Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

Huhu ihr lieben,

hatten gestern nen superschönen Tag im Bad, könnt ich jeden Tag machen  ;)

Gehts euch allen gut?

Bei mir ist alles gut.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

hier auch alles gut, Kinder und ich sind grad aus dem Bett gekrochen  :P ;D
Wetter ist zum davonlaufen aber so langswam gewöhnen wir uns dieses Jahr ja dran  ::) :-[

Freitag war ich nachmittags spontan mit den Kindern im Indoor, die brauchten DRINGEND richtig Bewegung ;D
Haben dann auch gertobt, bis sie klatschnass geschwitzt waren und dementsprechend K.O. sind sie abends in ihre Betten gefallen :)

WE war auch super, am Samstag Familientag vom Sportclub meines Mannes, da waren die Kinder dann fast 3 Stunden wandern nachmittags :o

Und gestern haben wir uns einfach nen faulen Tag gemacht ;)

Mal sehen, was wir diese Woche so anstellen, aber die bekommen wir schon rum, am Donnerstag sind sie bei der einen Oma zum spielen, da ist dann nämlich auch ihr kleiner Freund zu Besuch und abends gehen sie dann bis Samstag zur anderen Oma und am Freitag gönnen mein Mann und ich uns einen gaaanz entspannten Tag in der Sauna *freu freu freu* :D

Und in 2 Wochen gehen wir dann chic essen zum Hochzeitstag :)

Anfang August hat Laura dann 2 Wochen Schwimmlager, da freut sie sich schon drauf, 2 Wochen lang jeden Tag schwimmen :)

@Urlaub
mein Mann hat jetzt geplant im August jeden Freitag zu Hause zu bleiben, also 4 Tage arbeiten/3Tage frei (oder evtl auch mal nen anderen Tag, je nach Wetter, er ist da flexibel :)). Dann kann er auch mal mit den Kids bissl was unternehmen, was ich nicht mehr so schaffe, Laura hat ja noch bis 1. September Kiga-Ferien.

und wenn das Baby da ist, macht er richtig *Urlaub* S:D ;D und bleibt 2 Wochen zu Hause
(er muss das nicht ganz fix angeben, er hat einfach für Anfang September irgendwann angefragt, wann genau ist da egal. Wenn was Wichtiges anfällt könnte es sein, dass er dann zwar evtl mal ein paar Stunden arbeiten müsste, aber das wäre ja auch nicht so schlimm)
Sollte das Wetter dann gut sein, fahren wir evtl spontan ein paar Tage ans Meer. Hängt dann natürlich vom Baby und von mir ab ;)

Im Herbst wollten wir dann evtl noch 3-4 Tage nach München fahren und evtl, wenn es klappen sollte auch noch ein paar Tage nach Wien fliegen.
Letzteres hängt von K.s Arbeit ab, wäre ne Geschäftsreise auf die wir ihn begleiten würden aber die ist noch nicht sicher.
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Smally

Ich habe die Schlafer-Itis - bin nur am pennen, wie soll das nur enden  :o

Laurora

sehr gut, dann bin ich ja nicht alleine damit ;D ;D ;D

@Nordlicht
mach mal piep! Wie siehts aus bei euch?

@Buggy
ich hab mir letzte Woche den TFK Zwillingswagen noch geholt, ist doch angenehmer wenn ich für gewisse Unternehmungen den Grossen auch mal *anketten* kann S:D  ;D

Rabenmutter

nordlicht, ja piep mal!

mir geht es soweit ganz gut. danke fürs daumendrücken. woche 30 ist fast geschafft :)

Nordlicht

Hallo Zusammen,

@rabenmutter: Super, Woche 30 schon fast rum, da schaffst Du es auch weiter s-daumendruck

@smally: Dafür hat man dann doch den Mutterschutz um das auch machen zu können  ;)

@laurora: Wow, das hört sich ja nach schönen Plänen an. Und auch nach ein bisschen Ruhe für dich wenn dein Mann nur 4 Tage die Woche arbeitet!!!

