Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Carrie

Ich habe ein gebrauchtes Kinderzimmer gekauft, das ein Tischler für seine Tochter selber gemacht hatte. Es besteht aus großer Wickelkommode, 3-türigem Schrank, Regal, Gitterbett mit Erweiterungsfunktionen. Zusammen haben wir 400 Euro dafür bezahlt, es hat sehr gute Qualität und richtig dickes Holz. Sieht aus wie neu. Ich hab einfach im Internet geschaut. Hier in Österreich gibts eine Seite die heißt willhaben, ich denke in D gibt es sowas vergleichbares sicher auch.

Ab Samstag hab ich dann auch schon die 29. Woche. Langsam fängt die Aufregung an, ich will unbedingt das Kinderzimmer fertig haben und hab auch schon Klamotten fürs Krankenhaus gekauft ... mal sehen wie das noch weitergeht.

Ich wünsche euch nen schönen Tag
Carrie

jennis1981

Smally: Unser Kinderzimmer hat auch 1250 euro gekostet, aber wir haben gleich einen 3 türigen Kleiderschrank, ein Bett mit Lattenrost und Umbauseiten (kann also das Kind nutzen bis es 7 Jahre alt ist) und eine Wickelkommode, die später als normale Kommonde nutzbar ist. Die Qualität merkst du wirklich, das steht bombenfest und bekommt nicht gleich Bissspuren. Regale oder sonstiges holen wir von Ikea. Gibt bestimmt auch noch günstigere Zimmer mit guter Qualität. Uns hat halt Paidi überzeugt.

Carrie: Diese Lösung finde ich auch klasse. Ist ja dann ein Einzelstück und dann noch so günstig. ;)

Laurora

Zitat von: Smally am 13. Juni 2012, 09:27:16
Hallöööööchen  :D

Ach Leute, ich quäle mich mit der KiZi  - Frage, habe mich jetzt doch ggn. das Ikea Zimmer entschieden, die Qualität und das nicht vorhandene standard Betten - Maß (Ikea hat Babybetten 120x80cm) haben mich nicht überzeugt. Aber 1000 € für ein Zimmer ausgeben, ich bin so unsicher ..... seufz! Wie macht ihr das??

das Babyzimmer von Laura war damals ausm Otto und hat keine 400Euro gekostet :o :D

umbaubares Gitterbett, Eckschrank, Wickelkommode und Brett für die Wand!

das steht jetzt nach 5Jahren immer noch, hat schon 2 Umzüge durch und wird ohne Probs noch das 3. Kind überleben! Sieht alles noch top aus und absolut stabil :D

Das war echt richtig gut investiertes weniges Geld ;D

@us
alles gut!

am Montag bin ich gefallen :-X ...am DI war eh FA Termin, war aber alles iO GSD :)

GMH steht nach wie vor und MUMU zu, also alles top :)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Listara

Huhu

Wir haben eins bestellt (ca.1200) bin gespannt wann es kommt.
Ist aber auch alles umbaubar, Bett, komode. Schrank und Regal kann man ja auch ewig nehmen. Das erste was irgendwann mal getauscht werden muss ist ja das Bett in paar Jahren.

Zuckertest hab ich heute auch gemacht, bin gespannt was rauskommt. Hab auch schon 8-10kg drauf *wein*
Sonst ist alles oki Baby hat an die 900g nur so recht bestätigen das es ein Mädchen wird will mir niemand.
Kann also immer noch nicht richtig shoppen!

BigFamily84

Unser Kinderzimmer hat nun dann auch schon das 3. Kind, kann man auch alles umbauen. Denke da findet man schon was gutes...

@ Listara: Drück dir die daumen für den zuckertest... freu mich schon dich Freitag zu sehen  ;)

@ Laurora: Freut mich, dass bei euch alles soweit ok ist. Gsd ist nix schlimmes passiert als du gefallen bist

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nordlicht

Guten Morgen!!!

entweder ich habe Heuschnupfen oder eine Erkältung :P fühle mich total matschig...

@smally: Wir haben im Internet ein Kinderzimmer bestellt für's 1. kind. Lag aber auch bei knapp 900€, aber Ikea konnte mich auch irgendwie überhaupt nicht überzeugen... Für Zwerg 2 bin ich mir jetzt aber auch noch nicht sicher was wir machen. Aber erstmal reicht ja Beistellbett und wir werden noch eine Wickelmöglichkeit für oben holen, so dass wir nicht immer nach unten laufen müssen.

@listara: 8-10 kg ist doch nicht soooo viel...

@laurora: Super dass bei dir weiter alles gut ist trotzt Fallen!!!

@Tinchen: Na, letzte Dienstreise gut überstanden? Ich überlege auch noch ob ich Anfang Juli nochmal nach München fahre....

@matzel: Muss mal ein Foto machen... Sieht so schön aus wenn im Garten alles blüht und so. Jetzt fangen gerade die Rosen an :D (ich hatte noch nie einen Garten, deswegen noch die Begeisterung ;D). Bloß die ganzen Tannenzapfen die es auf unser Grundstück regnet sind nervig... ::)

@boo: Schöner Ticker für's uHu sein!!!

@me: Gestern hat mein GVK angefangen, das ist extra einer für ab dem 2. Kind. War total nett, man hat sich mal ein bisschen auf seine SS konzentriert, was beim 2. Kind nicht so oft vorkommt und die Mädels machen auch einen sehr netten Eindruck. Ich wußte auch z.B. noch gar nicht, dass man ab einem Gewicht von 70 kg 1 TL Salz pro Tag mehr zu sich nehmen soll als der Rest der Familie, ab 80 kg dann 2 TL usw. Man lernt doch immer noch was dazu :)

So, muss mal ein bisschen arbeiten, Euch einen schönen Tag!!!

