Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

@Laurora

Hotel und Flug  :)

Muss nachher mal den Namen raussuchen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Listara

Jaja Halbzeit, dass bedeutet aber auch noch mal 5 Monate, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Will dass es viel schneller geht.

@Strandurlaub: dass ist das erste Jahr seit längeren dass wir nicht mehr weg fahren. Ich war fast jedes Jahr am Strand, schon als Kind mit meinen Eltern. Bin ja mal gespannt wann es den nächsten richtigen Urlaub am Meer gibt. Wie alt waren eure Kids wo ihr mit ihnen das erste mal ans Meer seid?
Meine Eltern waren mit mir mit 4 oder 5 Monaten am Meer sind aber nach zwei Tagen wieder heim, weil ich einen Ausschlag bekommen hab.
Eine Sonnenallergie hab ich noch heute. (wer weiß ob es ja nicht da dran lag)

Laurora

beide Kinder waren knapp 1,5 Jahre alt bei ihrer ersten Flugreise (Laura Tunesien, Elias Griechenland).
Hat alles wunderbar geklappt :)

Im ersten Lebensjahr der Kinder sind wir bewusst nicht geflogen weil beides (Ende-)Märzkinder sind und wir somit ja quasi vor der Geburt schon hätten buchen müssen. Da man ja aber nie weiss wie es kommt und so haben wir in den Jahren lieber drauf verzichtet ;)

Beim ersten Kind wäre mir das auch eh noch zu heikel gewesen, man muss in die Rolle ja auch erstmal reinwachsen und dann war Laura ein Frühchen und Flaschenkind, bzw ich habe voll abgepumt und das wäre ein riesen Aufwand gewesen den ganzen Kram mitzuschleppen usw...

Bei Elias hätte ich mir durchaus vorstellen können, dann LastMinute was zu buchen aber in dem Sommer hatten wir so viele andere Dinge, da hatten wir schlicht keine Zeit ;D

@Listara
nochmal 5 Monate...auch wieder wahr ;D

Wir bringen jetzt die Kinder zu den Schwiegers und heute abend treffen wir uns mit alllen unseren zukünftigen Nachbarn. Das ist lustig, in der Siedlung steht noch nicht 1 Haus aber wir, die da ein Grunstück gekauft haben treffen uns schonmal so alle 2 Monate.

Ich freu mich schon so richtig, das wird toll da :D
Alles Leute im Entferntesten um unser Alter rum, jede Menge Kinder im Alter unserer Kinder...Wir selber wohnen nicht direkt an der Strasse dann, sondern an nem Innenhof wo die Kinder dann auch wunderbar spielen können...
*hach* :D

und eben war ich bei der Bank und die Kreditsumme die wir anvisieren, bekommen wir problemlos bewilligt (hatten bissl Angst weil wir ja nur 1 Gehalt haben, ist bei uns was schwieriger als in D. ...aber kein Problem, wir könnten auch noch mehr bekommen *Steinvom Herzen*)  :D

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Pauline

Hallo...

...@ Urlaub: waren mit Beiden jeweils mit nem halben Jahr ca. in Deutschland weg und das erste Mal geflogen sind wir als Louis 2 war... Mit Lisa genauso... Wir sind eigentlich immer im Mai in den "Sommerurlaub" geflogen und im März und September/Oktober in nen Centerparc oder so... Jetzt sind wir ja leider auf die Ferien angewiesen und werden wohl unseren Strandurlaub in die Herbstferien (dieses Jahr natürlich nicht) legen und Ostern und im Sommer irgendwo in Deutschland/Holland/Schweiz oder so verbringen... Hab keine Lust im Juli oder August irgendwo bei 40°C rumzuschwitzen...

@ Laurora: ich finde das gut so wie Ihr das macht... Meine Eltern geben mir auch immer Geld für die Kinder, wovon ich dann meistens was kaufe oder eben auch der Rest aufs Konto kommt... Und Hotelmäßig bin ich auch seeeehr pingelig.... Von daher sind wir auch zu zweit noch nie für 1500 Euro irgendwo hin geflogen und zu viert erstrecht nicht....  ::) Aber es kann natürlich nicht jeder für zig tausend Euro jedes Jahr in den Urlaub fliegen...

@ Tina: gefällt es Euch in der Türkei? Ich war einmal mit meinem Mann dort und kann nur sagen NIE WIEDER!!! Das Hotel war super und die Leute die nichts zu verkaufen hatten waren auch super nett, aber sobald man in die Nähe eines Ladens kommt versuchen die einen doch nur noch reinzuziehen und teilweise echt frech anzulabern ob man nicht was anprobieren will usw... Also mich hat das alles nur noch genervt so dass wir garnicht mehr auf diese Ladenpromenaden gegangen sind, sondern nur noch am Strand oder Hotel rumlagen... Das Klima fand ich auch schrecklich... Ich liebe ja Teneriffa... Das Klima ist sooo perfekt selbst im Hochsommer und auf der ganzen Insel gibt es sooo tolle Sachen... Für Kinder, für Erwachsene, für Familien, Singels, alles.... Ich hoffe wir können bald wieder hin..