@nikky: Schön, dass euer Badetag toll war! :)

@me: ich bin so aufgeregt, Samstag geht es los!!!  s-hilfe
Heute Untersuchung gehabt, alles weiterhin gut (genug Fruchtwasser etc.) aber GMH auch weiter lang und zu... Sieht also noch nicht nach akutem Geburtsvorgang aus. D.h. der Plan ist Samstag früh mit Wehencocktail zu beginnen und ab Samstag Abend dann zusätzlich Tabletten zur Wehenförderung. Und dann heißt es abwarten. Ich glaub das wird nochmal ganz schön nervenaufreibend die Warterei :P Aber ich freue mich einfach so jetzt einen Plan zu haben ::) Und ich muss auch gestehen, nach 4 Wochen KKH vergeht einem so langsam die Lust. Ich will nach Hause!!! Aber jetzt wirklich nur noch 5 Tage!!!

Muss aber sagen euer Daumendrücken hat super geholfen, die 4 Wochen haben wir echt gut geschafft, die sind auch alle ganz begeistert dass das ohne Komplikationen so gut weiter gegangen ist! Nochmal vielen lieben Dank!!! :-* :-* :-*

Laurora

wieso leiten sie denn eigentlich ein, wenn alles noch so gut ist?
Aber wow, 34+0 dann schon :o :D
ich drück die Daumen, dass alles gut läuft :)

ich hab ja jetzt meine magische 30+ geschafft, irgendwie find ich das immer so ne magische Hürde :)

BigFamily84

@ Nordlicht: Freut mich, dass es euch soweit gut geht. Und das Daumen drücken haben wir doch gern gemacht, machen wir auch weiterhin noch...
Wahnsinn dann wird unser erstes Septemberli schon geboren, auch wenn es keins wird  ;)

Hier alles gut soweit. Haben heut den Keller ausgemistet. Jetzt streicht Männe paar Stellen in der Wohnung nach und dann wird der Stellplatz für den Kiwa noch schön gemacht.
Anfang August holen wir unseren "Ferrari" dann nach Hause, im moment steht er noch im Babyladen wo er bis zur Geburt stehen dürfte, aber solang mag ich nicht warten  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Ina84

Nord, wir drücken auch weiterhin die Daumen das alles gut weiter läuft  :-*

Kiwa, haben wir letzte Woche schon bekommen  :D

So langsam müssen wir im Kizi mal weiter kommen  ::)

Sosnt ist hier alles gut, bin leider auch ständig müde. Aber das kommt wohl vom schlecht schlafen. Das umdrehe ist schon ne Qual  :-*

Rabenmutter

@nordlicht: bin ganz neidisch auf deine 34+0  :) Und schön, dass du jetzt gewissheit hast, wie es weitergeht. dieses ungewisse warten ist nicht schön. samstag dann mit baby im arm, wow!

Matzel

Hallo  s-winken

Erst mal an Nordlicht: Das ist echt Klasse wie Ihr Euch da so durch kämpft  :D
Klingt doch alles super....

@Ina
Wir arbeiten auch grad auf Hochtouren am Projekt Kinderzimmer   ;D Hier sieht's aus  ::)

So, nun komme ich gerade vom Frauenarzt und wollt euch mal fragen, wann ich denn diese Bescheinigung für meinen Arbeitgeber bekomme?? Meine FÄ spricht immer nur von nem Schein für die Krankenkasse und den bekomme ich erst in der 33 SSW....
Nächste Woche Freitag ist ja dann auch schon mein letzter Arbeitstag....
Ich weiß auch nicht  s-nachdenken

BigFamily84

Matzel sicher bin ich mir nicht ob 32+0 oder ab 33+0... haste nicht mal gefragt?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Na doch.... Meine FÄ meinte ab 33+0
Aber meine Chefin und auch meine Kollegin meinten es wäre früher....

BigFamily84

Ja genau 33+0 hab ich eben auch im Netz gefunden... na da müssen se nun wohl abwarten  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Listara

Ich kann mal wieder nicht schlafen, geht mir im mom ständig so.

@nord: Mensch wie die zeit vergeht, du hast dein Würmchen dann schon im Arm. :o

@nikky: wo wird euer ferrari den seinen Platz haben?

@bescheinigung: mein AG wollte unbedingt vorher was haben, also hat mir mein FA auch was ausgestellt.

