Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Nordlicht

Hallo ihr Lieben!

Hier wird ja gerade richtig gequatscht!!! :D

@tinchen: Drücke euch auch die Daumen. Hast Du denn schon einen Termin für den OrganUS?

@smally: Auch von mir nochmal alles Gute nachträglich. Wir können das Treffen sonst auch gerne bei deinen Schwiegerelten im Keller machen wenn wir das gleiche Verwöhnprogramm erhalten  ;) ;D ;)

@nikky: Wie geht es Dir?

@jennis: Machst du noch 2 Jobs?!?

@Nordtreffen: Bin dabei! Können doch bei schönem Wetter wieder Wildpark schwarze Berge machen?!?

@me: Vorhin FA und eeeeeendlich ist alles gut, d.h. ich darf wieder alles!!! Also soll weiterhin ruhig angehen, klar mache ich mit dem Umzug ja auch ;) Also das BV für die Geschäftsreisen gilt ja weiter, aber sonst halt wieder normal... Zwerg war schön aktiv und alle Werte sehen gut aus, freue mich so!!!

So, euch allen eine schönen Tag!!! s-winken

Nordlicht

Ah, Nikky zeitgliech geschrieben... Gönn Dir doch dann bis Ende April ein bisschen Ruhe und dann ist bestimmt alles wieder gut und Du kannst wieder arbeiten. Baby geht vor!!! :)

BoO_Who :-)

Smally & Pauline, viel Spaß beim Baby-TV! Sind das bei Euch schon die Organscreenings?

Nikky, das ist bestimmt besser so, wenn du dich erst einmal "schonen" kannst. Es sind ja erst einmal nur 2 Wochen. Vielleicht sieht es dann schon wieder besser aus und die Plazenta ist weiter nach oben gewandert. Ich hoffe, die Blutung hört irgendwann auf. s-hug

Nord, war es bei dir auch schon das Organscreening? Schön, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist! Was wird es denn bei euch?

Wildpark wäre super, falls ich dann noch gehen kan. Ansonsten schieben mich Smally und Pico! :)

BigFamily84

Nord Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist... und dass du dich wieder normal bewegen darfst
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Ina84

@smally
Yammi, das liest sich ja lecker *hungerbekomm*  ::)
Viel Spass beim Baby-TV heute  :D

@Pauline
Die auch, bin gespannt was du zu berichten hast  :D

@Nikky
Mensch das ist ja blöd mit den Blutungen  :( Auch wenn es wohl keinen Grund zur Sorge gibt, würde ich mir auch tierische Gedanken machen  :-\ (Ich bin eh ein kleiner Schisser  ::))
Aber versuche dich so gut es geht zu schonen. Und es ist ja schon mal gut das es weniger geworden ist  :D

@Nordlicht
Schön das bei dir wieder alles ok ist  :D

@Bauch
Irgendwie habe ich noch nicht wirklich viel Bauch. Ich sehe eher aus als hätte ich zu viel gegessen  ::) Dabei dachte ich immer, in der 2. ss wächst er schneller.
Abends siehts dann ein wenig nach babybauch aus, aber immer nur Abends. Morgens ist immer alles weg  ???
Noch 1 Kilo dann habe ich mein Startgewicht wieder.

@me
Mir geht es heute besser als gestern. Hatte gestern wie mit viiiiiiel Übelkeit zu kämpfen  >:( Langsam glaube ich, es wird mich die ganze ss über begleiten  :-X :'(
Habe am Do auch nen Termin beim FA, mal sehen wie es dem Würmchen geht  :D

BigFamily84

@ Bauch: Also ich finde auch ich hatte in der 2. SS mehr Bauch, aber mir reicht der auch so  :D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

Bei mir ist es da 2. Screening was auch im MuPa eingetragen wird, nächste Woche Mittwoch habe ich dann die Feindiagnostik!

Smally

die Zeit geht nicht rum .... ich will doch endlich meinen Winzling wiedersehen!

