Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Resurektra

Hallo Leute,

irgendwie war ich letzte Woche schwer betrübt und Himmelhoch jauzend.
Letzten Di hatte ich FA-Termin, der sagte mir das ich schwanger sei, ich fiel aus allen Wolken da es für mich eigentlich nur ein 1x-jährlicher Kontrolltermin war.
Der FA sah sich das genauer an und meinte es sieht nicht gut aus; und ich wär in der 6.Woche.

Statt meiner Regel hatte ich Schmierblutungen das hin und wieder vorkommt wenn ich stress in der Firma habe, doch sicherheitshalber hatte ich nen SS-Test gemacht - der war negativ.

Er schrieb mir eine Überweisung ins KH - ich war gleich am Mittwoch dort um Klarheit zu bekommen. Ich zitterte am vor Angst - das Gefühl war nicht gerade sehr ermutigend.
Die Ärztin untersuchte mich, machte am Anfang auch ein trübes Gesicht da noch kein Herzschlag zu sehen war und sie bestätigte 6+2. Doch auf einmal bekam sie etwas zu sehn das mich dann echt umgehauen hat - sie meinte da sind 2 Fruchtsackerln - also hier ist ein Zwilling zu sehen.
In einem Fruchtsack ist ein Krümel zu sehen mit 3,9mm und der andere ist leer bzw. hat sich noch versteckt.

Das alles waren Infos, in den beiden Tagen, die mich echt knall hart überrollt haben.
Ich hab mir ausgerechnet wann der Geburtstermin ungefähr wäre: so um den 28.Sept.08
Übermorgen den 27.2.08 bin ich wieder im KH, hoffentlich ist dann schon ein Herzschlag zu sehn.
Die Angst wegen einer erneuten Fehlgeburt ist sehr gross, meine 1. und letzte Fehlgeburt bis heute war am 17.4.07.

Wann war bei euch der Herzschlag zu sehen?

Sorry das ich so viel gelabbert habe und danke fürs lesen!

lg
Resu

froni

hallo resu, herzlich willkommen!!! ich drücke dir die daumen das am 27. alles gut ist!!!

ich war bei 5+3 beim fa zur vertretung.  beim nächsten termin hat mir meine fa dann gesagt das letztes mal schon herzpochern gesehen wurde?! hä dachte ich da nur...

also ich denke das ist normal bei dir! kann man denn ca. sagen wann dein es gewesen ist? und wiese meinte dein arzt denn es sieht nicht gut aus?

Tinka+Felix+Jana

HUHU!!!!!!!!!  :D :D :D :D

Ja uns gehts besser !!!!!! Hoffe es geht jetzt auch echt bergauf und wird nciht doch wieder schlimmer.
Ich war gestern mit einer Nachbarin auf einem Trödelmarkt hier in einer halle und haben verkauft.
Uwe hat währenddessen mal auf Felix aufgepasst. Mir war erst nciht wohl dabei, weil felix ja Sa abend noch erbrochen hatte.Aber gestern und heute scheint er wieder fitter zu sien. Uwe und er haben schön gespielt. Felix hat bishcen Brot gegessen. Ich hab ca 30-35 € gewinn gemacht. Das ist ok, hätte gern noch sbichen mehr verkauft. Aber so manch Baby/kinderklamotten sind weg, ein Faxgerät, 2-3 Bücher..ist shcon ok. Hätte nur gern unsere babyschale noch losgeworden. Die hat auch noch 44/03 dran also geht die noch. Wir bekommen ja eine neuere von verwandten.

heute hab ich dann beim KH in Dortmund angerufen. Meine Fä gibt mir ja ne Überweisung zum fein/Organ-US. da hab ich jetzt ein termin am 27.04. 10 Uhr. (bin dann genau 21+0)
und meien hebamme hab ich auch angerufen. sie hat sich gefreut dass ich wieder ss bin. hatte damals auch gewußt dass mit der FG.
Zu ihr soll ich am 07.04. um 9:15 kommen. da bin ich dann 17+6.

@micha: ja ich hatte heut auch wieder so ein anfall von ss-müdigkeit. felix und ich hatten bücher angeguckt aufm sofa. man ich konnt meine augen kaum auf halten ..hab ihn dann erzählen lassen.

