gemeinsamen nenner... naja zumindest wissen wir genau was wir nicht wollen ::)

(gedächnis ende. mann, es bleibt echt nix mehr hängen!!)

@ me war heute morgen in der stad.t im woll laden hat die blöde verkäuferin sich mit ner anderen über mich unterhalten.

Kundin: keine sorge sie ist noch da, ist nur in die Hocke gegangen (Natürlich, ich wollte etwas aus dem unteren Fach kaufen)
Verkäuferin: ja ich brauch ihr ja auch nicht helfen, sie sagt sie will nur schaun (stimmt hab ich, gesagt ist das verboten :o )

und das in einer lautstärke das sie wissen mussten dass ich es höre. Was hält man denn davon???

Leider wollte ich die wolle unbedingt-aber ich indann zu der anderen verkäufein im stoffbereich gegangen und hab darauf bestanden bei ihr zu zahlen. ärgert mich echt! aber mir ist echt nix eingefallen dazu.
seh ich so verdächtig aus? oder sind unter 50 jährige im Handarbeitsladen generell verdächtig??? Schwangere die stricken-oh nein-das können doch nur kriminelle sein!

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

momo28

hallo zusammen,

da dachte ich, wenn nur ein tag dazwischen ist, ists nicht mehr sooo viel...tja...falsch gedacht  ;D

@Basar: vielen lieben dank für eure tips, paula, coney, maja und micha....extra die freundin angerufen, boa, echt superlieb von dir. und: es hatte erfolg. schnell im netz auf der tagblatt-seite die veranstaltungen gecheckt...und siehe da: am samstag ist tatsächlich in tübingen ein kinderbasar *hüpf* *freu*. und am dienstag gleich noch einer  8)

@coney: mensch, das ist ja echt blöde, wenn gar nix hilft. ich würd dir so sehr wünschen, dass das endlich mal vorbei geht. auch schade mit dem tee. ich trinke zitrone-ingwer von alnatura, der riecht eigentlich fast gar nicht.

@HazelEyes: war ja vor kurzem auch drauf und dran, das forum zu verlassen...hab aber meinen ärger mal ausgesprochen und jetzt bin ich froh wieder hier zu sein....

@Jenny: blöd mit dem flohmarkt, was? Aber vielleicht versuchst dus auch mal mit der regionalzeitung?? das schlechte schlafen ist echt übel. geht mir z.t. auch so...wache jede stunde auf, das nervt einfach.

@micha: ich kenn auch nicht wirklich andere schwangere, mit denen ich was unternehmen kann. wir sind ja gerade mal im november hier her gezogen und habe daher eh noch kaum kontakte. aber übers forum hier hab ich jemand nettes kennengelernt  :D - wohnt zwar etwas weiter weg, aber wir treffen uns und mailen auch fleißig. wegen dem lammfell...da hab ich mir noch keine gedanken gemacht, auch bisher noch nix drüber gehört.

@mary: glückwunsch zum mädel!!!!!!!! und: superschöne bilder! viel spaß beim kongress...

@diana_27: irgendwie sind bei euch die gvk's alle so früh! bei uns war das total doof....der eine ging im mai los (viel zu früh fanden wir!) und der andere erst anfang august (also fast zu spät). haben uns jetzt aber für den späteren kurs entschieden, zumal beim früheren kurs mein mann zweimal wegen kongressen gefehlt hätte (wir machen nen paarkurs) und das wär echt doof gewesen. unser zwerg darf einfach nicht vor anfang september kommen...

@nadine1983: das is ja echt ne doofe situation mit deiner fa...nachbarin die schwester....seid ihr denn befreundet oder ist das ne normale nachbarin? und er spruch von der sprechstundenhilfe is ja echt zucker!

@paula: fürchte, ich kann dir net weiterhelfen. ich habs noch nicht gehabt, aber mein fa meinte beim letzten termin, dass das ab jetzt kommen kann und das normal ist. mach dir keine sorgen!!!

