Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Laurora

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Ina84

Alameda, ich finde auch Rasalie klasse  :D

Matzel, das ist ja wirklich nicht schlecht das Gewicht. Mal sehen wieviel g es dann im endeffekt werden  :)

Bei uns wurde sie getsren auf 2438 g geschätzt. Ich denke sie hat aber mehr.

Kliniktasche, könnte ich auch langsam mal packen  ::) Man weiss ja nie  :P

Laurora

@Ina

meinste echt mehr?
Meiner wurde bei 35+2 auf 2556g geschätzt, Laura ist bei 36+3 mit 9940g geboren, Elias bei 37+4 mit 3320g, käme also etwa hin und hier hat jeder gemeint für die Woche seien die aber gross/schwer gewesen!

bei 40 wären sie bestimmt knapp 4kg gewesen, beide.

ich schätze diesen hier etwas schwerer als seine Geschwister, also knappe 3kg jetzt vielleicht

Alameda

Hi Mädels, danke für euer Feedback!! Tja rosalie wäre ja mein herzenswunsch und Pia ist auch nicht davon abzubringenx für sie steht diese Name.seit April.fest ;-) bloss mein Mann mag's nicht so richtig.. Und ich will auch nix auf muss durchboxen... :-/ camilla kam etwas besser bei ihm an, wobei natürlich die Parker- bowles tatsächlich ein Faktor ist... An die denkt man nun mal im ersten Moment.. Wobei ich sie ja ganz witzig finde ;-)twilight kenn ich nicht so, hab aber schon gehört dass.es.da.ne rosalie gibt, das heisst wohl in den nächsten Jahren wird der Name in den Listen nach oben schießen... Ach ich weiss auch nicht.. :-p Talisa- nicht mal eine kleine ausWahlListe noch!?!? ;-).wow. andererseits hast du auch recht, vielleicht siehst du den kleinen und weißt sofort wie.er.heißt, da brauchst du dir jetzt keinen Stress machen :-)
Laurora, die Outfits sind cool!! Ich hab hier ein Outfit für 35 Grad vorgesehen gehabt.. :-/ hab ja fix damit gerechnet dass die laus den ganzen August schon auf der Welt ist.. Naja.
Kliniktasche inklusive Bier für meine Mann ist gepackt und auch sonst alles ready. Nur Flaschen brauch ich noch ein paar und vielleicht kauf ich ein neues Sterilisationsding, keine Ahnung wo das alte ist. Trage hatte ich bei Pia nicht, werd ich diesmal.kaufen, aber erst mit baby, da probier ich gleich direkt aus was besser ist. Denke.ergo oder manduca. Vielleicht kaufen wir auch noch ein babyphon. Und einen cd Player fürs babyZimmer brauch ich auch noch. Oh doch noch'ne Menge fällt mir auf ;-)
Anne, ich hoffe ihr habt bald.Ruhe.. Hört sich anstrengend an...
Matzel, 41+0!!!!!! ;-) wow ich versteh die rausschmeiß Nadel !! ;-) aber vielleicht is er nur lang und ganz schlank! :-)

Alameda

Beim Termin heute war baby übrigens wieder kaum gewachsen.n seit Anfang August sind wir nun bei. Ca 2,5 Kilo und 49cm.. Aber die haben diesmal.einfach alle.kein Problem damit. Ctg ne glatte 10 und durchfluss Klasse 1, das reicht diesmal anscheinend.. Naja und wie gesagt ich hab das auch schon mal durch mit Pia, da war alles okay im Endeffekt. Also was soll's. Wenigstens passt sie dann hoffentlich durch mein Becken ;-)
Tina ;-) tja nun müssen wir wohl alle mit den nicht-!Tieren leben, ausser Jungfrau und Waage is nichts mehr drin denk ich ;-)

Sag mal.stillt.ihr alle eigentlich oder gibt's noch wen der das.nicht so mag? Ich hab's bei Pia nicht gemacht und werd auch diesmal direkt abstillen. Ich weiss dass das mein baby und mich um viele Vorteile bringt, aber ich kann das einfach nicht, oder. Will's nicht, keine Ahnung aber es ist einfach nichts für mich. Würd mich nur interessieren ob es noch wem.so geht hier?

