Septembären 2012 - 17 Babys sind da! Wir sind komplett

Begonnen von Septembären2012, 02. Januar 2012, 22:36:56

« vorheriges - nächstes »

Alameda

Hi Andi und kitiara!! :-) schön dass ihr uns Besucht und danke für die guten Wünsche!! Ja die Zeit ist gerast ich kanns selber kaum glauben..

Durchfall Startschuss.. Ja ich hatte gestern tatsächlich schon Angst teilweise dass das Kind und bauch Net aushalten auf Dauer und ich mit verdorbenen gefüllten paprika einen neuen einleitungsTrick gefunden habe.. ;-) . War echt übel. Jetztvsind meine gedaerme leer und ich hoff ich hab ein, zwei Tage Zeit zum erholen... ;-)

Nikky, jaa jetzt is es jeden Moment so weit!! :-) Tina wo bist du denn eigentlich? Und carrie- schon im Spital??? :-)  s-winken :-)

LG und euch allen einen schönen Tag! Heut wäre mein WunschTag, Pia hat auch nur 2,0,8 und 1 in ihrem Geburtsdatum- und da es der 20. Nicht wurde hab ich mir den 28. "ausgesucht" - wird wohl wie sovieles das ich für diesecschwangerschaft geplant habe auch nix werden... ;-))

LG alameda

Carrie

NEE NEE bin hier !! :D :D

Mir gings nur die letzten beiden Tage nicht gut, hatte keine Lust irgendwas zu schreiben . Vorgestern Nacht dachte ich schon es geht los, ich hatte so Schmerzen. War aber nichts.

Heute gehts schon wieder, ist auch endlich mal wieder hell. Dieses dunkle Wetter und LIcht-anmachen-müssen hat mich irgendwie fertig gemacht, als wär schon November.

Freitag bin ich wieder bei meiner Hebamme zum CTG und Kontrolle. Mal sehen. Ich hab das GEfühl der sitzt da bombenfest und fühlt sich wie die Made im Speck. Der ist ja auch noch nichtmal richtig ins Becken gerutscht. Momentan muss ich mir noch die Rettung rufen falls es zum Blasensprung kommt, und da hab ich natürlich auch keinen Bock drauf.

Ich hoffe so doll, dass mein DIabetes nach der Entbindung weg geht, aber was das angeht hab ich ein schlechtes Gefühl. Gestern hab ich zum ersten Mal seit 16 Wochen etwas süßes gegessen und zwar 16g ( eine Rippe) Megabitterschokolade. Und was war ? von 80 auf 146  :o da hab ich mich hinterher schön fertig gemacht, wie ich habe so dumm sein können.

Andi und Kitiara, es ist so lieb, dass ihr euch mit uns freut. Die Zeit ist einerseits gerast und andererseits gekrochen  :)

Wünsche euch einen schönen TAg
Carrie

Tinchen_

Moin ihr Lieben!

So langsam bekomme ich hier Ordnung ins Chaos und wollte mich mal wieder melden, Sorry dass es so lange dauerte  ???

Bin jetzt seit zwei Wochen im Mutterschutz (habe noch den schriftlichen Prüfungsteil meiner Weiterbildung hinter mich gebracht) und die meisten Sachen soweit fertig und gekauft und gepackt oder zumindest vorbereitet. Ich habe das Gefühl, bei Lena war das mit den Anträgen einfacher... Oder ich zumindest jünger  :P

Seit letzter Woche läuft jetzt sich die Eingewöhnung im Kiga, jeden Tag mit Tränen, ich könnt auch jedesmal mit heulen  :-[
Aber da gibt es auch keine richtige feste Erzieherin in der Gruppe, das macht es nun auch nicht einfacher. Und dann müssen wir die Motte auch noch "abschieben", wenn es losgeht, weil unsere Familien alle soweit weg wohnen. Aber genug ausgekotzt, ansonsten geht es eigentlich gut. Die Hochsommer-Phase war bißl schwierig, gerade mit Wasser, und der Bauch ist halt im Weg.

Tut sich aber noch nix, zwischendurch mal ein paar Wehen, besonders nach der geburtsvorbereitenden Massage, aber bis letzte Woche war die Maus noch nicht mal im Becken. Jetzt zieht es aber nach schon nach unten, bin gespannt was die FA am Freitag sagt.

