Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Lillilein

ach halt! noch was: MORGEN KOMT DER TROCKNER!!!!!!! dann kann ich gleich die ganzen neuen babysachen waschen und trocknen und die bettwäsche und handtücher, die sich hier schon türmen!!!! kuschelweich, hoffe ich!!!!!!! bin schon ganz aufgeregt!!!!!! hihi!!!!  ;D

ThoNa0908

GZ ^^ ich kann allen einen Trockner nur wärmstens empfehlen.

Wickeltasche war beim KiWa dabei. August fange ich an mit Klamottenkauf *hrrrrhrrr*  8)

Wärt ihr so freundlich meinem Söhnchen zu sagen er möge BITTE seinen Kopf aus meiner linken Niere entfernen?  ;D  ;D Das tut grad fies weh! -.-

Lillilein

sohnemann! also bitte! quäl doch deinen mama net so!!! die braucht ihre niere doch auch noch!!!! tststs.... die jugend von heute!  ;)

Diana_27

Nabend!

@Nadine 1979:
Schön das du wieder da bist. Was gibts den so neus bei dir?

@Jenny:
Deine Beiträge sind immer super schön mit Smiles dekoriert. Die machen ihrgendwie immer gute Laune. Weiter so  ;)!
Wie wars beim FA? Alles gut?
Bei dem Babyphon bin ich auch noch ratlos. Tendierst du den schon in ihrgendeine Richtung?Lillilein

@Thona:
Viel Glück für die OP. Na, hat Lillilein´s Ansprache geholfen? Oder hast du immer noch eine Quetschniere???  ;D

@Lillilein:
Das kenne ich, erst legt man einen Fuffi fest und dann ist alles sooo niedlich und dann ist doch der Hunnie! ;D C&A hat aber auch wirklich schöne Sachen.
Ich finde Baby walz sehr teure. Schau doch mal bei Babymarkt online. Die sind fast immer billiger und ab 20€ Porto frei.

@me:
Ich bin heute sooo müde. Obwohl ich eigentlich am WE genug geschlafen habe.
Kann es sein das unsere Bauchzwerge langsam nach unten rutschen? Habe seit Sam. so einen Druck nach unten und es zieht auch oft recht doll, so wie am Anfang als sich die Mutterbänder gedehnt haben.
Es sind ja noch 13 Wochen bis zum ET. Ist es nicht noch zufrüh für´s Richtung "Ausgang" rutschen??? ??? ???

Gruß Diana

ThoNa0908

Ja hat geholfen ^^ Ein kleiner Anschiss und ein bisschen Massage  ;D
Gestern war für den Kleinen der Tag der Schieflage. Entweder hat er sich ganz rechts in den Bauch verkrümelt, oder ganz links.  ;D

Nadine456

Hallo Mädels,

war gestern nicht im Kh zum anmelden, dafür shoppen ;-) Ich werde mir wohl bald nen richtig schönes Himmelbett holen und hab dann noch etwas für die Whg geholt. Für Phillip haben wir ja fast alles Smiley Gestern gab es Chillie Con Carne hat Dirk ganz lecker gekocht für mich, Lukas und nen freund von ihm. Das war so scharf (für Lukas hatte er natürlich etwas extra gekocht, doch ich wollte mit den Jungs mithalten), das ich die ganze Nacht Action im Bauch hatte Augen rollen
Sonst war der gestrige Tag ganz schön und wir haben gewonnen, danke Ballack Smiley Was der den Ball ins Tor gehauen hat Schockiert

@ThoNa: na dann hat ihr den fahrbahren untersatz ja schon für euren Wurm :)

@Eike: na dann sei froh das sich aus deinem Auto nicht noch mehr geklaut haben

@Nadine: na dann kannste jetzt ja wieder regelmässig mitschreiben :D

@Lillilein: Freut mich das du ein paar schöne Sachen für euren Wurm gefunden hast. Ich werde auch so Sachen wie Flaschen usw. bei baby Walz holen doch wir fahren von uns aus nur 20min nach Hannover in de Stadt ;-)

@Jenny: Wie wars beim FA?