So, jetzt schlaf ich mal.wieder ne Runde bis mademoiselle zum ersten mal aufwacht :-)
Liebe grüße! :-) alameda

Laurora

@Alameda
man du hast aber komische Uhrzeiten für lange Posts ;D
deine Nächte scheinen wohl auch nicht so doll zu sein, oder?

@stillen
bei der Grossen wollte ich auch nicht, keine Ahnung wieso, ich fand die Vorstellung schrecklich. Dann musste sie eh sondiert werden und bekam abgepumpte Milch mit der Flasche weil sie zu schwach war und da hab ichs dann dabei belassen.

Allerdings hab ich komplette 5Monate fast ausschliesslich abgepumpt, sprich die Vorteile hat sie dennoch abbekommen ;)

Beim 2. hab ich mich viel mit dem Thema beschäftigt und hab dann beschlossen, dass ich einfach versuche und wenn ich mich nach 2-3Wochen immer noch nicht dran gewöhnt hab bzw nicht wohl fühle, hätte ich ja wieder aufs Pumpen oder Pulver umsteigen können!

Hab dann aber die ganzen Vorteile des Stillens bemerkt (hatte ja den Vergleich) und wäre nie im Leben auf Flasche umgestiegen! Man war das easy und entspannt! Kein Ausrechnen mehr, wieviele Flaschen man mitnehmen muss (um dann irgendwann doch den Ausflug abbrechen und nach Hause hechten müssen weil das Kind genau den Tag 2x unvorhergesehen ne Flasche gebraucht hat ::))

das ganze Zeug, Pulver, Flaschen, Flaschenwarmer................musste nicht mehr mitgeschleppt, gewärmt, abgekocht,...werden.
Brust raus, Kind dran und fertig ;D

auch nachts...Baby einfach im Halbschlaf vom Beistellbett rüber ziehen und schon wieder weiter schlafen während Kind noch trinkt ;).
Ich bekam das kaum mit und dementsprechend ausgeschlafen war ich auch morgens.

Bei Laura musst ich immer erst aufstehen, Flasche vorbereiten, Flasche wärmen (während Kind natürlich gebrüllt hat wie am SPiess weil Hunger ::)) Flasche füttern...
Da ging ja jedes Mal irre viel Zeit drauf und der Schlaf war nat. auch komplett unterbrochen!

Ich finde mit Flasche ist man unglaublich eingeschränkt :-\

Elias hat dann auch sehr schnell beides genommen: Brust und abgepumte Milch aus der Flasche, sodass ich ihn auch problemlos mal beim Papa/Oma usw lassen konnte. Das war schon super :)

Alameda

Hi :-)

Aaah mir geht's gut- Pia ist in den MärchenPark mit ihren onkels. Und ich hab Grad auf Tipp der Ärztin gestern meine dicken Füsse eiskalt geduscht und lieg jetzt im bett und das werd ich den ganzen Nachmittag nicht verlassen :-)

Ja ich bin generell eine Nachteule laurora :-) schlaf meist mit Pia so gegen zehn ein, wach dann zwischen zwölf und eins auf und bin dann noch ein paar Stunden aktiv ;-) sogar wenn ich arbeiten müsste,Bund jetzt seit mutterschutz natürlich noch mehr :-) wie geht's dir so mit dem nicht mehr schonen? Hast du das Gefühl der kleine macht sich schon startklar?? Mann bin ich gespannt wer die nächste ist..!! :-) bei mir selber kann ich's gar nimmer einschätzen... Wervweiss vielleicht bin ich dann die letzte!! ;-) oder du, hahaa das wär's ja ;-)

bei den SpitalTerminen wurde bei mir nie vaginal untersucht, obwohl ich sogar mal nachgefragt hab... Hab also null Ahnung was gebärmutterhals und muttermund so tun bei mir... :-p

