Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Laurora

erstmal, ja.

beim ersten Kind haben sie mich auch gleich eingewiesen aber mit Kindern zu Hause machen sie das nicht ganz so schnell.
ausserdem wissen die auch, dass ich da ein bisschen Erfahrung mit hab, ich kenn den Mist ja schon :P

aber bei 2.7 einweisen ist auch schon arg vorsichtig ???
hast/hattest du denn Wehen?
Hast du Infusionen oder nur Medikamente?

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Rabenmutter

Stimmt, wenn man schon Kinder hat sind die im KKH nicht so. Und Einweisung bei 2,7cm und das in der 33. SSW find ich auch fast schon niedlich. Ab 34+0 darfst du eh wieder heim. Ab da werden Wehen nicht mehr aufgehalten. Allen Liegenden alles Gute!

Laurora

bei uns ists 36+0... da wir keine Frühchenstation haben.
Alles was vor 36+0 geboren wird, muss in ein 80km entferntes KKH, daher will ich die 36+0 auf jeden Fall noch packen.

2.7 find ich auch schon krass, in der Ssw ist es ja nicht mehr ungewöhnlich, dass der GMH sich lansam verkürzt.
Aber gut, es zählt ja nicht nur der GMH, wird schon seinen Grund haben, wenn sie einen einweisen

Talisa

Ok,mein Muttermund ist zu allem dazu auch noch ziemlich weich.
Richtig deutliche Wehen hat eigentlich nur das Ctg beim Frauenarzt am 1. aufgezeichnet.
Hier wird nun 3 mal am Tag Ctg geschrieben,aber es ist wohl immer in Ordnung.
Bekomme auch nur Magnesium und Bryophyllum..

In dem Krankenhaus wo ich lieg darf man auch erst ab 36+0 entbinden,aber wir haben 3 Krankenhäuser mit F-intensiv ganz in der Nähe..

BigFamily84

Hööö nicht so schnell hier... ein bisschen Zeit ist noch  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BoO_Who :-)

Genau! Alle schön die Beinchen zusammenkneifen... ;D
Ich bin so froh, dass ich noch ein paar Wochen Ruhe habe! Die will ich auch so gut es geht genießen. :D

Laurora

super :)

ich glaub allerdings, wir tauschen dann die Plätze, hier wirds trotz Medikamente zunehmend schlechter :-X

BigFamily84

@ Talisa: Schön, dass du nun wieder zu Hause bist.

Gestern hatte ich FA Termin... alles ok mit der Maus. Liegt in SL und ihr gehts super. Meine beiden Mädls haben sogar beide ein Bild ausgedruckt bekommen und das muss nun überall mit hin  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Listara

huhu,

bin heute irgendwie neben der Spur.
Talisa find es super dass du wieder daheim bist!
Ich mach mich jetzt an Fotos hoch laden, hoffe des klappt.
Dann muss ich noch für meine Oma einkaufen und heute Abend auf einen Geburtstag.
Würd aber am liebster schlafen ;-) ka was heute los ist. Hab gerade auch voll Sodbrennen dabei hab ich seid Stunden nichts gegessen.

Alameda

Hi Mädels, sitz Grad am ZooParkplatz im Auto und warte- meine Grosse ist 3 Minuten bevor wir da waren eingepennt... ;-) @ Talisa, schön dass du wieder heim durftest! Is doch netter als im kh... @ laurora, bin gespannt wann es bei dir soweit ist!! @ nikki bei meiner Grossen hatte ich um diese Zeit rum viel zu hohen Blutdruck, baby wuchs Net richtig, Plus Zucker.. Da haben alle schon Panik gemacht ... Und ich war überzeugt bei nr 2bin ich noch schneller an diesempunkt... Is aber irgendwie nicht so, alles okay bis auf die RiesenMengen Insulin und die nicht immer tollen zuckerwerte... Baby wurde gestern auf 2,45 Kilo und 49 cm geschätzt, nabelschnurDurchblutung und fruchtwasser sind auch bestens.... Also wer weiss vielleicht geh ich doch noch vollkommen wider erwarten in den September!! ;-) mal sehen. Bin jetzt 35+5, also nicht mehr tragisch find ich. Meine Grösse war 46 cm und 2,7 Kilo damals und alles bestens. Fertig ist auch alles, babyzimmer steht :-) Name is schwer, wird wohl wieder Last Minute... Da geht's mir wie dir matzel, 1000 schöne Namen. Aber welchen davon will ich wirklich für mein Kind??? Und die die bei mir klicken gefallen meinem Mann nicht so toll.. :-/ jaja wird schon noch werden ;-)
Hab übrigens gestern bei meiner fa was lustiges erfahren, baby nr 2 sollte. Auch kein viel grösseres Köpfchen mehr kriegen, weil mein Becken so eng ist... Schön und gut, stimmt auch, bei Pia dauerte die austreibungsPhase dreimal länger als normal und ihre Birnen war total verformt

