Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

@Ina

Also hier wird einmal nach dem MuMu geschaut und danach einmal kurz nach dem ph Wert geschaut,das wars.

Ultraschall die 3 grossen und einen zur SS Feststellung,ab der 28.SSW dann CTG,aber werde das bei ihm nur einmal in der 32.SSW zum 3. Schall machen lassen,danach läuft ja eh alles über Hebi.

Blut wird in der Schwangerschaft normalerweise zu Beginn und dann nochmal zum 2. Screening untersucht.

@Hebi

Werde Mi da einmal vorbeischauen zum SD Wert kontrollieren....

Mein Puls ist schon wieder so hoch.

Werte waren zwar zu Beginn super und die ÜFu wie weggeblasen,aber gehe da lieber auf Nummer sicher.

Die Mädels dürfen dann mit,weil Chiara U8 Termin hat.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Matzel

Hallo  ;)

Da bin ich auch mal wieder...

@BoO
Mein Kindlein findet meine Blase auch super um Trampolin zu springen  ;)
Gestern konnte ich zum Mittagsschlaf ganze 10 min. liegen....(Nachdem ich 20 min. gekämpft habe, das meine tochter die Augen zu macht)
Dann hab ich es sein lassen und bin wieder aufgestanden  :P

@Listara
Ich würde es auch wie JA-NINA aussprechen

@GVK
Meiner geht vom 10.07.-14.08.2012

@alle anderen  s-winken

Bis später....

Laurora

@Vorsorge

also zuerst geh ich zur Hebi ins Sprechzimmer, die nimmt jedes Mal Blut ab (hauptsächlich um Toxoplasmose zu testen, ich bin negativ aber auch noch paar andere Sachen, fragt mich nicht), misst Blutdruck, Gewicht, generell wenn man Fragen hat und so...

Danach gehts zum FA, der guckt nach dem Mumu bzw GMH (bei mir ja sowieso weil ich da ja Risikopatient bin) und macht dann US übern Bauch, bei mir ab nem gewissen Zeitpunkt aber auch wieder vaginal, eben wegen Trichterbildung und so...

äh ja ich glaub das wars ;)

Termine hab ich ca. alle 4 Wochen.

@spüren
ja, regelmässig...Kann ich auch gezielt *provozieren*, demnach wo ich drücke ;)
Grad isser auch wieder wach ;)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

jennis1981

Tina: Super das ihr euch schon mit den Namen einig seit. :D
Wäre froh, wenn ich auch schon eine Ahnung hätte.
Leider haben mein Freund und ich, komplett verschiedene Vorstellungen. :-\
Naja ich warte ab, bis ich weiss, was es wird. Fällt mir dann leichter.

Zum Puls:Was bedeutet es, wenn du einen hohen Puls hast?
Ich habe gerade 2-3 mal am Tag plötzlich einen sehr starken Puls. Hab das Gefühl überall pocht es(als wäre ich viele Treppen gelaufen). Nach ca 15- 30 min ist es dann wieder weg. Hat das jetzt was mit dem Blutdruck zu tun? Ist das normal?
Am Mittwoch kommt das erste Mal meine Hebamme, die werde ich auch fragen.

Ina84: Meine FA hat erst ein mal Blut abgenommen. Der Doc meiner Freundin nimmt bei ihr jedes mal ab. Ist irgendwie von Arzt zu Arzt verschieden. Blutdruckmessen, Gewicht und dann zur FA.

Laurora: Auf Toxoplasmose wurde ich gar nicht getestet.

Baby spüren: Ich höre hier auch ständig, das alle ihr Baby spüren. Ich liege jeden Abend und morgen still im Bett und höre in mich hinein. Aber ich spüre gar nichts  :( also auch keine Luftblasen, Schmetterlingen oder sonstige Beschreibungen. Außer meinen Puls. >:( Ich habe einen HWP aber weiss nicht, ob das irgendeine Bedeutung hat.