So jetzt werd ich schön ruhen den Rest des Tages :-) Wetter ist schon viel angenehmer (gell carrie :-) )
Hoff es geht euch allen soweit gut! :-)
Alles liebe, alameda

Laurora

ist ja im Normalfall auch nicht so wichtig, das zu wissen ;)

mir gehts gut und nö, ich hab nicht den Eindruck dass der Kerl irgendwelche Anstallten macht, sein Domizil zu räumen ::) ;D

aber die Letzte werd ich dennoch nicht, da bin ich mir relativ sicher ;)

Elias pennt und Laura liegt tieftraurig mit uns im Bett und lenkt sich mit nem Film ab. Eines unserer Mäuschen wird wohl sterben, sieht garnicht gut aus :-\
Und Laura hängt so sehr an denen *seufz*

Alameda

Oh je das tut mir leid für laura.. Für Kinder ist sowas ja echt hart.. :-(

Schön dass es dir aber soweit gut geht :-) bei mir gibt's auch keine grossartigenAnzeichen.. Ich hoff ja aber wieder auf nen blasensprung und das kann ja jederzeit passieren ;-)

wegen stillen : ja das hört sich alles echt gut an! Nur ich hab irgendwie mit dem " Milch geben" ein Problem.. Also ich würd auch abpumpen nicht wollen. Irgendwie versagt da irgendwas in mir.. aber ich denke die Kids sind so besser dran als wenn ich totalbgefrustet und unrund bin deswegen.. Auch wenn ein bissl schlechtes Gewissen bleibt.. Und ja, umständlich sind diese Flaschen schon, vor allem das erste halbe Jahr...

LG alameda

Laurora

ja ich versteh das, ging mir bei der Grossen auch so.

Die Hebis haben mich dann mit dem Pumpen irgendwie überrollt (gsd ;)) und dann wars auch irgendwie ok so und ganz *normal*

ich würde dir ja fast raten *überwinde* dich und mach einfach mal und wenn dein Gefühl dennoch bleibt, kannst du den Versuch ja jederzeit abbrechen und auf Flasche umsteigen.
Stillen is schon wirklich einfacher und zumindest bei mir ist dieses ungute Gefühl ziemlich schnell verschwunden und es wurde einfach nur schön und praktisch (auch vor Elias ging es mir teilweise noch wie dir, aber ich hab mir gedacht ich verlier ja nix, wenn ichs mal ausprobiere ;))

aber das muss ja jeder für sich entscheiden, auch Flaschenkinder werden gross ;)

Alameda

Ja ich weiss auch nicht... Allein der Gedanke dass.da.Milch rauskommt ist es ja. Sonst könnt ich's natürlich einfach versuchen und ggf dann halt wieder aufhören.. Mal sehen. Wenn diese Tablette so kurz nach der Entbindung da am Nachtkästchen liegt kommt man schon ins grübeln, vielleicht versuch ich's diesmal.. Aber der Gedanke dass.da.Milch rauskommt...!!?!? Ach Mann..
Aber sonst geht's mir gut ;-) war ein sehr entspannter Tag, das tat richtig gut. Bin fast müde vom.nix tun und hau mich jetztvaufs Ohr :-)

LG, alameda

Listara

Morgen!

@alameda: dass "da" wie du so schön sagst Milch raus kommt ist dass natürlichste der Welt.
Es ist eher unnatürlich als Erwachsener noch Milch zu trinken oder Milchprodukte zu essen.
Jedes Baby verträgt Milchzucker, bei Erwachsenen schaut es anders aus, je nach Region (zb. Alpen verglichen mit Asien) hat sich auch unter den Erwachsenen der milchkonsum entwickelt und dem entsprechend auch die verträglichkeit.

