Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

@Michaela+Berit: meine Mutter hat Vanessa immer 1x in der Woche über Nacht genommen, seit ich schwanger bin hat das aber nachgelassen, also sie hat die zeit immer mehr verkürzt und seit ein paar Wochen nimmt sie sie gar nicht mehr. Hab jetzt auch seit über 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr weil wir uns deswegen gestritten haben (sie will vanessa nicht mehr nehmen und fragt auch nicht nach uns, stellt aber schon Ansprüche aufs Baby) guck mal hier hatte ich gepostet:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=2027.0
Da warst du aber fleißig mit der Babywäsche, hab ich letzte Woche auch gemacht und muß sagen es hat richtig Spaß gemacht obwohl ich bügeln normal gar nicht mag!
Und wegen der Sommer/ Wintersachen geht mir genauso, vanessa kam ja im April...

@momo:mußt dich doch nicht entschuldigen und ich glaub nicht das jemand hier böse ist.
Wegen deiner Mutter kann ich dir keinen wirklichen Rat gebe wie du dich verhalten sollst, auf jeden Fall gehört sie mit ner Depression zu nem Psychologen, das ist ne ernsthafte Erkrankung und gegen die kommen weder du noch dein Vater an!
Wünsche dir und deiner Familie alles gute :-*
Und wegen dem großen Kind, als damals feststand das vanessa ein KS wird wegen der BEL sagte mein FA zu mir das das wohl ganz gut wäre weil ich ein großes und schweres Kind bekomme, und jetzt guck mal in der Sig ihre Geburtsdaten ;). Mach dich also deswegen nicht verrückt!

@Coney: ein Babx Belt ist ein Stützgurt für den Bauch und entlastet wohl den Rücken. Hab auch grad eben zum ersten Mal danach gegoogelt obwohl alleswirdgut ihn mir schon vor längerem angeboten hat :-[
Und wegen dem Kurs, ICH mache keinen GVK Kurs sondern AquaFit für schwangere und da sollte man so im 7.Monat anfangen!
Beim normalen GVK haben sie zu mir aber auch gesagt so ab der 30.SSW!

Michaela_+_Berit

Juhu, ich nochmal.

@froni und Maja1978
Toll, dass ihr für die Taufe bzw. Hochzeit was schönes zum Anziehen habt.
Mir steht das Problem ja auch noch bevor, da ich am 22. August zu einer Hochzeit muss. Bei mir wird es aber wohl ein echtes Problem werden, durch meine extreme Oberweite. Hatte ja schon vor der SS einen großen Busen mit Cup E-F. Jetzt liege ich inzwischen bei Cup H-I. Ich weiß garnicht wohin das noch führen soll. Das macht mich auch schon total fertig.
War letztens schon bei C & A und habe ein paar SS-Blusen in der größten Größe anprobiert und es sieht total furchtbar aus. Ich weiß im Moment wirklich überhaupt nicht, was ich machen soll. Hose oder Rock sind kein Problem, da passe ich zur Zeit noch bei den Schwangerschaftsklamotten in Größe 40 rein.
Na, irgendwie werde ich das Problem schon lösen. Irgendein Zelt wird sich schon finden lassen. Nur wie es dann aussieht ist eine andere Sache.

Maja1978
Da drücke ich dir für deinen nächsten US-Termin mal die Daumen, dass sich Lenja wieder mit dem Kopf nach unten dreht. Wird eigentlich bei BEL, also wenn der Kopf nach oben liegt, grundsätzlich ein Kaiserschnitt gemacht? Meine Krümeline lag bei den letzten beiden FA-Terminen nämlich auch beide Male verkehrt herum.