Ina84

@jennis
Ich spüre die Motte auch nur ganz selten, meistens dann wenn ich nicht dran denke.
Aber ich versuche gezielt drauf zu achten, aber nix ist  :P
Seeeehr unregelmässig bei mir, jetzt schon fast 2 tage nimmer, mache mir dann auch immer gleich Gedanken  ::)

BigFamily84

@ Vorsorge: Also erst geb ich Urin ab, dann wird Blut abgenommen und Gewicht... dann gehts zum Arzt rein zwecks Ultraschall... Mumu untersucht mein Arzt erst zum Schluss hin wieder

@ Spüren: Ich spür die Maus regelmäßig, noch nicht gezielt wenn ich drücke oder so, aber schon recht oft am Tag
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Listara

@:Vorsorge: ich glaub da macht wohl jeder was anderes. Ich geb nur Urin ab, (Blut erst ein mal) Blutdruck und Gewicht wird notiert, dann geht's zum US (wo ich aber was drauflegen musste damit es immer mit gemacht wird, würd ich gar nicht aushalten nur 3x).
Frag mich was der Arzt den groß untersuchen würde wenn ich nicht die extra US bezahlt hätte.

TinaundCJ

@Vorsorge

Stimmt...Urin hab ich vergessen,genauso wie Blutdruck und wiegen.

Toxoplasmose lasse ich nicht testen.

@jennis

Ich hatte die letzten beiden Ss derbe mit einer SD Üfu zu kämpfen da hatte ich teilweise nen Ruhepuls von 136.

Höherer Puls in der SS ist total normal,will da halt nur auf Nummer sicher gehen,weil er jetzt wieder die hanze Zeit so um die 100 liegt.

Zu Beginn der SS hatte ich um die 80/85.

Beim Blutdruck ist dafür immer ok.

Bei ner HWP spürt man das Kind meist eher und stärker,als bei einer VWP.

@spüren

Ja,ich spüre den Zwerg regelmässig,aber noch nicht so stark,dass wer anderes es spüren oder sehen kann.

Ertasten kann ich ihn auch.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pauline

Huhu...

@ Vorsorge: ich muss immer erst Urin abgeben, dann auf die Waage, Blutdruck messen, Bauchumfang messen und dann alle 8 Wochen Blut abgeben zwecks Toxoplasmose (bin neg.) und kleines Blutbild... dann gehts zur Ärztin rein... erst auf den Stuhl nach dem MuMu und pH gucken und dann zum US durch den Bauch...

@ spüren: ich merke den Zwerg mittlerweile auch sehr stark... meist wenn ich sitze oder im Bett die Beine so seitlich angewinkelt habe... oder wenn der Hosenbund zu eng ist...  ::) passt ihm dann wohl nicht..  ;D Gestern habe ich es auch das erste Mal an der Hand gemerkt wenn ich die drauf gelegt habe... aber immer wenn mein Mann das macht isser ruhig...  ;)

@ GVK: mache ich diesmal nicht... beim 1. habe ich einen mit Partner gemacht, beim 2. einen ohne Männer und vorher schwimmen und jetzt werde ich entweder Yoga oder Schwimmen machen...

@ Outing: beim 1. habe ich es erst in der 36. SSW erfahren weil er sich vorher einfach nicht gezeigt hat... Von daher blieb mir nichts anderes übrig als relativ neutral einzukaufen! Aber ich bin von Natur aus sooooo neugierig dass ich es mir sagen lassen MUSS wenn man es sieht... Naja und jetzt war es echt eindeutig...  ;D

@ Tina: super dass Eure Namen feststehen.... Passen doch auch super zu den anderen...

@ Namen: bei uns soll es nach Louis und Lisa wieder ein "L" werden... Ich war immer für Luca... Mein Mann kann sich mittlerweile damit anfreunden, aber mir heißen einfach zu viele so mittlerweile... Dann finden wir Luke toll... Wie Luke Skywalker  ::) 8) Aber ich bin mir unsicher wegen der "nur einen Silbe"... Ist gewöhnungsbedürftig... Mal sehen was es wird...