Werde mich gleich mal an den HH machen und dann die Motte wieder abholen. Mal schauen, ob ich heute Abend zum nachlesen komme, sonst steig ich hier einfach ein, ich hoffe das ist Ok

Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch an Nordlicht und Smally!
(hat noch wer entkugelt?)

Tinchen_

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollte jetzt die Kommunikation nicht unterbrechen  ???

Hier ist jedenfalls alles ruhig und ich mache gleich mal die Lütte fertig für den Kiga.

s-winken

Tinchen_

39+3, tut sich aber noch nichts. Dabei würde diese Woche ganz gut passen...

Edit: bin aus versehen verrutscht, melde mich später nochmal mit 'nem sinnvollerem Beitrag  ::)

Alameda

Hi tinchen ich hab mich sehr gefreut von dir zu hören!! Nur Grad null Zeit zum länger schreiben.. 39+3 hört sich tatsächlich nach bald an :-) da hier einige am Fr Termine zum ctg haben Tipp ich auf mindestens ein baby noch im August .. :-) hoffe mal es ist meines, hehe ;-)) gönn es euch aber freilich.auch !!.
Unsere Grossen sind fast gleich alt! Kann deine Sorgen wegen Kita und "Abschiebung" bei Geburt sehr gut verstehen.. :-/ aber da.dürfen wir uns.kein schlechtes Gewissen machen, es ist nun mal nötig und man tut damit ja nix böses!!!!
Meine ist zum Glück seit einem Jahr im.Kindergarten also fällt die eingewohnung nicht jetzt rein.. Das ist ein Vorteil!!
Alles liebe und grüße an alle! :-)

Laurora

mich wundert eh, dass noch nicht mehr von uns entbunden haben!

wir sind unserem Monat wohl etwas treuer als die Augustis  ;D

bei mir wirds im August auch nix mehr, Befund von gestern: zwar 2cm Öffnung aber GMH noch ganz weit hinten und Köpfchen beweglich.
FA meinte nächsten Montag nochmal schauen aber ich denke ich geh Freitag, so vor dem WE is mir lieber :-\

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Matzel

Hallo....

Also ich will nicht mehr... :( Aber hier tut sich einfach nichts...
Gestern habe ich mir zum 2x diese Rausschmeißer -Nadel stechen lassen, aber es tut sich nichts!
Na ja... spätestens in 2 Wochen wird der Zwerg wohl da sein  :D

Wie alt sind denn eure großen?? Bei manchen sieht man's ja am Ticker...
Meine hat jetzt früh auch wieder so Anwandlungen weinen zu wollen und am Nachmittag bekomm ich sie fast nicht weg  ;D
Ich denke dass sie es innerlich schon sehr beschäftigt mit dem Zwerg, obwohl sie sich so schon rissig auf ihren Bruder freut!

Bis später  s-winken

BigFamily84

Schade, wäre doch schön gewesen, wenn im August noch ein Baby von uns hier kommt. Naja dann purzeln alle im September, is doch auch was

Ich hab hier heut Grossputz erledigt. Fehlen nur noch Bad und Küche, aber das mach ich morgen, ist ja doch mehr Arbeit. Dafür sind alle Fenster wieder sauber.

Hab mal gelesen die meisten Babys kommen bei ner Wetterumstellung. Das wäre hier bei uns 30.8. auf 31.8.
Fänd ich toll, aber glaub net dran. Ich kugel sicher noch über 2 Wochen  :-\
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Anne

Hallo ihr Lieben,

komme grad von der Hebammenvorsorge und auch hier noch alles unverändert, wie die Hebamme meinte: "Sie fühlt sich noch ganz wohl da drin!" Aber ich dürfte eh aller frühstens am 31.08. , wird also auch definitiv kein Augustkind  ;)
Mal eine Frage an die von uns, die schon Kinder haben: unser alte Auto hat sich gestern endgültig verabschiedet und ich mache mir ein bisschen Sorgen, wie ich dann nachher ins Geburtshaus komme... So ein Taxifahrer darf eine Schwangere nach meinen Infos durchaus ablehnen, auch wenn das wohl nicht so häufig vorkommt. Hat das schon mal jemand von euch erlebt? So mit Hausgeburt hab ich es dann doch nicht  ;D

Tinchen_

Nach den beiden Frühstartern ist es ja wirklich verdächtig ruhig hier... Habe auch den Großputz erledigt und mache dann morgen noch mal Schänke. Jetzt ist die Motte mit hier und darf ne runde fernsehen. Da kann ich fix duschen nach der Anstrengung und dann geht es zusammen raus.

