Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Michaela

Bin wieder da.
Nachdem ich meinen Mann zur Arbeit gefahren hatte bin ich noch einkaufen gefahren. Als ich die Sachen hoch hub war der Schmerz dann doch recht seltsam. Als ich zuhause war bin ich erstmal ins Bad und hab nach meinen Muttermund gesucht. Und ich konnte die Fingerspitze rein stecken.
Hab dann meine Hebamme angerufen und die sagte ich soll mal schleunigst beim FA anrufen.
Lange rede....Bin dann hin nachdem ich meine Kinder untergebracht hatte. CTG drei kleine Hügel. Aber keine richtige Wehen.
MM ist zwar geöffnet aber Gebährmutterhals 5cm. Was wohl viel ist.
Der Arzt gleich vom Krankenhaus geredet. Aber das kann und will ich nicht. Hab zuhause auch ein Bett. Darf mich halt nicht mehr streiten oder aufregen :-X
Dann bin ich nun auch im Bestitz eines BV fürs Arbeitsamt.
Haushaltshilfe hab ich gerade beantragt.
Meine Narbe schaut auch nicht all zu toll aus. KS nun wohl schon bei 37+0. Wenn er noch so lange drinn bleibt. Den genauen Termin werden wir mit der Zeit klären.
Anbei noch ein Bildchen vom Zappelphillip. Der volle gegen das Ultraschallgerät geschlagen hat. Ein Viedeo hab ich auch noch bekommen aber ich bekomme es nicht auf.  :P

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

eike

hallo michaela,

das hört sich ja garnicht gut an.
klar hast du ein bett zu hause...aber denke auch an dein krümelchen.
kannst du deine drei anderen spätzchen nicht solange zu omas oder tanten geben??? oder kann dein mann nicht die kinderbetreuung übernehmen??
er bekommt sein geld statts von seinen chef nun von der kk.
so wie ich das sehe..du bist in der 18. woche...muss dein krümelchen WENIGSTENS noch 6 wochen reifen um eine überlebenschance zu haben.
möchte dir jetzt keine angst machen. schon dich jetzt. überlass das einkaufen und tragen dein mann oder so. klingt blöd...bin auch nicht der typ dafür aber denk an dein krümel!!!

Michaela

Oma oder sonstige Verw. wohnen zu weit weg oder hätten keine Zeit für meine Kidis. Mein Mann wird nun nachmittags zuhause bleiben. Vormittags sind alle in der Schule oder im Kiga.
Sobald ich merke das es zuhause nichts bringt geh ich schon ins KH.
Meine Kinder lieben ihren Vater aber einen genzen Tag alleine .... das geht nicht gut. Dafür sind seine Nerven nicht mehr stark genug.  :-X
Zudem er sich wohl danach nach einer neuen Arbeit umsehen könnte. Er wurde schonmal wegen Krakheit gekündig. Seine Firma ist einfach nur Sch.. sowas giebt es wohl sonst nicht mehr.
Letzte Woche erst hat sich jemand den Daumen abgesägt. Die Reaktion vom Cheff. Sag blos nicht das das bei uns war...und die können fies sein.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

alleswirdgut

Oh man - michaela!

Also: NIX MEHR HEBEN...VIIEEEEEEEL RUHE und NOCHMAL RUHE!!! Klar? Sonst komm ich Dir dahin...!!!

Sag mal: Hattest Du das schonmal mit dem geöffneten MM? Weil Du so zielstrebig danach geguckt hast...

Wünsche Dir gute Besserung. Der MM kann sich wieder schließen- oder?

@ Gefühlsschwankungen: Oh ja- das kenn ich so garnicht. Erst bin ich total glücklich und rundum zufrieden und dann passiert eine Kleinigkeit und ich geh ab wie Schmitzs Katze... Heute hab ich die totale Null-Bock-Stimmung... oh man- hoffentlich geht das schnell wieder weg- ist ja gräßlich.

Sonst fällt mir nix mehr ein...

Liebe Grüße

Und: MICHAELA SCHON DICH !!!

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

@Michaela: Ich hatte letzte Woche am Freitag ja auch das Problem, dass mein FA diese Befürchtung hatte, aber bei mir hat es sich gsd nicht bestätigt. Man pack dich aufs Sofa oder noch besser ins Bett (da sieht man die Hausarbeit net) und Ruhe. Ich hoffe für dich und deiner Familie, dass du eine Haushaltshilfe bekommst. Erstmal musst du dir jetzt keine Gedanken mehr um Bewerbungen machen, da ist ja auch schon mal ein Stressfaktor weg.
Bitte, bitte schon dich, hab echt Angst um euch zwei.  lasst euch s-hug

@Gefühlsschwankungen: Naja so richtige Gefühls- oder Stimmungsschwankungen sind es nicht. Aber ich bin leicht genervt bzw. man kann mich leicht nerven und dann kann ich ganz schön garstig werden.

@me: Ich hab den Kindergeburtstag gut über die Bühne gebracht und die kleine hat sich super über ihren Barbiekuchen gefreut, echt süss.
Gestern dann bei meinen Schwiegereltern in der sonne gelegen und etwas Farbe angenommen. Mein Mann hat leider gearbeitet und ist erst abends heim gekommen. Dann haben wir alle Pizza bestellt. Man ihr hättet das Gesicht von meinem Schiegerpapa sehen sollen. Ich hab mir eine kleine Pizza und einen Salat (wollte ich mit meinem Mann teilen) bestellt. Mein Schwiegerpapa hatte nur ne kleine Pizza und war satt. Ich hab ihn gefragt, ob das sein erst ist, da ich nach der kleinen Pizza noch mächtig hunger hatte. Naja den Salat hab ich dann auch noch alleine verputzt. Er konnte es gar nicht glauben, da ich früher net wirklich viel gegessen habe. Seit ein paar Wochen bin ich echt dauer hungrig. Ich weiß net ob ich das je wieder runter bekomme.

