Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

*schnallmalreinhusch*

@tina
ich hab mein Handy schon wieder zu Hause vergessen. Die ss-demenz geht wohl voll los  :-\
Kriegst du denn heute endlich Bescheid? Und ist so, dass DU sie bekommen musst, um das Baby anzustecken, oder kann sich nur das Baby anstecken, ohne dass du was hast?

*undwiederraushusch*

TinaundCJ

@Ina

Ja,bekomme heute bescheid.

Und Ja,ich müsste mich anstecken,bevor das Baby was abbekommt.

Die Viren können über die Plazenta dann aufs Baby übergreifen und es so anstecken.

@Hier

Uiuiui...Samstag geht es auf ne Pillerparty von Bekannten  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Listara

Morgen!

(nur kurz aus der Arbeit mit Handy meld)

@pauline: arbeiten obwohl du krank bist?
Hebi war nett, hat zur Nachsorge leider nix mehr frei, zum GVK bin ich angemeldet.
Er ist recht bald aber der nächste Wochenendkurs ist mir zu knapp vor der Geburt. Gibt im Sommer wohl nicht so viele.

@tina: *daumen drück*

TinaundCJ

@Listara

Das ist ja schade...  :-\

@GVK

Hab ich....vom 25.7 - 5.09  :)

Die Auszeit gönne ich mir von Zuhause,auch wenn ich ja schon alles kenne...

@Telefonliste

Wer bekam nochmal die Nummer?
Vergesse das ständig  :-\

@Wichteln

Sollten wir uns vllt auch so langsam mal drüm kümmern...haben ja nur noch 4 Monate  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Ina84

So, da bin ich auch mal wieder. Das lange We ist vorbei  :'( aber ist ja bald schon wieder We  ;D

@harter Bauch
Habe ich auch oft, gerade Abends wenns nen anstrengender Tag war. Dachte aber immer es sei normal.

@Baby spüren
Jaaaaaaaaaa, ich spüre sie auch...zwar noch immer unregelmässig, aber immer häufiger.
Meistens seitlich in höhe des Bauchnabels. Ich glaube, die Beine liegen auf der linken Seite.

@Wichteln
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa  :D

@Telefonliste
Ich muss auch noch meine Nummer abgeben, weiss aber nicht mehr an wen  ::)

@Pinkelparty
Macht ihr die auch? Oder nur eure Mann wenn ihr noch im KKH seid?
Bei der Grossen hat mein Mann eine gemacht als ich noch im KKH war, war wohl auch besser so. Soll er diesmal auch wieder so machen  :P

TinaundCJ

Juppiduuuuuh!

Hab schonmal Ringelröteln gehabt  :)

Hebi meint,ich soll Doc trotzdem einmal drüberschauen lassen,aber das macht er ja eh nächste Woche ordentlich beim Screening.

So...die Anspannung ist schonmal weg :)

@Ina84

Wir haben bis jetzt bei keinem Kind eine gemacht,aber eher zwecks Zeitmangel...

Mal schauen,ob wir es diesmal hinbekommen.

Wenn,dann def. wenn ich dabei bin (gehe ja eh nicht ins KKH).

Aber so haben das die Paare auch gemacht....erst,wenn Mama zuhause war.

@Baby spüren

Auch meist unterhalb vom Bauchnabel.

Tastbar ist es aber mittlerweile auch schon oberhalb.

Ina84

Tina, das klingt doch schon mal super  :D

Tasten kann ich da nix, wie machste das denn? Fühlt sich alles gleich an  ::) :P

TinaundCJ

Ich lege mich auf den Rücken lege beide Hände auf den Bauch und drücke dann etwas.

Irgenswo findet man dann was hartes (fühlt sich rund an).

Smally

Huhu!!

@Tina: Jaaa, mit dem wichteln, dass müssten langsam mal konkret werden, evt. kann jemand, ders kann, mal oben eine Umfrage einstellen wer überhaupt Lust hat mit zu machen und wie teuer das Wichtelgeschenk max. mit Versand sein sollte ... und vorallem, wann die Wichtelgeschenke versendet werden sollen. Ich bin jedenfalls dabei, aber dass sagte ich ja schonmal  ;)

Listara

@wichteln: kenn ich nur zu Weihnachten, wie soll dass ablaufen?

@pinkelparty: was ist denn dass? Kenn unter so einen Namen nur eine Veranstaltung in der Disko wo die Getränke frei waren bis der/die erste aufs Klo geht. Dass ist aber Jahre her.

@tina: puh, Glück gehabt.

TinaundCJ

@Listara

Wichteln,wie Weihnachten,nur halt zur Geburt.