@sonja: Ja da sagst du was. Felix hat so viel abgenommen. mag ihn gar nciht wiegen. zumal unsere doofe waage ihn alleine eh noch nciht wiegt. ich muss immer mit ihm drauf und dann aleien und ausrechnenen. einmal da gings komischerweise. aber da war er angezogen und es zeigt 13,4 kg an. jetzt nach dem ganzen hat er bestimt nur noch ca 12 kg und das bei ca 96 cm (und 2,5 jahren)
felix wurde bei 32+4 geholt aufgrund meiner blutwerte (Entzündungswert nicht gut)

sorry felix weint er will nciht schlafen..naja vl noch bsichen zu früh?
meld mich gleich wieder

froni

@tina schön das ihr wieder fit seit.

meine hebamme bekommt gerade ihr 2. kind (im Mai)...manno, dann wird sie sicherlich nicht mehr arbeiten. schade sie war so nett. vielleicht bekommen sie dann noch eine neue in ihrer praxis.

susi

@_Resu: Ich war zum ersten Mal beim Ultraschall bei 8 +4, da sah man auch den Herzschlag.

@_alleswirdgut:

1.) Stell dir vor, das Ergebnis des Ersttrimester-Screenings lautet:
     "Alles in Ordnung, Nackenfaltetransparenz und Blutwerte lassen keine Anzeichen
      für eine mögliche Fehlbildung erkennen."

Dann würde ich keine weiteren Untersuchungen machen lassen.

2.) Stell dir vor, das Ergebnis des Ersttrimester-Screenings lautet:
     "Achtung, Nackenfaltetransparenz und Blutwerte lassen Anzeichen für eine mögliche Fehlbildung erkennen."

Dann würde ich weitere Untersuchungen machen lassen.

3.) Stell dir vor, das Ergebnis des Ersttrimester-Screenings lautet:
     "Nackenfaltetransparenz und Blutwerte schließen eine mögliche Fehlbildung nicht aus."

Dann würde ich keine weiteren Untersuchungen machen lassen.

So, und jetzt kommst Du... ???

Leuchtball

Wegen den Untersuchungen....

bevor ich ss wurde habe ich immer gesagt, ich will kein behindertes Kind (mein Patenkind ist schwerbehindert)

Nun standen die Untersuchungen ja auch für mich an und ich war mir gar nicht mehr SO sicher ob ich sie machen lassen will.

Hatte dann meinen Doc. drauf angesprochen und er meinte, da ich nicht in die Risikogruppe falle (bin "erst" 28 Jahre) sollte ich mir keine Gedanken machen. Er würde beim normalen US eh nach Auffälligkeiten gucken und sich dann schon melden.

Ehrlich gesagt war es die Antwort, die ich hören wollte.
Ich könnte JETZT nicht mehr die Entscheidung treffen ob ich das Würmchen nicht doch wieder hergebe, nur weil es ggf. nicht ganz gesund sein könnte.

Erst recht nicht, weil wir 3 Jahre gebraucht haben bis ich überhaupt mal ss wurde und dann ja auch schon eins verloren habe.

Übrigens bei mein Patenkind konnte man es vorher nicht feststellen. Ich glaub in den ersten 6 Monaten merkte man, dass was nicht stimmte und hat ihm max 12. Monate geben.
Er wird dieses Jahr 19 Jahre ;-)

lg Leuchtball

mathea

Hallöchen,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, weil ich heute mal wieder wenig Zeit habe....

@Tinka: schön, dass es euch wieder besser geht :) :) :)

@Resurektra: herzlich Willkommen.... in der 6. Woche, also bei 5+ muss man noch kein Herzchen sehen... man sagt, dass es meistens in der 7. Woche, also bei 6+ anfängt zu schlagen.... bei manchen auch früher...
Wenn du letzte Woche 5+ warst, dann kommt dein Krümelchen im Oktober und nicht mehr im September.... bei ET Ende September müsstest du jetzt schon in der 9. Woche sein...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht ;) ;)

NT-Messung: lasse ich nicht machen... ich würde ein behindertes Kind nie abtreiben und von daher finde ich nicht, dass es nötig ist... falls das Ergebnis schlecht wäre, wäre ich nur beunruhigt und eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich dann trotzdem nicht machen lassen wegen des Fehlgeburtrisikos...

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag    

ehemals Micha

sonnenschein22

*reinschleich*

micha,
danke für deine kn!!!! wollte dir antworten, doch es geht nicht...steht irgendwas mit max. limit sei bei dir voll. ???

kannst du bitte mal schauen, ob jetzt alles passt? danke!