Maja.1978

Kannst du dir denn nicht ein Oberteil kaufen das an der Brust so gerafft ist und dann weiter wird (weißt du wie ich meine?) Ich hab eins von KIK, das ist echt super und vor allem sieht man sehr schwanger aus und nicht nur dick ;D
Es gibt Kliniken bzw Ärzte die entbinden auch aus ner BEL spontan, aber gerade bei der ersten Geburt wird zum KS geraten.
Es ist halt so das in BEL erst der Körper und dann der Kopf geboren wird und wenn der Körper da ist wird die Nabelschnur abgeklemmt (weil der Kopf sie abdrückt), dann muß alles sehr schnell gehen weil das Baby ja nicht versorgt wird und noch nicht selbst atmen kann.

alleswirdgut

Hallo Mädels,

gerade komm ich von einer Mammut-Sitzung bei der Ernährungs-Hebamme. War interessant, aber total anstrengend... Sie versteht etwas von uhrem Fach.

Daher nur kurz etwas zu Euch:

@ Maja: sorry, leider schon bei Ebay weggegangen... Aber guck mal bei Ebay, da gehen die im Schnitt so für 15 Euro weg. Und die kann man getrost auch gebraucht kaufen, denn die sind waschbar... Ich bin total begeistert von dem Ding.

@ Momo: Oh man- schwierige Situation. Wenn man einen Menschen liebt, der einen (Krankheit hin oder her) ständig attakiert und verletzt... Dann noch die Sorge um Deinen Vater. Daß Dir das alles sehr nah geht kann ich gut nachvollziehen. Trotz allem versuche Dich nicht zu zerreißen. Daß es Deinem Vater mit der Situaion schlecht geht ist klar, doch versuche Dich davon nicht herunterziehen zu lassen- leichter gesagt als getan... ich weiß. Aber DU und DEIN KRÜMEL sind jetzt WICHTIG!!! Der braucht eine Mutter die gut auf sich aufpasst, damit er gut wachsen kann. Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, außer, daß Du Dir Ruhe- und Auszeiten nimmst um Kraft zu tanken.

@ Gewicht. Ich denke ich bin jetzt etwa bei 7 kg angelangt. Davon sind allein 2 die Hupen  >:(

@ Tasche für`s KH: Hat die schon jemand gepackt? Wenn ja- was tut Ihr denn da so alles rein?

@ Coney: Ein Babybelt ist ein SS-Gurt den man mit Klettverschluß unten um den BAuch bindet- es stützt den Rücken und entlastet Bauch und Rücken. Gib das mal bei Google ein, da findest Du gute BEschreibungen

Maja.1978

@alleswirdgut: kein Problem, bin ja selbst schuld wenn ich so lange warte...
Hab schon bei Ebay mal geguckt, aber XL ist ja doch seltener :-[

Geh jetzt auch mal ins Bett, bis morgen! Gute Nacht, schlaft gut!!

alleswirdgut

@ maja: was hast Du denn für nen Bauchumfang? Also ich habe 105cm und komme mit L super klar

Maja.1978

Zitat von: alleswirdgut am 18. Juni 2008, 22:46:43
@ maja: was hast Du denn für nen Bauchumfang? Also ich habe 105cm und komme mit L super klar

Ich hab ca 120cm, brauche also mit Sicherheit XL. Hab übrigens deine PN bekommen, danke dir :-*

Nadine456

Morgen alle zusammen,

bei uns gibt es nichts neues außer das ich abends mal immer wieder Senkwehen habe. Gestern meinte Dirk zu mir ob wir nicht lieber ins Kh mal wollen. Da ich ja weiss wie sich Wehen anfühlen meinte ich nö Zwinkernd Achso Dirk hatte ja irgendwas mit mir vor hab ich euch doch gesagt, nun ja der Herr will sich nen Tattoo stechen lassen und ich musste ihm meinen Tattooladen zeigen. Nächste Woche Mi um 14Uhr bekommt er dann nen Tattoo was für eins wollte er mir nicht verraten. Er war ja die ganze Zeit am Tresen da bei den Leuten wegen dem Tattoo und ich hinten in der Sitzecke und hab mir mit Lukas Tattoomotive angesehen... Ich würde jetzt auch so gerne doch ich darf nicht Traurig Naja läuft ja nicht weg Zwinkernd

