Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

@ Listara: Also als Hausfrau ohne Einkommen hat man z.b. keinen Anspruch auf Mutterschutzgeld...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

mathea

Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich habe vor einer Woche positiv getestet, als ET habe ich den 14. 09. 2012 ausgerechnet.
Genau vor 4 Jahren wurde ich mit unserer Tochter schwanger, sie ist auch ein Septembärchen und ich bin total happy, dass es jetzt wieder ein Septembärchen wird.
Chinesischer Kalender sagt bei mir Junge, Gefühl hab ich auch Junge, und Wunsch ist neutral. Ich  wollte immer ein Mädel, das habe ich ja nun schon und jetzt kann ich mir sowohl einen Jungen als auch ein Mädchen gut vorstellen.
Sonstige Daten: 2. SS, und bisher bin ich wohl die Älteste mit 40 Jahren.

Anzeichen: ich fühle mich schon ziemlich schwanger. Busen ist explodiert, im Bauch zieht und zuppelt es ganz viel. Dann hab ich immer so Phasen, da friert es mich tierisch.  Ausserdem habe ich ständig Hunger und habe Appetit auf fast alles. Und was ich auch wieder habe: ich rieche super gut. Übelkeit hatte ich auch schon, aber das hält sich in Grenzen, bin froh. Ach ja, und die Müdigkeit ist auch wieder da.
ehemals Micha

freesie

hallo Ihr Lieben!

Mir geht es besser! Im Moment ist mir nur morgen richtig übel und tagsüber geht es.
Bei uns geht magen darm um. Die ganze Familie war dran. Jetzt hat es nur noch mein Mann..Ich wußte garnicht, was für Mengen ein Kleinkind erbrechen kann..igittigitt..

Nicky: Mein Geburtsdatum ist der 16.3.77. Mein Frauenarzttermin am 26.1. Ich habe jetzt erstmal einen Termin bei der Frauenärztin gemacht, wo ich in der 1.Schwangerschaft auch war. Ich finde sie fachlich sehr gut. Sie hat auch einen sehr guten Ruf. Allerdings habe ich nach der Entbindung gewechselt, weil sie gerne pampig wurde. Hm..was mache ich denn nun? Sie ist sehr gewissenhaft, hat auch Jahrelang auf der Geburtenstation im Op gearbeitet..

Nochmal auf den Mutterschutz zu kommen, ich arbeitet nur auf 400E Basis. Verdiene 200-270E im Monat je nach Stunden. Wieviel Mutterschutzgeld bekomme ich ? Garnichts ? Das geht doch nicht.. Elterngeld bekomme ich den Mindestsatz von 300E +Geschwisterbonus , oder ? Und ich kann gleich wieder arbeiten, weil von dem Mindestsatz nichts gekürzt werden kann, richtig ?

Bei Ben war ich ab der 29. Woche krankgeschrieben. Ehrlich gesagt fand ich die letztens Wochen sehr anstrengend, ich hätte keine 40 Stunden mehr arbeiten können.

Schwanger fühle ich mich gerade garnicht mehr. ausser der leicht metallische Geschmack im Mund und die Übelkeit ist nix anders. Aber heute bin ich ja erst bei 3+6. Morgen hätte ja erst die Mens kommen sollen.

ET müsste der 23.9.2012 sein, obwohl ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt nehme, also dann ca.2-3 Wochen vorher. ;D
Warten...

BigFamily84

@ mathea: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns... freu mich auf die Kugelzeit mit dir

@ fressie: Ich hab irgendwas gelesen von 210 Euro Pauschal, wenn man auf 400 Euro Basis arbeitet... hab mich schon schlau gemacht weil ich ja von März bis zum Mutterschutz auch auf 400 Euro arbeite und nie kplt. auf 400 komme, weiss nur nicht ob es von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ist...
Ohje Magen-Darm ist die grösste Hass-Krankheit für mich...

