Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Pauline

Huhu...

... @ Nord: wie sieht es bei Euch aus? Hast Du Dich zuhause wieder etwas eingelebt? Wann kann Deine Kleine mit nach Hause?

@ Babyklamotten: nehme ich auch nur eine Garderobe für den Heimweg mit... Bei uns im KH haben die eh nur ne Windel, nen Wickelhemdchen an und dann sind die in so ne Decke gewickelt... Und ich denke mal ich bleibe wahrscheinlich eh nur eine Nacht...

@ Carrie: um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen... Mein 1. Baby war sehr anstregend.. wenn er nicht auf einem Arm oder im TT war hat er geschrien... wirklich zufrieden war er nur an der Brust... und das am liebstens 24 Std... Am Anfang war es tatsächlich so dass wir kaum essen konnten oder so... Ich hab teilweise abends bei ner TK-Pizza gesessen NOCH im Schlafi und hab geheult weil ich selbst da noch nicht in Ruhe essen konnte... Im Nachhinein weiß ich aber dass es einfach meine/unsere Unsicherheit war und wir es schon anders hätten machen können... Später hatte ich ihn einfach den ganzen Tag im TT und gut... Aber sowas muss man erstmal rausfinden...
Beim Zweiten waren wir viel entspannter und lockerer und wir konnten essen, duschen, alleine aufs Klo und uns sogar noch um den Großen kümmern  ;D Ich denke man muss einfach versuchen locker zu bleiben, auch wenns manchmal schwer ist...
Und wir haben auch einen Hund... Mein Mann geht immer morgens vor der Arbeit mit ihm und abends dann vorm schlafengehen oder eben ich dann wenn er beim Baby ist... Tagsüber geht man doch eh meist mit dem Baby spazieren und dann hab ich ihn mitgenommen und dann bin ich meist nochmal kurz mit ihm einfach vor die Tür mit Baby eben aufm Arm oder im TT oder so... Man kriegt das schon alles hin...

So, muss weg.. Kiddies wollen Enten füttern...

Bis später...

BigFamily84

@ KH: Ich würde gerne die paar Stunden nach der Geburt nur bleiben und dann nach Hause gehen, aber ob es so funktioniert weiss ich vorher natürlich nicht. Nehme auch nur die Wäsche für den Heimweg dann mit

Hoffe nur das die kleine Maus nicht am 4.9. oder am 13.9. raus möchte, weil da haben meine beiden ihren 1. Kigatag. Ayleen kommt ja in einen neuen Kiga und da wollt ich schon am 1. Tag dabei sein. Naja mal sehen wie es wird

Ansonsten alles gut bei uns. Ausser das mich das heisse Wetter so kaputt macht, obwohl ich es eigentlich liebe, naja im Freibad hätt ich es sicher gut ausgehalten :), aber die Kids sollen erstmal wieder richtig fit werden
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Carrie

Hallo Pauline,

lieben dank für deine Antwort.

Du schreibst im Nachhinein hättest du es anders machen können . Könntest du mir beschreiben was genau du deiner Meinung nach nicht richtig gemacht hast ? Ich bin über jede Erfahrung dankbar. Vielleicht kann ich ja so Fehler vermeiden.

Wäre lieb wenn du da nochmal drauf eingehen könntest.

@me : ich kriege grade die nächste Analvenenthrombose und es ist sehr schmerzhaft. Meine Zuckerwerte passen auch nicht so gut, ist aber normal das die bei Schmerzen, Stress oder Hitze steigen. Dennoch ist meine Motivation das alles weiter durchzuhalten seit gestern auf dem Nullpunkt. Diese SS konnte ich null genießen. Ich hoffe das sie sehr bald zu Ende ist.

Allen noch einen schönen Sonntagabend

Carrie

BoO_Who :-)

Carrie, ich glaube, die Erfahrung muss man selber machen. Jedes Kind ist anders und jeder geht auch anders mit seinem Kind um. Probier es aus und versuch ruhig und gelassen an die Sache heranzugehen. Die Praxis sieht nachher eh ganz anders aus als jede Theorie, die man sich vorher zurecht legt. Lass es auf dich zukommen und hör auf deinen Bauchgefühl.
Es tut mir leid, dass du so einen blöde SS mitmachen musst. Meine erste SS war auch der Horror und ich hätte nie gedacht, dass ich mal sagen kann, dass ich eine SS genieße. Aber jede SS ist ja angeblich anders und so ist es bei mir tatsächlich.

Nikky, ich bin auch am überlegen, ob ich max. eine Nacht im KH verbringe... Ich bin nicht so gerne im KH. Egal für was. Mal sehen, wie alles so läuft und ob das machbar ist.

Pauline, so ging es mir auch. Ich konnte mit meiner Tochter die ersten Monate echt nicht großartig was im Haushalt machen und habe immer nur dann geduscht, wenn mein Mann da war. Bei Nummer 2 bin ich jetzt - glaube ich - doch etwas "abgehärteter"...

