Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Nordlicht:Nu weis ich auch in welcher Ecke du Wohnst...in dem Pränatalzentrum war ich damals auch 3mal,wegen der Feindiagnostik...

@Tina: Oh nein die armen Nachbarn,mein Beileid...

@Nikky: Ein schön Tag euch...

TinaundCJ

@Nordlicht

Würde mir auch eine zweite Meinung einholen....

Ich glaub das Jüngste ist um die 10 Jahre,kann aber auch nen Tacken Jünger oder Älter sein.

@Nikky

Ne,Sa ja,aber doch keine 9 Std  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Smally

Bin wieder da! Ein schönes Rest Wochenende an alle, melde mich Morgen ausführlicher!

Pauline

Hallo zusammen,

@ Andi: schön dass Du Dich gemeldet hast...und vorallem alles einigermaßen gut überstanden hast... Bitte halt uns auf dem Laufenden was die Ergebnisse und vorallem Eure HOCHZEIT (find ich sooo toll) angeht!!! Alles andere wird sich ergeben....  :-* :-* :-*

@ Nordlicht: würde mir auch ne 2. Meinung holen... und wenns am Ende "nur" ein US zusätzlich wert war... Dann weißt Du dass mit dem Baby alles ok ist und den Rest kann man eh nicht ändern... Drück Dir die Daumen!!!

@ Tina: wie schrecklich mit Deinen Nachbarn... Darf ich garnicht weiter drüber nachdenken...  :'(

@ Nikky: hattet Ihr nen schönen Nachmittag bei Deinen Eltern? Meine waren heute spontan hier... Mein Mann holt immer Brötchen und die haben da immer soooo lecker Torte da habe ich gesagt bring mal was mit für heute nachmittag... und was macht er? Kommt mit 10 (!!!) Stücken wieder weil das alles soooo lecker aussah und er sich nicht entscheiden konnte!! Gut dass meine Eltern noch nichts vor hatten...  ;D ::)

@ me: irgendwie ist mir seit heute mittag komisch... also nicht schlecht und so...irgendwie so bäh... kann ich garnicht erklären... so als hätte ich niedrigen Blutdruck (war aber 107/65)... und dann wieder garkein Hunger...dann Heißhunger, dann müde, dann doch nicht....dann krieg ich nen zittrigen...dass ist dann wieder weg... Keine Ahnung... doof irgendwie... Aber meine Übelkeit scheint weg zu sein (toitoitoi) und auch sonst bin ich nur schlapp und müde...

So, Pizza und Salat sind fertig.... Bis morgen mal!!! Schönen Restsonntag noch!!!!

BigFamily84

@ Tina: Ich hab gerade mal geschaut, also im MuSchu steht nicht mehr als 9 Std., aber ich hab eh nur noch einmal nen ganzen Tag, ab 1.3. bin ich wieder ne Aushilfe, d.h. auf 400 Euro Basis *freu*

@ Pauline: Ja war schön, aber ich war immer noch total ko von gestern... bin es nicht mehr gewohnt gleich nach der Arbeit auf Achse zu gehen :)
Hehe soviel torte  ;D

@ Smally: Schön, dass du wieder da bist  :-* Hoffe hattest ein schönes Wochenende

Ich hau mich gleich wieder aufs Sofa... morgen muss ich gsd nur nachmittag arbeiten und dann nur noch Mittwoch den ganzen Tag... ist zwar dann wieder weniger Geld, aber ich freu mich trotzdem, dass ich dann wieder runtergestuft werde. Will die Zeit noch mit den beiden Mäusen geniessen, ab September wird das ja nochmal weniger für die zwei.
Und ab 5.3. hab ich erstmal 2 Wochen Urlaub  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nordlicht

Guten Morgen Zusammen,

endlich einmal gut geschlafen, Halsschmerzen auch fast weg, sehr schön  :D

@nikky: für das Elterngeld und Mutterschutz ist es ja doof wenn Du jetzt weniger verdienst. Eigentlich nicht fair dass Du reduzierst damit du mit SS und den 2 Kiddies vernünftig zurecht kommst. Oder hattest Du das sowieso geplant?