@ leisten: jeder wie er kann und dann ein gutes Gefühl dabei hat... Wir haben das Glück uns eigentlich leisten zu können was wir wollen und tun das ehrlich gesagt auch...  8) Natürlich legen wir jeden Monat Geld für die Kinder an und private Rente sowieso... Und wie Tina schon schreibt hauptsache man ist zufrieden...

@ Auto: ich muss ja zugeben dass ich gerne schöne Autos fahre, aber unsere Autos (ausser der Private) sind Firmenwagen, tanken dementsprechend auch auf die Firma und so kann man die ja eigentlich garnicht zählen... Würde etwas anderes für ein Auto auf der Strecke bleiben, wäre ich die letzte die ein Auto haben müsste...

@ Nikky: kam nochmal was? Habt Ihr das Wetter genutzt? Bei uns war es irgendwie komisches Wetter... Weiß auch nicht...

@ me: Urin war wieder in Ordnung, Pilz dafür schlimmer... Sie hat jetzt noch einen bakteriologischen Abstrich gemacht und nochmal US weil mein Bauch so komisch war...war aber alles ok beim US... Hat mich erstmal krankgeschrieben... mal schauen was der Abstrich ergibt und ob das Pilzmittel wirkt... Freu mich jetzt erstmal aufs lange WE... Sohnemann hat ja Mo auch frei und dann fahren wir ja ins Phantasialand... freu.... Jetzt warte ich auf Männe
und die Kleine, die sind beim Vater-Kind-Basteln im KiGa und dann will ich die überreden essen zu gehen...hab keine Lust mehr zu kochen heute... bin irgendwie so schlappi...  ::)

TinaundCJ

@Pauline

Kommt auf die Umgebung an,da wo wir waren ging es.

Damals als ich in Tunesien war,war es teilweise schlimmer,aber auch nur in bestimmten Orten,also auch da würde ich wieder Urlaub machen :-)

Sonst auch Griechenland oder Portugal,Italien oder Kanada (in den letzten 3 haben wir Verwandschaft).

@Laurora

Wo kamst Du nochmal her?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

BigFamily84

Nabend ihr Lieben

So mein Vater ist gerade weg... jetzt ist unsere Baustelle "Terrassentreppe" fertig, aber ich hab nur zugeschaut :)

@ Schmierblutungen: Also es läuft nichts mehr direkt raus, aber beim Abwischen hab ich immer bissl Schleim mit ganz leichten Blutfäden... werd das mal das Wochenende über beobachten, aber noch hab ich ein gutes Gefühl. Ansonsten gehts nochmal zum FA. Auch wenn ich mir doof vorkomme

Mehr hab ich jetzt nicht behalten. Männe ist zur Arbeit und ich bin Hundemüde
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Talisa

Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen guten Start ins Wochenende!  :-*

BoO_Who :-)

Jennis, einen extra Termin bekomme ich dafür nicht. Geht auch gar nicht, wir fliegen jetzt für 2 Wochen in den Urlaub. Und die Woche drauf habe ich schon wieder FA-Termin. Da schaut mein FA dann noch einmal nach.

Nikky, ich hoffe, das Blut verschwindet bald ganz!

Tina, s-hug :-*

Bergfest, allen mit Bergfest GLÜCKWUNSCH!! s-so s-so

Urlaub, Sommer, Sonne und Strand für mich bitte! :D Mit meiner Maus sind wir geflogen, als sie 11 Monate alt war. Dann aber auch gleich richtig Langstrecke (NY). Zwischendrin noch mal in Europa und nun auch wieder in den Urlaub (Mittelstrecke).
Als sie 6 Monate war, sind wir mit ihr das erste Mal in den Urlaub gefahren. Das hat sie alles ganz problemlos mitgemacht. Ich würde da aber immer schauen, wie das Kind so ist. Ich kenne Kinder, für die wäre eine längere Autofahrt oder gar ein Flug eine Tortur!

Disney, kenne ich nur aus den USA. Paris reizt mich so gar nicht. Naja, mal sehen, ob die Kids da irgendwann hin wollen.

Me, ich bin im Urlaubsstress... Ich hasse Kofferpacken. ständig habe ich das Gefühl, ich habe etwas vergessen. ::) Also melde ich mich jetzt hiermit erst einmal ab. s-winken
Macht keinen Unsinn hier und passt gut auf eure Krümel auf!
Bis in 2 Wochen!