@Diana: Ich hab auch nen Druck nach unten und ein ziehen wenn ich jetzt länger gehe

So bekomm nachher besuch von meiner Mutter und meiner kleinen Schwester wünsche euch noch einen schönen Tag

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Maja.1978

Guten morgen ihr Lieben,

war am Wochenende nicht online und komme deshalb kaum nachh mit lesen und antworten. Deshalb melde ich mich nur kurz.
War gestern mit Vanessa im Schwimmbad, war echt super, aber gestern abend war ich einfach nur totmüde. Wollte dann nur kurz hier nach dem rechten sehen und dann hat mir die Mama des kleinen geschrieben der gestorben ist, die konnte ich ja schlecht abwimmeln. Kam also wieder nicht dazu mich hier zu melden.

Werd evtl später nochmal alles lesen und dann wenigstens auf die Beiträge eingehen die mich betreffen.

nadine79

Wunderschönen sonnigen Morgen wünsche ich euch!

@ Maya  Hm Schwimmbad......dann müßt ihr wohl klasse Wetter haben.Unser Pool hat nur 17 grad,da gehe ich nicht rein.(sollte wohl mal ne Poolheizung inbetracht ziehen  ;D )

@ Nadine456    .......Shopen...solangsam kriege ich da auch so richtig lust drauf.Es
fehlt ja noch so viel..hab  seit Ewigkeiten nix mehr gekauft habe vielleicht 4 Strampler,3 Hosen,4 Pullis,drei paar Söckchen, einen viel zu großen Schlafsack,Kinderwagen. Tja  Autositz,Babybett und das andere Zeug fehlen noch. Hab auch noch nicht wirklich ne vorstellung wann ich es hole und wie ich es gerne hätte.Mal abwarten wann der MEGA Kaufrausch einzug hält.

@ Thona  Was macht die Niere??
So werde jetzt mal fix etwas Bügeln bis später

LG Nadine

froni

hallöchen,

gestern hatte ich einen bügel-wahn...rouven war beim turnen, da habe ich mich auf 2 wäscheständer gestürzt und war ruck-zuck fertig...danach bin ich dann auch voll erschöpft auf´s sofa gefallen...

heute habe ich so´n angespannten bauch. habe schon magnesium genommen. würde mich am liebesten hier auf´n boden legen und ein schläfchen machen...gähn...

Lillilein

s-dance mein trockner ist da!!!!!!!! hab grad die erste ladung wäsche in der maschine und danach kommen die ganzen babysachen dran, die ich schon habe!!!!  ;D ich freu mich sooooooooo derartig!!!!!!!!!  s-so

hab grade mal online bei dm gestöbert... ich habe endlich newborn windeln gefunden, die nicht von pampers sind!!!!!!! da werd ich die tage dann mal hin dackeln und mir die preise angucken und natürlich schonmal schnuller und sauger besorgen...  ;D und ich wollt mal gucken, ob die da schlupfsäcke (puksack ?) haben! gott, ich würd gern schon alels jetzt sofort kaufen, aber das ist finanziell net drin...

und ich guck auch schon jeden tag im internet nach nem auto... aber wenn mal einer drin ist, dann ist der nur für den export oder von einem suspekten anbieter... grummel.... naja, aber irgendwie muss einer her...

oh, leute, die erste maschine wäsche kann in den trockner!!!!!

bis später!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Coney

Hallo ihr,

ich lese immer brav mit, aber irgendwie bin ich im Moment so schreibfaul - sorry  :-\

Ich bin hier schwer mit Kartons einpacken beschäftigt, aber ich fühle mich der Tage nicht so doll, deshalb schaffe ich auch nicht so viel. Ohne Auto, das fällt mir echt schwerer als erwartet - ich brauche es zwar eigentlich nicht dringend für irgendwas, aber ich weiß halt genau, es ist jetzt nicht mehr so, dass ich los könnte, wenn ich wollte. So bin ich jetzt den ganzen Tag zu Hause - wo es ja an sich so viel zu tun gibt, dass ich wirklich reichlich beschäftigt bin. Langeweile ist es also nicht, aber ich fühle mich trotzdem irgendwie gefangen...

Naja, muss man sich halt erstmal dran gewöhnen.