*wiederrausschleich*
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Resurektra

Hi ;-)

laut Ultraschall und Grösse des krümels von letzter woche Mittwoch war ich in 6+2, Eisprung war 2.Jännerwoche. Regelbeginn war 23.Dez.08 - also müsste ich doch ende September eine "Landung" hinkriegen ;-)
Also 9. Woche vom 1. Tag der Regel gerechnet.
Ultraschallbild ist als pdf im Anhang. Sehen die Bilder irgendwie ungewöhnlich aus. Leider hab ich noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen wie es bei anderen werdenden Mamis aussieht, da der Stress in der Firma dzt. mächtig ist.

lg
Resu

[gelöscht durch Administrator]

SteffiLeaBenEmilia

So, ich iller jetzt erstmal nur kurz rein... Hab fix die erste Seite aktualisiert und nun bin ich auch schon wieder weg... das Wetter ein bisschen ausnutzen  :)

Ich hoffe euch gehts allen gut!!!

Liebe Grüße

s-kuscheln
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

alleswirdgut

@_susi:

mh- die Frage ist doch: würde das "Ergebnis" falls es schlecht ist dazu führen, daß ich meinen Krümel gehen lasse? Also ob ich mich tatsächlich dazu entschließen könnte ihn abzutreiben???

Ich finde, ich muß mir vor der Untersuchung darüber im Klaren sein welche Konsequenzen ich (bzw mein Mann und ich) aus einem evtl.schlechten Ergebnis ziehen.

Es kann trotz gutem Ergebnis sein, daß etwas mit dem Krümel nicht stimmt, es kann aber auch genauso sein, daß alles in Ordnung ist, obwohl die Wahrscheinlichkeit laut Test genau anders war.

Fragen über Fragen...
Die endgültige Entscheidung werden wir wohl erst bei dem Termin am 13.3. nach dem Gespräch mit dem FA fällen.

@_Resu:
zuerstmal Herzlichen Glückwunsch. Wow- Zwillinge... :-)

Die Entwicklung jedes Krümels ist wohl anders.
Bei mir ist es so, daß ich am 22.12.07 meine letzte Regel hatte, am 5.1.08 meinen ES und ich jetzt in der 10. SSW bin (wenn ich das richtig rechne, dann 9+1)

Das Herzchen konnten wir bei 6+4 sehen.

Aber wie gesagt, jeder Krümel entwickelt sich anders.

Vertrau auf Dein Gefühl, versuch Dir schöne Gedanken zu machen und im Moment nur das zu tun was Dir (Euch) gut tut.

Und: KEINEN STRESS!!! Jetzt seit Ihr wichtig, dann kommt nix und irgendwann mal die Firma :-)

Resurektra

Hi ;-)

@alleswirdgut
Danke für deine aufmunternden Worte, ich werd dann am Mittwoch berichten wie es ausgegangen ist bzw. wie es weitergehen wird.

Es ist ein eigenartiges Gefühl schwanger zu sein, leichtes ziehen in den Brüsten und im Bauch und natürlich leichtes flaues Gefühl in der Magengrube aber es ist nicht so schlimm das ich sagen müsste mir ist schlecht. UND.. ich hab immer einen Durst?? - ist das normal?? je mehr ich trinke desto weniger merke ich meinen flauen Magen.
Wie geht es euch so? 

*winke* Resu

mathea

Zitat von: sonnenschein22 am 25. Februar 2008, 14:03:48
*reinschleich*

micha,
danke für deine kn!!!! wollte dir antworten, doch es geht nicht...steht irgendwas mit max. limit sei bei dir voll. ???

kannst du bitte mal schauen, ob jetzt alles passt? danke!

*wiederrausschleich*

Sonnenschein: ja, jetzt passt alles ;) muss mal sehen wegen meinen KNs... ich bekomme auch die Meldung, dass mein Speicher voll ist... muss das mal irgendwie ändern ;)
Ich lese immer mal bei euch rein, und freue mich, wenn es euch und den Krümelchen gut geht :)
ehemals Micha

akby

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende war irgendwie schon wieder so schnell vorbei, das ist echt immer wahnsinn. Aber nun ist ja Montag, mein Mann spielt gerade mit Tim und so kann ich mal wieder hier vorbei schauen, und stöbern, was es hier neues gibt, am Wochenende komme ich irgendwie immer nicht dazu.

Viel Neues kann ich Euch nicht berichten, aber ich sag mir immer, dann passiert wenigstens nichts schlimmes, das ist auch in Ordnung.