@pauline: ich hoffe es geht dir wieder besser? Ich wäre sonst auch zum Torte essen vorbei gekommen  ;)

@pico: Erwischt  ;D

Einen schönen Tag euch allen  s-winken

Smally

Guten Morgen! Alle gut geschlafen!?

@Andi: Ich wünsche Dir nichts sehnlicher, als dass Du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst, du bist so eine starke Frau, unter dem Leid, was du schon ertragen musstest, wäre ich völlig zusammengebrochen. Du hast meine großten Respekt und Anerkennung. Bitte verlier deinen Mut niemals!

@Pauline: Urlaub - toll! Fahrt ihr weg?!

@Nikky: Darf ich dich fragen, wieviele Stunden du arbeitest, für 400 Euro!? Ich würde das auch gerne tun, im 2+3 Erziehungsjahr (lasse mir das EG nicht splitten).

@Tina: Alles ruhig bei Dir, also keine Blutungen mehr gehabt !?  s-daumendruck

@me: Ich war am WE bei meinen Eltern, haben ganz viele Baby Sachen gefunden von mir, Strampler in 50/56 bis 68, habe ich alle mit genommen, sehen echt super aus und so niedlich, werde ich nochmal waschen und dann darf auch unser Baby das auftragen! Uuuuuund ich habe alle meine Schnuffeltücher wieder gefunden, ich war schon überall auf der Suche, dass sind eigentlich Windeln, aber in sämtlichen Geschäften habe ich die nur so grob und großmaschig gewebt gesehen, die waren ganz hart! Und nun habe ich die orginalen mit denen ich damals geschnuffelt hab wieder, werden bei 90° gewaschen und gleich für unseren Winzling eingesetzt! Sogar mein Taufkleidchen hat meine Mutter noch gehabt, dass lasse ich mal vernünpftig reinigen und schau es mir dann nochmal an, hat ja ewig im Keller gelegen! Ansonsten haben wir uns ein bissl nach Baby Sachen umgeschaut, aber natürlich noch nix gekauft, einfach ein bissl informiert und gleichzeitig keinen KiWa gefunden der, der ganzen Family gefallen hat - der wirds werden, aber nicht allzu bald - hat ja noch Zeit.

Wie nehmt ihr das mit dem Shopping, hat das noch Zeit oder habt ihr schon zugelangt?

TinaundCJ

Guten Morgen!

@Nikky

Warum lässt Dir kein BV geben?

Wäre Talertechnisch doch praktischer...

@Smally

Alles gut,bis jetzt nicht wieder was gewesen,bis auf Uleibziehen,ab und an mal Stechen....

Aber ich denke,es wird alles ok sein.

Am 9. hab ich ja wieder Termin.

Mit den Babyklamotten ist ja toll!

Wenn ich mir meine von den Babyfotos angeschaue bin ich froh,dass die nicht mehr da sind  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BigFamily84

@ Tina und Nordlicht: Nee ich mach das nicht wegen der SS... ich war bis 1.11. eh auf Aushilfe eingestellt... dann gab es einen Engpass bei den Teilzeitkräften und ich wurde gefragt ob ich es bis Ende Februar machen würde... also es war im Vornherein klar, dass ich ab 1.3. wieder Aushilfe bin
Klar ist das für das Mutterschaftsgeld nicht gut, aber so ist es nun mal... und für das Elterngeld hat es mir was gebracht... ich bekomme durch die 4 Monate Teilzeit nicht nur den Regelsatz von 300 Euro

@ Smally: Ich hab auch noch einen ganzen Koffer Babysachen im Keller von mir und meinen Geschwistern. Muss ich mal durchsehen... meine beiden hatten da auch ein bisschen was an... aber ans kaufen denk ich noch nicht fürs Baby... Wir müssen nun erstmal das Mädlszimmer mit Doppelbett und nem grösseren Schrank ausstatten, dann ist Platz für den Zwerg

Heute nachmittag muss ich arbeiten und morgen ist mal Grossputz in der Wohnung angesagt, weil mein Mann auch frei hat... ist dringend mal wieder nötig
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

*vergessenhab+

@ Smally: Also ich geh ca. 50 Std. im Monat arbeiten als Aushilfe... kommt halt auch immer auf den Stundenlohn drauf an
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

@Nikky

Achsooo,dachte die hätten dich wegen der ss runtergestuft.