Und heute morgen fühlte ich mich so richtig schwer und voll am Platzen (so als hätte ich zuviel gegessen), war aber net so. Als ich dann aufgestanden bin und mein Mann mich sah, fragte er mich nur was mit mir passiert wäre. Man hatte ich einen Bauch. Naja es kommt im Moment wohl drauf an wie der kleine liegt und heute morgen hat echt alles gespannt und ich fühlte mich als wäre ich hochschwanger.

So jetzt gibt es erstmal lecker Reste-Auflauf. Hab echt hunger.
LG Nadine

momo28

hallo ihr lieben,

boa...ich schaffs jetzt echt nicht mehr mit dem mitlesen....daher werd ich mal nur auf die letzten sachen eingehen...sorry an alle, die ich daher vielleicht vernachlässige oder vergesse  :-[

@michaela: oh nein, du arme, das ist ja übel!!! mensch, schon dich...super, dass du schon die haushaltshilfe beantragt hast, ich hoffe, dass die gaaaanz schnell genehmigt wird. ich halte dir auf jeden fall ganz feste die daumen, dass das wird und knuddel dich mal ganz dolle!  s-kuscheln

@leuchtball: quad und rasenmähertraktor?  ;D statt cabrio?? naja, warum nicht...auch wenns mir für dich leid tat, dass es mitm cabrio nicht geklappt hat...grinsen musst ich trotzdem wegen den anderen verkehrsmitteln  ;). hast du denn jetzt mehr zeit für die hochzeitsvorbereitungen?

@schönheit: ohje, coney und taps...ihr klingt ja echt gestraft *tröst*. da hats mich nicht so getroffen....meine haare sehen zwar grauenhaft aus (jetzt noch mehr unkontrollierbare naturlocken als früher  :P), aber die haut ist okay.

@froni: mensch, das mit deinem kind klingt nicht gut...kann mir vorstellen, wie anstregend das ist...insofern: dir gute nerven und dem kind gute besserung!!

@diana_27: ne, der gvk ist nicht wirklich zu früh. man muss halt nehmen, was man kriegt. und wie gesagt...wir haben usn für den eigentlich zu späten kurs entschieden (anfang august bis anfang september) und da hab ich mich jetzt nochmal mit dem juni-termin erschreckt...

@übungszeit: wir haben auch ne weile geübt, die pille hab ich januar 07 abgesetzt. allerdings war mein mann ab febr. 07 im ausland, da haben wir uns bis oktober nicht wirklich viel gesehen...und man fährt sich ja auch nicht zum eisprung besuchen  ;D. seit november sind wir wieder glücklich vereint und siehe da...schon hats geklappt :)
"neider" haben wir keine....wir sind nämlich die letzten im freundeskreis...

@taps: das sind echt schwere entscheidungen, das kann ich gut nachvollziehen. aber das wichtigste ist und bleibt doch, dass du dich wohl fühlst bei der geburt. und er kann dich schließlich nicht dazu zwingen, dass er dabei sein darf. aber es gab ja schon gute alternativvorschläge und ich hoffe für dich, dass einer davon klappt!

@gefühlsschwankungen: boa, die hab ich auch, aber wie. ich uelte bei jedem mist und jede kleinigkeit bringt mich auf 180. mein mann meint auch, dass ich ziemlich zickig geworden wäre, aber dass ers süß fände?!

@me: danke an alle, die mir aufmunternde worte wegen meinem schwager geschrieben haben. maja, ja es war das erste mal, dass er weggelaufen ist. aber sie haben ihn jetzt nicht in die geschlossene verlegt, gott sei dank. aber er ist irgendwie ein anderer mensch jetzt...total aggressiv, ungeduldig. ist schon schwer für die ganze familie. mein mann lässt sich jetzt gott sei dank etwas helfen, er brauchte viel ablenkung und aktivität, aber auch ein offenes ohr...beides konnte ich ihm gott sei dank geben und jetzt ist er ausgeglichener und ich auch  :D. meinem schwager gehts unverändert und keiner kann halt sagen, ob er wieder wird. da heißt es abwarten und hoffen und beten.

mir gings heute morgen richtig schlecht, weil ich seit drei tagen keine bewegungen vom zwerg mehr gespürt hab. und auch wenn ich vom kopf her weiß, dass das ganz normal ist, hat sich innerhalb der letzten drei tage eine echt üble angst aufgebaut, dass irgendwas nicht stimmen könnte. als ich dann heut vormittag in tränen aufgelöst daheim saß, hab ich meine hebi angerufen. durfte dann auch gleich kommen und sie sie hat so nen herztongerät auf meinen bauch gehalten....alles in ordnung!!!!! s-springen 145 schläglein pro minute waren deutlich zu hören...mann, war ich erleichtert. und kaum dass ich bei der hebi draußen war, hat der zwerg ordentlich getreten....als wenn er mich schimpfen wollte  ;).

lg, momo

Michaela

Danke, ihr seit alle soooo lieb s-kuscheln

schaut mal. weiß nicht ob es fukt..

http://de.youtube.com/watch?v=bEERX1BACus
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Diana_27

Hallo!