So, ich geh mal noch etwas Sonne tanken solange sie noch da ist und dann muss ich kochen...

TinaundCJ

Hach ja...und damit es bloss nicht langweilig wird hat ein Kind in unserem KiGa jetzt auch noch die Ringelröteln  >:(

GsD nicht aus der Gruppe der Kids,aber witzig find ich das nicht!

@Paulina

Luke finde ich gut,so heisst der Sohn von Bekannten mit Zweitnamen....der Erstname ist Jamie.

BoO_Who :-)

GVK, ich mache einen Kurs ohne Partner, da mein Mann ja auf die Maus aufpassen muss. Außerdem bin ich ganz froh, dass das über einige Wochen geht. Die Atem und Entspannungsübungen tun doch gut. :) Da würde ich zuhause gar nicht zu kommen.

Tina, echt sch*** mit den RR! >:( Ich hoffe, deine SD ist okay.

Listara, JA-NINA mit weichem J und Janine wie Jennifer und ohne e...

Outing, mein Mann will es immer unbedingt wissen. Mir wäre es egal, obwohl es schon schön ist, gezielt zu shoppen... ;D

Baby spüren, ja, schon eine ganze Weile. Mittlerweile auch täglich und wie gesagt auch gerne mal mit Tritten in die Blase. :)
Jennis, das kommt noch! :) Spätestens ab der 22. /23. SSW... :)

Name, steht bei uns auch schon fest. :D

Vorsorge, Gewicht, Blutdruck, Urin bei jedem Termin. Blut nur die normalen serologischen Untersuchungen. Ich weiß gar nicht ob das nur 2 sind... Zur Nackenfaltenmessung wurde auch noch einmal Blut abgenommen.

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend...

Laurora

stimmt...Urin auch

@Tina
wir wohnen in einem Toxo-Risikogebiet, das wird hier sehr engmaschig überwacht denn wenn man es unbemerkt fängt, kann das ziemlich miese Auswirkungen aufs Kind haben!

Und da ich netterweise nach wie vor Toxo negativ bin *grummel* >:(

Janine wie Jennifer und ohne E und Janina mit *richtigem* J  ;)

@Name
böses Thema ::)
Nein, der steht nicht fest...was ich will, will mein Mann nicht und umgekehrt... ;D

Er will JAMES  ::) und ich find so engl. Namen echt affig wenn man mit der Sprache ansonst nix am Hut hat.
Ausserdem wohnen wir in einem Land bzw in einer Gegend wo Englisch nichtmal 2. Sprache ist, dh das hier kaum jemand es überhaupt kann wenn er nicht grad studiert hat. Also würde der sprachlich auch noch total vermurxt werden, wette ich  ;D

Also nix Englisches, aber meinem Mann gefällt nur Englisches ::) :P
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

BigFamily84

@ BoO: Verrätst du uns den Namen *liebschau*

@ Name: Ich bin froh, dass wir mit dem Thema durch sind, mein Mann ist da auch sehr schwierig und ich bin froh, dass wir uns bei Nr. 3 nun geeinigt haben... Und alle lieben den Namen.

@ Paulina: Ich bin auch immer ganz schlimm auf Luca gewesen... würde noch was hinwachsen dann wäre es bei uns ein Luis oder Luca
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Guten Morgen  :)

@Laurora

Habt ihr ne Katze?

Weil Du kannst Dich ja höchstens bei deren Kot anstecken,wenn sie Freigänger oxo positiv ist oder Du ohne Handschuhe Gartenarbeit machst und da ne Wunde an den Händen hast und ne Toxokatze Dir in den Garten gemeiert hat.

Bin auch Toxo negativ,haben ne Freigängerkatze und ich meide halt das Katzenklo oder mache es mit Handschuhen sauber.