Alameda

Edit: ihre birne ;-) und es brauchte auch saugGlocke und dammschnitt- aber es ist zu witzig, ich hab so die absolut klassische "gebär freudiges Becken" Figur... Und dann dürfen meine babies nicht mehr als 32 cm ku haben, hahaaa das nenn ich Ironie... ;- so Mädels, ich wünsche euch allen alles gute!! Weck jetzt meine Grosse auf :-)
LG, alameda

Monschi

Huhu ihr Dicken... will mich auch mal wieder melden. ich war erst mit meiner Großen zur Mutter-Kind-Kur, danach sind wir umgezogen und Internet hatte ich leider auch keins weil der Laptop de Hufe hoch gemacht hat. aber jetzt haben wir seit ein paar Tagen wieder einen , gsd...

also will euch erstmal aufklären.... WIR KRIEGEN EINEN JUNGE

lasst es euch gut gehen

Talisa

Laurora:
Haltet noch ein bisschen aus!  s-daumendruck

Monschi:
Hört sich gut an,dann kannst du ja jetzt zum Endspurt bestimmt noch ein bisschen mehr mit einsteigen.
Uuuund Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing.

Alameda:
35+5 klingt ja schonmal sehr gut.
In welcher Woche hast du Pia bekommen?

War heute nochmal beim Frauenarzt und es war soweit alles okay.
Wir sollen noch ein bisschen aushalten,aber 34+0 morgen ist schonmal sehr gut meint er.
Gebärmutterhals ist bei 2,5cm mit Trichter,muss mich halt schonen und dann wird das.
Achso Gewicht im Krankenhaus war am 1.8.12 2370/2380 Gramm.
Größe vom Oberschenkelknochen hab ich vergessen zu fragen..

Melde mich!

Laurora

hier Entwarnung fürs Erste.
Kontrolle eben hat ergeben: GMH auf 2,6 stabilisiert und Trichter zwar da, aber weniger ausgeprägt als am Montag *uff*  :)

Das Medikament ist zwar der Horror weil die Nebenwirkungen mies sind, aber da sie scheinbar helfen, muss ich sie weiter nehmen *jammer* :-\

Immerhin hab ich jetzt noch ein anderes Mittel bekommen, dass mich abends abschiessen soll, damit ich schlafe ;D
(dank des anderen Mittel kann ich nicht schlafen, hab Schweissausbrüche, innere Unruhe, zittern...........das wiederum ruft nat. dann wieder Wehen hervor ::))

naja, tschakkaaaaa, 2 Wochen noch, dann fliegt das Zeug in den Müll und der Kleine kriegt die Kündigung ;D

Pico

@Laurora: Oh man, Kopfhoch das du es durchhälst und schlafen kannst bald... schon echt doof mit denn Nebenwirkungen...

BigFamily84

Huhu ihr Lieben,

hier gibts nix neues bei mir, alles gut

Heut in einem Monat könnte mein Mäuschen schon da sein, jetzt wird alles so greifbar
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Alameda