@michaela: kinder beim fotograph, wie kommts? vom kiga aus? oder seid ihr dabei?? im fitnessstudio wars super, mir hat das so gefehlt. zur erklärung: vor unserem umzug im november habe ich ziemlich viel sport gemacht (2-3x die Woche fitnessstudio und 2x die woche taebo), nach dem umzug hab ich erstmal andere dinge im kopf gehabt und im januar hatte ich mich auf die suche nach einem studio gemacht. war dann auch im probetraining, da bin ich umgekippt!!  :o war total erstaunt, bin ja fit und sowas war mir noch nie passiert. hab ich abends meinem mann erzählt, er darauf "du bist bestimmt schwanger!!" ich "so ein quatsch, das glaub ich nicht!"  ;D tja...er sollte recht  behalten haben. dann war mir ja die ersten monate so viel schlecht und schwindelig, aber ich hab im alltag immer mehr gemerkt, wie sehr mir der sport fehlt. fa meint, wäre überhaupt kein problem, ich soll halt langsam machen. und so hab ich mich jetzt angemeldet und gehe jetzt wieder 2-3x die woche. und es tut so gut. ich kann den vertrag aber jederzeit so lange stilllegen wegen dem zwerg, so lange ich will. und jetzt habe ich erst mal 4 wochen probezeit, wo cih den vertrag jederzeit kündigen kann, falls es mir nicht gut tut. das fand ich fair.
bilder schick ich dir demnächst!

@taps: wow, umzug noch im august....mensch, hals dir bloß nicht zu viel auf. aber ich hoffe, dass du dort glücklicher bist als in bayern!

@leuchtball: keine zeit für die hochzeitsvorbereitungen? boa, das ist gemein, wos doch sooo viel spaß macht!! hm....aber dafür gehts dir wenigstens gut. witzig finde ich, dass dein zwerg so regelmäßig tritt...da kannst du dich ja schon mal auf seinen schlaf-wach-rhythmus nach der geburt vorbereiten!

@perdita: dein wolle-erlebnis is ja echt übel...dumme zicken, echt!!!

@haushalt: ich traus mich ja kaum sagen, aber ich habe den luxus, ne putzfrau zu haben...die kommt alle zwei wochen für 4 stunden und putzt dann wirklich alles (incl. staubwischen). wenn mal was außer der reihe ist (z.b. fenster putzen), bleibt sie länger. ich fand das vorher schon luxus, aber jetzt weiß ichs noch viel mehr zu schätzen!

@schwimmen: bisher nicht, aber ich möchte jetzt dann regelmäßig ins schwangeren-schwimmen gehen...hab üble rückenschmerzen und der rücken wird einfach super entlastet dabei. über einen pilz mag ich gar net nachdenken...ich versuche, es positiv zu sehen, wird schon nix passieren!

@me: bis auf die rückenschmerzen ist soweit alles gut. allerdings gibts sorgen von anderer seite. mein schwager ist vom pferd gefallen (vor ca. 1,5 wochen), lag danach zwei tage im koma, dann gings erstmal bergauf (hat wieder angefangen zu sprechen, erinnerung an früher ist wieder da), jetzt ist er seit zwei tagen in der reha und wir haben alle aufgeatmet. da ist er aber dummerweise jetzt weggelaufen und die polizei hat ihn irgendwo völlig verwirrt aufgegriffen...jetzt steht geschlossene psychiatrie (wegen dem weglaufen) zur debatte und mein schwiegervater musste die pflegschaft für ihn übernehmen. echt übel....nimmt mich schon mit, v.a. auch meinen mann. und ich hab so das bedürfnis, ihm ganz viel zu geben und für ihn da zu sein...ich mein, die letzten woche hat er mich so gehegt und gepflegt, hat sich so rührend um mich gekümmert...ich mag ihm so gerne jetz was zurückgeben...schließlich gehts mir ja ganz gut und ich hab die kraft. aber es ist schwierig, einen guten mittelweg zu finden...der zwerg  braucht einfach auch aufmerksamkeit und kraft.