Ich melde mich vielleicht später nochmal ausführlicher, solange knuddel ich Euch einfach alle mal  s-hug

HazelEyes

Jenny :o)

So, war gestern beim FA, sie hat Ultraschall "von unten" gemacht, Gebärmutterhals hat sich um 0,4cm verkürzt zum letzten Mal, sie sagt aber solang es keine "Trichterbildung" gibt, ist es noch okay. Soll halt das ganze Programm weiter machen, Schonen, Magnesium, Tocoöl, Bryophyllum und keeeiiiinen Se*x! Nur gut, daß man weiß wofür das alles ist!
Dann hat sie noch kurz auf das Baby geguckt, alles prima! Liegt aber noch nicht in BEL, was sie aber zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht als dramatisch ansieht.
Alle meine Blutwerte vom letzten Test waren okay außer, daß wohl mein "Eisenspeicher" nicht so doll ist. Hatte ich zuvor noch nie gehört, der Eisenwert ansich ist okay, aber der Speicher nicht!? Wird beobachtet!
Nächster Termin 7.7.2008 um 15.15Uhr dann mit großem Ultraschall und 3-D *freu*!

Nun zu Euch:
@ Lillilein
Na dann kannst Du ja heute gleich Deine neuen Errungenschaften Waschen und in den Trockner werfen... Meld Dich, wenn Du mal lange Weile hast, ich schick Dir dann meinen Stapel!

@ ThoNa
Also mir wär August zu spät, sicher liegt das auch an meinen Vorwehen, aber ich hab irgendwie den Drang alles zusammen zusuchen. Wenn sich Krümel eher auf den Weg macht, stehe ich doof da. Und Schatzi hat gesagt, ich soll alles kaufen, sonst geht er dann los, falls ich ins Krankenhaus muß. Und ob das dann alles so aussieht wie ich es möchte, kann er mir nicht versprechen...

@ Diana
Danke für das Kompliment , ich liebe diese Smileys einfach...
Sag mal meinst Du den http://www.baby-markt.de/?

@ Nadine456
Hhhhmmmm, Chilli con Carne...

@ Maja& Coney

@ Froni
Wahrscheinlich wächst Dein Bauchi grad wieder... ?!

@ HazelEyes
Zitat*seufz*
Was`n los?

@ me
Hab grad fast ne Stunde bei DM verbracht, habe heut schonmal Babykram gekauft, hatten ja zur Hochzeit viele Gutscheine bekommen. Alles für das damals noch nicht mal "gemachte" Baby: DM, H&M, BabyLand, Toys R us und Porta. Aber jetzt ist das echt gut, hab total viel gekauft, nicht nur für`s Baby, auch Zeugs für mich und ein Geschenk und hab nur 20,-€ bezahlt!

mathea

Hei, Ihr LIeben,

bei mir ist mal wieder viel los, deshalb nur ein kleiner Piep von mir.
VOrhin kam mein KIWA an, muss mal sehen, wie ich den aufbauen kann. Ist echt schwer, das Teil.

Nachher muss ich gleich los zur Nachbarschaftshilfe...

Bis denne s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

HazelEyes

@Jenny
:-X

Gruß

ThoNa0908

Ich bin wieder zurück vom Chirurgen. Die Muttermale an den Oberschenkeln wurden entschnibbelt.
Der kleine Mann fand das weniger spektakulär sondern eher nervig. Ich musste flach auf dem Rücken liegen und er fing an wild zu strampeln (...wie immer wenn ich flach auf dem Rücken liege  ;D ). Naja mein wogender Bauch war dann die Attraktion für den Dokor und die 2 Schwestern *g*.
Jetzt ist Sputi geschafft vom strampeln und pennt  ;D  ;D  ;D  ;D

Diese und nächste Woche darf ich krank daheim hocken. Ist mir aber ganz recht, da ich momentan Kreislaufmäßig nicht so up 2 date bin.