@Hier

Ich glaub ich leg mich nochmal mit der Kurzen hin und düse nachher mal in den Werrepark zu DM

Smally

Guten Morgen - noch 1x schlafen dann geht's zur FD, hoffe dass sich das Problem mit der Nabelschnur, falles eines gibt, als harmlos darstellt. Knirpsi ist jedenfalls sehr mobil und hat gestern Abend fleißig in meinem Bauch gerödelt (er kann es wohl nicht leiden wenn ich auf der Seite liege, da geht gleich rund!)

TinaundCJ

@Smally

Es wird alles ok sein...sei es jetzt mit 3 Versorgungsstrippen oder 2 s-hug

Listara

Guten morgen!

@smally: Ich drück dir ganz fest die Daumen!

@namen: ich find es so schwer.  :-\
also mein Mann will eigentlich keinen englischen Namen, also sind die eigentlich raus.  :(
Dann wollen wir beide keinen zu kurzen Namen, da unser Nachname sehr sehr kurz ist.
und irgendwie gefällt mir nix so richtig, so dieses "ja der ist es" fehlt einfach.

Guten Morgen,

Smally, mach dir keine Sorgen. Dein Baby wäre nicht das Erste, dass es mit nur 2 "Strippen" (danke Tina, das klingt super! ;D) gesund auf die Welt schafft...

Tina, s-winken

Nikky, bekommst gleich eine PN... ;)

Laurora, woran macht man das Toxo-Risikogebiet fest? Ich glaube auch, dass der Name in dem Land, in dem man wohnt, auch gut auszusprechen sein muss. Das ist sonst schon doof. Aber ihr findet bestimmt noch einen Kompromiss. :)

Listara, wir haben uns extra für einen längeren Namen entschieden, weil unser Nachname so kurz ist... :D

Me, treffe mich gleich mit Pico und Samira beim KiA! *freu*

Nikky, ich seh grad, du hast heute Halbzeit! :D Herzlichen Glückwunsch!!! s-so s-so

Smally

Nikky!!! Glückwünsch - ab jetzt zählen wir Rückwärts!!  :D :D

PS: Uhhh, beim stöbern im Internet habe ich soviele tolle Latzhosen für Jungs gefunden, die Marke heißt Next ... ich habe die Marke noch nie im Kaufhaus gesehen, vllt. weiß jemand wo es die aktuelle Collection zu kaufen gibt (außer im Internet!?)

Matzel

@Smally
Im Internet aber nur mit Kreditkarte... oder Bei O*tto... aber da gibts nicht alles, leider  :-\

Und für morgen s-daumendruck.. Wird sicher alles gut sein  ;)

Hatte übrigens auch Halbzeit  :-[
Aber wahrscheinlich schreib ich hier zu wenig, obwohl ich mir echt schon Mühe geb hier am Ball zu bleiben... Na ja   :P

Pauline

Guten Moooorgen...

...@ Matzel: herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!! Ich kriege sowas immer nur mit wenn das jemand hier schreibt! Also nicht böse sein! Ist doch in Ordnung wie Du hier mitschreibst!! Jeder so wie er kann und Lust hat! Ich kann auch manchmal tagelang nicht! Und dann habe ich ich wieder Tage wo ich jeden Tag mehrmals online bin...

@ Nikky: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Bergfest... Man man wie die Zeit vergeht!!!

@ Smally: Daumen sind gedrückt für morgen!!!  :-* :-* :-*

@ BoO: Treffen beim KiA?? Gäbe es da nicht schönere Orte?  ;D Nee im Ernst... Ich treffe meine Freundin auch oft beim KiA...  ;D

@ Namen: ich wollte eigentlich auch nie einen richtigen englischen Namen, aber Luke gefällt mir eigentlich richtig gut... Oder eben Luca... ICH WEIß ES NICHT.... ::) ::) ::)

@ Tina: ich hab mich auch grad wieder mit der Kleinen hingelegt...  ;D Tat sooo gut... Und jetzt fahren wir schnell einkaufen bevor der Große schulschluss hat!!!