bis bald und lg, momo

taps

@ momo .. ja .. noch im august .. aber wenn nur halb so viele helfer kommen , wie angekündigt , wird das ein klacks ...

das mit deinem schwager tut mir voll leid .. hoffe das er bald wieder der alte ist .... *drück dich mal *

Leuchtball

Hallo Momo,

dein armer Schwager. Reitet er richtig oder hat er nur "mal" draufgesessen?
Was sagen denn die Ärzte, dass er so verwirrt war?
Ich drücke ihm und euch die Daumen, dass es nur was vorrübergehendes ist und er sich bald wieder richtig erholt.

Lässt dein Mann sich denn helfen/unterstützen?
(ich hab da einen von der Sorte, ich macht das allein mit mir aus.)

Ich glaube für ihn ist es schon sehr viel, wenn es dir gut geht und er sich nicht noch sorgen um dich machen muss.

@putzefrau *grrrrr* will auch ;-)

mit dem Zwerg, ja das ist echt witzig dass sie so regemässig tritt.
ich gucke immer auf die Uhr und stelle echt immerwieder diese Zeiten fest.

wenn sie ja dann später auch so regemässig schläft.....*träum*
lg Leuchtball

Michaela

Momo das mit dem Schwager ist ja sch.. Erst erholt er sich so und dann sowas. Hoffe das das nur ein "ausrutscher" war. Hat ja viel mitgemacht in den lezten Wochen. Das dein Mann sich das zu Herzen nimmt ist auch für dich bedrückend. Hoffe du kannst ihn etwas aufmundern. :-*

Putzfrau hätt ich auch gerne. Könnte ihr wohl auch einen ganztagsstelle bieten ;D
Schön das du das geniesen darfst ;)

Taps dein Freund kommt auch von dort wo du hinziehst oder? Ich hasse umziehen.  :P

Leuchtball so regelmäßig spür ich meins nicht. Aber doch ziemlich jeden abend. D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Sowas, jetzt hat das gesendet ohne das ich das wollte ???

Ich schreib einfach weiter...

Die kleinen schlafen ca. 20Std. am Tag. Merke meins aber immer häufiger und fester.

Hab mich gerade aufgeregt >:( Wir haben uns nun für dne MaxiCosi Fix entschieden. Nun kostet der bei Ebay inkl. Vers. 114-119€ Bei uns im Babyladen erst 129 und seit heute 139€
Mein Mann war am Mo. im Laden um ihn zu bestellen. Dazu dann auch gleich den Fußsack. Im E-net inkl. Vers. 155€ Mein Mann hatte den selben Preis rausgehandetl.
Nun war ich gerade im Laden um das Fix zu machen. Der will nun 175€ >:(
Schick wohl meinen Mann nochmal hin. Vor dem haben die wohl mehr achtung.

Das soll er mal werden ;)

[gelöscht durch Administrator]
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Leuchtball

Hallo Michaela,

wir haben uns den selben MaxiCosi gekauft, nur in lila. Den Fußsack dazu kenn ich allerdings noch gar nicht (dankeschön)

Hier kostet das Teil gerade 117 Euro (vorher 139)
Würde aber auch noch mal mit deinem Mann zusammen hingehen, wenn sie euch erst noch das Angebot machen und dann aufeinmal nen Rückzieher....Übers Netz wollt ihr nicht bestellen?

ich glaub mein Baby hat heute (und letzten Samstag) was mit den 20 Stunden schlafen falsch verstanden *g* ist seit mittag nur am zappeln
lg Leuchtball

Michaela

Ich hätt ja gleich vom Net bestellt aber mein Mann sagte halt das das ja manchmal auch voll daneben gehen kann. Und der vom Babymarkt hat ihn dann noch bestärkt.
Aber ich denke ich werde den aus dem Net nehmen. Nur weil ich den vom Babyladen nun kein Umsatz mehr gönne :P
Hab bei denen schon zwei Hartan gekauft. Auch das compl. Kinderzimmer damals. Von den ganzen kleinkram red ich gar nicht.