Und die Betäubung läßt auch nach... aua.... ::)

Michaela

Hallo Mädels,

hab nichts nachgelesen da ich zur Zeit echt nur unterwegs bin.
Werd nun mal durch die Wohnung fegen. Wäsche hab ich gestern schon alles fertig gemacht sogar schon die Babywäsche :D Schrank ist fast voll.
Bin beim rausräumen der Babysachen auf einen blauen Babybetthimmel+Nestchen+Bettwäsche gestosen.Bärchen sind auch drauf. Braucht von euch noch jemand einen? Ist von Zöllner denke ich. Hatte den im Babfachmarkt gekauft. Bilder kann ich auch machen. 10€+vk.
Dann hab ich für meine Schwester Babybettwäsche besorgt. Also das innendrinn. Jetzt hat sie sich zwei Babybetten gekauft wo schon welche dabei waren. Kassenzettel hab ich nicht mehr. Wenn ich den überhaupt mitgenommen habe. Ist noch eingepackt. Auch 10€+vk. Bilder könnt ihr auch haben.

Dann würd ich sehr gerne mal wieder die HP´s auf vorderman bringen. Also schickt mir eure Kugelbilder und US-Bider bitte per e-mail. Was nicht auf der HP ist hab ich noch nicht ;)

Les nachher oder heute abend nochmal durch....es ist spielestunde und sie warten.....
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Lillilein

oh leute, ich bin total im trockner wahn! bin mittleweile bei der dritten maschine!!!!!! jetzt sind grad die babysachen drin und dann kommen die sofadecken und kissenbezüge...
ist, als hätt ich neue handtücher!!!! soooooooooooooooooo kuschelweich!!!!! s-daumenhoch s-klatschen s-so

Zitat von: HazelEyes am 17. Juni 2008, 14:57:49
@Jenny

Gern würde ich erzählen was los ist, aber ungern in ein öffentliches Forum. Sorry... Aber mir gehts einfach nur schei***

Gruß

Wenn`s Dir hilft, gerne auch per PN!

mathea

Zitat von: Lillilein am 17. Juni 2008, 16:17:22
oh leute, ich bin total im trockner wahn! bin mittleweile bei der dritten maschine!!!!!! jetzt sind grad die babysachen drin und dann kommen die sofadecken und kissenbezüge...
ist, als hätt ich neue handtücher!!!! soooooooooooooooooo kuschelweich!!!!! s-daumenhoch s-klatschen s-so

Hört sich klasse an :D :D :D

Wir werden uns eine neue Waschmaschine zulegen und dann geht es bei mir auch rund mit dem Babysachen-Waschen ;)
ehemals Micha

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Bin wieder da.. urlaub an der nordsee war toll. Leider nur 2 tage Strandwetter. Aber dafür richitg mit Strandkorb.

Felix gefiel es sehr gut. waren 3 x 2 std schwimmen .

@froni danke für den Tipp wegen Tchiobo. Leider eher nur jungslastig die babasachen. Aber ich werd mal nach dem Umstandssachen guicken.

Morgen hab ich ja wieder hebi-termin in der stadt.

Diana_27

Hey!

Bin grade erst wieder nach Hause gekommen. Heute war ein anstrengender Tag.
Erst hatte ich Frühschicht und dann habe ich nach dem Dienst Essen gekocht, gebügelt  :P, geputzt und gesaugt. Dann kam Schatzi und wir haben gegessen.
Hatte vor mich heute nicht groß auszuruhen da ich Nachts schlecht schlafe und hoffte das ich dann so müde bin und mal wieder halbwegs gut schlafe.
Tja, und als ich nach dem Essen dann fast die Beine in der wagerechten hatte klingelt das Telefon und Omi ist dran und drucks nur rum. Sie ist aus dem KH nach Hüft-Op zu Hause und wußte nicht wie sie sich die Antithrombosespritze selber geben soll.
Also rein ins Auto, ab zu Oma Spritze gesetzt Opa´s Medi´s für 1 Woche gestellt noch ein bischen rum getüddelt und dann war ich um 20:15 Uhr wieder zu Hause.
Also wenn ich heute nicht gut schlafe, dann weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.  ;D

@Tinka+Felix:
Schön das ihr euch gut erholt habt.

@Lillilein:
Das klingt so als ob du ganz viel Spaß hast mit deinem Trockner.

@Thona:
Schön das du alles so gut überstanden hast.

@Jenny:
Jap, das ist die richtige Internetadresse. Hab dort auch schon bestellt und hat alles prima geklappt.

So, jetzt werde ich mich mal Bettfein machen.

Gute Nacht euch allen.