Wegen der Untersuchungen kann ich von mir berichten, dass ich sie in der 1. SS habe machen lassen und dass ich das jetzt wieder tun werde. Ich habe mir immer gesagt, dass ich kein behindertes Kind möchte (bitte steinigt mich nicht für diese Einstellung!!!) und daher habe ich die Nackenfaltenmessung mit Blutuntersuchung usw. machen lassen. Das Ergebnis beim letzten Mal war super und ich hab mich danach irgendwie besser gefühlt. Dieses Mal lasse ich das Ganze auch wieder machen, wie ich dann aber wirklich entscheiden würde bei einem schlechten Ergebnis, das kann ich jetzt nicht sagen. Wichtig ist mir aber, dass ich wenigstens die Chance habe mich damit auseinanderzusetzen.
Ihr werdet sicher für Euch die richtige Entscheidung treffen.

Schönen Abend noch...

momo28

hallo an alle,

wow, da ist man mal drei tage zu nem kurzurlaub und schon ist alles anders!!

@stefanie87: super gemacht, vielen dank für deine arbeit!

@tinka: schön, dass es euch wieder besser geht...ich halte die daumen, dass es weiter aufwärts geht!!!

@micha: bin auch aus bawü!!! aus tübingen, und du? hey und schön, dass die beschwerden langsam nachlassen...hoffentlich bleibts so!

@müdigkeit: es wird bei mir langsam besser, war am anfang aber auch unerträglich, hab zum teil 16 h jeden tag geschlafen!! im moment halte ich immerhin schon wieder bis ca. 21h durch, bevor ich auch der couch einschlafe  ;)

@übelkeit: auch die wird gerade besser, was ein glück! die letzte woche war der horror, ich war nur flach gelegen, aber pünklich zum wochenendausflug war sie wie weggeblasen  ;D ... leider nur pünktlich zum montag morgen wieder da  :-[ - aber gott sei dank nicht mehr so schlimm wie die letzten wochen, das war echt elend.

@gewicht: ich hab leider schon 3kg zugenommen  :-[ - und seit zwei tagen hab ich ordentlich bauch bekommen, also lang kann ich das nicht mehr verstecken...dummerweise ists auch gar kein schöner schwangerschaftsbauch *heul*, sondern mein kleiner rettungsreifen, den ich schon vorher hatte, der hat sich nach oben geschoben und drunter der babybauch...so dass ich jetzt eher kompakt als schwanger aussehe...naja, ich hoffe mal, dass das noch anders wird

@froni: wie schön, dass das musical so toll war und du so gut durchgehalten hast!

@alleswirdgut: ich bin 36 und auch erstgebärende. ich habe mich entschieden, keinerlei tests machen zu lassen. der ersttrimestertest bringt nur wahrscheinlichkeiten und die können völlig falsch sein. hab eine bekannte, die hatte danach 1:5500 (also ja eigentlich supergut), und hat dann ein mongoloides kind geboren. mein fa hat ne geschichte erzählt von einer, die hatte 1:10, in der FU hat man nix gefunden...und sie hat sich die ganze zeit sorgen gemacht...und letztlich ein gesundes kind zur welt gebracht. tja...und da ich dieser zahl damit nicht traue, lass ichs ganz. FU wäre für mich wegen des fehlgeburtrisikos eh nicht in frage gekommen. ich nehme was kommt und werde dieses kind lieben. aber das ist echt so ne persönliche entscheidung, da muss jede für sich selbst kucken - zusammen mit dem partner.

@resurektra: wow, herzlichen glückwunsch und dir eine schöne kugelzeit! es wird schon alles gut gehen...bei mir sah man das herz bei 6+1 schlagen.

so, puuuh, ich sollte öfter mal schreiben, damits dann nicht immer so viel wird.

in diesem sinne einen schönen abend euch allen und bis bald mal wieder!
lg, momo

Maja.1978

Normal gehe ich immer auf die letzte Seite und lese was ich verpasst habe um dann zu antworten, da ich aber eben schon gelesen habe, nur nicht sofort antworten konnte hab ich jetzt einfach den Thread angeklickt und was seh ich da wir sind 51 Septembermamis, ist ja wahnsinn! Aber kann es sein das von den 51 höchstens 15 hier schreiben oder kommt mir das nur so vor?

