Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

@laurora: wie wird der Name Noé ausgesprochen? Also Noi (quasi englisch) oder Noeee?
Schön, dass du wieder schwanger bist! Kenne dich noch von früher vom lesen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TinaundCJ

@Lady

Noeeee  :)

@Boo

Genau...aber wir sind ja alle Ökomamas und total bescheuert  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Laurora

Zitat von: TinaundCJ am 11. März 2012, 20:14:37
@Laurora

Stimmt nicht  :P

Aimée kommt von aimer,also lieben und dort wird ai als äh oder ey ausgesprochen,nicht als E  :)

sach ich doch Ämeeeee  ;) ... aber nicht EY oder ÄI :)
ich muss das wissen, immerhin bin ich französischsprachig  ;D

Noé wird Noeeee ausgesprochen
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

TinaundCJ

Zitat von: Laurora(also nicht wie im engl. I sondern E wie Elefant )

Da hast aber was anderes geschrieben  ;)

Der Elefant wird ja Eelefant ausgesprochen,nicht Älefant  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Smally

Hey ihr Lieben!

Danke, BoO & Tina ... GENAU dass ist mir auch aufgestoßen! Ich könnte kotzen, musste gleich vor lauter entsetzen meinem Mann davon erzählen! So ein Unding, da könnte ich .. grrrrrrrr...

Smally

PS: Sind wir jetzt eigentlich hier alle im "Wohlfühl-Trimester" angekommen ??  ;)

Laurora

Zitat von: TinaundCJ am 12. März 2012, 07:13:53
Zitat von: Laurora(also nicht wie im engl. I sondern E wie Elefant )

Da hast aber was anderes geschrieben  ;)

Der Elefant wird ja Eelefant ausgesprochen,nicht Älefant  ;D

Ja HINTEN  ;D

Ämeeeee, wie Elefant, nicht Ämiiiiiiii wie man im engl. aus demm doppel-E machen würde, DAS meinte ich...

VORNE kommt ein Ä 

;D

@Wohlfühltrimester
macht du Witze????? Also so bis zur 9.-10. Woche gings mir blendend, jetzt bin ich sterbenskrank!
Gestern hab ich den kompletten Tag aufm Sofa verbracht, mein Mann musste mich sogar immer bis ins Bad bringen weil ich niemals angekommen wäre ohne zusammmenzusacken :'(  :-X

ich warte auch darauf, das das wieder aufhört, bei Elias war um die 12. Woche irgendwann schluss damit >:(

Nordlicht

Guten Morgen!!!

@laurora: das hört sich ja doof an wie es Dir gestern ging :-\ deshalb warst Du auch soviel hier weil du nix machen konntest  ;) Gute Besserung Dir!!!

@smally: bin ja jetzt schon 15. Woche, aber in den richtigen Wohlfühlbereich komme ich wohl erst ohne Hämatom ;) Aber kann mich sonst überhaupt nicht beschweren, außer schmerzenden Brüsten habe ich nix...  :)

@boo: ich habe irgendwie auch das Gefühl man ist in der SS anfälliger, lag das WE mit Erkältung flach... aber MGD ist auch echt ätzend :-\, drücke euch die Daumen dass ihr jetzt gegen alle Keime resistent seid :)

@namen: Noch gar keinen Plan... Ich muss mal auf unsere Liste gucken was wir bei der Maus für Jungennamen hatten und dann nochmal Mädchennamen überlegen. Aus dem gleichen Grund wie bei Dir, Freesie, werden wir ihn aber auch erst nach der Geburt verraten.  :)

@Heuschnupfen: Musste sehr schmunzeln und habe schon überlegt wir sollten unseren Thread in 'hier kommen die heuschnupfenden Septembären' umbenennen :D Ich bin nämlich auch betroffen, vor allem die Nase, aber ich habe in der letzten SS nix genommen. Wäre ja sonst eh nur Nasenspülung oder dieses Weleda Nasenspray was dann auch nix bringt... @apuri: Wenn Dein FA noch was empfiehlt gib bitte Bescheid.

@me: Wie gesagt WE ein bisschen in den Seilen gehangen... Jetzt aber wieder fit und Donnerstag ist unsere Hausübergabe!!! Bin so langsam echt aufgeregt  s-springen

Wünsche allen einen schönen Tag!!!

