Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Ina84

Pauline, das freut mich  :D
Mir geht es danach auch immer richtig gut. Ich habe am Do nen Termin beim FA und nächsten Di nen Termin bei einem befreundeten FA zum Organscreening. Hat er uns so angeboten, finde ich auch klasse  :D
Meine Plazenta sass am Anfang auch nicht so gut, meine FÄ meinte aber das sie wohl noch nach oben/hinten rutscht. Habe mir da keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein.
Was wäre wenn sie nicht mehr rutscht?
Da muss ich sie am Do unbedingt noch mal drauf ansprechen *aufschreib*

Pauline

@ Ina: dann kann es schneller zu Blutungen kommen... im schlimmsten Fall wenn die dem MuMu KOMPLETT verdeckt muss ein KS gemacht werden... wenn die nur teilweise davor liegt muss man sehen... Aber meine Hebi sagt dass man normalerweise vor der 28. SSW da garkeinen Wert drauf legt wo die sitzt weil die sich fast immer noch woanders hin zieht.. Also keine Panik!!

Ina84

Guuuut, bisher hat sie auch nichts weiter dazu gesagt.
Sie machte jetzt auch keinen beunruhigten Eindruck auf mich als sie das sagte.
Ich denke es ist alles so, wie es sein soll.
Werde sie aber trotzdem noch mal fragen, nur damit ich beruhigt bin  8) ::)

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Matzel

BigFamily84

@ Pauline: Suuper, dass es bei dir so gut lief. Freut mich riesig für dich

@ Smally: Wooooooooooooo bist du denn?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

Guten Morgen meine ungeduldigen Kugeln!  ;D

Nach dem FA-Termin gestern wurde ich noch zum Essen eingeladen und wir sind erst später nach Hause gekommen, haben Dr. House geguckt und sind dann gleich schlummern gegangen.

Unserem Sohn geht es prächtig, er hat sein bestes Stück mehrmals präsentiert  :D
Er war wohl ganz schön aufgeregt und war nur am wuseln, hat Richtig Rambazamba beim US gemacht, so dass meine FA garnicht alle Daten für den MuPa nehmen konnte!
DESHALB: Darf ich Freitag um 10.10 Uhr nochmal wieder kommen, er macht dann nochmal einen US, nimmt Maße und dann kriege ich auch ein schickes Foto! Mein FA hat ein neues Sono-Gerät, 3D/4D - JUHU! Hoffe er wird es richtig ausprobieren am Freitag ... hihi!

So jetzt lese ich erstmal nach  ;)

Smally

So:

@ Laurora: Klar darfst Du fragen! Für mich und meine bessere Hälfte war eigentlich schon immer klar, das wir mal ein gemeinsames Kind haben wollen, erst ist einfach mein Traummann und der Mann mit dem ich eine Familie gründen wollte. 2006 im April habe ich erfahren, dass ich Schwanger bin, ungeplant allerdings, auf Grund einer MD-Grippe hatte die Pille versagt. Nach kurzem Schock, haben wir uns sehr gefreut, ich war im letzten Lehrjahr hätte im Oktober ausgelernt und das Baby war für den 20. Januar 2007 errechnet. In der 9. SSW war ich zur Vorsorge, leider hatte das Herzchen aufgehört zu schlagen  :'(
Es war ein Schock für uns, gerade mit dem Gedanken angefreundet, mussten wir unser Kleines wieder gehen lassen.
Wenige Monate später, ich hatte garnicht mehr angefangen die Pille zu nehmen, haben wir uns nach Beendigung meiner Ausbildung entschieden, nicht mehr zu verhüten. Alles ohne den ganzen Aufriss, ES-Bestimmung, Tempi messen etc. - einfach nur nicht mehr Verhütet. Es klappte und klappte aber nicht, kein Grund zur Sorge - so eilig hatten wir es damals noch nicht. 2007 verging, 2008 verging, 2009 kam ... am 6. April 2009 hielt ich wiederrum einen positiven Test in der Hand! Die Freude war riesig, der Zeitpunkt perfekt! Das Baby war für den 13. Dezember 2009 errechnet ... und dann begann der Horror, von Anfang an hat meine FÄ mir Angst gemacht, es stimmte irgendwas nicht, ständige Blutabnahmen und US Kontrollen ... es war vermürbend und psychisch ein Horror! In der 11. SSW war klar, der Embryo hat nie gelebt, wahrscheinlich ein sog. Windei ... ich erhielt eine Ausscharbung.
Danach sind wir ein großes Loch gefallen. Es war wirklich schlimm. Ca. im Spätsommer 2009 haben wir entschieden weiter zu machen, Pille nach abgesetzt und ran an den Mann! Am Anfang eher leisure, habe mal im Internet meine ES-Zeit ca. berechnet, aber sonst nichts dolles. Es wollte und wollte nicht klappen. So verging 2009 und auch 2010 ... Anfang 2011 hatte ich mir entschieden mich untersuchen zu lassen, ich hätte vorher keinen Grund gesehen, immerhin, bin ich 2x SS geworden. Und dann der Schock: Zuviele Männliche Hormone, kein Eisprung - ich konnte also garnicht SS werden! Angefangen, Medi's zu schlucken und zur Zykluskontrolle Stammgast beim FA gewesen. Trotz Medi's, kein Eisprung, obwohl die männl. Hormone besser geworden sind. November 2011 habe ich das erstemal mit Puregon (FSH) für einen Eisprung stimuliert, es hat sich nie ein sprungreifes Follikel gebildet, trotz hoher Dosen (100 IE), Dezember 2011 ich weiter gespritzt, Mann zum SG gewesen! Ich eines Tages zum FA, wegen der Follikel-Show, eröffnet er mir das Ergebnis des SG's, 98% der Spermien sind missgebildet oder immobil. Nur etwa 2% sind gesund und intakt! Die Chance auf natürlichem Wege SS zu werden ist sehr gering, zusätzlich natürlich da ich keinen ES hatte. Wir entschieden also den Puregon ZK im Dezember abzubrechen und im Januar, sobald meine Mens da war, zu überlegen wie es weiter geht, er gab mir aber schonmal eine Überweisung für die KiWu mit. Ich machte einen Termin, der wäre am 8. Februar gewesen. Nun wir feierten Richtfest unseres Hauses, Weihnachten im Kreise unserer Familien und Silvester mit unseren besten Freunden. Am 2. Januar musste ich wieder arbeiten, ich war ca. 5643677657543x auf dem Klo und dachte schon, ich hätte mir eine Blasenentzündung eingefangen, oder es kam von dem übermäßigen Bowle Genuß an Silvester, egal, irgendwas ließ mich auf dem Weg nach Hause im DM halten und einen SS-Test kaufen. Nachmittags war ich alleine, mein Mann sollte erst später aus dem Büro kommen. Ich ging zielstrebig zum Klo und pieselte über den Test. Ich hypnotisierte ihn richtig und war irgendwann der Meinung ich bilde mir den 2. Strich ein, da ich schon 5 Minuten drauf starrte. Ich legte den Test zur Seite und war wenige Minuten später nochmal einen Blick drauf. Der 2. Strich war tatsächlich da! Ich zitterte am ganzen Körper, rief sofort meinen Mann an "Schatz, komm schnell nach Hause, ich glaub ich bin schwanger" - das waren meine Worte. Mein Mann war in Rekordverdächtiger Geschwindigkeit zu Hause, wir sind dann gleich zum DM und haben 2 Digi Tests von CB für den nächsten Morgen besorgt.
Nachts um 4 Uhr bin ich wachgeworden, weil ich so nervös war, ging aufs Klo, machte den Test, nach wenigen Sekunden "SCHWANGER" ich weckte meinen Mann und wir kamen aus dem grinsen nicht mehr raus. Jetzt ist unser kleiner Mann schon "halb" - fertig und feiert ordentlich rum in meinem Bauch. Manchmal muss mich jemand kneifen, weil ich es immernoch nicht glauben kann ...

So, Finger sind wund .. ich geh mal frühstücken  :D

Pauline

Guten Morgen....

...na endlich Smally... Du kannst doch nicht erst alle hier verrückt machen und dann noch nicht mal mehr eben piepsen...  ::) ;) Nenene... Aber schön dass alles gut war!!! So ein neues Gerät ist toll, ne?  :D Dann drück ich mal die Daumen dass Euer Sohn am Freitag fotogener ist als unserer....  ::) Ihr habt aber auch einen ganz schönen SS-Marathon hinter Euch... oh man... umso schöner dass jetzt alles doch noch so geklappt hat!!! Freut mich riesig!!!

@ me: ich glaub mein Heuschnupfen ist jetzt endgültig da...  >:( Man... hatte nicht irgendwer hier auch Heuschnupfen und nen Mittel gefunden was man nehmen darf? Bitte her damit!!!

So, ich werd jetzt mal los.. muss noch einiges erledigen...