So würde gerne auf jeden von euch eingehen doch Lukas ist krank hat durchfall und erhöhte Tempi da muss ich mich um meinen kranken Wurm kümmern ;) Heute wäre ja eigentl.kinderturnen waren jetzt schon 3mal nicht da doch so gehe ich nicht mit ihm turnen

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

mathea

ooo
ehemals Micha

Nadine456

@micha: Nen Tribal am Fuss mit Rosen im Tribal verbunden ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

froni

hallöchen

@momo, man das tut mir leid mit deiner mama!!! hat sie denn depressionen? nimmt sie was ein und ist in behandlung?

@gewicht heut morgen hatte ich 67,0 kg, also habe ich ca.  ~5 kg zugenommen! hält sich noch in grenzen. mein bauchumfang ist immer noch 94 cm, obwohl er mir riesig vorkommt.

man bin schon wieder genervt...gerade kommt meine oma zu mir ins büro, sie "ach so ein wichtiges rezept" das ich aus der apo holen soll...VOMEX. ich sie nur angeguckt und gesagt das nimmt man bei brechen. ja sie hätte stark magen-darm und kommt dann zu mir....da mußte ich sie erst mal anpfeiffen. man hatte im april diese schlimme kotzerei und will das nicht schon wieder! da kann sie doch auch mal rücksicht nehmen...und meine tante oder cousinen fragen....nerv-nerv-nerv.

Jenny :o)

Hallo Ihr  :)

Konnte heut seit 4 Uhr nicht mehr schlafen, puuhh....  >:(

@ HazelEyes
Nur 2,8 kg? Ist das nicht etwas wenig? Wie war denn Dein Ausgangsgewicht?

@ Momo
Ist denn Deine Mama in Behandlung? Bestimmt wären hier Medikamente angebracht!
Es ist schlimm, man fühlt sich so hilflos, kann nicht wirklich helfen, obwohl man es so gern möchte. Diese Depressionen kenne ich von meiner Mama, aber GsD ohne so schlimme Auswirkungen wie bei Deiner. Meine Mutter nimmt nicht regelmäßig Medis, aber wenn es ihr schlecht geht schon. Das hilft dann ganz gut und hält auch länger an. Aber vielleicht ist in solchen Fällen eine längere Therapie sinnvoll, Psycho und Medis!?

@ Coney
Mein GVK sollte eigentlich auch erst Ende Juli beginnen und bis 15.September dauern. Wegen den Vorwehen wurde er vorverlegt, ist also nicht ungewöhnlich, daß Deiner erst beginnt.

@ Froni
Mir geht`s genau somit dem Bauchumfang ;D, der ist 92 cm ich denke aber immer der ist riesengroß...  ;D

@ Tasche für`s KH
Nee, noch nicht gepackt, habe aber letzte Woche beim 1.GVK eine Liste bekommen, was mit soll!

@ BEL
Wann sollten sich die kleinen denn in Kopflage gedreht haben?

froni

also ich habe mal in meinen mupa geguckt, rouven lag ab der 26. woche mit kopf unten. das kann aber auch erst später sein. und nun drückt mir der knirps ja auch schon so auf´s schambein...

@tasche ich glaube irgendwo war schon mal eine liste...

mathea

Zitat von: Nadine456 am 19. Juni 2008, 11:07:00
@micha: Nen Tribal am Fuss mit Rosen im Tribal verbunden ;)

Häää  ??? Ich glaube, da bin ich zu alt dazu, um das zu verstehen ;D verstehe nur Bahnhof ;) ;)

Was ist den bitte ein Tribal ?  ;D
ehemals Micha

Coney

Zitat von: micha am 19. Juni 2008, 13:57:10
Was ist den bitte ein Tribal ?  ;D

Diese schwarzen Schnörkeldinger - weißt Du, was ich meine?  ;D

froni

@nadine, dein mann läßt sich bestimmt deinen namen tatowieren....!!!