Laurora

@Carrie

Boo hat das ganz gut gesagt, jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist, bleib bei dir! hör nicht auf das, was dein Umfeld dir sagt und einreden möchte! Traue deinem Bauchgefühl!

Wenn du das Gefühl hast, dass es grade gut ist, dein Baby stundelang rumzutragen, dann machs einfach! Denkst du dein Baby will grade eben zum 100sten Mal gestillt werden, dann mach das!
Bleibt der Haushalt mal ein paar Tage liegen: mach dir kein schlechtes Gewissen. Es kommen auch wieder ruhigere Tage und dann holt man es einfach nach.

Wenn es dir das Herz zerreist, wenn dein Baby schreit und dir aber alle einreden wollen, dass du es schreien lassen sollst...Gib nix drauf, mach was sich richtig anfühlt, alles andere wird dich nur stressen ;)

Bleib einfach bei dir, dann bleibst du auch gelassen ;)

Beim 1. Kind ist man noch unsicher, da lässt man sich von allen verunsichern und zweifelt. Tut dann evtl Dinge die einem empfohlen wurden, bei denen man aber eigentlich spürt, dass sie nicht richtig sind.

Irgendwann hab ich mir ganricht mehr reinreden lassen. NADA.
Und wenn mein Kind die ganze Nacht bei mir geschlafen hat, dann war das so. Und wenn ich sie stundenlang rumgetragen habe, dann war das auch so.
Und wenn ich fand, dass ich sie nicht schreien lassen will und kann, hab ichs einfach nicht gemacht.

Egal wer was gesagt hat.

Und siehe da, auf einmal lief es wie am Schnürchen ;)
Man muss einfach seinen EIGENEN Weg finden, dann läuft das auch ;)

Und wenn sie mal ihre Schreitage hatte, hab ich mir immer wieder gesagt, dass so ein kleines Baby ja kein Tyrann ist, der auf die Welt kommt um uns das Leben zur Hölle zu machen ;)
Die Mäuse können sich eben anders nicht äussern und wer weiss schon, warum sie grade weinen. Sie werden schon IHREN Grund haben und so lange sie sich nicht anders ausdrücken können ist es eben mein *Job* einfach für sie da zu sein und ihnen so zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Mir hat das sehr geholfen.

Einfach die Situationen zu akzeptieren wie sie kommen und nicht zu versuchen, das Baby meinen Vorhaben anzupassen (DAS geht eh nicht ;D)

und nach 2 Kinder ist eines klar: es sind alles nur Phasen! Alles geht vorbei! ;D  ;)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

BigFamily84

Guten Morgen,

na alles gut bei euch?

@ Nord: Wie siehts bei euch aus?

Hier alles gut. Nachts wünsch ich mir zwar schon nicht mehr schwanger zu sein, aber tagsüber darf ich mich nicht beschweren.
Wahnsinn heute schon 35. Woche  :o
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nikky, wahnsinn, oder? Das geht alles so schnell. Jetzt dauert es nicht mehr lange. :D

Smally

Ach, ja ... ich habe eine Horror Nacht hinter mir, so starke Bauchschmerzen, Bauch bretthart ... ich dachte ich kriege Blutungen so sehr hat es gezogen. Habe kein Auge zu gemacht  :'( - nach einem warmen Bad gerade, ist es nun etwas besser, wenn's nochmal passiert, fahre ich heut Nachmittag zum FA.

BigFamily84

@ Smally: Ohjee klingt nicht so gut, schon dich gut und geb bescheid wenn was ist

@ BoO: Ja aber die 6 Wochen ziehen sich auch noch ganz schön  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

35.Woche...Wow!

ich hab vor ein paar Tagen auch mit *Entsetzen* festgestellt, wie schnell das jetzt alles geht :o

ich hab zwar soweit alles zusammen eigentlich aber irgendwie hab ich das Gefüh, dass noch so garnix fertig ist hier ;)
Bett steht noch nicht, Park ist noch nicht da, den Kiwa muss ich noch wieder zusammen bauen, es müssen noch einige Sachen raus hier und vorübergehend bei Freunden untergestellt werden weil es sonst zu eng wird hier........

@Smally
evtl ein Wachstumsschub vom Bauch?
Oder aber die ersten Senkwehen, in der Woche wo du jetzt bist, kann das ganz gut sein. Beobachte mal ob dein Bauch nun tiefer ist als sonst ;)

Ansonsten würd ich auch lieber 1x zu viel als zu wenig im KKH checken lassen.

@Nächte
meine sind auch nicht mehr wirklich schön und ich hab auch ziemlich fiese Rückenschmerzen jetzt.
Aber ansonsten geht es mir wirklich richtig gut muss ich sagebn, slebst die letzte Woche mit ihren 30° hab ich eigentlich ganz gut ausgehalten :D

Nordlicht

Hallo zusammen,

Erst einmal danke für die weiteren Glückwünsche! :-*

@smally: dass hört sich ja nach einer doofen Nacht an :-\, ist es besser?

@carrie: ich drücke dir die Daumen, dass die letzten Wochen noch möglichst entspannt werden!!!