Der Fußsack ist in so Technostoff. Ist nicht zu dick und lässt keinen  Wind durch. Hatte ihn vorhin in  der Hand
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Coney

Huhu ihr Lieben

ich komm nicht mehr mit und winke deshalb nur mal in die Runde heute  s-winken

Hoffe, Euch geht es allen gut!
Bin gerade etwas runter mit den Nerven, der Streit mit SchwieMu belastet mich irgendwie ziemlich dolle... das Nervenkostüm ist zur Zeit nicht das Beste!

Morgen meld ich mich wieder ausführlich und gehe auch auf alle ein - heute schaff ich das einfach nicht, aber ich denke, ihr versteht das! Blöder Tag...

Liebe Grüße

Coney

nadine79

Oh je wie soll denn da noch einer mitkommen bei euch..das wird ja immer schlimmer hier mit dem Nachlesen wenn man mal nen Tag nicht on war.
Ich hoffe ich vergesse nun nicht zuviel:

@ Michaela  Die Preise für Autositze finde ich voll frech.....ich meine das sind umgerechnet fast 360 Mark! HEftig..brauche auch noch einen  glaube ich bleibe beim laufen!

@ Momo  Hoffe deinem Schwager geht es wieder besser.Von eimner Putzfrau träum ich auch!Hab zur Zeit voll den Hänger was Haushalt angeht.

@ Leuchtball  Getreten wird hier recht häufig.
@ Coney Es tut mir Leid das nix hilft gib die Hoffnung nicht auf
@Mary  Super Kleid!!Strahlendes Paar!++++Glückwunsch zum Outing!

Sorry ich weiß ich hab einige vergessen,nicht böse sein...schreibe später nochmal wollte nur kurz von meinem FA Besuch heute berichten!

So Ich schließe mich dann mal mit dem über den FA enttäuscht sein  Nadine1983 an!
Das mein Doc etwas anders ist als andere war mir ja klar aber nach heute fühle ich michb echt wie abgefertigt.
Keine Frage wie z.Bsp.: Wie geht es ,gab /gibt es Probleme Sorgen oder Nöte.Gibt es Kindsbewegungen oder sonst was.
Ich kam rein ins Behandlungszimmer und saß gerade im Sessel da sagte er auch schon dann gehe sie mal rüber und machen sich frei. Ok gesagt getan.
Er macht Ultraschall sagt ok Geschlechtermäßig bleibt es ein Mädchen größe ohne Beine 14 cm Gewicht ca. 150 gr.
Dann sagt er so fertig,ich wollte sie ja noch zur Feindiagnostik schicken das machen wir dann nun sofort ich rufe jetzt da an und mache schnellst möglich einen Termin.Hallo?? Ich nur stimmt was nicht.Er druckst rum meint nur machen sie sich nicht verrückt fahren sie nicht alleine,nehmen sie ihren Mann mit und am besten nehmen sie nen Zug!Ich so Bitte??Er nur so keine Panik,hm.ja ne ist klar...keine 5 minuten Ultraschall dann plötzlich son streß er macht selber nen Termin in einer Klinik ,fahren sie nicht allein,nehmen sie  nen Zug....neeeee da macht man sich doch keine Gedanken!!!Wie kommt der denn da drauf...haben ja nur schon ein Herzkranken Kind zuhause...Naja ich raus aus der Praxis völlig perplex meinen Man angerufen auf Arbeit und gesagt du brauchst frei!
Von Zuhause aus gleich Hebamme angerufen ihr erzählt was da abging und sie nur da ruf mal an und laß dir genau sagen warum son streß aufkam. Sie dann noch meine Werte erfragt und ich  schaue ,schaue nochmal...da habe ich Blut im Urin und der sagt es mir nicht!Er hat auch sonst  fast nix eingetragen.
Ichmeine das ich keine Bilder bekomme ok,kann ich mit Leben aber  mich so im Panik zu verstzen und dann nicht zu sagen was los ist  :Nein Danke!!!
Ich bin doch kein stück Vieh das man rumschubsen kann. Naja 1,5 std Wartezeit  und 10 minuten beim Doc drin ist doch ein tolles ergebnis für son zweites Großes Screening ,oder??