@Michaela:
Was machst du den für Sachen? Ruh dich bloß aus!!!!! Hoffe das sich alles wieder beruhigt und du dir keine Sorgen mehr machen mußt. Also so weit es möglich ist: GAAAANZ VIEL RUHE UND GUTE GEDANKEN.

@momo:
Schön das es deinem Krümmel gut geht.

@me:
Eigentlich geht es mir gut nur ist seit einer halben Std. mein Bauch wieder sehr hart. Obwohl ich heute nicht sehr viel anstrengendes gemacht habe.  :(
Habe aber zum Glück morgen Abend wieder einen FA Termin. Mal sehen was er dazu sagt.

War am Sonntag mit meinem Mann auf einem großen Trödel. Ausbeute: 4 Schlafanzüge, 1 Body, 3 Lätzchen und eine ganz süße Jeansweste und das ganze für 8Euro. Ganz gute Ausbeute. Oder?

LG Diana

mathea

Hei,

bin mal wieder sooo müde, deshalb bekomme ich es nicht auf die Reihe, allen zu antworten. Bitte nicht böse sein ;)

@Michaela: das ist ja ein total süßes Video von deinem Bauchzwerg :D
Schone dich so viel, wie du kannst... hoffentlich klappt es mit einer Haushaltshilfe, das wäre wohl momentan echt das Beste für euch... dann kannst du dich schön ausruhen und die Kinder kommen trotzdem nicht zu kurz...
musst du jetzt irgendwelche Wehenhemmer nehmen?
Die OP von unserem Freund ist übrigens ganz gut verlaufen, aber er liegt halt noch im KKH und ist etwas down... wir telefonieren jeden Tag, aber es ist halt trotzdem nicht ganz so einfach

@Diana: schön, dass du auf dem Trödel einiges bekommen hast...

@Momo: suuper, dass mit Krümelchen alles in Ordnung ist... ist stelle mir dsa auch schwierig vor, wenn man so gar nichts mehr spürt
warst du eigentlich am WE auf dem Bazar und hast etwas Schönes gefunden?

@Gefühlsschwankungen: merke ich jetzt auch mehr als noch vor ein paar Wochen...ich bin viel schneller enttäuscht und nehme mir einige DInge auch mehr zu Herzen als vorher... menno, das will ich manchmal gar nicht.... aber da kann man halt nicht so viel dagegen tun, muss man als Schwangere wohl mit leben..
dafür empfinde ich die schönen Dinge aber auch intensiver als vorher und das ist ja auch etwas sehr schönes

me: mir geht es eigentlich ganz gut, nichts besonderes... allerdings haben heute einige Dinge nicht so geklappt, wie ich dsa wollte und irgendwann hat mich alles nur noch angeödet.... eigentlich nichts Schlimmes, aber so ein kleines Erfolgserlebnis zwischendrin wäre halt auch mal ganz schön....
heute Abend bin ich wie meistens wieder ziemlich müde... mal sehen, ich wollte eigentlich mit Schatzi noch kurz in unser Lieblingscafé, eine heiße Schoki bei schöner Musik genießen, damit der Tag nicht ganz so öde zuende geht... allerdings kann ich die Augen kaum mehr aufhalten, hoffe, dass ich doch nochmal aufwache ;)
ehemals Micha

Jenny :o)

Hallo Hallo   :)
Bin auch mal wieder da, in der Wohnung sieht`s aus wie Bombe. Komisch, obwohl wir nur ein Zimmer renovieren!?  :P Aaaaber ich muß mit Erstaunen feststellen, es ist mir egal! Ich bin völlig ruhig und gelassen, kenn ich so gar nicht von mir.  ;) Ich hasse Unordnung und Dreck!  ;D

Zu nun zu Euch meine Mädels:
@ Tabs
Mein Schatzi wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein, ich habe schon immer ganz frech gesagt, daß ich das nicht allein durchstehen will und er mir gefälligst zur Seite stehen soll.  ;D ;D ;D So, meine Meinung hat sich auch nicht geändert, er MUSS mit! Ich weiß ich bin egoistisch...
Aber ich denke, wenn man diesen "Einen" gefunden hat, ist es nicht schlimm, wenn er dabei ist und vielleicht Dinge sieht, die nicht so lecker sind. Ich bin auch nicht soooo der freizügige Typ, aber ich muß sagen, daß mich das nicht so stört. Und ich kann Dich beruigen, es gibt wohl sehr sehr selten Männer, die das wirklich "eklig" finden und hinterher Probleme damit haben! Also versuche das Ganze etwas lockerer zu sehen und vielleicht klappt es ja mit dem Tuch usw. ganz gut.

@ alleswirdgut
Glückwunsch zum Schnäppchenkinderwagen!

@ Eileen
Die Smileys sind von www.cosgan.de, die sind cool, was?  :)
Blöde Ku* diese Kundin, manche sind aber auch unaustehlich!

@ Coney
Wegen Deiner Frage: Meine Kollegin hat 3 Jahre  :o versucht schwanger zu werden und das Schlimme, sie hat es keinem erzählt! Sie hat es in sich hineingefressen und kein zu Ton irgendwem! Als ich ihr dann im Februar gesagt habe, daß ich schwanger bin war sie auch ganz komisch, sie hat mir auch nicht gratuliert! Aber nun ist sie in der 14.Woche schwanger und alle sind glücklich!  :D
Aber das ist schon großer Mist, wenn es nicht klappen will, man weiß dann auch gar nicht, wie man sich solchen Paaren gegenüber richtig verhält, oder? Mir tat das dann auch sooo leid, als mir meine Kollegin das 1.Mal letztes Jahr im November davon erzählt hat. Wir haben erstmal ne Runde zusammen geheult...  :'(
Bei uns ging es auch ruckizucki, nach 3 Monaten war ich schwanger!  :)

@ Michaela
Mensch Du, jetzt schon Dich bloß! Das ist ja grausig, ab auf die Couch mit Dir!
Ich hoffe dolle für Dich, daß alles gut geht!!!