LG
BoO

Listara

Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende!

@boo: einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

@urlaub/leisten: also wenn ich an das letzte Jahr denke ;-) toller Ski Urlaub, im Sommer zwei Wochen auf den Boot *schwärm* dass haben wir genossen und ich weiß jetzt dass es erst mal sehr lange nicht drin sein wird.
Erst mal will ich daheim bleiben und dann nur halbtags arbeiten. Dass wird eine große Umstellung werden.

Hab jetzt bestimmt was vergessen, aber gerade nur mit Handy hier.

BigFamily84

Meine Kids haben nicht mal am WE erbarmen mit mir  ;D

Die Sonne scheint schon wunderbar. Erstmal wird der HH gemacht und dann mach ich heute einen Fantakuchen... ne Geb. hat keiner, aber ich will  S:D

Dann wird der Tag wieder draussen genossen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

So wie es aussieht hat Chiara die Ringelröteln  :'(

Warte jetzt auf den Rückruf der Hebamme wegen dem Blutergebnis,ob ich Immunschutz habe.

Bitte drückt die Daumen  :'(

BigFamily84

Tina or neee... drück dir die Daumen, geb bescheid ja  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

TinaundCJ

Muss bis Montag warten  :-\

Ich hasse diese scheiss Warterei!

Pauline

@ Tina: oh nein... ich drück Dir ganz fest die Daumen dass Du Schutz hast!!! Ist denn sicher dass es Ringelröteln sind?  :-[

@ all: mir fehlen noch einige Handynummern!!! Vielleicht können die, die nicht mit auf die Liste möchtem mir auch nen kurzes Zeichen geben, dann könnte ich die Liste fertig machen und rumschicken...

@ me: bin heute morgen schon mit hammer Kopfschmerzen aufgestanden... Blutdruck 103/58... suuuper... mittlerweile geht es... Gehen jetzt gleich noch auf ne Party (mit Kindern), aber nur kurz und dann gehts wieder auf die Couch....

jennis1981

Pauline: Wie war die Party?Wo muss ich dir denn die Nummer hinschicken? :-[

Nikky: Fantakuchen kenne ich gar nicht, nur Sprudelkuchen.  ;)

Tina: Oh nein,hoffentlich hast du Immunität.  :-\

Orte: Hätte mich auch mal interessiert, aus welcher Ecke wer kommt. Vielleicht könnte man es hinter die Namen auf der ersten Seite schreiben, oder ist das eher nix?

Urlaub: Ich war mit 6 Jahren in Spanien, dann erst wieder mit 17 mit Freunden in Lloret de Mar (schrecklicher 600 Mark Urlaub).Dann erst wieder mit meinem Freund.(Da habe ich alles nachgeholt)

2007 Türkei Side im 5 Sterne Hotel (Traum Urlaub)
2008 Tunesien (Mai), Zelten in Italien mit Freunden (August) und Ägypten (November)
2009 Türkei
2010 Ferienwohnung in Italien (August)und Kanaren Kreuzfahrt mit der AIDA (Oktober)
2011 Lanzarote (Juni) und Ferienwohnung in Italien (August)

Dieses Jahr möchte ich nicht so weit weg, daher haben wir vor nach Östereich zu fahren.  :D
Ich habe mal gelesen, das man Kinder unter einem Jahr nicht der Sonne aussetzen soll, schon gar nicht der Südsonne. Daher denke ich, werden wir es überstehen, erst Ende 2013 oder sogar erst 2014 wieder weiter weg zu fahren oder zu fliegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zimmer ist gestrichen, Möbel sind aufgebaut.  s-dance

Schönes Wochenende. s-winken

Listara

Guten Morgen!

@jennis: du Nachteule!

also dieses Jahr könnt ich glaube gar nicht beruhigt weg fahren. Hab drei Wochen Urlaub vor den Mutterschutz gepackt, damit ich eher daheim bin. Kann mir echt nicht vorstellen wie ich mit so ner Kugel vorne dran meine Arbeit machen soll.
Vielleicht machen wir dann noch einen kurzen abstehet oder Tagesausflüge wenn hier alles fertig ist, aber geplant ist hier im Garten die Füsse hoch zu legen.

Ich kann auch nicht entspannen wenn ich weiß was alles noch gemacht werden muss.
Unser Wohnzimmer ist seit Wochen leer und gestrichen, die Möbel sollten schon längst da sein.
Da wo mal das Kinderzimmer hin soll herrscht Chaos und ein Kinderzimmer ist noch gar nicht ausgesucht und bestellt.
Apropo Kinderzimmer, habt ihr im Kinderzimmer eine Bequeme Sitzgelegenheit für euch zum stillen und co?
Also geplant ist dass der Zwerg (die Zwergin ;-) ) erst mal (halbes Jahr?) bei uns im Schlafzimmer in einen Babybay oder ähnliches Schläft, aber tagsüber und später im Kinderzimmer und ich dachte mir wahrscheinlich werd ich da auch viele Nächte neben den Bett verbringen. Hab ihr da eine Art Sessel oder so was mit rein gestellt?

