Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

Guten Morgen  :)

@smally

Den 31.8 finde ich auch toll,aber das wag ich zu bezweifeln,dass mein Zwerg da kommt  ;D

Meine bevorzugen immer kurz vor ET oder gleich ne Woche danach  ;D

@Laurora

Deswegen würdest Du einleiten lassen  ??? ??? ???

Würde ich nie im Leben machen,auch wenn ich Turbogebährende wäre.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Laurora

Zitat von: TinaundCJ am 21. März 2012, 09:49:36
@Laurora

Deswegen würdest Du einleiten lassen  ??? ??? ???

Würde ich nie im Leben machen,auch wenn ich Turbogebährende wäre.

das sagt man auch nur wenn man keine Ahnung hat ;)

meine erste Tochter kam per Sturzgeburt auf die Welt, wir sind GSD bei der ersten Wehe ins KKH gefahren, ich weiss bis heute nicht warum, weil es eigentlich keinen Grund gab aber Fakt ist, hätten wir es nicht getan würde sie nicht mehr leben.

Wir waren 3 Minuten im Kreissaal als sie da war, blau, leblos, keine Atmung...Sofort Notärzte, Maschinen...usw usw das volle Programm

Eine Geburt zu Hause oder im Auto hätte ihren Tod zur Folge gehabt.

Ich denke nach der Erfahrung schmeisst man mit einem *würde ich nie tun* evtl nicht mehr so unbedacht um sich >:(

Bei meinem Sohn hatte ich bei 37+1 auf einmal 2cm Öffnung (ahja, bei meiner Tochter hatte ich bei der Untersuchung wenige Stunden zuvor KEINE Öffnung und nen stehenden GMH!), ohne Wehen oder sonstwas.
Also hat der Arzt mich 2 Tage später zurückbestellt zur Kontrolle: 4cm bei 37+3...nach wie vor ohne Wehen.

Das war der Punkt wo Arzt und ich beschlossen haben, am Tag darauf einzuleiten weil ich nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte, bei einer spontan losgehenden Geburt zeitig im KKH zu sein und nach der traumatischen Erfahrung mit der Grossen war das unsere allergrösste Angst!

Und es war absolut die richtige Entscheidung da mein Sohn genau 32 Minuten nach Beginn der Einleitung auf der Welt war!
Niemals hätten wir es geschafft Laura wegzubringen und ins KKH zu kommen, niemals!

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

TinaundCJ

@Laurora

Nein,ich würde mich bei sowas eher ins KKH einweisen lassen und dort zu warten,als einleiten zu lassen,aber das muss jeder selber wissen.

@Heute

Heute ist Welt-Down-Syndrom-Tag und ich habe ein wundervolles Video gefunden.....achtung....Taschentücher parat halten (im positiven Sinne  ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=LsFN5xW1lnY
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BoO_Who :-)

Laurora, das klngt wirklich traumatisch. Wirst du da wieder so rangehen, wie bei deinem Sohn, also einleiten, wenn der MuMu sich öffnet? Oder hast du bereits einen festen Termin? Ist dein offizieller ET der 21.09.? ich würde dich wirklich gerne eintragen, es sei denn, du möchtest das nicht...

Pauline

Huhu...

... @ Laurora: hört sich ja echt heftig an... Da würde ich auch kein Risiko eingehen, aber wäre das nicht evtl. ne Möglichkeit wie Tina schreibt dass Du Dich einfach früh einweisen läßt und quasi dort "wartest"? Klar im Zweifelsfall wartest Du 2 Wochen, aber vielleicht kann man das mal absprechen? Wenn das nicht geht würde ich es auf jeden Fall wie Du machen!!

@ Nordlicht: klasse!!!  s-klatschen s-klatschen Da ist Dir bestimmt erstmal nen Stein vom Herzen gefallen... Hoffe es bleibt jetzt so!! Übertreib es aber nicht gleich im Haus!!

@ Andi: meine Liebe, mensch blöd dass Ihr jetzt immer noch nicht weiter seid..  :-[ Gibts jetzt noch irgendwas was man untersuchen kann? Menno... ich vermiss Dich hier voll, auch wenn ich Dich nicht lange kannte...  :(

@ ET: was soll ich bitteschön sagen?? 27.!! Und mein Gefühl sagt mir auch noch dass ich in den Oktober gehe... Am besten 3.10.  ::) ...