so, ich mache jetzt mal schluß für heute. schönen tag noch

Nadine456

@Coney: ja genau so ungefähr kann man das erklären ;D

@Jenny: Meine kl.Schwester lag bis zur 38 SSW. in BEL meine Mutter hatte sogar schon nen Termin zum KS und als ich nachgesehen haben lag sie richtig rum. 3 Tage später beim FA wieder falsch und das ging dann noch ne Weile ich glaube bis zur 40SSW, sie ist in der 41 SSW zur Welt gekommen.Gut bei dem Bauchumfang den meine Mutter hatte kein Wunder es waren nämlich ganze 145cm Bauchumfang ;D Ich lag ab der 28 SSW falsch rum und bin auch falsch rum zur Welt gekommen ;)

@froni: Ne das glaube ich nicht wieso sollte er? Der mag ja chinesische Schriftzeichen und daran denke ich schon eher.

@KH-Tasche: ich habe auch noch nichts gepackt werde denke ich wenn ich so in der 34-35 SSW bin anfangen die zu packen ;-)

@Bauchumfang: Mein Bauchumfang ist nun bei 124cm angekommen, ich denke das ich jeden Moment platze ;D

Leuchtball

huhu, meld mich kurz. Ihr habt ja echt viel geschrieben aber das alles nachzulesen....?

bin seit gestern krank geschrieben, da mein Bäuchlein immer wieder hart wird. Laut Hebamme keine Wehen aber eben überlastung, sie meinte mit meinem Bauchumfang sollte keiner mehr arbeiten gehen (118 cm) Arzt hat dann sofort krank geschrieben, bis zum nächsten Termin. 2.7. damit hätte ich dann noch genau 2 Arbeitstage vor mir *freu*

Zu Hause geht das ganze schon besser. Ich liegen den ganzen Tag aufm Balkon und Baby tritt ganz fleissig.
Am Dienstag haben wir auch unseren KiWa und MaxiCosi bekommen, der steht jetzt im Anbau und dünstet erst mal aus.

Seid nicht böse, wenn ich auf keinen eingehe oder regelmässig schreibe, momentan genieße ich es einfach zu Hause zu sein und nichts zu tun. Bin wenig online, denke aber an euch und schaut immer erst mal auf die erste Seite ob sich schon was getan hat.

Wünsche euch alles gute und melde mich bestimmt zwischendrin wieder (aber eben erst mal nicht so viel)

lg Leuchtball

Nadine456

So Mädels gleich gehts los und ich hoffe ihr feiert unsere Jungs genauso lautstark an wie wir hier zuhause ;)

Ich hab schon wieder senkwehen die ich veratmen muss ist echt nicht mehr schön ::)
Nebenbei tritt er dann noch ordentlich was das ganze noch blöder macht :P

Jenny :o)

Maja.1978

Guten Abend  s-winken

@Nadine456: klar gucken wir Fußball, aber ich hab die starke Befürchtung das heute abend Schluß ist für uns :-\, muß aber auch gestehen das Portugal mein Favorit auf den Titel ist.
Senkwehen, ist es dafür nicht noch etwas früh?? Ich hab ja auch die üblichen Übungswehen aber meistens merk ich die gar nicht, oder eben nur weil der Bauch ganz hart wird, aber wenn du sie schon veratmen mußt dann behalt das mal im Auge, nicht das der kleine Mann Dummheiten macht!

@Leuchtball: na dann wirst du ja bestimmt die letzten 2 Tage auch nicht mehr arbeiten müssen. Dann leg dich mal weiter schön auf den Balkon und erhol dich gut!

@Jenny: mein FA und die Hebamme haben gemeint bis ca 35.SSW hat das Baby genug Platz sich zu drehen, danach wird es eng. Das Baby meiner Arbeitskollegin hat sich aber in der 38.SSW in Schädellage gedreht (wurde festgestellt beim Vorstellen für den KS am nächsten Tag) und als sie dann 2 Wochen später mit Wehen ins KH kam lag sie wieder in BEL, kann man also gar nicht 100% sagen.
Wenn Lenja in der 35.SSW in BEl liegen sollte wird meine Hebamme mit moxen anfangen, vorher bringt es wohl nix weil sie sich dann ja wieder zurückdrehen könnte...