@ all: nur mal interessenhalben: wie lange bzw. von wann bis wann sind Eure Männer eigentlich immer so aus'm Haus? Also Arbeiten und dann abends evtl. noch Sport oder so? Und die die schon ein oder mehrere Kinder haben: bringen Eure Männer die "Großen" morgens vor der Arbeit zum KiGa/Schule oder macht Ihr das? Also bald dann mit Baby zusammen... Das ist nämlich so das Einzige wovor es mir graut... dann wird ja bald Winter...morgens dunkel.. meine Kids kommen nicht soo gut ausm Bett und dann noch jeden Morgen einen Zwerg dick einpacken, vorher stillen?! und dann durch die Kälte los... brrrr.... Aber mein Mann will sehen dass er zumindest die erste Zeit erst um 8 anfängt und dann beide mitnehmen kann...

TinaundCJ

@Boo

Mir fiel kein besserer Begriff ein  ;D

@Matzel

Herrje.....Glückwunsch nachträglcih zum Bergfest  s-so s-so

@Nikky

Auch Dir alles Gute zu 20+0 s-so s-so s-hug  :-*

@Pauline

Also Menne fährt hier um kurz vor sieben los (wenn die Kids dann schon fertig sind bringt er sie in den KiGa,sonst ich) und ist meist gegen 17.00 Uhr wieder hier.

Freitags hat er schon eine Stunde eher,da holt er dann auch die Kids aus dem KiGa ab.

Aber so anstrengend ist das gar nicht mit Zwerg :-)

Habe vorher gestillt und bin dann los.

Weiss ja nicht,ob Du mit dem Auto fährst oder zu Fuss gehst.

Und im Winter sind die Kids ja auch schon 3 Monate und schon relativ "fit".

Matzel

@Pauline
Namen
Also hier bei uns heißt einer Luc... Einfach nur 3 Buchstaben... find ich voll süß  ;)

und zum dem anderen thema...
Also mein Freund arbeitet immer von 08:00 - 17:30 Uhr.. macht also so gegen halb 8 los und ist gegen um 18 Uhr wieder da... alles andere mach ich  ;)

Ina84

Morgääääääähn *lach*

@Matzel+Nikky...wow ihr habt auch schon Halbzeit  :D Herzlichen Glückwunsch  :D

@Männer
Meiner fängt um halb neun an und bringt seit Wochen die Motte morgens in den Kiga.
Sonst habe ich das immer vor der Arbeit gemacht, aber seit der ss und der Hyperemesis macht er es jeden Morgen  :D Er wird es die ss über auch noch weiter machen und ich hoffe, danach auch noch  ::) Er muss ja eh raus und er fährt ja quasi am Kiga vorbei  :)
Abends kommt er so halb sechs-sechs heim  :)

@Boo
Schöne Grüsse an Pico  :D

@Smally
Ich drücke dir auch feste die Daumen  :D Aber wird schon alles gut sein  :-*

@Next
Da kaufe ich seit Jahren fast nur noch ein  ::)
Die haben soooo süße Sachen (ok, die momentane Kolli ist nicht so pralle, da habe ich auch nicht viel bestellt) aber im Herbst gibt es sicher wieder tolle Sachen  :D
Freue mich schon für die Minimotte zu shoppen, die Babysachen sind immer soooo schön.
Kannst du online bestellen und per Kreditkarte zahlen, bei Otto (die haben aber nur nen kleinen Bruchteil der Kolli) oder du fährst nach Dresden, da ist der einzige Laden in Deutschland  S:D

@me
Wir haben heute Abend einen termin beim befreundeten FA. Der will noch mal für uns schallen und nebenbei nach den Organen schauen und unser Outing hoffentlich noch ein weiteres mal bestätigen  ;D