@ Elterngeld: Ich hab auch schon mal interessehalber geschaut... und da ich ja von Nov.-Feb. Teilzeit bin, werd ich anscheinend mehr als 300 bekommen und noch 75 Euro bis Ayleen 6 Jahre alt ist... wenn das so ist, werd ich das auch auf 2 Jahre nehmen, danach bekomme ich noch ein Jahr lang Landeserziehunsgeld... möchte nämlich schon gerne diesmal die ganzen 3 Jahre zu Hause bleiben

Eure Daten werde ich dann gleich nachtragen, danke schonmal fürs geben  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Septembären2012

BigFamily84

Ach ja, wann soll ich denn eine Fotoecke für uns erstellen für z.b. Bauchbilder und US-Fotos oder sogar positive SST :)?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Septembermama

@freesie

Warum willst Du den Wurm denn so früh holen lassen????:o

Reicht doch,wenn man schon nicht warten will,wenn es von alleine los geht (warum auch immer),wenn man eine Woche vor ET schnibbeln lässt.

Erstens gibt man den Zwerg damit nen viel einfacheren Start ins Leben und zweitens ihm die Chance sich auf die Geburt einzustellen,gerade wenn er vorher schon Wehen kennengelernt hat (ausser Senkwehen).

Finde das schrecklich,wenn die schon so früh aus dem warmen Bauch gerissen werde,vor allen Dingen,wenn es völlig unbegründet ist.

Da gehe ich doch nach dem besten für´s Kind....

@Nikky

Gerne  :)

@Me

Soooodbrennen  :P

BigFamily84

@ Septermbermama: Was haste gegessen oder getrunken? Oder haste einfach so Sodbrennen?

Ich bin hier zu Hause durch... nur noch schnell ein Brötchen gegessen und in ner halben Std. gehts auch schon los auf Arbeit... was hab ich ne Lust  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Septembermama

Nur so...findet mein Magen momentan scheinbar lustig  >:(

Aber frühstücken könnte ich auch mal...

BigFamily84

Ich frühstücke normal nie... aber da ich heut arbeiten muss und erst so gegen 14 Uhr Pause habe, dacht ich mir ist es vllt. besser
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Septembermama

Jaaa....das klingt logisch  :D

Ich war schon arbeiten,bin momentan in der Nachtschicht.

BigFamily84

Ohje Nachtschicht, wäre für mich ja gar nix mehr... abends bin ich um spätestens 22 Uhr todmüde ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

freesie

Ich hatte einen geburtsstilltand in den Presswerken und einen notkaiserschnitt bei Ben. Zusätzlich wurde ich 2 mal an der Bandscheibe im lendenwirbelbereich operiert, so dass keine PDA mehr möglich ist.  Von daher wird es auf einen Kaiserschnitt draufhinaus laufen.
Warten...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Bitte ein Plätzchen freihalten, ich komm dann, wenns offiziell ist  ;D ;D ;D ;D

@Freesie, ich hatte das bei meinem Sohn auch,jedoch war´s da für nen KS zu spät und er wurde mit der Zange geholt  ;) meine Tochter hab ich jedoch ein paar Jahre später spontan entbunden  ;) vielleicht wär das ja auch ne Option  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Septembermama

Es ging mir ja nicht um den KS ansich,sondern um das zu frühe holen.

Und es geht ja auch eine normale Geburt ohne PDA  :)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Septembermama, ich weiß, hab´s 2 x durch ohne irgendwas, und weißt was? Ich bin im Nachhinein echt stolz drauf  ;)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Septembermama

@Andi

Das glaub ich...ist schon ein ganz anderes Gefühl...  :)

Und ich freuuuuu mich soooooo für Dich!!!!!!!!  :-* :-* :-*

♥Chaosqueen♥

*reinschleich*

Septembermama, ich kann dir keine PNs mehr schicken :P Mach ma leer ;)

*rausschleich*

Beja

*reinschleich*

Andi, was les ich da??? Ich freu mich tierisch für dich und drück Dir alle Daumen, die ich hier auftreiben kann!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-hug

*rausschleich*

tanzesamba

huhu Mädels,

na alle klar bei Euch?

Mir gehts heute zum Glück schon wieder besser als gestern  ;D
Schwangerschaftsmässig hab ich nach wie vor keinerlei Anzeichen.

