Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

*reinschleich*

Piper und Andi!!! Wow!!!!!!
Ich habe Eure Geschichten sooo oft in den Foren gesehen und endlich sieht es bei Euch beiden soooo gut aus. Ich drücke Euch ganz, ganz, ganz fest die Daumen!!!!
s-so s-so s-so s-hug s-hug s-hug s-hug s-daumendruck s-daumendruck

Allen anderen natürlich eine wunderbare Schwangerschaft
und genießt die Zeit - hoffentlich mit so wenig Beschwerden wie möglich  :D!!

*wiederrausschleich*

Pauline

@ Milena: ich würde es als allererstes erstmal IHM sagen, vielleicht hat sich dann alles schon ergeben... und wie Septembermama schon geschrieben hat würde ich  mir auch keine Sorgen machen das was schiefgeht bei einer Abtreibung (das tut es sowieso), sondern eher das psychische... Ich glaube nicht dass man darüber so einfach wegkommt... Gerade wenn man nicht erst 16 ist und irgendwann mal Kinder wollte... Hättest Du denn Unterstützung von Deinen Eltern? Wenn Du sagst Du wohnst noch dort und arbeitest auch dort, das hört sich jetzt nicht so an als ob Du alleine daständest und selbst wenn er jetzt erstmal nicht zu Dir zieht...dann ergibt sich vielleicht doch was dass Du zu ihm ziehst und dort Arbeit findest wenn das Baby alt genug ist, oder er trennt sich doch noch mal von seinem Haus und Ihr baut gemeinsam was auf? Aber wie gesagt da würde ich erstmal nur weiter drüber nachdenken wenn Du es ihm gesagt hast! Fahr hin...am besten morgen und guck was er meint, dann könnt Ihr weiter grübeln....

Septembermama

@Milena

Trotzdem ist das für mich kein Grund ein Kind abtreiben zu lassen.

Im Endeffekt habt Ihr doch super Voraussetzungen!

Er baut ein Haus,die Pferde kann man auch woanders unterstellen und und und.

Glaub mir...eine Abtreibung wird dir noch Jahre später hinterherhängen.......

Es ist immerhin ein kleiner Zwerg in Dir dessen Herz schon bumpert.

Andere haben eine viel schlimmere Ausgangssituation und meistern es trotzdem.

Man wachst mit seinen Aufgaben!

Und wenn er von Dir verlangt,dass Du es wegmachen sollst ist er es definitiv nicht wert!

Denn kein Mensch kann ein eigenes Kind ersetzen.

Du schaffst Das schon,egal,wie er sich entscheiden wird.

Milena1980

also von meinen Eltern würde ich wohl schon Unterstützung bekommen. Ich würde am liebsten gleich zu meinem Freund fahren und es ihm sagen, aber das wird vor nächstem Wochenende nicht gehen. Ich habe ja 4 Pferde, dazu noch paar eingestellte, die ich zusammen mit meinem Vater zu versorgen habe, würde ich morgen zu ihm fahren, müsste ich den Grund meinen Eltern sagen und das will ich noch nicht, erst wenn ich mit meinem Freund geredet habe.

Zu ihm ziehen geht auch nicht so einfach, einmal wegen den Pferden ( mein Vater und ich haben einen eigenen Stall, sonst könnte ich es mir nicht leisten. ) und dann weil ich dieses Jahr eigentlich einen Teil des Betriebes von meinem Vater übernehmen soll.

Septembermama

Dann muss er ein bischen flexibler werden...

Du scheinst ja noch mehr Verpflichtungen zu haben als er.

Mit der Unterstützung ist doch schonmal super!

Und wegen dem Zusammenwohnen....

Früher oder später hättet Ihr Euch doch sowieso mal Gedanken drüber machen müssen oder nicht ;-)

Eine Freundin von mir hat übrigens bis kurz nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter mit ihrem Mann arbeitsbedingt auseinander gewohnt....das waren aber knappe 500km  ;)

Du siehst...es geht alles,wenn man nur möchte....

Und wenn Du das erste Mal US hast und den Zwerg siehst dann ist es um Dich geschehen.

Es ist völlig normal,dass man,gerade beim ersten Kind noch Ängste hat wie alles wird und und und....aber wenn Zwerg erstman da ist hat man das Gefühl,als wäre man nie ohne gewesen.....

Und man merkt als Mutter,dass es keine grössere Liebe gibt als die zwischen Mutter und Kind...die stellt selbst die Liebe zum Partner/Mann gnadenlos in den Schatten  :)

Pauline

Ehrlich gesagt könnte ich nicht bis zum WE warten... dann würde ich es übers Telefon machen... ok, Ihr seid noch nicht so lange zusammen...aber trotzdem.. ich müsste wissen wie er drüber denkt und dann weiter entscheiden...

