Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Ina84

@Laurora
Also ich finde den Roncalli klasse, aber wir waren vor ein paar Jahren auch in einer extra Vorstellung. Da wurden die Attraktionen mit live-Musik begleitet  :D
Clowns...habe nur einen gesehen, das war ok  ;)

@GVK
Mache ich diesmal auch nicht. Der erste hat mir nicht viel gebracht  :-\
Wurde dann ja doch leider ein KS und diesmal steht noch nicht fest obs wieder einer wird.
Momentan siehts aber ganz danach aus  :-\

@Listara
Ich würde auch sofort sagen JA-NINA...kenne 2 die so genannt werden  :)

@Maxi Cosi
Da haben wir von der Grossen noch die Iso Fix Base und den passenden Maxi Cosi. Ich muss sagen, es gibt nix besseres  8)
Ich habe es geliebt, es war soooo schön einfach und schnell und vorallem SICHER.
Der Maxi Cosi sitzt bombenfest und alleine aus dem Grund würde ich mir so ein Teil immer wieder zulegen  :D
Unsere Motte hat aber auch bis zum 1. Geburtstag im Maxi Cosi gesessen. Sie war so klein und leicht, das war mir einfach am sichersten  ;)

@Kindersitz vorne
Ich glaube da ging es wirklich nur um den Airbag vorne. Ich glaube, den kann man nicht in allen Fahrzeugen einfach so aus machen.

BigFamily84

@ Base: Ich hab ebend auch geschaut, möchte auch gern so eine Base für unseren Römer haben, aber denke da fahren wir erstmal mit dem Auto und schauen ob die 3 Sitze dann noch nebeneinander passen. Ohne Base ist es schon recht eng, aber es würde gehen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Ina84

Nikky, wenns bei euch passen würde, kann ich es wärmstens empfehlen  :D
Kann man ja im Babyladen im eigenen Auto testen, haben wir auch gemacht  :)
Mit beiden Autos, da nur eines diese Vorrichtung dafür hatte. Aber auch ohne hat es super geklappt.

BigFamily84

Bei uns ist auch so ne Vorrichtung dafür soviel ich weiss, muss ich mal Männe fragen auf welchem Sitz die ist
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

Huhu!

@Kindersitze/Base: Ich habe auch einen Maxi Cosi Cabriofix mit der Klick-Base gekauft, gebraucht für 100 Euro. Ich fahre ein kleines Stadt-Auto und das Baby kann nur vorne sitzen, der Airbag ist per Knopfdruck deaktivierbar. Außerdem habe ich gelesen, das ich die Base auch noch für das größere Nachfolgemodell kompatibel ist!

Laurora

ja der Airbag war elementar, aber da war noch was anderes weil den Airbag können wir in beiden Autos auch ausschalten...hm, muss ich bei Gelegenheit nochmal nachsuchen...

@Janina
JA-NINA!
Kenne den Namen nur so...

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

TinaundCJ

@Kindersitz vorne

Maxi Cosi nur,wenn sich der Airbag ausstellen lässt,bei "Nicht Reboardern" ist das kein Problem,man soll nur den Autositz nach ganz hinten schieben.

Ist dann auch nicht gefährlicher als hinten den Sitz zu haben.

@Janina

Ich würde ihn auch Ja-Nina aussprechen.

Apropos Name:

Steht hier jetzt bei beiden fest :-)

@GVK

Werde einen machen,auch wenn es eine HG wird...einfach mal zum rauskommen und Zeit für mich haben :-)

Meiner wird dann im August oder Anfang September enden.

Finde das auch schöner,als Wochen vor ET.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

LadySunshine

Smally, alles Gute zum Bergfest nachträglich :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

BigFamily84

@ GVK: Hab ich bei keinem gemacht, werd ich auch beim letzten nicht machen

@ Tina: Jaja mach uns nur neugierig mit den Namen  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

@Nikky

Wiesoooooo  ;D

Habe ich jemals wo geschrieben,dass ich den erst bei der Geburt verrate  ;D

Ich will nur nicht wissen was es wird  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Cilian Joris oder Carlotta Josefine

Hab Menne bei den Mädelsnamen ne Liste mit den J Namen gemacht und ihm gefiel davon nur dieser......fand Janice nen tacken besser,aber Josefine ist auch ok.

Smally

@ Tina: Ohh, dann ist es aber schnell zur Einigung gekommen  :D Wie kam's so plötzlich?

Smally

Spricht man Cilian, wie Kilian aus?!