@momo: wow, jeden Tag 16 Stunden geschlafen, würde ich auch mal gerne wieder, wenigstens 2 Tage lang ::), aber das wird wohl nix

@akby: ich sage auch immer "lieber nix neues als schlechtes neues"

@micha: wegen den KN´s, wo seh ich denn wenn ich eine bekommen habe? Oder sieht man das im neuen Forum nur wenn man eine hat? Im alten stand ja oben immer sie haben 0 neue Nachrichten, aber hier seh ich irgendwie gar nichts derart

@Resu: du bist also in der 9.SSW, man rechnet ja immer vom ersten Tag der letzten Blutung aus. Also bei mir sah man zu der Zeit das Herz schlagen, aber 3,9mm Größe hört sich doch gut an, viellciht lag es ja nur etwas ungünstig? Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, aber ich denke wenn es sehr ungewöhnlich wäre bzw die Ärztin eine Fehlgeburt vermutet hätte sie weitere Untersuchungen veranlasst!
Drücke dir die Daumen das du beim nächsten Mal ein oder vielleicht sogar zwei Herzchen schlagen siehst!

@Tinka: schön das es euch besser geht.

Wegen Nackenfaltemessung etc. ich werde auch nichts machen lassen, gehöre aber mit knapp 30 noch nicht zur Risikogruppe. Aber ich denke selbst wenn käme es für mich nicht in Frage weil weder für ich noch für meinen Mann eine Abtreibung in Frage käme.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!

mathea

akby: schön, dass bei euch alles in Ordnung ist :)

@momo: ich habe schon fast 6 kg zugenommen und bei mir sieht man den Bauch auch ziemlich deutlich.... ich musste eine Zeit lang auch fast 16 STD schlafen, das ist schon wirklich krass, aber das gehört eben dazu... momentan habe ich oft zwischendurch mal so extreme Müdigkeit, dass ich plötzlich im Sitzen einschlafen könnte... ich habe immer denEindruck, dass die Müdigkeit genau dann auftritt, wenn die HCG-Produktion mal wieder richtig heftig angekurbelt wird.... morgens bin ich  immer unsäglich müde und schläfrig, gepaart mit Übelkeit-und es ist völlig egal, wie lange ich vorher geschlafen habe... man sagt ja, dass das HCG morgens am meisten produziert wird und ich denke, dass es damit zusammenhängt.....

@maja: ich habe keine Ahnung, wo man das mit den KNs sehen kann.... mir kann man momentan ja keine schreiben, weil mein Speicher scheinbar voll ist.... ich muss das bald mal klären....
oh, da fällt mir ein, dass ich jetzt unbedingt noch alte KNs sichern muss, weil morgen ja das alte Forum entgültig geschlossen werden soll... oh, dann bin ich mal drüben
ehemals Micha

Bekka

Muss nochmal eben reinschleichen.....

Michamaus ich vermiss die Gespräche mit Dir  :(  :-*
Aber bald hast Du es geschafft und dann kommst Du zu uns rüber ja?  :)

mathea

Hey Süße :-*,

ja, ich komme ganz bald rüber zu euch...

Habe mir vorhin deine Zwilli-US-Bilder angesehen... man, die sind ja zuckersüß :) :) :)
du hast irgendwas von einem Video erwähnt... gibt es da eins "ganz lieb guck"?
ehemals Micha

Bekka

Na ich freu mich schon riesig auf Dich  :D Müssen die Zeit ja noch nutzen, bevor ich schon entkugel  ;)
Ja es gibt ein (naja so 20) Video(s), allerdings ist meine Testversion zum umschreiben abgelaufen, muss nachher erstmal schauen das ich ne neue bekomm. AVI will sich immer nicht hochladen lassen  :P

mathea

Bekka: wow, würde so gerne Videos sehen... hoffe mal, dass das noch klappt :) :) :).... Mensch, und deine Zwerge sind schon so groß... und so süß, wie sie sich an einander kuscheln...

ehemals Micha

Bekka

Ja die sind schon riesig  :o Bald haben sie zusammen Cillja´s Geburtsgewicht erreicht  :P Und ich hab noch so lange  :P

Aber Dein Zwerg wird auch ganz schnell wachsen ;)
Nach der 12. Woche rast die Zeit unaufhaltsam  :)

Ich schau mal das die Videos....naja nicht alle, so 1-2 morgen drin sind ;)

mathea

Oh ja, das wäre ganz suuuper klasse... da habe ich ja schon mal etwas, auf das ich mich morgen freuen kann :) :)
ehemals Micha

mathea

Uihh, ich sehe gerade, dass wir wieder unsere alten großen Smileys drin haben "freu"
s-so s-so
ehemals Micha

Bekka

Ich geb mein bestes  :-*

Ja endlich sind die ollen Dinger weg  :P