Wegen Taxi: soweit ich weiß, dürfen die auch Schwangere nicht ablehnen. Im Notfall kannste Anne auch 'nen RTW oder - zumindest tagsüber - KTW rufen. Aber das mit dem Auto ist ja doof, kann man da gar nichts mehr machen?

Das mit dem Wetterumschwung habe ich auch noch nie gehört, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Funzt das mit der Akupunktur eigentlich? Ich habe was ja nicht so mit Nadeln und deswegen mit der Massage versucht. Hat ja aber leider nicht gereicht und nun hat meine Hebamme Urlaub *schnief*

Bin mal schnell plantschen, bis denn

Laurora

meine Grossen sind im März 5 (Mädchen) und 2 Jahre (Junge) alt geworden :)

mein Wunschdatum wäre ja der 30. oder 31. August gewesen, aber das wird defintiv nix mehr  :P
Ab nächste Woche hab ich eigentlich keine Zeit mehr dafür, ausserdem arbeiten dann alle wieder, diese Woche haben noch alle Omas und Opas Urlaub  :-\

Grossputz hier ist auch erledigt, mein Kleiner schläft grad und die Grosse liegt hier neben mir im Bett und darf bissl TV schauen.

Waren bis 14.30 unterwegs, Einkaufscenter, da durften sie ein Stündchen in der Spielecke toben, dann hat jeder 5Euro bekommen und durfte sich dafür was kleines aussuchen, dann waren wir Hundefutter und Mäusesand kaufen und haben uns die Tiere angesehen und dann haben wir uns mit Papa getroffen und haben ne Pommes gegessen (er arbeitet da um die Ecke).
Dann sind sie mit Papa noch ne halbe Stunde in der Hüpfburg verschwunden und nun sind sie fix und alle :)

Mein Bauch spannt heute wieder bissl mehr, aber noch nix was auf Geburt schliessen lassen würde...Naja, diese Woche hätte mega gut gepasst aber ansich ist der Zwerg noch immerhin ne Woche besser IM Bauch aufgehoben also was solls, bleibt er halt noch was drin ;)

Tinchen_

Nach dem putzen, Zimt-Milchreis, Lavendel-Bad, Spaziergang und LWS-Massage habe ich gerade das Gefühl die Kleine versucht schon mal die Hand rauszustrecken. Aber eigentlich wohl nichts ernstes. Wobei natürlich gerade das Wetter umschlägt...

Laurora, keine Zeit mehr? Du bist was gut. Ich hätte letzte Woche ja super gefunden, da hätte es mit Elternzeit und Resturlaub am besten geklappt. Aber gut dann halt anders...

Trinkt ihr eigentlich Himberrblättertee? Schmeckt ja gruselig  :P

Alameda

Hi Mädels!  :)

Matzel, meine Grosse ist genau 3 Jahre und 9 Monate, sie wird.Ende November 4! Also ziemlich so wie deine und tinchens Mädels :-) bei uns ist es definitiv so dass.die Situation für sie eine riesengroße Belastung ist... :-/ sagt mir auch die Kindergärtnerin immer.wieder, dass sie auch dort, wo sie bis vorm  sommer immer total brav und ruhig war, irre wütend ist oft und man ihre innere  Anspannung und Unruhe total merkt... Daheim gibt's seit einigen Wochen nur mehr babysprache... Wutanfaelle sowieso, Mamafixiertheit... Und es zerreisst mir manchmal fast das Herz wenn man so.aus diesen ganzen Rundumschlägen zwischen den.Zeilen ihre Ängste herausspürt..  :-\
Andererseits kommen dann schon auch immer.wieder Gesten und aussagen an denen man merkt dass ein Teil ihrer Aufregung schon auch positiv ist.. Naja es wird.schon werden, es wird an uns liegen ihr die.Sicherheit zu geben dass sie weiterhin genauso geliebt wird, sollte hoffentlich zu schaffen sein!! :-)
Was mich immer total aufregt sind die Kommentaremanches altvorderen so a la das ist alles hausgemacht, sie plappert nur nach was wir ihr einreden , weil warum sollte ein so Grosses und gescheites Mädchen denn ein seelisches Problem mit dem Gedanken an ein Geschwisterchenhaben.. Diese.kann ja nur von neumodischen erziehungsMethoden hausgemacht sein..