Oh und wann muss ich eigentlich die Elterngeld/Elternzeit Anträge stellen. Kann ich dass jetzt schon tun? was gemacht ist ist gemacht, denk ich mir.

Ich will ja nach der Elternzeit nur noch Teilzeit arbeiten, kann ich den Teilzeitantrag jetzt schon stellen?

Fragen über Fragen    s-hilfe

Talisa

@ Jennis: Du musst sie Pauline einfach inner Nachricht schicken.

@Tina:  s-daumendruck

@ Me: Muss jetzt mein altes Bett abbauen,und dann bekomm ich Mittags n Doppelbett.  ::)

@ All: Genießt das tolle Wetter!  :-*

TinaundCJ

Huhu!

@Immunität

Ich hoffe es auch :-(

@Listara

EG und Kindergeld kannst Dir online beantragen und selber ausdrucken.

Mit der Teilzeit musst jetzt noch nicht sagen,reicht,wenn Du das beim einreichen der Elternzeit machst.

@Statistik

Die Aprilis haben ja mal nen Mädelüberschuss  :o

17 Mädchen und nur 7 Jungen  ;D

TinaundCJ

Listara

@Tina: danke!

@Talisa: Viel Spaß im großen Bett!

Smally

Hallo meine Mit-Kugeln (Oh ja, mein Bauch hat einen richtigen Schub gemacht, euer auch?!)

Zum Thema Elterngeld, ich bin ja im BV und habe deshalb noch meinen ganzen Urlaub für diesen Jahr gut ... kann man den Vor- oder im Anschluß an die EZ nehmen?! Wäre finanziell ja nicht zu verachten ...

Geht's Euch allen gut?! Hattet ihr auch solch ein tolles WE?! Wir haben gestern mit Freunden die Biergarten-Saison eröffnet und bis 22 Uhr geklönt, lecker gegessen und was getrunken (Spezi!) ... Samstag haben Männchen und am neuen Haus etwas gemuckelt und aufgeräumt, Bauarbeiter sind einfach Dreckspatz'n, die lassen überall alles liegen *Grummel* .. kannste alles hinterher räumen!

Ich merke meinen Sohn jetzt ganz regelmäßig und sehr deutlich, Abends wenn ich einschlafen will ist er mit vorliebe wach und macht radau in meinem Bauch, vorallem wenn ich auf der linken Seite liege (kann er wohl nicht leiden?!) ... gestern hat er mich richtig einen verpasst, uff! Kaum auf Rechts gedreht hat er sich beruhigt und ich konnte schlafen, so winzig und hat mich schon im Griff ... unglaublich!

So ich fahre jetzt zu Real, die haben Schlafsäcke im Angebot... mal anschauen und ggf. mitnehmen ... bis spääääter  :-*

BigFamily84

guten Morgen ihr lieben,

@ Talisa: Na wie schläft es sich im gr. Bett?

@ Smally: Die letzten Tage spür ich die Kleine weniger, also zaghafter als davor  ;D

Heute ist hier mal bissl Putzen angesagt und Grosseinkauf. Nachmittag geniessen wir das Wetter wieder draussen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

jennis1981

Smally: Dann weisst du ja, wie es in Zukunft abläuft und wer was zu sage hat. ;D
Wir waren gestern auf dem Wasen und ich habe Alkoholfreies Bier getrunken und gaaaaanz viel gegessen.  :P

Talisa: Toll das du jetzt dein großes Bett bekommen hast. ;)

Kindergeld: Also ich hatte vor 2 Wochen auch mal geschaut. Konnte auch online einen Fragebogen ausfüllen, beantragen kann man es aber erst, wenn das Baby da ist (wegen der Geburtsurkunde und der Bestätigung des Mutterschutzgeldes. Davor graut es mir, Ämter, Bögen, Papierkram. Naja ich hab ja Zeit  ;D

Spüren: Habe an zwei Tagen etwas gespürt und denke mal es war mein Krümel.

Tina: Wann bekommst du deine Ergebnisse?

Matzel

Hallo...

Wollt mich auch mal kurz melden....
So ein herrliches Wetter  s-cool

@ Tina
Und?? Wie ist das Ergebnis??

@ all
Später mehr ;-)

TinaundCJ

Weiss noch nix  :-[

Hab gerade erstmal die Hebi angeschrieben...

EDIT:

Dauert bis heute Abend  :'(