Termin in der Klinik zur Herzdiagnostik (angekreutzt ist sogar mit weiterbehandlung) ist am 7.5.08 um 9.45 Uhr

Nächster Termin zum Ultraschall ist am 22.5.08 um 9.00 Uhr

So muß jetzt erst mal wieder runter kommen. Bis später dann!

LG Nadine die nun verunsichert, nervös und stinke sauer  ist! >:(

Michaela

Na was soll das denn? Macht selber einen Termin für den Feinus und dann sagt er noch du sollst dir keine Gedanken machen ???
Hoffe das das nur panikmache ist und mit der kleinen alles ok ist.
Weißt du schon wann du zum Fein us gehen sollst?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

nadine79

Zitat von: Michaela am 24. April 2008, 17:32:43
Na was soll das denn? Macht selber einen Termin für den Feinus und dann sagt er noch du sollst dir keine Gedanken machen ???
Hoffe das das nur panikmache ist und mit der kleinen alles ok ist.
Weißt du schon wann du zum Fein us gehen sollst?

Fein Us  wird dann wohl zusammen mit dem Herz gemacht werden! Denke ich mal!

mathea

Hallöchen,

habe gerade etwas wenig Zeit, deshalb nur kurz...

@Coney: hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, Süße s-hug s-hug  war denn nochmal etwas Neues mit deiner Schwiemu oder belastet dich das Gespräch vor ein paar Tagen noch sehr? wohnt sie eigentlich in der Nähe oder ruft sie von weiter weg an? kann verstehen, dass dich das runterzieht, vor allem ,weil du ja auch sonst nicht so viel Ablenkung durch Arbeit etc. hast.... hoffe, dass du trotzdem etwas Schönes findest, das dich aufbaut. Wenn du reden magst, kannst mir gerne auch ne PN schreiben...

@Nadine: das hört sich ja so richtig unverschämt an, was dein FA sich da geleistet hat... ich wäre da auch total enttäuscht... kannst du da nicht noch mal anrufen und sagen, dass du in nochmal sprechen willst, weil du eine Frage zur Diagnose hast und wenn er dann ans Telefon geht, kannst du ihm ja sagen, dass du total verunsichert bist und wissen willst, ob irgendetwas nicht in Ordnung ist oder ob er nur im Stress war....
wie weit ist denn die Klinik für die Feindiagnostik entfernt?

me: hier ist heute suuuper Wetter, ich war heute Nachmittag ganz lange draußen, habe die schöne Landschaft hier und das suuuper Wetter genossen , echt traumhaft :D
ehemals Micha

Coney

Huhu,

ihr seid lieb  :-*

@Micha: Sie wohnt am Ort, um die Ecke... Ich arbeite ja noch ehrenamtlich - stundenmäßig soviel halt geht im Moment. Das Problem ist: Sie auch - so laufen wir uns dabei auch ständig über den Weg. Im Moment sprich sie nicht mit mir und irgendwie erwarten jetzt alle von mir, dass ich auf sie zugehe und sage "Schwamm drüber". Aber das ist keine Lösung - dann sind zwar die anderen wieder glücklich und zufrieden, nur für mich ändert sich nichts an der Situation.

taps

@micha .. welches schöne wetter ? hier regnet es seid tagen ... :( voll blöd .... die kinder findens zwar toll durch die pfützen zu trampeln .. aber mein ding ist es nicht ... täglich nass bis auf de unterhosen zu sein ...  :-X

@ nadine .. ach man wasn a*rsch tschuldigung .. aber was soll denn sowas ? also ich glaub - mit mir dürft er das nicht machen .. ich würd ganz böse werden ... frechheit  >:(