@ Nadine83
Mußte grad echt grinsen, erst schreibst Du, Du fühlst Dich als würdest Du wegen dem vielen Essen Platzen und dann am Ende schreibst Du "...es gibt erstmal lecker Resteauflauf..."  ;D ;D ;D Na dann Mahlzeit!  :)

@ Momo
Ach mensch Du Arme! Versuche Dich nicht so verrückt zu machen... Du siehst ja Deinem Krümel geht`s gut!  ;)

@ Diana27
Viel Spaß morgen beim FA, bin auch dran morgen...  :)

@ Micha
Na dann guten Naaacht!

@ me
Gestern haben wir einen riesen Schreck bekommen, Papa war zum geschätzen 100.Mal in Indien. Er hatte schon per Mail geschrieben, daß es ihm nicht gut geht, Infekt oder sowas. Dann kam ein schlimmer Schmerz in der linken Leiste dazu, so daß er dachte, der Leistenbruch von vor 20 Jahren wäre wieder gerissen. Dann gleich hier in Deutschland in die Notaufnahme, kein Leistenbruch, kein Blinddarm. Stationäre Aufnahme, CT, Blutuntersuchung, natürlich mit schlechtem Ergebnis. Im CT wurde eine größere Eiteransammlung in der Leiste gefunden, die sofort operiert wurde. Im Blutbild wurde eine Blutvergiftung diagnostiziert.  :-[
Er also gestern abend noch in den OP, die Ärtzte sagten es war ziemlich groß und tief sitzend.
Er hatte am Anfang der Reise eine kleine Verletztung am Fuß, die das ganze wohl zum Laufen gebracht hat. Über diese Wunde ist irgendetwas in den Körper gelangt (was genau wird er morgen oder übermorgen erfahren) und hat sich in der Leiste festgesetzt. Er hatte in Indien schon selbst, er ist Krankenpfleger, ein Antibiotikum genommen. Die Ärtzte sagten das hat ihm das Leben gerettet!!!  :o
Nun liegt er wie ein Häufchen Elend in seinem Krankenhausbett...  Er sagt, das war die allerletzte Indienreise!!!
Drückt bitte die Daumen, daß bei den Bluttests von heute keine weiter Krankheit gefunden wird, sondern der Eiterherd für die Blutvergiftung verantwortlich ist!
Aber noch eine gute Nachricht, es sind keine weiteren Organe angegriffen! Es wäre wohl so, daß so etwas schnell auf andere Organe  übergreift und bleibende Schäden verursachen kann!

Liebe Grüsse an Euch alle und gute Nacht!

mathea

Jenny: oh je, das ist aber überhaupt nicht schön soetwas.. gut, dass dein Paps sich selber helfen konnte und schon mal vorsorglich ein AB genommen hat... er scheint ein ziemlich cleverer Kerl zu sein ;)
ich drücke dir Däumchen, dass es mit ihm ab jetzt nur noch bergauf geht s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ehemals Micha

Michaela

Guten Morgen

Momo sorry, hab ich gestern gar nicht gelesen. Gut das es den Zwerg gut geht. Sowas schockt doch ziemlich.

Micha das Gefühl hab ich auch öffter. Blöd das du immernoch so oft so müde bist. Solltest dich vielleicht mal mittags etwas schlafen legen. :-*
Heiße Schoko..mhhh lecker :D

Jenny was macht den dein Vater für Sachen?! Wann kommt er denn wieder zurück?

Hab nun mit dem Arbeitsamt telef. wegen den BV. Erst hat er sich total blöd gestellt und dann ok, dann zahlen wir noch sechs Wochen und dann geht ab zur Krankenkasse. Jetzt hab ich dort angerufen und die Frau sagte das sie sich nicht vorstellen könne das ich von denen eine Leistung bekähme. Sie müsse sich mal schlau machen. Denn berufstätig währ ich ja nicht gewesen. Da soll man mal wieder ruhig bleiben >:( 21,22,23.24....

Gleich kommt meine Freundin um zu bereden was ich brauch und wie sie mir helfen kann. Und das obwohl sie selber vier Kinder hat und noch eine Wirtschaft. Hätt ich nicht von ihr erwartet aber bin froh darum.

Meld mich dann nochmal hau mich nun mal auf´s Sova. Muß mal bei meinen Vater nach dem Leppi betteln ::)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Maja.1978

Guten morgen ihr lieben Mitkugelnden,

ich schaff es mal wieder nicht auf euch alle einzugehen, großes Sorry :-*

@andere Paare mit Kinderwunsch: einer Arbeitskollegin von mir wurden 2 Wochen nach ihrer Hochzeit vor 3 Jahren beide Eileiter entfernt weil ne Zyste geplatzt war und der ganze Bauch voll Eiter, seitdem ist sie in ner Kinderwunschpraxis in Behandlung und hat schon 2 erfolglose künstliche Befruchtungen hinter sich, beim letzten Mal ist dann erst gar kein Ei Ok gewesen um es einsetzen zu können. Sie leidet sehr darunter und ist seitdem auch viel krank. Jetzt haben sie die Behandlung beendet.
Bei ihr hatte ich schon große Hemmungen ihr von der SS zu erzählen, aber sie hat es ganz locker aufgenommen und ist auch eine der wenigen die mich im Vorfeld schon zum BV ermutigt haben!