Listara

Morgen!

@nordlicht: was hat es mit den Salz auf sich?
War der Meinung Salz lagert Wasser im Körper ein.

@nikky: freu mich auf Freitag!

BigFamily84

@ Nordlicht: Das mit dem Salz kenn ich auch nicht, aus welchem Grund?

@ Listara: Wird sicher toll werden

Bin schon irgendwie aufgeregt wegen morgen. War ja noch nie bei sowas, wo nur 3D Ultraschall gemacht wird. Hoffe, dass die kleine Maus wenigstens ein bisschen mitmacht.

Danach gehts ja zu Ikea, brauch noch zwei Regale fürs Kinderzimmer der Grossen, dann ist endlich alles fertig.
Und dann Treff ich mich dort mit Listara  :D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

BigFamily84

Huhu, wollte gerade schreiben, dass ich hier Alleinunterhalter mache  ;D

Bei mir ist alles gut, bin ein bisschen aufgeregt, wegen 3D Ultraschall heute nachmittag
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 15. Juni 2012, 11:47:28
Huhu, wollte gerade schreiben, dass ich hier Alleinunterhalter mache  ;D

Bei mir ist alles gut, bin ein bisschen aufgeregt, wegen 3D Ultraschall heute nachmittag

Na dann viel Spaß  :D

Nordlicht

Guten Abend!!!

@nikky: Wie war der US?!?!?! und wie war euer Treffen?!?

@Salz: Die Hebamme dort hat das in Verbindung mit dem Thema Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) erwähnt. Das Salz bindet wohl das Wasser im Körper... Sie hat 3 wichtige Punkte genannt mit denen man einer Gestose entgegen wirken kann: genug trinken (min 2 Liter), genug Salz und noch einen, der mir jetzt schon nicht mehr einfällt  ;D ::) ;D

@me: Heute bei Ike* gewesen und schnickschnack gekauft :D. Gerade dann noch Schrank aufgebaut, jetzt müssen wir nur wieder ein bisschen bohren und dann ist es schon wieder ein bisschen schöner im Haus ::)

@rest:  s-winken Hoffe euch geht es gut und bald sind wir alle uHu's!!!!

Wünsche allen ein schönes WE, wir sind ab morgen Mittag bis Sonntag weg.

Talisa

Dann waren wir wohl gestern alle bei Ikea,hahaha.

BigFamily84

Sooo ich habs endlich geschafft... hier gehts zu den Bilder vom US gestern und heut

http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/3d-screening/

Das war das Beste was wir je gemacht haben. Wir bereuen es kein Stück. Hab auch ein Video... normal zwei, aber irgendwie war das 2. ne auf dem Stick, hab den Doc mal ne Mail geschrieben und hoffe er hat es noch und kann es mir schicken

Da hat die Maus nämlich getrunken und man hat sogar die Zunge gesehen, aaaah einfach nur geil  :-*

Jetzt will ich se sofort haben  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

@ Nikky
Sind ja echt schöne Foto's geworden... Lange ist's doch nich mehr  ;)

Matzel

Sag mal, habt ihr jetzt schon alle Namen für eure Zwerge??

Meine große heißt ja nun Emilia...
Was meint ihr passt da am besten zu??

Unsere Auswahl bis jetzt (ein Teil davon ;))
Eligias
Eligius
Matteo
Laureus
Aurelius
Mika
Jannis
Marian
Alessio

:-\

BoO_Who :-)

Nikky, wow! So schöne Bilder! Das hat sich doch wirklich gelohnt. Gut, dass du den Termin nicht doch abgesagt hast! :)

Matzel, ich finde Matteo passt am Besten zu Emilia. Das lässt sich auch gut hintereinander weg sprechen/rufen. Die meisten anderen Namen sind - finde ich - ganz schöne Zungenbrecher in Verbindung mit Emilia. Ich würde bestimmt nie "Emilia und Eligias" über den Spielplatz rufen... ;)

Nord, die 70kg-Aussage deiner GVK-Hebi finde ich ziemlich pauschal. Wie soll das denn für alle Frauen funktionieren. Wenn eine bei 1,90m 70kg wiegt und die Andere bei 1,60m, dann sind das doch total unterschiedliche Voraussetzungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so irgendwelche Aussagekraft hat. Anhand eines BMI oder einer individuellen Zunahme könnte ich das schon eher nachvollziehen.

Treffen, wir hatten ja hier ganz zu Beginn schon mal über ein Kugel-MT-Treffen im Norden diskutiert. Wer hätte denn Lust und Zeit an einem solchen teilzunehmen? Wir könnten dann ja einen schönen Termin zu Beginn des MuSchu suchen und in den Tierpark gehen. :)

BigFamily84

BoO und Matzel: Ja dankeschön, ich bin sehr zurfrieden und bin froh, dass ich doch gegangen bin

@ Matzel: Also mir gefällt ja Mika seeehr gut
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nikky, warum musste ich bei dieser Mütze spontan an dich denken? ;D

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

@BoO
Matteo wäre auch mein Favorit.. Aber so heißt schon ein kleiner Junge in ihrer Gruppe... und unser kleiner würde dann auch irgendwann in diese Gruppe gehen...

@Nikky
Mika ist auch ganz vorn mit dabei.. Hab nur bedenken das es zu ähnlich ist wie Emilia, zumal wir sie oft auch nur Mia rufen... :-\

Matzel, das finde ich nicht so schlimm. Der ist doch dann auch ein paar Jahre älter und irgendwann nicht mehr in der Gruppe...

Matzel

Ach Quatsch. Ist doch auch etwas Tolles, wenn andere Eltern den Namen so schön finden, dass sie ihn auch für ihr Kind wählen.