Und ich kann Septembermama nur zustimmen... wenn er der Meinung ist abzutreiben, würde ich ihn "abtreiben"  ::) Zum einen seid Ihr noch nicht lange zusammen und die Liebe zu einem Kind und was dieses einem zurückgibt...da gibts nichts vergleichbares... und bessere Voraussetzungen gibts doch fast nicht... Selbst wenn er nicht "mitmacht" hast Du Unterstützung und wenn Ihr einen Reitstall habt...dass kann man doch super mit nem Kind vereinbaren... Nen besseren Arbeitsplatz gibts doch nicht... kannst Dir einigermaßen einteilen wann Du was machst und sogar im Zweifel Dein Baby mitnehmen... Schläft dann halt ne Runde im KiWa wärend Du ausmistest....  ;D Kenne jemanden hier bei dem das so war... Das Kind ist quasi im Stall geboren, dort aufgewachsen und kennt garnichts besseres...

BoO_Who :-)

Zitat von: Septembermama am 16. Januar 2012, 16:49:20
Und man merkt als Mutter,dass es keine grössere Liebe gibt als die zwischen Mutter und Kind...die stellt selbst die Liebe zum Partner/Mann gnadenlos in den Schatten  :)

Das ist so wahr...  :-*

piper-81

Huih, hier ist ja ne Diskussion  ::)

@milena: Ich sehe das auch so wie Septembermama, aber letztendlich musst du für dich entscheiden was du willst! Und vor allem, bevor du dir unnötige Gedanken machst würde ich es erst einmal deinem MAnn sagen! Wer weiß wie er reagiert!? Vielleicht musst du gar nicht großartig weitergrübeln  ;)

Zu der Entfernung...also bis das Kind da ist sind es ja noch 9 Monate...die kannst du ja so oder so noch zu Hause bleiben. Du hast deine Eltern die dich unterstützen und da ihr ja einen Familienbetrieb habt, wirst du es beruflich doch eigentlich ganz gut hinbekommen! Dein Vater ist dein Chef, er wird dich sicherlich auch da unterstützen und alles weitere sieht man dann, wenns soweit ist!

Rede erst mal mit deinen Eltern und deinem Freund, danach kann man immer noch weitersehen!!  ;)

@lulu: DANKE, das ist total lieb von dir  :D

@smally: Wegen der Übelkeit, also ich hab gelesen, dass es helfen soll auf einer Zitronenscheibe zu lutschen. Außerdem soll Nux Vomica und Nausema helfen. Bei ganz starker Übelkeit hilft Vomex s-hug

@me: Bin total ko und hab ständig Hunger  :P  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

mathea

@Smally: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D das ist wirklich ein toller Moment :)
ich nehme Nausema gegen die Übelkeit und habe mir frischen Ingwer und Zitrone gekauft. Das mache ich mir in den Tee und das hilt eigentlich sehr gut .

@Nikky: ja, einerseits bin ich immer froh, wenn es mir gut geht, andererseits will ich immer etwas fühlen, damit ich auch ein "schwangeres" Gefühl habe  ;D

@Milena:am Anfang ist man immer verunsichert, vor allem wenn die Schwangerschaft gar nicht geplant war. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, hast du finanziell gesehen ja sehr gute Voraussetzungen, ein Kind wenn nötig auch alleine großzuziehen. Und wer weiß, vielleicht ergeben sich mit deinem Freund noch ganz ungeahnte Möglichkeiten. Muss ja nicht gleich sofort sein, das kann sich ja mit der Zeit ergeben. Es würde dem Kind auch nicht schaden, wenn der Papa anfangs eben nur zu Besuch da ist und noch woanders wohnt und arbeitet. Dadurch dass du deine Eltern da hast und selber ja auch viel Kraft hast, schaffst du das bestimmt auch so.

me: mein Bauch hat tatsächlich schon einen kleinen Schuß nach vorne gemacht. Ich bekomme meine Jeans ohne zusammenkneifen nicht mehr zu. Und das war vor ein paar Wochen definitiv nicht der Fall. Da ich einen gequetschten Bauch nicht mag, trage ich jetzt schon Bauchbänder  ::) allerdings nur unter dem Pulli, so dass es noch keinem auffällt  ;)
ehemals Micha

Mephistophelessa

Huhu,

@Milena: Mein Freund hat im Juli einen Job 600 km von hier angenommen und pendelt nun wöchentlich. Wenn Du Fragen hast, dann her damit.

Das Haus könnte man vermieten und seine beiden Pferde passen sicher in Euren Stall. Du stehst nun vor einer Entscheidung, die nur Du treffen kannst. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige treffen wirst.

Lass uns bitte wissen, was Dein Freund gesagt hat.

@Übelkeit: Bei mir hilft nur essen. Wenn ich aber den ganzen Tag rumfutter, werde ich sehr bald durch die Gegend rollen  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Smally

Wie bereitest du den Tee mit der Zitrone und dem Ingwer genau zu?