Mein Mann und ich haben ca ein Jahr geübt als mein Neffe geboren wurde, ich habe mich die ganze SS über normal verhalten und nach der Geburt auch mit angestossen und mich mit ihnen gefreut, als ich dann aber gefragt wurde "und bei euch-noch nicht geklappt?" bin ich heulend heim. Man kann es eben nicht abstellen.
2 Wochen später hatte ich den positiven Test :D

@Jenny: oh man, da hat dein Papa ja echt Glück gehabt, gut das er sich etwas auskennt und von sich aus richtig gehandelt hat. Drücke die Daumen das die Ergebnisse OK sind und er bald wieder fit ist!

@Diana: mein Bach ist auch desöfteren ganz hart, gestern sogar direkt nach dem Aufstehen, legt sich aber normal schnell wieder.
Glückwunsch zu den Flohmarktschnäppchen!

@momo: vielleicht hat dein Zwerg dich ja auch extra geärgert, gewöhn dich schon mal dran ;D, ich spüre meinen  auch manchmal ein oder zwei Tage nicht, aber bisher noch nie so lange das ich mir wirklich Sorgen gemacht habe.
Mit deinem Schwager: haben die denn keine Ahnung woher die Veränderung kommt? Wurde doch bestimmt ein CT und/oder MRT gemacht, war da denn alles OK?
Schön das es deinem Mann besser geht, ist bestimt nicht leicht, aber nun hast du ja einen Weg gefunden ihm zu helfen!

@Nadine1983: na da hast du aber echt einen guten Hunger, ich schaffe auch höchstens ne kleine Pizza, aber schon immer, aber wenns schmeckt und es dir gutgeht. Und du bekommst das bestimmt wieder weg, hast du denn schon so viel zugenommen?

@Michaela: jetzt schon MM geöffnet :o, mensch schon dich bloß, den August wollen wir doch alle schaffen.
Also ab auf die Couch, Füße hoch und Arbeit Arbeit sein lassen, auch wenns schwer fällt!
Übrigens, tolles Video, ich finde es immer wieder faszinierend wie "komplett" die Babys in dem Stadium schon sind!

froni

guten morgen,

@mensch michaela, was machst du denn für sachen...wie kann das kommen das der mumu sich schon öffnet? liegt das an der überanstrengung? man ab auf´s dofa und hoffentlich kommt die haushaltshilfe bald!!!! kann man sich die dann auch noch aussuchen? nicht das du dann einen "drahtbesen" durch die wohnung flitzen hast  ;D

@momo, mit deinem schwager habe ich gar nicht gelesen. ist er psychisch labil? das kenne ich....laß dich drücken! und laßt euch nicht mit runter ziehen!

@jenny: alles gute für deinen vater! das wird schon!!!!

@me, alles paletti

Coney

Huhu ihr Wahnsinnigen,  ;D

@Leuchtball: Also so richtig offiziell weiß ich es nicht, dass sie üben... Aber schon seit 2 Jahren erzählen die Großeltern in spe, dass da ja bald was ansteht. Naja, und nun habe ich mitbekommen, dass da die schon ein komplett eingerichtetes KiZi haben  :o - ich dachte halt immer, vielleicht wollen die gar keine Kinder und das ist nur der Wunschtraum von den künftigen Großeltern, aber das mit dem Zimmer hat mich dann ziemlich geschockt. Ich dachte schon an eine FG, aber hatte sie wohl nicht.
Ich möchte halt auf keinen Fall irgendwas falsches sagen oder machen. Ich dachte, vielleicht halte ich mich einfach total zurück, da sie mir wirklich offensichtlich aus dem Weg geht.

Wir mussten glücklicherweise gar nicht üben, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Es hat direkt im ersten ÜZ geklappt - da waren wir erstmal sowas von platt! Ich hatte zwar die Pille schon ein paar Monate vorher abgesetzt, aber ich hatte eine fiese Zyste und war in Behandlung, da dieses Teil bewirkt hat, dass ich keinen Eisprung mehr bekam - da war ich echt schon beinahe panisch! Aber es sah dann nach und nach besser aus und irgendwann sagte meine Ärztin, der erste Eisprung wäre wieder zu erwarten, ich müsste entweder verhüten oder üben  ;) Obwohl ich ja nun nicht mal wusste, wann der Eisprung kommen würde - der Zyklus war ja auch total durcheinander - hat es geklappt. Ich dachte mir sofort, was wir für ein Glück haben, weil ich doch schon oft mitbekommen habe, wie schmerzhaft es für Paare ist, wenn es einfach nicht klappen will...  :-\

@Michaela: Pass jetzt bloß auf Dich und Krümelchen auf Mensch!! Das klingt nicht gut, schone Dich wirklich und denk jetzt auch wirklich an Dich! Allerdings ist das Ultraschallfilmchen trotzdem einfach nur toll  :) Hat mir gleich ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. Und das blöde Amt lass mal labern - beim einen Ohr rein, beim andern wieder raus...

@Nadine1983: Gibt es von dem Barbiekuchen zufällig ein Bild? Hätte ich ja gerne gesehen  ;D Und das mit dem Gefühl, der Bauch platzt kenne ich auch - hatte ich erst gestern abend wieder...  :P

@Momo: Wie toll, dass es dem Zwergi gut und Dir wieder besser geht  :) Entspann Dich, oder versuch es zumindest - Du hast ja ne Menge nervliche Belastung durchzustehen zur Zeit...