BigFamily84

Morgen,

tröste dich Sandra ich kann im moment auch kaum schlafen... bin die halbe Nacht wach und steh dann trotzdem als erste auf, weil ich nicht mehr liegen kann

Unser Wagen steht bei uns in dem Kelleraufgang, haben da so einen kleinen Aufgang und da ist Platz, in der Wohnung wäre es mir zu eng, und wir wohnen ja eh im EG und nur noch über uns jemand, also wird da nix dran kommen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Listara

also steht er im Keller vor der Treppe oder oben vor der Kellertreppe?  s-nachdenken

BigFamily84

Wir haben zwei Kellertreppen und dazwischen steht der Kiwa... also Treppe runter, Kiwa und nochmal Treppe runter gehts in Keller  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nordlicht

Hallo Zusammen,

@schlafen: Hier auch nix damit, lag aber eher an meiner Bettnachbarin. Licht an, Licht aus und dann dauernd niesen und Nase hochziehen, so richtig schön von tief unten  >:( >:( >:( Ich glaub ich wünsche mir mehr als sie das sie heute entlassen wird ::)

@bescheinigung: Habe gestern auch erstmal bei der Krankenkasse angerufen, nicht dass die mein Mutterschutzgeld verplanen. War auch gut so, danke für die Erinnerung Matzel  ;)

@rabenmutter: Die 34+0 schaffst Du auch noch!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Und das mit Samstag Baby im Arm glaube ich noch nicht dran. Samstag früh kommt ja erstmal dieser Cocktail und erst ab abends 1/4 Tablette. Also eine sanfte Einleitung. Kann sich dann aber auch ein paar Tage ziehen...  :P

@listara: Ja, die Zeit verging jetzt doch irgendwie schnell :o

@laurora: Die leiten bei 34+0 ein weil dann der Vorteil vom im Bauch sein geringer ist als das Risiko einer Infektion. Ich nehme jetzt ja auch seit 4 Wochen bis auf 2 kurze Pausen dauernd Antibiotikum, das ist auf die Dauer auch nicht so toll für den Zwerg. Und das Fruchtwasser ist auch schon wenig...

@me: seit heute darf ich auch Treppen laufe und versuche jetzt auch mich täglich mehr zu bewegen, soll ja auch wehenfördernd sein ;) Heute sehe ich endlich meine Große wieder, das letzte Mal ist schon wieder 1 Woche her, sie war ja mit Oma an der Ostsee...

Euch allen wünsche ich dann heute mal eine geruhsamere Nacht!!! :-*

Carrie

Liebe Septembermamas,

ich wollte euch ein Update von mir nicht vorenthalten.

Ich hatte mehrmals Blutungen und war im Krankenhaus deswegen. Leider weiß keiner woher es kommt, man hat sich jetzt auf einen Polypen geeinigt, den man nicht darstellen kann. Hauptsache, dem Baby gehts gut aber Sorgen macht man sich ja doch.

Dann war mein Zucker leider trotz Diät viel zu hoch. Ich muss jetzt jeden Mittwoch in die Diabetesambulanz von meinem Entbindungsspital, meine Werte und meinen Essensplan vorzeigen. Noch möchten sie nicht mit Insulin anfangen weil ich ein Grenzfall bin.

Zusätzlich haben mich noch zwei große Analvenenthrombosen heimgesucht ( hat nichts mit Hämorrhoiden zu tun ), die ich auch einem Chirurgen zeigen musste, da nicht ganz klar war ob sie sie nicht schneiden müssen. Es wurde sich jetzt geeinigt, dass das erst nach der Geburt gemacht wird.  Denn selbst wenn sie bis dahin klein oder weg sind, kommen sie unter der Geburt leider wieder. ( wer will googelt mal, mein hintern sieht aus wie ein blauer Blumenkohl :D )

Un zum guten Schluß musste ich nochmal zur Feindiagnostik da mein Sohn schon relativ schwer war. Man wollte wissen ob das durch den Diabetes kommt. Gottseidank ist er aber einfach so ein schweres Kind. Ich hoffe er macht sich von selber etwas früher auf den Weg, denn ansonsten werde ich so wie es momentan aussieht bei 38+0 eingeleitet und das möchte ich ihm und mir gerne ersparen.