Mephistophelessa

@Smally: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :) Ist das bei Euch in der FA-Praxis dann auch so, dass der FA nur die drei großen Untersuchungen mit Ultraschall macht und die restliche Vorsorge von der Hebi gemacht wird?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Smally

Jap so wirds gemacht, die Hebamme ist direkt mit in der Praxis. Die ist auch super lieb und die Nähe zum Doc ist immer da, wenn etwas auffällig ist, das finde ich sehr gut!

mathea

@Smally: ich nehme meist irgendeinen Tee, den ich gerade mag (Früchtetee, Fenchel, Schwarztee). Dann lege ich vor dem Aufbrühen eine Scheibe Ingwer in den Tee und anschließend kommt von 1-2 Schreiben Zitrone noch der Saft dazu. Schmeckt dann ganz gut, finde ich.
ehemals Micha

mathea

@tinitini: dir noch herzliche GLückwünsche zur Schwangerschaft  s-so
diesmal muss alles gutgehen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ehemals Micha

BigFamily84

Nabend  ;)

@ andi: Juhu NMT... und schöner Test... freu mich riesig mit dir kugeln zu dürfen  :-*

@ Piper: Will auch den positiven Test von dir sehen :)... danke für das Angebot... tanzesamba hilft mir mit dem MT, aber wenn mal Not am Mann ist komm ich gerne auf dich zurück  :-*

@ Listara: Ich glaube du brauchst eine bestimmte Beitragszahl bis der Ticker angezeigt wird

@ Septembermama: Hehe bei mir stand auch schon 3+, das sieht soooo toll aus

@ BoO_Who: Ohja Spülmaschine und Restmüll gibt mir auch schon manchmal den Rest

@ Smally: Aaaah klasse, ein schlagendes Herzchen.. freut mich riesig dass du nun offiziell zu uns gehörst... Magst du mir vllt. noch Daten für die 1. Seite schicken, damit ich dich mit aufnehmen kann

@ Milena: Ich kann meinen Vorrednerinen nur zustimmen... rede erstmal mit Familie und Freund bevor du so eine Entscheidung triffst... ich könnte es nicht wenn ich ehrlich bin

@ mathea: Bei mir merkt man gsd noch gar nichts zwecks Bauch, aber ich bin auch etwas Übergewichtig, da dauert es eh ein bisschen

@ Folsäure: Was nehmt ihr denn alle so? Ich nehme wieder dieses Folio forte... hab ich ja schon während der Übungsphase genommen

An alle neuen, schickt mir doch eure Daten für die 1. Seite, dann kann ich euch dazufügen... nur wer noch nicht hat
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Septembären2012

Bis hier ist alles aktualisiert, wäre lieb wenn ihr schaut ob alle eure Daten stimmen und ob ich irgendwas vergessen habe bzw. wo ihr noch eingetragen werden wollt

Septembermama

@Nikky

Ich nehme Folio Forte bis zur 13.SSW und danach nix mehr.

Smally

@ Nikky, Daten hatte ich dir gestern geschickt, sind sie angekommen?! Ich nehme Fembion

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Morgen Mädels,

@Nicky, ich nehm auch Folio Forte, bis mich meine FÄ oder Hebi wieder mit Femibion 1 versorgt  ;) bis Ende 12. SSW und danach auch nix mehr  ;)

ach ja, für vorn, es ist nicht meine 5. SS sondern die 8te
ach ja, fällt mir ein, können wir bei den FA Terminen noch die Uhrzeit dazu nehmen?
;)

@Septembermama, na alles klaro? Warst schon arbeiten? Mir ist heut zum ersten Mal kotzig  :o
aber meinen Tieren auch. Hund und Katz haben beide schon gemeint, sie müssten den Boden verko++en

@Smally, huhuuuuuuuu :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Smally

Huhu Andi :D :D :D - schön das dir kotzig war  S:D ...hihi! Ich werde heute den Tipp von Mathea beherzigen und mir Ingwer und Zitronen besorgen, mir ist dank der Übelkeit auch total der Appetit vergangen, kannst du das auch?

@ all: Wo wohnt ihr alle so, würde mich interessieren! Ich wohne etwas ausserhalb von Hannover! (bin aber geborenes Ruhrpott-Kind  ;D )

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Smally, ich hab hier noch meine Nausema Wundertabletten, die sind echt super gegen SS Übelkeit - kann ich dir nur empfehlen  ;)

Ansonsten helfen auch Zitronenbonbons gut, ich denk, das mußt ausprobieren. Manchen hilft´s und anderen nicht.

Also wir kommen aus nem Kaff zwischen Ulm und Stuttgart  ;)

Hilde Domin

Septembermama

@Andi

Jawoll...und das länger als angedacht  >:(

Da ruf ich gleich erstmal an!

Können mich doch nicht einfach länger eintragen ohne zu fragen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Septembermama, wann mußt du morgens anfangen? Da würd ich mich auch beschweren ...

Hilde Domin

Septembermama

Hab diese Woche von 1.15 - 5.50 (ausser Mo,da hab ich von 2.15 - 6.15).....und heute unterschreib ich und sehe,dass da anstatt 5.50 6.35 steht.

Hab denen gesagt,dass das mal gar nicht geht wegen Menne und Arbeit und dass ich bis max 6.15 machen kann.

Hat aber Glück gehabt der Gutste....hat sich bevor ich was sagen konnte bedankt und sich entschuldigt,war eine einmalige Sache....

Sein Glück!!  ;D