Bis später... :-*

Smally

@ Pauline  s-hug - ich vermute ich habe einen Heuschnupfen entwickelt, hatte ich vorher nie, aber die Symptome sprechen für sich, erst dachte ich an einer Erkältung - aber keine 2 Monate! Am Dienstag habe ich einen Termin beim HA, mal sehen was der sagt. Gegen die verstopfte Nase, inhaliere ich viel mit Kochsalz und benutze Meerwassernasenspray, wenn es ganz schlimm ist, benutze ich zum schlafen-gehen Abends Otriven für Säuglinge, damit ich wenigstens einschlafen kann.

BoO_Who :-)

Pauline & Smally, schön, dass ihr so tolle Termine hattet!

Pauline, gut, dass die Plazenta jetzt besser sitzt. Ich habe auch gelesen, dass die bis zur 27. SSW noch ganz schön wandert.

Nikky, ich hoffe, du hast keine Blutungen mehr?

Smally, du hast ja echt ganz schön was hinter dir! Schön, dass jetzt alles gut ist und die 2% einen kleinen Zappeljungen geschaffen haben! ;) Toll, dass du Freitag noch einmal Baby-TV haben kannst. Ich würde ja gerne ein Fenster im Bauch haben, damit ich ab und an mal schauen kann. :D

Ina & Matzel, bei uns im Freundeskreis ist es ähnlich. Ein befreundetes Paar hat versucht seit 3,5 Jahren ss zu werden. Da habe ich dann immer ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich in der Zeit drei Mal ss geworden bin, ein gesundes Kind habe und das Zweite auf dem Weg ist. Das tut mir dann so leid, dass die so kämpfen müssen, während andere rauchend und saufend aus Versehen Kinder zeugen und dieses Glück gar nicht zu schätzen wissen. :-[

Feindiagnostik, nö! Mach ich nicht. Bisher ist alles unauffällig. Wenn jetzt beim Organ-US etwas auffällig ist, dann mache ich das sicherlich schon. Aber ansonsten vertraue ich da auf mein Bauchgefühl. Und das ist super gut. :)

BigFamily84

Smally Freut mich dass es eurem kleinen so gut geht... ich war ja schon mit dir im Dez09 Mt, umsomehr freu ich mich natürlich, weil ich deine Geschichte hautnah miterlebt habe  :-*

BoO Also Binde ist seit gestern leer, nur beim Abwischen gaaanz leicht

Kinderwunsch Mein Bruder versucht es sicher schon 3 Jahre oder länger ein Kind zu bekommen... aber seine Freundin ist auch schon fast 40 und hat schon 3 Kinder und es will einfach nicht klappen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

@Smally
Mensch, da habt ihr ja ganz schön was durch... Umso schöner das es jetzt einfach geklappt hat  :D
Dann bin ich mal gespannt auf die Foto's am Freitag  ;)

@Nikky
Super, kein Blut mehr... Wird alles gut  ;)

@Pauline
Also Heuschnupfen hatte ich auch extrem... Bei mir ist es aber scheinbar mit dem ersten Kind besser geworden und auch so geblieben... Ist dir jetzt sicher keine Hilfe :-\

Zitat von: BoO_Who :-) am 18. April 2012, 09:29:31

Das tut mir dann so leid, dass die so kämpfen müssen, während andere rauchend und saufend aus Versehen Kinder zeugen und dieses Glück gar nicht zu schätzen wissen. :-[
Das find ich auch immer so gemein... Hier stand auch letztens eine (wo ich weiß das sie genauso weit ist wie ich) vor dem Auto mit ner Zigarette... Echt widerlich so was

Hatte ja auch wieder geraucht nach meiner 1 sten ss... Nun aber seit 01.01.2012 wieder nicht mehr  ::) zum Glück.....

BigFamily84

@ Heuschnupfen: Ich hab das ja auch schon ewig und noch nichts gefunden was man in der SS nehmen kann

@ Teenie-Mütter: Hab ich gestern geschaut... bin ganz schön erschrocken... 18 Jahre alt, Kind mit 9 Monaten, im 8. Monat schwanger, rauchend in der Küche und bekommt auch noch eine Tagesmutter gestellt
Ich finde sowas schon erschreckend
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Huhuuu!

@Smally und Pauline

Schön,dass alles ok ist :-)

@Feindiagnostik

Werde ich nicht machen lassen,es sei denn es gibt irgendwelche Auffälligkeiten.

Hatte ich bis jetzt auch nur einmal,das war wo Chana in der 31. SSW zu wenig Fruchtwasser hatte.