@froni: hast du dein Büro in dem Haus in dem deine Oma wohnt? Wenn nicht hätte sie doch gleich selbst zur Apotheke gehen können. Normal kann man doch sogar dort anrufen und die bringen es dann.
Naja, hoffentlich hast du dich nicht angesteckt!

@micha: Baby Walz hab ich keinen in der Nähe, aber nen BabyOne, vielleicht sollte ich da mal gucken gehen :-\
Mit deinen Schmerzen:vielleicht sind sie auch nachts stärker weil du dann zur Ruhe kommst?? Ne andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.

Maja.1978

Gute morgen, wo seit ihr denn alle??

Mir geht es heute gar nicht gut, war schon seit 2-3 Tagen verschnupft aber gestern während dem Fußballspiel ist mir dann zunehmend die Luft weggeblieben (Bronchien zu) und seit heute Nacht hab ich solche Halsschmerzen das ich kaum geschlafen habe. Kommt der pure Eiter raus :'( und ausgerechnet heute hab ich kein Auto um zum Arzt zu fahren (denke das ich Antibiotika brauche), aber Montag hab ich eh Termin beim FA, wenn es bis dahin nicht besser ist werd ich es ihm sagen.
Kann also sein das ich mich am WE etwas rar mache wenn es mir nicht so gut geht.
Bis bald und LG, Nicole

froni

guten morgen,

maja du arme...dann leg dich gleich mal hin und gaaaaz viel trinken, schön warmen tee und so. und vielleicht gurgeln mit salzwasser (könnte brechreiz auslösen ::))

@leuchtball schön das euch gut geht und ihr schön entspannen könnt!

@me. morgen muß ich zur großen griechischen taufe! bin schon gepsannt. da werden die kinder angeblich GANZ getaucht...uhh und der kleine ist schon 9 monate....bin schon gespannt!

ne meine oma wohnt im ort...aber sonst ruft der arzt auch bei der apo an und die liefern dann. wenn´s nicht so ansteckend wäre hätte ich mich auch nicht so aufgeregt. würg. hoffe es bleibt mir vom leibe

@fußball, habt ihr alle geguckt? ich finde das ja eigentlich uninteressant. war gestern allerdings auf´m geburtstag und gezwungen mitzugucken....bohh beim ersten tor sind alle total ausgeflippt und haben geröhlt...habe dann erst mal attacke von innen bekommen ;) man die waren aber auch laut...

alleswirdgut

n Morgen Mädels,

na klaro haben wir auch Fußball gesehen. Leider nur daheim, weil mein Mann ins Bett mußte. Er steht um 3.50h auf  :( Na ja- unser riesen TV entschädigt etwas...

Aber da Spiel war super. Erst ein wunderschönes Spiel und dann die Letzte Halbzeit und vor allem die letzten Minuten waren sowas von spannend....

HALBFINALE...........!!!!!!!!!  ;D ;) ;D :D ;D

Maja.1978

@froni: danke für den Tip, aber wenn ich nur an Salzwasser denke könnte ich schon würgen :-X.Ich hab jetzt Milch getrunken, schleimt zwar aber es beruhigt zumindest im Moment und hilft gleichzeitig gegen das Sodbrennen.
Und zwischendurch lutsche ich dann Menthol Bonbons.
Hab jetzt eine Stunde geschlafen und es ist etwas besser als heute morgen, mal sehen wie es heute Abend geht...

Griechische Taufe hab ich ja auch noch nie gehört, wird ja mit zunehmendem Alter dann bestimmt auch nicht angenehmer den Täufling ganz ins Wasser zu tauchen.
Kannst ja mal berichten