Alameda

Hab ich schon mal erwähnt dass dieses dauernde Handytippen mich fertig macht.. Das ding schreibt einfach teilweise.was es.will..n }:-( Morgen gibt's zum Glück wieder.einen richtigen Computer für mich!!! :-)

Jedenfalls, der oben erwähnte klugschei**er ist auch so ein super.erdzeichen der keineRlei Plan von irrationalen bzw emotional gesteuerten Dingen hat >:-( sorry liebe Jungfrauen steinbocke und Co ;-) wieder.ein Vorurteil.angebracht, ich weiss eeeeeh dass man das ganz und gar nicht verallgemeinern kann!!! ;-) aber diese nüchterne und in meinen Augen vollkommen unsensible Herangehensweise kann ich so überhaupt.nicht nachvollziehen, ob wohl.ich den Herrn sonst eigentlich sehr sehr liebhab ;-) und bei.meinem.ungeborenen jungfräulein hoff ich einfach gaaanz stark.auf einen saucoolen emotionsgeladenen aszendenten... ;-)

Mit himbeerBlätterTee, zimt, etc hab ich null Erfahrung.. Mein Mann will.mir beim rausschmeißen auch Net helfen ;-) der findet das unmoralisch und.ich soll mich nicht so quasi dagegen wehren das.baby fertig auszubrüTen ;-) vorbereitungskurs hab ich auch Net gemacht oder Akupunktur oder sonstwas, langsam schwant mir.ich geh da komplett unvorbereitet rein diesmal... :-/ naja, wird schon werden... Muss ja irgendwie raus.. Ich hoff nur sie wird mir nicht.zu groß.. Aber die Gefahr ist ja hoffentlich recht gering wenn man von den letztenSchätzungen und von meiner erstgeborenen ausgeht!

Anne, ich kann mir nicht vorstellen dass.ein Taxifahrer einer schwangeren in Not den Transport verweigern darf!??! Stell dir nur mal vor.da.würde dann was.passieren, das müsste dann eigentlich strafrechtliche Konsequenzen haben, kann mir nicht vorstellen dass.das einer riskieren würde.. Nimm einfach als.Zeichen.deines guten willens eine dicke.decke mit ;-) dann kannst die.unterlegen für den schlimmsten Fall.und.sein Auto wird.nicht eingesaut ;-))
So.ich.werd.mal.schlafen.oder.noch ein bisschen Namen suchen.. Wobei.sich glaub ich nix neues mehr auftun wird.. Es gibt so Ca 15 die in Frage kommen und Ca 5 auf der shortlist.. Mal sehen. Hoffe irgendwie nochauf eine Erleuchtung.. Mein Mann wäre für rosalie ja eh irgendwie zu haben, Pia zuliebe aber nur, und ich will halt nicht dass.er den Namen seiner zweiten Tochter eigentlich kacke.findet... :-/.da sollte noch.ne.bessere Lösung her.mit rosalie.als.zweitName. das Problem ist nun, zb valerie findet er gut, ich auch ganz okay, aber da geht dann eben wieder die rosalie als.zweitName gar Net.n :-p irgendwas ist immer....!!;-)

Laurora, halte dir.die.Daumen.für.dein heutiges WunschDatum!! :-) noch dazu wo du nächste Woche dann keine Zeit mehr hast !! ;-)  geile Aussage :-)) am Freitag ist übrigens.Net nur WetterUmschwung und viele ArztTermine sondern auch noch Vollmond!! :-) also wenn's da nicht bei irgendeiner.von uns rappelt.. Sind wir.wirklich dem September verdammt treu ;-)