TinaundCJ

@Laurora

Achsooooo  ;D

Ne,hinten it klar......

Es sei denn,was mir gerade eingefallen ist,wenn man es englisch ausspricht....aber dann würde ich vorne verändern...also Aymee ...

@Nikky

... weil bei Ai denkt jeder an das französische,egal ob mit Strich auf dem E oder nicht.

@Smally

Bei sowas fehlen einem wirklich die Worte.....aber so ist das wohl,wenn man etwas durch anderes kompensieren muss  ;)

@Wohlfühl

Das fängt bei 13+0 an  :)
Da fehlen noch ein paar.

@Nordlicht

Ui,da wäre ich auch gespannt.

Wann musst jetzt wieder zur Hämatomkontrolle?

BoO_Who :-)

Guten Morgen!

Ich lese hier nur noch Elefanten... ;D Nicht, dass Nikky jetzt total verwirrt ist und erst einmal in den Zoo geht... :D

Wohlfühltrimester, kenne ich nicht. In der letzten ss war es definitiv das erste Trimester, in dem es mir am besten ging. Im Zweiten ging es nur noch bergab. Daher warte ich jetzt erst einmal ab. Bisher hatte ich ja MD, daher kann ich die Übelkeit heute morgen nicht ganz einordnen.

Ziehen heute die Julis um? Dann sind wir auch nicht mehr soweit davon entfernt, oder? :D
Wenn alle 20+0 sind, sind wir wieder die Kleinen, dann aber bei den Großen! ;)

So, Kind ist in der Krippe und ich frühstücke jetzt erst einmal. Danach mussich hier Klarschiff machen. Juhuuu! Bis später...

BigFamily84

Zitat von: Laurora am 11. März 2012, 18:09:03
Zitat von: Nikky*Ayleen*Lea am 11. März 2012, 13:33:48
@ Smally:  Bis zur Geburt könnet ich gar nicht warten  ;D... hmm es gab nicht sehr viele Kriterien, es sollte zu Ayleen und Lea passen und der Zweitname wieder mit J, wie bei allen... und die normale Schreibweise "Amy" gefiehl uns nicht so, also gingen wir auf die Suche...
Aber nen Jungennamen gibt es immer noch nicht, bin noch am Verzweifeln

aber Aimée wird doch GANZ anders ausgesprochen, als Amy?! ???

Jungsname ist hier auch ein RIESEN Problem :-X

Ich will NOÉ ... alle finden den gut, nur mein Mann will ned ::)...da er keine Alternative hat krieg ich ihn evtl doch noch rum, hab ja noch paar Monate  ;D

Mädchen wird Zoé.

Genau deshalb schreiben wir Aimee ja ohne das Apostroph drüber... dann wird es genauso ausgesprochen (so hab ich mich zumindest erkundigt)  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

@ BoO: Tröste dich bei uns war Magen-DArm auch ne geschlagene Woche im Umlauf, jeden Tag wer anders... ich hab auch die Nase voll

@ Name: Uiii da hab ich ja ne ganz schöne Welle hier gemacht... Ich hab mich vorher extra schlau gemacht und mein Aimee wird wie das "Amy" ausgesprochen... so hab ich es überall gelesen.
bei mir wisst auch nur ihr es, in der Verwandtschaft wird er erst später bekannt gegeben
Noé würde mir auch gefallen, aber kenn ich schon eine, also fällt der schon mal weg...
Hmm ist jetzt blöde irgendwie... mir gefällt Aimee so doch so gut, aber halt normal ausgesprochen  :(

@ laurora: Ohje nicht mal alleine auf Toilette, dass ist nicht schön

@ Anzeichen: Also bis auf meine nächtliche Übelkeit und Würgereiz gehts mir ganz gut. Müdigkeit ist wie weggeblassen und auch sonst bin ich ganz fit

Grosse ist nun im Kiga und ich wirbel gleich durch den HH... ich hasse die Frühschicht von meinem Mann... da muss ich in Kiga laufen und zurück und mittags das selbe Spiel... und wir wohnen direkt am Berg... aber hält ja fit  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

@Nikky

Ich kenne es mit Ai halt nur französisch ausgesprochen....