Smally, 17:40 Uhr ist auch echt spät... Aber ich bin zuversichtlich, dass du es schaffst bis dahin auszuhalten. :)

BigFamily84

@ Smally: Abendtermine hab ich auch immer gehasst, aber was tut man nicht alles dafür, dass die Männer auch mitkönnen  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

Jaaaa ... aber der Tag zieht sich dann immer so elendig laaaang!
Die Feindiagnostik ist zum Glück am Morgen um 9.30 Uhr - da musste er sich frei nehmen  ;D

Smally, keine 3 Stunden mehr! Und die Zeit geht doch rum! Du hast ja in 4 Tagen auch schon Halbzeit!!! Super!

Smally

@ Boo: Jaaa - erschreckend, oder!? Die Zeit ging so schnell rum ... aber es gibt manchmal immernoch Momente in denen mir das alles so unrealitisch vor kommt - wir werden Eltern, jahrelang haben wir es uns gewünscht und jetzt soll es tatsächlich wahr werden ... da werde ich glatt sentimental

freesie

Hallo Mädels! Geht ihr alle zur feindiagnostik ? Bzw.  Habt ihr eine Überweisung bekommen ? Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine Überweisung und jetzt meint meine Fa diesmal gibt es keine, es sei dem sie findet Auffälligkeiten beim Ultraschall.  Bin etwas verwirrt!
Warten...

Ina84

@Abendtermine
Wir nehmen auch immer die Abendtermine, damit mein Mann mit kann.
Am Do haben wir sogar einen erst um 18:30h.

@Feindiagnostik
Wir hatten bei der Grossen einen Termin im KKH, aber nur weil meine FÄ meinte wir würden dort schöne Bilder bekommen  ;)
Mal sehen ob sie uns diesmal auch wieder hinschickt  ::)

Laurora

Zitat von: Smally am 17. April 2012, 15:23:53
@ Boo: Jaaa - erschreckend, oder!? Die Zeit ging so schnell rum ... aber es gibt manchmal immernoch Momente in denen mir das alles so unrealitisch vor kommt - wir werden Eltern, jahrelang haben wir es uns gewünscht und jetzt soll es tatsächlich wahr werden ... da werde ich glatt sentimental

darf ich fragen wie lange es gedauert hat, bis du schwanger warst? Und habt ihr *nachgeholfen* oder hat es auf einmal einfach so geklappt,
Natürlich nur wenn du antworten magst :-*

Mir tut das immer so schrecklich leid für die Leute, wo es einfach nicht klappen will :-[

Wir haben da 2 Pärchen in der Familie (wovon es bei Einem dann nach Jaaahren dann endlich geklappt hat dank künstlicher Befruchtung und das 2. kam dann wirklich SOFORt hinterher, ganz natürlich...natürlich nicht verhütet weil sie meinten es würd eeh nicht so gehen ;D)
Meine Kusine hat schon ewig versucht schwanger zu werden noch bevor wir Laura hatten.
Dann tat es mir irgendwie schon total leid für sie, dass ich ungeplant einfach schwanger werde und sie alles versucht und es nicht klappt :-[

Mittlerweile bekommen wir Kind 3 und sie hat immer noch keins :-[.

Und dann ein Pärchen im Freundeskreis. Die versuchen es auch schon mindestens so lange wie ich mit Laura schwanger war (da sagte sie es zum ersten Mal das sie auch eins wollen) und dann meinte sie irgendwann *wenn ich 40 bin und es hat bis dahin nicht geklappt, dann gibt es keins mehr* und dieses Jahr wird sie 40 und nix  :'(

Selbst mein Mann, der da anfangs noch ECHT unsensibel war (so alla *komm mal zu mir in die Lehre, is doch ganz einfach!* ::)) und generell wesentlich weniger für Kinder über hat als ich :P meint mittlerweile *mein Gott, dann besser eins mehr als gedacht als eins zu wenig oder gar keins* :-\
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Kleeblatt6609

Smally  s-winken viel Spaß beim Baby-TV  :)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