Alameda

Ansonsten wünsche ich euch allen eine gute Nacht und hoffe.es.geht euch gut!!! :-) LG alameda

Laurora

so, dann bin diesmal ich die Nachteule ::) ;D

gestern Abend bin ich verrückt geworden, dauernd harten Bauch und alles weh irgendwie...wahrscheinlich halb so wild und ich steiger mich bloss rein (ziemlich sicher sogar)...wenn ich nur nicht so ne Panik hätte, dass es zu Hause von selber losgeht :-X, dann könnte ichs ja eigentlich total entspannt angehen, aber so werd ich noch wahnsinnig, jenachdem wie lang sich das Ganze noch zieht :-[

ich kann kaum noch schlafen und werd dauernd wach :-X

@Alameda
das klingt ja wirklich nicht so schön mit deiner Grossen! Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird wenn das Baby da ist und alles wieder in geordneten Bahnen verläuft!
Äussert sie sich denn konkret zum Baby?
Ich glaub ja, dass es grade an ihrem Alter liegt: sie ist schon gross, bekommt viel mit, versteht sehr viel und trotzdem kann sie es nicht einordnen. Sie wissen letztlich doch nicht genau, was da auf sie zukommt und manche Kinder verunsichert das (genau wie es auch manche Eltern verunsichert, einer ist halt nicht der Andere ;))

Da wird nur viel Geduld und Ruhe und vor allem Sicherheit helfen denke ich :-*

@ Tee und sonstige Rausschmissmethoden
keine Ahnung, hab nie irgendwas gemacht, ich hab eher Probleme sie drin zu behalten als sie raus zu bekommen ::) ;D

Alameda

Guten Morgen! :-)
War erfolgreich und hab ne halbe Std nach ladenöffnung den letzten laptop ergattert :-) zum Glück meinte mein sonst nicht wach zu kriegendes Kind heute um Viertel sieben "Mama ich finde für heute haben wir genug geschlafen!" ;-)) ja ja sie hat ein neues Hörspiel gekriegt gestern, das macht früh wach :-))  na jedenfalls kann mir mein Mann den am Abend aufsetzen und dann hat mein Handy wiedervereint bissi Pause und wird nur mehr zwischen 2 und 5 Uhr nachts zum Posten verwendet ;-) und vom kreissSaal aus natürlich haha ;-)
A apropos- laurora, bist du noch da?? :-) das wär's ja wenns doch noch heute was wird!! Natürlich aber nur in gesitteten Bahnen, keine SturzGeburt erlaubt!!! :-* ich halte dir auf jeden Fall die Daumen! :-)) kann recht gut nachvollziehen wasvdu meinst, bei mir geht's so seit Sonntag Abend dahin dass ich immer wieder mal denke jetzt könnte es was werden... Aber immer nur kurz :-p heute zb wollt ich mit Pia und Freunden in den Tierpark, aber ich schick sie lieber allein mit und bleib daheim... Zieht schon immer wieder fest nach unten, ausfluss, härter bauch... Will nicht zwischen Wölfen und Wildschweinen niederkommen hahahaa ;-))