PS: Gefallen mir super gut, eure Namenswahl ... was sagt dein Gefühl, ist es eher ein Cilian oder eine Carlotta in deinem Bauch?

BigFamily84

Ohja Janice hätte mir auch gut gefallen, aber mir gefallen auch so beide Namen super...

Bin echt schon gespannt auf euer Ü-Ei
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

@Smally

Genau,wie Kilian.

Puh...extrem schwierig...für Colin wünsche ich mir nen Jungen,von den Symphysenproblemen fühlt es sich auch mehr nach Junge an,weil die hatte ich nur so derbe bei Colin.

Allerdings war mir immer nur gammelig und ich musste nicht kotzen...das war immer nur bei den Mädels so.

Ich hab echt keinen Plan  ;D

Carlotta und Cilian Joris standen schon fest...fehlte nur der 2. Name beim Mädel

BigFamily84

Hast du eigentlich mal das Bedürfniss es doch zu wissen was es wird?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

BigFamily84

;D Ich war bis jetzt bei allen 3 Kids viel zu neugierig
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mephistophelessa

Huhu,

Ihr seid ja nun schon die großen bei den kleinen! :) Wünsch Euch alles Gute!

*wink in die Runde*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Laurora

Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 23. April 2012, 12:41:59
;D Ich war bis jetzt bei allen 3 Kids viel zu neugierig
ich auch, ich kann garnicht verstehen, wie man das aushält ;D

vor allem auch was das Einkaufen angeht... ich wüsste ja garnicht was ich kaufen soll, bei fast Allem ist es ja schon so, dass es eher jungs- oder mädelslastig ist und nur neutral wäre auch nix für mich  :P

Aber die Überraschung bei der Geburt stelle ich mir schon schön vor :D

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Listara

@Tina: Klasse Namen! ich hab Josefine und Janice auch noch auf der Vieleichtliste aber auch noch einige andere. Bin da noch sehr unentschlossen. An einen Tag hab ich einen Namen den ich super find und zwei Tage später denk ich mir, ne der geht gar nicht.  ;D ;D ;D

@Janina: Danke fürs Feedback! hm... würdet ihr Janine auch so aus sprechen?
Ich hätte jetzt das J wie in Jenifer ausgesprochen.

Abgesehen davon hab ich ja gar kein outing weiß gar nicht warum ich nur nach Mädchennamen schau.   ::)

TinaundCJ

@Klamotten

Hab ich ja alles noch hier  ;)

Und sonst gibt es ja auch neutrale Sachen  :)

@Neugierig

Ne,ist echt ulkig.....null Ambitionen es äre wohl anders,wenn ich nicht beide Geschlechter hätte.

Talisa

Namen:

Garkeine Ideen,nichts passt wirklich.
Jetzt wird es auch noch ein Junge,find ich ja noch schwieriger.
Es sollte ja auch zum Kind passen.
Unter so vielen Jungsnamen stell ich mir immer so n strohblondes Kind vor und kein Mischlingsbaby.

Hebamme und GVK:

Habe grade bei einer Hebamme angerufen,weil mein Frauenarzt schon gedrängelt hat.
Sie will gleich Morgen vorbei kommen und alles mit mir besprechen.
Ich soll keine Angst haben und kann mich bei ihr sogut aufgehoben fühlen,wie bei Mama,meinte sie schonmal.
Ab Mitte Mai kann ich gleich beim Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen.
Mehr erzähl ich euch dann Morgen,wenn ich sie kenngelernt habe.

Ina84

@Listara
Ich würde Janine auch wie das J bei Jeniffer aussprechen  :)

@Tina
Ich finde eure Namen auch klasse  :D
Wir wussten schon vor der ss welchen Namen wir für ein Mädchen nehmen wollen.
Nach nem Jungennamen haben wir komischerweise gar nicht wirklich gesucht  ::)

@Outing
Ich bin da ganz schlimm  ::) Ich bin sooooo neugierig gewesen (bei beiden)  :P
Ich habe morgen noch mal nen Termin zum US und mag mir unser Outing nochmals bestätigen lassen, aber es war beim letzten mal schon sehr eindeutig  :D

@Baby spüren
Spürt ihr mittlerweile alle euer Babylein regelmässig?

@Vorsorgeuntersuchung
Was macht euer FA/FÄ regelmässig?
US, VU, Butabnahme?
Bin etwas verwundert, denn meine FÄ macht (seitdem sie über den Bauch schallt) keine VU mehr  ??? Ultraschall dafür jedesmal. Blutabnahme auch nur jedes 2. mal.