Alles was in der SS normal wäre und von dem ihr hier erzählt ( nicht schlafen, Rückenschmerzen, Sodbrennen, Wasser ) das hab ich alles nicht, ich such mir anscheinend immer die anderen Sachen aus  :D

Nordlicht, ich wünsche dir für das kommende Wochenende alles alles Liebe und denke an dich. Du hast dich die letzten Wochen immer sehr tapfer angehört. DAs bewundere ich. Einfach ist das ja nicht, im Spital liegen zu müssen.

Alle anderen grüße ich ganz lieb aus Wien

Carrie

BigFamily84

Carrie ohje ohje was ist denn bei dir los!?!
Da dürfen wir hier echt nicht jammern, mit unseren kleinen Wehwehchen  ;D

Drück dir die Daumen, dass bis 38+0 alles soweit gut verläuft und dein Kleiner sich vllt. sogar selbst auf den Weg macht
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Carrie

Danke das ist total lieb von dir, kann ich gebrauchen :)

Und nölen darf hier jeder, schließlich sind auch alle anderen Sachen unangenehm !!

LG
Carrie

Laurora

@Carrie
ahaaa, noch eine mit einer Vorliebe für Abenteuerschwangerschaft 8) ::) ;D ;D ;D
klingt aber echt schei*e  :-*

naja, man weiss ja wofür mans macht, nüsch?! ::) (immer oft genug sagen, irgendwann glaubt man es ;))

@Nordlicht
falls ich hier nicht mehr reinschaue vorher wünsch ich dir für Samstag schonmal alles Gute und das es relativ zügig geht und der Zwerg soweit fit ist  :-*

@me
morgen gehts nen Tag in die Sauna...aaaah ich FREU mich schon so, war da ewig nicht mehr und so nen Tag entspannen kann ich grad echt gut gebrauchen :)

die Kinder freuen sich übrigens genau so weil sie zur Oma schlafen dürfen ::) ;D

heute haben sie sich gleich schonmal zur anderen Oma einquartiert und heute Abend bringen wir sie dann bis Samstag zur Anderen ::)
;D

Pauline

Huhu...

@ Nord: ich wünsche Dir alles alles Gute für Samstag und die dann ja in den nächsten Tagen anstehende Geburt! Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist! Weiß noch genau als ich gelesen habe dass Du im KH bist und nun darf Dein Zwerg kommen! Hast super durchgehalten!!!  :-* :-* :-*

@ Carrie: na das hört sich ja auch nach einer Traum-SS bei Dir an  ::) :-\ Man man... Ich hatte ja auch einen Polypen, den ich mir allerdings vor der SS entfernen lassen habe, der immer wieder Zwischenblutungen erzeugt hatte... Kann schon gut sein dass das daher kommt... Ich drück Dir auch die Daumen und hoffe Dein "Riese" macht sich bei 38+0 selbst auf den Weg... Bis dahin noch alles Gute!!!

@ Laurora: ist das denn so gut bei Deiner Vorgeschichte in die Sauna zu gehen? Ansonsten viel Spaß und komm ein bisschen erholt wieder!!!

@ Rabenmutter: Dir drück ich auch die Daumen!!!! Die paar Wochen schaffst Du auch noch!!!

@ me: soweit alles ok... ich habe die eher kleinen Wehwehchen, die ja typisch für ne SS sind, die ich aber von den beiden Großen so garnicht kannte... Übungswehen (die letzten Tage ganz extrem), Schmerzen am Steißbein die abends bis in die Beine ziehen, Sodbrennen (bah, hatte ich noch nie im Leben) und ich fühle mich einfach wie ein Walross und kann mich manchmal kaum bewegen... Dann denke ich mir immer wie das in 10 Wochen aussehen soll...  ::) :P Aber wie gesagt ich will garnicht quengeln wenn ich das hier so alles lese.... Im August fahren wir noch auf einen Bauernhof in den Urlaub und danach werde ich NIX mehr machen...  ;D...

Bis dahin...

...Pauline

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012