Alameda

Pia sprichtvdas das baby oft direkt an, ja, aber dann meist im positiven. Die Wut und Unsicherheit geht eher so gegen alles und jeden.. Es liegt definitiv am Alter- sie kriegt mit dass da noch wer kommt der Liebe brauchen und kriegen wird- versteht aber noch nicht dass das nicht zu lasten der Liebe geht die sie bekommt.. Tut mir so leid der knops... Und ja ich bin auch selbst unsicher.. Wirvsind so eine ganz extreme Mama,-tochter Einheit, wie wird's dann wenn da noch eine im Bunde ist?? Ich freu mich total auf sie, lieb sie jetzt schon abgöttisch, aber kann ich beide gleich lieben? Pia ist zudem optisch ein absolutes Mini me, beeinflusst einen das? Also wenn die zweite nun ganz anders aussieht zb?? Ich muss hier ziemlich oberflächlich rüberkommen gell.. ;-) bin ich glaub ich nicht. Mach mir einfach so Gedanken... Hab auch immer versucht nicht zu sehr zu glucken, Pia war von ganz klein an tageweise bei den omas auch und hat auch zu vielen Bezugspersonen ein sehr inniges Verhältnis- trotzdem oder vielleicht auch Grad deshalb ist es so dass wir extrem "verschmolzen" sind... Was sie jetzt glaub ich auch belastet ist, dass schon soo lang die Rede vom baby ist und es kommt einfach Net.. Sie kann dieses "bald" wohl auch gar nimmer einschätzen.. Und was sich noch deutlich äussert ist, dass sie im Kindergarten sehr viel über Rollenspiele verarbeitet hat mir die Erzieherin heut wieder gesagt, und dass wir mittlerweile sehr viele Tiere und Puppen im Haus haben die rosalie heissen... ;-) ach ja. Wird schon alles werden..!  :-) danke für eure offenen Ohren, das hilft auch schon ne Menge!! :-*
Smally und nordlicht, wie geht's euch denn eigentlich!!? :-) mal Zeit für nen kleinen Landgericht? :-)

Alameda

LageBericht nicht Landgericht aaaaahhhhh ;-))) hoffe es geht euch gut mit den süssen kleinen zwerglein
Nikky, carrie, tinchen, auch alles Roger ? :-) und alle anderen?? :-)

LG und einen schönen Tag! :-)

Alameda

Pauline

Guten Morgen...

...heute 36+0... kann ich irgendwie garnicht glauben!

@ Alameda: Glückwunsch zum neuen Laptop... Ich mach ja auch viel übers Handy, aber hier so lange Texte zu tippen wie Du, da hätte ich garkeinen Nerv drauf... Wegen Deinen Bedenken bzgl. Deiner Tochter kann ich Dich beruhigen... Hatte meinem Großen gegenüber auch ein total schlechtes Gewissen, als es mit der Kleinen ernst wurde und dachte ich KANN ein anderes Kind garnicht soooo lieben wie ihn... Dann hatte ich wegen diesen Gedanken ein schlechtes Gewissen dem Baby im Bauch gegenüber  ::) ... War alles doof... Und wie sollte es natürlich anders sein, liebe ich beide (und bald alle drei) gleich doll und das wissen auch beide... Klar kommt mal zwischendurch die Eifersucht bei einem hoch, aber auch das dreht und wendet sich wieder... Das wird schon...

@ Laurora: naaa, immernoch da?  ;) Wie war das bei Dir? Gehst Du nicht irgendwie eher ins KH oder läßt einleiten oder so? Irgendwas war doch da?

@ Tinchen: ja ich fange jetzt die Tage mit Himbeerblättertee an... Finde den auch nicht sonderlich lecker, aber sowas angeht bin ich hart im Nehmen und ich muss sagen man gewöhnt sich ja an fast alles...

@ Matzel: bei uns werden so langsam auch alle komisch... Die beiden Großen reden zwar den ganzen Tag von nix anderem als dass sie sich sooo freuen wenn das Baby da ist und sie wünschten es käme heute, aber meine Kleine fängt jetzt auch an morgens im KiGa... da muss man wieder 5 Min. noch knuddeln und 100 Küsschen verteilen, heute hat sie das erste Mal wieder gesagt sie will nicht, sie will lieber bei mir bleiben usw... Wenn sie dann da ist, ist alles ok und mittags erzählt sie mir wie toll es war und sie auch mal über Mittag bleiben möchte wie ihre Freundin...  ::) Naja, frech sein und Wutanfälle kannte ich schon länger von ihr...  ::) das wird eher am Alter als am Baby liegen... Aber Babysprache reden wir auch seit einigen Tagen wieder seeeeehr viel und sie spielt ganz viel mit ihrer Puppe und den Stofftieren.. Sie erzählt mir dann immer dass sie noch ein Kind bekommen hat und das andere war dann so lange bei Oma usw...  ;) Mein Großer freut sich glaube ich einfach.... Obwohl gestern hat er gefragt was denn ist wenn das Baby da ist? Kommst Du dann auch noch mit uns raus mit dem Kinderwagen?  ::) JA KLAR!! Er findet das halt total toll wenn wir einfach alle draussen vorm Haus sind, mit den Nachbarskindern und deren Mütter (die sind alle erst zwischen 8 Wochen und fast 3 Jahren)... Und ich glaube er hat einfach Angst dass die auf sich allein gestellt sind wenn das Baby da ist.... Aber auch das wird sich zeigen dass dem NICHT so ist und ich natürlich für ihn genauso da bin wie vorher...