Hi Mädels! Schlaflos, sodbrennen, kreuzweh...  ;D aber sonst alles fein hier. Hoffe es geht euch auch allen soweit gut!!
@Talisa: bei 38+6 kam Pia, war also einfach ein kleines Kind. Was ja aufgrund dieser Beckensache offenbar eh ein Segen ist! Und nr.2 ist auch nicht viel grösser- lustig dass ich bei beiden ziemlich viel Insulin spritzenmusste und trotzdem zwerglein... ;-) wie geht's dir so?
Laurora, hoffe bei dir alles gut. Hast du eigentlich sorge wegen deiner Grossen Kinder und wenn's zu einem ungutenZeitpunkt losgeht?Nikky und wie ist das bei dir? Und allen bereits-mamas? Jetzt wo es langsam ernst wird gefällt mir der Gedanke gar nicht dass hier mitten in der Nacht die Hektik ausbricht- obwohl ich eh den Luxus hab dass 5 Personen in längstens 20 Minuten hier wären... Aber ich überlege momentan tatsächlich ne Einleitung oder gar ks... Nicht nur wegen der planbarkeit sondern eben auch wegen dieser enges Becken- Sache... Ich glaub ich werd Morgen im kh um ein Beratungsgespräch bitten
Wer von euch hat denn Erfahrung mit ks bzw Einleitung?? Und wenn ich schon am Fragen bin, auch wieder an die mehrfachmamas- gab's bei einer von euch gröbere Probleme mit den Grossen, wegen Eifersucht? Meine Grosse ist 3 3/4 Jahre und die absolute prinzessin, einzige enkelin in beiden Familien, und es kommt jetzt schon immer wieder :"ich hab jetzt schon genug von dem baby!" oder "mir doch egal" und so... Also nicht nur, ich denk schon dass sie sich irgendwie auch freut, aber manchmalhab ich Angst sie freut sich nur weil sie weiss dass das von ihr erwartet wird...

Alameda

Bin diesbezüglich für Erfahrungen und tips auch sehr dankbar! Ich merke irgendwie, diese ss lief irgendwie so nebenher und jetzt wo alles fertig ist und die kleine jederzeit kommen kann wird's mir erst so richtig bewusst, alter in ein paar Tagen sind wir zu viert!!! ;-) da kommen viele Gedanken auf einmal zusammen jetzt.. ::)

Na wie auch immer, ich hoffe wie
gesagt es geht allen soweit gut, auch vor allem dir nordlicht mit der kleinen mira! Ganz liebe grüsse an alle und gute Nacht :-)
Alameda

Talisa

Ich liege auch grade mal wieder wach,aber alles ganz gut soweit.
Laufe halt so gut wie garnicht rum,so das wir ein Ziel erreichen.
"36 oder 37+0,da bin ich mir noch nicht so sicher. "

Oh,die Müdigkeit trifft ein.
Werde ich mal ausnutzen.
Gute Nacht!

Laurora

@Alameda

da ich 2 Sturzgeburten von ca 30Minuten hatte, mache ich mir Sorgen, ja!

Denn selbst ohne Kinder hab ich kaum ne Chance zeitig im KKH zu sein, mit Kids schon garnicht!
Ausserdem wäre die Grosse gestorben, wäre sie nicht im KKH geboren!

Insofern wirds hier laufen wie bei Nr 2 denke ich mal: Da wurde am Ende sehr oft kontrolliert.

Irgendwann waren 2 cm Öffnung, 2 Tage später schon 4 (ohne Wehen) und da hat der Arzt gesagt, wir leiten morgen ein. Eben wegen der ganzen Vorgeschichte.

Da ich aber schon 4cm Öffnung hatte, hab ich keine Medis bekommen sondern er hat einfach die Fruchtblase gesprengt ::)

32 Minuten und 8 Wehen später war Elias schon da :P

Sprich ich wäre wirklich niemals ins KKH gekommen, wenn die FB zu Hause geplatzt wäre! Vor allem weil man bei der 1.-2.-3. Wehe und so ja erstmal schaut wie der Abstand ist und ob es wirklich richtige Wehen sind...

Die Zeit hab ich aber dummerweise nicht :-\

was die Eifersucht angeht, kann ich nicht viel sagen. Laura hat das super gemeistert (auch einzige Enkelin/Urenkelin....).
Aber sie war auch erst 3Jahre, 4 ist ja wieder'n Jahr älter.
Ich glaub da reagiert eh jedes Kind anders.