BigFamily84

@ freesie: Ich war bei keinem Kind zur Feindiagnostik, gab keinen Grund dazu
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

jennis1981

Nord: Super das bei dir endlich alles wieder gut ist.  :D
Hast ja jetzt auch lange warten müssen.
Ich habe ja Vollzeit in der Kinderkrippe gearbeitet und seit 7 Jahren nebenher im Pressefachgeschäft. Meinen Nebenjob hätte ich so langsam aufgegeben. Da ich aber ein BV in der Kita habe, kann ich ja die paar Stunden Nebenjob noch gut machen. ;)

Ina: Naja durch die Übelkeit hast ja viel abgenommen. Wenn du noch 1 Kilo von deinem Ausgangsgewicht entfernt bist, kannst ja auch nicht wirklich viel Bauch haben. Ich habe schon 4,5 Kilo zugenommen  :o(das verteilt sich auf Bauch, Po,Oberschenkel und Brüste).Meine Lieblingsausrede ist: He ich hab ja mit rauchen aufgehört  8) Zieht immer.

Freesie: Wir bekommen eine Überweisung zum Organscreening. Ich habe keine Nackenfaltenmessung machen lassen wollen und meine Fa meinte dann, sie hält eh nichts davon, lieber soll ich zum Organscreening.

Laurora: Ja ich kenne auch jemand, die versuchen es seit 8 Jahren.  :( Tut mir auch immer unendlich leid.
Auch künstliche Befruchtung kann sich nicht jeder leisten. Meist wollen/können irgendwann die Männer nicht mehr. Manche Menschen bekommen ein Kind nach dem anderen und vernachlässigen diese, andere hätten so viel Liebe zu geben und bekommen kein einziges.

freesie

Hm... Fand nur komisch , letztes Mal war sie mit der Überweisung um sich, diesmal will sie keine rausrücken.  Sie war aber auch unfreundlich , weil ich sagte, ich haette viel Bauchschmerzen.  Darauf machte sie Ultraschall, meinte das wäre jetzt außer der Reihe, und keiner würde ihr das jetzt bezahlen , und warum ich nicht einfach die 80 e extra für jedes Mal Ultraschall bezahlt hätte ! Naja, fand sie schon in de 1. Schwangerschaft blöd.  Halte sie aber für eine gute Aertzin.     Zum Gewicht: ich habe jetzt auch schon mehr wie damals zugenommenen.  Wollte vorhin meine Sporthose anziehen, die platzt bald !
Warten...

Pauline

Huhu...

@ Smally: uuund? wo bleibst Du??  ???

@ Feindiagnostik: meine FÄ hat mich heute gefragt ob ich das machen möchte oder nicht... Ich lass es nicht machen... Sie hat ein sehr gutes Gerät.. hat sämtliche Scheine und Zusatzzulassungen für Doppler usw. und würde eh sehen wenn was nicht stimmt und würde mich dann eh dort hin schicken... Beim ersten Kind habe ich das nicht machen lassen, da hätte ich auch keine Überweisung bekommen... beim Zweiten war ich schon privat da brauchte ich keine ÜW und war eigentlich zum 3d-US bei einem Feindiagnostik-FA... Der machte aber vor der 23 SSW kein 3D und hat dann damit ich nicht umsonst gekommen bin die Feindiagnostik gemacht...

@ Nord: hey ich freu mcih total für Dich!!!! Aber übertreibs jetzt nicht!!  ;)

@ Ina: kein Wunder bei Deiner Brecherei.... Aber glaub mir... DER BAUCH KOMMT!  ;) ::) ;D

@ Laurora: früher konnte ich nie verstehen wie man sich soo fertig machen kann wenns nicht klappt mit ss werden... Seit wir zum ersten Mal gehibbelt haben und sowieso seit ich Mama bin, kann ich das seeehr gut verstehen.... Mir tun die Paare sooo leid... Ich gönne jedem der es sich wünscht von Herzen ein Kind zu bekommen und diese Gefühle kennenzulernen die man vorher nicht kannte... :'( *sentimental werd*