@ coney ... lass dich net so stressen - und versuch alles etwas gelassener zu sehen .. auch  wenns schwer fällt .. das bekommt baby auch alles mit - ich versuch auch , mich so wenig wie mgl aufzuregen ... auch wenn es alles sehr schwer ist .... *drück dich*

@ michaela.. ja mein freund kommt auch daher .. und ich bin dort groß geworden .. ich kenn da alles und jeden .. hoffe echt das die zeit schnell rum geht , und bald alles gut läuft .... passende wohnung hab ich auch ... 5 zimmer .. echt der hammer ... für jedes kind also nen riesen zimmer dabei .. find ich klasse... werde aber vorerst nicht mit meinem freund wieder zusammen ziehen ... ist  mir alles noch zu frisch - wollen es diesmal langsam angehen lassen - er wird immer da sein - aber wir können uns aus dem weg gehen - das ist wichtig ..

@ frauenrzt .. hab euch garnicht von meinem letzten termin berichtet ...
also .. hehe .. ich hab sogar meinen freund mitgenommen (er hat gebettelt - ich wollte nicht weil ich damit ganz große probleme habe .. aber das ist ne andere geschichte) .. war aber letzendlich doch schön .. kann euch leider das aktuelle biold nicht geben - ich habs nicht ... mein freund hat es eingeheimst und zeigt nun zwergi überall rum *lach*
knirpsi geht es sehr gut .. ist ordentlich gewachsen .. und super aktiv :)
also alles in ordnung - nichts auffälliges .. wir konnten sogar alle finger sehen (inkl daumen) - total genial ...

@ 3d ultraschall : ab wann kann man das machen ? wollte gern am 09. -> aber sie meint das wäre noch zu früh - es würde erst ab der 28. woche gehen .. .

@ meine frauenärztin .. bin tierisch erbost .. am 09. bin ich dann wohl zum letzten mal bei ihr - werde mir dann einen anderen FA suchen - sie hat nichts in meinem mutterpass ausgefüllt - garnichts - ausser gewicht und so auf der einen seite .. das wars .. man weiß nichtmal wann ET ist .. garnischt .. laut ihrer rechnung müsste ich am 01.10. entbinden (laut den wochen die sie da vorwitzig eingetragen hat) dafür wärs dann aber ganz schön groß ... und mit dem ersten tag der letzten mens kommt das auch nicht hin - und sie  sagte ja selbst 24.09. versteh jetzt mal garnichts mehr - der fa wo ich in vertretung war steigt da auch nicht durch ...
echt was klasse .-. hab da allmählich keine lust mehr drauf ..

@ geburt .. ich weiß es hört sich für euch vielleicht sehr komisch an .. aber .. nehmt ihr eure männer alle mit zur entbindung ? ich hab da so übelst probleme mit (psyche) und mein freund möchte unbedingt mit ... wie macht ihr das ? bitte verurteilt mich nicht .. warum ich da so arg probs mit hab , ist ne ganz komplizierte sache ... möcht die auch nicht erläutern .. oder gibts da irgendwelche alternativen ... so wo er da so nicht so gucken kann und so ?

Leuchtball

Zitat von: taps am 24. April 2008, 20:39:20

@ geburt .. ich weiß es hört sich für euch vielleicht sehr komisch an .. aber .. nehmt ihr eure männer alle mit zur entbindung ? ich hab da so übelst probleme mit (psyche) und mein freund möchte unbedingt mit ... wie macht ihr das ? bitte verurteilt mich nicht .. warum ich da so arg probs mit hab , ist ne ganz komplizierte sache ... möcht die auch nicht erläutern .. oder gibts da irgendwelche alternativen ... so wo er da so nicht so gucken kann und so ?

bin nur ganz kurz hier
Taps, ich finde es sooooo toll, dass er nun doch soooooo viel interesse zeigt. Versuch ihn daran teilhaben zu lassen