@Rauchen

Finde das auch schlimm....schwanger sowieso,aber auch wenn die Mutter dann rauchenderweise den KiWa schiebt....  :o

Bin ja seit Chiara´s Schwangerschaft rauchfrei.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Heuschnupfen, ich habe hier Rinupret Nasenspray. Da steht auch drauf, dass es bei Allergien hilft. Da es ja ohne abschwellende Wirkstoffe ist, kann man das nehmen. Da ist irgendwie Eukalyptusöl drin. Vielleicht probiert ihr das mal.
Ich bin schon seit langem gegen Heuschnupfen immunisiert und habe es nur noch ganz schwach und selten. :)

Rauchen mit Baby im KiWa finde ich auch doof. Auch wenn die Männer so möchtegern cool mit der Fluppe den KiWa schieben. Ich bin eh der Meinung, dass man nicht in der Nähe von Babies und Kindern nicht rauchen sollte.

BigFamily84

BoO Ich wollte mich auch schon lang Immunisieren, aber es kam immer ne SS dazwischen  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

@ Rauchen
Also rauchend den KiWa schieben find ich auch unmöglich...
Ich konnts leider auf Arbeit und auch im Sommer abends im Garten einfach nicht lassen... ::)

@ Tina
Super das du seit der SS rauchfrei bist....

Matzel

Übrigens hab ich am Freitag um 08:15 Uhr auch nen Termin bei meiner FÄ...
Und am Sonntag schon Bergfest  :o

Nikky, ich glaube, ich war damals 18, da habe ich noch nicht ans Schwangerwerden gedacht.

Matzel, ja, in der 2. ss läuft die Zeit definitiv schneller. ;D

BigFamily84

Matzel Ja ich finde auch die Zeit verrennt, obowohl ich die 3. SS wieder mehr geniesse als die 2., die 2. SS lief einfach nur so nebenher, und jetzt achte ich wieder auf jede Bewegung von meinem Mäuschen. Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis ich die kleine Maus sehe, ah jetzt werde ich sentimental  ;D

Sooo ich geh mal ins Bad. Mein Männe hat extra Lea mitgenommen zum Einkaufen, damit ich mich in Ruhe fertig machen kann und ich sitze vorm PC *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nikky, ach ich feue mich auch schon auf die kleine Maus, auch wenn es dann hier sicherlich nicht ganz einfach wird. :D

Ina84

@Smally,
mensch...jetzt sitze ich heulend vorm PC  ::) Deine Geschichte ist ja der Wahnsinn und ich freue mich um so mehr das es jetzt bald ein happy end gibt  :D

@Heuschnupfen
Habe ich schon seit 14 Jahren, eine Immu habe ich auch angefangen, musste sie aber abbrechen, da ich eine von 1000en war, die siese nicht verträgt  ::) >:(
In meiner ersten ss wurde es dann weniger, danach wieder mehr.
Jetzt habe ich zum Glück noch nicht allzu viele Probleme, aber was nicht ist kann ja noch kommen  :-\

Es gab ein Mittel welches man auch in der ss nehmen kann, weiss grad aber nimmer welches. Muss mich mal schlau machen.

@Teenie-Mütter
Habe ich auch gestern gesehen  :)

@Nikky
Schön das die Blutungen so gut wie weg sind  :D

Ina84

Noch mal ich  ::)
Habe jetzt seit ca.10 Minuten starke Unterleibsschmerzen  :-[
Kann kaum gerade laufen. Es schmerzt in richting Blase und mener alten KS-Narbe.
Habe gerade ne Magnesium genommen. Habt ihr das auch manchmal?
Hatte das in der Früh-ss auch ab und an mal, aber da habe ich es als normal empfunden.
Ob es jetzt normal ist, weiss ich gerade nicht  :-\

Laurora

@Smally
puah, da habt ihr ja was durch...Aber trotzdem krass, dass du mit den Resultaten überhaupt 3x schwanger warst :o

Also sind die 2 FGs vorher wahrscheinlich mit den defekten Spermien begründet? Oder war das einfach *Pech*?

Aber total toll, dass es dann doch noch ganz natürlich geklappt hat :D

@Rauchen
haben weder mein Mann noch ich jemals gemacht und auch sonst niemand in der Familie GSD :D

@Ina
Evtl die Bänder?
Das kann ja manchmal schon wahnsinnig weh tun!

Ansonsten hatte ich jetzt 2 Tage lang Schmerzen, war mir aber ziemlich sicher, dass es vom darm kam und heute is wieder weg!

Ansonsten evtl zur Sicherheit mal FA anrufen, nicht, dass du ne Blasenentzündung oder sowas hast wenn du meinst es schmerzt Richtung Blase.
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g