Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Smally

Huhu und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle NEU-Schwangeren!

@Paracetamol: Meine Hebamme hat mir gestern beim Gespräch auch gesagt, dass man es, wenn man zB Kopfschmerzen nicht anders in den Griff bekommt, auch mal eine PCM nehmen darf. Sei also unbesorgt.

Septembermama

Kleeblatt6609

@pauline...wenn man gelegentlich eine nimmt und nicht ständig, ist das medikament sicher unbedenklich. solche studien sollte man nicht zu eng sehen. zumal nicht dabei steht, wie viele personen über welchen zeitraum wie oft das medikament genommen haben. nicht verrückt machen lassen  ;)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pauline

Naja, meine Hebamme hat mir damals schon bei meiner Tochter davon abgeraten da man Hinweise darauf gefunden hat dass Babys Asthma entwickeln können wenn man während der SS und sogar Stillzeit Paracetamol nimmt... Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten, denn ICH kann keine ohne schlechtes Gewissen nehmen... bin da aber eh sehr skeptisch....

Silke1981

Ich war 3 Tage überfällig was bei mir beisher noch nie vorgekommen ist.

Aber die Mens kam dann heute Nachmittag doch noch. Ich habe zwar ein seltsames Gefühl aber ich denke ich bin doch nicht schwanger.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich in diesem Jahr wieder schwanger werde und mein kleiner Mann ein Geschwisterchen bekommt. 

Ich wünsche euch allen hier eine ganz tolle Schwangerschaft!

Septembermama

@Pauline

Wenn es denn so wäre,dann würden die Frauenärzte nicht ihr ok dafür geben.

Es gibt dazu keine richtige Studie,von daher.....

Bis zu einer Menge von,ich meine 1500g am Tag sind völlig unbedenklich (natürlich nicht über einen langen Zeitraum),das wären 3 Tabletten am Tag.

@Silke

Das tut mir leid....der Körper kann einem manchmal ganz schön veräppeln  :(

HollaTheWoodfairy

Na dann freu ich mich auf eine tolle Zeit mit Euch  :D
Habe grad leider nicht so viel Zeit, um Euch ein bisschen mehr von mir zu erzählen, da ich grad auf dem Sprung zur Arbeit (ambul. Pflege) bin.
Ich schaue dann morgen nochmal rein  :)
Alles Liebe Euch!

Pauline

@ Septembermama: es gibt zu vielem keine richtigen Studien oder Studien die erst Jahre später belegen dass es doch nicht so gut war... Und es gibt nicht jeder FA sein ok dazu... u.a. meine nicht.... Aber wie gesagt man muss es selber wissen...es gibt ja auch genug Frauen die rauchen während der SS... wobei ich da nicht mehr sagen kann man muss es selber wissen...aber anderes Thema....  ::)

piper-81

Huhu!

@Holla: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!! s-daumendruck
Das mit deinen FG tut mir sehr leid s-hug
Eine ist schon schlimm... :-[ und dann gleich 3 ?  :'(
Wurdest du denn schon mal untersucht wegen deiner FG?

@Carrie: Dir auch herzlichen Glückwunsch!! Permanent Übel? Naja, soll ja ein gutes Zeichen sein  ;)
Wenns nicht besser wird versuch mal "Nausema" soll gut sein s-superdaumen
Siebte Woche? Das kann nicht sein  ???

@Paracetamol: Ich denk auch, wenn man mal eine nimmt, wird es schon nicht schaden! Und logo, nur wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist! Man soll sich bloß nicht verrückt machen!! Das ist wohl das Wichtigste würde ich sagen  ;)
Gegen Kopfschmerzen hilft auch: Pfefferminzöl oder JHP auf die Schläfen reiben, viel Ruhe und viel trinken!

@me: Bin gerad bei meiner Schwester, Babysitten---auf meine beiden Neffen  :D
Mir gehts soweit ganz gut, hab aber immer mal wieder Rückenschmerzen und Durchfall...aber ich freu mich darüber  ;D
Bin immer noch ganz fasziniert, dass es so schnell einfach so wieder geklappt hat!

@nikky: erster FA-Termin 25.02 um 8:10 Uhr
Chines. Kalender sagt Junge / Wunsch egal/ Gefühl keine Ahnung!

Wohnort: Also ich komme nicht aus Hannover  ;) ABER auch aus Niedersachsen, aber ganz aus dem Westen!

Schönen Abend noch ihr Lieben s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

BoO_Who :-)

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch allen Neuen! s-so s-so

Medis in ss und Stillzeit würde ich immer unter www.embryotox.de nachschauen. Hier ist mal der Link für Paracetamol... danach gehen die meisten Hebammen und auch KiÄ, wenn es um die Behandlung Schwangerer und Stillender geht.