Aber es ist euer Name,da dürft ihr natürlich ich schreiben und sprechen,wie ihr wollt  :)

Bei Chana werde ich auch oft nach der Aussprache gefragt,da ist es natürlich auch etwas komplizierter  ;)

Schwiegervater sagt zum Beispiel generell Dschanna zu ihr  ;D

Smally

Ach meine lieben, kränkelden Mini-Kügelchen  :-*
Ich hoffe das ihr bald anfangen könnt zu geniiiießen, ich hab zur Feier des Tages gerade beim Spülmaschine einräumen direkt in die Maschine gekotzt, kam ihm hohen Bogen ohne Chance etwas geeigneteres zu treffen  :D :D :D

@Tina: Jo und dann noch diese Öko-Mutti Kommentare und "jungen" Müttern, hoffentlich müssen wir sowas hier bald nicht mehr lesen, da krieg ich Plaque.
Alles Prestige ..

@Nordlicht: Haben sich deine Blutungen denn eingestellt? Oder wie sieht es aktuell aus? Ich habe auch sehr empfindliche Brüste, ich fühle mich derzeitig auch in nur einem BH wohl.

@Laurora: Ich habe deinen Tipp beherzigt und war gestern im Tierheim, wieder erwartend hatten die dort NUR Jungtiere, aber ich will heute Nachmittag nochmal mit Männe los ziehen und andere Tierheime in der Umgebung abklappern. Evt. auch mal bei Züchtern nachfragen, die haben ja oft "Senioren" die nicht mehr zur Zucht genommen werden und dann abzugeben sind.

TinaundCJ

@Smally

Gut,dass Du sie nicht gerade ausräumen wolltest *lach*  ;D

Genau...und da bin ich sowas von stolz drauf eine "Ökomutter" zu sein  :D

@Wohlfühlen

Mir ghet es soweit eigentlich echt prima...ab und an mal zwacken,aber bis auf das kitzeln und dass ab und an der Bauch schon mal an der Maschine hängenbleibt geht es mir super  ;D

Laurora

@Smally
das find ich super :D

ihr müsst halt nur bei der Eingewöhnung bissl aufpassen...habt ihr nen 2. Käfig oder ne Trennwand?
Der erste Kontakt sollte auf jeden Fall auf neutralem Bodens tattfinden, also eine Stelle, die auch dein *alter Hase* ;) nicht kennt udn als sein revier empfindet. Und dann sollten sie erstmal nur nebeneinander sein, dh sie sollen sich sehen und beschnuppern können aber abgetrennt damit sie sich nicht bekämpfen.

Und dann halt langsam immer mehr zusammen, man sieht ja dann auch wieviel geht ;)
(meine waren alle immer total unkompliziert, ich hab da nie schwer eingewöhnen müssen...aber vorsehen sollte man es schon!)

Aber so Kaninchen sind nix um alleine zu sein, da gehen die jämmerlich zu Grunde die armen Schätzchen

@Nikky
also wenn es euch nicht stört, dass ihr jeden 2. korrigieren müsst, weil ers falsch ausspricht, dann macht das ruhig, aber dass die meisten es anders aussprechen werden, darauf solltet ihr gefasst sein denn die Meisten schalten bei AI vorne automatisch auf die franz. Aussprache um weils halt typisch ist. Und wenn da sKind irgendwo seinen Namen sagt wird es halt auch IMMER falsch geschrieben werden, das muss euch bewusst sein!

Also ICH persönlich würde das daher nicht machen, mich würde des nerven, vor allem als Kind selber wenn ich dauernd sagen müsste *nein, das wird AMY ausgesprochen/nein, das wird nicht so geschrieben*, aber wie gesagt, ICH empfinde das so...Ihr müsst das selber wissen ;)
Ich bin da auch so ein gebranntes Kind mit nem Namen wo JEDER 2x nachfragt und JEDER es erstmal falsch schreibt...du glaubst garnicht wie ätzend das ist ::) :P

@Namen nicht vorher verraten
doch, haben wir bislang immer gemacht, uns wurde aber auch nie gross reingeredet (sonst würden wir es ggf auch anders handhaben ;D) und wenn der Name jemandem nicht gefällt kann ich damit auch ganz gut leben, stört mich nicht ;)

Meine Schwägerin meinte am We wir sollen bitte mal langsam aufhören Kinder zu bekommen, wir würden ihr alle schönen Namen klauen ;D
Laura und Elias standen bei ihr ganz oben und Zoé und Noé scheinbar auch  :o ;D