@Diana: Nicht schlecht ihr Schnäppchenjäger  :) Und wegen dem Bauch: Sprich das ruhig mal an beim FA! Hab ich auch gemacht.

@Micha: Ich gähne einfach mal ne Runde mit Dir mit  ;) Ich habe jetzt schon wieder einen Grad der Müdigkeit erreicht, dass der Tag gerne auch schon zu Ende sein dürfte...

@Jenny: Alles Gute für Deinen Papa! Ich halte die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt  s-daumendruck

@froni: Schön, dass alles gut ist  :)

@alle, die ich vergessen habe: Tut mir Leid, aber ich habe mir echt Mühe gegeben  :-[

@me: Ich muss jetzt erst mal in die Stadt fahren, Hosen vom Änderungsschneider holen und im dm einkaufen... dann eigentlich noch schnell zum Optiker, vor mir meine Brille endgültig von der Nase fällt und da könnte ich dann auch noch mal kurz bei H&M reinschauen - ist direkt gegenüber  ;)

Wäre ich nur nicht so müüüüüde... Der Haushalt hält nämlich auch noch Arbeit für mich bereit!  ::)

ABER: Was ich ganz vergessen habe: *Froi* Heute ist unser Camcorder angekommen  :D Extra für's Krümelchen angeschafft - und wenn man das Teil jetzt schon hat, kann man auch mal den Bauch filmen *g* Ich kenn mich nicht aus mit Technik, aber GöGa sagt, das Teil wäre gaaaaanz toll - und ich sage: Muss es auch sein bei dem Preis  ;)

Eileen

Hallo ihr hübschen,

meld mich heute abend wieder richtig. bin jetzt nur ganz doll aufgeregt weil ich ja in 2stunden fa termin habe. das ist echt jedesmal schrecklich, einerseits freut man sich total drauf, andererseits schwingt immer so ein wenig panik mit, ob alles ok ist...man man man. naja wird wie immer alles ok sein, immer schön positiv denken. ;)

gut ihr lieben bis später

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Coney

@Eileen: Das kenn ich  ;) Bestimmt ist alles okay! Viel Spaß beim Baby gucken und meld Dich dann - wir warten auf Bericht  :)

Lillilein

hi mädels!
so, auch ich habe mi nun mal ein paar notizen gemacht, sonst bleibt da oben nix hängen!!!

@michaela: SCHÖN LIEGEN BLEIBEN!!!! ist nicht so angenehm, aber gaaaaaaaanz wichtig!!!!  wir berichten dir dann, was so in der außenwelt alles passiert!!!  ;D

@aussehen: meine haare... naja, die sind da halt uaf dem kopf, aber zu nix zu gebrauchen! sitzen nciht und sehen sch... aus! meine haut wird jetzt nachdem ich keine äpfel mehr esse echt besser! brauche derzeit mal kein make up!!!!  s-springen

@eileen: oh, ja! solche leute kenne ich!!! neulich saß ich mit meinem hun :-[d im auto. er sitz immer im kofferraum, wie es sich gehört mit nem netzt abgetrennt, und ich saß vorne und hatte die tür auf. es war noch kalt und regnerisch. mein mann war kurz zur bank. da kam so eine blöde... vorbei, die mich angeschrien hat, ich würde den hund quälen!  s-motz hallo?! eil ich mit ihm im auto sitze????? boah! ichbin so auf 180 gewesen.. mein bauch wurde gleich steinhart und da kam gsd schon mein  mann! hätte die fast erwürgt, die frau! sie wollte uns beim tierschutz anzeigen! hätte ihr ja liebend gern die nummer in die hand gedrückt, aber ich hatte vor tierquälerei keine hand mehr frei! sie wollte die kofferraumklappe aufmachen, damit der hund nicht erstickt - und direkt auf die straße rennt und überfahren wird!!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.....

@freundeskreis/schwanger: bei uns sind wir die ersten, aber ich steh auch echt kurz vor nem nervenzusammenbruch! kennt ihr das? es klingelt, ihr bekommt besuch, man sagt nicht mal HALLO sondern grabscht nur auf den bauch???? das ist MEIN bauch! sonst fast mir auch niemand an meinen bauch! ich kann das nicht ab! bauch ist für mich eine recht private zone, da berührt michnur mein mann, oder bestenfalls meine mutter!!!!! am samstag waren wir zum grillen eingeladne... wär ich bloß daheim geblieben! die begrüßung war folgende: hallo dennis! hi! ich: hallo!!!!! alle: kein wort, aber reih um meinem bauch anpacken!  s-banghead s-flamed s-motz s-nein s-dagegen
man, das gibt es doch nicht! dann hatte ich endlich was zu essen ergattert, hatte echt hunger, und da werd ich die ganze zeit von der seite zugetextet! beim essen!!!!! nicht einmal, wie es MIR geht oder so!NÖ! nur bauch hier, bauch da! nichtmal an meinem geburtstag hat man MIR gratuliert! nur UNS! schön, dass sich alle so freuen, aber mich erdrückt das! ich sage schon allen, dass ich nicht laufend und ausschließlich darüber reden will... aber meine meinung ist eh wurscht hier... muss dazu sagen, dass ss für mich etwas gaaaanz normales ist und ich darüber nicht viel rede. hab es oftgenug auf stion gesehn und bei meiner schwester. außerdem ist ss für mich etwas SEHR private und das gilt auch für MEINEN bauch!!!!!
bin ja hier auch nicht in meinem umfeld, sondern in dem von meinem mann. bin hier seine gegend gezogen und seine leute sind alle sooooooooooooooooo nett und soooooooo freundlich.... diese harmonie........  s-hilfe
ihr denkt bestimm: gott, was hat die für nen problem?! aber es fing ja schon bei meiner hochzeit an: es waren alle sooooooo enttäuscht, dass wir unsere hochzeit so gestaltet haben, wie WIR es wollten und nicht, wie sie es gerne gehabt hätten! aber es ist doch mein/unser leben!!!!!