@ me: gestern morgen war das letzte Mal etwas frisches Blut unter Altes gemischt und dann kam garnichts mehr... Grade kam dann nochmal braunes Zeugs...  :P Lieg aber schon andauernd nur rum und schone mich wirklich... soweit es geht... Mal sehen...

Grad wird unser neues Bett geliefert... *freu*

Laurora

Die Sache mit dem Einweisen ist aber auch ziemlich leicht gesagt...Und wo soll ich dann mit den Kindern hin?
Immerhin hab ich deren ja nun schon 2 und an die Wand tackern geht ja nicht ;)

Ich hab niemanden in der Familie, der die mal Eben 2-4Wochen nehmen würde, mal ganz davon abgesehen, dass ich ihnen das nicht zumuten würde, selbst wenn ich könnte!

2-4Wochen mit Mutter im Krankenhaus sind heftig und in keinem Verhältnis zu einer Einleitung. Selbst die eine Woche wo ich dann mit Baby im KKH war, war für Laura damals sehr hart.
Ich sehe wirklich nicht, was schlimmer an einer Einleitung ist als daran, 2 Kinder wochenlang nicht bei der Mutter zu haben  ???

Ich werde ja nicht mit unreifem Befund mal eben so eingeleitet sondern dann, wenn der Körper ohnehin schon einen geburtsreifen Befund hat und an der Tatsache, dass mein Sohn 32Minuten später schon da war, konnte man wohl ganz gut sehen, dass sowohl er als auch mein Körper bereit waren, er hat quasi bloss nen kleinen Anstupser bekommen  ;)

@BoO
ich habs noch nicht angesprochen aber es wird wohl sein, wie bei unserem Sohn. Wenn man sieht, dass alle Zeichen auf Geburt stehen wird man anstupsen. Ohne Geburtsanzeichen einleiten ist ja nicht Sinn der Sache.

Smally

Nikky, Tina: Mir fällt ein ihr hattet berichtet das es bei DM, Rossmann etc. solche Pakete gibt zur Schwangerschaft. Wie bekommt man die?

Smally, beim jeweiligen Babyclub anmelden. Bei Rossmann hängen da solche Anmeldeformulare. Oder im Internet geht es auch.
Pampers ist auch immer ganz gut, wenn man die Windeln nehmen will.

Septembären2012

Laurora, ich habe dich jetzt mal mit dem 21.9. (lt. Ticker) und 3 SS vorne aufgenommen... Ich hoffe, das ist okay.

(BoO)

Afrika

Hallo s-winken

Tut mir leid, dass ich mich so selten melde. Ich lese immer fleißig mit, aber ich weiß dann immer nicht so recht, was ich schreiben soll.
Bin nicht so "internetfit".

Mein BV hab ich übrigens bekommen und kann mich nun ganz auf mich und meinen Bauch konzentrieren. Und eine neue Whg. hab ich auch :D

Hab jetzt gerade noch nicht nachgelesen, aber ich hoffe, es geht euch allen gut :)

Afrika

Ach ja, eine Freundin meinte, man bräuchte eine bestimmte Anzahl an Beiträgen, damit Ticker aktiviert werden. Mit Blick auf die Signatur frag ich dann mal: Wieviele wären denn das? :)

Afrika, schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Ich glaube es sind 25 Beiträge, aber ich bin mir nicht sicher...

So, hier gab es die frage schon einmal...

Afrika

Ahaaaaaaaaaa... danke :)

Dann werd ich mich wohl doch öfter mal überwinden müssen ;)

TinaundCJ

@Laurora

Ich hab auch 3 Kinder,einen berufstätigen Mann und berufstätige Grosseltern auf beiden Seiten  ;)

Trotzdem würde ich mich dann bei geburtsreifen Befund einweisen lassen,weil eine Einleitung,auch wenn sie schnell geht auch dicht das gelbe vom Ei für den Zwerg ist,der bekommt ja auch alles ab.

Aber wie gesagt,das ist meine Einstellung  ;)

@smally

Es gab auch irgendwo mal einen Link mit einer Seite,wo man sich überall anmelden kann.