Rest, :-* ich bin müde und lege mich jetzt hin!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr lieben Septembermamis ;-)

schaut mal, ich hab heut früh nochmal nen Test gemacht um zu sehen, ob das HCG auch steigt  ;) ach ja, der Obere ist von vorhin, der Untere von NMT-1

@Paracetamol, hab keine genommen und mich so durchgekämpft.

@alle neuen Mamis, herzlich Willkommen  s-so

@Nicky, die FA Termin Uhrzeit ist bei mir 10.40

@BoO, danke für den Link

@all, grüße euch lieb :-*

@me, mir ist schlecht, mein Busen spannt und mal ne frage an alle, die schon Kinder haben.
Habt ihr auch schon Vormilch? Kommt da schon was?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pauline

Guten Morgen Ihr Lieben....

... bevor ich es wieder nicht schaffe schreib ich mal noch schnell bevor ich hier loslege...

...Also heute wäre ja SPÄTESTENS NMT gewesen und alle Tests die ich noch zum "verballern habe werden immer eindeutiger, also bitte ich hiermit um offizielle AUFNAHME!!!  ;D

Meine Daten:
- 31 Jahre
- 4. SS (1 Sohn, 1 Tochter, 1 ganz frühe FG als ich die Spirale hatte)
- 1. FA-Termin 24.01.2012 9:00 Uhr
- ET ca. 26.09.12 (mal sehen was die FÄ Di sagt... bin mir was den ES angeht um 2-3 Tage nicht sicher...
- chin. Kalender sagt Junge, Gefühl sagt nichts, Wunsch egal... Tendenz zum Jungen

So hoffe ich habe nichts vergessen... Wird dann nachgetragen...

@ Andi: das sieht doch perfekt aus!!! Sind das auch die Genekam-Tests? Ich hatte mir die bestellt und die waren immer sowas von negativ... dann habe ich einen Babytest genommen, da sah man sofort ne leichte Linie, so dass ich mich dann 4 Tage VOR NMT an den CB Digital getraut habe und der hat auch direkt ss gesagt... und auch jetzt wenn ich vergleiche zeigen die Genekam immer noch deutlich schwächer an... Also Vormilch oder so habe ich noch nicht... hatte ich aber beim 1. recht früh und auch recht schnell nen riesen Busen  ::), beim 2. zum Ende erst etwas Vormilch und bis jetzt habe ich noch garkeine Anzeichen...

@ Wohnort: ich komme aus der Nähe von Dortmund...

Irgendwie krieg ich jetzt grad nicht mehr zusammen...

Wollt Ihr eigentlich alle stillen oder habt Ihr Euch darüber noch keine Gedanken gemacht? Wie war das bei Euch Mehrfachmamis? Habt Ihr Eure Kleineren gestillt? Wie lange? Ich habe meine Beiden ausschliesslich gestillt und auch lange und werde ich natürlich beim dritten nicht anders machen....  :)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Pauline,

supi, daß die SST immer deutlicher werden  s-klatschen s-klatschen

Ja das sind die Genekam und irgendwie werden die bei mir auch nicht *fett*
Anfangs war immer nur ein Hauch von Schatten, der Schatten wurde mehr und der Pregnafix und auch der Digi haben *schwanger* angezeigt  ;)

Aber ich bin schon seeeeeeeeeeeehr erleichtert, daß ich nen Anstieg feststellen kann!

Also ich werde definitiv nicht stillen und zwar aus 2 Gründen!

Aus meiner rechten Brustwarze kommt schon seit Jahren schwarze Flüssigkeit. Es wurde abgeklärt, untersucht, Mammographie gemacht usw. aber nix festgestellt. So das ist der erste Grund, der zweite ist

mein Sohn hat damals nicht`s getrunken und ich bekam ne megamäßige Brustentzündung so daß ich mir geschworen hab, das will ich nie mehr. Höllenschmerzen, Fieber usw.

Meiner Tochter gab ich von Anfang an die Flasche und sie trank gut.

Beide Kinder sind pumperl gesund, keine Allergien, nie krank, nicht mal ne Erkältung oder sonst was.

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nicky, können wir den Link von BoO auf die erste Seite mit aufnehmen? Der ist klasse  s-superdaumen

Hilde Domin

Carrie

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, dass ihr mich so nett willkommen heisst. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich euch gefunden habe und mich austauschen kann.

Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiss ich vielleicht noch nicht alles was ihr wisst. Bitte erklärt mir, wieso ich noch nicht in der siebten Woche sein kann. Als ich vorgestern den Mutterkindpass bekommen habe, war ich laut meiner Ärztin 5+6. Seit gestern also 6+0.
Ist 6+0 vielleicht erst die sechste Woche, denn dann hätte ich einfach einen Denkfehler gehabt.