sorry, musste mal raus....  s-pfeifen

@bauch: meiner wächst quasi täglich! mein mann fragt manhmal, b ich zwischenzeitig zwei babys im bauch hätte... :)  leider hab auch ich das problem, dass mein bauch sehr oft hart wird. immer, nachdem ich im haushalt gewuselt habe oder wir länger unterwewgs waren... deshalb liege ich auch gaaaaaaanz viel... hab schon eine kuhle im sofa...  ;D

@jenny: wie geht es deinem vater?????

@me: dass ich etwas genervt bin, habt ihr ja sicher shcon gemerkt... :-[
aber letzte woche war auch echt sch.. meine schwester hat mir vor zwei monaten alle baby sachen versprochen, die sie von ihren beiden noch hat (möbel, klamotten...) jetzt rie sie plötzlich an und meint ich könne nix bekommen, da sie selber noch nen kind wollen!  :o sie ist mit ihren beiden schon überfordert.. die sache ist nur die, dass sie echt geld haben! sie könnten sich locker nen neues bett und wickeltisch und so kaufen! wir net! hätte sie damals schon gesat, dass es nicht geht, dann hätten wir auf basaren gucken können. aber die sind nun alle vorbei hier in der gegend!  s-banghead
jetzt müssen wir nebn einem neuen auto und einem trockner noch die komplette babyausstattung kaufen!  s-hilfe oh je.... das wird ja heiter!!!!

dann samstag: wir wohnen hier im haus mit unseren vermietr. alles supiu. samstag wollten die zwei mit nem hänger vom hof... hänger löst sich und... rauscht in mein ZWEI JAHRE ALTES AUTO!!!!!!!!!!!!!  s-banghead s-motz
klar, kann passieren! aber nicht in mein auto!!!! meine hormone sind völlig durchgeknallt und ich hab nur noch geheult! wollt ich eigentlich gar net! aber ich konnt nix dagegen machen!!!!  s-anbeten

so, hab euch jetzt genug vollgetextet!!!

@taps: stolz???

wünsch euch allen nen schönen tag!!! 

s-so s-so

Tinka+Felix+Jana

NUR Kurz

ES IRD EIN MÄDCHEN!!!!!!!!

JUHU!!!!!!!!

Komme vom fein-Us zurück.

Sonst gehts hier nciht so gut. bin allein (mann mittagsschicht) und ich mus smit felxi gleich zum augenarzt.
es scheint so dass er ne bindehautentzündung hat  :-[ :'( :'(

er leigt sogar aufm sofa und schläft. tut er nur wenn er wirklich krank ist.
man und wir wollen am WE auf konfirmation. So hab ich zudem noch geb.
hoffe es ist keine aber es sieht danach aus.

man es ist doll ansteckend. dann haben wir felix auch noch morgen und Fr hier (wo er doch eigentlich spielgruppe hat) hoffe es geht ihm bald besser.

also mehr später..hab aich viel fotos, aber man sieht nciht viel. auch 1 3d bild. aber leider lag SIE  :D :D in der ecke mit dem kopf. von vorne ist sie also schelcht zu sehen. nur seitlich bsichen

morgen oder heut abend versuch ich mal einzuscannen.

Lillilein

@tinka:  s-so    gratuliere zum mädel!!!!!!

Perdita

mädels ich versuch jetzt zum zigtausendsten mal alles nachzulesen, aber nach spätestetns 5 Minuten tut mir der kopf und der nacken weh...drum komm ich weder  durch noch zum schreiben... bin im moment etwas lurig...

ich hoffe es geht euch allen gut-wenn nicht gute besserung!

ich meld mich wenn ich den pc wieder ertrage!-sorry-
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Leuchtball

Zitat von: Lillilein am 29. April 2008, 13:09:47

@freundeskreis/schwanger: bei uns sind wir die ersten, aber ich steh auch echt kurz vor nem nervenzusammenbruch! kennt ihr das? es klingelt, ihr bekommt besuch, man sagt nicht mal HALLO sondern grabscht nur auf den bauch???? das ist MEIN bauch! sonst fast mir auch niemand an meinen bauch! ich kann das nicht ab! bauch ist für mich eine recht private zone, da berührt michnur mein mann, oder bestenfalls meine mutter!!!!! am samstag waren wir zum grillen eingeladne... wär ich bloß daheim geblieben! die begrüßung war folgende: hallo dennis! hi! ich: hallo!!!!! alle: kein wort, aber reih um meinem bauch anpacken!  s-banghead s-flamed s-motz s-nein s-dagegen
man, das gibt es doch nicht! dann hatte ich endlich was zu essen ergattert, hatte echt hunger, und da werd ich die ganze zeit von der seite zugetextet! beim essen!!!!! nicht einmal, wie es MIR geht oder so!NÖ! nur bauch hier, bauch da! nichtmal an meinem geburtstag hat man MIR gratuliert! nur UNS! schön, dass sich alle so freuen, aber mich erdrückt das! ich sage schon allen, dass ich nicht laufend und ausschließlich darüber reden will... aber meine meinung ist eh wurscht hier... muss dazu sagen, dass ss für mich etwas gaaaanz normales ist und ich darüber nicht viel rede. hab es oftgenug auf stion gesehn und bei meiner schwester. außerdem ist ss für mich etwas SEHR private und das gilt auch für MEINEN bauch!!!!!
bin ja hier auch nicht in meinem umfeld, sondern in dem von meinem mann. bin hier seine gegend gezogen und seine leute sind alle sooooooooooooooooo nett und soooooooo freundlich.... diese harmonie........  s-hilfe
ihr denkt bestimm: gott, was hat die für nen problem?! aber es fing ja schon bei meiner hochzeit an: es waren alle sooooooo enttäuscht, dass wir unsere hochzeit so gestaltet haben, wie WIR es wollten und nicht, wie sie es gerne gehabt hätten! aber es ist doch mein/unser leben!!!!!