Meiner kommt auf jeden Fall mit. Mag das gar nicht allein machen. Aber hab ihm schon gesat, er braucht mir nicht alle 2 Sek. einen kuss aufdrücken, ich brauch meine Luft für was anderes.
(habe das mal in "mein Baby" gesehen und fast die Krise bekommen)

Was meinst du mit nicht so gucken kann? meinst du unten rum?
kannst ihn doch bitten einfach nur bei dir am Kopfende zu sitzen und dir gut zuzureden.
Lässt sich bestimmt auch mitm Doc vorher absprechen, dass er auf der anderen Seite des Tuchrs nichts verloren hab ;-)

oder meinst du allgemein? das du nicht willst, dass er dich so sieht?
lg Leuchtball

Maja.1978

Mensch Mädels, wenn ich sehe was ihr alles geschrieben habt fang ich fast an zu überlegen ob ich überhaupt anfangen soll zu schreiben, schaffe es ja doch nicht alles zu beantworten :-[
Daher wir immer, ich geb mein bestes ;)!

@taps: das ist aber seltsam das deine Fa gar nichts einträgt, ist doch wichtig, falls mal was ist während der SS damit andere Ärzte bescheid wissen, was nützt denn das Heft wenn nichts drin steht?
Wegen deinen Bedenken während der Geburt: ich kann dich irgendwo verstehen, ich würde auch nicht wollen das mein Mann zusieht wie der Zwerg rauskommt. Ich wünsche mir aber das er dabei ist und da ich weiß das er "unten" eh nie hinsehen würde brauch ich mir da keine Gedanken zu machen.
Bei Vanessa hat er mich bis wenige Minuten vor dem KS in dem Glauben gelassen das er mitgeht und hat dann doch im Kreissaal gewartet, und das nur weil er nicht wollte das ich jemand anderen mitnehme.
Ich rechne fest damit das er diesmal auch nicht mitgeht bzw nicht dabei bleibt, alleine schon weil er sich ekelt wenn die Babys Käseschmiere und/oder Blut an sich haben und das kann man ja nie auschließen.

@Coney: ich würde wohl auch nicht auf die schwiegermutter zugehen, zumindest nicht wenn ich auch im Nachhinein sicher bin das ich im Recht bin. Wie war denn euer Verhältnis vorher, schon immer so angespannt?

@nadine79: das ist ja wohl ne Frechheit, wer würde sich da keine Gedanken machen? Únd dich damit so hängen zu lassen, unmöglich!! Drücke dir die Daumen das mit der Kleinen alles Ok ist!

@Michaela: ich glaub ich würd den Sitz jetzt auch online kaufen, erst runterhandeln lassen und dann doch den vollen Preis wollen kann ja wohl auch nicht sein!

@momo: ohje auch von mir gute Besserung an deinen Schwager, war das denn zum ersten Mal? Dann gleich von ner geschlossenen zu reden finde ich schon heftig (arbeite ja selbst mit dementen Bewohnern- Ok ist was anderes, aber evtl vergleichbar) und nach 1x weglaufen passiert da in der Regel gar nichts.

@mary: schöne Fotos, ihr seht wirklich sehr glücklich aus, eben so wie es auch sein soll!

So, weiter komm ich nicht, SORRY an alle die ich vergessen habe!

@Tritte: ich war gestern schon im Bett als ich zur Toilette mußte, also ab runter Pipi machen, kaum wieder oben im Bett sag ich nur "AUA" und nach ner Weile "ich glaub der Zwerg benutzt grad meine Blase als Trampolin", da hat sogar mein Mann gelacht.
Und keine 3 Minuten später "ich muß schon wieder", hab mich umgedreht und nix mehr,lag der Zwerg tatsächlich so auf meiner Blase das es schon gedrückt hat.
Heute früh im Auto auch, ich gedacht "oh Gott, hoffentlich kommst du bis nach hause", so nen Druck hatte ich, steige aus, alles weg.
Was soll das erst in 2 oder 3 Monaten werden ;D