BigFamily84

@ Tina: Nene ich glaub das dürften die ja gar nicht, aber war ja vorher schon ausgemacht
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Ich  muss das hier nun mal aufgreifen, hab es in einem anderen Thread gelesen...

Ich hab ja ein Manduca noch von Lea... aber wieso darf ich da kein kleines Baby tragen? Ist doch extra ein Sitzverkleinerer drinne. Hmm
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

@Nikky

Weil der Sitzverkleinerer schrott ist.

Das Baby muss in einer Tragehilfe oder einem Tuch,damit es anatomisch korrekt sitzt eine Anhockspreizhaltung haben.

Das heisst,dass der Popo der tiefste Punkt ist,tiefer,als die Knie,quasi,wie ein M...die obersten Spitzen vom M sind die Knie,die unterste der Popo.

Das schafft es,wenn der Steg genau passend von Kniekehle zu Kniekehle geht und das Kind den Rücken runden kann (anfangs hat die kindliche Wirbelsäule noch eine rundliche Form,keine S Form,die bildet sich nach und nach in verschiedenen Stadien).

Das kann der Stegverkleinerer der Manduca nicht (zu schmal) und wenn man den normalen Steg nimmt sitzt das Kind überspreizt drin,weil der Steg viel zu breit ist.

Manduca hatte dann die grandiose Idee,dass man ja dann die Füsse mit in die Manduca packen kann.....

Auch total ungeeignet,weil das Kind dann sein ganzes Gewicht mit seinen kleinen Füsschen trägt  :-\

Und dadurch gleichzeitig in sich zusammensackt,was dann wieder schlecht für Rücken und die Sauerstoffzufuhr ist.

Ich hoffe,ich konnte es einigermassen verständlich erklären,sonst mache ich nachher mal ein Foto,wenn Chana wach ist :-)

Pico

@Tina: Ich glaube ich habe das nicht verstanden... ;D Ich brauch ein Foto von Chana  ;) :D

Smally

BigFamily84

Hmm ok ich glaub ich hab es verstanden Tina... schade... aber ich kauf mir sicher nicht extra nochmal so ein teures Teil  ;D, dann wirds halt erst später getragen, dann muss Lea ins Manduca  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pico

@Nikky: wie kannst du sagen das du das Verstehst...du musst doch sagen das du nichts Verstanden hast,so sehen wir doch kein Bild von Chana... ;)

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

@Pico  ;D

Nur ein altes Foto,weil sie gerade pennt

@Nikky

Oder Du holst Dir solange ein Tuch....oder verkaufst die Manduca :-)

BigFamily84

Also verkaufen möchte ich das Manduca nicht, weil ich es super finde... Lea sitzt ab und an heute noch drinne...

Mal sehen ist ja noch Zeit... mit Binden bin ich mir nicht so sicher, ob ich das alleine hinkriege... aber vllt. mal wegen einem Bondolino schauen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pico

@Tina: Also so geht das nicht...ich brauch ein Aktuelles wenn sie wach ist um mir das Besser vorstellen zu können... ;D

TinaundCJ

Okioki....hab noch eins von letzter Woche gefunden...da war sie allerdings angeschlagen  :-\

Pico

@Tina: Oh ist sie groß geworden und sie sieht ihrem Bruder immer noch total ähnlich...aber nu möchte ich noch ein Aktuelles Bild ohne dieses Tuch umsie drum..ja? *liebguck*

TinaundCJ

Mache ich Dir,sobald sie wach ist  :)

Ja,sie sieht Colin wirklich immer noch total ähnlich....