Die Übelkeit ist schwer zu ertragen finde ich. Ich habe dieses Sea-Band und Zitronen-IngwerTee und die Nux Vomica Globuli. Nach Nausema müsste ich fragen, denke mal das es das in Österreich nicht gibt, da ich in der Apotheke explizit gefragt hatte, ob es noch andere Alternativen gibt.
Ich will morgens schon gar nicht aufstehen weil ich weiss dann gehts wieder von vorne los.
Es vermiest mir alles, ich konnte mich bisher noch überhaupt nicht freuen.

Naja es wird schon irgendwie werden. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus Wien

Carrie

tanzesamba

Hallo Mädels,

Kurzer gepost, sorry!

Hab seit gestern blutungen, hab jetzt um 10.30 Uhr nen arzttetmin.....
:(
Drückt mir bitte die Daumen, bin grad voll fertig und nur am weinen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Tanzesamba, oh jeee, s-hug ich drück dir die Daumen, daß es nur ein Bluterguß oder so ist s-hug

Wie ist die Blutung denn?

@Carrie, also wenn du heute 6+0 bist, dann bist ab heut in der 7. SSW  ;) Also 6 vollendete Wochen schwanger +0 Tage.

Als Alternative für die Übelkeit gibt´s noch das Vomex (macht aber müde) oder eben Nausema. Ich denke, du solltest mal bei deinem FA nachfragen.

Also mir hilft immer alles Zitronige, sprich, Bonbons, Kaugummi, Zitronescheibe lutschen usw.

Hilde Domin

piper-81

Guten Morgen!"

So, bevor ich gleich zur Arbeit muss....

@pauline: Hey das klingt super s-so
Ist schon komisch wie unterschiedlich die SS-Tests anschlagen  ??? Ich hab hier auch so billige, weiß gar nicht von welcher Marke, hab ich von zwei Mädels hier aus dem Forum geschenkt bekommen...auf jeden Fall, zeigen die immer nur ne leichte Linie und die dauert auch, während der CB z.B. sofort ein dickes Kreuz zeigt  :)
Morgen will ich mal nen Digi machen  ::)

@andi: Das sieht guuuuut aus s-superdaumen
Edit: Unsere Ticker sind ja auch interessant, beide haben wir noch 250 Tage aber du bist schon einen Tag weiter  ;D

@stillen: Auch wenn es noch viiiiiiiiiiiiieeeel zu früh ist darüber nachzudenken  ;) aber  meine Entscheidung ist auf jeden Fall: "FÜR stillen" !
Muss aber jeder für sich entscheiden!  :)

@carrie: Wenn du 6+0 bist läutest du nun die 7. Woche ein, das ist richtig, aber dann passt was mit den ET nicht!
Ich bin 4+1 und habe am 24.09. ET ...dann müsste deiner so um den 09.09. / 10.09. sein  ;)
Auf der linken Seite findest du den SS-Rechner, gib deine Daten doch dort mal ein  :)

@tanzesamba: Oh nein!!  :-[ Ich drück dir die Daumen!!!! Sind es denn starke Blutungen und frisches Blut??

@rest:Noch im Bettchen?

Komme morgens auch immer soooo schlecht  raus *gähn* und mittags könnte ich jetzt immer ein Schläfchen machen, wenn es gehen WÜRDE  :P

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Carrie

Liebe Tanzesamba,

ich drücke von hier aus ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Liebe Piper und Andi,

danke für Eure Tipps, ich werde jetzt mal diesen Rechner ausprobieren.

LG
Carrie

Listara

Oh dass ist sche...! Ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen dass es nichts schlimmes ist!!!

Carrie

So ihr Lieben,

meine ET wird zwischen dem 06. und 11.09. liegen. Hatte einen unregelmäßigen verkürzten Zyklus die Monate vorher.

Hammas jetz ? ;D

LG
Carrie

Septembermama

@tanzesamba

Ach herrje...ich drücke ganz doll die Daumen!!!

@Carrie

Was steht denn in deinem Mupa bei ET und bei der ersten Eintragung?

Smally

Hallo & kurzer Egopost, ich bin seid gestern nur am Erbrechen und diese Ständige Übelkeit macht mir fertig, ich kann nichts Essen, geschweige Trinken es kommt alles Retour. War heute beim Arzt und habe eine Infusion erhalten, ich verziehe wieder ins Bett und melde mich wenn es mir besser geht.

Grüße,
Smally  s-kuscheln#

@tanze:  s-daumendruck

HollaTheWoodfairy

Hallo  :) *in die Runde wink*
Ich komme nun auch (mutigerweise) zu Euch! 

@tanzesamba: Oh je!!! Ich drücke gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!!!!!!

@Nikky: Habe dir ja eben schon eine PN geschrieben, aber doch noch was vergessen  :P
Meinen ET kann ich so genau noch nicht sagen... am kommenden Montag habe ich um 16.45 meinen ersten Termin *bibber*