Alameda

Morgen! :-)

Listara, das weiss ich doch natürlich.. Vielleicht ist das ja gerade das Problem, dass es eben "das natürlichste der Welt" ist... :-/ ich weiss auch nicht. Tatsache ist, der Gedanke dass meine brüste Milch geben ist für mich verstörend.. :-/ ich bin übrigens.auch kein Fan von KuhMilch, obwohl ich sie vertrage.. Mein Kind aber schon, die trinkt literweise verdünnte KuhMilch.. Naja. Wie gesagt, ichbwill.auch wirklich niemandem auf den schlips treten, wollte nur wissen ob es.hier noch eine Mama gibt die nicht plantbzu stillen und bin für euer Feedback sehr dankbar! :-) wer weiss vielleicht kann ich's diesmal versuchen. Ist aber auch so dass auch mein Mann, meine Mama etc das nicht so nötig finden. Also keiner hier.vor.Ort der.Druck.macht ;-) was ja auch gut ist, will ja nicht auf Druck von aussen stillen..n ausserdem will ich ab November wieder arbeiten, da müsste also alles.perfekt hinhauen und baby Brust und abgepumpt akzeptieren.. Naja. Wie gesagt, mal sehen. Hab ja noch nicht abgestillt. Aber ob mich die unbestrittenen Vorteile diesmal überzeugen.können?
Wie geht's. Dir.sonst so, listara? :-)

LG an alle! Alameda

BigFamily84

Ich hab auch meine beiden Mädls aus irgendeiner Überzeugung nicht gestillt... bin zwar gut klar gekommen, weil beide von anfang an durchgeschlafen haben, aber dennoch möchte ich es diesmal versuchen und freu mich auch schon riesig drauf.
Finde aber, jede sollte es so handhaben wie er am besten zurecht kommt. Verurteile da niemanden. Meine beiden sind auch so gut gross geworden

Bin auch gespannt, wer hier die nächste ist. Heute wäre ja mein Wunschtermin gewesen, aber 2 Wochen früher ist ja mal zu früh verlangt von meiner Maus. Will nur nicht zu viel drüber gehen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

ja das denke ich auch...gross werden sie so oder so ;)

aber ich würde dir echt anraten, es einfach mal zu probieren Alameda. Und solltest du nach ner Woche oder 2 immer noch riesen Probleme haben oder einfach nicht wollen kannst du ja auch dann nochabstillen (zur Not medikamentös).

Bei Elias hab ich mir ne Frist von 2 Wochen gesetzt, so lange wollte ichs auf jeden Fall durchziehen (weil die ersten 2-3 Tage muss es sich ja erst noch einspielen...) und dann hätte ich aufgehört, wenn ich immer noch so empfunden hätte, ich wollte mich auch nicht zwingen oder so, ich wollte nur für mich selber sagen können *du hast es immerhin mal ausprobiert*

es scheint übrigens so, als hätte ich unser Mäuschen über den Berg bekommen. Ganz fit ist sie noch nicht wieder aber sie sieht viel besser aus als gestern :o

Ich fand sie gestern einfach noch nicht sooo krank als das ich sie hätte einschläfern lassen also haben TA und ich entschieden ihr ne Spritze mit Antibiotikum und Vitaminen zu geben und abzuwarten.
Ich hatte den Eindruck, sie hätte nen Atemwegsinfekt weil sie komisch geatmet hat.
Sie ist zwar uralt aber da sie am Tag zuvor noch absolut fit war, hab ich einfach ausgeschlossen, dass es Altersschwäche sein kann

hab sie dann diese Nacht unter die Wärmelampe gesetzt .

Heute morgen sprang sie mir dann schon entgegen :D

hab ihr grad mit der Pipette nochmal Antibiotikum und Vitamine verabreicht (GSD ist die völlig zahm, krieg sonst mal ne Pipette in so ein mini-Tierchen rein, ohne es zu zermatschen oder aufzuspiessen ;D ;D ;D...ich hatte echt befürchtet, dass ich die Medizin nicht ins Tier bekommen würde  :P).