So, den Rest habe ich jetzt vergessen und ich müsste mal noch ein bisschen arbeiten...  :P ::)

Bis bald!!!

Laurora

nee nee...Geburtswehen waren das nicht...DIE tun weh  :P ::)

aber dieses warten und nicht wissen WANN, das macht mich noch wahnsinnig...
(wie gesagt, wären es keine Sturzgeburten wärs mir total egal...aber so :-X)

und abends und nachts hat man jede Menge Zeit sich irre zu machen und *dank* der Ruhe bekommt man jedes Zieperlein mit, was man sonst garnicht bemerken würde  ::)

Zitat von: Alameda am 30. August 2012, 09:30:17
Ich freu mich total auf sie, lieb sie jetzt schon abgöttisch, aber kann ich beide gleich lieben?

Pia ist zudem optisch ein absolutes Mini me, beeinflusst einen das?

zum Ersten: ja, kannst du, keine Sorge ;) ;D

zum Zweiten: klar beeinflusst das ;). Du wirst feststellen, dass du die Kinder zwar gleich stark, aber dennoch anders lieben wirst. Jedes Kind sucht sich seine Nische, hat so seine ganz speziellen Eigenarten die dich mit ihm verbinden.

Pia wird sowieso immer was ganz Besonderes sein weil sie deine Grosse ist. Sie war zuerst da, ihr habt fast 4 Jahre alleine verbracht.
Die Kleine wird auch was Besonderes sein, denn sie wird immer die Kleine sein ;)

Zitat von: Pauline am 30. August 2012, 10:10:42
Wie war das bei Dir? Gehst Du nicht irgendwie eher ins KH oder läßt einleiten oder so? Irgendwas war doch da?

ja...jein...sobald der Befund so ist, das man davon ausgehen kann/muss, dass es demnächst von selber losgeht werden sie die Fruchtblase aufmachen, ja.

ist natürlich nicht gesagt das es nicht doch vorher schon losgeht...daher dackel ich ja auch 2x die Woche und lass nachschauen...Es tut sich ja was, Frage ist bloss wann es genug ist um nachzuhelfen und halt die Hoffnung, dass es nicht vorher von selber losgeht :-\

Derzeit sind 2cm Öffnung da, aber GMH liegt noch weit hinten und der Kopf vom Kind ist noch beweglich. Also so war es Dienstag.
Letzten Freitag war noch alles zu.
Also es passiert was, und genau DAS macht mich ja irre weil ich den *kurz vorher-Moment* nicht verpassen will :P

Tinchen_

Guten Morgen!

Hier ist alles ruhig. Das Kindergeld für August kann ich wohl abschreiben  ;D
Habe mich jetzt doch mal an den Rechner gesetzt, da lässt sich wirklich deutlich besser scheiben als aufm Handy. Gestern Abend wollte das irgendwie gar nicht, hat erst keine Eingaben angenommen und sich dann einfach ausgeschalen  >:(

Alameda, das mit deiner Kleinen klingt echt so wie bei uns - die Wutanfälle, bockig sein, aber auch die Babyrolle einnehmen oder mit den Puppen Baby spielen. Aber zumindest war es wohl gestern im Kindergarten wieder ein Stückchen besser, das erste mal ohne Tränen (Schatzi hat sie vor der Arbeit hingebracht, habe es also nicht gesehen - vielleicht will sie mir ja auch nur ein schlechtes Gewissen machen??? Also nicht bewußt, schon klar) Und inzwischen kommt sie auch jede Nacht zu uns ins Bett (wir haben nur ein 1,40er  :P ), ich denke mal, das hängt auch damit zusammen. Wenn ich das bemerke (meist wache ich inzwischen davon gar nicht mehr auf), dann bringe ich sie wieder in ihr Zimmer, das wir im Juli extra neu gemacht haben, mit neuem großen Bett und allem. Bin gespannt wie es dann mit zwei kleinen Motten sein wird...