Läuft zum Beispiel so:

Alle,die mitmachen wollen schicken eine PN mit Namen,Adresse und einer Liste,mit Sachen,die sie def. nicht mögen zu derjenigen,die sich drum kümmert.

Ein Aussenstehender zieht dann die Paarungen,wer wen Bewichtelt und dann wird ein Preis (meist 10€ plus Versand) und eine Zeit ausgemacht,bis wann das Paket verschickt sein soll (z.B bis zum 15.8).

Meist wird noch ein kleines Rätsel mit ins Päckchen gepackt,damit der Bewichtelte dann ein bissl raten muss,wer sein Wichtel ist (als Absender wird bei allen ein und dieselbe Person genommen).

@Pinkelparty

Quasi eine Willkommensparty für´s Baby.....

jennis1981

Tina: Gott sei Dank hattest du die schon. Diese Warterei ist immer echt nervenaufreibend. Süsse Bilder. :)

Listara: Ich kannte eine Pinkelparty auch nicht.  ;)

War am Mo beim FA. Sie wollte eigentlich nur untersuchen und zwei Wochen später schallen. Mein Freund ist extra nicht mit. Jetzt hat sie das 2 Screening gemacht. Ewig Baby TV und mein Schatz konnte nicht dabei sein.  :( Naja ich habe ja die Überweisung zum Organ Screening, da kann er nochmal schauen. Baby geht es gut, alles war, wie es sein soll. :D Sie hat aber nicht sehen können, was es wird. Glaube die weiss gar nicht, wie das funktioniert. ::) Lege meine ganze Hoffnung in das Organ Screening.

So jetzt muss ich die Wohnung putzen, habe vorhin schon 2 Gläser kaputt gemacht.Scherben Scherben Scherben  :-[

Pico

@Wichteln: Darf ich eure Wichtelbollerelfe sein???  :D

Smally

Talisa

@Wichteln:
Ich wäre dabei.
Willst du das nicht in die Wege leiten Tina?Du kennst dich so schön aus.

@Telefonliste:
Die Nummern müssen an PAULINE gesendet werden.

@Tina:
Tolle Fotos und sehr gut,das du die Ringelröteln schon hattest!

@Me:
Hatte heute mein '2. Screening' beim Frauenarzt.
Es ist alles soweit perfekt.
333 Gramm und 21 cm!
Es bleibt 100%ig beim Jungen und ich bin ganz verliebt!  ::)
Seine Stupsnase und diese langen Beinchen,awww.

Liege jetzt noch 1,2 Stunden im Garten im Sonnenschein rum und wünsch euch einen tollen Restmittwoch! s-kiss

TinaundCJ

Zitat von: Pico am 02. Mai 2012, 16:16:18

Aber gerne doch  :)

Wollst Du dann das Wichteln komplett übernhemen?

Ist glaube ich einfacher oder?

@Talisa

Fotoooo zeigen!!!!
Hat ja schon ein schönes Gewicht der Zwerg :-)

Habt ihr schon einen Namen?

Talisa

Zitat von: Pico am 02. Mai 2012, 16:16:18

Was heisst das denn?
Müssen wir dann,wenn es soweit ist unsere Adresse und alles an dich schicken Pico?

Listara

@jennis: Scherben bringen Glück!

@tina: ah, klingt intressant.

@talisa: klasse! Ich will auch wissen was es wird. Sonne ist hier leider schon weg.

TinaundCJ

@Talisa

Fotoooo zeigen!!!!
Hat ja schon ein schönes Gewicht der Zwerg :-)

Habt ihr schon einen Namen?

;)

Pico

@Talisa: Ja genau...und ich Lose dann aus und ihr nehmt meine Adresse als Absender...

Talisa

@Pico:
Das ist aber lieb,das du das übernimmst!  :-*

@Tina:
Jungsnamen sind so was schwieriges.
Find ich bestimmt erst in der letzten Sekunde!

Matzel

Zitat von: Talisa am 02. Mai 2012, 17:48:46

@Tina:
Jungsnamen sind so was schwieriges.
Find ich bestimmt erst in der letzten Sekunde!

Find ich auch echt schwer... Bin auch schon die ganze Zeit am suchen...
Mädchennamen fand ich da echt einfacher^^

Laurora

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

TinaundCJ

Dabei gibt es doch sooooooo viele schöööne!

Gerade,wenn man nicht auf bestimmte Buchstaben angewiesen ist  :)

Laurora

*seufz* neee... irgendwie gefällt uns nix...bzw doch aber nicht des Selbe  ::) ;D

Bei Mädchen sind wir uns immer sofort einig :P
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g