Ich glaub heute Abend lass ich sie zu ihrem Freund zurück ins grosse Terrarium. Die vermissen sich so :-\

Anne

@Talissa: Na, ist doch aber auch eine süße Idee, auch wenn es vielleicht eher die Notlösung ist  ;D Ihr findet schon was Passendes!

@Stillen: Naja, ist mein erstes Kind und ich wollte eigentlich von Anfang an stillen. Als ich dann aber festgestellt hab, dass das seit der 18. Woche schon "von selbst l#uft", kam mir das dann doch plötzlich befremdlich vor...  ;D kann das schon irgendwie nachvollziehen, das man sich mit dem Gedanken unwohl fühlt! Ich werd es probieren und dann sehen, aber schlimm find ich es nicht, wenn man sich dagegen entscheidet!

Mephistophelessa

Huhu liebe Septembermamis!

Nun ist der September gar nicht mehr weit und bald werden die Septembärchen purzeln. Ich wüsch Euch traumhafte Geburten und tolle Babyflitterwochen!

@Smally: Herzlichen Glückwunch zum kleinen Theo!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

BigFamily84

@ Kitiara: Danke dir liebes  :-*

Hach ja die Zeit verging so schnell, aber mir wäre es lieb, wenn die Maus nun bald kommt, hab nicht mehr so die Lust, will mich wieder normal bewegen. Zumal nächste Woche wieder Kiga los geht, wäre schön gewesen, wenn se vorher gekommen wäre... aber gut, die machen von anfang an was se wollen ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Laurora

hier auch so, Kiga geht ab Montag wieder los und ich hatte gehofft der Zwerg is vorher da und ich kann mir dieses nervtötende Gefrage ersparen ::)

aber ich befürchte auch, dass das nix wird :P

mein Wunschtermin war/ist übrigens Donnerstag
...ganz verloren isses also noch nicht ;), aber ich glaub echt nicht dran, hier ist Ruuuuuhe ::)

Bewegen geht noch ganz gut eigentlich, heute hab ich das Badezimmer blitzeblank geschrubbt, inclusive Schränke von innen..., das Schlafzimmer tip top, auch mit Nachtische ausmisten usw :P, Wäsche gewaschen, gefaltet, eingeräumt, Fenster in Flur, Bad und Schlafzimmer geputzt und gesaugt.
Dann noch einkaufen und Spielplatz und DANN hat mein Rücken wohl auch gestreikt ;)

Pauline

Hallo Ihr Lieben,

@ Laurora: soviel Ausdauer hätte ich auch gerne mal noch... kann mich kaum aufraffen Wäschekörbe auszuräumen oder so... Diese hin- und her und bücken und wieder hoch das ist sooo schrecklich mit dem Bauch.. Kenne das von den ersten Beiden auch so garnicht, aber mittlerweile würde ich mich am liebsten einfach garnicht mehr bewegen...  :P Schön dass es der Maus wieder besser geht...

@ Nikky: so langsam kann ich Dein "ich will nimmer" gut nachvollziehen... Will ja eigentlich erst ab 1.10. entbinden, aber heute habe ich das erste Mal gedacht "von mir aus kann er jetzt bald kommen"... obwohl er ja eh noch etwas drin bleiben muss... Bin ja hier die Letzte im Bunde und heute erst 35+4... Andererseits wenn ich etwas über Termin gehe sind schon wieder Herbstferien... wäre auch nicht sooo schlecht...  ::)

@ Alameda: hm, so ein Argument habe ich auch noch nie gehört GEGEN das Stillen... Ich kann mich aber nur Laurora anschliessen und Dir sagen "Probier es"... Du hast ja nix zu verlieren und abstillen ist ja schnell getan... Stehst Du mitten in der Nacht auf, gehst an den Rechner und dann irgendwann wieder ins Bett??  :o Und wie lange schläfst Du dann nochmal morgens? War das mit Säugling auch so? Kenne ja viele die super spät ins Bett gehen und trotzdem früh aufstehen, aber so mittendrin nochmal aufstehen würde mir im Traum nicht einfallen... Bin manchmal zu müde um mich aufs Klo zu schleppen...  ;D