Tja, hat ihr ja keiner verboten in der Zwischenzeit auch mal ein Kind zu bekommen ;D

BigFamily84

@ Tina und Laurora: Ja das mit dem falsch Aussprechen und Schreiben ist uns schon klar. Selbst bei Ayleen wir ständig gefragt, aber daran haben wir uns gewöhnt  ;D
Bin halt gerade nur froh, dass wir nen tollen Namen gefunden haben der uns beide gefällt, bei Männe ist das echt schwierig :), aber wer weiss ob es dabei bleibt. Bis jetzt ist es unser absoluter Favorit, weil halt eben nicht jeder so heisst oder geschrieben wird

Und ich bin mir fast sicher, das mehr es aussprechen wie "Amy", darum wollten wir auch, dass es so ausgesprochen wird, weil es eh fast jeder aus der Vewandtschaft und dem Bekanntenkreis tun wird  ;)

@ Smally: Uii lecker... naja die Spülmaschine spült es schon wieder weg  :D

@ Namen: Bis jetzt wussten es die meisten auch vor der Geburt und keiner hat uns reingeredet... schlimmer fänd ich es, wenn jemand den Namen wegschnappt, ist aber gsd noch nicht vorgekommen...

@ Laurora: Hihi ja ist hier auch so... unsere Geschwister haben auch noch keine Kinder und beschweren sich schon weil wir ihnen Namen wegschnappen... aber ist halt nun mal so und es gibt ja noch 1000 schöne Namen  :)
Wenn es nach mir ginge würde es auch eine Zoé werden, aber mein Mann mag den Namen gaaar nicht

Hab eben noch alles rausgewischt weil wir langweilig war :)... Lea schläft nun und wenn se wach wird holen wir die Grosse wieder ab
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hat hier noch irgendjemand Termine, die vorbe nicht drinstehen? Ich wollt mal grad meine nächsten 1000 Termine eintragen gehen...

Nord, dich habe ich vorhin irgendwie überlesen! Da wird das ja eine spannende Woche, gelle? Ich wäre auch aufgeregt.
Wird dir dein Stadtteil nicht fehlen? Also mir würde es schwerfallen hier wegzuziehen. Lange wirds aber auch nicht mehr gehen. 3. Stock mit 2 Kleinen? Mal sehen, ob ich hier etwas passendes finde. Mag nicht weg. ;)

Septembären2012

BigFamily84

@ BoO: Dankeschööön  :-*

Ihr habt mich jetzt ganz schön zum Überlegen gebracht... die "richtige" Aussprache zu dem Namen gefällt mir ja gaaaar nicht, ich glaub ich muss da nochmal ein Wörtchen mit meinem Mann reden. Vllt. ja doch lieber Amy Josephine? Hach so ein Zeug mit den Namen immer  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Also ich finde die Schreibweise Amy absolut ok  :)

Nikky, ich find die Schreibweise auch okay!

Namen, bei uns wird es eh wieder ganz ausgefallen, weil wir einen finnischen Namen nehmen. Das Kind hat schließlich auch die Staatsbürgerschaft, da kann auch ruhig der Name dorthin passen... :) Und die Schreibweise muss man definitiv immer erklären. ;D

TinaundCJ

Ich finde finnische/nordische Vornamen total toll!

Nur gibt so wenige mit C  ;D

Tina, ich glaube, da gibt es so gut wie gar keine! ;) ;D

Nordlicht

@boo: Ja, die Woche wird sehr aufregend!!! Klar wird mir die Schanze fehlen, habe hier immerhin auch fast 10 Jahre gewohnt. Vor allem werden mir glaube ich die Freunde fehlen die vielfach um die Ecke wohnen. Aber da sind auch Kinder geplant / im Anmarsch und dementsprechend suchen die auch Häuser und die bekommt man halt nicht in der Schanze  ;) und so langsam freue ich mich auch auf den Garten  8)

@nicky: Ich finde Amy auch gut, aber es ist nur Eure Entscheidung!!!

@smally: Ich dachte die doofe Übelkeit wäre weg bei Dir >:( Blutungen sind bei mir fast weg, nur noch morgens, damit kann ich leben :)

@me: Habe mir gerade ein schönes Stück Kuchen geholt und einen Tee gemacht :D So langsam gewöhne ich mich ans zu Hause sein  ;D