@Nikky: Klaro, Fotoecke ist immer gut  :D

@Anja: Klar, wir halten dir gerne ein Plätzchen frei

@fressie: Oje, Magen Darm ist nicht toll.... Hof´fentlich geht es deiner Familie bald besser

@mathea: Herzlichen Glückwunsch  s-so und viel Spaß bei uns

@Listaria: Ich konnte auch bis zum Mutterschutz arbeiten, allerdings hatte ich Gleitzeit und konnte mir die Arbeitszeit selber gut einteilen

@Rest:  s-winken

So, ich geh heute noch feiern, freu mich schon. Endlich mal wieder raus  ;D

Mädels, sagt mir mal bitte einer, wo ich meinen Mutterpass habe??? Naja, hab ja nch fast zwei Wochen Zeit zum suchen  ;)
Wünsch EUch allen einen schönen Tag.

BoO_Who :-)

Andi, tschakka! Das wird alles gutgehen! :D Ich bin da sehr zuversichtlich! :D :D :D
Ach, wat freu ick mir für dir! ;D
Wann ist jetzt NMT bei dir?

Freesie, ich sehe das wie Septembermama... Ich würde, wenn es schon ein KS sein muss, so dicht an den ET gehen, wie möglich.

Septembermama, ich glaube, du hast dein Postfach nicht für PNs freigegeben... Ist das schon SS-Demenz? S:D S:D

Nikky, von mir aus können wir hier die Bilder reinstellen. Dann muss man nicht in 3.000 Threads lesen...

Septembermama

@Boo

Tz....natürlich....aber das kräht schon bei 20 PN´s dass es voll ist  ???

Milena1980

Hallo,

kann mich nun auch dazu gesellen, habe heute morgen 3 Schwangerschaftstests gemacht ( alle positiv ), weil ich dem ersten nicht glauben konnte.  Aber ich denke 2x Clearblue und ein "markenloser" können sich nicht irren.

Als ET habe ich den 20.9.12 ausgerechnet. ( ist meine erste Schwangerschaft) es war nicht geplant und ich bin gespannt wie mein Freund es aufnehmen wird... Es  ist sein zweites Kind, sein erster Sohn ist mittlerweile 13 Jahre.

Pauline

Huhu...

...darf ich mich schonmal gaaaaanz vorsichtig bei Euch nen Platz freihalten?  8) Ich habe eigentlich erst um den 17./18. rum NMT, aber heute nachmittag posivit getestet... Erst mit nem Streifentest der suuuuper dünn angezeigt hat... Also wenn man nicht damit gerechnet hätte, hätte man nichts gesehen und dann habe ich nen CB Digital gemacht und fest damit gerechnet dass er "nicht ss" anzeigt, aber nee da kam "schwanger 1-2 Wochen"!!! Ich hab zum einen nicht damit gerechnet weil es noch zu früh ist und zum anderen haben wir es nur ein einziges Mal ein paar Tage vor ES probiert....

Termin müsste so um den 25.9.12 rum sein...

@ Listaria: beim 1. Kind habe ich bis 4 Wochen vor ET gearbeitet und beim 2. habe ich nie aufgehört weil wir da selbstständig waren...da wir das immernoch sind werde ich wohl auch jetzt nicht wirklich aufhören... Allerdings arbeite ich wann ich will/kann, ausser am 1. da muss ich immer die Personalabrechnungen machen, sonst habe die Mitarbeiter kein Geld  ::)
Und ich arbeite auch nicht wirklich viele Stunden und am Stück meist nicht viel... Ich telefoniere viel, mache viel am PC, über Emails und versuche einmal in der Woche im Büro "präsent" zu sein... Aber wenns nicht geht gehts nicht... Also mal schauen....

BoO_Who :-)

Milena & Pauline, herzlich Willkommen! s-so Und Glückwunsch zu den positiven Tests... Es gibt doch nichts schöneres!! ;)

Septembermama, nach 20 PNs voll? Ich habe definitiv mehr drin und es ist nicht annähernd voll. :o Aber was schreibst du auch so viel. Weiß Andi mittlerweile wer du bist? :D