kann eigentlich auch nur mitlesen, vielleicht schaffe ich es morgen auf alle einzugehen aber

ich finde es eigentlich ganz nett wenn man meinen Bauch anfasst, allerdings machen es auch nur gaaaaaaaaanz  wenige und nur ganz selten und wenn gute Bekannte.

Habe aber schon oft darüber gelesen und fand eine Aussage mal ganz nett.
Einfach zurück greifen (an den Bauch des anderen) ein bissl drauf rumkneten und ganz nett fragen und wie geht es deinem Bauch?

Ich denke viele merken die "versteckte Botschaft" ;-)

Tinka: Glückwunsch zum Mädel, jetzt sind wir schon 5, oder?
lg Leuchtball

Lillilein

@ leuchtball: na wenn sie wenigstens FRAGEN würden, ob sie anfassen dürfen oder nicht! aber das ist völlig selbstverständlich! hab das gefühl, ich bin hier nur der brutkasten!!!!! :'(

Eileen

so ihr süßen, heute leider nur noch mein fa-bericht, mein spatz muss noch an rechner und dann gehen wir noch aus.
also mein kleiner ist wirklich ein kleiner das konnte sie heute nochmal bestätigen, war ziemlich lustig...sie meinte, dass der kleine ganz schön groß ist für sein alter (bin laut der größe schon 1 woche weiter), ich meinte dann nur so ganz die mama (ich bin 1,86 m), dann meinte sie: "ach schaun sie mal da ist der kleine zipfel" und ich nur darauf: "ganz der papa"...mussten wir beide lachen...hab das meinem hasi erzählt...war er ganz schön beleidigt (natürlich aus spaß).
naja und so ist er auch total mobil voll am rumzappeln und so...ich bin so happy. na gut morgen dann mehr.
drück euch alle. lg eileen

nächster FA-Termin: 29.05.08 8:30 uhr

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine1983

Hallo liebe Mädels!!!!

@jenny: Ich meinte es anders. Ich fühlte mich nach dem Aufstehen, als würde ich platzen und da hatte ich ja noch nix gegessen. Aber du solltest mal meinen Bauch sehen, wenn ich auch noch ordentlich gegessen hab. Als stünde ich kurz vor der Endbindung.
Was macht denn dein Papa für Sachen?? Wie geht es ihm???

@maja: Naja ich hab ja 4kg abgenommen, wegen dem Übergeben!!! Da war ich bei 53kg und jetzt sind es 59kg. Also 6kg, aber ich seh es etwas anders. Eigentlich hab ich ja nur 2kg zu genommen, weil ja mein Ausgangsgewicht eigentlich bei 57kg war. Alles eine Frage der Betrachtung. Aber ich weiß wie schwer es ist von 70 kg auf 60 runter zukommen und davor hab ich etwas Angst, aber mir schmeckt es im Moment zu gut. Aber nicht nur das fettige Zeug, sondern alles.

@Überungszeit: Naja wir wollten ja ein Baby, aber nach unserer Planung erst nächstes Jahr. Ich hab mit meiner FA gesprochen und die meinte, dass ich nach 6 Jahren 3-Monatsspritze (also 6J. keine Periode) mindestens 1-2 Jahre rechnen kann. So hab ich halt letzten August, die Pille abgesetzt. Meine Regel kam eigentlich sofort regelmäßig und im Januar dann gar nicht mehr. Als ich bei meiner FA war, dachte sie, dass sich bei mir die 6 Jahre Spritze erst jetzt bemerkbar machen. Wir waren total enttäuscht, dass es eine hormonelle Störung sein sollte und siehe da: Meine hormonelle Störung ist jetzt im 20 Wochen.

@Coney: Die Bilder sind noch bei nem Bekannten auf der Digi, aber ich sag Bescheid, dass ich sie schnellst möglich haben möchte.

@lillilein: Das ist ja echt nicht schön, dass du jetzt alles selbst kaufen musst. Sie könnte es dir doch ausleihen und sie kann es danach wieder haben. Ich versteh das immer nicht. Und dann das noch mit dem Auto, ich hätte losgebrüllt. Und das mit dem Bauch grabschen gibt es bei mir zum Glück nicht. Meine Arbeitskollegen haben mich schon gleich am Anfang gefragt, ob ich denn was dagegen hätte, wenn sie mir über den Bauch streicheln, dann ist es ja auch ok. Für mich sind meine Arbeitskollegen ehr wie meine Mütter (Eltern keinen Kontakt), deshalb genieße ich diese Aufmerksamkeit etwas.

@Tinka: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Ist ja bei den Septembären ehr selten.

@me: Ich kann die Bewegungen von außen sehen!!! Ich hab wieder gemerkt, wie mein Bauch hart wurde und da musste ich schauen und da war es, ne Beule und der Tritt hatte es in sich. Man hat der Kleine schon eine Kraft, was wird das erst, wenn der größer ist?

LG Nadine