Bei uns ist jetzt grad so ne Phase wo sie eifersüchtig ist, bzw die Kinder gegenseitig.
Das Baby ist ja noch keine sooo grosse Konkurenz und das grosse Kind hat ja doch noch viele Privilegien ;)
Aber so langsam will der Bruder eben auch alle Rechte, die sie hat, will spielen, womit sie spielt, will die Aufmerksamkeit der Erwachsenen ausserdem lernt er grade, wie man die Schwester so richtig ärgern kann :P..........
Und dann die Kiga Ferien hinzu und die Tatsache, dass wir nix unternehmen können
Das kracht derzeit gewalltig hier ;D

@Talisa
das schaffst du bestimmt :)

ich lieg auch weiterhin flach...gestern und vorgestern war super, diese Nacht und heute morgen wieder öfter nen harten Bauch, naja, ist son auf und ab und wirds wohl auch bleiben ;)

Nordlicht

Hallo Ihr Lieben,

sorry für das lange nicht melden, uns geht es aber gut, wir leben uns hier zu Viert ein :D

@laurora: Ich drück Dir weiterhin die Daumen dass du noch durchhältst!!! Bin ja gespannt was passiert wenn Du die Tabletten dann absetzt...

@Talisa: Du schaffst bestimmt die 36+0, mindestens!!! Zu Hause rumliegen ist auf jeden Fall besser als im KKH :P

@alameda: Habe jetzt ja Einleitung gehabt: Samstag früh Wehencocktail, ab Samstag Abend dann erst 1/4, ab Sonntag Mittag 1/2 Wehentablette. Und Sonntag Abend ging es dann ja echt schnell plötzlich (2,5 h von 1 cm Mumu bis Geburt). Ob das jetzt von der Einleitung kam, keine Ahnung... Und mit der Eifersucht, die Große ist ja bei uns 1 3/4, das ist glaube ich was ganz anderes. So lange hier Omas oder Opas da sind ist alles gut, wahrscheinlich weil sie dann jemanden hat der ihr 100% Aufmerksamkeit schenkt. Mit Männe und mir alleine ist schon recht viel Geheul zwischendurch :-\ Wir haben versucht drauf zu achten Mira extra mit ihr zusammen abzuholen und was wir auch schon gemerkt haben ist das es schwierig ist wenn Mira Sachen von ihr bekommt wie z.B. den Kinderwagen...

@nikky: 1 Monat ist ja noch ganz schön hin ;) Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen dass ich eigentlich auch noch fast 3 Wochen schwanger wäre ;D ;D

@me: Es wird immer besser!!! Hatte ich erwähnt dass ich seit Freitag, also 1 Tag nach Entlassung nur noch stille? Die Hebamme meinte wir versuchen das mal und es klappt!!! Pumpe noch ein bisschen ab weil ich zu viel habe, aber das geht ja. Und am Freitag hat die Maus schon 2.500g auf die Waage gebracht  :o :o :o Sie scheint also nicht zu wenig Milch zu bekommen ;D ;D Ab und an wird nochmal gespuckt und sie verschluckt sich jetzt beim Trinken auch wieder mehr und läuft dann ein bisschen an weil sie nicht atmet. Da muss ich morgen nochmal die Hebi fragen :-\ Sonst ist es aber (bis natürlich auf etwas kurze Nächte) wirklich schön...

So, muss jetzt mal Stillen und dann ins Bett. Euch weiter möglichst Beschwerdefreies Kugeln!!!

Laurora

das klingt ja super Nordlicht :D

ich überleg grad, ob ich heute oder Donnerstag zur Kontrolle gehe....hm.
Gestern hatte ich den Bauch ziemlich oft hart und es ging mir nicht sonderlich gut.

Das Blöde ist, dass heute in der Strasse vom KKH ne Baustelle ist und alles gesperrt ist. Also Notfälle kommen rein aber bin ich ja nicht also müsste ich wohl ein Stück laufen und das is ja nunmal kontraproduktiv...Dummerweise ist morgen aber Feiertag dh es wird dann kein FA anwesend sein.

Also heute und laufen oder Donnerstag erst...Hmmm

BigFamily84

Ich wollt mich auch mal wieder melden.

Gestern hat meine Grosse Polypen-OP gehabt. Bin froh, dass wir das hinter uns haben. Aber sie hat es gut gemeistert und ist wieder topfit

Ansonsten bei uns alles gut. Nur noch 28 Tage.  :o

Bin gespannt wer die nächste sein wird ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Matzel

HALLO ;-)

@ all
Was kann man denn jetzt alles schon beantragen??

Bin jetzt nochmal kurz weg -> muß dann ermal nachlesen  :)