Diana

Maja.1978

Guten Abend,

bin heute morgen dann doch nicht mehr dazu gekommen, hab mir aber ein zwei Notizen gemacht worauf ich antworten muß!

@Jenny: ich hab die Überweisung damals zur Vorstellung im KH bekommen, meine Nachbarin ist bei nem anderen FA und hat auch ne Überweisung bekommen, war diese Woche in der Klinik. Ob man zur Geburt selbst ne Überweisung braucht hab ich keine Ahnung, aber wenn es im selben Quartal ist (was diesmal ja sehr wahrscheinlich ist) fällt das ja weg!

@Diana: OK dann leiden wir zusammen, aber wir wissen ja wofür. Bin auch ganz optimistisch das es mir nach der Schwangerschaft wieder besser geht, hatte ja die letzten Monate auch Ruhe.
Und, hast du die Babysachen gebügelt? Wars schlimm oder hast du doch gefallen dran gefunden?
Wickeltasche hatte ich bei Vanessa keine und werde mir diesmal auch keine kaufen, nehme einfach ne etwas größere Handtasche wo alles reinpasst, sooooo viel braucht man ja doch nicht!

@HazelEyes: och Mensch, was ist denn los bei dir? Kannst mir auch gerne ne PN schicken wenn du reden magst! Fühl dich mal gedrückt s-hug

@Nadine1983: ich würde der Arbeitskollegin bzw der Tochter auch was kleines kaufen, vielleicht ein Strampler oder einfach "nur" ne Packung Windeln? Die braucht man ja immer!

So, das war die Abarbeitung der letzten 3 Tage, dann jetzt mal zum aktuellen ;)

@Diana: na hoffentlich schläfst du wirklich gut die Nacht, ich war gestern auch klinisch tot, hatte keinen Mittagschlaf und hab dann abends den müden Punkt übergangen und fast noch mehr gekämpft bis ich geschlafen habe als sonst!

@Tinka+Felix: willkommen zurück! Wo wart ihr denn genau an der Nordsee?

@ThoNa: schön das alles gut gegangen ist beim Hautarzt, ist wohl ne ähnliche Narkose wie bei Zahnarzt, oder? Und mit dem auf de Rücken liege ist wohl normal, Lenja mag das auch nicht ::)

@Jenny: na dann hast du aber günstig gekauft, Glückwunsch dazu!
Und 0,4cm berkürzt ist doch nicht soo schlimm, oder? Aber halt dich mal schön an das was die Fa sagt, wir wollen dich ja noch mindestens 2 Monate mit dickem Bauch hier bei uns haben!

@nadine79: oh nein, wir haben auch kein schönes Wetter, müssen lange Hose und Pullover anziehen.
Ich war mit Vanessa im Hallenbad: http://www.erlebnisbad-calypso.de/php/de/index.php
Und ich glaub das mit dem Freibad überleg ich mir dieses Jahr verdammt gut, Vanessa ist nicht aus dem Wasser zu bekommen und hält nicht viel von Pausen. Wenn ich mich dann hinsetze nimmt sie sich ihren Schwimmreif (Ärmchen hat sie immer an) und geht eben alleine ins Wasser, das ist mir im Freibad echt zu stressig.

Eine Frage an die Zweitmamas:
Ich wollte mir ein Alvi Baby Mäxchen bestellen, die sind ja in Doppelgrößen, weil die zwei unterschiedliche Innenschlafsäcke haben und einen Außenschlafsack in der größeren Größe.
Komme ich mit der Größe 62/68 über den Winter? Die nächste ist dann schon 74/80 das finde ich sehr groß. Was sagt Ihr, welche Größe hat man UNGEFÄHR bis zum 6.Monat erreicht?

Maja.1978

Normalerweise sagt man das 62/68 ne Größe ist die die Kinder relativ lange tragen. Ich hab grad nachgesehen, Vanessa hatte mit nem halben Jahr 66cm und mit nem Jahr dann 76 cm. Ist die ersten 3 Monate jede Monat ca 4cm gewachsen und dann monatlich ca 2 cm im Schnitt.
Vanessa hat also bis ca 10Monate rein gepasst!
Wenn dein Baby nicht schon als kleiner Riese zur Welt kommt müßte es gehen denke ich!