@ me: alles wie immer... die üblichen Wehwehchen (Sodbrennen, Steißbein, Kurzatmig, tota l genervt vom dicken Bauch, immer mal wieder nen harten Bauch und ich hab absolut keine Kondition mehr..)... Bin immer froh wenn ich mich irgendwo kurz hinlegen kann... oder lang...  ::) :P ;D

Alameda

Hi :-)

Mann ich hatte heute den ganzen Tag den Durchfall meines Lebens...:-p mag gar Net dran denken wenn baby heute gekommen wäre.. Hab gestern Abend was aufgewärmtes gegessen das war offenbar ein riesenfehler.. Ich hoff ich hab's jetzt hinter mir... Nicht schön!!!

@alle ich weiss dass stillen bzw nicht stillen oft ein reizthema ist und ich find es großartig dass.alle.hier voll tolerant und hilfreich reagiert.haben.. Hatte echt schön Angst ich könnte es.mir mit der Frage verscherzen hier, ich weiss.ja selbst dass meine Ansicht ein bissi verkorkst ist :-p habe aber auch das "Problem" dass.mit Pia.alles.so problemlos lief, sie hat von Anfang an durchgeschlafen, gut zugenommen, mit dem arbeiten gehen tja null Probleme..jetzt hab ich auch ein bissi.Angst, mir vielleicht mit dem stillen da "was anzutun" aber lustig nikky dass du bei deinen Grossen nicht wolltest aber jetzt Lust drauf hasten ich kanns mir jetzt auch eher vorstellen als.bei Pia damals... Vielleicht weil es wahrscheinlich die letzte Chance ist?

Laurora, schön dass es dem mauslein besser geht!! :-) Wahnsinn was du alles noch machst! Ich hätte manchmal.sogar auch noch Energie.. Aber das Wasser in den Füssen macht sogar das bügeln scheusslich... Am besten geht's mir einfach wenn die Füße hoch liegen..

Pauline - Smartphone ;-) ja ich bin immer eine Nachteule, mit Kind, ohne.., mit aufstehen, ohne - ich fühl mich nachts einfach fit. Schlafe natürlich momentan auch tagsüber mehr- solange es noch geht ;-) !

Ausserdem hab ich momentan keinen Laptop, bei mir sind 2 in den letzten Wochen kaputt gegangen.. Kauf mir am Donnerstag den bei Hofer, also Aldi- mal ausprobieren- der hat viel Speicher für wenig Geld und Speicher ist das Wichtigste bei soviel Kinder bzw bald wieder babyfotos.und Videos !!

Liebe grüsse an euch alle!! :-)

Alameda

..

Alameda

Ps- bei uns ist seit 2 Wochen wieder Kindergarten und ich.muss sagen.ich bin heilfroh.. Endlich wieder die Vormittage für mich, bis vor kurzem war.ich noch viel unterwegs, jetzt eher ausschlafen und Füße hochlegen ;-)

LG alameda

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Na ihr Süßen :-*

also irgendwie bin ich schon schwer neidisch auf euch alle  :o Die Zeit ging sooooooooo schnell vorbei und nun sind schon die ersten Babies geboren und ihr steht alle in den Startlöchern  :o :o :o Wahnsinn .....

Ich wünsche euch alles, alles Gute und eine wundervolle Geburt! Genießt die letzten Schwangerschaftstage in vollen vollen Zügen.  ;)

@Alameda, weiß ja, Durchfall kann auch oft der Startschuß sein  s-springen s-springen

Ich wünsch euch alles Liebe

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

BigFamily84

Morgen

ich hab schon seit Tagen Durchfall, also nix mit Startschuss... bei Lea damals war es der Startschuss  ;D

Ab heute nur noch 14 Tage bis zum ET
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012