@nikky: wenn du es vorher so sagst kommt die kleine Maus bestimmt genau an einem der tage ;)

@laurora: schon das es dir weiter so gut geht!

@me: gemischt: seit Samstag Abend habe ich hier ein zimmer im KKH

Smally, das klingt echt doof. Ich hoffe, die heutige Nacht wird besser...

Nord, schön, von dir zu lesen! Wie lange werden sie Mira noch dabehalten wollen? Gibt es da schon eine Aussage? Bis Samstag mindestens, so wie ich Pico am WE verstanden habe. Ich hoffe, ihr dürft bald nach Hause!

BigFamily84

@ Nord: Hoffe deine Grosse vermisst dich nicht allzu doll... drück euch die Daumen, dass ihr mit Mira bald nach Hause dürft und dann das Leben zu viert geniessen könnt

@ Laurora: Ja so arg schlimm find ich das Wetter auch nicht. Also mit Wasser hab ich keine Probleme, nur mein Kreislauf wollte die letzten zwei Tage net so wie ich.

Heute gehts mir super. War schon bissl Shopping und gleich gehts ins Freibad. So gehört es sich doch im Mutterschutz oder  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

Nordlicht

nur kurz: Wir sind zu Hause!!! :o Die Station war jetzt so voller Notfälle dass sie uns frühzeitig entlassen haben, Samstag wären wir wohl eh rausgekommen... Bin noch etwas ängstlich jetzt so ohne die ganze Kontrolle, aber das bekommen wir schon hin... :)

BigFamily84

@ Nordlicht: Uii das ging jetzt aber flott... wird schon werden.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

oh wie schön :D
kommt gut zu Hause an und lebt euch gut ein zu 4. :-*

@Smally
mach mal piep, alles ok?

Listara

Hey dass ist ja toll! Lebt euch schön ein.

BigFamily84

So Kinderwagen und Babysafe sind nun zu Hause, fehlt ja nur noch eins - das Mäuschen  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

@Nikky
Echt?? Hast du schon alles fertig??  ;D
Bei uns gehts jetzt erst los  ::)

@Namen
Habt ihr schon alle den Namen für euer Baby?

Bei uns stehen da noch große ??

BigFamily84

Hmm also eigentlich nur noch Beistellbett aufstellen. Aber sonst müsste alles passen.

Ok Kliniktasche hab ich noch net gepackt und Stilleinlagen muss ich noch kaufen, aber das hat noch Zeit

Ja Name ist ja schon länger sicher bei uns
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Listara

Ich glaub wir haben alles, Tasche ist auch gepackt. ;)

jennis1981

Nordlicht: Schön das ihr jetzt zuhause seid.

matzel: Oh ja der Name.Dachte wirklich es wäre einfach, gibt ja so viele schöne Namen. Die Frage ist nur immer, ist es der Name für mein Kind???

Bei uns ist soweit auch alles fertig, außer hier und da noch paar Kleinigkeiten z.b. eine Krabbeldecke. Hab jetzt Ende August einen Anmeldetermin im Krankenhaus.
Außer ab und zu Sodbrennen geht es mir ganz gut. Arbeite aber nur noch diese und nächste Woche, dann reicht es mir auch.

Jeder meistert Situationen anderes, auch jedes Kind ist anders. ;)
Meine Freundin hat Zwillinge, die hat trotzdem den Haushalt gemacht(und wenn auch nur das nötigste), Essen gekocht und geduscht. Sie konnte ihre Kinder auch nicht beide 24 Stunden rumtragen.Ich habe auch vor alleine auf die Toilette zu gehen. :-[ mal schauen was bei raus kommt.Kommt ja eh anders als man es sich ausgemalt hat. :)

Laurora

kurzes Update hier:
ich lieg mit Wehenhemmer flach. GMH steht nur noch nen Cm und Trichterbildung...
Spätestens nächsten Montag wieder Kontrolle, wenn es sich nicht bessert, diese Woche noch.
War eben auf der Wochenstation weil ich ein ungutes Gefühl hatte...war wohl begründet.

war sicher ne Vorahnung, dass ich letzte Woche wirklich ALLES was noch fehlte besorgt hab, inclusive Stilleinlagen, Pampers usw usw usw!
Ausserdem hatten wir noch nen Essensgutschein ganz gemütlich eingelöst und endlich den TV fürs Schlafzimmer gekauft und aufgehängt. Ich hab also auch Beschäftigung beim rumliegen ;D

hier fehlt wirklich nix mehr, was sofort gebraucht würde :)
2-3 Sachen sind grad via DHL noch unterwegs

und es sind ja auch nur noch kleine 3 Wochen, die ich aushalten muss...das ist überschaubar :)
Also mit übertragen wirds hier wohl mal wieder nix ;D

Talisa

Laurora:
Und mit dem Befund darfst du nach Hause?
Ich liege nun schon seit dem 1.August stationär im Krankenhaus.
Bin mit ner Gebärmutterhalslänge von 2,7cm und Trichterbildung eingewiesen worden und nun schwankt die Länge zwischen 2 und weiterhin 2,7..
Und ich darf nicht nach Hause!