@ Nikky: dann ruh Dich jetzt mal schön aus bis Ende April und lass andere denken was sie wollen... Hoffe das Blut hört bald mal auf...  :-*

@ us: aaaaalsooo weiß garnicht wo ich anfangen soll... auf jeden Fall hat sich heute mal wieder eindeutig bestätigt dass es ein Junge wird....  ;D Untersuchungs- und vermessungstechnisch war alles perfekt... Bilderbuch hat sie nur gesagt... Meine Plazenta ist brav nach oben und hinten gewandert... puuuh... leider war der kleine Mann heute überhaupt nicht fotogen... In 3d sah er echt immer gruselig aus weil entweder ne Wolke davor war oder die Augenhöhlen und der Mund einfach nur aussahen wie Löcher...  ::) 173 g oder waren es 193  ::)... ja und sonst alles gut... jipppiiihh.. achja war noch nicht das zweite Screening heute mir... bin ja erst bei 16+5... In 3 Wochen dann... Da kommt übrigens auch meine Hebi das erste Mal wieder zu mir... *freu*

So, mehr weiß ich jetzt garnicht....

Bis später mal...

Matzel

@Smally
Und??? :D

@ss werden im Umfeld
Find es auch immer extrem traurig... :'( Vor allem versucht man dann seine eigene ss immer zu *verheimlichen* bzw. seine freunde nicht so zu zeigen... Hatte das bei meiner ersten ss auch im Bekanntenkreis. Sie hatte dann angefangen zu weinen als wir es ihnen sagten (zu dem Zeitpunkt wussten wir aber auch nicht das sie schon 1 Jahr probieren s zu werden) Die standen da schon richtig unter Druck mit Temperatur messen und in den Mittagspausen treffen und so...-> da kenn ich mich ja nun gar nicht aus  :P Und kurz bevor sie den nächsten schritt gehen wollten (Klinik) hat's dann doch noch so geklappt... ;) Der kleine ist 3 Monate jünger als unsere.
Ich denke da lags dann wirklich irgendwie an dem Druck der sich aufgebaut hat!! -> Nun ist sie übrigens wieder auf normalem wege ss geworden, zufällig ist Ihr Termin am 20.09.  ;D und das ohne absprachen  ;)

Ina84

@Jennis
Ja, ich weiss...das mit dem Gewicht geht jetzt schnell. Hatte ich bei meiner 1. ss auch schnell wieder drauf und am Ende der ss waren es 23 kg  :o :-X
Das war zwar auch recht schnell wieder weg, aber diesmal mag ich gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen haben  ::) Mal sehen ob es klappt  :P

@Pauline
Jap, der Bauch kommt. Früher oder später. In der ersten ss ist er die letzten 3-4 Wochen förmlich explodiert  :o :P
Euer FA-Termin klingt doch super  :D Schön das sich der Kleine so toll entwickelt und deine FÄ so zufrieden ist. Das gibt einem immer ein gutes und beruhigendes Gefühl nach dem FA-Termin, gell?  :D

@Smally
Bin auch schon ganz gespannt  :D

@ss werden im Umkreis
Ich kenne leider auch einige die bis zu 3 Jahre geübt haben.
Eine Freundin übt jetzt schon 4 Jahre und als ich ihr sagte das Lotti grosse Schwester wird, hat sie (verständlicher weise) recht komisch reagiert.
Mir tut es für die Leute auch immer leid, was sie alles versuchen damit es endlich klappt.
Das Gute ist, früher oder später klappt es dann trotzdem bei den meisten  :D

Pauline

@ Ina: ja nach dem Termin heute gehts mir richtig gut!!  :D Schwangerschaftstechnisch ging es mir die letzten Wochen eigentlich eh schon gut, bis auf manchmal Rückenschmerzen, aber jetzt weiß ich die Plazenta ist hochgerutscht, das Baby ist super entwickelt, es bleibt beim Jungen, seit Freitag spüre ich den Zwerg regelmäßig... Alles super grad...  :D :D :D

@ Smally: mach mal piep!!!  :)