Unsere Kleine sieht übrigens dem Papa total ähnlich und die 3D-Bilder von Bauchzwergine sehen aus wie die große Schwester. Und wir haben auch ein sehr inniges Verhältnis  :) Das erste halbe Jahr war mein Mann noch mit dem ersten Staatsexamen beschäftigt und danach war sie mit 7 Monaten schon bei einer (total lieben!) Tamu, weil er ins Ref gegangen ist und ich auch wieder angefangen habe mit arbeiten (aber auf 30 Std. reduziert). Und da haben wir die gemeinsame Zeit auch sehr intensiv genutzt. So, genug geegopostet!

Alameda, Glückwunsch zum Lapi! Aber ist schon krass, dass die eine halbe Stunde nach Öffnung schon ausverkauft sind.

Laurora, wie sieht es aus bei dir?

Himmerbeerblättertee: Der soll doch das Gewebe lockern (Beckenboden). Meine Hebi meinte nur, alle 2-3 Tage reicht, sonst wird es schwierig, falls hinterher genäht werden muss. Und rauswerfen... naja, mal  schauen. Ich habe halt so gar keinen Bock auf ne Einleitung. Hatte bei der Großen einen Kaiserschnitt und darf jadann  nicht zu lange rumwehen wegen der Belastung der Narbe. Aber bis dahin ist ja noch ein bißl  :D
Mein Mann murmelte noch was von Fassanstrich...  ::)
Bin gespannt auf den Termin morgen und hoffe, dass wenigstens das Köpfchen festsitzt.

fröhliches Weiterkugeln!  ;)

Pauline, da warste schneller. Aber was du schreibst klingt ja auch wie bei uns. Nicht falsch verstehen, aber irgendwie beruhigt mich das  :)

So, Laurora auch noch  :D ich tippe einfach zu langsam seitdem ich zuhause bin...
Deine Geschichte würde mich ja auch nervös machen. Aber gut, dass du so regelmäßig zur Kontrolle kannst und nicht gleich ganz ins KH musst. Ich drück dir die Daumen!

Laurora

ich denke, wenn ich jetzt da wirklich drauf bestehen würde, dann würden sie evtl auch einleiten ABER das will ich eigenltich auch nicht.

ich will dem Kind ja schon seine Zeit lassen und 36+ ist ja auch noch ziemlich früh...daher mag ichs nicht übers Knie brechen und wirklich dann erst nachhelfen wenn klar ist, es geht ohnehin fast von selber los.

Wenn ich mich nur nicht so irre machen würden ::)

@Kindergeld
hör auf damit ;D
wir *verlieren* schlappe 600Zacken dadurch, dass Kind erst im September und nicht im August kommt :P
Wenn der irgendwann ankommt und will nen Führerschein werde ich darauf verweisen und NEIN sagen S:D  ;D

Alameda

Hi! Danke fur eure lieben Worte, ihr habt das so großartig formuliert, und ich seh ich bin nicht die einzige die sich so doofe Gedanken macht bzw laurora, das mit der unterschiedlichen aber gleich großen Liebe , so isses glaub ich haargenau!

Tinchen, unser 3d Bild sieht auch genau aus wie Pia ;-) vielleicht Krieg ich ja tatsächlich noch genau so eine ;-))

Beruhigt mich auch sehr dass die meisten Mädels um die 4 Jahre hier sehr ähnlich wie Pia reagieren anscheinend..! Is wohl einfach stinknormal! Was.bei.uns gut funkt ist wenn ich jammere dass.die kleine auf meiner blase.turnt und Pia bitte, ihrem Schwesterchen doch bitte zu sagen sie soll.damit aufhören, weil sie ja sicher auf ihre große.Schwester hört... Dann rennt Pia zu mir und brüllt in den nabel "Schwesterchen nicht aufhören, weiter turnen!!" ;-) und ich bin dann natürlich immer sehr empört.dass.die Beiden jetzt schon gegen Mama zusammen halten und Pia freut sich dann immer diebisch.(und.ich mich auch ;-)   )