Im KKH gibt es jedenfalls noch eine Tasche mit zigtausend Werbedingern zum ausfüllen,u.a von Hipp und Co.

Afrika, wir beissen auch nicht! Versprochen... ;)

Smally

Meine Lieben, es fühlt sich an, als hätte jemand meine Nase zu - betoniert. Ich frage Euch da mein FA im Urlaub ist, darf ich zur Nacht etwas Otriven benutzen oder ist es das totale No - Go ?! Es gibt ja auch welches für Säuglinge, evt. ist das niedriger dosiert!?

Ich habe grad Otriven für Säuglinge hier stehen und da steht natürlich dron, dass man das nir nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen soll. Frag mal in der Apo nach Engelwurzbalsam. Das soll auch gut helfen.

TinaundCJ

Ich nehm in solchen Fällen immer das für Kinder ab 2 Jahre,dann kannst das für Säuglinge auch nehmen.

Das steht halt in der Beilage drin,weil dazu noch keine Studie zu gemacht wurde,deswegen dürfen die das in der Ss nicht empfehlen.

Laurora

naja, Sturzgeburten hab ich ja eh, dass die nicht gut sind weiss ich aber das können wir ja nunmal nicht ändern...Geburtsreifer Befund war auch, wüsste jetzt nicht, was da so schädlich fürs Baby gewesen wäre.

Und da ich tatsächlich niemanden für die Kinder habe bleibt mir auch tatsächlich keine Wahl. Würde ich vorher Probleme kriegen und müsste stationär, würde es wohl auch auf eine Fehlgeburt hinauslaufen einfach weil ich keinen für die Kinder habe :-X
Ich kann sie ja nicht sich selber überlassen :-[

@Schnupfen
uuuaaah, gute Besserung...ich HASSE es, vor allem in der SS wo ich mich nicht zu dröhnen kann dann ::) :P

@BoO
danke! :)

Pauline

@ Laurora: ok, kann ich verstehen... aber was mich jetzt schockt:
Zitat von: Laurora am 21. März 2012, 20:22:56
Und da ich tatsächlich niemanden für die Kinder habe bleibt mir auch tatsächlich keine Wahl. Würde ich vorher Probleme kriegen und müsste stationär, würde es wohl auch auf eine Fehlgeburt hinauslaufen einfach weil ich keinen für die Kinder habe :-X

Was ist denn mit Deinem Mann?? Ist der auch im NOTFALL nicht da? Ich meine bevor es zu einer Fehlgeburt kommt??  :o

Laurora

Zitat von: Pauline am 21. März 2012, 20:43:57
@ Laurora: ok, kann ich verstehen... aber was mich jetzt schockt:
Zitat von: Laurora am 21. März 2012, 20:22:56

Was ist denn mit Deinem Mann?? Ist der auch im NOTFALL nicht da? Ich meine bevor es zu einer Fehlgeburt kommt??  :o

naja weisst du das Problem ist halt bei uns (wohne ja nicht in D.), dass der Mann nicht zu meiner Haushaltshilfe werden kann sprich: er könnte seinen Urlaub draufhauen, klar aber wenn der rüber is, ist Ende Gelände.

Und Haushaltshilfen kriegste hier auch nicht bzw DOCH aber würde uns 18Euro/Stunde kosten...Das wir DAS nicht zahlen könnten, wenn es dazu käme, dass ich komplett weg wäre, ist ja klar :-X
Die Kassen übernehmen sowas hier einfach nicht...Hatte mich da schon schlau gemacht vor ein paar Wochen weil das Risiko ja tatsächlich gegeben ist.

Meine Mutter wäre noch im Rennen gewesen aber die kriegt jetzt ne neue Kniescheibe UND 3 neue Bandscheiben sprich die liegt jetzt für Monate erstmal flach und fällt uns somit auch KOMPLETT aus :-[ :-X

BigFamily84

Melde mich nur mal ganz kurz, war ja heute vormittag arbeiten und die Erkältung hat mich noch etwas im Griff... bis morgen  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Pauline

@ Laurora: oje... da würd ich schon bei dem Gedanken krank werden, dass im Notfall keiner für die Kinder da wäre...  ::) Nee im Ernst...seit ich nach 15 Jahren das erste Mal wieder einen Migräneanfall hatte (das war die Kleine grad 1, wenn überhaupt) und KEINER konnte so wirklich... Meine Mutter lag selbst mit Magen-Darm flach, meine Vater hätte das nicht geschafft mit ner 1jährigen, mein Mann konnte von der Firma auf keinen Fall weg...ja und das wars... Letztenendes hat mein Mann meine Schwester organisiert und ist dann auch irgendwann gekommen, aber seitdem habe ich echt Panik (und ich meine echt PANIK) dass ICH krank werde... einfach aus dem Grund weil ich mich dann nicht mehr um meine Kinder kümmern kann... Zur Zeit ist es in der Firma recht gut organisiert dass mein Mann eh oft zwischendurch hier ist, aber ich habe jetzt schon wieder Schiss vor der Zeit wo meine Eltern wochenlang an der Ostsee sind und mein Mann wieder mehr präsent sein muss... Da wird mir jetzt schon schlecht... Das war auch so ein Argument GEGEN ein drittes Kind für mich... Die Beiden sind jetzt so groß dass sie sich im Zweifelsfall alleine beschäftigen, im Notfall würde mal der Fernseher angemacht, aber eigentlich kümmern sie sich sogar eher richtig um mich wenns mir nicht gut geht.. So ein Säugling, der wahrscheinlich wieder sehr lange gestillt wird ist da wieder was anderes... Ich weiß noch wie ich bei Beiden mal MD hatte und mein Mann oder meine Mutter sie mir zum Stillen gebracht haben... Ich dachte ich sterbe... Und dann bei der Migräne... jetzt hatte ich endlich eine Medikamentenkombination gefunden die hilft... aber das ist jetzt auch erstmal wieder bis zum Ende der Stillzeit gestrichen... Also bleibt mir nur zu hoffen dass ich nicht krank werde..  ;D toitoitoi...

In Deinem Fall meinte ich jetzt aber auch wirklich nen Notfall... Also falls es jetzt echt ums Leben Deines Babys ginge KÖNNTE Dein Mann schon die Kinder nehmen!? Wo wohnst Du denn genau? Frankreich war das oder?

Laurora

ja er kann, solange noch Urlaub vorhanden ist...

Aber bei Laura zB war ich 3 Monate im KKH und DAS könnten wir definitiv nicht abdecken und KLAR gehts uns beschissen damit, dass wir das wissen :-X...

Das war ja auch einer unserer Hauptgründe, absolut kein 3. Kind zu wollen... 2x war es gut gegangen, wir wollten kein 3. Mal riskieren!

Er ist auch generell flexibel. Er war jetzt zB 2 Tage daheim weil die Kids UND ich MD hatten. Und wenn ICH MD habe dann bin ich immer kurz vorm sterben, ehrlich ::)

Was zum Problem wird sind halt lange Perioden :-\

Pauline

Guten Morgen...

...hach bei diesem Wetter fällt es mir doch gleich viiiiiel leichter morgens aus dem Bett zu kommen!!! Wenn es jetzt gleich noch wärmer wird...herrlich... In unserem neuen Bett habe ich auch ganz gut geschlafen... Naja, eher nicht, was aber nicht am Bett lag, sondern am SCHNARCHEN neben mir...  :o s-motz -ducken s-hilfe ... Wenn ich mich jetzt gleich mal aufraffen kann fahr ich zu T*ys... Geburtstagsgeschenke für die Kleine holen... Die hat nächste Woche Geburtstag... Achja und dann habe ich am WE die Nase voll gehabt von drückenden Hosen, bzw. meiner einzigen SS-Jeans die "normal" aussieht und von zu kurz werdenden Pullis und habe tatsächlich bei der 3. SS endlich mal SS-Mode gefunden die mir wirklich gefällt, die perfekt sitzt und die total bequem ist... Paulina... kennt das jemand? Zwar nicht grad günstig, aber ich hab kein Bock mehr immer in so "Alternativen" rumzulaufen...  ;D ::) ;D

@ Laurora: oje 3 Monate?? Was hattest Du denn?

@ Nikky: gehts Dir heute besser? Gute Besserung weiterhin!!!

So, ich muss langsam mal, sonst wirds zu spät...

Bis später...